Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?
|
Eröffnet am: 20.08.2005 16:49 Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20 Beiträge: 3058 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| >Aber im Tv wurde vor Jahren mal gezeigt, wie eine deutsche Familie in der Türkei Urlaub machte. Der Vater wollte eine besonders schöne Muschel oder nen Stein (weiß nicht mehr)mit nach Hause nehmen den er am Strand gefunden hatte. Wenn ich micht recht erinnere war das etwas, von dem die Ausfuhr strikt verboten ist. Der Grund war also Verdacht auf Schmuggel. Und eingesperrt wurde er letzendlich doch nicht, die Sache hat sich geklärt. |
|
||||||
| und in den ländern wird immer drauf hingewiesen das man bestimmte dinge nicht mit nehmen darf....... klingt komisch.... is aber so |
|
![]() |
||||||
| > Aber im Tv wurde vor Jahren mal gezeigt, wie eine deutsche Familie in der Türkei Urlaub machte. Der Vater wollte eine besonders schöne Muschel oder nen Stein (weiß nicht mehr)mit nach Hause nehmen den er am Strand gefunden hatte. Da muss man sich vorher informieren, bevor man in einem fernen Land Urlaub macht. XD (Und ja, es war ein Stein, keine Muschel.) Genau wie letztens in den Nachrichten ein festgenommer Ausländer (wegen abgelaufenen Pass) meinte: "Es ist scheiße hier in Deutschland zu leben." Tja, da hätte er sich auch vorher informieren müssen. :D Und nicht im Forum vergessen: - hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111 - Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben - 100 Tippfehler pro 150 Zeichen [I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Diese kleine Pimpfe glauben sich alles erlauben zu können, haben >keine Erziehung, sind rotz frech und beleidigen sehr schnell und >gerne andere Leute. Ähm, ich will ja dein Weltbild nicht zerstören, aber deutsche Kinder sind genauso ôô It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it. *~*~* A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart |
|||||||
|
||||||
| Du zerstörst mein Weltbild nicht. Klar sind die so, die meisten sind es weil sie mit solchen Leuten verkehren. Ich kann nur sagen wie es bei mir so ist, wie es bei euch ist weiß ich nicht. Aber meist sieht man bei uns reine Ausländergrübchen die durch die Straßen ziehen oder hin und wieder mal welche zwischen denen 1-2 deutsche Kinder stecken. Selten sehe ich nur deutsche Kinder, sprich 12-14 jährige rumlaufen ohne Ausländer nebendran. Wer eventuell hier in der nähe wohnt (Siegburg,Troisdorf) der weiß das oft Schlägereien oder Messersticheleien am Castello passieren. Die meisten Täter sind Ausländer die da dann auf deutsche losgehen, nur weil er ihn angerempelt hat oder sich mit einem durch die Tür gequetscht hat oder sonstiges. Am Bahnhof hocken die alle Nachts und warten auf wen den sie verhauen können. Schon was länger her, es wurde dort sogar mal ein Mädchen von Türken verprügelt, warum weiß ich nicht, aber ich finds schon scheiße das die selbst auf Mädchen losgehen. Auch wenn Frauen bei denen nichts zu sagen haben, das hier ist Deutschland und nicht die Türkei. Sorry aber ich kenne es nur so, wenn es jemand anders erlebt ist es ja auch ok. Sunadokei Otome |
|
![]() |
||||||
| >Klar sind die so, die meisten sind es weil sie mit solchen Leuten >verkehren. Falsch. Denn ich rede von deutschen Kindergrüppchen, getrennt, nicht gemischt. Kinder sind in dieser Zeit sowieso viel respektloser und bescheuerter als früher. Das glaube ich nicht nur, das ist Fakt. Als ich in der fünften war, habe ich keinen anderen Fünftklässler gesehen, der den Oberstufenschülern blöd gekommen ist. Da gab es noch so etwas wie Respekt. Heute passiert das ständig. Und es sind hauptsächlich nicht die Ausländer (was allerdings daran liegen mag, dass wir auf unserer Schule mehr Deutsche als Ausländer haben) >Ich kann nur sagen wie es bei mir so ist, wie es bei euch ist weiß >ich nicht. >Aber meist sieht man bei uns reine Ausländergrübchen die durch >die Straßen ziehen oder hin und wieder mal welche zwischen denen >1-2 deutsche Kinder stecken. >Selten sehe ich nur deutsche Kinder, sprich 12-14 jährige >rumlaufen ohne Ausländer nebendran. Hm, keine Ahnung, ich habe es ganz anders erlebt. Bei mir ist es nämlich genau anders rum. It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it. *~*~* A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart |
|||||||
|
||||||
| Gut zu wissen das es woanders anders ist. Bei uns sind mehr Ausländer in den in den Schulen als Deutsche Kinder. Bei mir waren es damals 10 deutsche und 15 Ausländer in einer Klasse. Ist nicht viel unterschied,aber bei meinem Bruder jetzt sind es ungefähr 6 deutsche und 19 Ausländer, ich finde das hat sich schon ziemlich gesteigert in den 3 Jahren unterschied. Mööööööp Otome |
|
![]() |
||||||
| >Bei mir waren es damals 10 deutsche und 15 Ausländer in einer >Klasse. Ist nicht viel unterschied,aber bei meinem Bruder jetzt >sind es ungefähr 6 deutsche und 19 Ausländer, ich finde das hat >sich schon ziemlich gesteigert in den 3 Jahren unterschied. Wow, nicht schlecht. Von unseren 25 Leuten in unserer Klasse waren es gerade mal 2 Ausländer (beides Russinnen)^^ Mich eingeschlossen. Könnte ja auch daran liegen, auf welche Schulform man geht. (Denn es ist ja faktisch erwiesen, dass die meisten Ausländer auf Hauptschulen gehen... Was übrigens nicht dazu beiträgt, das gegenseitige Verständnis zu verbessern) It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it. *~*~* A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart |
|||||||
|
||||||
| > > Türken kommen nach Österreich, weigern sich Deutsch zu lernen und regen sich dann aber auf, wenn man sagt sie sollen sich integrieren oder abgeschoben werden.. > Und es stimmt ja.. > Das Problem tritt meist nur mit Türken auf.. > Die anderen Einwanderer anderer Nationen führen sich ja auch nicht so auf.. Andere führen sich auch so auf keine Frage, aber das türkische und muslimische Ausländer Probleme machen merkt man ja auch am unverschämten Boykott des Integrationsgipfels. Was sich jetzt auf die Verbände bezieht, wie die Ausländer selber das finden weiß ich nicht, aber ist schon Unverschämt Forderungen an ein LAnd zu stellen, dass sich bereit erklärt diese Menschen im Land aufzunehmen und ihnen die Möglichkeit gibt hier mit ihrer Familie zu leben. Meist kann ja noch Sozialhilfe ect bezogen werden, da sind Deutschkenntnisse ja wohl nicht zu viel verlangt. Besonders wird es dadurch den Menschen leichter gemacht sich wirklich zu integrieren, falls sie das überhaupt wollen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2007 01:17:27 |
|
![]() |
||||||
| >Als ich in der fünften war, habe ich keinen anderen Fünftklässler gesehen, der den Oberstufenschülern blöd gekommen ist. Da gab es noch so etwas wie Respekt. Was soll bloß immer dieses "Huuuhuuuhuuu, Respekt gegenüber Älteren"-Gerede?!? Warum sollte man Menschen nur aufgrund ihres ALTERS respektieren? Wenn ich bedenke, wie mich manche Oberstufenschüler rumgeschubst haben, um am Kiosk vorzudrängeln, als ich in der 5. war, weil sie eben groß und stark waren, verstehe ich nicht, wieso man so jemandem gegenüber RESPEKT haben sollte!!! Und Schüler respektieren auch keine Lehrer, wenn diese die Schüler nicht respektieren. Man sollte sich generell gegenseitig respektieren, unabhängig von Alter, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, Rang oder sonstwas. Diese Einstellung erinnert mich immer an diese Bullies auf englischen Internaten, die die jungen Schüler als Arbeitssklaven halten... (oder hielten, weiß nicht, ob heute noch so etwas offiziell praktiziert wird). Tausche alte Anime-Serien!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2007 01:18:27 | |||||||
|
||||||
| >Andere führen sich auch so auf keine Frage, aber das türkische und muslimische Ausländer Probleme machen merkt man ja auch am unverschämten Boykott des Integrationsgipfels. Soweit ich weiß waren dass 4 von über 100 und als Grund haben die Protest gegen das neue Zuwanderungsgesetz angegeben. Da ich das nicht kenne, weiß ich nicht, ob das unverschämt ist oder nicht. |
|
![]() |
||||||
| > >Andere führen sich auch so auf keine Frage, aber das türkische und muslimische Ausländer Probleme machen merkt man ja auch am unverschämten Boykott des Integrationsgipfels. > > Soweit ich weiß waren dass 4 von über 100 und als Grund haben die Protest gegen das neue Zuwanderungsgesetz angegeben. Da ich das nicht kenne, weiß ich nicht, ob das unverschämt ist oder nicht. Es ging soweit ich weiß hauptsächlich darum, dass Zuwanderer ein gewisses Maß an Deutschsprachkenntnissen wissen müssen. Man will wohl damit Zwangsheirat etc. von Frauen, die keinerlei deutsch sprechen können und somit alleine total aufgeschmissen wären bzw. nicht selbstständig/alleine in Deutschland leben könnten. Ich bin grundsätzlich der Meinung, wann man in einem anderen Land leben will sich auch deren Sprache aneignen sollte... It's Supercalifragilisticexpialidocious! Even though the sound of it is something quite atrocious If you say it loud enough you'll always sound precocious Supercalifragilisticexpialidocious! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin grundsätzlich der Meinung, wann man in einem anderen Land leben will sich auch deren Sprache aneignen sollte... Amen! Klar, Akzente sind normal. Aber man sollte sich schon verständigen können, und zwar gescheit. Nun, einige, sehr viele Deutsche (Jugendliche vor Allem) können ja selbst kein richtiges Deutsch... das tut manchnmal echt in den Augen und Ohren weh. Die Politik friemelt ja auch an der Bildung rum, das ist unglaublich... mit ihren Sprachtests, die völlig unausgereift sind, wie man ja sah, kommen sie auch nicht weiter. Was soll man tun? Legasthenie kriegt man auch vom Elternhaus, dem sozialen Umfeld, dem Millieu nicht nur von sich selbst. Und nicht jeder ist dafür geschaffen, dafür können andere nicht mit Logik oder was weiß ich was umgehen. Liegt sicher auch in den Genen teils. Wer weiß das schon genau. Man muss die Wurzel dieser Legasthenie finden. Wenn sie tatsächlich im sozialen Umfeld und in der Erziehung liegt, dürfte das schwer zu ändern sein, denn Schichten wird es immer geben, das lässt sich schwer verhindern. When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Amen! Klar, Akzente sind normal. Aber man sollte sich schon verständigen können, und zwar gescheit. Nun, einige, sehr viele Deutsche (Jugendliche vor Allem) können ja selbst kein richtiges Deutsch... das tut manchnmal echt in den Augen und Ohren weh. Die Politik friemelt ja auch an der Bildung rum, das ist unglaublich... mit ihren Sprachtests, die völlig unausgereift sind, wie man ja sah, kommen sie auch nicht weiter. Was soll man tun? Legasthenie kriegt man auch vom Elternhaus, dem sozialen Umfeld, dem Millieu nicht nur von sich selbst. Und nicht jeder ist dafür geschaffen, dafür können andere nicht mit Logik oder was weiß ich was umgehen. Liegt sicher auch in den Genen teils. Wer weiß das schon genau. Man muss die Wurzel dieser Legasthenie finden. Wenn sie tatsächlich im sozialen Umfeld und in der Erziehung liegt, dürfte das schwer zu ändern sein, denn Schichten wird es immer geben, das lässt sich schwer verhindern. Ich weiß jetzt nicht, wie du auf Legasthenie kommst, dabei handelt es sich um eine Rechtschreibschwäche (NICHT Sprachschwäche!) die so ziemlich in allen sozialen Schichten vorkommt und nichts mit der Fähigkeit zu tun hat, sich zu verständigen... Allerdings, sich auf Deutsch verständigen können sollte man schon, wenn man denn unbedingt in Deutschland leben will. Klar, viele deutsche Jugendliche sprechen grauenhaftes Deutsch, aber bei denen reicht es immer noch, um sich im täglichen Leben zurechtzufinden - bei den Ausländern, um die es geht, allerdings nicht. Die kriegen ja teilweise nicht mal "Guten Tag" auf die Reihe, und da denke ich schon, dass man sie dann auch nicht unbedingt ins Land lassen muss, wenn sie keinerlei Interesse an der deutschen Gesellschaft haben. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Threadersteller: Ein Thema, über das man sich wirklich streiten kann... Einerseits hast du recht, es gibt sehr viele Türken, die wirklich nicht wissen, wie sie sich zu benehmen haben. ABER! Es ist eben NICHT so, wie du gesagt hast, dass die meisten nicht nett sind. Ich will jetzt hier nicht auf "alle Menschen sind irgendwo nett" machen, oder sonst irgendwas. Aber es sind die wenigsten türkischen Bürger, die sich in Deutschland so daneben benehmen! Die meisten wollen doch überhaupt nicht auffallen. Nur leider ist es so, dass es, wenn sich Türken danebenbenehmen viel mehr auffällt. Oder denkt ihr, es gibt nicht genug deutsche Jugendliche, die sich mindestens genauso wenig respektvoll und höflich verhalten können? Wenn türkische Kinder in irgendwelchen Ghettos aufwachsen, finde ich, ist es kein Wunder, dass irgendwann mal soetwas aus ihnen wird. Aber in einer Sache stimm ich dir voll und ganz zu: Sie sollten lernen, sich zu benehmen und Respekt zu zeigen, WEIL sie einfach mal stärker auffallen. |
|||||||
|
||||||
| es geht eindeutig zu weit!! direkt vor meiner haustür ist eine bushaltestelle, und irgend ein volltrottel hat auf meine tür 'scheis östeereicher' geschmiert! ich wette, es war ein türke, weil hauptsächlich die solchen mist verzapfen. heute morgen hab ich auf dem mistkübel wieder so ne tolle aufschrift gefunden: Österreicher gehorcht dem mist in wien ist die 3. türkenbelagerung in vollem gange!! und macht mir jetzt vorwürfe, predikten oder sonst was, aber was sich die erlauben ist zu viel!! chuchu Kiiko |
|
![]() |
||||||
| ich würd generell alle ausländer abschieben die straftaten begehen und sich nich benehmen können. wenn die schon hier leben dürfen dann haben die sich auch genauso an die gesellschaftlichen regeln zu halten wie alle menschen. sonst können die wieder in ihr land zurück wo das schlechte benehmen anscheinend normal is und tolleriert wird. ich würd auch die deutschen straftäter abschieben, aber das geht ja leider nich ^^ |
|||||||
|
||||||
| >ich würd generell alle ausländer abschieben die straftaten begehen und sich nich benehmen können. Und zum n-ten Mal: Die jugendlichen, die hier die meisten Probleme machen, sind meistens ihrem Pass nach DEUTSCH. Sie können nicht abgeschoben werden, weil sie NICHT Ausländer sind. Die Ausländer, die Straftaten begehen (und erwischt werden), WERDEN abgeschoben, auch wenn sie hier schon seit 10 Jahren leben. Aber man kann nicht einen Deutschen abschieben, auch wenn er eine dunkle Hautfarbe oder einen Akzent hat. Wenn ein in Deutschland geborener Jugendlicher nach den Prinzipien des fundamentalistischen Islams lebt und aggressiv ist, dann ist ein deutsches Problem und nicht ein türkisches oder sonst wessen. Das Problem ist über Jahrzehnte gewachsen, und wird nicht in einem Jahr gelöst werden können. Aber die neuen Integrationsgesetze sind mMn ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. " [Berti Vogts] |
|
![]() |
||||||
| dann bin ich für ein allgemeines religionsverbot xD als nichtgläubiger fänd ich das ganz gut. religion passt sowieso nich mehr ins heutige zeitalter und wird hoffentlich bald aussterben -.- von mir aus kann jeder an das glauben was er will, aber die meisten deppen glauben ja an das was man ihnen vorschreibt und wies in den büchern geschrieben steht -.- find ich einfach nur dämlich sowas. sind die leudde nich selbst dazu in der lage an irgendwas zu glauben? hardcore islamisten sind da einfach die schlimmsten. blöder koran -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hardcore islamisten sind da einfach die schlimmsten. blöder koran -.- Das halte ich für Unsinn. JEDE Art von Fanatikern ist gefährlich, und dabei ist es mir ziemlich egal, welcher Religion oder auch welcher politischen Richtung sie angehören. Islamisten stehen zur Zeit ganz besonders im Rampenlicht der Medien, aber ich halte zum Beispiel Hardcore-Christen, die ihre Kinder wegen angeblicher "Besessenheit" zu Tode prügeln, für moralisch keinesfalls überlegen... "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| prozentual gibts aber mehr hardcore islamisten als christen. die kasten religionen sind auch sehr gefährlich xD muss ich schon sagen. vor denen sollte man sich in acht nehmen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > prozentual gibts aber mehr hardcore islamisten als christen. Das bedeutet aber nicht, dass der einzelne Islamist schlimmer ist... "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das bedeutet nur das wir christen unsere religion hier in europa meist nich ganz so ernst nehmen wie die da unten im osten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das bedeutet nur das wir christen unsere religion hier in europa meist nich ganz so ernst nehmen wie die da unten im osten. Was heißt hier "wir" Christen? Ich hoffe, du hattest nicht vor, mich in das Statement mit einzubeziehen. Ich distanziere mich ausdrücklich vom Christentum. Nicht jeder, der im deutschsprachigen Raum lebt, ist automatisch ein Christ. Und übrigens ist auch nicht jeder "da unten im osten" automatisch in irgendeiner Form religiös, das sollte man so nicht verallgemeinern. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was heißt hier "wir" Christen? Ich hoffe, du hattest nicht vor, mich in das Statement mit einzubeziehen. Ich distanziere mich ausdrücklich vom Christentum. Nicht jeder, der im deutschsprachigen Raum lebt, ist automatisch ein Christ. Und übrigens ist auch nicht jeder "da unten im osten" automatisch in irgendeiner Form religiös, das sollte man so nicht verallgemeinern. Da stimme ich aber zu... Ich war auch nie Christin, OBWOHL ich Deutsche bin. Tausche alte Anime-Serien!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 01:16:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| awwwwwwwwwwww nich böse sein. so war das doch gar nich gemeint. ich bin en ungläuber und hab mit relidion selba nix am hut. denkt noch ma bitte für 3 cent mit. das war halt so zu verstehen das der größtteil in eurpo christen sind. oda liege ich da falsch? Ö_ö |
|||||||
|
||||||
| Wenn die Christen ihre Religion nicht zu ernst nehmen, was soll dieser bescheuerter Vorschlag (war das in Hessen?) das christliche Welterschaffungsmär im Biologieunterricht als alternative Theorie zur Evolutionslehre den Kindern beizubringen? Sind wir schon im Mittelalter, oder wie? Oo > das war halt so zu verstehen das der größtteil in eurpo christen sind. Hab' dich auch so verstanden. Aber du hast das doch etwas lasch ausgedrückt, so dass Missverständisse abzusehen waren. ;) cu "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. " [Berti Vogts] |
|
![]() |
||||||
| es war nurn bescheuerter vorschlag von nem bescheuerten christen. wenn der tatsächlich durchgesetzt wird haben die leudde im landtag von hessen ihre gehirne nicht verdient, weil sie sie ja eh nich benutzen. btt.: ausländer tolerrieren: ja auf jeden fall schlechtes benehmen tolerrieren: äh nein? gehts noch? |
|||||||
|
||||||
| An sich hab ich keine Probleme mit Auslaendern, aber wie auch ueberall, gibs unter denen auch Schwarze Schaafe. Aber auf solche lass ich mich garnicht ein und ignoriere die. Wenn die dann handgreiflich werden naja... solang se keine Waffen mit ins Spiel bringen, koennen se noch so weit ihr Maul aufreissen, interessiert mich nicht die Bohne. Sich auf sowass einzulassen ist einfach fatal. Da sin wir Deutschen aber auch nit besser. Was mich aber mehr stoert ist, das wenn man vor die Tuer geht man sich schon fast nicht mehr wie in Deutschland fuehlt sondern sonst wo... egal wo hinschaust, man hoert fast nur fremde Sprachen. Das find ich viel aetzender... naja... Da is es mir noch so egal ob se nen Deutschen Pass ham oder net.. wenn die kein Deutsch koennen, sich net so benehmen bzw. sich so benehmen wie in ihrem Land (bsp. Tuerkei -> Menschenrechte) hab ich da keine Verstaendnis fuer und sowass gehoert hier nicht hin sondern dort wo ihre Parents hergekrochen kamen. Und allein schon das von uns verlangt wird das wir deren Kulturen alle akzeptieren muessen aber jene selber.. uns nurn Vogel zeigen wenn wir datselbe verlangen... naja.. hoffe die Merkel macht dat... geht ja in richtige Richtung... I may not look like it, but i'm a man who stands above Jorden! |