Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...102]
/ 102

Von:    UchihaMadara 13.11.2006 11:09
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Ja elShoggotho das wusste ich. Man hört auf oft das viele Türken deswegen nach Deutschland kommen weil sie hier ihre Religion freier leben können. Ich hätt es auch gut gefunden wenn man ein Kopftuchverbot in öffentlichen Einrichtungen einführt und nicht nur für lehrer sondern auch für Schüler. Denn ich glaube kaum das ein 7 jähriges Mädchen selbst entscheidet ob sie ein kopftuch will oder nicht.

Von:   abgemeldet 13.11.2006 12:14

>Ich hätt es auch gut gefunden wenn man ein Kopftuchverbot in >öffentlichen Einrichtungen einführt und nicht nur für lehrer sondern >auch für Schüler.

Der richtigkeit halber sollte man alle religiösen zeichen sagen. Mir ist es noch immer unbegreifbar, was religion in schulen und der politik überhaupt zu suchen hat.

>Denn ich glaube kaum das ein 7 jähriges Mädchen selbst entscheidet ob sie ein kopftuch will oder nicht.

Genauso wenig wie 7-jährige kinder entscheiden ob sie Kreuze tragen wollen oder in die Kirche gehen. Das ist in jeder Religion dass selbe.

-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau
Werbung-> http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121276

Von:    KumaNoMura 14.11.2006 00:13

@ Yami-chi:

>Entschuldige! -.-°

Nichts, wofür du dich entschuldigen mußt. Hab nur meine Meinung auf deine Aussage kundgetan.

>So hab ich das auch wieder nicht gemeint!
>Aber na ja!
>Misserverständnise sind ja dafür da sie aufzuklären! ^-^

Jup!

>Natürlich hat dein Freund (oder ein anderer mann) nicht zu sagen was du darfst oder nicht darfst!
>Ich hab das wirklich nicht so gemeint!
>Ehrlich nicht!
>Ich hab ja nur das gesagt (oder geschrieben...-.-°) was man in ländern
>wo die Töchter angeblich "eingesperrt" werden was diese Töchter >über euch denken würden!
>Wiklich nichts weiter!
>Ganz ehrlich nicht! ^-^

OK, aber wenn diese Töchter so etwas über unsereins denken, spricht das ja doch dafür, daß sie (die Töchter) in gewisser Weise eingesperrt werden.
Also, daß sie sich schon bestimmte Dinge von Männern erlauben lassen müssen... Was ich nicht gerade OK finde.
Wenn die so was über uns Nicht-von-Männern-Kommandierte denken (daß wir z.B. fremdgehen, weil wir uns nichts "erlauben lassen"), dann sind die ganz schön arm dran, finde ich...
Das heißt ja irgendwie, daß sie von sich selbst glauben, sie würden so handeln, wie die Männer sich auf einmal nicht mehr so verhielten, oder?

>In der Türkei dürfen die Mädchen und Frauen auch abends raus zu ihren Freundinnen gehen und und und...
>Wirklich!
>Sie sollen sich halt nur in einer Gruppe sein oder zu Zweit!

Nun, das machen die meisten Frauen in Deutschland auch, daß die nicht nachts alleine durch die Gegend rennen... Würde ich jedenfalls nicht so gern tun.
Das ist aber für jeden gefährlich, auch für nen Mann. Für ne Frau natürlich mehr, weil die eher vergewaltigt werden...
Trotz allem sollte das im Ermessen der Frau liegen. Da hat doch der Ehemann nix zu erlauben...
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 14.11.2006 00:14:41

Von:   abgemeldet 14.11.2006 00:41

>Der richtigkeit halber sollte man alle religiösen zeichen sagen. Mir >ist es noch immer unbegreifbar, was religion in schulen und der >politik überhaupt zu suchen hat.

Im Schulsystem ist es wohl ein überbleibsel aus dem Religionsunterricht. Würde ich persönlich auch abschaffen und gegen Ethik austauschen.
Naja und was Religion in der Politik zu suchen hat, darüber müssen wir uns wohl wirklich nicht unterhalten, einfach George W. Bush anschauen : )
Zuletzt geändert: 14.11.2006 00:42:08

Von:    KumaNoMura 14.11.2006 19:24

Religionsunterricht an sich finde ich schon sinnvoll. Aber das sollte ein Unterricht sein, in dem man etwas über die verschiedenen Religionen der Erde lernt, und nicht "evangelischer Religionsunterricht", wie ich ihn hatte... wo man blöd mit Bibelstories zugelabert wurde, als seien das Tatsachen, und wehe man sagte was dagegen...

Aber was ist denn so schlimm an Kopftüchern im Unterricht? OK, so ne Burka ist natürlich etwas doll, aber es würde einem ja auch keiner verbieten, ein Kreuz als Schmuckstück um den Hals zu hängen. So lange das ne private Sache bleibt (so wie man normalerweise auch grüne Haare in der Schule haben darf), finde ich es nicht falsch.

Ich kenn übrigens auch ne Türkin, die das völlig freiwillig macht. DASS sie es freiwillig macht, bestätigt mir, daß ihre Schwestern, die alle auch noch bei den Eltern wohnen, es nicht machen... Also, da üben die Eltern echt keinen Zwang aus.
Tausche alte Anime-Serien!!

Von:    svnshadow 16.11.2006 14:39
naja..... Religion find ich langsam wie rauchen ..... und damit mein ich JEDE art der religion! Sollte man aus öffentlichen Einrichtungen fern halten... dann kann jeder seine Religion zu hause ausüben aber die anderen haben ihre ruhe!

Bzgl. Reli-Unterricht.... sollte in der heutigen Zeit wirklich komplett durchs neutrale fach "ethik'" ausgetauscht werden.... bei uns musste man noch extra wählen ob man Reli oder "werte und normen" haben wollte *grusel* (okay, der selbe lehrer, der selbe inhalt und die selbe uhrzeit.... aber im zeugnis stand das dann unter nem anderen namen)

Von:   abgemeldet 17.11.2006 21:17

Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf?! Ich denke das problem in Deutschland ist das sich die meisten dieser Generation immer noch für die Fehler die Deutschland in der vergangenheit ( 2 Weltkrieg ) gemacht hat verantwortlich fühlen, dabei rede ich vorrangig von Politikern die schon mal gerne weg sehen wenn es um das Thema ausländer geht... Dabei will ich nicht sagen das ich etwas gegen ausländer habe, ganz im gegenteil ich hab sehr gute erfahrungen gemacht auch wenn schon mal ein paar aus der reihe tanzen und das dann sofort auf die ganzen anderen übertragen wird, sodas es schnell heißt; scheiß ausländer was ich sehr schade finde denn man kann sehr gut mit ihnen zusammenleben...
Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!

Von:    YourEyesOnly 18.11.2006 00:22

Können wir diesen armen, geschundenen und getretenen Thread nun endlich, endlich eines halbwegs würdevollen Todes sterben lassen? Die arme Kreatur quält sich hier doch nur noch, seines Sinnes einer fundierten Debatte beraubt, immer wieder und wieder durch lebensverlängernde Maßnahmen in einem Zustand von zuckendem und Blut röchelnden Leben gehalten.
Lasst los, es ist zu spät für diesen unseren Freund.
We stroke the flames!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com

Von:   abgemeldet 18.11.2006 01:36

ja man kann es sich auch einfach machen...einfach von problemen in der heutigen gesellschaft davon laufen und in seiner scheinwelt leben warum sollte man sich auch einen problem lösen es könnte uns ja besser gehen mein name ist hase und ich weiss von nichts einige können sich diesen schuh hier anziehen in diesen sinne......
Bushi no ichi gon
Zuletzt geändert: 18.11.2006 01:37:17

Von:    Peculiaris 18.11.2006 10:44
> ja man kann es sich auch einfach machen...einfach von problemen in der heutigen gesellschaft davon laufen und in seiner scheinwelt leben warum sollte man sich auch einen problem lösen es könnte uns ja besser gehen mein name ist hase und ich weiss von nichts einige können sich diesen schuh hier anziehen in diesen sinne......

Wieso kannst du bloß keine Punkte setzen? ô.o

Glaubst du tatsächlich, dass man in diesem Thread die Probleme der Gesellschaft lösen könnte? xD
Die ganze Diskussion dreht sich über (wer weiß wie viele) Seiten im Kreis; nicht besonders sinnvoll, würde ich mal sagen.
Nach 44 Seiten könnte doch mal Schluss sein.

Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen

Von:    UchihaMadara 18.11.2006 12:02
Wenns dir nicht passt dann schau hier nicht rein und schreib nicht. Es ist wichtig über Probleme zu diskutieren auch wenn es hier wohl einigen nicht passt.

Von:    Peculiaris 18.11.2006 13:54
> Wenns dir nicht passt dann schau hier nicht rein und schreib nicht.
Man darf auch negative Meinungen zu einem Thread äußern. Und es ist nun einmal Fakt, dass nach 44 Seiten nicht mehr wirklich etwas Neues kommt. Und wenn dir diese Meinung nicht passt, kommentiere sie auch nicht.

>Es ist wichtig über Probleme zu diskutieren auch wenn es hier wohl einigen nicht passt.
Ich finde dauernde Wiederholungen nur unnütz. Liegt aber wohl im Auge
des Betrachters; manche scheinen daran ja Gefallen zu finden.

Von:   abgemeldet 18.11.2006 15:20

Fakt ist auch immer wieder das der ~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen zikel immer wieder sinnlos die leute reitzt(was ich schon öfter gelesen habe) :).Man sagt die gebildetn verstecken ihre gier und ihre feigheit durch schlauheit (japanische weissheit).Einfach schlaue menschen die japaner.Was denkst du was du mit deiner sinnlosen provokation erreichtst ? mehr als ein müdes lächeln von meiner seite nicht :)Tja so ist es eben ihr seit nur auf streit aus gg netter versuch aber ich bin leider schon erwachsen und gebe mich nicht mit so einer kinderkacke ab so dann bye ^^v

Von:   abgemeldet 18.11.2006 15:25
Tja, Patschu, ich sehe hier gerade nur eine Person, die dumpf beleidigend antwortet. Srsly, GTFO.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.

Von:   abgemeldet 18.11.2006 16:44

Das ist genau was ich meinte also ich seh da keine beleidigung vielen dank für meine bestätigung. :)
Bushi no ichi gon

Von:   abgemeldet 18.11.2006 19:37

Wie man sieht, artet das ganze ein wenig aus. <_<
Könnte man dann also wieder auf den Punkt bzw. den Zweck dieses Diskussionsforums kommen? Und ich denke, Leute, deren einzige Beschäftigung darin besteht irgendwo aufzumucken um die eigene Zeit, die derjenige anscheinend nicht zu nutzen weis, zu verplempern, muss man einfach ignorieren. ^^ Und Patschu hat da die richtige Einstellung. Also keep smiling :D.
Und da ich denke, dass sich hier alle Anwesenden darüber im Klaren sind (mit einer Ausnahme ^^), dass wir hier über etwas Wichtiges diskutieren, sollten wir uns nicht durch so was stören lassen.

Na ja, dann wende ich mich wieder dem Thema zu:
Also, ich denke, dass ein Kopftuchverbot sehr in das individualistische Empfinden eines Menschen eingreift und ihn auf das beschränkt, was von unserer Gesellschaft indirekt verlangt wird.
Und das ist in meinen Augen schwachsinnig. Brüstet sich Deutschland nicht damit auch ein „freies Land“ zu sein?
Wenn man schon anfängt das Kopftuch zu verbieten, was kommt dann? Müssen wir demnächst alle in Uniformen durch die Öffentlichkeit schreiten und das, was unseren Charakter ausmacht (wozu, wie ich finde Religion auch gehört) nur zu Hause ausleben?
Das ist ziemlich schwachsinnig.
Ich denk nämlich auch, es gibt genau so viele Frauen, die gerne ein Kopftuch tragen, wie solche, die es nicht gerne tun.

Möp~~ Blah...

Von:    Peculiaris 19.11.2006 09:30
> Fakt ist auch immer wieder das der ~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen zikel immer wieder sinnlos die leute reitzt(was ich schon öfter gelesen habe) :).
Ich sah es nicht als "reizen" an, da ich nur die Sinnhaftigkeit des Threads nach all dieser Zeit in Frage gestellt habe. Wenn du es als Provokation auffasst: Dein Problem.

>Man sagt die gebildetn verstecken ihre gier und ihre feigheit durch schlauheit (japanische weissheit).Einfach schlaue menschen die japaner.
Einen Zusammenhang zwischen diesem Satz und dem Rest deines Posts sehe ich zwar nicht, aber es kann ja anscheinend nie schaden, irgendwelche "Weisheiten" in den Raum zu stellen.

>Was denkst du was du mit deiner sinnlosen provokation erreichtst ?
Eh... Siehe weiter oben.

>Tja so ist es eben ihr seit nur auf streit aus gg netter versuch aber ich bin leider schon erwachsen und gebe mich nicht mit so einer kinderkacke ab so dann bye ^^v
Ja, ja und du wohnst nicht mehr bei deinen Eltern, das wissen wir schon. Nein, mal im Ernst: Sieh' ruhig alles, was aus den Reihen des Zirkels kommt, als Provokation oder Beleidigung. Wirkt zwar ein wenig paranoid, aber wenn es dir hilft...

Ich hatte nur meine Meinung zu diesem Thread geäußert und bin nicht die einzige, die so denkt (man siehe zwei Beiträge über mir).
Nun gut, behaltet euren Spielplatz; mal sehen wie lange er noch hält.

Von:   abgemeldet 19.11.2006 22:22

> Ich sah es nicht als "reizen" an, da ich nur die Sinnhaftigkeit des Threads nach all dieser Zeit in Frage gestellt habe. Wenn du es als Provokation auffasst: Dein Problem.
Dennoch ist es störend, wenn andere Leute dies als eine Chance wahrnehmen hier ihre Gedanken über dieses Thema zu äußern und falls es dich stört, wäre es wohl das einfachste für uns dich nicht mehr auf so impertinente Weise dazu zu äußern. Und wenn sich einige Themen auch noch so oft wiederholen sollten. Sei's drum.

> Nun gut, behaltet euren Spielplatz; mal sehen wie lange er noch hält.
Und das nenn' ich mal "reizen" ^^. Also tu uns die Freude und halt dich geschlossen, wenn es nicht um das Thema da oben, ich kopiers noch mal gerne für dich: "Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?", geht.

Möp~~ Blah...

Von:    Min-chan89 02.01.2007 07:59

Hach jaaaaa das beliebte thema XD... also ich glaube das haben wir jtzt in päda in der schule ._. also besser gesagt das thema: türkische erziehung in deutschland. Oder so ähnlich ^^" das thema hat noch nicht angefangen nur haben wir uns einen film angesehen,

in dem es um einen türken geht der einen deutschen jungen mobbt (und hin und wider als seinen freund bezeichnet) und zum schluss so endet das er die mutter und kind im haus fesselt und der vater sich abkanllen muss um die zu retten. Da war aber keine kugel drinn (war auch so beabsichtigt) Der vater tötet den türken zum schkuss und die familie ist gerettet.

Ich war geschockt.(selber halb türkin) Weil ich es einfach übertrieben fand. Für mich stand fest: KEIN jugendlicher wär in der lage soetwas zu machen, keiner, nicht die türken nicht die polen nicht die deutschen.
ABer tatsache ist, es sind nun mal eher die ausländer die so asozial sind. Grund dafür ist, so denke ich, ist das sie sich in der deutschen geselschaft nicht anpassen, und deren erziehung und kultur und die von den deutschen die jugendliche "verwirrt" sag ich mal. Die wissen nicht wo ihr platz ist. In der tütkei gibt es nämlich sowas wie hie nicht so. Ich bin einmal im jahr da und ich sehe da diese respektlosigkeit nicht. Die jugend ist da ganz anders! Das problem ist wenn sie nach deutschland kommen und durch den kulturellen unterschied nicht klar kommen, und sich immernoch als türken ansehen.
Ich sehe mich als deutsche an. Ich bin hier geboren und lebe mein ganzes leben hier. Ich bin in einer deutschen gesellschaft aufgewachsen. ( auch wenn in köln viele "ausländer" sind XD)
Aber es liegt glaub ich daran das ich auch ganz anders erzogen bin.
Ich keine muslime bin aber auch kein offizieller christ, da ich nicht getauft bin. Meine Mutter hat mir die möglichkeit selbst über meine religion bestimmen zu dürfen gegeben. Sie ist evangelisch und ich jetzt auch. Mein vater hat damit kein problem.

Ich finde man sollte die ursache dieses problem beachten und es nicht gleich auf alle abstempeln. Denn ich kenne viele die nicht so sind und es gibt auch deutsche die so sind. Aber eigendlich ist es doch egal. Mann darf dich das von keinen menschen gefallen lassen egal welcher herkunft.
Ich habe es so extrem wie in deinem Fall noch nie erlebt und hätte auch nicht gedacht das jemand in der lage wär so etwas zu tun.

Von:    svnshadow 02.01.2007 13:48
man muss hierbei bedenken das filme generell dinge "übertrieben" darstellen um zu polarisieren.

hmmm, ich glaub gerade jugendliche wollen sich einfach auch abgrenzen und gleichzeitig auch auffallen.... darum auch brav das klischee bedienen mit den öligen haaren, goldkettchen und dem proletengehabe und natürlich stilecht immer in der "muttersprache" (auch wenn man hier geboren is) reden damit man schön auffällt.... denn interessanterweise scheint sich das zu legen wenn sie älter werden und familie haben!

dumm nur wenn man eine türkische kollegin hat die einem einige schimpfwörter erklärt hat und man dann schön kontern kann.... ein königreich für eine digicam in dem moment *sfz*

Von:    YourEyesOnly 02.01.2007 14:17

>KEIN jugendlicher wär in der lage soetwas zu machen

Nimm' die rosarote Brille ab und guck' nochmal, okay?

I.Ü. Wer zum Henker musste jetzt diesen Thread eigentlich wieder ausgraben!?
"Ich hoffe bald ist die ganze Welt sauber von dem Mist"
-Angelus, zu Shota und Lolicon
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+

Von:   abgemeldet 03.01.2007 11:29

Mal ganz ehrlich , user über mir wenn du nichts zum Thema zu schreiben hast , dann guck doch nicht in diesen Thread.

Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.

Von:    Teyl 03.01.2007 12:16
Der User ueber, sofern kein User dazwischen postet - in dem Fall zwei User, oder mehr User, ueber mir -, koennte versuchen zu verstehen das es User gibt welche die fremdenfeindlichen Tendenzen anderen User auf den Us.. den Zeiger gehen.

Weshalb die Feststellung der Thread moege doch bitte verrecken gelassen werden vielleicht insgeheim der Wunsch entspringt das einige ihre nicht ihre Vorurteile zu 'Den Auslaendern' weiter verbreiten.

Kurz man muss sich von niemanden alles gefallen lassen.
Jemanden aber Aggressivitaet zu unterstellen weil er auslaendisch - die beliebteste Gruppe ihr alles was tuerkisch aussieht - ausschaut ist dummdreister Rassismus.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:    svnshadow 03.01.2007 12:53
jemanden aufgrund seines äusseren bestimmte tendenzen zu unterstellen hat nicht unbedingt was mit rassismus zu tun..... vielmehr mit schlechten erfahrungen! diese prägen sich stärker in das gedächtnis ein als harmlose begegnungen ohne trouble!

ärgerlicherweise ist in den städten häufig die negative begegnung mit dem "ausländer" (Hierbei geht es mir nur um den look/das verhalten und nicht die nationalität).... das prägt irgendwann das gedächtnis und führt zu vorurteilen genereller art!
Dies hat aber nicht unbedingt was mit rassismus zu tun!

Von:    Teyl 03.01.2007 13:07
> jemanden aufgrund seines äusseren bestimmte tendenzen zu unterstellen hat nicht unbedingt was mit rassismus zu tun.

Doch hat es.
Ziemlich sicher sogar.
Wenn man jedem der wie ein Auslaender ausschaut unterstellt er wuerde Aerger machen, nur weil man mit anderen schlechte Erfahrung gemacht hat, ist das rassistisch.

Genauso rassistisch als wenn man sagen wuerde das, nur weil man die Erfahrung machte von jemanden der juedisch ausschaut finanziell ueber'n Tisch gezogen wird, das alle die wie der ausschauen, oder gar die selbe Religion haben, Wucherer sind.

> vielmehr mit schlechten erfahrungen! diese prägen sich stärker in das gedächtnis ein als harmlose begegnungen ohne trouble!

Das du nicht mit den Erfahrungen vernuenftig umgehen kannst, Vorurteile daraus entwickelt ist keine Entschuldigung fuer Rassismus wie er hier propagiert wird.

> ärgerlicherweise ist in den städten häufig die negative begegnung mit dem "ausländer" (Hierbei geht es mir nur um den look/das verhalten und nicht die nationalität)

Genau.
Denn wie uns die Allgemeinbildung zeigen sollte haengt Rassismus nicht unbedingt von der Nationalitaet ab, sondern davon das man aus rassischen Merkmalen [z.B. schaut aus wie ein Tuerke] Vorurteile entwickelt [frauenfeindlich, unzivilisierter, auslaendisch usw.].

Von:    svnshadow 03.01.2007 13:35
ooookay... erstmal was ich eben schrieb war nicht auf MICH bezogen! ich kenn gute und "böse" menschen jeder nationalität und sozialen stufe!

ich finds interessant das du immer auf dem hauptmerkmal des "ausländischen aussehens" herumreitest.... einige leute werden schon unruhig bei bomberjacken und/oder Goldketten.... es hat also nicht unbedingt mit rassismus zu tun!!!

klar, gibt sicherlich einige die sagen das alle türken frauenfeindlich, arrogant etc sind.... aber jedem gleich rassismus zu unterstellen is genau so schlimm! weil du damit nämlich wiederum "deutsche" schlechtmachst.... und somit eigentlich auch schon rassistisch wärst....

nur mal aus einer anderen perspektive betrachtet ;)

Von:    Teyl 03.01.2007 14:51
> ich finds interessant das du immer auf dem hauptmerkmal des "ausländischen aussehens" herumreitest....

Schau in den Threadtitel.
Es geht darum ob man sich von 'Auslaendern' alles gefallen lassen muss.
Wieso meinen die Leute nun das da ein Auslaender? Wohl kaum weil sie ihn nach der Herkunft und/oder Pass fragen.
Sondern eben weil sie ihn vom Aussehen her fuer einen Auslaender halten.
Egal ob er ein Auslaender ist, hergezogen oder in X'ter Generation hier lebt.

Es geht daher auch nicht um 'deutsche' in Bomberjacken und mit Goldkettchen sondern um Mitbuerger auslaendischen Ausehens. Darum das man hier erst seine Erfahrungen erzaehlt und die dann als Vorurteil auf Auslaender hochstilisiert werden.
Dabei hat hier ganz klar die Gruppe 'Schaut aus wie Tuerke' die groesste A-Karte in der Kategorie 'Welche Auslaender muten uns zuviel zu' gezogen.

> klar, gibt sicherlich einige die sagen das alle türken frauenfeindlich, arrogant etc sind.... aber jedem gleich rassismus zu unterstellen is genau so schlimm!

Wenn jemand einem unterstellt das alle Tuerken frauenfeindlich, arrogant etc sind ist das Rassismus. Punkt.

> weil du damit nämlich wiederum "deutsche" schlechtmachst

Falsch. Ich mache die Leute schlecht die aufgrund rassischer Merkmale wie 'Schaut aus wie Tuerke (Auslaender)' Vorurteile haben und die dann auch noch kund tun. Wie du darauf kommst das ich damit nur deutsche meine sehe ich nicht.

Von:    GoldenEagle 03.01.2007 20:50

> > weil du damit nämlich wiederum "deutsche" schlechtmachst

> Falsch. Ich mache die Leute schlecht die aufgrund rassischer Merkmale wie 'Schaut aus wie Tuerke (Auslaender)' Vorurteile haben und die dann auch noch kund tun. Wie du darauf kommst das ich damit nur deutsche meine sehe ich nicht.

oh ja, die bösen bösen leute, die was gegen die armen armen türken sagen...dass jedoch viele türken mindestens genauso, wenn nicht teils sogar rassistischer sind, ist dabei scheinbar unwichtig oder wie?!
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:    svnshadow 04.01.2007 08:26
sorry, aber du siehst es alles etwas einseitig! du warfst das wort "rassismus" munter in deinen text.... aber ist es nicht auch rassistisch wenn man alle deutschen in einen topf wirft ;)

klar geht es hier um das schlagwort "ausländer"! aber nichts desto trotz muss man gerade bei so einem heiklen thema sehr vorsichtig s ein und auch mal eine andere sichtweise zulassen!

und es geht nicht nur türken so, auch den russen, albanern, gahnern (sorry für schreibfehler) etc. und auch uns deutschen werden immer eigenschaften unterstellt *schulterzuck*

Von:    Teyl 04.01.2007 09:38
> aber ist es nicht auch rassistisch wenn man alle deutschen in einen topf wirft ;)

Ehm ja, nur verstehe ich immernoch nicht wo du meinst das ich es deutschen unterstellen will O.O Ernsthaft nicht.
Kann ja auch sein das 's 'n Japaner ist der sich ueber tuerkisch aussehende auslaesst, ein Chinese, Belgier was weis ich o.O

> klar geht es hier um das schlagwort "ausländer"! aber nichts desto trotz muss man gerade bei so einem heiklen thema sehr vorsichtig s ein und auch mal eine andere sichtweise zulassen!

Was fuer eine andere Sichtweise?
Das die "Auslaender" - also die armen Schweine die nicht deutsch genug ausschaun - vielleicht die ganzen Vorurteile verdient haben?
[Von deutschen, anderen Auslaender oder wem auch immer]

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...102]
/ 102

Zurück