Thread: fernbeziehung!zukunft??
|
Eröffnet am: 06.01.2006 00:01 Letzte Reaktion: 07.04.2016 20:03 Beiträge: 826 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
| Auf Dauer..no chance! http://www.pfingsten.cx.la |
|
![]() |
||||||
| hey~ hab auch ne fernbeziehung, und das schon seit über nem jahr... nya, und inzwischen sind wir sogar verlobt! ^_^ anfangs konnten wir uns nur alle 2 monate sehen, inzwischen isses schon einmal pro monat [wohnen ~800km auseinander T_T]. und ja, die "trennung" is furchtbar >.< aber wie hier schon die meisten meinten, hält sowas eben nicht jeder aus und man muss dem andern einfach vertrauen können [es sei denn, man führt ne offene beziehung, aber das ja wieder was anderes...]. und z bsp hat mir die verlobung eben gezeigt, wie sehr mich mein freund liebt... das hilft schon sehr... und das gute is, dass wir bald zusammenziehen! ^^ lg und alles gute den andern paaren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte eine Fernbeziehung und diese hielt fast vier Jahre. |
|||||||
|
||||||
| Ich denke für eine gewisse Zeit hält eine Fernbeziehung sicher, aber nicht auf Dauer. Ich hatte sie auch zwei Jahre und dann zog mein Partner zu mir. Aber auf Dauer... wie soll das gut gehen? Vielleicht in der Jugend, aber wenn man erwachsen ist, will man doch mehr haben. Man will heiraten und Kinder haben. Also kanns auf Dauer einfach nicht gut gehen. Mein Freund und ich haben uns letztendlich doch getrennt, weil seine Zukunft in seiner Heimatstadt liegt "Arbeit, Familie, Freunde". Aber meine Zukunft liegt nunmal leider hier und keiner von uns kann etwas dagegen machen, so traurig es auch ist. Und diesen Druck wieder eine Fernbeziehung mit ihm einzugehen, könnte ich nicht aushalten. Ich habe früher fast jeden Tag geheult, weil es so wehtat, nicht das mit meinem Freund machen zu können, was andere Mädchen machen. Ich möchte nie wieder einen Freund aus einer anderen Stadt haben :( Ich habe daraus gelernt. |
|
![]() |
||||||
| ................... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2011 08:44:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also ich kann von mir sagen das so eine beziehung sehr anstrenged ist! mein momentaner freund wohnt gut 2 stunden autofahrt von mir weg und wir sehen uns um schnitt jedes zweite wochenende... aber telefonieren jeden tag sehr lange (da er ne superflat für sein handy hat). zum glück sind wir beide so gut wie fertig mit unseren ausbildungen so das aus der ferne bald nähe wird... ich hoffe das wenn wir uns jeden tag sehen wir uns nicht nerven aber da bin ich guter dinge... im ganzen bin ich der meinung das so eine beziehung wenn man noch jung ist nicht viel zukunft hat wenn man nicht genau was das es sich in absehbarer zeit ändert... andererseits führen meine eltern so eine beziehung (mein pa kommt nur am we nach hause) und bis jetzt ist eigentlich alles recht normal... ich bin eigentlich gegen solche beziehungen weil es einem nur kummer bereitet wenn der partner nicht da ist warum ich mich auf so eine beziehung eingelassen habe weis ich heute selbst nicht mehr Lebe dein Leben solange du noch kannst!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Me hat auch eine Fernbeziehung ^^ Ich finde es nicht recht schlimm =) Sehen uns vll alle 4 Wochen, wenn er genug Geld hat vll sogar alle 2 Wochen ^^ Dafür Telen wir auch jeden Tag :o Von Nachmittags bis spät Abends, wenn ich ins Bett muss xD Nur wenn ich auch nicht mit ihm telen kann und nicht mit ihm schreibe dann ist es unerträglich ~_~ Hatte gestern auch wieder sowas... Ich war für eine Stunde meine Tante im Krankenhaus besuchen, hatte Handy aus und habe meine Mum extra gehetzt, dass wir doch langsam nachhause sollten. Hab mich den ganzen Tag aufs Telen gefreut, da ich auch eine Mathearbeit geschrieben hatte. Naja ging dann doch nicht und ich hab mich erstmal heulend ins Bett verkrochen o.o'' Aber die Beziehun klappt trotzdem x) Haben bis jetzt nur 2 mal Zoff gehabt, in schon fast 4 Monaten. Wir haben auch schon vor später zusammenzuziehen :o Also wenn die Beziehung kaputt geht, geb ich mir ne Kugel <.< Ich kitzel dein »♥« <3 -hrhr- :D |
|||||||
|
||||||
| ich hab auch ne fernbeziehung zu meiner süßen und bisher klappt das auch ganz gut. klar würde man sich gerne öfter sehen (momentan etwa 1x pro monat) aber wenn es nun mal die große liebe ist, dann lieber die entfernung als den verlusst in kauf nehmen.. Wenn man sich nicht tag um tag auf der schulter hockt, weiß man auch viel eher was man wirklich an einem hat..und wie sehr man jemanden doch vermissen kann *nick* ich würde meine süße für nichts auf der welt aufgeben und jederzeit hier alles hin schmeißen um zu ihr zu ziehen, sobald das möglich ist. Wir kommen auch so klar, stundenlanges telefonieren..durchschnittliches sms schreiben von 150 stück AM TAG *g* ja kein scherz..zum glück gibt es handy flatrates XD |
|
||||||
| wozu ich noch hinzufügen muss das wir jetzt seit über 2 jahren zusammen sind |
|
||||||
| ja ich denke wenn man sich über alles liebt und sich echt toal vertraut dann klappen fernbeziehungen,das habt ich selbst erlebt. ich lebe hier in deutschland mein jetziger mann in marokko ^^ und dennoch hat es geklappt, die ganze zeit, klar macnhmal istes derbst hart, aber seit april ist er nach 2 jahren endlich hier in deutschland *freu* wie gesagt alles ist möglich ^^ |
|
![]() |
||||||
| hatte mit 15 meine erste Fernbeziehung Bayern - Hessen hat 3 Monate geklappt haben uns da auch nicht jedes wochenende sehen können wegen Schule etc... war auch ziemlich anstrengend und auf dauer (mit dem Alter) ging es halt nicht... naja Ende vom Lied ist ich habdann schluss gemacht aber Fernbeziehungen koennen trotzdem funktionieren des kommt halt ganz auf die Person an wuerd jederzeit wieder eine anfangen wenn ich die richtige Person treffe wuerde bzw. wenn mich meine Arbetit zZ zu lässt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.06.2007 00:53:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, unsere ist jetzt ziemlich kläglich gescheitert. *schnüff* Auch wenn's weh tut, das Ende war schön/unschön und ich hab mich völlig von ihm zurückgezogen. Ist das beste so... Und der Rest wird wieder, irgendwann. Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten! |
|||||||
|
||||||
| Also, ich finde, dass Fernbeziehung eine Zukunft hat. Dabei ist es doch egal, wie weit derjenige wohnt. Hauptsache man schafft es, sich überhaupt mal zu treffen. Ich werde mich mit meiner Freundin ein Jahr trennen müssen, da sie ins Ausland fährt. Wir haben abgemacht, uns zweiwöchentlich Briefe zu schreiben, ggf auch sich gegenseitig anzurufen ^^ Die heutigen Kommunikationsmitteln habens in sich! |
|
![]() |
||||||
| Hatte auch ne Fernbeziehung, die aber letztes Jahr an seiner Fremdgeherei kaputt gegangen ist -.-* Und dann kommt der mir mit 'Du hast mich ja nich rangelassen' *ihn tret* mistkerl... Klingt komisch, is aba so! ♫♫♫ Suche Leute für Pkmn-Gruppen-Cosplay auf LBM08 oder auch Coni07 ♫♫♫ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *ihn tret* mistkerl... richtig so ^^ hm, bei mir denke ich schon das unsere fernbeziehung ne zukunpft hat, mir macht es nur sorgen, wer von uns beiden, umzieht, das macht mir zur zeit sorgen, gut, es sind noch zwei jahre bis diese entscheidung auf uns zu kommt, doch denk ich schon drüber nach, zumal ich bei mir die arbeit ist, doch sie hat bei ihr ne menge freunde plus ihr verein, den sie durch mich müsste verlassen, ich weiss nich recht ob ich das von ihr verlangen kann. aber allgemeingesehen, hat sowas zukunpft, nur müssen sich beide parteien sehr gut vertrauen können Was man heute Rap-musik nennt, hieß früher stottern und war heilbar. |
|||||||
|
||||||
| Wenn man die Nerven hat kann es klappen^^ Habe selber schon in einer Fernbeziehung gelebt. Mein Freund und ich waren schon 2 Jahre zusammen als ich anfing zu studieren und er jobmäßig umziehen musste. War aber nur 150 km Entfernung, da hat man sich noch an den Wochenenden gesehen, ein Jahr später ist er dann aber abermals umgezogen und ich habe mit der schnellsten Zugverbindung fünfeinhalb Stunden gebraucht.... wir haben uns maximal einmal im Monat gesehen. Und das immerhin fast dreieinhalb Jahre lang! Naja, jetzt leben wir seit ca . einem halben Jahr in der gleichen Wohnung und sind in einem Monat 7 Jahre zusammen. Allmählich denken wir über Verlobung nach, also kann es auch gutgehen^^ Trotzallem kann es manchmal ziemlich ätzend sein, man brauch schon Nerven und Vertrauen damit alles gutgeht! |
|
![]() |
||||||
| >Kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht beurteilen, grundsätzlich finde ich die Einstellung gut, ABER: Wer es nicht einmal versucht, ist in meinen Augen ein Verlierer. Sind in deinen Augen auch Leute, die noch nie in ihrem Leben Heroin gedrückt haben, Verlierer, weil sie sich anmaßen, es nicht gut zu finden? Lips I kiss, just another plague Love can't fix the holes they made |
|||||||
|
||||||
| Es ging nicht ums gutfinden, es ging um den Kontext im Zusammenhang mit diesem Thema. Ich vertrete die Überzeugung, dass man für sein Glück kämpfen sollte. Wer nicht einmal versucht, etwas an seiner Situation zu ändern, d.h. für das zu kämpfen, was er liebt und sich einfach sang - und klanglos mit den Gegebenheiten abfindet, der ist in meinen Augen ein Verlierer, insofern stimmt dein Vergleich nicht. Ich meine, wenn sich die Franzosen mit den herrschenden Umständen abgefunden hätten, wäre es kaum zur französischen Revolution gekommen. Ich behaupte nicht, dass es einfach ist, schon gar nicht, wenn das Geld fehlt oder man noch Schüler ist, also alles, womit bereits gegen mein Statement argumentiert worden ist. Aber man darf sich nicht abfinden mit der Welt. Was einem wichtig ist, dafür muss man kämpfen. Und ich habe auch nicht behauptet, dass alles von heute auf morgen funkitioniert. Aber die Begründung der Betroffenen war in meinen Augen nichts wert, weil, wenn man sich in der Welt umschaut, genug Beispiele zu finden sind, wo sich Leute für die Liebe und gesellschaftliche Konventionen, Vorbehalte, Widerstände, gegen Freunde, gegen Familie und auch gegen Entfernungen durchgestzt haben. Natürlich kann das Jahre dauern. Und auch, wenn ich mich wiederhole, ich sage nicht, die geschichte ist einfach und alles klappt eineandfrei von heute auf morgen gänzlich ohne Schwierigkeiten. Aber wenn in meinem Bekanntenkreis ein ähnlicher Fall existiert, mit dem Unterschied, dass es sich nicht um die USA, sondern um Peru handelte und ähnliche Ausgnagsbedingungen herschten - dann zieht eine solche Begründung nicht bei mir. Sorry. |
|
![]() |
||||||
| Pffff... Schändlicher Idealismus. -.-" Lips I kiss, just another plague Love can't fix the holes they made |
|||||||
|
||||||
| Typisch deutscher Pessimismus- -" |
|
![]() |
||||||
| >Typisch deutscher Pessimismus- -" Uiii, wie süß, bemühen wir ein paar Klischees? x3 Hör mal, Kindchen. Du hast deinem unwahrscheinlich toleranten Satz da oben vorangestellt, dass du selbst keine Ahnung von dem hast, wovon wir hier reden. Also, leb in deiner Phantasiewelt, sei glücklich, und lass mir meine auf reichlicher Erfahrung beruhende negative Einstellung. Danke. Lips I kiss, just another plague Love can't fix the holes they made |
|||||||
|
||||||
| Och, wie niedelich, bemühen wir uns etwa, witzig zu sein? Deinem Stecki entnehme ich, dass du älter bist als ich, also benimm dich bitte entsprechend. (Ich habe Ahnung von Beziheungen, nur nicht von Fernbeziehung, was nicht heißen soll, dass ich nicht in einer ähnlichen Klemme sitze, die ich noch gute zwei Jahre und wahrscheinlich darüber hinaus ausbaden muss; das hier auszuführen, bin ich aber nicht geneigt, weil es nicht dem Thema antspricht; und nun lass uns zum Thema zurückkommen und mit dem Kindergarten aufhören) |
|
![]() |
||||||
| Gern. Also nochmal explizit: Aufgrund dreier vernichtender Erfahrungen meinerseits messe ich Fernbeziehungen kaum vorhandene Bestandschancen zu. Sicher, ich habe auch schon von Freunden und Bekannten gehört, denen es anders erging, doch wie heißt es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel. Lips I kiss, just another plague Love can't fix the holes they made |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @yamitama13 du scheinst aber eine kleinigkeit zu vergessen: menschen sind verschieden. natürlich gibt es menschen, denen eine fernbeziehung ausreicht, die damit zufrieden sind, die hunderte von jahren warten können und die es vollkommen okay finden, ihren liebsten / ihre liebste nur 2 bis 3 mal im jahr sehen können (wenn er z.b. in amerika lebt). mir würde das einfach nicht reichen. ich weiß wie weh das tut. ich habe mich letztes jahr in einen jungen mann verliebt (und er sich in mich), der "nur" 300 km entfernt wohnt, aber wir sind beide nicht für fernbeziehungen gemacht. mir reicht es nicht ihn nur ab und zu zu sehen und sonst nur über telefon / computer mit ihm kommunizieren zu können. natürlich kann man mir und ihm jetzt vorwerfen, dass wir feige sind, weil wir es nicht versucht haben, aber das ist mir herzlich egal. ich bin danach auch glücklich geworden, weil ich einen neuen partner gefunden habe und auch er hat eine andere gefunden. ich denke nicht, dass es feige ist sein leben weiterzuleben und zu tun, womit man sich am besten fühlt. ganz im gegenteil. ich fände es viel schlimmer, wenn ich ihn hinterher betrogen hätte, weil er nie da ist. natürlich kann man jetzt sagen "wenn du ihn liebst, dann tust du das nicht und dann kannst du damit leben, wenn du ihn nur selten siehst", aber so perfekt bin ich leider nicht. klar, ich weiß nicht, ob ich ihn betrogen hätte, aber ich kann es nicht sicher verneinen. wenn ich jemanden liebe, dann muss ich ihn auch in meiner nähe haben. zwar nicht 24 / 7 , aber dennoch muss ich ihn öfter sehen als 1 mal im monat, sonst ist das für mich (!) keine beziehung. ich will gar nicht behaupten, dass eine fernbeziehung niemals funktionieren kann. natürlich kann das funktionieren, aber das hängt vom jeweiligen menschen ab. allerdings ist es ja immer noch ein unterschied ob man direkt zu weit auseinander lebt (sich z.b. auf nem festival / durchs i-net kennen lern) oder ob man zusammen ist und der partner dann weg geht. und ob man in absehbarer zeit die chance hat zu ihm zu ziehen bzw. er zu einem. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war Hinaigiku vorher, habe aber meinen Nickname geändert. Echt jetzt, ich sollte von diesem Thread weg bleiben, der macht mich nur traurig.XD Neues aus meiner Situation: Ich bin jetzt seit Mittwoch wieder zurück in der Schweiz, er noch in Amerika, aber am Montag ist er dann da für zwei Wochen. Yay! Am Freitag hat er plötzlich angerufen und gefragt, ob ich gut angekommen bin, was mich doch ziemlich überrascht hat, der ruft mich nämlich nie an. ^^° Anyhow...wir haben etwas darüber gesprochen, was wir jetzt machen werden nach dem Sommer, wir werden so etwas wie ne offene Beziehung führen. Sobald wir merken, dass wir an jemand anderes interessiert sind, gehen wir halt auf einige Dates, aber nur wenn wir denken, dass es auch was ernstes sein könnte. Sobald ich sehe, dass ich es mit nem Neuen wirklich ernst meine, werde ich Schluss mit dem Ami machen, habe ich ihm gesagt. Käme mir komisch vor irgendwie zwei Typen zu haben. Und er wird das selbe tun mit mir, ich möchte nicht die 2. sein oder so. Und wenn ich nach Amerika komme (für Besuch) oder er in die Schweiz, dann werden wir wieder zusammen sein, WENN wir immer noch dieselben Gefühle für einander haben oder nicht plötzlich in ner richtigen Beziehung sind. Möchte nicht ne Fremdgeherin sein. >_> Jo, das ist es so ziemlich. Es wird schmerzen "goodbye" zu sagen, aber ich hatte ne schöne Zeit und ich werde ihn nächstem Sommer wieder sehen, halt als nur gute Freunde oder vielleicht auch mehr. Man weiss nie, was das Leben bringt.^^ Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach ja, hier noch der Songtext eines Songs der über Fernbeziehungen singt. Mein Freund hat mir gerade den Link des Music-videos und Textes gsendet.X3 Vielleicht hilft das einigen von euch, welche gerade in einer Fernbeziehung sind. Es heisst "Hey there Delilah" by "Plain White T's": Hey there Delilah What's it like in New York City? I'm a thousand miles away But girl tonight you look so pretty Yes you do Times Square can't shine as bright as you I swear it's true Hey there Delilah Don't you worry about the distance I'm right there if you get lonely Give this song another listen Close your eyes Listen to my voice it's my disguise I'm by your side Oh it's what you do to me Oh it's what you do to me Oh it's what you do to me Oh it's what you do to me What you do to me Hey there Delilah I know times are getting hard But just believe me girl Someday I'll pay the bills with this guitar We'll have it good We'll have the life we knew we would My word is good Hey there Delilah I've got so much left to say If every simple song I wrote to you Would take your breath away I'd write it all Even more in love with me you'd fall We'd have it all Oh it's what you do to me Oh it's what you do to me Oh it's what you do to me Oh it's what you do to me A thousand miles seems pretty far But they've got planes and trains and cars I'd walk to you if I had no other way Our friends would all make fun of us and we'll just laugh along because we know That none of them have felt this way Delilah I can promise you That by the time we get through The world will never ever be the same And you're to blame Hey there Delilah You be good and don't you miss me Two more years and you'll be done with school And I'll be making history like I do You know it's all because of you We can do whatever we want to Hey there Delilah here's to you This ones for you Oh it's what you do to me Oh it's what you do to me Oh it's what you do to me Oh it's what you do to me What you do to me. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
||||||
| @ lostvampire69 Ich glaube "gemacht" für eine Fernbeziehung sind die wenigsten. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre auch ich sofort bei meinem Engel gewesen. Aber leider hat man das nicht immer. Aber wie Du schon schreibst sind die Menschen verschieden und es macht einen Unterschied wie lange man seinen Partner schon gekannt hat bevor es zu der Fernbeziehung gekommen ist. Wir z.B. hatten keine Wahl, ich hing dort fest wegen meinem Studium und mein Freund musste wegen seinem Job umziehen. Gehasst haben wir es beide. Und die Wochenenden alleine waren oft die Hölle, aber wenn man weiß der Partner "ist" es dann kann man es aushalten. Ich kenne viele Paare die, vorausgesetzt sie waren vorher zusammen, Ferneziehungen ausgehalten haben. Der Extremste Fall war meine Arbeitskollegin, die knapp 10 Jahre in einer Fernbeziehung gelebt hat, bevor sie und ihr Mann wieder zusammenziehen konnten. Nun leben sie wieder seit 3 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. Glücklich über die weiten Distanzen war keiner meiner Bekannten, aber wenn es nicht anders geht.... |
|
![]() |
||||||
| @aiko28 natürlich, da hast du ja vollkommen recht. wie gesagt, wenn ich mit besagtem typ zusammen gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich anders gehandelt, aber so hatte es für mich einfach keinen großen sinn, auch wenn das unromantisch klingt. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| @ lostvampire69 hätte ich den auch gerade erst kennen gelernt und keine Möglichkeit gesehen näher an ihn (oder er zu mir) zu ziehen hätte ich vermutlich genauso gehandelt. Klar kann es gut gehen, aber mir wäre zu anstrengend gewesen ^^° Bei ner Freundin hat es zwar geklappt, die hat ihren Verlobten im Mallorca Urlaub kennen gelernt (seit 8 Jahren zusammen), nur um festzustellen das er 600 km von ihr weg wohnt. wir haben damals auch die Köpfe geschüttelt. Naja, die hat uns damals das Gegenteil bewiesen als sie nach 2 Jahren Fernbeziehung mit ihm zusammen zog. |
|
![]() |
||||||
| ich stimm euch beiden zu, wenn man das nicht kann oder will, aus welchen Gründen auch immer, dann hat es keinen sinn sich in so eine Beziehung zu stürzen, weil dann nachher nur alle unglücklich sind. (Ich mit meiner romantischen vorstellung an der wahren liebe würd dann einfach denken dass es nicht "der richtige is.. aber das is zugegebenermaßen ansichtssache und vll auch naiv-romantisch) ich bin auch eher gar nicht der Typ für sowas.. zu unsicher, zu eifersüchtig, zu schnell sehnsucht usw... aber ich nehm das halt in Kauf, weil ichs will. Ohne meinen Freund ginge es gar nicht und auch wenn es mir manchmal scheiße geht und auch gehen wird (vor allem beim auslandsjahr von ihm), wiegen die schönen augenblicke wenn wir uns sehen das alles auf :) Deswegen nehm ich das auf mich, auch weil das Studium eine temporäre sache ist. (Er meinte auch zu anfang, dass Job was anderes wäre). Bei Job kann man sich ja dann irgendwie absprechen und schauen dass man zusammen oder zumindest in die gleiche stadt zieht. Mir fällt das ganze auch was leichter, weil wir auch vorher 1 jahr schon zusammen waren. ich denk auch dass das sehr wichtig für eine Fernbeziehung (auch wenns bei manchen sicher auch so klappt). Ich hab nunmal meine prioritäten gesetzt und hasse es oft genug, aber dafür ist er halt das Tollste was mir passieren konnte, da nehm ich das auf mich und er auf sich, damit wir zusammen sein können. ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||