Zum Inhalt der Seite

Thread: fernbeziehung!zukunft??

Eröffnet am: 06.01.2006 00:01
Letzte Reaktion: 07.04.2016 20:03
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28

Von:   abgemeldet 03.09.2007 17:54
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Mein Freund lebt in Tokyo.
Ich war die letzte Zeit da, bin aber im Moment wieder in Deutschland, und selbst wenn ich in einigen Monaten auch wieder zurückziehe, vermisse ich ihn ganz furchtbar :[

Man kann nur hoffen, dass es funktioniert, auch wenn es nichts bringt, sich jetzt sonderlich viele Versprechungen zu machen.

Von:   abgemeldet 03.09.2007 20:14
Also ich hab nicht wirklich ne Fernbeziehung ('nur' so 10 km), aber da wir beide grade Ausbildungen in Städten machen, die schon nochmal ein Stück weiter weg sind und erst nachmittags nach Hause kommen und dann die Busverbindung auch noch so blöd ist, sehen wir uns auch nur an Wochenende...
Ich finds manchmal schon ein bisschen hart, weil ich ihn schon öfter ziemlich vermisse, aber eigentlich läufts ganz gut (zumindest meiner meinung nach^-^).
Wobei wir auch noch nichtmal ganz 4 Monate zusammen sind, aber es sieht nicht so aus, als wenns bald vorbei wär *gg*
Mfg Kaye

Von:   Yamini_Zouren 03.09.2007 21:16

In Tokyo?
OMG
O_O
Sowas is wirklich hart!

Viel Glück euch beiden ^^
Wo bleibt die eigene Meinung, wenn man alles gesagt bekommt?
Wo bleibt der freie Wille, wenn man alles verboten bekommt?
~♥~~♥~~♥~
あいしてる れんえ
(aishiteru rene♥)

Von:   abgemeldet 03.09.2007 21:19

@kaye

nunja, die meisten paare sehen sich nur am wochenende, außer sie gehen gemeinsam zur schule bzw. zur arbeit. aber das ist ja keine fernbeziehung. bei einer fernbeziehung kann es schonmal passieren, dass man sich wochenlang nicht sieht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Hiwatari 03.09.2007 21:28

Also ich denke da gehört ziemlich viel Liebe von beiden Seiten dazu, wenn man das wirklich schaffen will. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich es nicht geschafft habe. Ich war jetzt 8 Monate mit meiner Freundin zusammen und konnte sie nicht ein einziges mal treffen... und es hätte wohl wahrscheinlich noch ein jahr gedauert bis wir uns vielleicht hätten treffen können. Und diese Distanz hat mich nach ne Zeit echt zu schaffen gemacht. Ich glaube zwar sie ist genau die richtige für mich, aber im Moment schaff ich das einfach nicht ohne die Nähe. Deshalb haben wir kurzer Hand drauf schluß gemacht. Ich hoffe das ist auf langer Sicht die bessere Entscheidung für uns beiden gewesen. So kann sich dann auch jeder sich einen Partner in der Nähe suchen...

Von:   abgemeldet 03.09.2007 22:19

Ich kann auch aus Erfahrung sprechen.

Bei uns waren es knapp 300 km. Wir haben uns wenn es der Geldbeutel hergab ca. alle 4 Wochen gesehen und während der Urlaubszeit dann mal 3 Wochen am Stück. Aber der Abschied anschließend war immer scheiße.

Schließlich haben wir uns nach knapp 1 1/2 Jahren getrennt, weil die Beziehung keine Zukunft hatte. Ich wollte nicht aus meiner Umgebung wegziehen und er wollte nicht so weit von seinem Freundeskreis wegziehen. Ist ja auch verständlich.
Er war arbeitslos, ich war zu der Zeit an meine Ausbildung gebunden und ich hab dann auch noch jemanden neues kennengelernt...

Meine grundsätzliche Meinung zu Fernbeziehungen:
Es gehört sehr viel Liebe und Vertrauen dazu. Grade bei einer solchen Entfernung. Ab einem gewissen Alter, wenn man plant zusammenzuziehen usw., wird das ganze wieder realistischer.
Eine Beziehung, die man nur am Telefon führt, ist keine richtige Beziehung meiner Meinung nach.

melly - the nice one

Von:   abgemeldet 04.09.2007 15:46
Danke sehr :]

Ja wir haben uns halt da kennengelernt, er ist Japaner~ und ich hoffe dass es irgendwie funktioniert, weil ich ihn unheimlich gern hab.

Naja ich halt euch auf dem Laufenden x]

Von:    chibi-mayu 04.09.2007 18:49

Fernbeziehung... heikles thema finde ich,aber ich sage immer hält es ind er ferne kann es auch aufjedenfall was für die zukunft werden, ne bekannte zb hat seit ca 4jahren eine fernbeziehung und sie planen beide nun zusammen zu ziehen... manchmal kann es gut gehen manchmal auch nicht es ist lediglich die frage hält man es dauerhaft zu zweit jeden tag mit einander aus .. es ist dann ne umstellung als vorher wenn man sich nur aller 2wochen oder aller 2monate sehen kann... man kennt den partner nicht wirklich gut auch nach 4jahren muss man nicht alles kennen, denn man ist nicht jeden tag zusammen es ist ebend doch was anderes ^^ vor allem ist der alltag schnell drinne
†Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie die Worte von jemandem, den man liebt †

>>>>>>>>> Der Schmerz viel tiefer als du jemals schneiden könntest..<<<<<<<<<

Von:   Tidus17 05.09.2007 13:08

^^

ein thema für mich XDD

hatte eine fernbeziehung (von mexx aus ungefähr 550 km) und bin seid kurzen zu ihr runtergezogen^^

wie lange lief diese fernbeziehung?
würde sagen etwas mehr als 2 jahre....danach hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin dann runter zu ihr gezogen, zwar haben wir noch keine eigene wohnung, aba das kommt mit sicherheit noch...wohn zur zeit bei nem kumpel netterweise >___<
erstmal geld und arbeit schaffen dann klappt das auch mit dem glück daheim XDD

jedenfallswünsche ich allen die eine fernbeziehung haben, erdenklich viel glück^^
ich habs geschafft >< und hinter mich gebracht XDD

Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!

Von:   abgemeldet 06.09.2007 01:44
ich war 5 monate lang über die distanz mit na schwedin zusammen.
bin jeden monat für ca 1 woche darüber gefolgen (dann ging mir der urlaub aus). bin dnan rübergezogen und hab gemerkt dass sie die falsche ist.
der bassist meiner band ist allerdings schon seit 3 jahren mit einer österreicherin zusammen (er selbst wohnt in nrw) und die sind super glücklich obwohl sie sich nur in schul und semesterferien sehen.

Von:   Yamini_Zouren 06.09.2007 20:38

Bitte

;P
Meinetwegen, interessiert mich aml wie man so en entfernugn aushält ^^
Wo bleibt die eigene Meinung, wenn man alles gesagt bekommt?
Wo bleibt der freie Wille, wenn man alles verboten bekommt?
~♥~~♥~~♥~
あいしてる れんえ
(aishiteru rene♥)

Von:    Computer 06.09.2007 23:45

Also ich denke schon das es Zukunft hat, hatte jedoch schon selbst eine Fernbeziehung und die ist total schief gegangen. Bin später zu ihr gezogen und nach 1,5 jahren war dann aus. Nunja. ^^ Nun leb ich hier allein xD
Aber es sind Erfahrungen die man nicht wieder macht ^^

Von:   abgemeldet 07.09.2007 00:10

meine läuft noch sehr gut. hoffe sie endet bald. und wird zu einer nahbeziehung^^
issthanar
Paladin 34 Warrior 31 Thief 12 Ranger 10 Dragoon 8 Red Mage 7 Elvaan Fame Sandy 6 Rank 3
Ranger rules!
Cure Protect Banish Cure II Shell Protect II Cure III Shining Blade

Von:   abgemeldet 17.09.2007 03:02

Hab ab jetzt grad eben auch wieder eine...
Er studiert in Manchester und ich ab Oktober in Göttingen... (schlappe 853km : / )
Morgen gehts für ihn wieder auf die Insel, und grad war verabschiedung... Is uns ganz schön schwer gefallen, weil wir jetzt etwas mehr als nen Monat quasi permanent beieinander waren... Glaub wir haben uns echt max. 24h nich gesehn Oo
Eig hätten wir noch nen Tag zusammen, aber ich muss morgen nach Göttingen wegen meiner Wohnung und morgen abend fährt er halt.
Wenn er seinen Stundenplan hat kann er schaun planen... gnaah, ich hasse verabschieden und weinen und dann lang nich sehen >___<
Ich mein, is ja nicht so schlimm wie bei miss-random, aber mir fällt selbst das hier schon total schwer... hätt ihn am liebsten grad gar nicht mehr gehen lassen ;__;
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 06.10.2007 14:48

Fernbeziehung? Ö.ö
Näää!! XDD
Daran ist meine letzte Beziehung gescheitert^^°
Gut okay, sein Vadda mochte mich nicht und er hat immer das getan, was Papi ihm gesagt hat >________> Weichei!
Schade find ich's trotzdem irgendwie, sein Vadda hatte nen dicken Schlitten und ich glaub wirklich, dass die ne Menge Geld hatten *Geldgeiles Grinsen aufsetz* *lol*
Na ja, auf jeden Fall trennten uns etwa 500km und er war der Meinung, ich müsse mich immer melden
Tja, ich darauf nur: *Handy zück* *seine Nummer lösch* XDDD
Advent, Advent
Tokio Hotel brennt,
erst Georg, Gustav, Tom dann Bill
Gott sei dank! Jetz sind 'se still

Von:   abgemeldet 06.10.2007 17:30

Mhm mein schatz wohnt etwa ne stunde / 11/2 stunden von mir entfernt...ich denke nicht das es daran scheitern wird...immerhin hat er sein studium und ich meines und so können wir uns am we sehen ohne uns vorher zu stressen ^.^
läuft also alles super
Ich habe einen neben mir....stehn ! Wer mich kennt, der kennt auch.....den ! Doch ich habe ihn noch nie geseh'n.....denn ich bin vollkommen schizo.....phren !

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.

Von:   abgemeldet 06.10.2007 18:44

Also, ich dachte ich mal ein kleines Update über meine Beziehung mit dem Amerikaner:
Seit etwa 3 Monaten sind wir in einer Fernbeziehung, vorher schon 5 Monate zusammen. Es läuft so weit so gut. Wir telefonieren jedes Wochenende oder einfach ein Mal in der Woche und hat bis jetzt auch sehr gut geklappt. Anfangs wollten wir noch eine offene Beziehung machen, doch jetzt hatte ich jemanden kennen gelernt, mit dem ich dachte ich könne eine Beziehung eingehen, bin ja in einer offenen. Habe aber schon nach wenigen Tagen gemerkt, dass es für mich nichts ist (wir haben nicht rumgemacht oder so), es fühlte sich so an als würde ich meinen Freund betrügen. Habe meinem Freund auch gesagt, dass ich viel lieber mit ihm zusammen bleiben will und das eine offene Beziehung nichts für mich ist. Er war damit einverstanden. Aber keine Ahnung ob er auch verstanden hat, dass das Selbe auch für ihn gilt, muss ich mal nach prüfen. XD

Anyway, ich liebe ihn mit jedem Tag mehr. Manchmal ist es ziemlich hart, aber dann gehts auch wieder. Besonders habe ich gemerkt, das ich in ihn immer noch so verliebt bin wie am ersten Date. Ich werde nervös und kriege Schmetterlinge in Bauch, wenn ich ihn anrufen muss oder seine Stimme höre, sein Lachen macht mich den glücklichsten Menschen auf der Welt. Wenn er glücklich ist, bin ich es auch, ich vertraue ihm, er vertraut mir. Wenn ich auf meinem Bett liege und mit ihm telefoniere, ist die ganze Welt in Ordnung. Ich versuche diesen Winter rüber zu fliegen und er kommt vielleicht nächsten Sommer, wenn ich die Schule beendet habe, versuche ich in die Staaten zu ziehen und in seiner Nähe zu studieren.

Und irgendwie ist mein Freund durch diese Beziehung auch etwas herzlicher geworden, es ist kein Romantiker und naja, ein Mann eben. :P Aber beim letzten Gespräch haben wir einfach für einen kurzen Moment die Stille genossen und er sagte plötzlich auf Deutsch, obwohl er kein Deutsch spricht: "Du bist mein Herz, du bist mein Stern." DAS kann keiner über treffen.
I am in love.^^°
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.
Zuletzt geändert: 06.10.2007 18:45:08

Von:   abgemeldet 24.11.2007 14:39

Ich führe auch eine Fernbeziehung. Mehr als 512 km.
Wir werden uns zum Glück nächsten Monat sehen, denn es ist wirklich hart jemanden so sehr zu mögen und nicht bei ihm sein zu können. Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich das nicht machen.

Aber ich bin mir sicher. Wir haben auch schon ziemlich genaue Pläne, wie es weitergehen soll. Nach meinem Abschluss [Frühjahr 2009] werde ich in seine Nähe ziehen. Mir ist meine derzeitige Umgebung nicht wichtig. Im Gegenteil: Ich wollte schon immer weg ziehen. Wäre es also so oder so. Wir werden allerdings getrennte Wohnungen haben, denn wir brauchen beide unsere eigene Zeit und unseren eigenen Raum. Es ist schon erstaunlich wie einig wir uns da sind.

Ich hoffe nur, dass ich eine geeignete Ausbildung bekomme, die mir auch die Wohnung finanzieren kann. Mal sehen.
"Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude.
Wer begonnen hat, ist schon fast am Ziel: Wage zu wissen." Horaz

Von:    _Haruka_ 25.11.2007 01:44

Also wenn die liebe stark geug is und jeder das körperliche verlangen zurück halten kann dann ja.

Also meine längste war 3 jahre udn hat damit geändet das er mir gestanden hat das er ständig ne andere zwischen hatte und jetzt mit ihr zusammen sei.

Von:   abgemeldet 26.11.2007 16:03
Also Fernbeziehung...
Na ja, dass ist so eine Sache. Man kann nicht davon ausgehen, dass der andere genauso stark fühlt, wie man selbst oder dass der anderere sich nicht hinter deinem Rücken mit wem anderes vergnügt.
Ich weiß nicht, wer darauf wirklich vertrauen kann, der soll eine Fernbeziehung führen, aber ich persönlich kann es nicht (mehr).

Von:   abgemeldet 26.11.2007 18:27

Ich hatte eine Fernbeziehung ueber 50km.
Allerdings bin ich in der Jugendarbeit taetig und spiele Theater. Zu den Zeiten auch an Wochenenden.

Gescheitert isses nach 1 1/2 Jahren. allerdings daran, dass er getrunken und mich betrogen hat.
Vertrauensbruch und somit wech und erleedigt.
Bombing for peace is like Fucking for virginity.
(ka wer das gesagt hat)

www.tiamat.de.tp

Von:    Ben 26.11.2007 20:00
Fernbeziehung über 50km... süß

Meine waren bisher nie weniger als 300km ...

derzeit sind es knapp 450 ^^°

Oh und es funktioniert *freu*
Benjamin "Ben"
Animexx Team

Von:   abgemeldet 26.11.2007 20:17

Ich bin immer noch in meiner Fernbeziehung und sehe meinen Freund im Februar wieder für zwei Wochen, wenn ich zurück fliege. *__* Ich freu mich so, habe ihn seit Juli nicht mehr gesehen.

Leider, weiss ich nicht wie lange das halten wird. Ich hatte eigentlich vor in 1 1/2 Jahren zu ihm zu ziehen fürs College, aber jetzt möchte ich wirkliche in Jahr Pause machen nach der Schule, nach Australien für eine Weile ziehen und ich weiss nicht ob der noch so lange warten möchte und ich möchte ihn auch nicht warten lassen.
...
Und ich habe schreckliche Bindungsangst, die Tatsache das wir schon seit fast nem Jahr zusammen sind, macht mir tierische Panik. XD
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   abgemeldet 27.11.2007 11:36

> Ich bin immer noch in meiner Fernbeziehung und sehe meinen Freund im Februar wieder für zwei Wochen, wenn ich zurück fliege. *__* Ich freu mich so, habe ihn seit Juli nicht mehr gesehen.
>
> Leider, weiss ich nicht wie lange das halten wird. Ich hatte eigentlich vor in 1 1/2 Jahren zu ihm zu ziehen fürs College, aber jetzt möchte ich wirkliche in Jahr Pause machen nach der Schule, nach Australien für eine Weile ziehen und ich weiss nicht ob der noch so lange warten möchte und ich möchte ihn auch nicht warten lassen.
> ...
> Und ich habe schreckliche Bindungsangst, die Tatsache das wir schon seit fast nem Jahr zusammen sind, macht mir tierische Panik. XD

Na das wird schon werden *patpat* is er denn ortsgebunden momentan, oder kann er vll (teilweise) mit dir irgendwo hingehen?

@ Topic: Ich auch Fernbeziehung... 857km (oder so ähnlich xD) Göttingen ~ Manchester...
Es ist zwar schlimm, weil wir uns total vermissen (wird jedes mal wenn wir uns wieder voneinander trennen müssen schlimmer : / ) aber wir schreiben sehr viel ICQ und telefonieren auch so gut wie jeden Tag (Skype machts möglich) und sehen uns so einmal im Monat (1 / 11 Euro angebote von Tuifly machens möglich... sonst könnte ich mir das ganz sicher nicht leisten)...
Ich hab hier gerade mein Studium begonnen, das heißt ich bin hier erstmal die nächsten 3-5 Jahre gebunden... Er macht nächsten Sommer seinen Master, macht dann aber vermutlich auch ncoh dort seinen Doktor... Hatte eig gehofft, dass er hier in deutschland was macht, aber besser als in Asien oder Indien zu Arbeiten (was sein Dad ihm mal vorgeschlagen hatte) isses allemal xDD
Und irgendwie wirds schon klappen, ohne einander wollen wir gar nicht mehr sein : 3
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:    DeeVee 27.11.2007 11:54

fernbeziehung hm
ich hab zwei hinter mir...
und eine hätte-werden-können hab ich von vornherein abgewürgt.
in einer meiner ex-beziehungen hat das funktioniert, weil wirklich wöchentliches sehen drin war, da leipzig-berlin nich soooo der große fahraufwand ist.
allerdings leipzig-regensburg/mannheim schon und im endeffekt waren treffen fast gar nicht mehr möglich seitdem ich im ausbildungsverhältnis war.
ich mein als ich arbeitslos war, gingen so 10 tage runterfahren wunderbar, aber wenn man dann berufsschule und praktikum auf die reihe kriegen muss, funktioniert das nich mehr bzw hat es nich mehr funktioniert.
ma abgesehn davon dass ich dann erst merkte, dass typ eigentlich null wert auf konversation legt solange die nich horizontal stattfindet.
aba hey...das war vor meiner 2. fernbeziehung, aber die ging genauso in die brüche weil genau das gegenteil der fall war xD
die welt is komisch...
und ich denke, ich will keine fernbeziehung, weils mich wirklich zu sehr enttäuscht hat.
I Am A Shadow...I Have No Name!

Von:   abgemeldet 27.11.2007 22:09

@ Herbstzeitlose
Er hat gerade mit seinem Studium begonnen, also ist er an das erst Mal gebunden.^^°

Von:    Kali_sama 15.12.2007 07:01

Fernbeziehungen sind eine heikle Sache und funktionieren auf Dauer nicht, wenn man nicht den tatsächlichen Wunsch hat, irgendwann mit seinem Partner zusammenzuziehen. Wochenendbeziehungen gehen ja noch, aber alles ab 100KM wird echt unschön. Zwischen mir und meiner Freundin lagen früher schöne 7-8Stunden Zugfahrt, die man sich nur in den Ferien leisten konnte. Auf Dauer macht einen die Entfernung ganz schön fertig.. aber wir hatten das Glück, zusammenziehen zu können.. oder zu müssen.. und jetzt trennt mich nur noch die Schlafzimmer/wohnzimmerwand von meinem Glück ^_^
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen

Von:   abgemeldet 15.12.2007 21:25
also..ich bin auch in einer fernbeziehung o.o
und muss sagen das es gut läuft!!!^^

naja..sehnsucht hat man immer..aber wer liebt hällt das aus ^^

Von:    Kali_sama 17.12.2007 02:17

@ -_Maya_Uru_-

Das hat doch mit Liebe nichts zu tun. Schließlich macht lieben allein nicht glücklich, zumindest nach geraumer Zeit nicht mehr.
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen

Von:   abgemeldet 17.12.2007 08:42

Fernbezihung halten nicht, man hat nix davon!oO
Aishiteru!*___*
Sailor Neptun & Sailor Pluto
Shojo ai! geil
Anime & Manga forever!
Sailor Moon - Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28

Zurück