Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?
|
Eröffnet am: 20.08.2005 16:49 Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20 Beiträge: 3058 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Ich war schon vor 40 Seiten dafür,dass der Thread geschlossen wird,weil sich alles wiederholt. Er war ja auch ein paar mal von den ersten 2 Seiten verschwunden aber irgendjemand hat seine Meinung ja nochmal darunter geschrieben und schwupps ging alles von vorne los. Alle gingen sich wieder an die Gurgel und wiederholten eigentlich nur das, was vor 45 Seiten schon einmal durchgekaut wurde ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aber ist das nicht in 90% der anderen threads genauso? aber gut, wenn die mehrheit dafür ist den thread zu schließen, dann sollte man mal einen mod fragen, was er davon hält. hier jetzt rumzuspammen bringt auch nichts, das hält nur die auf, die noch diskutieren wollen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und es gibt sehr wohl Ausländer, die absichtlich nur Freunde aus ihrer Heimat haben. Weil sie sich nicht anpassen wollen - weil >sie lieber Deutschland in eine zweite Türkei/ein zweites Russland/ein sonst was verwandeln wollen. Und das ist nun mal die Mehrheit, deshalb fallen diese Menschen auch so negativ auf. Die Mehrheit? Woher willst du das wissen, führst du eine bundesweite Statistik? Na dann zeig sie mal... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.08.2008 23:50:02 | |||||||
|
||||||
| Juhu! Er ist wieder da! Also, der Thread meine ich. Wie aus dem nichts taucht er immer wieder auf und lässt die Political Correctnes Anbeter in Schrecken erzittern....Ich liebe ihn :) "Der Hass als Faktor des Kampfes, der unbeugsame Hass dem Feind gegenüber, der den Menschen über die natürlichen Grenzen hinaus antreibt, und ihn in eine wirksame, gewaltsame, selektive und kalte Tötungsmaschine verwandelt. Unsere Soldaten müssen so sein." Ernesto "Che" Guevara |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.08.2008 00:51:16 |
|
||||||
| also sone idioten hab ich auch schon genug erlebt und auch selbst welche inner klasse -.- aber dazu muss ich sagen das ich auch mit vielen netten befreundet bin ^^ Hey, unter meinem rattenscharfen Outfit pocht das Herz eines Wissenschaftlers! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Früher war alles besser, früher gabs die Pest, heut gibts HipHop. |
|
||||||
| Also, ich möchte vor dem, was ich hier sage, noch klar stellen, dass ich nun wirklich die Letzte wäre, die da Vorurteile hätte. Hatte im Gym mal 5 Türken in der Klassenstufe, drei Mädchen und zwei Jungen. Alle stachen unter ihren Klassenkameraden heraus fleißig, strebsam, bieder, ruhig, sanft, ausgesprochen höflich. Eher ein bisschen zu konservativ, verklemmt und schüchtern, aber keinesfalls aggressiv, die Jungen genauso wie die Mädchen. Ich glaube also nicht daran, dass das per se irgendwo an der Abstammung hängt. Also, das habe ich jetzt gesagt, setze es als Wissen voraus und möchte es nicht mehr in jedem Satz einzeln erwähnen müssen, okay? Aber dass das Problem da ist, ist einfach nicht zu leugnen. Ganz normal, in der Innenstadt, an den Straßen, in den Geschäften, am Bahnhof- überall sieht man da diese Parallelkultur, als die sie sich verstehen, und die kann einem wirklich Angst machen! Und das ist so bei Italienern, Griechen oder Vietnamesen irgendwie nicht gegeben! Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
![]() |
||||||
| > Und das ist so bei Italienern, Griechen oder Vietnamesen irgendwie nicht gegeben! Bei Italienern schon! Zumindest hier in meinem näheren Umfeld. Bei ihnen ist es nur nicht so~ verbreitet wie bei vielen Türken beispielsweise, aber auch unter ihnen gibt es einige schwarze Schafe. Aber auch bei denen findet man nicht selten auch wieder eine Sprachbarriere, die ich daher mal wieder als einen der Hauptfaktoren für das Ganze nennen möchte. Aber du hast recht, bei Ausländern die aus anderen Ländern hergezogen sind oder deren Eltern aus anderen Ländern kommen ist dieses.. nennen wir es mal "auffälliges Verhalten".. nicht so stark ausgeprägt. Mir ist bisher noch nie ein Iraner begegnet, der sich so verhielt.. und mir begegneten schon einige. Bei Griechen fiel mir soetwas nie auf, auch nicht bei Ägyptern (ja, auch von dort gibt es welche die zu uns zogen!), Chinesen (ich treffe berufsmäßig häufig welche, und die fallen mir i.d.R. immer extrem freundlich und positiv auf) oder Portugiesen :p Ich stelle darum mal eine kleine These auf, die nun einfach mal auf persönlichen Schätzungen beruht die hoffentlich nicht allzu weltfremd sind => Die Menge machts. Es gibt sehr viele Türken bei uns. Viele sprechen in ihren Familien türkisch, haben türkischsprachige Freundeskreise etc. pp. Sie leben praktisch in einem kulturell gesehen türkischen Verhältnis weiter, obwohl sie in Deutschland wohnhaft sind. Die deutsche Kultur kollidiert häufig damit. Natürlich wird es beispielsweise negative Reaktionen geben, wenn plötzlich eine Gruppe Türken lautstark und auf türkisch redet, zwischenzeitlich lacht etc. Dabei muss nur ein mal der Blick auf jemanden fallen.. und ihr könnt euch sicher denken was er denkt, wenn nach diesem Blick ein Satz den er nicht verstand und darauf wieder ein Lacher kommt ^^ Einerseits wird durch diese "Heimatsprache" die sie immer benutzen z.T. sicher einiges an Abneigung provoziert, andererseits grenzen sie sich dadurch nur von der Gesellschaft aus. Ursache => Wirkung; Von der Abneigung die sich entwickelte und der Tatsache das sie sich ausgrenzten bekommen die Leute natürlich schnell auch selber etwas mit, wodurch sie sich in die Opferrolle versetzen. Da sie sich durch die Sprachbarriere nicht anständig verteidigen können ist dann deren einziger "Ausweg" um aus der Opferrolle zu entkommen die Gewalt, die Androhung der Gewalt oder einfach nur ein allgemein aggressives Verhalten.. ganz nach dem Motto "Wenn sie uns nicht akzeptieren, sollen sie uns wenigstens 'reskeptieren'". Aber ich schweife ab ^^ Eigentlich wollte ich nur auf das Eine hier hinaus: Iraner, Chinesen, Italiener, Griechen, Vietnamesen oder was es sonst noch alles gibt sind in Deutschland seltener anzutreffen! Daher können sie sich nicht so gut zusammenrotten und ihre wie es hier genannt wurde "Parallelkulturen" erschaffen. Können sie sich nicht in ihren PK's zusammenrotten und damit selber ausgrenzen, dann sind sie dazu gezwungen sich anzupassen.. und da hier wohl allen aufgefallen ist das es denen die seltener anzutreffen sind oftmals besser zu gelingen scheint, naja.. ich denke mal das wird die Ursache sein. Die türkische Kultur unterscheidet sich stark von der deutschen. Das da ständig Differenzen entstehen ist meiner Meinung nach vollkommen normal. Die Erklärung die hoffentlich nicht als rassistisch gewertet wird für meine Meinung steht ja weiter oben ;-) .. und um den Leuten gleich mal die Luft aus den "Rassismus-Segeln" zu nehmen, falls doch mal wieder jemand meint das N-Wort auspacken zu müssen (mittlerweile bin ichs gewohnt das dieses Wort jedes zweite mal fallen 'muss') => In mir fließt deutsches, polnisches, französisches und sogar russisches Blut *g* Außerdem zählen für mich nach wie vor nur Fakten.. und Ursachen gibt es für alles, auch für asoziales Verhalten. Die Hautfarbe ist aber sicherlich keine Ursache für soetwas ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *ihren uralten Thread anstarrt* Du lebst noch Kleiner. *mal mit einem Saugnapf anstups*. Leute, mir ging es nicht darum, hier über Subkulturen ect. zu reden. Oder darum wie viele nette Menschen ausländischer Herkunft ihr kennt. Mir ging es um das Problem: Deutscher haut Dir eins aufs Maul - Du zeigst ihn an und er bekommt eine Strafe. Ein genauso wie "wir Deutschen", hier in Deutschland aufgewachsener Türke haut Dir eins aufs Maul - Statt Strafe bekommt er Streicheleinheiten und man selbst bekommt gesagt: Der kann halt unsere SPrache nicht so, hat eine andere Kultur ect. Dabei ist er genauso hier aufgewachsen wie zB. ich auch. Und was lernen diese Jungs daraus? (Ja Jungs, denn es sind nur die Vertreter des männlichen Geschlechts die so auffallen). 1.) Du musst die deustche Sprache nicht lernen, besser wenn Du sie nicht kannst. Das öffnet Dir folgende Tore: - Du wirst überall gefördert und als "armes kleines Ausländerkind" behandelt, das ja nichts dafür kann, wenn es schon im Kindergarten negativ auffällt, später in der Schule nicht mitkommt und dann ohne Abschluss auch noch weiter gefördert wird. - Du kannst immer sagen, das du dachtest, der "Andere" hätte etwas böses auf deutsch zu Dir gesagt. Am besten Du sagst, es wäre etwas rassistisches gewesen. 2.) Du brauchst Dich der Kultur in diesem Land nicht anzupassen, sie nicht einmal wahrzunehmen, die europäischen/deutschen Wurzeln der "Anderen" sind eh unwichtig, wichtig ist nur, das man Dir immer und überall hilfr Dein Verständnis von der Kultur Deiner Eltern richtig auszuleben. (Wenn es irgendwo im Land Deiner Eltern Tradition ist Frauen zu schlagen oder gar Ehrenmorde zu begehen, wo ist das Problem Es ist Deine Kultur, lebe sie auch hier.) 3.) Je schlechter Du Dich benimmst um so eher bekommst Du Förderprogramme ect. und wenn das nichts hilft, wird kein Richter dich hart bestrafern, denn Du kannst ja für alles nichts. Konsequenz aus dem inkonsequenten und meiner Meinung nach unfairen Verhalten von staatlichen Einrichtungen (Kindergarten, Schule ect.) und auch staatlichen "Sicherheitseinrichtungen" (Polizei, Gerichte ect.): Als junger, männlicher Türke darfst Du einem jungen Deutschen alles antun. Auch einer jungen deutschen Frau. Umgekehrt geht das nicht. Ach ja, meine Tür, die nach dem Vorfall im ersten Post arg gelitten hatte ist erst GESTERN repariert worden, weil ich erst da das Geld dazu hatte. Endlich ein neues Schloss, Sicherheitsglas und Rahmenverstärkungen. Und zum Thema Subkulturen: Es gibt einige Orte wo es sehr viele Italiener, Koreaner ect. hat, komisch, mit denen hatte ich noch nie Probleme und die bilden auch nicht ihre eigenen "Ghettos". |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.08.2008 18:30:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Mir ging es um das Problem: > > Deutscher haut Dir eins aufs Maul - Du zeigst ihn an und er bekommt eine Strafe. > Ein genauso wie "wir Deutschen", hier in Deutschland aufgewachsener Türke haut Dir eins aufs Maul - Statt Strafe bekommt er Streicheleinheiten und man selbst bekommt gesagt: Der kann halt unsere SPrache nicht so, hat eine andere Kultur ect. > Dabei ist er genauso hier aufgewachsen wie zB. ich auch. Entschuldigung aber das stimmt einfach nicht. Aber es ist schön zu wissen das sich dieses Bild vom ausländerfreundlichen deutschen System (welches nicht stimmt) als Rechfertigung für Ausländerfeindlichkeit benutzt wird. Im besten Fall ist es ausgewogen. Ich werde ständig von der Polizei belästigt. Und der Umgang ist ganz anders. Das was du da behauptest ist Schwachsinnig. Ich glaube jeder kann von seinen Geschichten hin und her erzählen. Ich weiß auf jeden Fall, dass die mich definitiv nicht streicheln und das die ständigen Personalienkontrollen definitiv unter die Rubrik Rassismus landen. Soll mir der Normalbürger Deutschlands erzählen wie oft er/sie seinen/ihren Perso vorzeigen muss wegen "Routinekontrollen" > 1.) Du musst die deustche Sprache nicht lernen, besser wenn Du sie nicht kannst. Das öffnet Dir folgende Tore: Folgendes Tor des Angeschrien werdens, der Ausgrenzung, etc. Glaubst du wirklich die Mehrheit verweigert das Lernen der Sprache? Klar. Das ist voll toll. Alle anderen Punkte lassen sich genauso gut auf Deutsche der untersten Schicht beziehen. Sozialstaat nennt man das. Da gibt es Schmarotzer egal ob Türken-Deutsche oder Stammtischbrüder von Germania If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music. Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung |
|||||||
|
||||||
| >Im besten Fall ist es ausgewogen. Ich werde ständig von der Polizei belästigt. Und der Umgang ist ganz anders. Das was du da behauptest ist Schwachsinnig. Das ganze ist ein geben und nehmen. >Ich glaube jeder kann von seinen Geschichten hin und her erzählen. >Ich weiß auf jeden Fall, dass die mich definitiv nicht streicheln und das die ständigen Personalienkontrollen definitiv unter die Rubrik Rassismus landen. Wenn ein Weißer angehalten wird, ist es eine Kontrolle, bei einem Schwarzen ganz klar rassismus. >Soll mir der Normalbürger Deutschlands erzählen wie oft er/sie seinen/ihren Perso vorzeigen muss wegen "Routinekontrollen" Hängt davon ab wie man sich kleidet, gibt etc. Es gibt nunmal äusserliche Merkmale nach denen man sortieren muss. Der Banker im Maßgeschneiderten Anzug für 15.000€ wird sicher weniger auffällig werden als der Punker von nebenan, um es mal auf einen ganz einfachen Punkt runterzubrechen. I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|
![]() |
||||||
| Wenn ich mir denn Thread so ansehe, kann nur daraus lesen wie verweichlicht Deutschland ist. Ihr lasst euch einfach alles gefallen.Aber naja is ja auch egal, viele wandern eh aus. Ansonsten nehmt euch ein Beispiel an andere Nationen. Ein Soldat kämpft lang und schwer und das für ein buntes Stück Metall. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn ich mir denn Thread so ansehe, kann nur daraus lesen wie verweichlicht Deutschland ist. Ihr lasst euch einfach alles gefallen. Naja stimmt irgendwie schon das viele sich einfach alles gefallen lassen. Aber es gibt auch genug Deutsche die net ganz dicht sind. Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2008 08:34:34 | |||||||
|
||||||
| Verweichlicht? Naja, das trifft es ganz gut. Liegt eben an der Erziehung, die die Menschen in diesem Land seit etwa 65 Jahren "genießen" dürfen. Alles von Deutschlands "Befreiern" so geplant... "Der Hass als Faktor des Kampfes, der unbeugsame Hass dem Feind gegenüber, der den Menschen über die natürlichen Grenzen hinaus antreibt, und ihn in eine wirksame, gewaltsame, selektive und kalte Tötungsmaschine verwandelt. Unsere Soldaten müssen so sein." Ernesto "Che" Guevara |
|
||||||
| >Wenn ich mir denn Thread so ansehe, kann nur daraus lesen wie verweichlicht Deutschland ist. Meine Friedensliebe und meine endlose Langmut soll man nicht mit Schwäche oder gar mit Feigheit verwechseln! Fällt mir dazu spontan ein. I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|
![]() |
||||||
| Hanlon's Razor, abgemeldet. Never assume malice where stupidity will suffice. Auf deutsch: Nimm niemals bösen Willen an, wo Dummheit vollkommen ausreicht. Dumme Verschwörungstheorien werden meist von Leuten geglaubt, die selbst noch dümmer sind. Mit diesen Worten verschwinde ich wieder. If by chance you're passing by On some adventure through the sky, And if I'm fully awake, Do stop in for tea and cake! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Deutscher haut Dir eins aufs Maul - Du zeigst ihn an und er bekommt eine Strafe.Ein genauso wie "wir Deutschen", hier in Deutschland aufgewachsener Türke haut Dir eins aufs Maul - Statt Strafe bekommt er Streicheleinheiten und man selbst bekommt gesagt: Der kann halt unsere SPrache nicht so, hat eine andere Kultur ect.Dabei ist er genauso hier aufgewachsen wie zB. ich auch.Und was lernen diese Jungs daraus? (Ja Jungs, denn es sind nur die Vertreter des männlichen Geschlechts die so auffallen).1.) Du musst die deustche Sprache nicht lernen, besser wenn Du sie nichtkannst. Das öffnet Dir folgende Tore:Du wirst überall gefördert und als "armes kleines Ausländerkind" behandelt, das ja nichts dafür kann, wenn es schon im Kindergarten negativ auffällt, später in der Schule nicht mitkommt und dann ohne Abschluss auch noch weiter gefördert wird.Du kannst immer sagen, das du dachtest, der "Andere" hätte etwas böses auf deutsch zu Dir gesagt. Am besten Du sagst, es wäre etwas rassistisches gewesen.Du brauchst Dich der Kultur in diesem Land nicht anzupassen, sie nicht einmal wahrzunehmen, die europäischen/deutschen Wurzeln der "Anderen" sind eh unwichtig, wichtig ist nur, das man Dir immer und überall hilfr Dein Verständnis von der Kultur Deiner Eltern richtig auszuleben.(Wenn es irgendwo im Land Deiner Eltern Tradition ist Frauen zu schlagen oder gar Ehrenmorde zu begehen, wo ist das Problem Es ist Deine Kultur, lebe sie auch hier.)Je schlechter Du Dich benimmst um so eher bekommst Du Förderprogramme ect. und wenn das nichts hilft, wird kein Richter dich hart bestrafern, denn Du kannst ja für alles nichts.Konsequenz aus dem inkonsequenten und meiner Meinung nach unfairen Verhalten von staatlichen Einrichtungen (Kindergarten, Schule ect.) und auch staatlichen "Sicherheitseinrichtungen" (Polizei, Gerichte ect.):Als junger, männlicher Türke darfst Du einem jungen Deutschen alles antun. Auch einer jungen deutschen Frau. Umgekehrt geht das nicht. vollkommener Schwachsinn ^^ Aber das ist nur meine Meinung... Was wäre wohl gewesen, wenn Mark ein Deutscher türkischer Abstammung gewesen wäre? Ob der wohl mit Hupkonzerten empfangen worden wäre? Wohl kaum... Wir Deutschen mekern immer rum, dass die Türken sich nicht integrieren wollen, dabei wollen wir Deutschen doch garnicht dass sie sich integrieren... ein komischer Widerspruch... Sollte der Thread nicht wirklich langsam geschlossen werden? Oo Sonst kommt er immer wieder aus der Versenkung... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2008 17:01:22 | |||||||
|
||||||
| >Deutscher türkischer Abstammung Wäre dies nicht ein Ding der Unmöglichkeit, hättest du sicherlich recht. Wenn aber ein Türke einen Deutschen Pass besitzt, zählt er nach dem "Recht" der Bunzelrepublik Germanistan als "Deutscher", d.H er darf wählen, kann nicht abgeschoben werden, seine Nationalität ändert sich in "Deutsch" (was auch immer das sein mag) usw. "Der Hass als Faktor des Kampfes, der unbeugsame Hass dem Feind gegenüber, der den Menschen über die natürlichen Grenzen hinaus antreibt, und ihn in eine wirksame, gewaltsame, selektive und kalte Tötungsmaschine verwandelt. Unsere Soldaten müssen so sein." Ernesto "Che" Guevara |
|
![]() |
||||||
| Toll, der Thread ist nach einer langen Zeit wiederauferstanden >.< Geht wieder alles von vorne The life is just a dream... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Mir ging es um das Problem: > > > > Deutscher haut Dir eins aufs Maul - Du zeigst ihn an und er bekommt eine Strafe. > > Ein genauso wie "wir Deutschen", hier in Deutschland aufgewachsener Türke haut Dir eins aufs Maul - Statt Strafe bekommt er Streicheleinheiten und man selbst bekommt gesagt: Der kann halt unsere SPrache nicht so, hat eine andere Kultur ect. > > Dabei ist er genauso hier aufgewachsen wie zB. ich auch. > > > Entschuldigung aber das stimmt einfach nicht. Aber es ist schön zu wissen das sich dieses Bild vom ausländerfreundlichen deutschen System (welches nicht stimmt) als Rechfertigung für Ausländerfeindlichkeit benutzt wird. Es stimmt sehr wohl, es sind schon X Verfahren gegen "arme junge Leute mit Migrationshintergrund" eingestellt worden. Weil die armen Kleinen ja nichts für ihre Dummheit, Arrgonaz und Gewaltbereitschaft können. Das Letzte grade vor 2 Wochen. > Im besten Fall ist es ausgewogen. Ich werde ständig von der Polizei belästigt. Und der Umgang ist ganz anders. Das was du da behauptest ist Schwachsinnig. Was machst Du denn, das Du ständig von der Polizei "belästigt" wirst? > Ich glaube jeder kann von seinen Geschichten hin und her erzählen. Ich weiß auf jeden Fall, dass die mich definitiv nicht streicheln und das die ständigen Personalienkontrollen definitiv unter die Rubrik Rassismus landen. Wo treibst Du Dich denn rum, dass Du dauernd konmtrolliert wirst? > Soll mir der Normalbürger Deutschlands erzählen wie oft er/sie seinen/ihren Perso vorzeigen muss wegen "Routinekontrollen" > Wenn ich nachts mit VW Bus und Anhänger vom Markt komme, je nach Entfernung oft mehrmals pro Nacht. Stört mich aber nicht, habe ja Perso, Führerschein, Fahrzeugschein und zur Not auch den Reisegewerbeschein dabei. > > > > 1.) Du musst die deustche Sprache nicht lernen, besser wenn Du sie nicht kannst. Das öffnet Dir folgende Tore: > > Folgendes Tor des Angeschrien werdens, der Ausgrenzung, etc. > Glaubst du wirklich die Mehrheit verweigert das Lernen der Sprache? Klar. Das ist voll toll. > Ja tut sie. Muss man ja nicht lernen, weder in KiGa noch in Schule noch sonstwo. Es gibt ja schon Orte da lernen die Kindergärtnerinnen türkisch. Was bringt das? Ich kann es verstehen, wenn die Eltern nicht gut Deutsch können (wobei ich mich da bei manchen auch wundere, meine - wirklich netten - türkischen Nachbarn zB. - da sind die Großeltern seit über 30 Jahren hier und können nur: "Guten Tag und "Auf Wiedersehen". Deren Kinder (mein Alter) sprechen kaum Deutsch, die Enkel ein wenig besser. Und in unserem Ort gibt es nicht mal ein "türkisches Ghetto". Warum lernen die kein Deutsch? > > Alle anderen Punkte lassen sich genauso gut auf Deutsche der untersten Schicht beziehen. Sozialstaat nennt man das. Da gibt es Schmarotzer egal ob Türken-Deutsche oder Stammtischbrüder von Germania Mit dem Unterschied, dass es der Migranten Unterschicht noch leichter gemacht wird, als der Deutschen. Edit: Du bist ja selbst das BESTE Beispiel von: Ich schreibe meinen Stecki mit einer Sprache voll, die hier eh kaum einer versteht und fühle mich dann gaaaanz toll. **************** EDIT2: >Wir Deutschen mekern immer rum, dass die Türken sich nicht integrieren >wollen, dabei wollen wir Deutschen doch garnicht dass sie sich >integrieren... ein komischer Widerspruch... Wie kommst Du denn auf sowas? Weist Du wie ich mich freue wenn ich einen Menschen der selbst, oder deren Eltern hierher eingewandert sind treffe und der gut deutsch spricht? Mit demjenigen kann man sich dann unterhalten und dieses "unterhalten können" führt dazu sich gegenseitig auch kulturell zu verstehen. Die meisten Italiener, Griechen, Inder scheinen es kapiert zu haben: Integration heisst nicht mit "alles Scheisse hier" zu rufen rumzulaufen und jeden der deutsch aussieht anzupöbeln, sondern Sprache und Lebensart hier kennenzulernen und ein wenig von ihrer Kultur den "Deutschen" mitzuteilen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2008 01:20:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schlage der Nazifraktion vor, mal Google auf Friedrich Aly anzusetzen. Der zweite Schritt wäre dann Götz Aly... aber nein, es kann ja keine Deutschen türkischer Abstammung geben... If by chance you're passing by On some adventure through the sky, And if I'm fully awake, Do stop in for tea and cake! |
|||||||
|
||||||
| Ich hab nichts gegen Türken. Wohne selbst in einer "Türken-Siedlung";) und mir ist bisher noch niemand wirklich negativ aufgefallen. Nur ein Kritikpunkt: Die Sprache. Der Großteil der Türken hier wohnen zwar schon jahrelang in Dtl., beherrschen aber die deutsche Sprache sogut wie garnicht, weil sie diese nich wirklich brauchen. Sie schließen sich halt zu Grüppchen zusammen und sprechen so nur türkisch. Finde ich persönlich ziemlich naja. Man sollte sich als Ausländer schon ein bisschen besser anpassen. Möchte aber nicht auf alle Türken schließen;) |
|
![]() |
||||||
| > Ich hab nichts gegen Türken. Wohne selbst in einer "Türken-Siedlung";) und mir ist bisher noch niemand wirklich negativ aufgefallen. > Nur ein Kritikpunkt: Die Sprache. Der Großteil der Türken hier wohnen zwar schon jahrelang in Dtl., beherrschen aber die deutsche Sprache sogut wie garnicht, weil sie diese nich wirklich brauchen. Sie schließen sich halt zu Grüppchen zusammen und sprechen so nur türkisch. Finde ich persönlich ziemlich naja. Man sollte sich als Ausländer schon ein bisschen besser anpassen. Möchte aber nicht auf alle Türken schließen;) Stimmt schon. So gesehen ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn die Ausländer in ihren 'Grüppchen' ihre Landessprache sprechen. Nur: Sie sollten dann schon noch so weit deutsch sprechen können, um einem Menschen helfen zu können, wenn dieser Hilfe braucht. Was macht meinetwegen eine türkische Familie, wo keiner deutsch spricht und das Haus brennt? In der Großstadt kann ein Nachbar die Feuerwehr rufen, aber auf dem Land draußen ist das nicht so einfach. Wie sollen die den Feuerwehrleuten sagen, was los ist? Oder wenn sie irgendwo in der Pampa draußen einen Verkehrsunfall haben. __________________________________ Sephiroth-Fan und stolz drauf! Animuc 2009 - Unbedingt hinkommen!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich stimme echt mal zu sowas finde ich auch richtig mies! zumal die hier in deutschland sind und leben, eigendlich kann man doch da verlangen das diese Leute sich anpassen auch kulturmässig meiner Meinung. mich würde es echt mal interessieren wie lange eine Kirche von uns in ihren Land stehen bleiben würde. .-. aber nun mal andersrum xD mir tuen eher die Ausländer Leid die hier friedlich und angepasst Leben die aber dann durch ihren Ruf ihrer anderen Volksgenossen in denn Dreck gezogen werden, sowas ist echt traurig. None of us are gods, after all. We can only do so much. ~Ronixis J. Kenny~ Is there any point to fighting just for the sake of fighting? ~Joshua Jerand~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mich würde es echt mal interessieren wie lange eine Kirche von uns in ihren Land stehen bleiben würde. .-. > Das ist das ewig schlechte, nicht haltbare Scheinargument, das ich eigentlich schon nicht mehr kommentieren möchte, aber da ich heute besonders gut drauf bin: Sowohl in der Türkei als auch in anderen arabischen und muslimischen Ländern gibt es mehr als genug Kirchen. ein tolles beispiel hierfür ist wohl meine Heimat Syrien. Näheres kannst du dir googeln. wa salam Sawsan In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again. |
|||||||
|
||||||
| >Sowohl in der Türkei als auch in anderen arabischen und muslimischen Ländern gibt es mehr als genug Kirchen. ein tolles beispiel hierfür ist wohl meine Heimat Syrien. Näheres kannst du dir googeln. Beim Googeln fällt einen schnell auf wie es mit der Religionsfreiheit dort bestellt ist ;) Ist ja schön das in den Städten halbwegs geht, von den paar Morden abgesehen die reintheoretisch auch hier passieren könnten (hab dazu leider noch nichts gefunden das Christen hier Moslems ermorden, aber das Moslems hier Juden ermorden schon^^). Aber außerhalb der Kulturzentren sieht es irgendwie immer noch wie im Mittealter aus. google ist toll :) |
|
![]() |
||||||
| > > Ich hab nichts gegen Türken. Wohne selbst in einer "Türken-Siedlung";) und mir ist bisher noch niemand wirklich negativ aufgefallen. > > Nur ein Kritikpunkt: Die Sprache. Der Großteil der Türken hier wohnen zwar schon jahrelang in Dtl., beherrschen aber die deutsche Sprache sogut wie garnicht, weil sie diese nich wirklich brauchen. Sie schließen sich halt zu Grüppchen zusammen und sprechen so nur türkisch. Finde ich persönlich ziemlich naja. Man sollte sich als Ausländer schon ein bisschen besser anpassen. Möchte aber nicht auf alle Türken schließen;) > > Stimmt schon. So gesehen ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn die Ausländer in ihren 'Grüppchen' ihre Landessprache sprechen. Nur: Sie sollten dann schon noch so weit deutsch sprechen können, um einem Menschen helfen zu können, wenn dieser Hilfe braucht. > Was macht meinetwegen eine türkische Familie, wo keiner deutsch spricht und das Haus brennt? In der Großstadt kann ein Nachbar die Feuerwehr rufen, aber auf dem Land draußen ist das nicht so einfach. Wie sollen die den Feuerwehrleuten sagen, was los ist? > Oder wenn sie irgendwo in der Pampa draußen einen Verkehrsunfall haben. Nicht nur das: Es fängt doch schon bei ganz anderen Dingen des täglichen Lebens an: Einkaufen, Behördengänge, Haus kaufen, Wohnung mieten, oder sich mal erkundigen, wann welcher Zug zur Schule der Kinder fährt ect. Eigentlich müsste ja jedem die Sache mit dem Turmbau zu Babel bakannt sein: Kaum herrschte da das Sprachchaos ging gar nichts mehr. Wenn meine Familie und ich in ein andere Land ziehen müssten, wollten, könnten, würden wir erst mal die dortige Sprache lernen, natürlich kann man in der Familie weiterhin deutsch reden, aber im "neuen Land" ist es doch viel einfacher klarzukommen, wenn man die dortige Sprache kann. Das heisst ja nicht, das ich zum einem Schweden, Norweger oder Niederländer "mutiere" wenn ich die Sprachen kann (das wären so meine "Auswanderungs Länder"). Komischerweeise scheinen das hier aber viele Türken zu denken. Der eine Sohn der Nachbarsfamilie hier, hat mir mal erzählt, seine Freunde würden ihn fertigmachen, weil er sich mit uns Deutschen hier in der Strasse unterhält - sowas macht man angeblich nicht. Wenn man die Sprache des Landes in das man freiwillig oder unfreiwillig zieht, nicht kann, dann verbaut man sich selber sehr viele Chancen. Klar, vielleicht käme man erst mal bei einer "deutschen Firma" im Ausland unter, wäre aber, bei weiterer Jobsuche, auch darauf angewiesen nur Firmen zu nehmen wo der Chef und die anderen Mitarbeiter deutsch sprechen. Klar, gibt es. Genauso wie es türkische Firmen hier in Deutschland gibt, aber damit können sich diejenigen die hier kein deutsch können, nur dort bewerben. Und dann wird rumgejammernt man grenze sie aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na, man kann wohl schlecht verlangen, dass die Beamten (Polizisten und sonstige), Kassiererinnen beim Lidl, Feuerwehrmänner, Lehrerinnen etc. türkisch oder eine andere Sprache lernen, nur damit die Ausländer sie verstehen. Ich persönlich bin dafür, jeder, der in Deutschland leben will, hat auch die Sprache ausreichend zu sprechen. Ich glaube, so etwas würde viele abschrecken, überhaupt nach Deutschland zu kommen und dann kann man wenigstens aussortieren, wer's ernst meint und wer nicht. __________________________________ Sephiroth-Fan und stolz drauf! - Kumagoro-addicted!Animuc 2009 - Unbedingt hinkommen!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Na, man kann wohl schlecht verlangen, dass die Beamten (Polizisten und sonstige), Kassiererinnen beim Lidl, Feuerwehrmänner, Lehrerinnen etc. türkisch oder eine andere Sprache lernen, nur damit die Ausländer sie verstehen. Ich glaube in Berlin müssen schon einige Kindergärtnerinnen türkisch lernen damit sie sich mit den Kindern verständigen können - es ist also schon so weit. > Ich persönlich bin dafür, jeder, der in Deutschland leben will, hat auch die Sprache ausreichend zu sprechen. Ich glaube, so etwas würde viele abschrecken, überhaupt nach Deutschland zu kommen und dann kann man wenigstens aussortieren, wer's ernst meint und wer nicht. Die kommen doch ganz toll klar ohne die Landessprache zu sprechen. (In anderen Eu Ländern muss man nachweisen, dass man die Sprache ausreichend beherrscht, hier nicht ...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja, das sollte man hier auch einführen... Ich mein, warum hat die brd auch 82 millionen einwohner... anderswo haben sie bei weitem nicht so viele... __________________________________ Sephiroth-Fan und stolz drauf! - Kumagoro-addicted!Animuc 2009 - Unbedingt hinkommen!!! |
|||||||