Thread: Single sein ist das Letzte!
|
Eröffnet am: 09.06.2005 03:10 Letzte Reaktion: 01.12.2013 19:59 Beiträge: 871 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > > Was wollen Frauen eigentlich wirklich? > GSS - Geld, Schuhe, Schmuck! *Stein werf* :D Nein, Spaß. Es gibt solche und solche Frauen. Ich sag zu Schmuck zwar auch nicht Nein, aber Schuhe reizen mich gar nicht. ;) Und wer will schon kein Geld? :D Was Frauen (und Männer!) definitiv wollen: Selbstbewusstsein. Und eine positive Ausstrahlung. Mir ist aufgefallen, dass gerade Menschen (egal welches Geschlecht) die ständig traurig sind, weil sie Single sind, schwerer einen Partner finden. Einfach nur, weil es viele (mich auch) abschreckt, wenn verzweifelt jemand gesucht wird. Ich will ja niemanden, der sich dann an mich klettet, weil er nicht allein sein kann. ^^" Böse gesagt. 9x-7i > 3(3x-7u) Mathematik = Liebe! (Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) ) |
|||||||
|
||||||
| Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass es stark von der Laune abhängt. Es gibt Tage da ists einem egal und an anderen da geht man die Wände hoch vom Single dasein. Auf der anderen Seite engeht man damit aber auch Beziehungsstress und anderen nervtötenden Dingen oder auch Trennungen etc. Frustrierend wirds nur dann, wenn man sich schon die Mühe macht wem seine Gefühle zu stecken und man dann als bester Freund endet. Häufig ist man dann auch in der kniffeligen Lage, das man auch keine Antwort kriegt warum dem so ist. ^^ Mein lieblings Zitat? "Bist nicht mein Typ". Ich gebe zu das ich oft auchn elender Schwarzmaler bin und sehr pessimistisch an Sachen rangehe, aber ich habe noch nie ein/e Mädchen/Frau getroffen, welche tatsächlich nach dem Charakter geht und nicht an Oberflächlichkeiten stecken bleibt. Zwar fühlt sichs etwas unfair an, die Schuld wem anders in die Schuhe zu schieben, aber ich glaube ich bilde es mir nicht ein, dass die meisten Frauen/Mädchen arg oberflächlich geworden sind. |
|
![]() |
||||||
| > Zwar fühlt sichs etwas unfair an, die Schuld wem anders in die Schuhe zu schieben, aber ich glaube ich bilde es mir nicht ein, dass die meisten Frauen/Mädchen arg oberflächlich geworden sind. Wärst du es an ihrer Stelle etwa nicht? :) Entschuldige ^^.. aber ich denke, ab und zu tut so ein kleiner Wechsel der Perspektive auch mal gut. Und wenn man tatsächlich glaubt, das es an Oberflächlichkeiten scheitert, dann kann man dieses Problem doch jederzeit aus der Welt schaffen..? Oh, aber nur weil man denkt das es an ihnen scheitert bedeutet das nicht, dass es auch wirklich an ihnen scheitert. Manchmal können es auch ganz simple Dinge, wie "Chemie stimmt einfach nicht" sein. Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
||||||
| Nah, ich ehrlich gesagt auch etwas frustriert noch wegen einigen Flauten, aber bin mir schon bewusst, dass man sich in Dinge reinsteigern kann und niemanden seine Liebe aufzwingen kann. ;') Manchmal fällts nur etwas arg schwer weiterzumachen und ich wollte auch nur wissen obs jemanden ähnlich geht wie mir. ;x |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.04.2013 19:31:25 |
|
![]() |
||||||
| Naja, ich würde mal sagen, dass so ziemlich jeder Mensch auch (!) oberflächlich ist, wenn es um eine Beziehung geht. So lange man befreundet ist, spielt das Aussehen keine wirkliche Rolle, aber in einer Beziehung ist sexuelle Anziehungskraft nunmal wichtig und die kommt einfach auch daher, dass man sein Gegenüber äußerlich attraktiv findet. Ich denke, da wird es Männern nicht anders gehen. Ich kenne jedenfalls keinen Mann, der mit jeder Frau was anfangen würde, egal wie häßlich er sie findet. Ein guter Charakter alleine ist da leider einfach zu wenig, genauso wie ein ansprechendes Äußeres alleine zu wenig ist. Ich denke, du guckst dir auch eher die Mädels aus, die du nicht gerade häßlich und total unsympathisch findest oder? ;) ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Oberflächlich ist jeder irgendwo klar, nur ist es in dem Sinne eigentlich auch kein Thema welches man ausdiskutieren kann. ;') Zwar gebe ich dir in einem gewissen Maße Recht, das niemand mit einem "unattraktiven" Menschen zusammen sein will. Dennoch, ausnahmen bestätigen die Regel und ich kenne Menschen, die tatsächlich nur nach dem Charakter gehen. ^^ Zwar könnte man da auch wieder von dem legendären "Notnagel" oder auch "Mitleid" sprechen, aber es ist nichts was man pauschal auf jeden Menschen anwenden kann. Zu mir: Ich habe mich durchaus schonmal in "hässliche" Menschen verknallt, da mir wiederrum die inneren Werte wichtiger waren. ;') |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.04.2013 13:35:45 |
|
![]() |
||||||
| Du hast recht, dass das eine Endlos-Diskussion sein kann, aber aus Interesse möchte ich hier nochmal nachfragen: >Zu mir: Ich habe mich durchaus schonmal in "hässliche" Menschen verknallt, da mir wiederrum die inneren Werte wichtiger waren. ;') Fandest du selbst diese Menschen denn häßlich / unattraktiv oder war es eher so, dass sie dem gängigen Schönheitsideal nicht entsprachen / von der Mehrheit der Gesellschaft als "häßlich" angesehen wurden, aber für dich selbst trotzdem schön waren? Das ist nämlich ein recht großer Unterschied. Ich finde auch oft Menschen schön, die dem gängigen Schönheitsideal nicht unbedingt entsprechen, aber für mich sind sie eben doch attraktiv. Mit einem Menschen intim zu werden, den ich äußerlich - ich sag's mal ganz krass - abstoßend finde (egal wie schön er von der Gesellschaft empfunden wird), kann ich mir hingegen nicht vorstellen. Ich will nicht sagen, dass es das nicht gibt. Mag schon sein, dass manche Menschen das soweit ausschalten können. Ich könnte das aber nicht. Für mich muss bei einer Partnerschaft schon mehr stimmen, als eben "nur" der Charakter, wobei dieser sicherlich sehr wichtig ist und einen Menschen auch attraktiver machen kann. Für mich ist das immer ungefähr so: Freundschaft: Charakter zählt. Sex: Äußerlichkeit zählt. Und allgemein sollte man einfach auf einer Wellenlänge liegen. Für eine feste Beziehung sollte all das vorhanden sein, da mein Partner ja mehr als ein Kumpel, aber auch mehr als ein Betthäschen sein sollte. Aber das mag jeder anders gewichten. Ausnahmen mag es sicher geben, aber wie du schon schreibst, sind das eben Ausnahmen und hier kann man sich auch fragen, ob man so eine Ausnahme als Partner will. Ich finds eigentlich ganz gut, wenn mein Partner mich sowohl wegen meines Charakters, als auch wegen meines Äußeren mag. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.04.2013 14:42:57 | |||||||
|
||||||
Fandest du selbst diese Menschen denn häßlich / unattraktiv oder war es eher so, dass sie dem gängigen Schönheitsideal nicht entsprachen / von der Mehrheit der Gesellschaft als "häßlich" angesehen wurden, aber für dich selbst trotzdem schön waren?Ich würde spontan sagen, dass es von allem etwas war. ^^ Auch wenns jetzt etwas fies klingen mag, ich würde da spontan nach dem Spruch "Man kann sich Menschen auch schönsaufen" gehen. ;o Das heißt im ersten Moment ist mal total von seinem Gegenüber und dem Charakter geflasht und im nachinein (wenns dann schief geht) merkt man dann wie daneben man lag. Das ganze wirkt so wie du's schon gesagt hast, anscheinend bin ich einer der Menschen, die das Aussehen wohl oder übel ausblenden können? ^^ Es kann aber auch daran liegen, dass ich mich das Aussehen in einer Beziehung nicht wirklich stört. Klar achtet man schon auf so Dinge wie Sauberkeit, gepflegtes Aussehen (Wer nicht?! O_o), aber es ist nicht so, wie als müsste ich jetzt die aufgebrezelte Primadonna als Freundin haben. (Keine Anspielung auf dich, falls es so rüberkommen sollte!) Zum letzten Punkt, in den Augen der Gesellschaft oder der Mehrheit war meine letzte Freundin wohl hässlich, aber das lag auch an ner Krankheit auf die ich nicht näher eingehen möchte. ^^ Für mich wiederrum war sie hübsch. ;o Kurzum: Aussehen ist für mich nichts allzu Ausschlaggebendes, aber es ist auch nicht so wie als hätte ich keine Standarts. ^^; Ausnahmen mag es sicher geben, aber wie du schon schreibst, sind das eben Ausnahmen und hier kann man sich auch fragen, ob man so eine Ausnahme als Partner will.Jedem das seine. Falls ich abwertend rüberkam tuts mir leid. ;') |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.04.2013 16:12:49 |
|
![]() |
||||||
| Ne, ich habe dein Posting nicht abwertend verstanden, keine Sorge ;) Ich stimme dir auch zu. Klar gibt es Menschen, die keinen Partner wollen, der viel Zeit im Badezimmer / Fitnessstudio oder allgemein mit seinem Äußeren verbringt, sondern eher jemanden, der mehr auf "Natürlichkeit" steht. So sind die Geschmäcker eben verschieden und das ist ja auch gut so. Wäre ja schlimm, wenn wir alle auf den gleichen Typ Frau / Mann stehen würden ;) Ich glaube auch, dass Menschen das einfach unterschiedlich gewichten. Der eine sieht eher über äußerliche "Makel" hinweg, wenn der Charakter stimmt, der nächste sieht über Charakterfehler hinweg, wenn das Aussehen passt oder wenigstens die Geldbörse gut gefüllt ist. Letztendlich glaube ich aber nicht, dass Frauen da nun oberflächlicher sind als Männer. Ich habe mal gelesen, dass Frauen bei der Partnerwahl mehr Wert auf den Status des Mannes legen und Männer mehr auf das Aussehen schauen. Ob da was dran ist, kann ich nicht beurteilen. Mir ist der Status eines Mannes zum Beispiel relativ egal und ich brauche auch keinen, der mich durchfüttert, das schaff' ich schon selbst. Aber sicher gibt es genug Frauen, die Wert darauf legen. Dennoch denke ich, dass es überall solche und solche gibt. Dir fällt es bei den Frauen mehr auf, weil du einfach nach Frauen suchst. Mir fällt es bei den Männern mehr auf. Ist ganz normal, aber irgendwann kommt schon die Richtige ^^ Zum Thema selbst kann ich nur sagen, dass es wohl darauf ankommt, was man aus dem "Single sein" macht und welcher Typ man ist. Ich habe mein Singledasein meistens genossen, aber trotzdem würde ich meine jetzige Beziehung nicht dagegen eintauschen wollen ^^ ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.04.2013 13:09:24 | |||||||
|
||||||
Zum Thema selbst kann ich nur sagen, dass es wohl darauf ankommt, was man aus dem "Single sein" macht und welcher Typ man ist. Ich habe mein Singledasein meistens genossen, aber trotzdem würde ich meine jetzige Beziehung nicht dagegen eintauschen wollen ^^Daher auch der einladende Titel des Threads. ^^; Ich finds von Zeit zu Zeit echt grausam und hab manchmal auch nen paar Probleme alleine klarzukommen. ;/ Bei den anderen Punkten stimme ich dir jetzt aber mal spontan zu. Denn auch unter meinen Freunden, kenne ichn ganzen Haufen Mädchen/Frauen, die nicht sehr gut Selbstständig für ihr eigenes Wohl denken können und Beziehungen nur eingehen wenns ihren Eltern passt. Es fiel mir nur gerade ein, da sich das wunderbar mit der Studie ergänzte. Aber auch hier gillt wieder die Faustregel "Jeder ist anders.". Für mich wiederrum, ists mir sowas von relativ was meine/andere Eltern denken, denn schließlich liebt man seinen Partner und nicht wen anders. ;o Kommt mir gerade nur in den Sinn, weil ich da einige traurige Beispiele schon getroffen habe, welche sich zum Wohle der Familie oder für andere total verbogen haben. ;o Wer damit glücklich ist? Liebe basiert immer auf nen bisschen Kitsch und ner gewissen Traumwelt, aber solange man dabei real bleibt und nicht vor manchen Wahrheiten die Augen zu macht oder sich Dinge schönredet, sehe ich da kein Problem. ;o |
|
![]() |
||||||
| Dass Guys eher nach dem Äußeren entscheiden, sollte klar sein. Werde aus diesem Grund auch niemals angesprochen. :> Bin aber auch davon überzeugt, dass wenn man grundsätzlich "etwas aus sich macht", auf die Menschen zugeht und Ähnlichem, die Suche nach einem Partner leichter fällt. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll und es interessiert mich auch gar nicht. Stellte fest, dass ich kaum ein Beziehungsmensch bin, weil ich gerne alleine sein möchte und keine Lust habe, mein Leben mit irgendwem zu teilen. Für einige Dinge jedoch wäre es kühl, einen Mann zu haben, aber ich war eh nie jemand, der irgendwelche Liebe brauchte. Ich muss zugeben, dass ich eine passende Beziehung hatte, aber das hat mich auch ziemlich verbittert und meine Meinung über dieses Thema geändert. Lache, und die Welt lacht mit dir Weine, und du weinst allein |
|||||||
|
||||||
Ich muss zugeben, dass ich eine passende Beziehung hatte, aber das hat mich auch ziemlich verbittert und meine Meinung über dieses Thema geändert.Ironisch, erinnert mich spontan etwas an mich. Auch wenn ich dich jetzt bestimmt nicht drüber ausquetschen möchte, gibts da etwas das mich interessiert. Bilde ich mir das eigentlich ein oder wirds einem nach ner Weile tatsächlich etwas relativ? Also vonwegen so mit Beziehungen etc.? Klar hab ich manchmal Tage, wo's fast unerträglich scheint, nur fragt man sich oft auch: "Wozu der ganze Aufriss?" Ists am Ende echt nur das man alleine nicht klar kommt oder ist man doch nurn triebgesteuertes etwas, das nach alten Traditionen läuft? (Vorausgesetzt man ist labil genug dafür) Eure Meinung? |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2013 01:13:04 |
|
![]() |
||||||
| The_White_Void: > Ich muss zugeben, dass ich eine passende Beziehung hatte, aber das hat mich auch ziemlich verbittert und meine Meinung über dieses Thema geändert.> Ironisch, erinnert mich spontan etwas an mich. Auch wenn ich dich jetzt bestimmt nicht drüber ausquetschen möchte, gibts da etwas das mich interessiert. > > Bilde ich mir das eigentlich ein oder wirds einem nach ner Weile tatsächlich etwas relativ? Also vonwegen so mit Beziehungen etc.? > Klar hab ich manchmal Tage, wo's fast unerträglich scheint, nur fragt man sich oft auch: "Wozu der ganze Aufriss?" > > Ists am Ende echt nur das man alleine nicht klar kommt oder ist man doch nurn triebgesteuertes etwas, das nach alten Traditionen läuft? (Vorausgesetzt man ist labil genug dafür) > > Eure Meinung? Ich denke mit das Schönste an einer ernsten Beziehung ist das Wissen darüber, dass man für diesen jemanden das Wichtigste auf der Welt ist und man ständig Unterstützung hat und weiß, dass es jemanden gibt, der an dich glaubt - auch wenn du selbst an dir oder dem, was du machst, zweifelst. Zumindest ist dieses Gefühl für mich unglaublich wichtig in einer Beziehung und ich denke für eben dieses Gefühl suchen viele nach einem Partner, der zu ihnen passt. Gleichzeitig hat man dann auch immer etwas, auf dass man sich freuen kann, wenn man ihn oder sie das nächste Mal wieder sieht. Dann fällt der Alltag irgendwie doch etwas leichter, wenn man grad mal keine Lust mehr hat. Und klar geht zu zweit vieles leichter und vielleicht auch schneller als alleine. Wenn es um Haushalt geht bin ich jedenfalls grundsätzlich motivierter etwas anzugehen, wenn ich weiß, dass ich es nicht nur für mich alleine tue (kochen, backen, aufräumen...). Zu weit machen, zumindest mir, selbst Dinge wie Fernsehen mehr Spaß, für das man im Prinzip wirklich keinen anderen bräuchte. Aber wenn man dann dabei kuscheln kann und sich zusammen über etwas aufregen / austauschen kann, ist doch gleich schon wieder was ganz anderes, als sich etwas alleine anzusehen. Ich denke es sind einfach solche Kleinigkeiten, für die man gerne einen Partner hätte und es sich lohnt, die Suche nicht aufzugeben ;) -¤☼¤ † ¤☼¤- Zombiehunter -¤☼¤ † ¤☼¤- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke das ist sehr unterschiedlich. Ich kenne genug Leute, die sich von einer in die nächste Beziehung stürzen, nur um nicht alleine zu sein. Genauso gibt es aber auch das krasse Gegenteil: Die Leute, die einfach schlecht mit Nähe klarkommen und teilweise sogar richtig unsozial (vorsicht, das ist etwas anderes als asozial ;)) sind. Ich denke, in der Regel (!) ist der Mensch einfach ein Herdentier. Die meisten von uns streben nach menschlicher Nähe, egal in welcher Form. Und natürlich ist eine Beziehung eine der intimsten Formen von menschlicher Nähe. Erfahrungen tun sicher auch ihr Übriges. Wer nie eine Beziehung hatte oder nur schlechte Beziehungen, der wird das Allein sein vielleicht vorziehen. Jemand, der immer gut mit Beziehungen gefahren ist, wird das wohl ganz anders sehen. Ich persönlich komme auch ohne Partner klar, aber warum sollte ich auf ihn verzichten? Vielleicht sind gerade diese typischen Zweierbeziehungen auch ein stückweit anerzogen, aber ich bin glücklich damit, warum also ändern? Ich denke, das ist die Hauptsache. Dass man zufrieden ist und wenn man ohne Partner glücklicher ist als mit, dann bleibt man eben alleine. Genauso auch andersherum. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2013 13:55:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wer nie eine Beziehung hatte oder nur schlechte Beziehungen, der wird das Allein sein vielleicht vorziehen. Vielleicht. ;) Ich hatte nie eine Beziehung, hätte aber sehr gerne eine und finde das Allein sein nicht unbedint erstrebenswert - was aber nicht heißt, dass ich nicht alleine sein KANN. Das hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dass ich mein Leben lang beziehungslos war, sondern mehr mit der inneren Einstellung. Ich hätte gerne mal einen Partner, aber ich könnte es auch gut verkraften, wenn ich keinen hätte. I'll try to be nicer if you try to be smarter. On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun ja, das war meine erste und einzige Beziehung. Ich kann mir einfach keinen anderen als ihn vorstellen und ich will es auch nicht. (So gay.) Finde aber die Formulierung von Harena sehr passend. Obwohl ich diese Gedanken widerlich finde, wenn es nicht um eine bestimmte Person geht. Lache, und die Welt lacht mit dir Weine, und du weinst allein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vielleicht. ;) >Ich hatte nie eine Beziehung, hätte aber sehr gerne eine und >finde das Allein sein nicht unbedint erstrebenswert Deshalb das Vielleicht ;> Ich wollte, bevor ich Beziehungen hatte, auch nicht ewig Single bleiben. Und auch nachdem ich ein paar doofe Erfahrungen gemacht habe, war das für mich kein Grund, das Thema "Beziehung" in die Tonne zu treten. ^^ Bei dem "alleine sein können" sehe ich es wie du. Ich kann durchaus alleine sein und bin sicher niemand, der sich sofort in eine Beziehung stürzen muss, aber deshalb wollte ich auch nicht unbedingt immer Single sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass manche Menschen, die "immer" Beziehungen hatten vielleicht wirklich schwerer ohne sein können. Eine Freundin von mir war mit ihrem ersten Freund von ihrem 12. bis zu ihrem 18. Lebensjahr zusammen. Als das Ganze dann auseinander ging, hatte sie erstmal eine kurze "Beziehung" nach der anderen, weil sie sich in alles sofort reingestürzt hat. Bis sie dann irgendwann realisiert hat, dass es kein Problem ist, auch mal Single zu sein. Aber natürlich kann man das nicht pauschalisieren. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Ich kann mir nur vorstellen, dass manche Menschen, die "immer" Beziehungen hatten vielleicht wirklich schwerer ohne sein können.< Ich z. B. bin einer dieser Menschen, so blöd dies auch klingen mag :/ Seit ich 14 bin war ich nie länger als ein halbes bis dreiviertel Jahr Single gewesen und mittlerweile bin ich 25 Oô, Ich habe in dieser Zeit schon diverse Beziehungen gehabt, welche auch mehrere Jahre gehalten haben. Die Zeit zwischen diesen Beziehungen fand ich meist doch recht angenehm und "aufregend" (zumindest wenn man erstmal ein Beziehungsende verkraftet hat). Jedoch hält die Begeisterung für ein Single dasein nur begrenzt lang an. Ich bekomme mit der Zeit das Gefühl das ich nicht weiß wohin mit all der Liebe die ich zu geben habe (auch wenn des jz recht bescheuert klingt), da ich ein recht herzlicher Mensch bin der viel Zuneigung zu geben hat. Natürlich hab ich Freunde und Familie, jedoch glaub ich niemanden erklären zu müssen, dass es da unterschiede zu der Liebe in einer Partnerschaft gibt. Manchmal hat ich nur Beziehungen um naja in einer Beziehung zu sein, obwohl ich wusste diese würden am Ende nirgends hinführen. Menschen ticken einfach alle verschieden "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind." Albert Schweitzer Visit My Youtube-Channel |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2013 10:42:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun ja, das war meine erste und einzige Beziehung. >Ich kann mir einfach keinen anderen als ihn vorstellen und ich will es auch nicht. (So gay.) Hört sich so an, als hatte dir bisher die Möglichkeit gefehlt, überhaupt damit abschließen zu können. Ich meine normalerweise macht ja jemand Schluss, entweder man ist es selbst, dann kann man die Beziehung schneller hinter sich lassen, weil man seine Gründe hatte, oder der andere, dann wird man oft zu dem Schluss kommen, dass er/sie wohl doch nicht der Richtige war und kann durch diesen Gedanken damit abschließen - früher oder später. > Manchmal hat ich nur Beziehungen um naja in einer Beziehung zu sein, obwohl ich wusste diese würden am Ende nirgends hinführen. > > Menschen ticken einfach alle verschieden Ja das stimmt wohl :) ich würde stattdessen lieber bis ans Ende meiner Tage ein Singledasein führen, anstatt eine Beziehung einzugehen, hinter der ich nicht voll und ganz stehe und in der ich keine Zukunft sehe. Deshalb war ich bis zu meinem 20. Lebensjahr auch immer Single, weil ich niemanden gefunden hatte, bei dem es gepasst hätte und ich auch nie jemanden etwas vormachen wollte (was ich dir damit keinesfalls unterstellen will). Ich war glaub auch nie so neugierig und experimentierfreudig wie andere Pubertierende, sondern eher ein kleiner Schisser, der Angst vor dem Unbekannten hatte und deshalb nie voreilig etwas eingegangen ist. -¤☼¤ † ¤☼¤- Zombiehunter -¤☼¤ † ¤☼¤- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin mal über diesen Thread gestolpert. Haach, wem sagt man das? Mittlerweile bin ich 25 und hatte noch nie eine Beziehung.^^ Gut, vom Aussehen her wahrscheinlich niemandes Typ und ich denke auch das ich eine langweilige Person bin, aber trotzdem ist es mies dass solche Oberflächlichkeiten schon viel zunichte machen können. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Würde mich gerne einfach mal austauschen. ~I have 23 tiny wishes...wanna hear?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich muss sagen ich bin gerade wieder froh Single zu sein, hatte jetzt 3 Monate wieder eine Beziehung und krass anstregend wenn man eigentlich gewöhnt ist eher Einzelgängertum zu pflegen. Es muss halt echt passen und das merkt man dann doch erst leider manchmal nach paar Monaten... Also ruhig bleiben, ich hab jetzt schon wieder eine Beziehung hinter mir wo ich sagen muss: Griff daneben. Ich genieße jetzt erst mal wieder Singleleben. Roland Fuchs Geschäftsführer bei der Fuchswerk.Creative UG (Haftungsbeschränkt) Eventmanagement und Fotoagentur |
|||||||
|
||||||
| [[<span style='color: gray;'>abgemeldet</span>]]: > Naja...ich finde es kommt halt immer darauf an wie die Person ist mit der man zusammen ist. > Ich bin zwar in einer Beziehung, aber sehr glücklich bin ich nicht! Hey da gibts ein super Mittel gegen ;) |
|
![]() |
||||||
| @Ardeith >Gut, vom Aussehen her wahrscheinlich niemandes Typ und ich denke >auch das ich eine langweilige Person bin, aber trotzdem ist es >mies dass solche Oberflächlichkeiten schon viel zunichte machen >können. Das soll nicht böse gemeint sein, aber wenn du schon selbst ein so schlechtes Bild von dir hast, wie sollen dann andere ein besseres Bild von dir bekommen? :-/ Es klingt zwar abgedroschen, dass man sich erst selbst lieben muss, bevor man geliebt werden kann, aber da ist nunmal doch etwas Wahres dran. Wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, dann strahlt man das auch aus. Wenn du also selbst glaubst, niemandes Typ zu sein (also anscheinend ja auch nicht dein eigener) und meinst, langweilig zu sein, wieso änderst du dann nichts an dir? ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Finde es unnötig, sich zu ändern, um andere "anzuziehen". Ich versuchte immer, mich irgendwie anzupassen und jedes Mal war es wieder dasselbe: Keiner beachtete mich bzw. behandelte mich, wie die anderen. Immer irgendwie anders, als ob ich total unwichtig wäre. Und ich HABE mich angestrengt. Ich möchte keinesfalls verbittert klingen, dafür ist mir das viel zu egal, ich bin ja mittlerweile froh, dass es so ist bzw immer so war. Selbst WENN es klappte, und ich so jemanden kennenlernen würde, wäre die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Man kann nicht ändern, was man nun einmal ist und das würde der andere auch irgendwann bemerken. Sicherlich werden mich jetzt viele zurechtweisen, dass man wirklich was "ändern" könne, wenn man denn wolle. Es gibt Dinge, die so eingefleischt sind, dass es nichts gibt, was das ablegen könnte. Lache, und die Welt lacht mit dir Weine, und du weinst allein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, so meinte ich das auch nicht ^^ Ich bin auch dagegen, sich soweit anzupassen, dass man sich verstellt und sich selbst nicht mehr gefällt. Genau dann kommen wir doch wieder zu dem Problem, dass man nicht zu sich steht / sich nicht selbst mag und wie sollen es dann andere? Andere Menschen merken in der Regel durchaus, wenn man sich krampfhaft anpasst und verstellt und das kommt bei den wenigsten an (in einem gewissen Sinn sollte sich natürlich jeder von uns anpassen, aber ich denke, das ist recht klar). Und wie du richtig sagst, wäre so eine Beziehung doch auch sinnlos. Mein Partner sollte schon MICH lieben und nicht das, was ich nur vorgebe zu sein. Aber sie hat ja geschrieben, dass sie SELBST sich langweilig findet und dass sie SELBST glaubt, nicht der Typ von jemandem zu sein. Hätte sie geschrieben, dass sie sich selbst hübsch findet und sich mag, aber das Gefühl hat, andere würden das nicht so sehen, wäre das ein ganz anderer Sachverhalt (falls ich an dieser Stelle etwas missverstanden habe, tut es mir leid ^^°). Ich denke nur, dass man, wenn man selbst mit sich unzufrieden ist, etwas ändern sollte. Nicht für andere, sondern für sich. Ich war vor einigen Jahren auch nicht zufrieden mit mir und deshalb habe ich an mir gearbeitet. Sicher gibt's genug Menschen, die mich auch jetzt scheiße finden, aber damit kann ich gut leben, weil ich mich selbst gut finde ;) Und genau das stärkt das eigene Selbstbewusstsein und macht einen automatisch auch wieder attraktiver für andere. Natürlich hast du auch vollkommen Recht, dass man nicht alles an sich ändern kann, das ist ganz klar und auch überhaupt nicht nötig. Aber gerade an seinem Aussehen kann man viel ändern. Und wenn man sich / sein Leben langweilig findet, kann man das auch ändern. Wie gesagt, nicht für andere, sondern für sich selbst. Und man mag mich jetzt für oberflächlich halten, aber man geht gleich ganz anders durchs Leben, wenn man sich selbst hübsch findet und einfach wohl in seiner Haut fühlt. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So will mich da auch mal einklinken. Lese ja etwas mit und naja, sehe ja nur den Sachverhalt: ich nicht schön, andere mich nicht schön finden. Aber mal ganz doof gefragt, was ist mit denen, die von sich sagen ja ich fühle mich toll in meiner Haut etc. aber trotzdem ignoriert werden? Was machen diese Personen falsch? Sehe das am Beispiel von mir selbst, ich fühle mich in meine Haut sehr wohl, verändere immer wieder etwas, aussehen, Körpermasse, etc. Trotzdem egal wo ich bin, wenn ich anschreibe/anspreche. Es ist und bleibt das gleiche 0 Interesse. Nun würd ich dazu gern mal eine Antwort haben, sind Menschen wirklich so oberflächlich? Große Ereignisse beginnen oft mit einer Kleinigkeit. Stellt euch einen ruhigen Teich vor. Das Wasser wie eine Glasscheibe..... ...bis ich einen Stein werfe. Solch ein kleines Ding, doch bald schon kräuselt sich die gesamte Oberfläche! Denkt darüber nach: Selbst die leiseste Stimme kann die Welt verändern. Vergesst dies nicht, wenn Ihr das nächste Mal Steine werfen wollt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, Menschen sind (leider?) oberflächlich. Wenn du auf jemanden triffst ist eben das erste was du von der Person weißt ihr Aussehen. Und allein das Aussehen führt dazu dass sich der Mensch ein bestimmtes Bild von der Person macht - wie lostvampire69 schon gesagt hat entweder ein positives oder ein negatives. Diese Oberflächlichkeit lässt sich auch nicht wirklich abstellen da es eben eine Art Urtrieb des Menschen ist. Der Steinzeitmensch hat auch nicht nach "besonderen menschlichen Qualitäten" zur Paarung gesucht sondern eben nach bestimmten Merkmalen des Körpers. Ich weiß dass wir schon laaange aus dieser Zeit raus sind aber diese Eigenschaften des Menschen stecken halt irgendwo immer im Menschen drin xD Dass man von sich selbst findet dass man gut aussieht und sich in seiner eigenen Haut wohlfühlt garantiert aber nicht gleich dass sich jeder auf einmal für einen interessiert (hat lostvampire69 auch bereits erwähnt). Das hängt von vieeeeel mehr Faktoren ab. Wie gehst du auf die Leute zu? Wie reagierst du auf sie? Mimik, Gestik und all solche Sachen spielen da ne sehr wichtige Rolle, auch die eigene Persönlichkeit. Jetzt werden wohl einige sagen "Wie sollen die Leute denn mich selbst kennenlernen wenn sie sich schon aufgrund meines Aussehens nicht für mich interessieren?". Stimmt, besonders gutaussehende Menschen habens da eben sehr viel leichter als andere, weil denen ja praktisch von Beginn an eine bestimmte Aufmerksamkeit geschenkt wird und sich mehr Leute für diese Personen interessieren. Andere müssen da mehr Initiative ergreifen. "The deepest circle of hell is reserved for betrayers and mutineers..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huch, hat sich ja einiges getan hier. ö.ö Also gut, ich klink mich mal wieder rein. @lostvampire69 Es gibt da leider ein zwei Vorgeschichten, weswegen ich mich wahrscheinlich selbst mitunter nicht leiden kann. Das will ich aber nun nicht als Entschuldigung nehmen das alles jetzt deswegen schlecht ist und sich nicht ändern lässt.^^° Nein, nein, bloß nicht! Trotz dieser Dinge will ich versuchen das Beste draus zu machen, nur was Beziehungen angeht, das ist dann doch zu wund für mich und da hab ich irgendwie resigniert. Was die eigene Veränderung angeht, da stimme ich dir voll und ganz zu, bin gerade auch dabei einiges zu ändern. Ich habe auch sehr großen Respekt vor dir dass du dich für dich selbst verändert hast muss ich gestehen. :) @YourPerfectEnemy Zurechtweisen möchte ich dich nicht, dafür verstehe ich dich zu gut. Diese eingefleischten Dinge...oh ja...^^° Hab auch immer versucht mich anzupassen und mich nie als der Mensch gezeigt der ich bin...und heute noch habe ich damit meine Probleme. Weil's eben jetzt so drin ist und das erstmal überdacht werden muss, zumindest in meinem Fall. Und egal wie sehr du dich bemühst, du wirst eben nicht wirklich akzeptiert und bist immer außen vor...sowas nimmt einem irgendwann auch den Mut. ~I have 23 tiny wishes...wanna hear?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sich in seiner eigenen Haut wohlfühlen.. Das funktioniert nicht, wenn man sich, egal wie man sich dreht und wendet hasst. Um das mal aus dieser Position zu sagen. Man fühlt sich natürlich dabei etwas besser, wenn man weiß, dass die anderen nicht besser sind. Sonst wird man ja verrückt mit den Gedanken, oder besser gesagt, noch verrückter. Meiner Meinung nach. Viele sagen mir, dass ich anderen gegenüber totales Desinteresse ausstrahle (sehr krass, wie auffallend das ist, selbst wenn man es nicht einmal darauf anlegt) und die Mitmenschen denken "Bei der funktioniert es eh nicht" Ich bin mir sicher, die Bekannten sagen das nur, damit ich mich nicht allzu unbeachtet fühle. Ich sehe die Leute, und es sind eher sie, die mich nicht beachten. Irgendwann interessiert das auch nicht mehr und auf diesem Level befinde ich mich wohl. Mann, für ein Red Bull würde ich alles tun, aber nochmal verlieben und dementsprechend in einer Beziehung sein? Da sind die Aussichten sehr düster und darum scheine ich so etwas auch auszustrahlen. Lache, und die Welt lacht mit dir Weine, und du weinst allein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @YourPerfectEnemy Manche Menschen sind auch einfach keine "Beziehungstypen", hat ja auch sein Vorteile. Bist du denn aus einer bestimmten eigenen Überzeugung "desinteressiert" oder einfach weil du keinen Sinn darin siehst aufgrund deiner Erfahrungen? Du musst die Frage nicht beantworten wenn sie zu persönlich ist, aber aus welchen Gründen hast du denn diesen Selbsthass? "The deepest circle of hell is reserved for betrayers and mutineers..." |
|||||||