Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...102]
/ 102

Von:    Teyl 08.01.2007 11:14
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
> Man kann ihnen nicht verbieten, die Sprache ihrer Ahnen (*g*) zu sprechen. Aber ich habe KEIN Verständnis dafür, wenn jemand, der hier geboren ist und seit Jahrzehnten lebt, kein Wort Deutsch spricht.

Die hier geborenen sprechen es wohl auch.
Schliesslich muessen sie in den Kindergarten und die Schule.

Ansonsten ging es mir vor svnshadow Posts auch darum das ich eben die Sprachen, die man in Belgien koennen sollte, nicht kann - Und das ich aktuell wenig Hoffnung habe das sich das aendert.
[Solange ich arbeit habe]
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:    Ellerfru 08.01.2007 11:23

> Die hier geborenen sprechen es wohl auch.
> Schliesslich muessen sie in den Kindergarten und die Schule.

Na ja, also... Eher nicht, das ist es ja gerade. Meine Mutter war jahrelang Lehrerin in einem "sozialen Problemviertel" (politisch korrekte Umschreibung von "Türkengetto") und hatte da wirklich Leute, die ihrem Unterricht aus sprachlichen Gründen nicht folgen konnten. Und das sind doch alles die Sozialschmarotzer von morgen... Ich meine, wer stellt schon freiwillig jemanden ein, der "voll krass Kanakspraak" redet, offenkundig nie erzogen worden ist, und nicht mal einen Hauptschulabschluss hat? Das eigentlich lustige ist, dass diese Leute teilweise nicht mal richtig türkisch sprechen können und somit in jedem Land der Erde Verständigungsprobleme haben dürften...

> Ansonsten ging es mir vor svnshadow Posts auch darum das ich eben die Sprachen, die man in Belgien koennen sollte, nicht kann - Und das ich aktuell wenig Hoffnung habe das sich das aendert.
> [Solange ich arbeit habe]

Aber immerhin HAST du ganz offensichtlich einen Schulabschluss und Arbeit. Das heißt, du liegst nicht aufgrund deiner mangelnden Sprachkenntnisse dem belgischen Staat auf der Tasche. Und ich gehe mal davon aus, dass du wirklich nach Belgien gezogen bist, um dort zu arbeiten.

Von:    svnshadow 08.01.2007 12:16
und bezüglich deines sprachdefiziets in flämisch und französisch.... okay, flämisch is übelst schwer... aber französisch kann man in abendkursen lernen oder auch zu hause.... ähnlich wie englisch man muss es nur wollen!

Von:    Teyl 08.01.2007 12:26
Was ist den an flaemish nun schwerer als an franzoesisch?
Gut es gibt nur einen deutschen Sprachkurs, aber die Sprache an sich liegt relativ nah an Deutsch. [Weshalb ich z.B. Fernsehprogrammen folgen kann]
Franzoesich bringt nur bedingt etwas da ich im flaemischen Teil wohne.

Abendkurse haette ich bereits ergriffen, wenn es welche geben wuerde die um 20 oder 21 Uhr anfangen da ich oftmals bis 19:30 arbeite.

Ich bin nicht gut darin zu Hause zu lernen.
Einerseits fehlt mir dazu defintiv die Diziplin. Nach einem Arbeitstag mag ich mich nunmal nicht unbedingt hinsetzen und Sprachen lernen wenn das Fernseher, der PC lockt oder mal wieder das Appartment geputzt werden muss.

Andererseits fuehrt es zu sehr massiven Problemen in der Aussprache. Das Resultat meines flaemisch-selbstunterricht war das ich beim versuch eine Wohnung zu mieten mich ziemlich blamierte und auch sonst in Kneipen oder von meinen Freunden ausgelacht wurde.

Letztlich fehlt mir dafuer entsprechendes Lehrmaterial.
Fuer flaemisch habe ich auf Empfehlung 'van zelfsprekend' gekauft, ohne die VHS Kassette in der Hoffnung das es ohne geht. Schon in der ersten Lektion heisst es dann 'Kassette einlegen, hoeren/sehen, Fragen beantworten' >_<

Von:    svnshadow 08.01.2007 13:01
hmmm, ich hatte in einem marktforschungsunternehmen sowohl leute die franz. als auch fläm. sprechen konnten.... und irgendwie kam mir franz. echt einfacher vor O.o

aber wir schweifen ab....

wenn mans genau nimmt hat sich in diesem thread herausgestellt das eigentlich nicht die "ausländer" sondern eher die halbstarken (z.T. auch mit anteilen aus anderen nationen) unruhe veranstalten!
denn wären es wirklich die ausländer... warum trifft man dnan keinen z.b. albanischen macho um die 40? oder einen nigerianer (immer nur türken als beispiel is langweilig)? Fakt ist, es sind immer wieder jugendliche bzw. frischerwachsene die aber gerne den "ausländerbonus" nutzen um für wirbel zu sorgen!

Von:    Shaiy 10.01.2007 21:16

Gleich vorweg: ich hab nichts gegen Türken.
ABER
wenn mich einer mit seinem getunten Audi fast übern Haufen fährt und ich mir dann anhören muss: "Die deutsche Verkehrsordnung gilt für Türken nicht!", dann platzt mir mehr als nur der Kragen...
Aber der Typ meinte das auch noch ernst...
Ähm... hallo?
Be afraid ... Shaiy was here

~~Official Akatsuki-Member - Forced to join by Uchiha Itachi~~

Von:    vampiro-del-mar 10.01.2007 22:40
Ok das mit dem Auto kannst du auch von deutschen haben. aber es stimmt schon gerade die türkischen Kerle haben die größte Schnauze und wenn sie denn mal eine auf die Backen bekommen kommt gleich die ganze Sippe.

Von:   abgemeldet 13.01.2007 19:22

> So, DAS war's. Man entschuldige den folgenden Post; ich kann nicht anders, sonst platze ich.

> Danke, ich habe fertig. -.-"

gib mir die Kugel...
Thank you for your letter. I'm more than happy to know you're doing fine. As I read each word of your letter,
I can't help but realize how the days have passed. Back then, the three of us did everything together. It was really fun. But now, when I look at the two of you, beaming with happiness, I feel nostalgic and envious...

(Juri Arisugawa's letter to Shiori)

Von:   abgemeldet 13.01.2007 19:24

> Ich lebe in österreich und ich weiss wovon ich schreibe/rede.
> Die österreicher regen sich voll auf das Ausländer ihre Rolle übernehmen......
>
> Die gute Frage ist-wieso wollten sie uns in ihren land und dann regen sie sich so auf.....

achja eins dazu. Wenns dir bei usn nicht passt, hat dich KEINE SAU gezwungen bei uns zu bleiben!

schönen arschtritt aus österreich du vollidiot -.-" wenns nach mir ginge, wäre diese regierung schon längst etwas schärfer was solche dinge betrifft...
Thank you for your letter. I'm more than happy to know you're doing fine. As I read each word of your letter,
I can't help but realize how the days have passed. Back then, the three of us did everything together. It was really fun. But now, when I look at the two of you, beaming with happiness, I feel nostalgic and envious...

(Juri Arisugawa's letter to Shiori)

Von:   abgemeldet 13.01.2007 19:43

muss man auf keinen fall ! hatte in meiner ausbildung + 1/2 jahr danach nen türken als chef ! der hammer den der gebracht hat, war:

"Fau ...Jeske specke sie doisch ?" - "JA!"

und der hat wirklich total gebrochenes/schlechtes deutsch gesprochen ! sowas muss sich ein deutscher staatsbürger doch nicht von so einem drecksack sagen lassen oder ???? das ärgert mich heute noch !!!!!!!
Lady's Fist

NUR DER HSV !

Zuletzt geändert: 13.01.2007 19:45:55

Von:   abgemeldet 14.01.2007 14:06

Es soll jetzt vor kurzem in Neuköln ne Massenschlägerei zwischen Türken (bin ich mir nicht sicher) und Libanern gegeben haben.
Und es ging wieder mal um die Ehre..
Selbst di Polizei die dann da mit Großsatzkommando angkekommen ist wusste nicht genau wer schuld war und wer angefangen hat usw...
Ich verstehe diesen ganzen Kram mit der Familienehre und so nicht!

Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten

Von:   abgemeldet 14.01.2007 14:26

> Das Problem kenne ich und für SOLCHE Fälle habe ich nur einen Ausdruck: auf die Fresse!
>
> Ich bin wirklich ein SEHR toleranter Mensch. Es ist mir scheißegal wo Leute herkomme, ob sie glauben oder nicht (und ich bin strengster Atheist), ja es ist mir sogar absolut SCHEIßEGAL wie sie ihr Geld verdienen, solange sie damit niemand anderem Schaden.
> Aber den Spezis die du beschrieben, die gehören nieder geknüppelt. wenn mich ein oder zwei solche Leute so blöd anquatschen würden, würde ich mich sogar mit denen anlegen (bei Dreien wäre es mir einfach zu dumm, weil ich weiß das ich mit denen nicht alleine fertig werden würde) wenn sie es drauf anlegen. Ich bin von Natur aus nicht aggresiv, beileibe nicht, aber ich lasse mir sowas garantiert nicht gefallen! Und der erste der mich dann als "Nazi!" anschreit, dem würde ich mal zeigen WIE sich ein Nazi aufführen würde (obwohl ich für die braune Scheiße nun wirklich nichts übrig habe), denn das ist etwas worauf ich allergisch reagier.

> Fakt ist: gegen solche Ärsche muss man sich wehren (und auch wenn ich wie gesagt nichts für Nazis übrig habe, wegen SOLCHEN Leuten sollte man wieder Laster anschaffen die die aufladen und an die Grenze fahren! Wie sie dann von da aus weiter kommen ist nicht mehr die Sache Deutschlands!). Solche Leute machen ein Land das wirklich groß sein könnte kaputt! (allein schon weil ich bezweifel das diese Kerle einen ordentlichen Job haben)

Haargenau mein Gedankengang!! [alles, aber vor allem die Sache mit den Lastern! Wird Zeit, dass man hier mal aufräumt!]

> Fazit: mit einigen kommt man gut klar, und auch die "Alten" sind in der Regel sehr vernünftig, aber SOLCHE wid drag beschrieben hat, sollte man dahin abschieben wo sie ihre Wurzeln haben! Denn DA würden die sich nie so aufführen und die wissen auch wieso (denn da würd ma eben die Polizei kommen, das von mir oben erwähnte "niderknüppeln" ausüben, und Ruhe wär!).

AMEN!

Heißt: Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Perfekt das, was ich denke.

Von:    UchihaMadara 14.01.2007 17:28
> Es soll jetzt vor kurzem in Neuköln ne Massenschlägerei > zwischen Türken (bin ich mir nicht sicher) und Libanern gegeben > haben.
> Und es ging wieder mal um die Ehre..
> Selbst di Polizei die dann da mit Großsatzkommando angkekommen > ist wusste nicht genau wer schuld war und wer angefangen hat > usw...
> Ich verstehe diesen ganzen Kram mit der Familienehre und so > nicht!

Ja das hab ich auch mitbekommen und das Ergebnis war das die dann später auf die Polizei los gegangen sind. Genauso wie ein Junge über die rote Ampel gelaufen ist und ein Auto ihn angefahren hat. Der Mann stieg aus um dem Jungen zu helfen und dann kam seine Familie, Verwandte und Freunde und wollten den Typen lynchen obwohl er nichts für konnte. Krankenwagen kam und die wollten den Krankenwagen nicht durchlassen. Musste auch wieder die Polizei kommen und einige verhaften. Wirklich traurig das es bei uns schon so weit ist...

Von:   abgemeldet 14.01.2007 19:11
Ausländer sind so n Thema....
Nicht alle sind gleich, aber leider benehmen sich sehr viele daneben und sie rücken dann all ihre Landsleute in ein schlechtes Licht.
Hier in der Schweiz sind die Albaner sehr auffällig und verhasst.
Ich kenne aber auch welche die total nett und hilfsbereit sind und sich auch für ihre Staatsangehörigen schämen sie sich so benehmen.

Da wir schon selbst eigenen Landsleute haben die sich daneben benehmen, braucht es nicht noch mehr Ausländer die denken, sie könnten tun und lassen was sie wollen.
Ich hab vor einigen Jahren selbst zugeschlagen, weil mir der Kerl die schönsten Schimpfworte nachgerufen hatte und mich mit Steinen, leeren Red-Bulldosen die auf der Strasse lagen und allem möglichen Zeugs beworfen hatte.
Er hat es das letzte mal getan, nachdem ich ihm eine poliert hatte.
Ich weiss, es gehört sich nicht, doch manchmal begreifen sie es nicht anders.
Eigentlich verabscheue ich Gewalt.

Nun denn....is schon lange her ^^°°°°

Ich wär eigentlich dafür, dass man mehr von denen abschiebt. Vor allem diejenigen die in der Strafanstalt sitzen, denn die füllen bei uns Massenhaft die Gefängnisse.
Als Steuerzahler hab ich keine Lust die auch noch durchzufuttern.

Leider werden immer die falschen abgeschoben und dat scheisspack lassen se da. -.-

Von:   abgemeldet 16.01.2007 00:36

oke... jetzt komm mal ich ins spiel...
Klar! Türlich gibt es scheiß Ausländer in deutschland... ich hab mich selber mal mit ne horde türken rumgeprügelt, weil ich angeblich auf ihren "Bürgersteig" die betonung liegt auf BÜRGERSTEIG... mein fuß hatte... und in der schule auch! mein gott ey! ich werde von jedem 2ten türke schief angeglotz und trotdem hab ich alle einen reingehauen und auch zurück bekommen... aba mei.. wen interessierts? klar gibt es auch diese scheiß ausländer und diese scheiß ausländer... aber hey! menschen sind menschen! wir haben alle Ärsche und hände! Das problem ist nur, dass wir in verschiedenen sitten und bräuche aufgewachsen sind! oder den eltern mangelte es an erziehung... was weiß ich .. aba man kann auch nicht sagen, das die deutschen alle unschuldig sind... denk mal an H!tla... wenn es ihn nicht gäbe, dann gebe es jetzt vllt auch keine Rechtsradikalen... ich wurd auch schon so oft von deutschen nieder gemacht! mir machts natürlich auch nicht spaß von jedem dritten deutschen oda türke oda hawaiiana (mir doch egal) blöd angepöbelt zu werden! Als so'n türke in meiner klasse gesagt hat:" Scheiß auf deutschland. frauen haben keine rechte" bin ich auch nur mit ne faus auf ihn zugegangen und hab in angeschriehen, der soll sich verpissen, wenn es ihm hier nicht passt! aber ich werd ihn schon zeigen welche rechte frauen haben!
Bei uns steht an jede 2te Wand auf der Straße Türkei bla cool Türkei bla geil und fuck auf german! aba es sind da auch Hackenkreuze and unsere Schule verewigt worden... was glaubst du was bei uns abgeht?! Hast schon recht, dass die Ausländer sich hier mal nicht so aufführen sollen! Immerhin sind die ja... man könnte sagen nur zu GAST hier! Aber sie können sich auch nicht alles von deutschen gefallen lassen!
Nobody is Perfekt!

Von:    Frika 16.01.2007 08:16

Ich glaube, dass es auch ohne Hitler rechtsradikale geben würde, ich meine wie viele Neo-Nazis gibt es, die mit sicherheit nicht unter dem nazi-regime aufgewachsen sind.

Meine Oma war auch ein Nazi wohl eher gezwungenermassen, als gewollt, aber damals konnte man nicht anders. Heute hat man die wahl und reinquatschen kann auch keiner mehr wie hitler. Niemand kann einem vorschreiben, welche Einstellung man hat und manchmal kann ich es sogar verstehen, wenn man etwas weiter rechts eingestellt ist bei einigen leuten...^^

Das mit dem Laster hab ich auch schon öfter gehört, sollte vielleicht echt mal gemacht werden, damit sie wissen, dass sie nur willkommen sind, solange sie sich angemessen verhalten....
>>>>> ch haffde nishd füär reschtchreipfählär ? >>>>>

Von:   abgemeldet 16.01.2007 12:10

> Ich glaube, dass es auch ohne Hitler rechtsradikale geben würde, ich meine wie viele Neo-Nazis gibt es, die mit sicherheit nicht unter dem nazi-regime aufgewachsen sind.

Nicht alles was rechts(radikal) ist ist ein Nazi. *hust*

@ Topic: http://salzburg.orf.at/stories/164876/
Pwnd!
O herrliche Fahrt im Windeshauch
Hinauf und hinab und zurück!
Nur kämpfend, und unterlieg ich auch,
Ist Leben Glück.

Von:    Teyl 16.01.2007 12:31
An dem Tag an dem Auslaender wieder mit Lastern "entsorgt" werden, werde ich wohl Deutschland nichtmals mehr mit dem Arsch ansehen, meine Familie rausholen und darum beten das irgendwer die Bombe drauf wirft.

Ist ja widerlich was hier alles an Braunen Abfall rumlaeuft :/

Von:    svnshadow 16.01.2007 14:58
bzgl. ausländer mit lastern entsorgen: lass es doch einfach mal umformulieren das gäste die sich danebenbenehmen einen eintrag in ihre papiere bekommen und mit einem arschtritt in das nächste flugzeug nach far far away gesetzt werden ;)

*sfz* nazi is leider ein schlagwort das leichtfertig benutzt wird und bei dem deutsche schamhaft zusammenzucken! Nazis und Rechtsradikale sind immer noch 2 paar schuhe!

Von:   abgemeldet 16.01.2007 15:27

>> Ich glaube, dass es auch ohne Hitler rechtsradikale geben >würde, ich meine wie viele Neo-Nazis gibt es, die mit sicherheit >nicht unter dem nazi-regime aufgewachsen sind.

>Nicht alles was rechts(radikal) ist ist ein Nazi. *hust*

Eben. Dementsprechend könnte es ohne Hitler durchaus Rechtsradikale geben, wenn man's genau nimmt aber keine Nazis.

>@ Topic: http://salzburg.orf.at/stories/164876/
>Pwnd!

DAS ist vergleichbar dämlich, wie wenn ich hier nun nen Bericht zum Doppelmord in Mecklenburg posten würde...

Herr, lass Hirn regnen >_>'

Við Tætum Tryllt Af Stað
Út Í Óvissuna
Þar Til Að Við Rústum Öllu Og Reisum Aftur
Aftur Á Ný
[S.R. - Ný Batterí]

Von:   abgemeldet 16.01.2007 15:33

> >@ Topic: http://salzburg.orf.at/stories/164876/
> >Pwnd!
> DAS ist vergleichbar dämlich, wie wenn ich hier nun nen Bericht zum Doppelmord in Mecklenburg posten würde...

dafür kann man sich an diesem rasend repräsentativen beispiel von 3 (DREI!) typen aussuchen, ob man sich jetzt über "die ganzen gewalttätigen und randalierenden kroaten" oder auch wahlweise "die ganzen gewalttätigen und randalierenden snowboarder" aufregt... ;-)

Von:   abgemeldet 16.01.2007 16:02

> DAS ist vergleichbar dämlich, wie wenn ich hier nun nen Bericht zum Doppelmord in Mecklenburg posten würde...
>
> Herr, lass Hirn regnen >_>'

Na, na.. da hat wohl jemand darüber hinweggesehen, meinen Beitrag als das sarkastische Intermezzo zu deuten, das er eigentlich ist. Mal abgesehen davon sind es solche kleinen Dinge, die die eigentliche Problematik für uns normale Bürger erst greifbar machen. ;)
O herrliche Fahrt im Windeshauch
Hinauf und hinab und zurück!
Nur kämpfend, und unterlieg ich auch,
Ist Leben Glück.
Zuletzt geändert: 16.01.2007 16:03:01

Von:    vampiro-del-mar 16.01.2007 16:42
Das problem sind nicht die Ausländer an sich, sondern das, dass viele Ausländer ich spreche dabei hauptsächlich die Moslems an. sie verlangen nur Moscheen, Gebetshäuser,Vereine usw. aber sind nicht bereit sich kulturell einzugliedern und die deutschen Gestze zu respektieren.In kaum einer muslimischen Familie ist eine Frau gleichberechtigt. Sie verlangen dass man ihre Frauen nicht anschaut, belästigen aber dreist deutsche Frauen.Es gint ein altes sprichwort dass heißt: if you are in Rome, do it like the romans, und daran sollte sich ein jeder Gast in diesem land halten. ich selbst bin Italiener, wir haben zu hause immer deutsch gesprochen und wenn wir in italien sind reden wir italienisch. meine eltern haben 45 jahre lang Steuern bezahlt, nie sich was zu Schulden kommen lassen.Obwohl ich Italiener bin, stolz auf mein land bin fühle ich mich hier zu hause.Ich denke es geht sehr gut hier als Ausländer zurechtzukommen wenn man sich an gewisse regeln hält.

Von:   abgemeldet 16.01.2007 17:00

Das finde ich auch
Ich bin zwar Deutsche,aber auch wenn ich ins Ausland gehen sollte für längere Zeit,so muss ich mir schon vorher im Klaren sein,das ich mich dort an bestimmte Regeln halten muss.
In Japan zum Beipsiel,ist es extrem unhöflich sich auf offener Straße die Nase zu putzen
Ich weiß auch nicht genau warum aber es sit so.Und damit muss man leben.Es gehört nunmal zur Kultur,auch wenn es für und und Europäer allgemein sehr komisch vorkommen mag....
Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten

Von:   abgemeldet 16.01.2007 19:18

>Na, na.. da hat wohl jemand darüber hinweggesehen, meinen >Beitrag als das sarkastische Intermezzo zu deuten, das er >eigentlich ist. Mal abgesehen davon sind es solche kleinen >Dinge, die die eigentliche Problematik für uns normale Bürger >erst greifbar machen. ;)

Entweder ist deine Aussage ein Widerspruch in sich oder du redest nun völlig off-topic (es besteht auch die Möglichkeit, dass ich nicht mehr ganz mitkomme, aber davon geh' ich mal nicht aus :))

Ansonsten wüsste ich gern was du mit "normale Bürger" meinst.

Und falls ich in diesem Fall ein holzköpfiger Blindfisch gewesen sein sollte, deine Position völlig falsch herausgedeutet haben und dir damit schließlich zu nahe getreten sein sollte, dann tut es mir Leid.
[wobei ich nach sichtbaren Angaben gehe, das also unwarscheinlich ist]

@ vampiro-del-mar

Sobald du anfängst so ein Problem auf das kritische Thema der Religion zu übertragen, müsstest du ziemlich gut Bescheid wissen, ansonsten ist das zu gewagt, finde ich.
Mal davon abgesehn bin ich nicht der Meinung, vor allem ist das ganze viel zu pauschal..

Við Tætum Tryllt Af Stað
Út Í Óvissuna
Aftur Á Ný
[S.R. - Ný Batterí]

Von:    vampiro-del-mar 16.01.2007 19:23
man braucht nicht viel über Religion zu wissen um zu sehen wie frauenverachtend sich gerade Türken, Albaner oder araber hier verhalten.

Von:    Ellerfru 16.01.2007 19:25

> man braucht nicht viel über Religion zu wissen um zu sehen wie frauenverachtend sich gerade Türken, Albaner oder araber hier verhalten.

Da muss ich zustimmen - ist doch ganz eindeutig, WELCHE Mädchen z.B. in Deutschland nicht zum Schwimmunterricht oder auf Klassenreisen mitkommen dürfen... Das sind die Kinder von Leuten ganz bestimmter ethnischer Gruppen. Um das feststellen zu können, braucht man kein abgeschlossenes Theologiestudium.

Von:   abgemeldet 16.01.2007 19:34

Das hab ich auch nicht behauptet, nur gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen der Religion an sich und der individuellen Auffassung dieser - schließlich auch der daraus resultierenden Praktik.

Ich meine, wer nicht unterscheiden kann, wo Religion aufhört und Kultur anfängt, sollte auch nicht sagen, dass gewisse Geschehnisse auf die Religion zurückzuführen sind.

Við Tætum Tryllt Af Stað
Út Í Óvissuna
Aftur Á Ný
[S.R. - Ný Batterí]

Von:   abgemeldet 16.01.2007 21:02

> Das hab ich auch nicht behauptet, nur gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen der Religion an sich und der individuellen Auffassung dieser - schließlich auch der daraus resultierenden Praktik.
>
> Ich meine, wer nicht unterscheiden kann, wo Religion aufhört und Kultur anfängt, sollte auch nicht sagen, dass gewisse Geschehnisse auf die Religion zurückzuführen sind.
>

Danke. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Wer keine Ahnung vom Islam hat, soll Urteile über ihn doch bitte lassen.

Wa salam
Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.

Von:    Ellerfru 16.01.2007 21:36

> Ich meine, wer nicht unterscheiden kann, wo Religion aufhört und Kultur anfängt, sollte auch nicht sagen, dass gewisse Geschehnisse auf die Religion zurückzuführen sind.

Ob Religion oder Kultur ist mir dabei ehrlich gesagt völlig egal - sobald es den hier herrschenden Gesetzen widerspricht, hat es in Deutschland nichts verloren. Und wenn das jemandem nicht passt, dann soll er halt aus Deutschland verschwinden. Sowohl "Religion" als auch "Kultur" sollten nicht als Rechtfertigung für Gesetzesbruch herhalten - denn genau das ist es, wenn man Frauen ihre Grundrechte verweigert.
Zuletzt geändert: 16.01.2007 21:37:18

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...102]
/ 102

Zurück