Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?
|
Eröffnet am: 20.08.2005 16:49 Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20 Beiträge: 3058 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| >Angepasst an was? An den Koran? wieso eigentlich an den koran?? war mir irgendwie klar das sowas kommt, aber das is jetzt ne andere sache. ich hab eher gedacht an die politische ordnung und an das allgemeine im lande und nicht sonst irgendwie, wenn ich bedenke das die regierung nur daran denkt das rauchen ab 18 sein soll aber sonst nichts besseres zu tun haben als jeden einzelnen zu überwachen und dann noch behaupten deutschland sei kein überwachungsstaat: hurra deutschland. was bringt das, erstmal arbeitsplätze schaffen, besser für die jugend sorgen (jugendtreff, vereine, etc..). aber das scheint die ja nicht zu interessieren. ich mach jetzt hier feierabend weil mir die sache einfach nur zu dumm ist, ihr akzeptiert nicht die einzigartigkeit der menschen und verlangt von allen sich euch anzupassen obwohl ihr zu allem sagt: guck ma wie dumm die sind (im übertragenem sinne). guck erstmal in dein haus ehe du in den garten vom nachbar guckst. und die sache mit hitler: man kann die zeit nicht abstreiten aber auch nicht vergessen von daher sollte man lieber darauf eingehen und daraus lernen und nicht noch so über ausländer denken wie vor 70jahren. so fertig, wems net passt hat pech gehabt. mach hier schluss weil hier sowieso kaum einer richtig weis was sache ist. |
|
||||||
| Ich finde Ellerfru und Strongg haben einige vernünftige Argumente. Ich finde es gut, dass ihr versucht uns so zu überzeugen. Ich kann viele Dinge annehmen die ihr sagt, ich hoffe das ist umgekehrt auch so |
|
||||||
| Leute, lasst uns mal aufhören zu streiten. Ich denke hier hatte jeder nur seine Meinung preis gegeben und das ist doch vollkommen in Ordnung. Es bringt doch auch nichts, sich deshalb in die Haare zu bekommen, jeder denkt nun mal anders über diese Dinge eben auf Grund der bereits gesammelten Erfahrungen. Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb^^ |
|
![]() |
||||||
| >Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb^^ Nein, eigentlich habe ich dich und deine scheinheilige Art nicht lieb... Sehr durchschaubar, sich einen Hauptfeind nehmen und damit versuchen die anderen Gegner für sich zu gewinnen ist keine sehr edle Strategie, vorallem, wenn es so penetrant auffallend ist... Ich bin bezüglich der ganzen Ausländer-Thematik immer noch überzeugtest der Meinung, dass alle Staaten, die jetzt ein hohes Niveau haben (Bildung, Medizin, usw...) bei einer weiteren Vermengung und Globalisierung als Verlierer hervorgehen werden. Schon an den Unis zeigt es sich. Die EU schreibt vor, wie Universitäten zu funktionieren haben, es wird europaweit gleichgemacht (ich kanns nur von meiner Studienrichtung, vermute aber, dass es anderen gleich geht). Bei uns stöhnen die Professoren, dass sie sich einem niedereren Standard anpassen müssen, weil das Niveau auf den Schwächsten zugeschnitten wurde. So eine Entwicklung ist nicht gut und längerfristig gefährlich. Sie zerstört jede wirtschaftliche und soziale Vormachtstellung Westeuropas zugunsten einer reinen Masseschlacht, die wir gegen bevölkerungsreichere Regionen verlieren werden (müssen). Darum müssen wir heute aufpassen, damit unsere Kinder noch Chancen haben. (bei Betrieben wie ein Metallurgiebetrieb, bei welchem ich Praktikum hatte [er ist übrigens einer der größten in Europa] wurde mir gesagt, sie können nur noch durch einen Vorsprung an Qualität überleben, wenn dieser auch noch schwände, werden sie am Markt überrollt...) --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
||||||
| Zum einen, falls du noch nicht gelesen hast, hab ich dich auch nicht gemeint, denn jemand der so selbstgefällig ist den kann ich einfach absolut nicht lieb haben und zum anderen, wenn du meinst ich bin scheinheilig ok das ist deine Meinung. Fakt ist du hast mich hier persönlich angegriffen und beleidgigt (was auch nicht wirklich die feine Art ist) ich denke, dass ist nicht der Sinn dieses Threads. Aber du bist ja so intelligent eigentlich müsstest du selber darauf kommen. Genauso wie du mir heute gezeigt hast, was du unter "diskutieren verstehst" so schätze ich dich auch ein. Du kannst Meinungen nicht von anderen Akzeptieren und wahrscheinlich wirst du auch genauso mit deinen Mitmenschen umgehen. Daher frage ich mich, wer hier scheinheilig ist... Wenn du micht weiter niedermachen willst, dann mach das aber ich denke ich habe alles gesagt was es da zusagen gibt also wundere dich nicht wenn ich nicht mehr antworte. Ich denke für sowas ist das hier der falsche Thread |
|
![]() |
||||||
| Ich sage immer ehrlich meine Meinung... ^^ Und du konntest noch kein einziges von meinen -zahlreichen!- Argumenten ausstechen... -Der relativ hohe Standard Deutschlands, der fallen könnte -Die deutschen Hilfswerke -Das Prinzip des Hausherren und der Auswahl der Gäste oder Das Prinzip von Angebot und Nachfrage -Dass nicht nur die Deutschen 'böses' getan haben -Dass von den 'Bösen' keiner mehr lebt... --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
||||||
| > -Dass von den 'Bösen' keiner mehr lebt... Doch doch, in den Altersheimen der Nation findet man sicher noch ein paar... ;) "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
![]() |
||||||
| an Studl: Wie kannst du es nur wagen, hier dagegen zu reden. Die Ausländer sind alle sooo arm und haben gar keine Würde bei uns. Deswegen können viele auch schwere Mercedes und Audis fahren, sich teure Schuhe und Klamotten leisten und viel Schmuck und BlingBling. Und das ganz nebenbei ohne zu arbeiten, sowas braucht man ja heutzutage. Weil sie keine Würde hier haben, können viele bei uns mit Drogen dealen, Frauen vergewaltigen, Messer in jemanden Bauch stechen, weil er keine Zigarette hergeben will und alte Leute anpöbeln. Ach, ich vergaß: Das sind ja alles reisserische Geschichten der Medien. Alles Lügen, ahaaa XD~ Varg |
|||||||
|
||||||
| Wieso sollte ich denn auch? Das ist Politik und hat für mich relativ wenig mit diesem Thread zu tun. Du bist sowas von selbstgefällig, dass einem nur schlecht wird. Das hab ich jetzt von mehreren Leuten gehört. Ich denke du bist keiner meiner weiter Beachtungen wert, denn wenn sich einer mit 24 Jahren und über einem doch soooooo hohen Bildungsstandart wie du hier behauptest verfügst, ist es sehr, sehr traurig, dass du dich hier mit einer 18 jährigen versuchst zu messen. Ich glaube du bist es auch in keinster Weise wert weiterhin auf dich einzugehen. Du akzeptierst genauso wenig meine Meinung, wie mich als Menschen und das ist traurig (wo du doch so gebildet bist). Ich denke genau wegen Leuten wie dir, haben wir hier in Deutschland solche Probleme. Aber wenn du weiter über Politik reden möchtest, dann such dir doch bitte den richtigen Thread dafür. Ich denke so Klug wirst du wohl noch sein um das zu verstehen, obwohl wenn ich dich so reden höre... Für mich bist du eine Witzfigur, die etliche Sachen nicht von einander trennen kann. |
|
||||||
| Da sagst du mal ein wahres Wort. Ich glaube wir haben es hier einfach mit jemanden zu tun, der sich als was ganz tolles vorkommt. Deshalb muss er auch andere runtermachen. Ich muss mal was anmerken, auch wenn das absolut nicht hier her gehört aber wer es im Bett nicht bringt ne??? Der muss sich seine Befriedigung woanders her holen. Ich glaube keiner von uns muss sich von dem niedermachen lassen. Er hat hier die geringste Ahnung von diesem Thread, sonst würde er nicht mit Politik kommen. |
|
![]() |
||||||
| >Das hab ich jetzt von mehreren Leuten gehört. Prust... Moment, wieviele Leute hier kennen mich nochmal persönlich... Und ja, bei solchen Foren gönne ich mir mal den Spaß, ein wenig überheblich zu sein, vorallem, weil ich ja im Rechte bin... >aber wer es im Bett nicht bringt ne??? Der muss sich seine >Befriedigung woanders her holen. ^__^ Moooooment! Persönliche Beleidigungen? Aber du hast recht, wenn mans im Bett nicht bringt, dann sucht man seine Befriedigung woanders. Am Küchentisch, auf der Spülmaschine... Und warum antwortest du auf deinen eigenen Post und gibst dir recht? Du solltest vielleicht zwischendurch den User wechseln, dann kommts besser... ^_______^ >an Studl: Wie kannst du es nur wagen, hier dagegen zu reden. Die >Ausländer sind alle sooo arm und haben gar keine Würde bei uns. Ich bin eh schon still... (Bis zum nächsten Post von meinem 'speziellen Freund mit Insiderinfos über mich') --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.09.2007 19:00:36 | |||||||
|
||||||
| >Und warum antwortest du auf deinen eigenen Post und gibst >dir recht? >Du solltest vielleicht zwischendurch den User wechseln, >dann kommts besser... ^_______^ wer denken kann ist klar im vorteil |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.09.2007 19:10:21 |
|
||||||
| So wie ich erkenne, gehen dir wohl langsam die Argumente aus. Falls du nicht richtig lesen kannst (was mir ja schon aufgefallen ist) hab ich auf das Kommi von jemand anderem geantwortet. Ich bin nur nicht so blöd und zitire alles für einen kleinen Klugscheißer wie dich. Ich meine was die anderen von dir halten, kannst du ja deutlich hier vernehmen und in deinem Gästebuch. Scheinbar willst du jedem überlegen sein aber im Grunde genommen machst du dich nur lächerlich. Falls dir das noch nicht aufgefallen ist tut es mir leid. Aber kein wunder, wer so überheblich ist sieht ja so wieso nur sich selbst. Du und recht haben???? Tut mir leid ich kipp vom Stuhl vor lachen. Du hast den ganzen Sinn dieses Threads nicht verstanden und kommst mit recht haben? Wie lächerlich willst du dich hier eigentlich noch machen? |
|
![]() |
||||||
| >So wie ich erkenne, gehen dir wohl langsam die Argumente aus. So wie ich erkenne, irrst du. Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: -Der relativ hohe Standard Deutschlands, der fallen könnte -Die deutschen Hilfswerke -Das Prinzip des Hausherren und der Auswahl der Gäste oder Das Prinzip von Angebot und Nachfrage -Dass nicht nur die Deutschen 'böses' getan haben -Dass von den 'Bösen' keiner mehr lebt... >Ich meine was die anderen von dir halten, kannst du ja deutlich >hier vernehmen und in deinem Gästebuch. Scheisse, alle hassen mich! >Scheinbar willst du jedem überlegen sein...blabla Ich bin jedem überlegen. Ich bin der Herr der WELT! >Tut mir leid ich kipp vom Stuhl vor lachen. Du hast den ganzen >Sinn dieses Threads nicht verstanden und kommst mit recht haben? >Wie lächerlich willst du dich hier eigentlich noch machen? Keine Ahnung, ein bisserl geht schon noch, oder? Bevor du dich aber gleich wieder beleidigt zurückziehst und persönlich wirst (sexueller-Unzulänglichkeits-Vorfall von oben), schau noch mal in die ersten Zeilen dieses Posts, dort sind die Argumente, die es für dich umzustoßen gilt, Glück auf! --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Könntet ihr bitte aufhören, euch gegenseitig anzugiften? Wirklich, ihr schenkt euch gegenseitig nichts. I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| >Ich bin jedem überlegen. Ich bin der Herr der WELT! kein bisschen größenwahnsinnig >-Der relativ hohe Standard Deutschlands, der fallen könnte die relativ niedrigen standards außerhalb deutschlands sollen wohl direkt angehoben werden, wodurch diese sofort versagen würden, da ist es wohl deutlich besser wenn man sich den "niedrigsten" anpasst und dann stückhaft erhöht >-Die deutschen Hilfswerke toll gibt es überall sonst auch >-Das Prinzip des Hausherren und der Auswahl der Gäste dann sollten sich die hausherren angemessen verhalten (siehe nazis) >oder Das Prinzip von Angebot und Nachfrage welches angebot denn?? >-Dass nicht nur die Deutschen 'böses' getan haben wurde bereits erwähnt nur sind wir es die immernoch danach leben wollen, bzw uns so verhalten (was das eigentlich thema darstellt. >-Dass von den 'Bösen' keiner mehr lebt... aber genügend die danach leben wollen und es tun muss sein^^ |
|
![]() |
||||||
| >dann sollten sich die hausherren angemessen verhalten (siehe >nazis) Wo sind denn da schon wieder die Nazis? (Mann, Mann, Mann, die scheinen aktiver zu sein, als um 1940 herum...) --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
||||||
| Du hast schon recht Penny, deshalb wenn du die vorherigen Kommis liest hab ich micht mit den anderen auch ausgesprochen und wir sind uns relativ einig geworden. Nur einer will das leider nicht so ganz raffen. Seine Argumentation kannst du dir ja selber durchlesen. Was dich betrifft, irgendwie kannst du nicht lesen. Ich habe dir doch bereits gesagt (traurig das ich mich wiederholen muss), dass ich auf diese "Argumente" wie du sie nennst nicht antworten muss, denn wovon du redetst ist Politik, falls du das immer noch nicht verstehst "falscher Thread" Und was das mit der Überlegenheit angeht, ich hab schon Bauchweh vor lachen. Ich hab noch nie jemanden erlebt, der von einem Thema weniger Ahnung hat wie du. Aber Gott sein Dank bin ich ja nicht die Einzige die so über dich denkt. Weißt du eigentlich wie alt du bist??? Schämst du dich nicht, dich mit einer 18 jährigen in deinem alter noch messen zu müssen? Wenn du uns doch so überlegen bist, warum zeigst du uns denn nicht mal, dass du die Welt verändern kannst und gibst dich mit sowas hier ab? Du bist einfach nur ein Klugscheißer, der versucht andere nieder zu machen, dass wahrscheinlich aus langeweile. Also kann dein Leben ja nicht wirklich aufregend sein. Naja wenn ich das so alles lese, dass du mit 24 Jahren immer noch Noten bekommst, kann ich dir das nicht verübeln oh großer Überlegender. Aber weißt du ich find dich wirklich total klasse, ich hatte lange nicht mehr so viel zu lachen. *Bussy* |
|
||||||
| >Wo sind denn da schon wieder die Nazis? >(Mann, Mann, Mann, die scheinen aktiver zu sein, >als um 1940 herum...) du bist doch so nen freund von politik, dann les ma die zeitung oder sonstiges was damit zu tun hat. |
|
||||||
| Zu PennyDreadful Es tut mir wirklich leid, dass das so gekommen ist. Der Thread macht auch schon keinen richtigen Spaß mehr, da Studl durch seine Großmäuligkeit alle mal wieder vertrieben hat, mit denen es Spaß macht sich über diese Dinge zu unterhalten. Ich meine du wirst ja bestimmt schon selber gelesen haben wie überheblich er ist. Nur ich sehe nicht ei, warum sich die Leute das noch gefallen lassen sollen. |
|
![]() |
||||||
| >Aber Gott sein Dank bin ich ja nicht die Einzige die so über >dich denkt. Gott sei Dank! Es wäre ja gruselig, wenn mich so jemand kultig fände... >Weißt du eigentlich wie alt du bist??? Zähl, Zähl... Ich glaube 24, warum? >Schämst du dich nicht, dich mit einer 18 jährigen in deinem >alter noch messen zu müssen? Nö. Wenn eine 18-jährige so weit ihr Kauleistchen aufreisst, dann muss ich mich mit ihr doch auch messen dürfen, oder? Oder dürfen in Foren nur mehr Gleichaltrige miteinander konversieren? >Wenn du uns doch so überlegen bist, warum zeigst du uns denn >nicht mal, dass du die Welt verändern kannst und gibst dich mit >sowas hier ab? Ach, das ist manchmal ganz lustig. War ein anstrengender Tag, da ist ein bisschen Haydn mit Forum ganz angenehm... >Du bist einfach nur ein Klugscheißer, der versucht andere nieder >zu machen, dass wahrscheinlich aus langeweile. Also kann dein >Leben ja nicht wirklich aufregend sein. >Naja wenn ich das so alles lese, dass du mit 24 Jahren immer >noch Noten bekommst, kann ich dir das nicht verübeln oh großer >Überlegender. Klingt nach Neid, Neid auf jemanden, der tatsächlich in eine Ausbildung eingestiegen ist, welche anspruchsvoll und lange ist, sich aber im Endeffekt ziemlich auszahlt. Und keine Angst, in circa einem Jahr bin ich ja Magister, da gibts dann keine Noten mehr. (Übrigens, Mindeststudiendauer Chemie: 10 Semester bei uns... wenige, die mit 25 Magister sind...) >Aber weißt du ich find dich wirklich total klasse, ich hatte >lange nicht mehr so viel zu lachen. *Bussy* Schön, denn glaube es mir, mit deiner opportunistischen Art (>Du hast schon recht Penny...schleim,schleim), deiner Ignoranz, Unfähigkeit, auf echte Argumente zu reagieren (weil sie 'politisch' sind...) und deiner allgemeinen Doofheit wirst du nicht mehr viel zu lachen haben in deinem Leben... --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
||||||
| Der Esel hat wieder Mist gelegt, war ja klar, dass wieder das selbe dabei rauskam. Immer noch nicht verstanden ok. Da scheint eine Gehirnhälfte zu gemacht zu haben. Sagen wir mal so von Neid kann ich nicht reden. Ich mache momentan eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau. Ich verdiene ordentlich an Geld und fühle mich dir vollkommen überlegen. Falls du mit "geschleime" meine höfflichkeit in frage stellst, die dir dein Elternhaus scheinbar vergessen hat bei zu bringen, dann tut es mir leid. Denn wie erwähnt wegen dir sind die anderen schon abgehauen, weil du einfach ungeniesbar für jeden bist. Ich drücke deshalb mit meinen 18 jahren nicht mehr die Schulbank, weil ich kein fauler Hund war und mich schon früher auf die Schule vorbereitet habe. Das die Einsicht bei dir überhaupt noch kam, setzt mich total in erstaunen. Respekt!!! |
|
||||||
| Ach noch was, du hast The-Fangs Aussage vergessen. Aber ist ja klar, dass du sowas außer acht lässt immerhin scheint dir da jemand ja noch überlegender zu sein *rofl* |
|
||||||
| The-Fang tut mir leid, dass ich dich mit dem Esel jetzt alleine lassen muss aber leider ruft dich pflicht. Wir sehen uns ja noch. Ich werde den Esel dann morgen weiter füttern. Obwohl jemand hat mir gesagt, links liegen lass und ignorieren. Dann geht es ein. Wäre vielleicht sogar die beste Lösung, dann kommen die Anderen vielleicht wieder her. Was meinst du? |
|
||||||
| >Ich werde den Esel dann morgen weiter füttern. Obwohl jemand hat >mir gesagt, links liegen lass und ignorieren. Dann geht es ein. >Wäre vielleicht sogar die beste Lösung, dann kommen die Anderen >vielleicht wieder her. >Was meinst du? ehm.. JA, defenitiv |
|
||||||
| Gut machen wir so, ich denke wir haben eindeutig die besseren Argumente und sich bei so einem immer wieder zu wiederholen. Na ich hab da was besseres zu tun. Ich bin ja hier um auf den eigentlichen Thread zurück zukommen. Was er schreibt ist so wieso immer wieder dasselbe. Wird auf dauer langweilig. Außerdem ist Penny dann auch zufrieden. Nervt nämlich wirklich auf die Dauer^^ |
|
||||||
| Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt gleich alle 13 bis 20 jährigen die noch daheim wohnen oder auf dem ladnd oder sonst noch nie solche Probleme hatten und noch in einer rosa Wattebausch Welt lebenden erwürgen: Mir reicht es langsam wie sich manche Ausländer hier benehmen. Auch ich bin mit 18 von einer eher links eingetelleten Schule gekommen. Mein Weltbild sah wie folgt aus: Alle Menschen sind gleich. Alle Menschen verdienen Respekt. Alle Menschen sind lieb und nett wenn man sie lieb und nett behandelt. Jeder darf hier leben wie er gerne möchte. Dann begann ich eine Schlosserlehre. Klar gab es manchmal Chauvi Sprüche - normal halt. Unnormal war: Das die türkischen Mitlehrlinge einen verprügelt haben (ey du Schlampe hast meinem Bruder die Lehrstelle weggenommen). Das sie einen Berufsschullehrer verprügelt haben. Das sie mein Auto angezündet haben. Das sie einen anderen lehrling (männlich) mit nem messer angegriffen haben weil der angeblich schwul war. Das sie Arbeitswerkzeuge ect. von mir und dem "schwulen" zerstört haben. OHNE je eine STRAFE vom Meister dafür zu bekommen. Nachdem ich mal wieder eins abbekommen hatte und auch der "schwule" Pierre mal wieder ne blutige Nase hatte bin ich zum Meister und der meinte nur: Du und der pierre sucht euch ne andere Lehre - die armen türken haben soch keine Chance mehr wenn ich die rauswerfe. (FAKT ist das auch die türkischen jugendlichen HIER in Deutschland aufgewachsen sind - das sie eben im Grunde nicht Anders waren als wir nur immer gedacht haben sie dürfen alles und eben auch mit dieser Einstellung vom Meister recht bekamen ...) Also sind Pierre und ich gegangen weils nicht auszuhalten war. Er konnte im Autohaus seines Vaters Auto statt Maschinenschlosser lernen - ich bekam nie wieder ne Lehrstelle. Das hatte mein Weltbild schon etwas angeknackst, aber ich dachte immernoch: Das waren ja nur die paar macht ja nichts. Aber nein es ging weiter. Kaum in Frankfurt: In der U Bahn angegriffen weil ich angeblich zu lange zu einem rübergeguckt habe - ja ich HABE rübergeguckt aber raus aus dem fenster um die Stationen zu lesen um an der richtigen auszusteigen. Wenn ich nen Kumpel besucht habe und da abends hingelaufen bin - dumme Sprüche von jungen türken Marroks ect: Ey Alde willste ficken? Eh was guckst du? Geh auf andere Strassenseite das hier ist meine. Und wenn man dann was zurückgesagt hat bekam man im GÜNSTIGSTEN Fall Beleidigungen an den Kopf. Also bin ich irgendwann quasi durch FFm geschlichen voller Angst solchen typen zu begegnen. Und jetzt? Ich werde bald 30. Habe ein eigenes Haus. Ein eigenes Geschäft. Ich bin das was ICH als Jugenliche immer respektiert habe. Tja aber manche respektieren gar nichts auch keine Ladenschlusszeiten. Um 14 Uhr mache ich am Samstag mein Internetcafe zu. Stammkunden wissen das - auch das sie klingeln dürfen. ca 15.45. Es klingelt. Also habe ich meinen Laptop auf den tisch gestellt, bin schnell runtergewetzt in den Laden. Keiner da. Ein weinroter Ford Fiesta fährt mit aufheulendem Motor am Laden vorbei. Drinnen zwei junge Männer. Ich denke: haben die geklingelt? Die beiden haben mich gesehen, sind aber weitergefahren - also wohl doch nicht. Wieder hoch, auf die Couch gesetzt Laptop auf den Schoß und ... ding Dong ... öhhhhm?! Wieder runtergewetzt wieder ein weinroter Fiesta schon mit altbekannter Besatzung an mir vorbei, diesemal grinsen die beiden türken mich dumm an. Das wiederholte sich noch 4 mal. Dann war ich vorbereitet und hinter der tür und mache auf und da stehen die beiden Türken vom roten fiesta. ich:"Ach ihr wart das - Hättet doch mal kurz warten können. Ich bin oben im Haus da brauche ich ein paar Sekunden runter." Türke eins: Warum issen zu? (in nem frechen Tonfall) ich: Um 14 Uhr ist Ladenschluss jetzt ist 16.15. Türke zwei: ey lass uns rein. (richtig dreist) ich: das heisst bitte und ich habe jetzt keine Zeit - wie lange braucht ihr denn im Internet? Türke eins: Du fette Missgeburt mach den Laden auf. Ich knalle die Tür zu - SOWAS höre ich mir nicht an. Die Türken fahren weg, drehen ne Runde und bleiben dann unterm Laden mitten auf der Strasse stehen, ich bin mittlerweile oben und gucke ob die nochmal wiederkommen. Beifahrerruft hoch: Wir machen dich platt. In dem Moment kommt mein Nachbar. Ich: haut ab ihr steht im Weg rum. er: fick dich Missgeburt - macht Knutschgeräusche und zeigt Stinkefinger. WAS muss man sich noch alles gefallen lassen? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit: Aber die meisten sind doch nett. NEIN die MEISTEN sind NICHT nett. Die MEISTEN sind ziemlich eingebildet und arrogant - tun in dem Moment als wären sie Moslem wenn sie ner Frau sagen können was sie wie zu tun hat und stehen dann trotzdem an der Wurstbude und schieben sich ne Schweine Currywurst rein. Was mich besonders ankotzt: Junge Männer aus Ländern wo Frauen wie Dreck behandelt werden die aber HIEr aufgewachsen sind und sich dann SO benehmen. Mit älteren Türken, Marrokanern, Parkistanern ect. hatte ich noch NIE wirkliche Probleme (also die der ersten generation hier). Ach ja falls sich einer fragt woher ich weis das die Fiesta Typen türken waren: Die hatten ne Türkenflagge hinten im Auto liegen da wo normalerweise die Boxen sind auf dieser Ablage. Ich bin immernoch so liberal zu sagen: Mir doch egal wo Menschen herkommen, wenn sie hier wohnen wollen sollen sie tun. Aber warum habe ich langsam das Gefühl das die Toleranz die ich durch meine Schule, durch meine Eltern nun mal in mir habe eigentlich mein FEHLER ist? Warum muss nur ich immer tolerant sein und fühle mich hier teilweise selbst nicht mehr frei vor Angst gewissen leuten zu begegnen? >das ist der eigentliche thread ma sehen ob dieses mal alles besser läuft |
|
||||||
| Okay, dann bis morgen. Ich hab schon einige Leute gefunden, die sich auch mal mit dem Thema beschäftigen wollen. Dann können wir für alle morgen ja noch einmal neu anfangen. Byebye |
|
||||||
| Gut, danke damit wäre die Sache ja dann abgeharkt^^ |