Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 25.03.2008 23:36
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Und schon kommen die Gutmenschen aus ihren Ecken gekrochen. Oh der Bericht ist voreingenommen, Oh sie schreiben auf Bild Niveau und betreiben Hetze.....blabla

Da sind wohl einige zu Blöd die Informationen, die FAKTEN herauszufiltern.
Es wurde Verschwiegen das es Bulgaren sind, zu 99% Zigeuner. Wobei das mit Zigeunern für die Polizei selbst zu Politisch inkorrekt wäre.

Eine kleine Anmerkung am Rande: Randgruppen die das System kritisieren bemühen sich des öfteren um Fakten. Wie die sie nun am ende Verpacken müsste einen so ziemlich egal sein wenn man ein IQ über 50 hat.

Von:    mio-chan 26.03.2008 01:28

Natürlich wollen die meisten Leute hier nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren... trotzdem beschweren sie sich ausdrücklich über "Ausländer" und nicht über "Gewaltbereite Jugendliche" oder "Kriminelle". Hier wird es doch ganz klar auf eine Gruppe Menschen eingegrenzt. Und genau darauf will ich euch aufmerksam machen. Denn wenn man sich schon auf diese Gruppe beschränkt, muss man auch erklären, warum.

Ach ja, die merkwürdigen Nazis, die hier rumschwirren, ignoriere ich einfach mal. Sorry, mit euch kann man nicht vernünftig reden...
If life ain't just a joke
Then why are we laughing?
Zuletzt geändert: 26.03.2008 01:31:01

Von:   abgemeldet 26.03.2008 01:38
Wenn ich die vertrottelten, linksliberalen Gutmenschen ignorieren würde, könnte ich hier mit niemandem mehr reden....

Von:    Watashi-San 26.03.2008 09:11

> Wenn ich die vertrottelten, linksliberalen Gutmenschen ignorieren würde, könnte ich hier mit niemandem mehr reden....

Das wäre eindeutig zu schön, wenn sich die Trolle hier ignorieren würden
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 26.03.2008 10:54
> Und schon kommen die Gutmenschen aus ihren Ecken gekrochen. Oh der Bericht ist voreingenommen, Oh sie schreiben auf Bild Niveau und betreiben Hetze.....blabla
>
> Da sind wohl einige zu Blöd die Informationen, die FAKTEN herauszufiltern.

Ich bin alles aber kein Gutmensch :)
Such mir mal nen Link raus der unvoreingenommen berichtet und die Fakten nicht polemisiert darstellt.
Dann les ich es vielleicht auch aber meine Meinung dazu poste ich dann eher nicht.
Is mir zu dumm da gibts ja nicht mehr viel zu diskutiern drum ;)
Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END

Von:    Kali_sama 26.03.2008 16:46

Nazis..?

Manche wollen es einfach nicht wahrhaben. Oder nicht verstehen.

Ausländer benehmen sich meistens so, wie im eigenen Land üblich. Und die Heimatländer sind zumeist arm und jeder hat ein Messer in der Hose, um jemanden abzustechen. Zumindest was den Ostblock angeht.
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen

Von:    Tosken 26.03.2008 16:51

>Natürlich wollen die meisten Leute hier nicht alle Ausländer >über einen Kamm scheren...

Schön, dass du das erkannt hast. Aber es ist nicht so, dass sie es nur nicht "wollen", sondern dass sie es nicht TUN.

>trotzdem beschweren sie sich ausdrücklich über "Ausländer" und >nicht über "Gewaltbereite Jugendliche" oder "Kriminelle".

Das liegt daran, dass es in diesem Thread eben um Ausländer geht (*auf Threadnamen zeigt*) und nicht um z.B. "kriminelle Jugendliche". Der Thread wurde eröffnet, um darüber zu diskutieren, ob wir Deutschen uns wegen unserer Schuldgefühle-wegen-Vergangenheit-Mentalität von Ausländern zu viel gefallen lassen.

Zuletzt geändert: 26.03.2008 16:53:13

Von:   abgemeldet 26.03.2008 19:45

>Ausländer benehmen sich meistens so, wie im eigenen Land üblich

das bezweifle ich.
in der türkei z.b. würden sich die türken, die sich hier scheiße benehmen, das gar nicht leisten können. denn da würden sie sicher bestraft werden und nicht so mit samthandschuhen angepackt werden wie hier.
ich meine, deutschland ist ja schon "böse", weil manche deutschen es gut fänden, wenn gewalttätige (!!!) ausländer hier rausgeschmissen werden würden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Kali_sama 26.03.2008 22:41

@ letzter post

ganz im Gegenteil! Das deutsche Rechtssystem ist ja wohl ungerecht und hart genug! Was zum Beispiel den Ostblock angeht, bei dem kenne ich mich besser aus als Richtung Türkei..: die machen in ihren eigenen Ländern viel Schlimmeres, als man in Deutschland anstellen kann. FALLS du erwischt wirst, bist du dran. Aber in den meisten Fällen wirst du's nicht. Das ist vor allem auch eine andere Mentalität und eine andere Art von Gewaltbereitschaft. Das lernst du da von klein auf.

Deutschland ist ein putziges, friedliches Land.. und lässt gewissermaßen zum Teil (zum Teil!) Schwerverbrecher rein. Will gar nicht wissen, wie viel die russische Mafia hier schon an sich gerissen hat.. so wie sonst überall auch.. :P

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen

Von:    mio-chan 27.03.2008 23:28

Ok, ich hab den Trick raus. Man muss nur aufhören, diesen Thread ernst zu nehmen. Dann kann man sich prächtig über die ganzen Vorurteile, das verdrehte Halbwissen und die Ignoranz amüsieren.
Ansonsten müsste man auch wirklich verzweifeln... Naja, ich glaub ich geb es auf auf Animexx politische Diskussionen führen zu wollen.

Aber haha, das mit den ganzen Schwerverbrechern und der Mafia war gut, hast du noch mehr davon auf Lager?
If life ain't just a joke
Then why are we laughing?

Von:   abgemeldet 27.03.2008 23:43
>Aber haha, das mit den ganzen Schwerverbrechern und der Mafia war gut, hast du noch mehr davon auf Lager?

Entspricht übrigens der Wahrheit, da Deutschland so unfähig ist auf den Gebiet. Das bedeutet übrigens auch das es mehr viel mehr als die russische Mafia hier gibt. Hier ist so ziemlich jede große Mafia vertreten und das tolle sie bekämpfen sich auch noch gegenseitig^^
Daher fallen sie kaum auf wenn man nicht grad genau hinhört.

Von:    Kali_sama 28.03.2008 00:08

@ mio-chan

in armen Ländern gibt es nun mal mehr Verbrecher. Warum sollten die sich ändern, nur weil sie in Deutschland leben?

Und glaubst du etwa, es gibt so etwas wie eine Mafia nicht? Vor allem die russiche?

Von:   abgemeldet 28.03.2008 02:30
>Ok, ich hab den Trick raus. Man muss nur aufhören, diesen Thread >ernst zu nehmen. Dann kann man sich prächtig über die ganzen >Vorurteile, das verdrehte Halbwissen und die Ignoranz amüsieren.

So ist es.

Von:   abgemeldet 28.03.2008 12:11

Mein gestriger Kunde hat mir während der Fahrt eine wirklich grauenvolle Geschichte erzählt. 2 Ausländer, Marokkaner oder so, fuhren unter XTC-Einfluss mit 120 durch die Dreißigerzone. Sie fuhren in einen Wagen rein, in dem eine Frau mit 3 jungen Kindern saß. Alle 4 gestorben. Der Fahrer bekam, mit der Begründung, "Ausländer" zu sein, nur 5 Jahre Haft, der Beifahrer irgendne Sanktion. Scheinbar wollte man, weils Ausländer waren, mild vorgehen, ehe man noch als rechts dasteht. Ein Belgier hätte 10 Jahre oder länger gesessen. Wer mutwillig (versehentlich werden die keine Drogen genommen haben?) 4 gute Leben zerstört, von den zerstörten Leben der Angehörigen ganz zu schweigen (insgesamt saßen 3 Familien im Auto, die 2 anderen Kinder gehörten zu anderen Familien), gehört doch normalerweise hingerichtet??? Klär mich einer auf?

Das einzige, was Belgien noch an diesen Mord (Drogen werden mutwillig eingenommen und so ist auch jede unter ihrem Einfluss entstandene Handlung mutwillig) erinnert, sind massenweise Blumen und Trauerkarte an der Unfallstelle. Wieder wurde Leben, das Zukunft hatte, von Leben ohne Zukunft (Drogen, Raserei) zerstört. Tolles Rechtssystem, das zu sowas ermutigt. Man kriegt ja nur 5 Jahre, vorausgesetzt, man kennt die hiesigen Verkehrsregeln nicht...
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!

Von:    griev0us 28.03.2008 20:42
Ein ähnlicher Fall hat sich auch in Rostock ereignet, wo ein Deutscher unter dem Einfluss von Drogen die Eltern von zwei Jugendlichen tot gefahren hat.
Dafür bekam er 3,5 Jahre Haft und 5 Jahre Führerscheinentzug.

Ich kann nicht glauben, dass ihr wirklich glaubt, dass in solchen Fällen aufgrund anderer Nationalität Nachsicht geübt wird.
Es ist eine Sache, eure Erlebnisse zu beschreiben, aber eine Andere, daraus Tatsachen abzuleiten, die so einfach nicht stimmen.
Oder seid ihr auf Meinungmache 'gegen Ausländer' aus?
Es gibt noch ein paar mehr Randgruppen, die man verantwortlich machen kann.
Am I too nice? buy you ice,
Bitch if you died, wouldn't buy you life

Von:   abgemeldet 28.03.2008 21:54

> Ich kann nicht glauben, dass ihr wirklich glaubt, dass in solchen Fällen aufgrund anderer Nationalität Nachsicht geübt wird.
> Es ist eine Sache, eure Erlebnisse zu beschreiben, aber eine Andere, daraus Tatsachen abzuleiten, die so einfach nicht stimmen.

Es scheint Teil der offiziellen Urteilsbegründung zu sein.
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!

Von:    ToraEngel 30.03.2008 19:30

@ mio-chan

in armen Ländern gibt es nun mal mehr Verbrecher. Warum sollten die sich ändern, nur weil sie in Deutschland leben?

-> auch son vorurteil- woher willst du das wissen? Warst du schonmal da? Lebst du dort in allen armen Ländern?

Sie gehen (wobei sie auch verallgemeinert ist) doch deswegen nach deutschland, weil sie dem Klima entrinnen wollen, wieso sollten sie dann hier Verbrechen verüben? Wobei die Meisten die hier herkommen, doch nciht die Verbrecher sein müssen....

Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben;
intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, doch eine Wand von Fleisch stellte sich mir entgegen.

Von:    ToraEngel 30.03.2008 19:31

>Aber haha, das mit den ganzen Schwerverbrechern und der Mafia war gut, hast du noch mehr davon auf Lager?

Entspricht übrigens der Wahrheit, da Deutschland so unfähig ist auf den Gebiet. Das bedeutet übrigens auch das es mehr viel mehr als die russische Mafia hier gibt. Hier ist so ziemlich jede große Mafia vertreten und das tolle sie bekämpfen sich auch noch gegenseitig^^
Daher fallen sie kaum auf wenn man nicht grad genau hinhört.

-> woher willst du das wissen?
intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, doch eine Wand von Fleisch stellte sich mir entgegen.

Von:    vampiro-del-mar 30.03.2008 19:44
Man muss sich von keinem etwas gefallen lassen weder von Ausländern noch von Deutschen!

Ich denke nicht das die Ausländer das Problem ist sondern ein Großteil der Jugend allgemein. Riskieren ne dicke Lippe, sind respektlos, aber dass kannst du auch von deutschen Jugendlichen haben.

Von:    ToraEngel 30.03.2008 19:52

Nochmal zu dem Nachrichten-Tread von Shagroth auf der letzten Seite.
(Auch wenn schon welche was dazu gesagt haben)

Da fallen mir die Nachrichten vom Rbb-Aktuell wieder ein, wo das Problem war mit den jugendlichen, die einen alten mann verprügelt haben in der bahn, und wo der minister überlegt hat Erziehungscamps einzuführen- noch in errinnerung?

Jedenfalls wurde dort ganz klar gesagt Türkischer /andere Nation "..." hat den und den erschlagen. Wieso heben sie es so hervor? Sie sagen doch auch nicht der deutsche Jugendliche~

Schon dumm, wenn man nur solche Nachrichten hört, wo besonders ausländische Verbrecher hervorgegeben werden, dabei gibt es bestimmt (ich weiß es nicht, gerade weil darüber nichts gesagt wird) auch genug deutsche Verbrecher.

Nur, weil ein Nachrichtenkonzern, diese also hervorhebt heißt das noch lange nichts. Okay ich lebe nunmal nicht in dem Stadtteil, wo sooo viele Ausländer sind, aber solange niemand mir den Beweis aufbringt, dass alle Ausländer schlecht sind, werde ich es nicht glauben, es gibt immer Ausnahmen und wenn man nun so radikal verallgemeinert, .. naja das hatten wir ja schon.
Damit spreche ich nur die Posts gegen (jedenfalls die ich Humbuck finde) an und nicht für, denn wieso sollte ich sagen,dass ich zustimme, wenn es aufgrund meiner Äußerungen sich jeder denken kann.
Das nochmal zu meinem Post letzte Seite, wo ich (*asche auf mein haupt) auch verallgemeinert habe und in ein Fettnäpfchen getreten bin.
Und es gibt auhc leute, die sich nciht einfinden können in die Deutsche Sprache, weil sie sehr wohl für diejeniegen schwer sein kann. (So wie für mich spanisch kompliziert ist, und für den anderen schüler aus meiner klasse superleicht sein kann ;))
Das kommt irgendwie auch auf das Umfeld an, ob man es schafft sich einzugliedern. Und solange die Regierung nicht das macht, was der Türkische Botschafter, oder wer das war vorgeschlagen hat (Türkische Schulen mit sogar türkischen Lehrern errichten) bin ich mit dem, was sie machen schon zu frieden.
Vllt komme ich jetzt vom Threadthema ab, aber damit sage ich meine Meinung zu den vorigen Themen.
Hab ja schon gesagt dass man sich von niemandem, ob Deutscher oder Ausländer alles gefallen lassen soll ^.-

Von:    ToraEngel 30.03.2008 19:55

@ vampiro:

da will ich dir Recht geben, allerdings ist das wieder ne Verallgemeinerung, denn ich zähle mich zum Beispiel nicht zu denen ;)
(wobei du nun wieder was anderes behaupten kannst, wenn du mich kennst und mich unsympathisch finden würdest)

Gibt übrigens auch alte Leute, die respektlos sind, aber auch nicht alle...
Ach man sollte überall die Schuld suchen und nicht nur bei einer Gruppe (und dann auch nicht verallgemein)
-> nur auf dich bezogen

Von:   abgemeldet 30.03.2008 20:44
>woher willst du das wissen?

Persönliche Kanäle und Nachrichten ;)

>Jedenfalls wurde dort ganz klar gesagt Türkischer /andere Nation "..." hat den und den erschlagen. Wieso heben sie es so hervor?

Nach dem man es normalerweise Verheimlicht, und somit den Volkszorn erweckt hat wäre es sehr unklug grad in diesen Fall von denen es Videos gibt das zu verheimlichen. Damit würden sie den Rechten direkt in die Armen laufen.

>dass alle Ausländer schlecht sind,

Sinnlose Pauschalisierung gegen die sich bisher jeder hier ausgesprochen hat ;)

>Und es gibt auhc leute, die sich nciht einfinden können in die Deutsche Sprache, weil sie sehr wohl für diejeniegen schwer sein kann.

Was suchen sie hier?
Ist das ein Selbstbedienungsladen? Ich habe vor auszuwandern, und dazu muss ich die Sprache schon davor beherrschen, seltsam das andere Länder normale, nachvollziehbare einreise Bedienungen stellen.

Von:    Catch-a-Breath 30.03.2008 21:13

>Und es gibt auhc leute, die sich nciht einfinden können in die Deutsche Sprache, weil sie sehr wohl für diejeniegen schwer sein kann.

Man kann jede Sprache lernen, wenn man bei klarem und gesundem Verstand ist, egal wie schwer sie ist. Für Grundkenntnisse reicht es allemal. Einwanderer müssen ja nicht unbedingt perfektes Deutsch von sich geben müssen. Ich kann das aber langsam nich mehr hören, dass ausländische Menschen die deutsche Sprache nicht können, nur weil sie angeblich zu schwer ist. Sie sind einfach zu faul und zu desinteressiert. Komischerweise wird das von Jahr zu Jahr schlimmer.
Meine damalige Lehrerin hat unseren Mitschüler, einen Russen, der schon seit knapp 8 Jahren in Deutschland lebte, sogar privaten Deutschunterricht angeboten. Das einzige, was von ihm kam, war ein müdes: "Nö, isch kann deutsch" ...das war auch das einzige, was er einigermaßen gut raus bekam. Trotzdem blieb diese verdammte Lehrerin standhaft auf dem Punkt sitzen, dass deutsch einfach zu schwer sei.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich mit jugendlichen Ausländern, die erst seit kurzem in Deutschland leben, nicht allzu viel zu tun haben will. Ich akzeptiere sie hier, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie hier überhaupt noch haben will. Andererseits, wenn sie den Drang haben, auf eigenen Beinen zu stehen, hier meinetwegen studieren, arbeiten oder sonst irgendwelche nützlichen Dinge tun, dann hab ich nichts gegen ihre Ankunft, aber Großmütterchen, die ihre halbe Verwandtschaft aus der alten Heimat holen, nur, um bessere soziale Einkünfte und somit ein besseres Leben zu haben, dann wünschte ich mir manchmal selber Macht über das BGB zu haben.

Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller
Zuletzt geändert: 30.03.2008 21:14:06

Von:    ToraEngel 30.03.2008 22:00

So? Ich versuche Spanisch zu verstehen, aber obwohl ich es wirklich will (Ich liebe Sprachen) ist sie einfach zu kompliziert!
(find ich) oder willst du das verleugnen? Hast du beweise dass es anders ist? Okay das war ein Beispiel mit dem Russen in deiner Klasse. Außerdem haben sie es sich nciht ausgesucht hier zu leben, sondern ihre Eltern (manchmal)
Ich sage ja nicht, dass es nicht auch Ausländer gibt, die zu faul sind es zu lernen (hey ich bin auch zu faul, meine Hausaufgaben in den Ferien zu machen, und eine Sprache zu erlernen ist weitaus schwieriger)
Es ist deine Sichtweise, dass man die Sprache vorher können muss, manche meinen aber auch, sie werden es da schon lernen.

Du kannst nicht verstehen, warum sie einwandern, um bessere Verhältnisse zu haben? Was machen denn die Deutschen anders, die nach Amerika auswandern? Die werden das bestimmt machen um in schlechteren Verhältnissen zu leben~ @__@°°

Ich streite nicht ab, dass ihr zum Teil Recht habt, aber dann verallgemeinert das doch nicht immer! Jeder Mensch ist unterschiedlich und das auch, wenn sie aus der gleichen Region stammen.

Von:    Tosken 30.03.2008 22:39

>So? Ich versuche Spanisch zu verstehen, aber obwohl ich es >wirklich will (Ich liebe Sprachen) ist sie einfach zu kompliziert!

Das ist kein Weltuntergang, wenn du die Sprache nur aus Spaß lernen willst.
(Nebenbei: Kannst du Französisch?)

>Außerdem haben sie es sich nciht ausgesucht hier zu leben, >sondern ihre Eltern (manchmal)

Gerade dann hätten ihre Eltern ihnen das Erlernen der Landessprache ermöglichen können und müssen. Aber ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass die Kinder nichts dafür können, wenn ihre Eltern ihnen dies verwehrt haben.

>Es ist deine Sichtweise, dass man die Sprache vorher können muss,[...]

Weil es einfach am sinnvollsten ist, VOR der Auswanderung die jeweilige Landessprache halbwegs zu beherrschen.

>[...]manche meinen aber auch, sie werden es da schon lernen.

Selbst schuld, wenn sie dann vor lauter Alltagsstress nichts mehr hinbekommen.

Bevor man auswandert, hat man sich -meiner Meinung nach- über die Sitten und Gebräuche des Landes zu informieren und sich Grundkenntnisse der Sprache anzueignen. Alles andere wäre peinlich und dumm.

>Du kannst nicht verstehen, warum sie einwandern, um bessere >Verhältnisse zu haben?

Dann sollen sie auch etwas dafür tun. Eine Sache wäre die Sprache zu erlernen.

>Was machen denn die Deutschen anders, die nach Amerika auswandern?

Die können (hoffentlich) Englisch.

Zuletzt geändert: 30.03.2008 22:40:51

Von:    ToraEngel 31.03.2008 08:50

Das ist es ja xD manche können nicht mal Englisch, wenn sie nach Amerika auswandern. Und nein ich kann kein Französisch, sicher ist es nicht schlimm, wenn ich die Spraceh nur aus Spaß lernen will, damit meinte ich auch, dass es sehr wohl unmöglich sein kann eine Sprache zu lernen (zumindest so, dass man ohne stottern was herausbekommt), auch wenn man sich noch so anstrengt.
Sicher ist es sinnvoller, die Sprache vorher zu lernen, aber viele Deutsche, die auswandern, wie auch Ausländer, die einwandern denken halt nicht so weit und nacher haben sie Probleme.
Sicher muss man was dafür tun, um weiterzukommen im anderen Land, aber es gibt auch hoffnungslose Fälle, die es nicht drauf haben das zu schaffen und es gibt Fälle, die faul sind und Fälle, wo sie sich so anstrengen (und ein wenig Talent haben) um es hier zu schaffen.
Aber eigentlich ist das ja nicht wirklich der Sinn dieses Treads darüber zu diskuttieren. Ich sage nur, dass es bei den Deutschen nicht unbedingt anders sein muss, dass man doof angemacht wird, etc. und dass sie zu faul sind die Sprache zu lernen, aber dort leben wollen um ein besseres Leben zu haben und sagen "Dann sollen die doch meine Sprache lernen und alles für mich einrichten" Das ist natürlich ein Erfahrungswert, den ich auch wieder aus Medien habe und es gibt natürlich auch andere Fälle.

Von:    Studl 31.03.2008 09:31

>Das ist es ja xD manche können nicht mal Englisch, wenn sie nach
>Amerika auswandern.

Wenn du in Amerika einwandern willst, musst
du erst mal einen Test ablegen. Englisch und
auch Amerikanische Geschichte sind fix Teil
davon. Selbst Nobelpreisträger Enrico Fermi
musste sich diesem Test stellen, also schätze
ich, dass es jeder sonst auch muß.
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916

Von:   abgemeldet 31.03.2008 10:41

@toraengel

ehrlich gesagt bezweifle ich stark, dass es menschen gibt, die eine sprache tatsächlich niemals lernen können, ganz egal wie sehr sie sich bemühen.
sicher gibt es menschen, die mehr bzw. weniger talent dazu haben.
ich hab mich mit spanisch z.b. auch immer rumgeärgert, während mir englisch und deutsch nie probleme gemacht haben.
aber ich bin davon überzeugt, dass jeder die sprache wenigstens so lernen kann, dass er sich halbwegs verständigen kann.
und ja, ich finde deutsche, die auswandern und die sprache nicht können, genauso blöd wie ausländer, die zu uns kommen und kein deutsch sprechen.
und was soll bitte "die denken eben nicht so weit" heißen?
hallo? das ist doch mit das erste, an das ich denke, wenn ich auswandere O.o
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Catch-a-Breath 31.03.2008 10:43

> So? Ich versuche Spanisch zu verstehen, aber obwohl ich es wirklich will (Ich liebe Sprachen) ist sie einfach zu kompliziert!
> (find ich) oder willst du das verleugnen?

Ach komm, 'Guten Tag', 'Mein Name ist..', 'Ich bin hier weil...', 'Ich komme aus..', 'Was wollen sie?' ....bla bla...willste mir etwa sagen, dass ist SOOO ein Problem, sich diese alltäglichen Floskeln anzueignen? Dass die Sprache deutsch kompliziert ist, verleugne ich keinesfalls...aber da finde ich russisch oder japanisch (was hier ja angeblich soooo viele können), um einiges schwerer.
Ich bin doch auch gezwungen, die Weltsprache Englisch zu lernen, obwohl ich nichtmal vor habe, auszuwandern...da wird es ja wohl für Menschen, die gezielt in ein Land einreisen wollen, schon ein Must have sein, die jeweilige Sprache wenigstens ansatzweise zu beherrschen.

> Ich sage ja nicht, dass es nicht auch Ausländer gibt, die zu faul sind es zu lernen (hey ich bin auch zu faul, meine Hausaufgaben in den Ferien zu machen, und eine Sprache zu erlernen ist weitaus schwieriger)

..netter Vergleich ^^
Aber wohl kaum das selbe...
Für mich ist es absolut Pflicht, als Einwanderer nach Deutschland zu kommen und deutsch zu können. Ohne dieses minimale Entegegenkommen gegenüber einer anderen Kultur ist ja wohl nich zu viel verlangt.

> Es ist deine Sichtweise, dass man die Sprache vorher können muss, manche meinen aber auch, sie werden es da schon lernen.

Die wenigsten Ausländer lernen freiwillig deutsch, wenn sie ersteinmal im Lande sind. Wozu auch? Sie sind drin, jetzt kann man es ja ruhig angehen lassen. Wie gesagt, is nich bei allen so, aber bei den meisten.

> Du kannst nicht verstehen, warum sie einwandern, um bessere Verhältnisse zu haben?

...Das habe ich SO gar nicht gesagt. Nur sollen sie gefälligst auch was dafür tun, dass sie überhaupt rein gelassen worden. Manchmal haben sie nix..weder nen Pass, nen Ausweis oder sonst was...und bekommen dennoch die Chance, ins Land zu reisen...

> (...) und es gibt Fälle, die faul sind und Fälle

Diese Fälle würd ich gar nich erst reinlassen...
Wer zu faul is, sich anzupassen, hat in einem Land, wo das noch hohen Stand hat, nichts verloren.

> Ich sage nur, dass es bei den Deutschen nicht unbedingt anders sein muss, dass man doof angemacht wird, etc. und dass sie zu faul sind die Sprache zu lernen, aber dort leben wollen um ein besseres Leben zu haben und sagen "Dann sollen die doch meine Sprache lernen und alles für mich einrichten" Das ist natürlich ein Erfahrungswert, den ich auch wieder aus Medien habe und es gibt natürlich auch andere Fälle.

Hier gehts aber um Ausländer und nicht um Deutsche oô
Dass jedes Völkchen so seine Macken hat, ist wahr...aber nach meiner Ansicht und meinen Erfahrungen, sind Deutsche im Bezug auf Auswandern, viel besser vorbereitet, als Türken, Russen, Albaner etc.

> Ich streite nicht ab, dass ihr zum Teil Recht habt, aber dann verallgemeinert das doch nicht immer! Jeder Mensch ist unterschiedlich und das auch, wenn sie aus der gleichen Region stammen.

..oO Ich dachte, es wäre klar, wenn man hier über etwas postet, dass man nicht alle meint ..>> Ich kann ja nich nach jedem Satz den rest, der nich so ist, in Schutz nehmen.

Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller
Zuletzt geändert: 31.03.2008 10:48:53

Von:    ToraEngel 31.03.2008 16:00

naja xD aber sie denken, dass sie es da schon lernen werden, weils zum teil Deutschkurse, etc. gibt

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...100] [101...102]
/ 102

Zurück