Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?
|
Eröffnet am: 20.08.2005 16:49 Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20 Beiträge: 3058 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Hm, also sowas ist schon echt schlimm. Grad' wenn man sich dein (geschriebenes) Deutsch ansieht, käme man in tausend Jahren nicht auf die Idee, du währst' Gastarbeiter (zumindest nicht so, wie man sich den durchschnittlichen Gastarbeiter vorstellt). Oh no! It's lesbian nazi vampires from outer space! http://www.tagesschau.de/ Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com ~Herrschaften, ich darf um N.I.V.E.A.U. bitten! |
|||||||
|
||||||
| Ich bin auch in Belgien Gastarbeiterin und die Sprache bei der es hapert ist Flaemisch. ;) Es stoert mich auch nicht wenn man mich korrigiert, daraus lernt man ja. Aber diese Einstellung "Wenn du das falsch betonst kannst du die Versuche eigentlich auch gleich sein lassen" stoert mich irgendwie. Zum Beispiel stoert es mich nicht wenn mein Barkeeper mir erklaert, nachdem ich versucht habe "Nuutji[e]s" (Erdnuesse) zu bestellen, das es "Nohtji[e]s" ausgesprochen wird. Das es eben nicht funktioniert einfach englisch (Nuts) und deutsch (Nuesse) einfach zu was flaemischen klingendem zu verbinden. Ist sogar sehr nett, find ich. Aber die lachende Menge hinter einem,... das man danach Mittelpunkt von Laesterein ueber die u/ue/o Betonung und Falschaussprache ist,... irgendwie schon. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Achso *g* Ich verstehe ;) Hm, okay... das ist natürlich nervig, aber irgendwie kann ich dazu auch nicht viel sagen, da ich mich bislang nicht in so einer Situation befunden habe... außerdem bin ich grad' soooooo müde. ;) Oh no! It's lesbian nazi vampires from outer space! http://www.tagesschau.de/ Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com ~Herrschaften, ich darf um N.I.V.E.A.U. bitten! |
|||||||
|
||||||
| Also Teylgran ich glaube nicht das wir hier solche Ausländer wie dich meinen. Also keine Angst das wir hier alle Rechts wären*g*. Wir regen uns nur auf über bestimmte Personen die hier geboren sind und immer noch kein richtiges Deutsch können oder sich wie die letzten Bauern aufführen. Und das es solche Idioten gibt die dich anmachen obwohl sie dich nichtmal kennen tut mir echt leid. An deiner Stelle würd ich die einfach ignorieren. Ich hoffe das du jetzt kein schlechtes Bild von Deutschland hast^^. |
|
||||||
| Übrigens sind es solche Schlagzeilen http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061026/mord.html die viele wütend machen. Naja so ist das leider... |
|
||||||
| >aber ich bin trotzdem stolz hier geboren worden zu sein und eine >deutsche zu sein. ja das bin ich und das heißt noch lange nicht das >ich ein nazi bin. Aber dass du dumm bist. Wie alle anderen hier die von Stolz sprechen. Les dir mal den Teil hier über Neurotischen Stolz durch http://de.wikipedia.org/wiki/Stolz und erklär mir dann, wie man auf etwas Stolz sein kann, wofür man nichts kann. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2006 12:47:11 |
|
![]() |
||||||
| Forenregeln lassen grüßen... >Keine Beleidigungen und Beschimpfungen Apropos: Neurotischer Stolz ist Stolz auf etwas, das man nicht selbst geschaffen hat, sagt Wiki. Aber erklär mir mal: Wer "schafft" Deutschland, wenn nicht die Einwohner? Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2006 13:12:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber dass du dumm bist. Wie alle anderen hier die von Stolz sprechen. >Les dir mal den Teil hier über Neurotischen Stolz durch >http://de.wikipedia.org/wiki/Stolz >und erklär mir dann, wie man auf etwas Stolz sein kann, wofür man >nichts kann. Und du bist von der neurotischen Selbstgeißel-weil-Deutsch Fraktion? 'Tschuldigung, aber in jedem Land der Welt sind sie stolz drauf, Staatsbürger zu sein. Das ist nämlich _normal so_. Man kann auch stolz sein, oder schlicht und ergreifend sein Land mögen, ohne sich die großen Scheuklappen anzulegen und zu allem ja (oder jawohl) und Amen zu sagen. Oh no! It's lesbian nazi vampires from outer space! http://www.tagesschau.de/ Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com ~Herrschaften, ich darf um N.I.V.E.A.U. bitten! |
|||||||
|
||||||
| tja, und spätestens seit der wm... ich bin kein deutscher... kein ausländer... kein ausserirdischer (obwohl oft vermutet).... ich bin EUROPÄER..... fährt man viel entspannter mit.... wir haben den EURO, die EU mischt sich überall ein... nur die GEZ haben sie uns nicht abgenommen.... also... da wir ja alle eine groooooosse gemeinschaft sind... bin ich europäer.... und damit fern ab von jedem scheuklappen-denken und leuten die versuchen es mir aufzuzwingen denn durch dieses denken "sei nicht stolz drauf deutscher zu sein" hat sich eine ganz merkwürdige denkweise eingeschlichen.... wir müssen uns um alles kümmern weil wir bösen bösen deutschen ja damals den 2 weltkrieg angefangen haben und das wird gnadenlos ausgenutzt von den kids.... "ey was willst du du nazi"... da wird jeder gleich kleinlaut obwohl er doch gar kein nazi is.... man zuckt automatisch zusammen wie unter nem peitschenhieb! irgendwie traurig.... und wohl auch mitgrund (abgesehen von dem gangster-style) warum sich die kids immer mehr rausnehmen |
|
![]() |
||||||
| Japp. Selbstverständlich sollte man Leute, die hierher kommen, freundlich aufnehmen und ihnen klarmachen, dass sie hier willkommen sind. Wer sich dann aber, wenn diese Leute sich total daneben benehmen, aus Angst vor möglichen, infamen Anschuldigungen a là "rechte Scheiße" fein aus der Affäre zieht und einfach immer machen lässt, ist irgendwann selbst schuld. Und genau dahin führt uns dieses ewige selbstgeißel-Denken. Selbstverständlich haben wir eine große Schuld aus der Vergangenheit mitgenommen, die wir nie, nie, nie relativieren, gleichsetzen oder gar mit Gleichgültigkeit behandeln dürfen, aber diese Gefahr besteht auch nicht direkt. Deutschland und die Deutschen setzen sich vorbildlich und mit großer Umsicht mit der eigenen Vergangenheit außeinander, und es ist EINE GEWALTIGE SCHWEINEREI, WENN IRGENDWER ES WAGT DIESE SCHULD ZU NUTZEN, UM MÖGLICHE KRITISCHE STIMMEN ALS NAZIS ZU DIFFARMIEREN! Es ist eine Schande für jeden, der ernsthaft versucht, sich damit zu befassen und es ist eine Beleidigung im Gesicht all jener, gegenüber denen Deutschland tatsächlich diese Schuld hegt. Oh no! It's lesbian nazi vampires from outer space! http://www.tagesschau.de/ Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com ~Herrschaften, ich darf um N.I.V.E.A.U. bitten! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2006 15:58:26 | |||||||
|
||||||
| @YourEyesOnly: Ich geb zu das ich extra nicht erwaehnt habe das sich da ein paar Belgier an meinem deutschen Nummernschild gestoert haben. ;) Nun irgendwie ist es fazinierend, besonders die Sprachthematik einmal von der anderen Seite mit zu bekommen. Wenn mir Vlaamse Belang - entspricht etwa der NPD - ein Prospekt schickt und dort drin steht das Auslaender gefaelligst flaemisch lernen sollen. Stimme ich da sogar zu. Nur das Problem ist, es ist nicht so einfach. Man muss arbeiten, sich zurecht finden, integrieren und dann noch ein Sprachkurs? Da gibt es ja nichtmals welche ab 19 Uhr. Aber dennoch erwarten die Leute das man bald anfaengt moeglichst gut die Landessprache zu sprechen. Da ich mit dem Hoer-/Leseverstaendnis keine Probleme habe dachte ich zuerst, Pimp-My-ICQ und gab dutch als dritte Sprache an. Um anschliessend bewaffnet mit einem Woerterbuch die Leute anzureden, Grammatik von Werbeplakaten, dem Fernseh und dem deutschen abgeschaut. Geht sogar recht gut, wenn auch langsam. Nur wurde mir jetzt gesteckt das ich das doch besser lassen soll. Das flaemisch das man in Chats lernt sei naemlich schlecht. Toll. *grmpf* @Anakin: Naja, bin auch eine belgische Auslaenderin. Aber was die Anforderung an die Sprache betrifft meint ihr schon Auslaender wie mich. Weil ich kaum einen Satz in einem anstaendigem Flaemisch hin bekomme. Zumindest abgesehen von "1 - 10 XY bitte" "Tag" "Tschuess" und "Ich sprech nur ein bisschen flaemisch". Alles andere ist grammatikalisch Fragwuerdig und nicht 100% vertont. Abgesehen von den Problemen mit dem aktiven Wortschaftz. Zudem gibt es einen Unterschied zwischen "Kein Deutsch koennen" und "In der Clique den uebelsten Slang auspacken weil es einem cool vorkommt". Behehmen sollte man sich schon. Aber wie macht man den Leuten klar das irgendwelche einheimischen Idioten den Muellsack verteilt haben und man nicht selbst als Auslaender vielleicht was verbockt hat? Beispîelsweise dein Link, da steht Jugendliche. Nichts davon tuerkische Jugendliche oder so. Koennten auch Nazis gewesen sein. Aber da denkt man doch eher an Tuerken weil's der Kreuzberg ist. @svnshadow: Ist das goldig :) Versuch mal im Ausland glaubhaft zu machen das du Europaer bist und nicht Deutscher. Zumal sich die Sitten da schon teilweise unterscheiden das man in Kulturfettnaeppchen latscht. Meiner Erfahrung nach ist es schon anstrengend denen klar zu machen das man Deutscher ist und 3 Generationen nach dem WW 2 geboren wurde. Selbst da bin ich fast umgekippt als man mir jemanden (der juedisch war) mit den Worten "She's german but won't kill you. Don't kill him *lachend*" vorstellte. Gut war n scherz, hoff ich, aber irgendwann geht's einem ueber. Wuerde ich fuer jede Faulty Tower, Worst Joke of World oder WW2 Witz Geld kriegen, vielleicht waere ich schon reich. Und nicht vergessen zu laecheln, auch bei 10'ten mal wenn der Spruch "Hm Yeah. That's your common excuse. Wir haben es doch nicht gewusst kommt" [Sprache orginal], man ist ja offen und hat Verstaendnis fuer den Humor :) Oder so -_- @Generel: Ich faende es gut wenn man die ganzen Auslaender einfach wie Inlaender behandeln wuerde. Mit Sprachhandicap und bei der Integration vielleicht helfen. Ansonsten bei Fehltritten, halt genauso. Ist doch wurscht ob da 'n Russe, Tuerke, Chinese oder Deutscher poebelt -> Knast / Geldstrafen / Sozialstunden was es da halt so gibt. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
> Aber erklär mir mal: Wer "schafft" Deutschland, wenn nicht die Einwohner? > Einwohner = Individueen oder welchen Stein hast du gebaut ? Übrigens, wer verteufelt denn hier mögen ?! Jeder kann das mögen was er will... aber zwischen, ich mag das Land aus dem und dem Grund und ich bin Stolz darauf ist ein verdammt großer Unterschied oO Naja mir auch egal, mit standart Jugendlichen kann man sowieso nicht Diskutieren, sorry, bin höheres Niveau ausm Gulliboard kultur/bildung forum gewohnt... werde mich in Zukunft auch nichtmehr in Kinderdiskussionen beteilligen. btw. Fragt man einen eurer Intelligenten Lehrer ob er Stolzer Deutscher ist. Sofern er was im Kopf hat wird er zu 90% dasselbe sagen wie ich, hab jedenfalls die Erfahrung gemacht auch in meiner Schule. |
|
||||||
| > Einwohner = Individueen oder welchen Stein hast du gebaut ? Es gibt grundlagen der Soziologie nachdem Individueen die Gewohnheit haben sich zusammen zu schliessen um zum Gegenseitigen Vorteil einen entsprechenden Lebensstandard zu schaffen. Nach den materiellen Dingen, sprich der Wirtschaft bilden sich dabei kulturelle Errungenschaften sowie Lebensweisen herraus. Auf die man durchaus Stolz sein kann. Stolz bedeutet hierbei nicht, und da liegt wohl dein Missverstaendnis vor, das man sich über andere Laender erhebt sondern lediglich bereit ist zum Allgemeinwohl etwas zu leisten und die Leistung anzuerkennen. Desweiteren fuehrt er zu der Erkenntnis das andere Personen der Gruppe seien sie nun schwarz, farbig oder sonst wie anders, ebenso zu dem Land beitragen wie wir selbst. Sprich das man nicht stolzer sein kann ein Deutscher zu sein als ein deutscher mit zweitem Pass. Dein Lehrer, ich bin seit geraumer Zeit aus der Schule, wird dir sicherlich erklaeren koennen das eine Identifikation mit einer Gemeinschaft zu deren funktionieren / homogenitaet beitraegt. Ebenso werden sicherlich nicht Juden (MRR) und schwarze Deutsche (Asamoha) in einen Spot dafuer werben stolz auf Deutschland zu sein wenn es so etwas schlechtes wäre als das worauf du es trivialisierst. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Hm, offenbar haben wir deinen Stand an Erleuchtung noch nicht erreicht, dann sollten wir unsere Scheiße-gefüllten Hirne mal besser wegtragen und lieber mit deinen Lehrern reden. Scheint einem ja sehr gut zu zun. Oh no! It's lesbian nazi vampires from outer space! http://www.tagesschau.de/ Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com ~Herrschaften, ich darf um N.I.V.E.A.U. bitten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja mir auch egal, mit standart Jugendlichen kann man sowieso nicht Diskutieren, sorry, bin höheres Niveau ausm Gulliboard kultur/bildung forum gewohnt... werde mich in Zukunft auch nichtmehr in Kinderdiskussionen beteilligen. Ja..dein Deutsch lässt sofort auf höheres Niveau schließen...>_> Lass dir von deinem Lehrer mal den Unterschied zwischen Standart und Standard erklären..-.- ohohohoho.... Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge... |
|||||||
|
||||||
| > > Einwohner = Individueen oder welchen Stein hast du gebaut ? > > Es gibt grundlagen der Soziologie nachdem Individueen die Gewohnheit haben sich zusammen zu schliessen um zum Gegenseitigen Vorteil einen entsprechenden Lebensstandard zu schaffen. Hierzu muss man ersteinmal etwas Geschaffen haben. > Nach den materiellen Dingen, sprich der Wirtschaft bilden sich dabei kulturelle Errungenschaften sowie Lebensweisen herraus. Auf die man durchaus Stolz sein kann. Stolz [von lat. stultitia = Torheit] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst - sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten/verehrten "Ganzen". Er entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mitzuwirken. Dabei kann der Maßstab, aus dem sich diese Gewissheit ableitet, sowohl innerhalb eines eigenen differenzierten Wertehorizonts herausgebildet als auch gesellschaftlich tradiert sein. Im ersten Fall fühlt man sich selbst bestätigt und in seiner Weltanschauung bestärkt (Ich bin stolz auf mich), im anderen Fall sonnt man sich in der gesellschaftlichen Anerkennung (Ich bin stolz, etwas für [z. B.] die Freie Hansestadt Bremen geleistet zu haben). Du kannst sagen, ich bin Stolz etwas für Deutschland getan zu haben. Aber als kleiner halbstarker sich mit etwas profelieren zu wollen, für dass man Selber als Indiviuum absolut NIX getan hat nur um etwas zu haben worauf man "Stolz" sein kann, weil keine persönlichen Vorzüge bestehen ist ein wenig Vermessen, meinste nicht ? (damit meinte ich nicht dich) > Stolz bedeutet hierbei nicht, und da liegt wohl dein Missverstaendnis vor, das man sich über andere Laender erhebt sondern lediglich bereit ist zum Allgemeinwohl etwas zu leisten und die Leistung anzuerkennen. Das was du Stolz nennst, würde ich als mögen bezeichnen. > Desweiteren fuehrt er zu der Erkenntnis das andere Personen der Gruppe seien sie nun schwarz, farbig oder sonst wie anders, ebenso zu dem Land beitragen wie wir selbst. Sprich das man nicht stolzer sein kann ein Deutscher zu sein als ein deutscher mit zweitem Pass. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass oben genanntes passiert. Muss nicht passieren, ist aber häufig. > Dein Lehrer, ich bin seit geraumer Zeit aus der Schule, wird dir sicherlich erklaeren koennen das eine Identifikation mit einer Gemeinschaft zu deren funktionieren / homogenitaet beitraegt. > Ebenso werden sicherlich nicht Juden (MRR) und schwarze Deutsche (Asamoha) in einen Spot dafuer werben stolz auf Deutschland zu sein wenn es so etwas schlechtes wäre als das worauf du es trivialisierst. Ich sage nicht dass Deutschland schlecht ist. Die heutige Gesellschaft hat nicht viel mit der damaligen zutun. Für mich ist jeder ein Individuum, oder was kann markus k. aus Bayern für die Taten Hitlers damals ? Das meinte ich auch nicht, ich wollte Deutschland in keinsterweise schlecht reden, ich habe bloss Nationalstolz allgemein kritisiert sich wirklich die Meissten einfach mit irgendetwas Brüsten MÜSSEN weil sie sonst nichts besonderes haben... und das ist häufig so. > > Naja mir auch egal, mit standart Jugendlichen kann man sowieso nicht Diskutieren, sorry, bin höheres Niveau ausm Gulliboard kultur/bildung forum gewohnt... werde mich in Zukunft auch nichtmehr in Kinderdiskussionen beteilligen. > > Ja..dein Deutsch lässt sofort auf höheres Niveau schließen...>_> > Lass dir von deinem Lehrer mal den Unterschied zwischen Standart und Standard erklären..-.- ohohohoho.... > > Ich bin nicht Deutsch. Pwned. Außerdem habe ich nicht Deutschland schlecht geredet, ich mag Deutschland. Ich habe lediglich den "Nationalstolz" (egal auf welches Land bezogen) kritisiert, und das ist mein Recht egal welcher Nation ich angehöre. €dit: naja hab sowieso kb mehr da nur noch beleidigungen kommen von kleinen Kindern hier noch der final bash von A. Schoppenhauer : Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Und tschüss |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2006 22:12:50 |
|
![]() |
||||||
| >€dit: löl wieso werdet ihr denn aufeinmal so aggressiv ? Geht lieber mal ein wenig an die frische Luft bevor ihr antwortet, tut dem Blutdruck gut ^-^ Vielleicht solltest du nicht mit Worten wie "dumm" kommen? Auch wenn du keine Deutsche bist, solltest du wissen, dass Beleidigungen auszusprechen ebenjene Kinderdiskussionsbeiträge sind, die du oben kritisiert hast. >€dit: naja hab sowieso kb mehr da nur noch beleidigungen kommen von kleinen Kindern hier LOL Tjaja, wer im Glashaus sitzt... Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2006 22:03:04 | |||||||
|
||||||
| >> > Einwohner = Individueen oder welchen Stein hast du gebaut ? >> >> Es gibt grundlagen der Soziologie nachdem Individueen die Gewohnheit haben sich zusammen zu schliessen um zum Gegenseitigen Vorteil einen entsprechenden Lebensstandard zu schaffen. > > Hierzu muss man ersteinmal etwas Geschaffen haben. Man schafft die Gemeinschaft und als Gemeinschaft schaft man die Kultur und Lebensweise. >> Nach den materiellen Dingen, sprich der Wirtschaft bilden sich dabei kulturelle Errungenschaften sowie Lebensweisen herraus. Auf die man durchaus Stolz sein kann. > > Stolz [von lat. stultitia = Torheit] > [Wir beherrschen Copy & Pqste] Siehe oben das Indivium schafft die Geselschaft, kann dementsprechend durchaus auf diese Leistung stolz sein. > Aber als kleiner halbstarker sich mit etwas profelieren zu wollen, Man profiliert sich nicht mit Stolz man übernimmt Verantwortung siehe voriger Beitrag. >> Stolz bedeutet hierbei nicht, und da liegt wohl dein Missverstaendnis vor, das man sich über andere Laender erhebt sondern lediglich bereit ist zum Allgemeinwohl etwas zu leisten und die Leistung anzuerkennen. > > Das was du Stolz nennst, würde ich als mögen bezeichnen. Was aber falsch wäre. Denn aus dem reinen mögen leitet sich weder die Verantwortung noch die Pflicht zur Toleranz ab. >> Desweiteren fuehrt er zu der Erkenntnis das andere Personen der Gruppe seien sie nun schwarz, farbig oder sonst wie anders, ebenso zu dem Land beitragen wie wir selbst. Sprich das man nicht stolzer sein kann ein Deutscher zu sein als ein deutscher mit zweitem Pass. > > Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass oben genanntes passiert. > Muss nicht passieren, ist aber häufig. Das es zu neurotischem Stolz kommt wiederlegt nicht das der normale etwas negatives darstellt. >> Ebenso werden sicherlich nicht Juden (MRR) und schwarze Deutsche (Asamoha) in einen Spot dafuer werben stolz auf Deutschland zu sein wenn es so etwas schlechtes wäre als das worauf du es trivialisierst. > > Ich sage nicht dass Deutschland schlecht ist. Die heutige Gesellschaft hat nicht viel mit der damaligen zutun. Für mich ist jeder ein Individuum, oder was kann markus k. aus Bayern für die Taten Hitlers damals ? Ein Individum waechst in einer Gesellschaft auf und wird somit von der Umgebung geprägt ein Markus K. kann nichts fuer die Vergangenheit ist aber durchaus teil der Gegenwart. Desweiteren erwächst aus den Taten Hitlers die Verantwortung daraus zu lernen. [Geschichte, vergessen, Wiederholung] > Das meinte ich auch nicht, ich wollte Deutschland in keinsterweise schlecht reden, ich habe bloss Nationalstolz allgemein kritisiert sich wirklich die Meissten einfach mit irgendetwas Brüsten MÜSSEN weil sie sonst nichts besonderes haben... und das ist häufig so. Eine Problematik aus der die vermeehrten Probleme mit dem Nationalsozialismus erwachsen ist die Aussage das ein deutscher keinen, auch nicht den von mir beschrieben vernuenftigen / konsturktiven Stolz haben duerfen. Daraus folgt nicht nur eine Unterlegenheits und somit Frustrationsgefuehl gegenueber anderen, sondern weiter die Unfaehigkeit jemanden der anders aussieht als "Deutschen" zu akzeptiern. > Ich bin nicht Deutsch. Pwned. Ich leb nicht in Deztschlang. Re. > Außerdem habe ich nicht Deutschland schlecht geredet, ich mag Deutschland. Habe ich auch nicht abgesprochen. > €dit: naja hab sowieso kb mehr da nur noch beleidigungen kommen von kleinen Kindern Uhm, wenn ich mich recht an deinen Steckbrief erinnere, der bis vor kurzem Online war, - vielleicht irre ich mich auch - ist es mutig Personen die bis zu 9 Jahre älter sind als klein oder Kind zu beschimpfen ;) Zum zitieren von Zitaten: „Ich möchte gern, daß man Stolz als eine edle Eigenschaft der Seele ansähe; als ein Bewusstsein wahrer innerer Erhabenheit und Würde; als ein Gefühl der Unfähigkeit, niederträchtig zu handeln.“ – Adolph Freiherr Knigge: Über den Umgang mit Menschen Ach und zum Thema des Wortgebrauchs von Stolz ein Zitat eines Philosphen den ich sowohl in Ausdruckskraft wie Aussage mehr schaetze: "Pflicht! du erhabener großer Name, der du nichts Beliebtes, was Einschmeichelung bei sich führt, in dir fassest, sondern Unterwerfung verlangst, doch auch nichts drohest, was natürliche Abneigung im Gemüte erregte und schreckte, um den Willen zu bewegen, sondern bloß ein Gesetz aufstellst, welches von selbst im Gemüte Eingang findet, und doch sich selbst wider Willen Verehrung (wenn gleich nicht immer Befolgung) erwirbt, vor dem alle Neigungen verstummen, wenn sie gleich in Geheim ihm entgegen wirken, welches ist der deiner würdige Ursprung, und wo findet man die Wurzel deiner edlen Abkunft, welche alle Verwandtschaft mit Neigungen stolz ausschlägt, und von welcher Wurzel abstammen die unnachmaßliche Bedingung desjeningen Werts, den sich Menschen allein selbst geben können?" - Metaphysik der Sitten, A 154 You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Au ja, ich kann auch zitieren: "Der Stolz, eine edle Leidenschaft, ist nicht blind gegen eigene Fehler, aber der Hochmut ist es." Georg Christoph Lichtenberg >> Einwohner = Individueen oder welchen Stein hast du gebaut ? >Man schafft die Gemeinschaft und als Gemeinschaft schaft man die Kultur und Lebensweise. Ebent. Deutschland ist mehr als ein Haufen Steine. (Und nicht nur Deutschland, sollte mir das als Scheuklappenationalbewusstsein augelegt werden ^^). "Deutschland" ist nur eine geographische Bezeichnung, stenggenommen. Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
||||||
| hmmm, nationalstolz is schlecht? na dann haben sich aber eine menge leute bei der WM seeeeeehr schlecht verhalten.... oder als der neue papst gewählt wurde! ich find es interessant das nationalstolz so negativ betrachtet wird.... dem zu folge dürften wir auf nix stolz sein das wir irgendwo erreichen, sei es in sachen friedensmissionen, sport, rettungseinsätze.... wenn mich einer fragt wo ich herkomme sag ich nur hamburg! das reicht den meisten.... kaum noch jemanden interessiert es wirklich drauf rumzureiten aus welchem land ich komme solange ich mich benehme! und bzgl. der kulturellen unterschiede in europa *g* das hast du auch schon in deutschland intern bzgl. Zitaten... is klasse wenn man ein schlaues buch hat wo man sie abschreiben kann ;) könnt ich auch wenn ich nicht gerade auf der arbeit wäre! leider erfülle ich die kategorie "kind" schon lange nicht mehr, "jugendlicher" auch schon eine weile nicht mehr..... |
|
![]() |
||||||
| >bzgl. Zitaten... is klasse wenn man ein schlaues buch hat wo man sie abschreiben kann ;) Und man kommt sich gleich sooo viel erwachsener und gebüüüldeter vor... ;-P Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich finde es keinen Fehler wenn mann ein wenig patriotisch ist und mann kann auf sein Land stolz sein. Mich verärgert das langsam das viele meinen wegen dem was vor 50 Jahren passiert ist soll Nationalstolz in Deutschland nicht rechtens sein.Hitler ist bei weitem nicht der einizge der Fehler gemacht hat. Und wenn ich heutzutage sehe wieviele Leute Nationalstolz besitzen, in anderen Ländern, dann kann mann sich ueber Deutschland wirklich nicht beschweren. Aber alles was in Deutschland passiert was eventuell gegen Ausländer sein koennte wird als Narzismus angesehen, das ist eines der am meistgebrauchtesten Sprueche vieler.Nur solangsam funktioniert diese Ausrede einfach nicht mehr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Aber alles was in Deutschland passiert was eventuell gegen Ausländer sein koennte wird als Narzismus angesehen," Wieviele Leute hier schreiben eigentlich "narzistisch" wenn sie über Nazis schreiben wollen ? NaRzismus (Adj. narzistisch) bedeutet Selbstverliebtheit - das hat nichts mit Nationalsozialismus zu tun. Nazismus (ohne 'r') kan man sagen, wird aber im dt. Sprachegebrauch eigentlich eher selten verwendet, daher würde ich es einfach sein lassen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das mit dem narzismus und dem nationalsozialismus versteh ich auch net XD lol . . Ich muss nun aber was loswerden :D wo ich immer von dne schlechten erfahrungen berichte.. (da ich leider eben nur schlechte erfahrung mit ausländern gemacht habe.) Es war ja zuckerfest. Und im Zuge dessen sind wir (betrieb) zu den Familien udn haben ihnen ein schönes fest gewünscht, wie sie es uns bei weihnachten wünschen. Die muslimischen Familien waren dermaßen nett und gastfreundlich, da könnte sich manch ein deutscher mal ne scheibe abschneiden, wenns drum geht kindern was zu schenken... . . Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen… [ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ] |
|||||||
|
![]() |
||||||
DAs "r" habe ich wohl zuviel dazu gefuegt. Ich meinte Nazismus nicht Narzismus. Und wenn mann Politik studiert wird mann mit solchen Woertern oefter konfrontiert. Es ist ja im Allgemeinen nichts zusagen.Hoeffliche und hoefliche Leute gibts ueberall.Ich habe im Ausland einige nette Muslime kennengelernt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um nochmal auf den Begriff "Nationalstolz" zurückzukommen, da in den Beiträgen über Meinem doch nun häufiger davon die Rede war. Mich würde doch mal interessiere, was dieser Begriff für Euch bedeutet, da er entweder sehr vehement abgelehnt oder unbedingt angenommen wird. Was ist es denn nun, was wir als "Nationalstolz" bezeichnen. Ist es vielleicht Stolz auf eine größere Fläche Land, die durch Grenzen von anderen größeren Landflächen getrennt ist und die womögliche eine schöne Natur- und Stdtelandschaft aufweist? Oder ist es vielleicht der Stolz auf unsere Kultur, sprich unsere Literatur, unsere Kunst, unsere Musik, unsere Sprache, vielleicht sogar unser Essen? Vielleicht ist es in manchen Situationen aber auch einfach das gute Gefühl eine Identität, neben der, die wir den anderen Menschen und uns selbst durch ihre Komplexität ohnehin nicht erklären können und die uns zu einer größeren Gruppe dazugehören lässt, in denen es Individen gibt, denen es ganz genau so geht wie uns. Vielleicht ist es gerade eine solche Freune, die uns bei Ereignissen wie der Fussball WM ins Bewusstsein rückt, ohne dass wir es erklären könnten. Vielleicht ist Nationalstolz am Ende eine Mischung aus diesen Dingen, vielleicht aber auch nur ein Teilaspekt. Mir ist zum Beispiel der kulturelle Aspekt sehr wichtig. Ich finde die deutsche Sprache also sehr schön und bin froh sie als Muttersprache erlernt zu haben und nicht irgendeine Andere. Ich denke, von dieser Positio aus betrachtet ist es gar nicht "dumm" zu sagen, ich besitze etwas wie Nationalstolz. Denn ich zumindest setzte es nicht mit der Gesinnung der jeweiligen Parteien gleich, die einst an der Macht waren oder sind. I chimed in with a "Haven't you people ever heard of closing the Goddamn door?!" No, it's much better to face these kinds of things with a sense of poise and rationality! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch wenns OT ist: >Oder ist es vielleicht der Stolz auf unsere Kultur, sprich unsere Literatur, unsere Kunst, unsere Musik, unsere Sprache, vielleicht sogar unser Essen? Ich empfinde es als eine Ehre, die Sprache von Goethe und Schiller zu sprechen, und aus einem Volk zu stammen, dass viele große Künstler hervorgebracht hat. Ich bin froh, in einem Land mit teilweise hervorragendem ärztlichen und allgemein karitativen Standard zu leben. Ich liebe deutsches Brot als das beste der Welt (AFAIK). Ich bin froh, dass unser Land eine uralte und interessante Kultur besitzt, anders als z.B. USA, die - wenn man die Indianische Kultur außer acht lässt - ja gerade mal 400 Jahre alt sind. Deutschland ist nicht das schlechteste Land um drin zu leben, wenn auch bei Weitem nicht das beste. Vielleicht bleibe ich deswegen nicht für immer hier. Deshalb weiß ich nicht, in wie weit man mir Nationalstolz unterstellen kann, aber ich bin durchaus froh, Deutsche zu sein. ^^ Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
||||||
| Ich bin Schweizerin und ebenfalls stolz darauf, weil die Schweiz einfach ein tolles Land ist. Aber zur Sache: Hat man eine andere Wahl, als sich von den lieben Immigranten alles gefallen zu lassen? Wenn man etwas sagt, ist man doch ein Nazi! So zumindest wird einem das in unserer Gesellschaft vermittelt. Aber die Fakten, u.a. an den meisten Schulen sind: Unterste Schulstufe: 70% Ausländer, mittlere Stufe: ca. 30%, höchste Stufe: 5-10%. Sprich; Die meisten Ausländer bringen unserer Gesellschaft herzlich wenig. Ich unterstreiche "Die meisten", ich kannte auch zwei Kolumbier, die gingen später zur Kantonsschule studierten (allerhöchste Endschulstufe in der Schweiz). Man kann tatsächlich von Ländern aus unterscheiden. Jene, die in der Überzahl sind, also die Südosteuropäer, machen - grob gesagt - am meisten Ärger, während man von den Portugiesen, Spaniern und Franzosen selten bis nie etwas negatives hört. So kann man wie gesagt nicht alle in einen Topf schmeissen, aber man kann sie unterteilen. Aber in jeder Nation gibt es schwarze Schafe, seien es Schweizer, Türken oder was auch immer. So, gleich hagelt's Beleidigungen... *In Deckung geh* |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.10.2006 10:02:42 |
|
||||||
| Erst einmal: Das ist wirklich megaheftig. *uff* Das muss man erst mal wegstecken. *noch so in trance ist* Es ist halt scheiße: Immer gibt es die Extremen. Auf der einen Seite die Neonazis (ja...und die Angriffe auf Ausländer häufen sich ja), und auf der anderen Seite ein paar Ausländer, die meinen, das tun zu können, was sie wollen. Ich mein, ich bin ja selbst eine Türkin (obwohl ich mich manchmal auch mehr Deutsch fühle...kA), und ich seh ja auch, wie viele jugenliche Türken auf den Straßen rumgammeln und in türkischen Cafés abhängen. Das ist echt scheiße. Man schämt sich wirklich und fühlt sich zum Kotzen, wenn man mal wieder im Fernsehen sieht, wie brutal die türkischen Jugendlichen doch geworden sind. :( Ich hoffe einfach, dass sich das irgendwann mal ändert. *das wirklich tut* Ne mutlu türküm diyene. *eller havaya* :) |