Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 03.11.2008 00:30
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

Nya, das ist wohl eine Argumenatation auf der gleichen Ebene, wie: "Aber Deuschtland ist böse und deswegen müssen wir nett zu Ausländern sein!" oder ähnliches Gutmenschentum.

Es ist unreflektiert und bringt deswegen keinen weiter ... das ist daran nicht gut.
Wir können gerne über den Sinn oder Unsinn der Multikulitidee reden, aber ich verstehe nicht, wo es konstruktiv sein soll, einfach nur schlechte Beispiele einer bestimmten Bevölkerungsgruppe aufzuzählen, wo man für jedes negative Beispiel auch ein gutes Beispiel reinstellen könnte.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-

Von:    Dezi 03.11.2008 06:59
> Neulich hat mir eine Kollegin von einem Fall erzählt, der durch die Medien ging: ein Kind hatte im Kindergarten immer Salami aufs Brot, weil er es so mochte. Und daher hat die Mutter auch immer Salami drauf getan.
>Im Kindergarten jedoch, wurde der Kleine angehalten das doch bitte zu unterlassen, da ein Großteil der Kinder muslime seien...und die Leiterin und Erzieherinnen waren es auch. Die Mutter durfte ihrem Kind also keine Salamibrote mehr machen, weil das ja unsauberes Schweinsefleisch sei
> Sie hat dann wohl ihren Sohn aus dem "Saftladen" rausgenommen.

Ich halte solche Stories ja immer für urbane Legenden, da man sowas oft hört, es sich bei Nachforschungen aber immer als unwahr herausstellt... (Beispiel: Sparkassen verteilen angeblich keine Sparschweine mehr... was frei erfunden ist)
Wo ging das denn durch die Medien?

Von:    Mercurius 03.11.2008 14:34

Es gibt so viele Legenden und Enten die einfach weitererzählt werden.

Aber ich als Asiate hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit anderen Ausländern, aber auch ausreichend Deutschen.

Deutsche können genau das gleiche machen wie auch Ausländer, es gibt auf beiden Seiten ausreichend Geschichten die man sich erzählen kann. Ich denke weder Ausländer noch Inländer sind unschuldig. Und in sozial heißen Brennpunkten, insbesondere in den "schlechten" Stadtvierteln stehen Konflikte ganz oben. Türken fallen besonderes schlecht auf, da es recht viele von ihnen in Deutschland gibt und ihre Kultur sich nicht mit der von Deutschen deckt. Auch läßt die recht "freie" Kultur der Deutschen viele Spielräume, so dass viele nicht so schlaue Ausländer auf dumme Ideen kommen.

Vielleicht fallen viele Asiaten auch nicht so negativ auf, da sie eventuell leicht religiös geprägte Eltern haben. Gerade die Religionen in Asien sind nicht aggressiv und bringen eine gewisse Ruhe in den Alltag mit dem Streben nach Balance (Stichwort Ying/Yang). Deswegen auch diese "asiatische Gelassenheit" die damals Europäern aufgefallen ist.

Ich sehe es selber als Asiate so, dass wenn man in Deutschland lebt, man verdammt nochmal sich an die Regeln hält und sich auch ordentlich benimmt. Dafür verlange ich aber auch, dass sich genauso die Deutschen ordentlich benehmen und so weiter. Bisher hatte ich mit dieser Einstellung keine größeren Probleme, weder in Schule, Studium und Beruf.
Klar ich meide natürlich auch Probleme indem ich nicht bestimmte Städte/Stadtteile/Bundesländer usw... besuche wo ich erwarte Fremdenhass oder soziale Brandherde zu finden.

Von:    Koibito 03.11.2008 15:22

>Ich sehe es selber als Asiate so, dass wenn man in Deutschland lebt, man verdammt nochmal sich an die Regeln hält und sich auch ordentlich benimmt. Dafür verlange ich aber auch, dass sich genauso die Deutschen ordentlich benehmen und so weiter.

Danke, genauso sehe ich das auch!
Ich finde schon, dass man sich etwas anpassen sollte, aber auch (in dem Fall) die Deutschen sollen sich an das halten, was sie von anderen verlangen. Ich kann ja von keinem Ausländer verlangen, sich so und so zu verhalten, wenn ich mich selbst nicht benehmen kann.
Wir sollten lernen, alle Hand in Hand miteinander zu gehen, anstatt mit der Hand im Gesicht anderer Leute zu landen, aber ich glaube, das wird nicht so einfach möglich sein.
Wus, das aus meinem Mund? sowas passt garnicht zu mir..O.o"
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 03.11.2008 18:40

Man lese zu diesem Thema nur mal "SOS Abendland" von Ulfkotte *muhahahaha*.
Nya, da fangen die Fakten in der zweiten Schicht schon an zu brökeln und Otto Normalverbraucher nimmt das halt für bare Münze, wie ich neulich mal wieder feststellen durfte ... nunya.

Ein Thema ins lächerliche zu ziehen, ist immer destruktiv und bringt keinen weiter.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-

Von:    J-Glam 04.11.2008 17:51
ich war vorhin unterwegs zur bank, als neben mir 2 ausländer auf einem fahrrad an mir vorbei gefahren sind und grundlos "scheiss deutsche missgeburt" gebrüllt haben. ich vermute die beiden waren 10, 12 jahre alt.

ich möchte damit nicht sagen dass ALLE ausländer so drauf sind etc, ich bin aber schon stark der meinung, dass ich die aktion der beiden nicht loben muss. bin ich jetzt ein nazi weil ich das tun der beiden nicht huldige? das ist jetzt etwas übertrieben von mir gesagt. man bekommt allerdings den eindruck dass es tatsächlich so ist, ansonsten wird man nazi genannt.

und bevor es gleich wieder los geht: ich habe NICHTS gegen ausländer, bin ich als österreicherin in deutschland selbst wenn man so will. ich finde aber man darf sich über solche aktionen die sich -meiner erfahrung nach, heisst nicht dass alle diese erfahrung gemacht haben- bei ausländern häufen sehr wohl drüber aufregen.
mit deutschen habe ich solche erfahrungen noch nicht. was natürlich bitte nicht heisst dass es das nicht gibt. ich kann allerdings nur aus meinen erfahrungen sprechen.
Zuletzt geändert: 04.11.2008 17:53:41

Von:   abgemeldet 04.11.2008 18:16

> ich war vorhin unterwegs zur bank, als neben mir 2 ausländer auf einem fahrrad an mir vorbei gefahren sind und grundlos "scheiss deutsche missgeburt" gebrüllt haben. ich vermute die beiden waren 10, 12 jahre alt.
>
> ich möchte damit nicht sagen dass ALLE ausländer so drauf sind etc, ich bin aber schon stark der meinung, dass ich die aktion der beiden nicht loben muss. bin ich jetzt ein nazi weil ich das tun der beiden nicht huldige? das ist jetzt etwas übertrieben von mir gesagt. man bekommt allerdings den eindruck dass es tatsächlich so ist, ansonsten wird man nazi genannt.
>

Wie oft habe ich einen jungen Migranten, der mich GRUNDLOS beldeigt hat (Deutsche Panzer rollen wieder - weil ich bin nicht klein und ünn, über Fotze und andere schönen Dinge), dann in Retour: Arschloch, genannt und was war ich dann?
Eine Nazisau.
Jep.

> und bevor es gleich wieder los geht: ich habe NICHTS gegen ausländer, bin ich als österreicherin in deutschland selbst wenn man so will.

Und ich bin halbe Niederländerin.
Aber sehe nun mal "arisch" aus. Pech gehabt.
Das ist dann das Aussehen mit dem man sich von diesen Leuten ALLES gefallen lassen muss.

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE

Von:   abgemeldet 04.11.2008 18:57

> ich war vorhin unterwegs zur bank, als neben mir 2 ausländer auf einem fahrrad an mir vorbei gefahren sind und grundlos "scheiss deutsche missgeburt" gebrüllt haben. ich vermute die beiden waren 10, 12 jahre alt.
>

ich denke sie haben davor auch schon oft genug "scheiß ausländische missgeburt" hören müssen...
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.

Von:   abgemeldet 04.11.2008 19:01

> > ich war vorhin unterwegs zur bank, als neben mir 2 ausländer auf einem fahrrad an mir vorbei gefahren sind und grundlos "scheiss deutsche missgeburt" gebrüllt haben. ich vermute die beiden waren 10, 12 jahre alt.
> >
>
> ich denke sie haben davor auch schon oft genug "scheiß ausländische missgeburt" hören müssen...

Und das gibt ihnen dann das Recht jeden anderen Menschen vollzupöbeln?
Na gut.
Ich bin von Migrantenkindern oft genug beleidigt worden. Dann werde ich das nächste Mal nicht warten bis die mich beleidigen sindern jedem, der auch nur im entferntesten "ausländisch" aussieht sofort ein: "Dreckiger Kanacke deine Mutter treibts mit Strassenhunden", zurufen.

(Auch wenn der so beleidigte nie vorhatte mich zu beleidigen.)

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)

Von:    J-Glam 04.11.2008 19:08
>ich denke sie haben davor auch schon oft genug "scheiß ausländische missgeburt" hören müssen...>

nicht vorstellbar dass die das einfach grundlos machen?
ich wurde als kind immer verarscht -zum grossen teil von ausländern- gibt mir aber nicht das recht jeden ausländer der mir über den weg läuft zu beschimpfen oder?

Von:   abgemeldet 04.11.2008 19:09

> >ich denke sie haben davor auch schon oft genug "scheiß ausländische missgeburt" hören müssen...>
>
> nicht vorstellbar dass die das einfach grundlos machen?
> ich wurde als kind immer verarscht -zum grossen teil von ausländern- gibt mir aber nicht das recht jeden ausländer der mir über den weg läuft zu beschimpfen oder?

Ihrer Argumentation nach aber schon.

Von:   abgemeldet 04.11.2008 19:12

und ich kann absolut nachvollziehen warum "ausländer" so ticken... auch wenn ich es nicht gut heiße... und es ist natürlich keine entschuldigung...
aber meine güte, es sind kinder... und ihr lebt ja noch...
ihr werdet doch wohl über sowas hinwegkommen... typisch deutsch... "th th th th, mensch, diese bösen burschen... jetzt werd ich mich gleich mal in einem forum beschweren..."

Zuletzt geändert: 04.11.2008 19:13:30

Von:   abgemeldet 04.11.2008 19:16

> und ich kann absolut nachvollziehen warum "ausländer" so ticken... auch wenn ich es nicht gut heiße... und es ist natürlich keine entschuldigung...
> aber meine güte, es sind kinder... und ihr lebt ja noch...

Ja kleine Süsse Kinder.
Schauen wir doch mal was diese süssen Kinder mich so alles gekostet haben:

- ein Auto abgefackelt.
- Eine Ladentür.
- Einen selbstbezahlten Krankenhaus Aufentahlt nachdem mir ein solches Kind mal eben sein Butterflymesser in die Hand gesteckt hat (einfach so. Ich habs nicht mal kommen sehen. In meinem Kiosk in FFM, der Kleine sah sich eine türkische Zeitung an. Ich hatte meine Hand auf dem Tresen liegen und beachtete den Kleinen gar nicht weiter, der war ja mit der Zeitung beschäftigt, und auf einmal habe ich ein Messer in der Hand und werde beschimpft).
- Mehrere Arztbesuche weil ich solchen "Kindern" nicht schnell genug aus dem Weg ging.

Ja, ich lebe noch, weil ich aus Mannheim GEFLÜCHTET bin. Weil die Eltern ihren Kindern da sagten, das es nicht sein kann das eine deutsche junge Frau alleine lebt.

> ihr werdet doch wohl über sowas hinwegkommen... typisch deutsch... "th th th th, mensch, diese bösen burschen... jetzt werd ich mich gleich mal in einem forum beschweren..."
>

Ich weis nicht in was für einer Scheiss rosa Luftblase Du lebst. Warscheinlich fein zuhause bei Mama und Papa.

So Leute wie Du kotzen mich dermassen an.
Solange man es überlebt muss man sich alles gefallen lassen? Alels klar. Dann kann ich Dich ja mal zusammenschlagen.
Oder wie?

Zuletzt geändert: 04.11.2008 19:18:21

Von:    Ryourin 04.11.2008 19:18

> und ich kann absolut nachvollziehen warum "ausländer" so ticken... auch wenn ich es nicht gut heiße... und es ist natürlich keine entschuldigung...
> aber meine güte, es sind kinder... und ihr lebt ja noch...
> ihr werdet doch wohl über sowas hinwegkommen... typisch deutsch... "th th th th, mensch, diese bösen burschen... jetzt werd ich mich gleich mal in einem forum beschweren..."

Was zum Teufel hat verfallender ANSTAND, Ausländer hin oder her, mit deutscher Weinerlichkeit zu tun?
Wenn Du in einem Land leben willst, in dem es gang und gebe ist, daß KINDER Beleidigungen dieser Sorte von sich geben (ohne in der Klischeekiste wühlen zu wollen - aber das hätte ich als Kind nie getan!), bitte. Das gilt nicht für den Rest der Bevölkerung.

Wenn das dann so ausartet, daß man sich als Deutscher in Deutschland "deutsche Mißgeburt" anhören muß... BAH.

»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)

Von:    J-Glam 04.11.2008 19:24
>aber meine güte, es sind kinder... und ihr lebt ja noch...>

ach so. und wenn ich es WAGE etwas ähnliches zu einem ausländer zu sagen bin ich nazi. obwohl der dann dennoch weiter leben würde.

>ihr werdet doch wohl über sowas hinwegkommen... typisch deutsch... "th th th th, mensch, diese bösen burschen... jetzt werd ich mich gleich mal in einem forum beschweren...">

na wenn DAS mal nicht typisch ist. sagt man etwas kommt ein "die armen armen ausländer". dank leuten wie dir muss man sich auf den schädel scheissen lassen. und wenn man das nicht tut, bekommt man derbere probleme als ein paar schimpfworte.

Von:   abgemeldet 04.11.2008 19:24

> Ja kleine Süsse Kinder.
> Schauen wir doch mal was diese süssen Kinder mich so alles gekostet haben:
>
> - ein Auto abgefackelt.
> - Eine Ladentür.
> - Einen selbstbezahlten Krankenhaus Aufentahlt nachdem mir ein solches Kind mal eben sein Butterflymesser in die Hand gesteckt hat.
> - Mehrere Arztbesuche weil ich solchen "Kindern" nicht schnell genug aus dem Weg ging.
>
> Ja, ich lebe noch, weil ich aus Mannheim GEFLÜCHTET bin. Weil die Eltern ihren Kindern da sagten, das es nicht sein kann das eine deutsche junge Frau alleine lebt.
>

mannheim?
naja, is jetzt nicht wirklich das böseste örtchen... ich wohn da in der nähe... und mir is noch nie was passiert als ich in mannheim war. vielleicht hast du sie provoziert... keine ahnung... aber so aggro wie du gerade rüberkommst scheinst du dich aus dem nicht einfach "rauszuhalten"...
ausnahmen bestätigen die regel...

> > ihr werdet doch wohl über sowas hinwegkommen... typisch deutsch... "th th th th, mensch, diese bösen burschen... jetzt werd ich mich gleich mal in einem forum beschweren..."
> >
>
> Ich weis nicht in was für einer Scheiss rosa Luftblase Du lebst. Warscheinlich fein zuhause bei Mama und Papa.

yeah, bin kein straßenjunge, stimmt... ich wohn in einem schloss allein... vielleicht sagt dir der name neuschwanstein was..?

>
> So Leute wie Du kotzen mich dermassen an.
> Solange man es überlebt muss man sich alles gefallen lassen? Alels klar. Dann kann ich Dich ja mal zusammenschlagen.
> Oder wie?
>

nein, weil ich 1tens nicht von zusammenschlagen gesprochen habe... sondern es ging darum dass 10jährige kinder "missgeburt" gerufen haben... und 2tens bist du keine 10 mehr... und drittens würdest du strafrechtlich verfolgt werden... mecker mecker, nüngel nörgel...

Von:    J-Glam 04.11.2008 19:27
>nein, weil ich 1tens nicht von zusammenschlagen gesprochen habe... sondern es ging darum dass 10jährige kinder "missgeburt" gerufen haben... >

ich glaub du missverstehst da irgendwas. es war rein ein beispiel und es geht nicht um dieses beispiel sondern um die gesamtsituation

Von:   abgemeldet 04.11.2008 19:29

> > Ja kleine Süsse Kinder.
> > Schauen wir doch mal was diese süssen Kinder mich so alles gekostet haben:
> >
> > - ein Auto abgefackelt.
> > - Eine Ladentür.
> > - Einen selbstbezahlten Krankenhaus Aufentahlt nachdem mir ein solches Kind mal eben sein Butterflymesser in die Hand gesteckt hat.
> > - Mehrere Arztbesuche weil ich solchen "Kindern" nicht schnell genug aus dem Weg ging.
> >
> > Ja, ich lebe noch, weil ich aus Mannheim GEFLÜCHTET bin. Weil die Eltern ihren Kindern da sagten, das es nicht sein kann das eine deutsche junge Frau alleine lebt.
> >
>
> mannheim?
> naja, is jetzt nicht wirklich das böseste örtchen... ich wohn da in der nähe... und mir is noch nie was passiert als ich in mannheim war. vielleicht hast du sie provoziert... keine ahnung... aber so aggro wie du gerade rüberkommst scheinst du dich aus dem nicht einfach "rauszuhalten"...
> ausnahmen bestätigen die regel...
>

Ja ich werde langsam "Aggro" ...
Du wohnst in der Nähe von MA. Ganz tolle Leistung. Echt.
Wahrscheinlich bist Du da mal durch die Innenstadt geschlendert. Joah. Toll.
Ich habe auf dem Waldhof gewohnt.
Und da reicht es schon einfach nur auf die Tram zu warten oder die Strasse langzulaufen.
Aber Du kannst das sicher besser beurteilen weil Du da in der Nähe von Mannheim wohnst.

> > > ihr werdet doch wohl über sowas hinwegkommen... typisch deutsch... "th th th th, mensch, diese bösen burschen... jetzt werd ich mich gleich mal in einem forum beschweren..."
> > >
> >
> > Ich weis nicht in was für einer Scheiss rosa Luftblase Du lebst. Warscheinlich fein zuhause bei Mama und Papa.
>
> yeah, bin kein straßenjunge, stimmt... ich wohn in einem schloss allein... vielleicht sagt dir der name neuschwanstein was..?
>

Das wäre geografisch aber etwas weg von MA.
Und ich war auch nie ein Straßenmädel, nur ein Mensch der versucht hat seine LEhre in MA zu machen.

> >
> > So Leute wie Du kotzen mich dermassen an.
> > Solange man es überlebt muss man sich alles gefallen lassen? Alels klar. Dann kann ich Dich ja mal zusammenschlagen.
> > Oder wie?
> >
>
> nein, weil ich 1tens nicht von zusammenschlagen gesprochen habe... sondern es ging darum dass 10jährige kinder "missgeburt" gerufen haben... und 2tens bist du keine 10 mehr... und drittens würdest du strafrechtlich verfolgt werden... mecker mecker, nüngel nörgel...

Ja, ich würde verfolgt werden, weil ich kein Migrantenkind bin.

Ach vergess es. Bleib in Deiner Luftblase.

Von:   abgemeldet 04.11.2008 19:29

> ach so. und wenn ich es WAGE etwas ähnliches zu einem ausländer zu sagen bin ich nazi. obwohl der dann dennoch weiter leben würde.

ach gott, dann ist es halt so... sag halt einfach gar nix, wie schwer is das?
und wirst ja wohl wissen dass du kein nazi bist, genauso wenig wie der andere weiß dass er keine missgeburt ist... worte tun niemandem weh.

> na wenn DAS mal nicht typisch ist. sagt man etwas kommt ein "die armen armen ausländer". dank leuten wie dir muss man sich auf den schädel scheissen lassen. und wenn man das nicht tut, bekommt man derbere probleme als ein paar schimpfworte.

ich kann doch nix dafür wenn du dich nicht verteidigen kannst...

>ich glaub du missverstehst da irgendwas. es war rein ein beispiel und es geht nicht um dieses >beispiel sondern um die gesamtsituation

also ist dieser eine vorfall mit den 10 jährigen die dich missgeburt genannt haben der einzige gewesen?
was beschwerst du dich?
ich wurde schon von einem ausländern verprügelt... okay, er war ausländer... aber er hätte auch ein deutscher sein können...mit deutschen hab ich dafür schlimmere erfahrung gemacht, liegt wohl daran dass ich in deutschland wohne, what ever? es geht doch nicht um die nationalität sondern um die person...
Zuletzt geändert: 04.11.2008 19:38:05

Von:   abgemeldet 04.11.2008 19:32

> > ach so. und wenn ich es WAGE etwas ähnliches zu einem ausländer zu sagen bin ich nazi. obwohl der dann dennoch weiter leben würde.
>
> ach gott, dann ist es halt so... sag halt einfach gar nix, wie schwer is das?
> und wirst ja wohl wissen dass du kein nazi bist, genauso wenig wie der andere weiß dass er keine missgeburt ist... worte tun niemandem weh.
>

Ach nein? Und deswegen muss man sich beschimpfen lassen?

> > na wenn DAS mal nicht typisch ist. sagt man etwas kommt ein "die armen armen ausländer". dank leuten wie dir muss man sich auf den schädel scheissen lassen. und wenn man das nicht tut, bekommt man derbere probleme als ein paar schimpfworte.
>
> ich kann doch nix dafür wenn du dich nicht verteidigen kannst...

Dich will ich sehen wie Du Dich gegen eine Gruppe junger Migrantenkids verteidigst.
Die darf man nicht mal angucken...

Von:   abgemeldet 04.11.2008 19:34

Da gebe ich Neardoran absolut recht. Wenn mein Kind zu einem ausländischen Mann sagen würde "du scheiß Ausländerschwein" würde ich sicher nicht lachen und sagen "ach, isser nich süß, der kleine Racker?" und wenn der Mann sich dann beschwert:"aber er ist doch noch ein KIND!!!! Und sie leben ja schließlich noch!"
Wenn mich ein ausländischer Jugendlicher verprügelt lebe ich auch noch, aber dann möchte ich sicher nicht hören, dass "der arme Kleine" sicher vorher auch von Deutschen verprügelt wurde.
Das ist nämlich genau die falsche Einstellung, die ohnehin asozialen Menschen mehr oder weniger das Recht gibt, andere wie Dreck zu behandeln.
(Ganz recht, normale ausländische Menschen (genauso wie normale Deutsche) beleidigen nicht einfach andere, nur weil sie mal beleidigt wurden (mal ehrlich, wer von uns wurde bitte noch nie beleidigt?))
Wenn ein Ausländer zusammengeschlagen und / oder beleidigt wird ist das (natürlich!) Unrecht, aber wenn ein Deutscher zusammengeschlagen und / oder beleidigt wird, dann soll er damit leben und nicht "rumquengeln"? Tut mir leid, aber Unrecht ist Unrecht, das lässt sich auch durch keine Nationalität schönreden oder gar entschuldigen.
Viele Kinder und Jugendliche (Deutsche UND Ausländer) sind heutzutage leider sehr aggressiv und gewalttätig. Und nein, nicht jeder der grundlos beleidigt oder zuschlägt, hat zwangsläufig genau das gleiche vorher erleben müssen (und selbst das wäre keine Entschuldigung.)
Bei solchen Aussagen wird mir wirklich etwas schlecht. Will ich in einer Welt leben, wo ich gleich als heulendes, deutsches Weichei gelte, wenn ich schlechtes Verhalten nicht dulde, aber ebenso als Naziarschloch, wenn ich mich wehre? In einer Welt, wo Ausländer IMMER die Armen sind, ganz egal ob sie nun zusammengeschlagen werden oder andere zusammenschlagen?

>worte tun niemandem weh

Ach ja? Sag das mal einem Menschen, der ein paar Jahre gemobbt wurde und sich jeden Tag anhören durfte, dass er (zum Beispiel) ein scheiß Nigger, dummes Schlitzauge o.ä. ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 04.11.2008 19:37:37

Von:    Watashi-SanAdmin 04.11.2008 19:35

KÖNNEN WIR MAL WIEDER NORMAL WERDEN?
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    J-Glam 04.11.2008 19:36
dein einsatz für andere -auch im vegetarier thread- in allen ehren. aber tut mir leid, dennoch sind mir deine argumente einfach nur zu dämlich und man merkt eindeutig dass du den ausländern mehr rechte als anderen zusprichst. und das ist einfach nur dumm und daher ist es sinnlos mit dir zu reden. merkt man an deinen "argumenten" auf deinen letzten antwortpost.

Von:   abgemeldet 04.11.2008 19:40

> Bei solchen Aussagen wird mir wirklich etwas schlecht. Will ich in einer Welt leben, wo ich gleich als heulendes, deutsches Weichei gelte, wenn ich schlechtes Verhalten nicht dulde, aber ebenso als Naziarschloch, wenn ich mich wehre? In einer Welt, wo Ausländer IMMER die Armen sind, ganz egal ob sie nun zusammengeschlagen werden oder andere zusammenschlagen?

Eben genau das ist es was mich stört.
Und das ist der Grund für den Thread.

Ich finde es nicht gut wenn Ausländer zusammengefaltet werden, weil sie eine andere Hautfarbe haben. Jemanden wehtun oder ihn beleidigen weil er nicht so aussieht wie ich? Nie im Leben.

Aber umgekehrt ist es wohl in Ordnung.
Weil ich bin ja eh potenziell die doofe, weinerliche Deutsche.

Dabei würde ich mich eher noch vor diese Migrantenkinder stellen, wenn ich mitbekäme, die würden grundlos angegriffen werden.

Wahrscheinlich bin ich nur ein doofes deutsches Schaf.
Weil ich trotz meiner schlechten Erfahrungen nicht in JEDEM Migranten das Arschloch sehe, sondern erst mal einen Menschen und mich dann jedesmal wundere warum man mich grade beleidgt hat.

Von:   abgemeldet 04.11.2008 19:54

oh mann, ihr schreibt zu schnell ich komm nicht mehr hinterher ^^"""

eh... ich hab zwar keine ahnung was das mit vegetariern zu tun hat aber egal...

ich versuche mal meine meinung etwas mehr zusammenzufassen was das hier angeht...
ich war jahrelang auf einer schule wo es viele türken gab/gibt... ich denke ihr meint auch zum großteil türken und araber, oder?
dort gab es natürlich viele konflikte, klar, ist ja auch normal, der ein oder andere konflikt... und ich als halbdeutsche habe mich natürlich bedroht gefühlt und natürlich kam es zu übergriffen auf deutsche, die ganze palette runter... nicht wie auf der rütli-schule aber trotzdem in diese richtung.
heute sehe ich das ganze objektiver und ich wohne in einer straße mit vielen türken... genau in diesem moment schaue ich auf ein wohnblock in denen 16 türken wohnen... okay? das mal zum thema rosa luftblase...
und ich bin anfangs auch schnell vorbeigelaufen und empfand ein "hey wie gehts" schon als plumpe anmache ... war auch nicht gut auf sie zu sprechen... warum auch immer...
und eines tages laufe ich wieder an einem dieser gebäude vorbei und am zaun steht ein mann der mich fragt ob ich lust auf tee habe... und im nachhinein kamen mir diese vermeindlichen anmachen eher vor wie ein ganz normales grüßen...
das ist eins der beispiele... ich hab noch viel mehr erlebt in diese richtung... und irgendwie tut es mir leid, weil ich glaube dass diese kultur oft missverstanden wird...

viele bei uns beschweren sich warum ein türke nicht grüßt... vielleicht weil er eh nicht zurück gegrüßt wird? und durch dieses ständige runterbuttern und in meinen augen grundlosen fremdenhass ist es für mich verständlich dass viele türken schlecht auf die deutsche kultur zu sprechen sind.
und natürlich ist es keine entschuldigung dafür wie manches ausartet... aber könnt ihr es denn nicht nachvollziehen?

Von:    J-Glam 04.11.2008 20:00
>ach gott, dann ist es halt so... sag halt einfach gar nix, wie schwer is das?
und wirst ja wohl wissen dass du kein nazi bist, genauso wenig wie der andere weiß dass er keine missgeburt ist>

ok, warum hat der ausländer mehr rechte als ich? warum wird alles was ausländer tun als nichtig abgetan, aber wehe ich sage zu dem ausländer was negatives?

>worte tun niemandem weh>

du wiedersprichst dir selbst. oder wie war das damit "ich bin sicher er hat schon mal scheiss ausländer gesagt bekommen" auf meine erzählung vorhin?

>also ist dieser eine vorfall mit den 10 jährigen die dich missgeburt genannt haben der einzige gewesen?>

du weisst was beispiel heisst oder? das bedeutet dass es ein auszug von mehreren vorgefallenen dingen ist. ich kann dir eine ganze menge aufzählen.

>was beschwerst du dich?>

ich frage mich ob du das ernst meinst oder ob du nur so tust.

>ich wurde schon von einem ausländern verprügelt... okay, er war ausländer...>

und danach hast du bestimmt gesagt "ach der arme, ist ein ausländer er kann nichts dafür"?

UND JETZT ZUM 100sten mal: es geht NICHT darum dass man ausländer alle raus haben will, scheisse findet oder ähnliches. darum geht es NICHT. es geht rein darum warum man immer applaudieren muss wenn ausländer scheisse bauen aber im gegenzug alle anderen immer die bösen sind. aber das verstehen hier einige anscheinend leider nicht.

das mit den vegetariern war eine anmerkung dass ich es gut finde wie du dich für andere einsetzt. aber alles hat seine grenzen und ja, auch wenn man sich eigentlich für das gute einsetzen will kann man es übertreiben oder mit seiner meinung daneben liegen. ich hoffe du hast es jetzt verstanden was das mit dem vegetarier-thread zu tun hat.

Von:   abgemeldet 04.11.2008 20:04

Aber ein "hey wie gehts?" kann man eben nicht mit einem "scheiß Missgeburt" vergleichen.
Wir hatten lange Zeit türkische Nachbarn, die sehr nett waren. Das hat also absolut nichts mit _allen_ Türken zutun. Ich möchte mich nur nicht gerne grundlos beleidigen lassen.

>und durch dieses ständige runterbuttern und in meinen augen >grundlosen fremdenhass

Aber ist es denn nicht genauso grundloser Fremdenhass, wenn zu mir jemand "scheiß deutsche Hure" oder ähnliches sagt?

>ist es für mich verständlich dass viele türken schlecht auf die >deutsche kultur zu sprechen sind.

Eigentlich dürfte es das nach deinem Beispiel und deinen Erfahrungen nicht sein. Du verurteilst Vorurteile von deutscher Seite aus, findest sie aber von der anderen Seite aus gerechtfertigt und das ist es, was ich (und vermutlich auch andere) einfach nicht verstehe.
Klar werden viele ausländer grundlos angefeindet, aber es gibt sicher genauso viele, die von Deutschen mal auf nen Tee eingeladen, freundlich gegrüßt und höflich behandelt werden.
Demnach sind Beleidigungen u.s.w. von beiden Seiten aus inakzeptabel.

>und natürlich ist es keine entschuldigung dafür wie manches >ausartet... aber könnt ihr es denn nicht nachvollziehen?

Nein. Ich wurde in meinem Leben schon so oft beleidigt, warum auch immer und ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass ich noch NIE irgendwen auf offener Straße grundlos beleidigt habe. Und wenn ich das kann, dann können das auch andere. Wer etwas ändern will, der sollte mal bei sich selbst anfangen und mit gutem Beispiel vorausgehen und nicht andere beleidigen, aber von ihnen erwarten, dass sie dann Verständnis haben.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 04.11.2008 20:06:53

Von:   abgemeldet 04.11.2008 20:04
>Eben genau das ist es was mich stört.
>Und das ist der Grund für den Thread.

>Ich finde es nicht gut wenn Ausländer zusammengefaltet werden, >weil sie eine andere Hautfarbe haben. Jemanden wehtun oder ihn >beleidigen weil er nicht so aussieht wie ich? Nie im Leben.

>Aber umgekehrt ist es wohl in Ordnung.
>Weil ich bin ja eh potenziell die doofe, weinerliche Deutsche.

>Dabei würde ich mich eher noch vor diese Migrantenkinder >stellen, wenn ich mitbekäme, die würden grundlos angegriffen werden.

So sehe ich das auch.
Einem Ausländer alles durchgehen zu lassen, nur weil er Ausländer ist und es doch ach so schwer hat, hat für mich nichts mit Toleranz zu tun, das ist Verblendung(die wahrscheinlich auf der deutschen Kollektivschuld beruht). Und bitte, das ist meine Meinung, ich erhebe sie nicht zum allgemein gültigen Naturgesetz.

Und eh jetzt hier jemand drauf kommt, ich wäre ein böser, böser "Neo-Nazi" : Ich bin politisch eher Mitte-links angesiedelt.
"You've got taste.
What a waste that that's all that you have."
Okkervil River - Singer Songwriter

Von:    J-Glam 04.11.2008 20:10
>Aber ist es denn nicht genauso grundloser Fremdenhass, wenn zu mir jemand "scheiß deutsche Hure" oder ähnliches sagt?>

nein ist es nicht, denn du bist ja nur eine scheiss deutsche hure, genauso wie ich von natur aus eine deutsche missgeburt, fotze und schlampe bin ^^

Von:   abgemeldet 04.11.2008 20:12

> >Eben genau das ist es was mich stört.
> >Und das ist der Grund für den Thread.
>
> >Ich finde es nicht gut wenn Ausländer zusammengefaltet werden, >weil sie eine andere Hautfarbe haben. Jemanden wehtun oder ihn >beleidigen weil er nicht so aussieht wie ich? Nie im Leben.
>
> >Aber umgekehrt ist es wohl in Ordnung.
> >Weil ich bin ja eh potenziell die doofe, weinerliche Deutsche.
>
> >Dabei würde ich mich eher noch vor diese Migrantenkinder >stellen, wenn ich mitbekäme, die würden grundlos angegriffen werden.
>
> So sehe ich das auch.
> Einem Ausländer alles durchgehen zu lassen, nur weil er Ausländer ist und es doch ach so schwer hat, hat für mich nichts mit Toleranz zu tun, das ist Verblendung(die wahrscheinlich auf der deutschen Kollektivschuld beruht). Und bitte, das ist meine Meinung, ich erhebe sie nicht zum allgemein gültigen Naturgesetz.
>
> Und eh jetzt hier jemand drauf kommt, ich wäre ein böser, böser "Neo-Nazi" : Ich bin politisch eher Mitte-links angesiedelt.

Ich mittelerweile Mitte-rechts, aber trotzdem würde ich jedem grundlos angegriffenen Menschen helfen, egal welche Hautfarbe er hat und in welcher Sprache er um Hilfe ruft.

Ich grüße auch die Leute auf der Strasse, egal welcher Herkunft sie sind.
Es ist für mich einfach die normale Höflichkeit jemanden, der mir auf der Strassse / Bürgersteig entgegenkommt zu grüßen, zumindestens hier im Umkreis von einem Kilometer.
Da weis ich zwar auch nicht ob es wirklich Leute sind die auch hier wohnen, aber ich grüße.

Und auf das erwähnte "Wie gehts?" würde ich mit einem "Gut, und Ihnen?" reagieren.

Im Nachbarhaus wohnt eine Türkische Familie, die grüße ich auch obwohl die kein Wort deutsch sprechen und mittlerweile tauschen wir Sachen aus unseren Gärten.
Das ist für mich ein normales Miteinader.

Ich verstehe einfach nicht wie man, selbst Kindern, zugestehen kann nicht höflich zu sein.

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...100] [101...102]
/ 102

Zurück