Zum Inhalt der Seite

Thread: fernbeziehung!zukunft??

Eröffnet am: 06.01.2006 00:01
Letzte Reaktion: 07.04.2016 20:03
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28

Von:   abgemeldet 08.03.2009 11:40
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]

> Ich denke das er das mit dem Partner lieben ALLGEMEIN formuliert hat und nicht speziell auf dich bezogen hat. Du brauchst dich also nicht angegriffen fühlen.
Wie abgemeldet schon sagte, kann man sich sehr wohl angegriffen fühlen.

Und ich finde es auch, dass es nicht gerechtfertigt ist sowas zu sagen, wenn es darum geht, dass man die Chance hat sich zu sehen. Natürlich muss wahre Liebe es irgendwie aushalten sich längere Zeit nicht zu sehen. Aber wenn es doch nicht sein muss, finde ich es Blödsinn es trotzdem zu lassen. Wozu? Um sich und der Welt zu beweisen wie stark die Liebe ist? Also wenn man das tun muss, dann ist die Liebe wohl nicht stark genug >_>
"Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt." - Ludwig Wittgenstein

Von:    Mon_star 08.03.2009 11:49

>Wer sowas nicht schaffen kann, der liebt den Partner auch nicht richtig.

Das ist so eine Schwachsinnige Aussage.
Alternativ kann ich auch behaupten, dass du für deine Liebe auch zu Fuß den Weg meisterst.
Wie? Machst du nicht? Du fährst mit anderen Mitteln hin?
Tja, dann ist das zwischen euch keine Liebe!
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Von:   abgemeldet 08.03.2009 14:31
Der Vergleich zieht nicht. Den könntest du höchstens anführen, wenn der Betreffende weder Führerschein und damit verbunden eigenes Auto hat, noch sich ein Taxi leisten kann und keine öffentliche Verkehrsmittel zum Zielpunkt fahren.

Von:   abgemeldet 08.03.2009 15:12

> Der Vergleich zieht nicht. Den könntest du höchstens anführen, wenn der Betreffende weder Führerschein und damit verbunden eigenes Auto hat, noch sich ein Taxi leisten kann und keine öffentliche Verkehrsmittel zum Zielpunkt fahren.
>
>

ich finde der vergleich zieht sehr gut.
denn es geht ja nur darum, dass man dann im grunde willkürlich grenzen festlegen kann, was man aber mindestens tun muss, damit man auch seinen partner richtig dolle liebt.
(jedenfalls habe ich es so verstanden).

Aussage soll ja einfach sein, dass es nichts mit zu wenig liebe zu tun hat, wenn man sich nicht antut 50 % eines Wochenendes im unterwegs zu verbringen.

Von:   abgemeldet 08.03.2009 15:26

@Ouroboros
Dann zahl du mir doch meine Flugtickets nach Amerika für alle Ferien!

Ich finde diese Aussage ziemlich beleidigend. Ich würde persönlich auch keine 6 Stunden Fahren um meinen Freund für eine Nacht zu sehen. Da ist man ja mehr im Zug als beim Freund. Und nur weil man dies nicht tun will, heisst das noch lange nicht, dass man sich nicht liebt! Was bringt es so viel Geld auszugeben, wenn man es lieber sparen sollte um länger bleiben zu können?

Ach ja...ich habe meinen Freund gerade verboten mich diesen Sommer zu besuchen. Sie haben ziemliche Finanzprobleme, aber das Geld für das Flugticket zur Seite gelegt...jetzt wurde von ihnen schon ein Auto geholt, weil sie die Raten nicht zahlen konnten. Das Geld was sie für die Tickets haben, könnte ihnen ziemlich helfen. Also hab ich meinem Freund gesagt, dass ich ihn diesen Sommer nicht sehen will, wenn's bei denen so schlecht steht, sie sollen das für sich brauchen.
So...ihr könnt jetzt selber rechnen. Hab ihn zum letzten Mal am 3. Januar gesehen und werde nächsten Januar hoffentlich definitiv zurück in die USA kommen, vorher werde ich ihn nicht sehen, ausser ev. im April wenn ich das Geld habe.
Das heisst...ein ganzes verdammtes Jahr würde ich ihn nicht sehen....

ps. Blondinen sind nicht doof und ich hasse es wenn Leute mit diesen Sprüche kommen...also, ja, die Allgemeinheit fühlt sich angegriffen!
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    Junichi 08.03.2009 15:40

> Ich finde diese Aussage ziemlich beleidigend. Ich würde persönlich auch keine 6 Stunden Fahren um meinen Freund für eine Nacht zu sehen. Da ist man ja mehr im Zug als beim Freund. Und nur weil man dies nicht tun will, heisst das noch lange nicht, dass man sich nicht liebt! Was bringt es so viel Geld auszugeben, wenn man es lieber sparen sollte um länger bleiben zu können?

Dem stimme ich vollkommen zu. Irgendwann kommt der Punkt, an dem es einfach zuviel Aufwand und zuwenig Nutzen hat, seinen Partner zu besuchen. Und wie miss_random auch geschrieben hat, ist es dann sinnvoller, das Geld zu sparen um evtl. irgendwann länger hinfahren zu können. Zu behaupten, dass man deswegen seinen Partner nicht wirklich liebt, finde ich mehr als unangemessen. Ich habe auch für meinen Ex einige grenzwertige Aktionen gerissen, aber auch nur, weil meine Eltern mich immer unterstützt haben und mir zu jeder Reise einen guten Teil dazugegeben haben. Hätte ich das alles alleine bezahlen müssen, hätte ich mir das eine oder andere Mal die Reise nach Finnland auch verkniffen.
Es kommt aber auch nicht immer nur auf die finanziellen Möglichkeiten an. Nehmen wir mal das Beispiel mit den insg. 12 Stunden Fahrt, um den Partner einen Tag zu sehen: ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass mich die ganze Situation gut stressen würde, weil ich immer das Gefühl hätte, bei soviel Aufwand die Zeit besonders effektiv mit meinem Freund nutzen zu müssen und dadurch irgendwie nicht ausgelassen genug zu sein und irgendwie alles was wir machen als "nicht effektiv genug" anzusehen. Zumal der Begriff "letzte Nacht vor der nächsten Trennung" dann eine völlig neue Bedeutung kriegen würde <_<

> Ach ja...ich habe meinen Freund gerade verboten mich diesen Sommer zu besuchen. Sie haben ziemliche Finanzprobleme, aber das Geld für das Flugticket zur Seite gelegt...jetzt wurde von ihnen schon ein Auto geholt, weil sie die Raten nicht zahlen konnten. Das Geld was sie für die Tickets haben, könnte ihnen ziemlich helfen. Also hab ich meinem Freund gesagt, dass ich ihn diesen Sommer nicht sehen will, wenn's bei denen so schlecht steht, sie sollen das für sich brauchen.

Irgendwann muss man auch an das einzelne Wohl aller Beteiligten denken und nicht nur an das, der eigenen Beziehung. Ich finde es echt wow, was ihr auf euch nehmt, damit es allen Beteiligten einigermassen gut geht und ich hoffe, dass es seiner Familie wirklich hilft, dass ihr auf ein Treffen verzichtet.

> So...ihr könnt jetzt selber rechnen. Hab ihn zum letzten Mal am 3. Januar gesehen und werde nächsten Januar hoffentlich definitiv zurück in die USA kommen, vorher werde ich ihn nicht sehen, ausser ev. im April wenn ich das Geld habe.
> Das heisst...ein ganzes verdammtes Jahr würde ich ihn nicht sehen....

Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr die lange getrennte Zeit gut übersteht. Und auch, dass alles insofern klappt, dass du nächstes Jahr wieder in Amerika sein kannst.

Zuletzt geändert: 08.03.2009 15:40:54

Von:   abgemeldet 08.03.2009 16:02

Ging es bei abgemeldet' Posting nicht darum, dass man lieber warten soll und wer
nicht warten kann, liebt nicht genug? o_O *verwirrt*
"Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt." - Ludwig Wittgenstein
Zuletzt geändert: 08.03.2009 16:03:17

Von:   abgemeldet 08.03.2009 16:56
@Sweet Destiny:

Der Vergleich zieht doch! (Hallo? Ich denke, es ging darum, eine gewisse Zeitspanne zu überdauern, um den Freund dafür länger sehen zu können, eben z.B. auf die Ferien warten? Was hat es dann damit zu tun, zu Fuß wohin zu kommen? Na also!)

Ich habe es nämlich so verstanden wie Kampfhund; und sorry, da muss ich dem aber zustimmen, dass der, der nicht warten kann, nicht genug liebt (Gerade random müsste da ja wohl ein Liede von singen können! - Mal von mir abgesehen (2 Jahre)).

Und sorry, wenn ich mich jetzt rüpelhaft anhören sollte: Aber wer gegen diesen Satz rebelliert, liefert gleichzeitig eine Rechtfertigung fürs Fremdgehen, weil der Freund/die Freundin gerade nicht da ist, und ich keine Lust habe bis Feierabend zu warten, weil ich jetzt Bock auf Sex habe!

(Ja, sehr überspitzt; aber rein prinzipiell ist es das Gleiche (und um MIssverständnissen vorzubeugen: das GLeiche ungleich dasselbe).

Von:    Junichi 08.03.2009 17:05

Ich habe das, was ich geschrieben habe, auf das hier bezogen:

>> Dafür ist man dann aber auch stundenlang unterwegs, wenn man nur RE und RB benutzen darf.
>> 6 Stunden bei 400km ist durchaus schon möglich dabei.

> Ich finde, wenn man jemanden wirklich liebt, sollte man das nicht als Hindernis sehen. Für mich ist es egal, wie weit ich fahren muss, wichtig ist mir, dass wir wieder beisammen sind.

Dass hierbei Aufwand und Nutzen unter Umständen in keinem Verhältnis stehen. Und ich denke, meine Vorredner beziehen sich auch darauf.

> Und sorry, wenn ich mich jetzt rüpelhaft anhören sollte: Aber wer gegen diesen Satz rebelliert, liefert gleichzeitig eine Rechtfertigung fürs Fremdgehen, weil der Freund/die Freundin gerade nicht da ist, und ich keine Lust habe bis Feierabend zu warten, weil ich jetzt Bock auf Sex habe!

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht oO
Wenn ich es unangemessen finde, dass jemand meint, ich liebe meinen Partner nicht genug, weil ich keine lange Reise für nur einen Tag auf mich nehmen will, dann liefer ich eine Rechtfertigung für's Fremdgehen? Na hääh? ^^
Kann es sein, dass wir aneinander vorbei reden?

Von:   abgemeldet 08.03.2009 17:14
Ich glaube, ja^^"

Diese Teil bezog sich nämlich darauf "wenn, dann blabla liebt nicht genug", was aus meiner Sicht wiederum auf das Abwarten von Ferien, Urlaub etc. gemünzt war.

Ich hoffe, jetzt sind alle MIssverständnisse behoben^^"

(So drastisch war es meinerseits daher mit absoluter Absicht formuliert)

Von:    Junichi 08.03.2009 17:32

> Diese Teil bezog sich nämlich darauf "wenn, dann blabla liebt nicht genug", was aus meiner Sicht wiederum auf das Abwarten von Ferien, Urlaub etc. gemünzt war.

SweetDestiny schrieb:

Also wenn dein Freund sagt "Wer es nicht auf sich nimmt x-stunden zu fahren für seinen freund, liebt ihn nicht genug" in einem Fernbeziehungsthread, darf sich nicht wundern, dass das einige Leute trotzdem als Beleidigung sehen. (DAvon abgesehen, dass ich immer noch der Überzeugung bin, dass es unsinn ist sowas zu sagen, weil es einfach ne Körperliche Seite hat, die man auch mit der großen Liebe nicht wettmachen kann).

Bezieht sich also nicht auf das Abwarten, sondern darauf, dass es sinnlos sein kann, für einen einzigen Tag etliche Stunden Fahrtzeit auf sich zu nehmen.
Und dass es nicht angemessen ist, daraufhin jmd. vorzuwerfen, seinen Partner nicht genug zu lieben. (<-- dem stimme ich absolut zu)

Von:   abgemeldet 08.03.2009 17:51

@ missverständnis *g

Ich hatte es so verstanden, dass Ouroboros es so meinte, dass man jemanden nicht genug liebt, wenn man nicht auch nur für 1 Wochenende je 6 Stunden fahrt auf sich nimmt.

Vorallem wegen diesem Posting:

> Dafür ist man dann aber auch stundenlang unterwegs, wenn man nur RE und RB benutzen darf.
>6 Stunden bei 400km ist durchaus schon möglich dabei.

Ich finde, wenn man jemanden wirklich liebt, sollte man das nicht als Hindernis sehen. Für mich ist es egal, wie weit ich fahren muss, wichtig ist mir, dass wir wieder beisammen sind.

Und danach kam eben noch dieser Satz:

Wer sowas nicht schaffen kann, der liebt den Partner auch nicht richtig.

wobei ich den Satz im Zusammenhang zum Posting vlt echt missverstanden habe.

Trotzdem
@ yami
unter dem aspekt, dass ich es nunmal so verstanden hatte, musst du auch mein "der vergleich zieht wohl" sehen.
und dazu passt das mit dem fremdgehen dann auch nicht.

und ich verstehe, wenn ich mal die andere seite des missverständnisses angucke, auch nicht,w ieso ich meinen freund nicht genug liebe, wenn ich ihn lieber alle 2 wochen als nur alle 4 wochen sehen will o.O

zum Beispiel Miss_r, die sieht jetzt ihren Freund vlt ein Jahr nicht. Nur weil sie sagt "Ich möchte ihn aber öfter sehen" oder "ich halte es nicht aus ihn nur so selten zu sehen" heißt das doch net gleich auch "deswegen such ich mir direkt nen anderen" o.O

also unter dem aspekt würde ich kampfhund zustimmen und auch sagen, wenn sie schonmal in der gegend ist zu nem vorstellungsgespräch, dann würde ich den freun dbesuchen fahren.
unter dem anderen aspekt würde ich die 6 Stunden fahrt (keine ahnung obs überhaupt so viel waren oder nur ei beispiel) für 1 wochenende nicht auf mich nehmen.

hough.

ach und @ miss_r
das mit den Blondinen war ein !beispiel! *g das ist nicht meine allgemeine meinung ;)
Zuletzt geändert: 08.03.2009 17:59:51

Von:   abgemeldet 08.03.2009 18:13
Und ich habe nur noch dies hinzuzufügen:

Wenn ich wüsste, was andere Leute denken oder wie sie etwas verstehen, würde ich als Telepath im Fernsehen auftreten!;)

Von:    Mon_star 08.03.2009 21:29

>Der Vergleich zieht nicht. Den könntest du höchstens anführen, wenn der Betreffende weder Führerschein und damit verbunden eigenes Auto hat, noch sich ein Taxi leisten kann und keine öffentliche Verkehrsmittel zum Zielpunkt fahren.

Ach quatsch, was soll das denn heißen? Dass du für die Liebe nicht alles tun würdest?

Ich habe das Beispiel einfach so gemeint, dass man es nicht wagen sollte die Stärke der Liebe fremder Personen anzuzweifeln, weil die nicht alles auf sich nehmen.
(sorry, nick vergessen) will also nicht 9 Stunden mit dem Wochenend Ticket durch die gegend gurken, deswegen liebt sie ihren Freund nicht?
Ich kann die sehr wohl verstehen warum sie ein paar Euro mehr ausgibt um dann schneller da zu sein.
Ansonsten hat mich abgemeldet ganz gut verstanden mit dem was ich sagen wollte. ;)

Was das Fremd gehen dabei angeht, was soll denn dabei eine Rechtfertigung sein?
Ich fahre nicht jedes mal nur aus dem Grund zu meinem Freund, weil ich grad extrem geil bin. Aus so einem Grund führt man keine ernsthafte Beziehung. Da steckt schon ein bisschen mehr hinter.

@abgemeldet
Das ist echt eine krasse Sache was du gemacht hast.
Das Ticket ist echt nicht billig, und das Geld werden die jetzt mit Sicherheit mehr brauchen, so hart es auch sein mag ihn jetzt ein Jahr nicht sehen zu können.
Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch mal das Geld zusammen bekommst um dieses Jahr zu ihm zu fliegen.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Von:   abgemeldet 08.03.2009 22:39

@Sweety
Ich weiss, dass du den Blondinen-Spruch nicht ernst gemeint hast. Ich wollte damit zeigen, dass nur weil man "allgemein" etwas sagt, dass man sich trotzdem angegriffen fühlen kann. ;)

Von:   abgemeldet 09.03.2009 16:16
Und ich habe den Fremdgehspruch nur angeführt, weil es mir einfach den besten Vergleich darzustellen schien, gerade, weil er so KRASS war! (Hey, mit meinem Freund mache ich schließlich auch andere Sachen, von daher)

Und ich habe ja gerade DAGEGEN argumentiert, x Stunden zu fahren, nur für maximal 24 Stunden...
Hätte ich sonst gesagt, dass man seinen Partner ja wohl genug lieben müsste, um die nächsten Ferien oder den nächsten Urlaub oder irgendeinen anderen längeren Zeitraum abzuwarten, wo der Besuch dann lang genug ausfallen kann, um die aufgewendete Fahrzeit wieder im richtigen Verhältnis zu sehen?

Es gab einen Grund, warum ich meinem Freund gesagt habe, nein, ich will nicht, dass du jetzt schon kommst, warte, bis ich studiere! Weil ich dann nämlich, obwohl Pendler, trotzdem logischerweise länger in meiner UniStadt rumgurcke und es andererseits nämlich so ein irrationaler Aufwand geworden wäre! - für ihn!

Von daher zieht der Vergleich in dem Kontext, in welchem ich das "...der liebt seinen Partner auch nicht richtig" verstanden habe, in beiden Fällen ausgezeichnet!

Meine Meinung! .

(Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihre Aussagen mit möglichst vielen Ausrufezeichen "richtiger" machen wollen; stellt euch vor, dieser Text wurde selbstbewusst und mit fester Stimme vorgetragen^^)
Zuletzt geändert: 09.03.2009 16:19:25

Von:   abgemeldet 09.03.2009 16:38

also ich bin nun vollends verwirrt :D
>
> Von daher zieht der Vergleich in dem Kontext, in welchem ich das "...der liebt seinen Partner auch nicht richtig" verstanden habe, in beiden Fällen ausgezeichnet!
>
ich für meinen teil meine dieses posting:

>Wer sowas nicht schaffen kann, der liebt den Partner auch nicht richtig.

Das ist so eine Schwachsinnige Aussage.
Alternativ kann ich auch behaupten, dass du für deine Liebe auch zu Fuß den Weg meisterst.
Wie? Machst du nicht? Du fährst mit anderen Mitteln hin?
Tja, dann ist das zwischen euch keine Liebe!

das war eine Reaktion von Mon_star auf ein posting.
Darauf meintest du, abgemeldet nämlich:

Der Vergleich zieht nicht. Den könntest du höchstens anführen, wenn der Betreffende weder Führerschein und damit verbunden eigenes Auto hat, noch sich ein Taxi leisten kann und keine öffentliche Verkehrsmittel zum Zielpunkt fahren.

und darauf meinte ich dass der vergleich sehr wohl zieht, aus den unterschiedlichen gründen, die ich meinte :D

ich glaube aber du sprichst von dem vergleich von wegen nicht-aushalten-wollen vs fremdgehen^^

oder?

hehe alles durcheinander hier :D

> Meine Meinung! .
>
> (Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihre Aussagen mit möglichst vielen Ausrufezeichen "richtiger" machen wollen; stellt euch vor, dieser Text wurde selbstbewusst und mit fester Stimme vorgetragen^^)

ich finds albern, wenn leute einen immer "anbrüllen" im chat oder im forum. also bin ich da auf deiner seite ;)

Von:    SuccubusBlues 09.03.2009 16:47
Also, ich führe im Moment eine Fernbeziehung und ich bin sehr glücklich. Er fehlt mir zwar Wansinnig aber wir wollten dieses Jahr eventuell zusammenziehen. Wenn man sich wirklich liebt dann kann auch eine Fernbeziehung funktionieren. Ich würd niemand anderen mehr wollen :)

Von:    Azuria 09.03.2009 18:36

Also ich bin endlich soweit das mein Freund jetzt bei mir wohnt bis er ne wohnung hier gefunden hat und wir haben keine fernbeziehung mehr ich bin so happy <3
auch wenn die fernbeziehung trotzdem schön war brachte sie auch große sehnsucht die mich oftmals verrückt gemacht hat >_<
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Von:   abgemeldet 09.03.2009 18:57
Oh mein Gott... Leute, ich hab einmal ein Jahr auf meine Freundin warten müssen, vorher sogar noch länger.

Wie kann man sowas in den falschen Hals kriegen -.- Schön kindisch ist es hier... Agressiv werden in einem Forum... lol

Ich nehm euch mal meinen Text auseinander.

Und dann muss man halt mal durchhalten und darauf hinarbeiten, dass man seine(n) Geliebte(n) zwar nur eine Woche lang sieht, aber man sieht ihn/sie immerhin überhaupt!. Wer sowas nicht schaffen kann, der liebt den Partner auch nicht richtig.

Ergo: Wer nicht durchhalten kann, der liebt seinen Partner nicht richtig!
Ergo: Wer es nicht erträgt, den Partner Ewigkeiten nicht zu sehen, soll sich lieber vorher von ihm trennen anstatt, dass beide, vor allem aber der Partner, daran verzweifelt!

Wirklich, manche hier haben anscheinend nie was vom Leben verstanden.
Zuletzt geändert: 09.03.2009 18:57:53

Von:   abgemeldet 09.03.2009 19:44

> Oh mein Gott... Leute, ich hab einmal ein Jahr auf meine Freundin warten müssen, vorher sogar noch länger.

ok. was willst du damit sagen? es hat doch keiner behauptet, dass du das nicht gemacht hast oder so was o.O

>
> Wie kann man sowas in den falschen Hals kriegen -.- Schön kindisch ist es hier... Agressiv werden in einem Forum... lol

also ich glaube hier hat keiner was ni den falschen hals bekommen. sondern wir haben dinge falsch verstanden, weil du einmal sagtest "egal wie anstrengend es ist, wenn man jemanden liebt nimmt man das auf sich" also übersetzt: wenn man jemanden nicht genug liebt, dann nimmt man es nicht auf sich
und dann hast du danach gesagt, das mit dem "wenn man jemanden genug liebt, dann wartet man auch" etcpp.
das hat nix mit falschen hals zu tun, sondern einfach nur mit missverständnis.

es hat auch niemand aggressiv geantwortet sondern mmn bist du der erste der hier aggressive schwingungen vom stapel lässt.

>
> Ich nehm euch mal meinen Text auseinander.
>
> Und dann muss man halt mal durchhalten und darauf hinarbeiten, dass man seine(n) Geliebte(n) zwar nur eine Woche lang sieht, aber man sieht ihn/sie immerhin überhaupt!. Wer sowas nicht schaffen kann, der liebt den Partner auch nicht richtig.
>
finde ich immer noch nicht korrekt diese aussage. aber siehe unten.

> Ergo: Wer nicht durchhalten kann, der liebt seinen Partner nicht richtig!
> Ergo: Wer es nicht erträgt, den Partner Ewigkeiten nicht zu sehen, soll sich lieber vorher von ihm trennen anstatt, dass beide, vor allem aber der Partner, daran verzweifelt!

2. ergo: ich stimme mit dir überein.
1. ergo: nö. nur weil ich es nicht ertrage, heißt das, mmn, noch lange nicht, dass ich meinen partner nicht genug liebe. manche dinge übersteht auch die stärkste liebe nicht und wenn ich in depressionen verfalle, weil vlt solch krasse fernbeziehungen nichts für mich sind, dann ist es nur mein gutes recht es nicht mehr auszuhalten und schluss zu machen. denn depressiv nutze ich meinem freund auch nichts.
gleichzeitig finde ich es aber dann von dir, mirgegenüber unfair, mich abzustempeln als "tja haste wohl nicht genug geliebt, wa?" denn du weißt überhaupt nicht wie stakr ich meinen freund geliebt habe.
(wobei ich "ich" nur als beispiel nehme. ich seh meinen freund alle 2 wochen)

>
> Wirklich, manche hier haben anscheinend nie was vom Leben verstanden.

den zusammenhang versteh ich schonmal gar nicht.

Von:   abgemeldet 09.03.2009 20:47
Ich auch nicht<<"

Ich kann auch nur wiederholen, dass ich zwei Jahre gewartet habe, dann je vier Wochen für insgesamt drei Monate, jetzt über zwölf (nur so viel zur Warterei, wobei ich dein "Durchhalten" nicht abwerten will).

Und wo jetzt was aggressiv sein soll, wenn man normal diskutiert, musst du mir auch erklären!o.O"

(off-topic-Modus aus)

Von:    Mon_star 09.03.2009 20:52

>Ergo: Wer nicht durchhalten kann, der liebt seinen Partner nicht richtig!
>Ergo: Wer es nicht erträgt, den Partner Ewigkeiten nicht zu sehen, soll sich lieber vorher von ihm trennen anstatt, dass beide, vor allem aber der Partner, daran verzweifelt!

Keine Ahnung wie man auf die Meinung kommt man muss krampfhaft seinen Partner bloß lange fern bleiben, weil die Liebe ja ach-so-stark ist. Wer zu früh Sehnsucht verspürt hats nicht verdient.

Ist es so schlimm wenn man seinen Partner sehen möchte?
Also ich möchte viel Zeit mit meinem Partner verbringen ud ich erwarte es auch jedes mal sehnsüchtig, dass man wieder Zeit und Geld hat sich zu treffen.
Menschen, die mir gleichgültig sind können mir über Jahre hinweg fern bleiben und es ist mir egal.
Warum muss das ganze jetzt andersrum sein?

>Wirklich, manche hier haben anscheinend nie was vom Leben verstanden.

Tatsächlich?
Wie soll man das jetzt verstehen?

Zuletzt geändert: 09.03.2009 22:03:35

Von:   abgemeldet 10.03.2009 00:50
Wenn das Animexx-Forum nur sowas hier zu bieten hat (ja, ich bin nicht oft im Forum), dann bin ich bald wieder weg. <.<"

Äh... Könnt ihr mal aufhören ständig meine Meinung zu zitieren und auseinander reißen zu wollen!? <_<

Um es nochmal für euch klar zu machen. MEINE Meinung ist:
Wenn keine Lust auf Fernbeziehung oder Kraft durch zu halten-> Beziehung kein Sinn -> Dann wäre Trennung besser

Von:   abgemeldet 10.03.2009 07:33

> Wenn das Animexx-Forum nur sowas hier zu bieten hat (ja, ich bin nicht oft im Forum), dann bin ich bald wieder weg. <.<"
>
> Äh... Könnt ihr mal aufhören ständig meine Meinung zu zitieren und auseinander reißen zu wollen!? <_<
>

das animexxforum hat zu bieten, dass hier meinungen hinerfragt und -ja- manchmal auch außeinander gerissen werden, wenn man nicht der selben meinung ist oder die meinung einfach nicht nachvollziehen kann.

klar wissen wir alle, dass es DEINE meinung ist, dennoch scheint sie "unserer" meinung nicht zu entsprechen und du könntest auch einfach dir unsere argumente durchlesen und gucken ob sie irgendwie für dich sinn machen, mal genauer auf die kritikpunkte eingehen, anstatt nur zu sagen dass es nunmal deine meinung ist und daran niemand etwas rütteln kann.
doch wenn du nicht genauer darauf eingehen willst, dann willst du nicht diskutieren. aber in einem !diskussions!forum darfst du dich eben nicht wundern, dass menschen - ja auch mit dir - diskutieren wollen.

> Um es nochmal für euch klar zu machen. MEINE Meinung ist:
> Wenn keine Lust auf Fernbeziehung oder Kraft durch zu halten-> Beziehung kein Sinn -> Dann wäre Trennung besser

dem hat auch niemand widersprochen. der satz, an dem wir uns aufgehängt haben war: "wenn man das nicht aushalten kann, dann liebt man den anderen nicht genug".

Von:    Mon_star 10.03.2009 07:38

>Wenn das Animexx-Forum nur sowas hier zu bieten hat (ja, ich bin nicht oft im Forum), dann bin ich bald wieder weg. <.<"

Tschüss!

>Äh... Könnt ihr mal aufhören ständig meine Meinung zu zitieren und auseinander reißen zu wollen!? <_<

Was ist denn so schlimm daran nachzufragen was sich hinter deien Aussagen verbergen soll?
Alle anderen hier haben kein Problem damit, dass sie zitiert werden.
Das hier ist ein Diskusionsforum, traurig wenn da keine Diskussion zu stande käme.

>Um es nochmal für euch klar zu machen. MEINE Meinung ist:
>Wenn keine Lust auf Fernbeziehung oder Kraft durch zu halten-> Beziehung kein Sinn -> Dann wäre Trennung besser

Es soll Möglichkeiten geben die Trennung zu umgehen.
Ich habe z.B. keine Lust bis zu meinem Lebensende in einer Fernbeziehung zu leben. Muss ich mich jetzt tatsächlich von meinem Freund trennen?

Ich verstehe übrigens immernoch nicht warum man in einer Fernbeziehung, der Stärke der Liebe willens, seinen Partner krampfhaft so lange wie möglich fern bleiben soll. (siehe meinen letzten post)
Das hast du immmernoch nicht erläutert...

Von:   abgemeldet 15.03.2009 12:42
So, letzter Versuch:

So viel ich mich erinnern kann, ging es darum, dass X noch zur Schule geht und schon diverse Schwieirgkeiten wegen Schwänzen hatte.
X hat nun in der Nähe ihres Freundes diverse Vorstellungsgespräche, weswegen sie ihn gerne sehen würde.
Da sie dafür aber den Freitag schwänzen müsste, Schule noch drei Wochen geht und Konsequenzen drohen (habe ich so verstanden), ist sie sich unschlüssig, ob sie schwänzen oder lieber bis zu den Ferien warten soll, um ihn dann auch länger sehen zu können.

Daraufhin kam dann: Wer die Zeitspanne nicht abwarten kann, liebt seinen Partner nicht genug.
(Zusatz von mir: Wer seinen Job für seinen Partner aufs Spiel setzt, z.B. einen Abschluss, hat Liebe fehlinterpretiert.)

Daraufhin kam dann mein Vergleich mit dem Fremdgehen.

Ich hoffe, wir haben uns jetzt soweit geeinigt, Sweet, oder?

Von:   abgemeldet 15.03.2009 13:01

> So, letzter Versuch:
>
> So viel ich mich erinnern kann, ging es darum, dass X noch zur Schule geht und schon diverse Schwieirgkeiten wegen Schwänzen hatte.
> X hat nun in der Nähe ihres Freundes diverse Vorstellungsgespräche, weswegen sie ihn gerne sehen würde.
> Da sie dafür aber den Freitag schwänzen müsste, Schule noch drei Wochen geht und Konsequenzen drohen (habe ich so verstanden), ist sie sich unschlüssig, ob sie schwänzen oder lieber bis zu den Ferien warten soll, um ihn dann auch länger sehen zu können.
>
> Daraufhin kam dann: Wer die Zeitspanne nicht abwarten kann, liebt seinen Partner nicht genug.
> (Zusatz von mir: Wer seinen Job für seinen Partner aufs Spiel setzt, z.B. einen Abschluss, hat Liebe fehlinterpretiert.)
>
> Daraufhin kam dann mein Vergleich mit dem Fremdgehen.
>
> Ich hoffe, wir haben uns jetzt soweit geeinigt, Sweet, oder?

wir beide? wir sind uns schon lange einig *g
ich hatte die ganze zeit gedacht dass wir von dem anderen satz vo ourborboros reden, nämlich, dass man seinen partner nicht genug liebt, wenn man nicht total viel fahrt auf sich nimmt für nur 2 tage sehen.^^

also haben wir beide einfach aneinander vorbeigeredet :D

Von:   abgemeldet 15.03.2009 14:47

Mir geht dieser ganze Fernbeziehungskram so auf den Nerv momentan. Die Mutter meines Freundes behauptet, dass sie genug Geld haben um ihn diesen Sommer rüber zu schicken (ach..wieso habt ihr dann den Van nicht wieder?), das Geld haben sie schon...nur ich finde immer noch sie sollten es für sich ausgeben momentan.
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich im April für 2 Wochen zurück fliegen sollte. Ich habe das Geld und sogar noch etwas extra. Aber ich werde wahrscheinlich auch noch Tickets für den Flug nach Finnland diesen Sommer und Herbst kaufen müssen (Grosseltern werden aber wahrscheinlich aushelfen), ein neuer Laptop muss auch gleich mal her, dieser ist schon 6 Jahre alt und eigentlich sollte ich noch Geld für die Uni in den USA sparen....aber ich will zurück...fuck it...
Was soll ich machen?

Im Moment würde Geld so ziemlich alle Probleme lösen, welche ich habe...

Von:   abgemeldet 15.03.2009 14:52

Das kenne ich. Fernbeziehungen gehen einfach in's Geld. In welchem Ausmaße ist natürlich unterschiedlich. Aber die finanziellen Möglichkeiten sind natürlich auch unterschiedlich.

Ich würde an deiner Stelle einfach überlegen, was du lieber möchtest. Klingt simpel, ist es aber absolut nicht, ich weiß.

Mein Leben lang war ich sparsam und hab eigentlich nie was davon gehabt. Ich seh es im Moment so, dass ich lieber jetzt lebe und nicht Ende des Jahres. Ich gebe jetzt das aus, was sein muss und später gucke ich dann, wo ich das Geld her bekomme.
Man muss schließlich auch immer daran denken, dass man nicht unsterblich ist und jeder Tag der Letzte sein könnte. Dann hab ich lieber richtig gelebt und nicht nur existiert.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28

Zurück