Thread: Single sein ist das Letzte!
|
Eröffnet am: 09.06.2005 03:10 Letzte Reaktion: 01.12.2013 19:59 Beiträge: 871 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
| Achwas :) Monogamie wird auf Dauer auch langweilig. |
|
![]() |
||||||
| tya schon schlimm manchmal ._. wenn man sich wünscht lieber zu kuscheln und romantisch zu sien, aber niemand da ist, mit dem man dieses gefühl teilen kann >.< |
|||||||
|
||||||
| ja singe sein is schon kacke ich hab viele tage woich gerne malkscuheln würde oder einfach nur mit jemanden reden den ich liebe zusammen im bett liegen fernseh gucken was unternehmen kla single sein hat vorteile man kann zoggn soviel man will und vieles mehr aber wtf das isses mir eigentlich nicht wert bin seit 4 jahren single weil ich keine lust kraft habe mir jemanden zu suchen aber alleine sein und niemanden zu haben um sich mal anzulehnen is einfach scheisse mir fehlt es zu wissen das zu hause jemand auf mich wartet oder sowas .... is schon nen scheiss leben und ne scheiss welt ^^ |
|
![]() |
||||||
| Es gibt bei allem Vor- und Nachteile. :D Manchmal ist es ganz angenehm, Single zu sein und manchmal findet man es total doof. Aber am wichtigsten ist immernoch, sein Glück nicht davon abhängig zu machen. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aus Gewohnheit (oder weil dich der Kerl ernährt) ne Beziehung aufrecht zu erhalten ist auch Scheiße. Suche reiche Freunde die mir 500.000€ schenken, möchte meinem Vorbild Wulff nacheifern. Nehme auch Schecks an. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.01.2012 01:17:13 | |||||||
|
||||||
| >Single sein ist das Letzte! stimmt! aber die meisten leute sind auch selbst dran schuld <Hier sollte eine Signatur stehen> |
|
![]() |
||||||
| JustKetchup: > stimmt! aber die meisten leute sind auch selbst dran schuld Ähm - wieso? Meinst du jetzt, weil sie sich in der Beziehung dumm aufgeführt haben und deswegen Schluss war oder beziehst du dich auch auf die Leute, die halt einfach lange suchen? 9x-7i > 3(3x-7u) Mathematik = Liebe! (Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) ) |
|||||||
|
||||||
| >Ähm - wieso? >Meinst du jetzt, weil sie sich in der Beziehung dumm aufgeführt haben und deswegen Schluss war oder beziehst du dich auch auf die Leute, die halt einfach lange suchen? daher auch "die meisten" <- was automatisch nicht alle heißt. natürlich is es normal das man mal single is, aus welchen gründen auch immer. ich bezieh mich aber ansonsten nicht unbedingt auf die leute die lange suchen, sondern auf die leute die in diesem thread posten das sie schon immer single sind. jeder hat es selbt in der hand etwas daran zu ändern. <Hier sollte eine Signatur stehen> |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.01.2012 13:38:59 |
|
![]() |
||||||
| Am besten dann auch noch als Single schön anspruchslos sein was? Solche sätze wie jeder hat es selbst in der Hand.... Kotzen mich nur an, und zeigen wieder nur wie die Mehrheit der Menschen einfach nicht in der Lage sind Soziologie und Psychologie zu verstehen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| JustKetchup: > jeder hat es selbt in der hand etwas daran zu ändern. Also doch die, die lange suchen. ;) Also die, die nie eine Beziehung hatten, weil auf "Mr./Mrs. Right" warten. Ich kann dich insoweit verstehen, dass es viele gibt, die recht oft rumheulen, Single zu sein, aber schon seit Jahren einen Schwarm haben und es nicht schaffen, ihn/sie anzusprechen. Aber ich finde es ehrlich gesagt doch schön, dass es nicht so viele Leute gibt, die, wie Fuchswerk sagt, anspruchslos sind und noch warten und auch an ihre Zukunft denken. :> Aber es stimmt auch, dass man es selbst in der Hand hat, bis zu einem gewissen Grad. Ob ich nen Schritt auf denjenigen oder diejenige zuzugehen, auf den/die ich stehe, liegt ja an mir. @ Fuchswerk: Ich würde den Satz daher nicht zu eng sehen - war sicherlich nicht angreifend gemeint. 9x-7i > 3(3x-7u) Mathematik = Liebe! (Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) ) |
|||||||
|
||||||
| >Am besten dann auch noch als Single schön anspruchslos sein was? wenn du das raus interpretierst tut mir das echt leid für dich. wieso muss man als single anspruchslos sein bei der partnersuche, ich versteh hier den zusammenhang nicht. und wie die liebe posterin über mir es bereits erwähnt hat, jeder hat bis zu einem gewissen grad das ganze selbst in der hand. viele leuten fehlt einfach der mut die initiative zu ergreifen oder verkaufen sich schlicht und einfach verdammt schlecht. wenn ich mich als der langweiligste mensch auf der welt verkaufe und einen super charakter besitze, dann hilft mir das nichts wenn ich die leute nicht dazu bringe mich wegen deinen qualitäten zu lieben. die leute haben angst und wären doch erstaunt darüber wie viel man gewinnen kann wenn man einfach mal direkter ist. das ist alles nicht böse gemeint von mir aber solche sachen lassen sich nun mal nicht freundlich verpacken. <Hier sollte eine Signatur stehen> |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.01.2012 15:42:11 |
|
![]() |
||||||
| Ich glaube auch, dass ein "jeder kann selbst etwas daran ändern" relativ leicht gesagt, aber schwer umgesetzt ist. Klar gibt es diese Klischee-Menschen, die 24 Stunden zu Hause hocken, sich total gehen lassen und dann auch noch ein reiches Supermodel als Partner wollen. Gut, die sind schon selbst Schuld. Aber die Mehrheit der Singles - auch die, die noch nie einen Partner hatten - sind nicht so, behaupte ich jetzt mal. Ich kenne wirklich viele Leute, die noch nie eine Beziehung hatten oder immer nur ganz kurze Beziehungen, aber nie was Richtiges. Und das sind ganz normale, liebe, nette, hübsche, intelligente, sozial vollkommen normale Menschen. Klar muss man manchmal an sich selbst arbeiten, klar muss man manchmal vielleicht auch seine Ansprüche etwas herunterschrauben. Aber oft hat man auch einfach nur Pech. Man findet einfach nicht den / die Richtige/n. Ich kenne wirklich mehr als genug junge, hübsche Mädels, die studieren und auch oft und gerne ausgehen und die immer nur an die größten Idioten oder an vergebene Typen geraten. Oder ein Freund von meinem Freund. Der junge Mann sieht super aus, ist total nett, studiert (ehrlich, wäre ich nicht vergeben, würde ich ihn sofort nehmen) und er ist jetzt auch wieder seit längerem Single und hat in seiner letzten Beziehung ziemlich viel Scheiße mitmachen müssen. Ihm mangelt es zwar nicht unbedingt an Angeboten, aber die Damen, die sich für ihn interessieren, sind eben leider nicht wirklich das Wahre. Klar könnte er eine von denen nehmen, aber ich kann verstehen, dass er es nicht tut. Da kann man ja nichts für und man kann auch nicht wirklich was daran ändern. Jedenfalls wüsste ich nicht was. Denn ZU niedrig sollten die Ansprüche auch nicht sein, dann wird man ja auch nicht glücklich. Allerdings stimmt es natürlich schon, dass man wirklich nicht jammern sollte, wenn man sich jede Chance durch die Lappen gehen lässt, nur weil man zu feige ist. Dann muss man selbst was ändern, klar. Das erlebe ich auch oft bei Mädels... Dass sie denken, dass der Mann sie ja ansprechen MUSS. Ja toll - und wenn der auch schüchtern ist? Oder wenn er die Dame gar nicht richtig bemerkt hat? Egal, er muss trotzdem den ersten Schritt machen und wenn er es nicht tut, dann tut es nie einer und jede Chance verstreicht. Das ist etwas, was ich persönlich auch nicht verstehen kann. Ich ergreife lieber selbst die Initiative und hohle mir im schlimmsten Fall einen Korb, anstatt mich nie zu trauen und immer nur zu denken "was wäre wenn...?". Das wäre mir auch zu blöd. Aber, wie gesagt, sind viele Leute auch Single, wenn sie dieses Problem nicht haben. Die haben wirklich einfach Pech. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.01.2012 16:23:06 | |||||||
|
||||||
Klar gibt es diese Klischee-Menschen, die 24 Stunden zu Hause hocken, sich total gehen lassen*meld* und dann auch noch ein reiches Supermodel als Partner wollen.ich steh' nur nicht auf Dicke, da kann auch ein guter Charakter nichts reißen. Also ich bin mal ganz ehrlich. Die meisten Weiber sind im Ansprüche herunterschrauben wesendlich schlechter und können nichts anderes als Druck erzeugen. Das ist das größte Problem was ich mit euch habe. Ich lasse mich schon seit Jahren so gehen und bin völlig zufrieden, wenn man mal von dem fehlenden Sex absieht. Euch reicht garnichts und müsst an allem rumdoktorn was funktioniert, aber euch nicht genügt. Ich bin mir momentan nicht sicher, ob Single sein wirklich das letzte ist oder ob es das beste ist. |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.01.2012 18:15:09 |
|
![]() |
||||||
Joa.. ist als Student der nicht gerne feiern geht durchaus normal das man viel daheim hockt xD [OUOTE] klar muss man manchmal vielleicht auch seine Ansprüche etwas herunterschrauben. Aber oft hat man auch einfach nur Pech. Oh ja... meistens hatt man dann das Glück und landet als Rationalist bei ner Partnerin die nicht mal checkt was Rationalismus heißt... aka nach 2 Monaten will man net mehr..... Oder auch mal gerne denken: Woah der ist so nett und höfflich usw.. der muss ja schon vergeben sein, und man als Kerl über tausende Ecken erfahrt das sie was von dir wollte... und du dir dann da denkst, WTF??? oder vielleicht auch noch beides? XD das kann dann nur in die Hose gehen wenn die Dame nicht den ersten Schritt macht X.x Die wenigsten "netten" Kerle geben wirklich harte Körbe, das ist auch so ne Sache wo ein zu heftiges Klischee herrscht hab ich das Gefühl. Diese scheiße versuche ich mir seit Jahren auszutreiben X.x, ist schwerer als man glaubt^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Naja, ich weiß ja nicht, an was für Frauen du so geraten bist. Allerdings schreibst du ja selbst, dass du dich gehen lässt - nun weiß ich auch nicht, was du darunter verstehst, allerdings würde ich z.B. keinen Partner wollen, der sich gehen lässt. Ich lasse mich ja auch nicht gehen. Ich will schon einen Mann, mit dem ich mir eine Zukunft aufbauen kann und kein kleines Kind, dem alles egal ist. Aber wie gesagt, weiß ich natürlich nicht, wie sich das jetzt bei dir äußert und wenn du so leben willst, dann ist das ja auch dein gutes Recht. Allerdings ist es andererseits auch verständlich, dass da nicht jeder mit umgehen kann. @ Fuchswerk Schüchterne Menschen gibt es eben auf beiden Seiten und daher sollte man immer - egal welches Geschlecht man hat - versuchen, über seinen Schatten zu springen. Klar, Frauen müssen von dem Gedanken weg, dass der Mann den ersten Schritt machen MUSS. Aber genauso bringt es dem Mann ja auch nichts, wenn er sich nicht traut und alle Chancen verstreichen lässt. Und die meisten netten Frauen geben auch keine fiesen Körbe, da passiert in der Regel nie etwas Schlimmes. Ich habe jedenfalls nie grausame Körbe verteilt (außer der Kerl war ein Idiot, aber sicher nicht bei netten Männern) und auch nie wirklich grausame Körbe bekommen. >Joa.. ist als Student der nicht gerne feiern geht durchaus >normal das man viel daheim hockt xD Dagegen ist auch gar nichts zu sagen. Immerhin studierst du ja und verlässt allein deshalb schon das Haus ;) Ich meinte auch eher Leute, die sich total zu Hause einigeln - auch das kann man tun, wenn man will, aber wenn man nie raus geht, minimieren sich logischerweise die Chancen, einen Partner zu finden. Internet ist zwar eine Option, aber es ist eben nur eine von vielen ;) Allgemein denke ich, dass man von diesem "IHR Männer solltet mal..." / "IHR Frauen solltet mal..."-Denken weg sollte. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.01.2012 20:34:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet ich sehs ja genauso, ich gehöre zB zu den Typen bei den kein Wink mit dem Zaunpfahl mehr reicht, mir muss man schon den ganzen Zaun übern Kopf schlagen damit ich merke hey da besteht Interesse von der Frau an mir, aber dazu muss sie aktiv sein^^ Ich hab auch noch nicht wirklich fieße Körbe verteilt, aber nun gut wenn ein "Sorry kein Interesse" schon fieß ist... Haus verlassen? Naja um in die Uni zu "fahren" naja zu "schleichen", so wie ich morgens drauf bin :p och du in der Uni hast du gar keine Lust mehr nen Partner zu finden, du bist froh wenn du manche deiner Kommilitonen ne woche lang nicht mehr siehst XD |
|||||||
|
||||||
| Warum wird hier eigentlich so getan, als ob es schlecht wäre, Single zu sein? Oder verwerflich? Als ob es eine Krankheit wäre :D Im Ernst, ist doch eigentlich ziemlich geil, solo zu sein. Denkt ihr nie an die ganzen Vorzüge, die so ein Leben mit sich bringt? *grins* Also ich bin Single und genieße es einfach. Und ich finde es vollkommen unwichtig, ob jemand nun in einer Beziehung ist, oder nicht. Ist doch seine/ihre Sache. @ "Frauen denken ich sei vergeben, weil ich nett und höflich bin" Das ist doch Bullshit :D Sorry, aber Frauen lieben Gentlemen. So aufdringliche Dummschwätzer kommen gar nicht so gut an, wie du vielleicht denkst. Höflich oder unaufdringlich sein verringert deine Chancen bei der Partnersuche nicht. Du darfst dich halt nicht nur über das höfliche auszeichnen. So ein bisschen was verspieltes, neckisches oder witziges, ein bisschen Schlagfertigkeit oder einfach eine charmante Art wirken Wunder. Mit höflich sein machst du aber sicher nichts falsch. Ich wundere mich sowieso, warum es so viele ungehobelte Menschen gibt! |
|
![]() |
||||||
| @ Fuchswerk Klar, das stimmt. Wenn man Interesse hat, dann sollte man auch aktiv werden. Wobei ich da auch schon an schwierige Exemplare geraten bin. Bei meinem Freund bin ich die ganze Zeit rangegangen und von ihm kam erst so wenig zurück, dass ich dachte, er hätte kein Interesse, bis er mir dann das Gegenteil gesagt hat und ich ganz verdutzt war xD Also da sollte man dann auch ein bisschen drauf achten. Wenn „sie“ die ganze Zeit Körperkontakt sucht und einem Komplimente macht, ist das schon ein sehr deutliches Zeichen, wie ich finde... >Ich hab auch noch nicht wirklich fieße Körbe verteilt, aber nun gut wenn ein "Sorry kein >Interesse" schon fieß ist... Tja, das ist so die Frage, ab wann man schon fies ist... Für manche Männer war auch ein „ich bin vergeben, sorry“, schon ein gemeiner Korb... >Haus verlassen? Naja um in die Uni zu "fahren" naja zu "schleichen", so wie ich morgens drauf >bin :p >och du in der Uni hast du gar keine Lust mehr nen Partner zu finden, du bist froh wenn du >manche deiner Kommilitonen ne woche lang nicht mehr siehst XD Keine Sorge, ich kann das sehr, sehr, SEHR gut nachvollziehen xD So geht es mir eigentlich auch öfter mal. Aber trotzdem kommt man in der Uni gezwungenermaßen in Kontakt mit Menschen – das muss nicht immer positiv sein, aber es erhöht die Chance, einen Partner zu finden, trotzdem ;) Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich wahrscheinlich sehr frustriert wäre, wenn ich Single wäre und als potentielle Partner nur meine Kommilitionen zur Wahl stünden... @abgemeldet Also ich habe mein Singleleben eigentlich auch immer genossen, aber das ist auch einfach eine Typfrage. Und zur Sache mit der Höflichkeit kann ich dir nur zustimmen. Höflichkeit punktet bei mir immer. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2012 00:10:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @[[lostvampire96]] Klingt für mich wie Storys aus dem Bekanntenkreis XD, ich kenne diese Situationen nur genug xD Vielleicht ist das ja eine Eigenart von uns Kerlen :p Nicht nur für Männer, da kann man auch geschlechtsneutral bleiben^^ gezwungnermaßen ist ne gute Beschreibung der Uni XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ob single sein das letzte ist, kann ich nun nicht so recht beurteilen, denn ich hatte noch nie eine Beziehung. Mich stört es momentan aber schon sehr. Die meisten Kommilitoninen sind glücklich mit ihrem Freund zusammen oder wohnen sogar in einer gemeinsamen Wohnung und erzählen entsprechend viel von ihm. Ich hab langsam einfach das Gefühl verdammt viel zu verpassen, was ich mir doch schon sehr wünsche. :/ Mit der Zeit wird das ganze auch leider nicht einfacher - es nagt einfach am Selbstbewusstsein. Einerseits sag ich mir, dass es nur daran liegt, dass ich in der Pupertät (der typischen Startphase) kein Interesse hatte und später nicht den richtigen gefunden hab. Inzwischen kommt aber immer öfter der Gedanke dazu, dass es wohl doch an meinem Charakter und Aussehen liegen muss. :/ Ach, alles scheiße. ._. "Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich." |
|||||||
|
||||||
| Na, wenn das so ist wundert es mich echt nicht, dass ich Single sein nicht so schlimm finde. Meine Freunde sind alle mehr oder weniger in einer Beziehung. Bei einem ist das jedoch so gewesen, dass er zu seiner Freundin zog und nach ein paar Wochen war schluss. Die ganzen Umzüge (schließlich waren es drei an der Zahl) waren kein spaß kann ich euch sagen. Bei einem anderen geht die Beziehung zwar schon lange, aber die kommen mir beide nicht allzu glücklich vor, als wenn bei denen der "Alltag" längst einzug gehalten hätte. Wenn ich so die Beziehungen in meinem Umfeld beobachte, erscheint mir überall das Scheitern als logische Konsequenz. Da stell ich mir schon praktisch garnicht mehr die Frage, ob man einem Partner genügend Vertrauen kann oder ob die Liebe stark genug sein kann. Es gibt nichts mehr in unserer Gesellschaft, was eine Beziehung zusammenschweißt, ja nichmal mehr ein Kind. Was soll ich mir da noch groß den Kopf drüber zerbrechen? Wie gesagt, ist nur ein bisschen nervig, wenn man aus Prinzip keinen leichten Sex haben möchte. Aber mein Gott, manch ein Mönch könnte davon viel mehr erzählen, glaube ich. xD lostvampire69 "Aber wie gesagt, weiß ich natürlich nicht, wie sich das jetzt bei dir äußert und wenn du so leben willst, dann ist das ja auch dein gutes Recht.Naja, ich arbeite von 03:00 bis 07:00 Uhr morgens als Zeitungsbote und bin damit sehr glücklich, dass ich kaum mit Menschen umgehen muss. Den restlichen Tag hänge ich in meinem Zimmer ab und wenn es mal raus geht (zum Einkaufen zb.) dann bin ich nach Möglichkeit schnell wieder Zuhause. Unter Freunden bin ich auch eher im Hintergrund und lasse mich kaum zu Sachen anstiften, wenn ich mit denen unterwegs bin. Ansonsten bin ich sehr lethargisch und mir ist sehr vieles Gleichgültig, wenngleich ich dennoch relativ ordentlich bin. |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2012 18:03:23 |
|
||||||
| Ja finde ich auch!!! suche dringend eine beziehung, wäre cool wenn ihr mir schreiben würde, habe auch ziemlich liebeskummeR!!!!;-((((( Danke schonmkal!!!! x333 Aoi-Yako |
|
![]() |
||||||
| single sein ist echt das letzte ! Es ist besser geliebt und verloren zu haben, als niemals geliebt zu haben :D „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sehe das genau so wie du^^ Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald": http://www.superfred.de/werwoelfe.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Frage ist eher, was man bereit ist zu opfern um einfach der Einsamkeit zu entfliehen. Einige Menschen sind Single aus Gewohnheit. Andere ungwollt. Ich bin Single aus jenen Grund weil ich leider noch an die altmodischen Denkweisen der einen wahren Liebe gebunden bin und leider die wunderschöne Welt zusammenbricht wenn man erfährt das man mit dem Gedanken wohl alleine da steht. Und seitdem man einmal Vertrauen und Zuneigung jemanden schenkte, nur um zu erfahren das selbst eine Hafenhure am Hamburger Kai treuer war als sie...weiß nicht. Ich habe lange keinen Grund mehr gesehen die Single Position aufzugeben. Das Misstrauen gegenüber den Menschen ist geradezu übermächtig.*seuftz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In einer Beziehung muss man Opfer bringen , ganz klar! ABER: Man sollte immer alles im Gleichgewicht halten. Eine Beziehung ist wie eine 3 Zimmer Wohnung. Es gibt ihren Raum, seinen Raum und den gemeinsamen Raum. Sobald ein Raum überhand nimmt, ist es schon ein Problem. Und wnen sich einer nicht mal in seinen Raum zurückziehen kann, wenn zb Der Raum von IHR auch zum Raum von IHM wird, gibts Probleme. Und das gab es in meiner letzten Beziehung zu Hauf. Es war schmerzhaft aber für uns beide das beste. Auch wenn es schwer Anime Liebhaberinnen in der Nähe von Köln zu finden die so toll sind... ach was solls... Jedenfalls ist Single sein auch nicht toll aber es hat Vor und Nachteile. Ich denke es wird so sein wie bei meiner letzten Freundin, ich werde sie finden , einfach so , ich glaub ans Schicksal ;) Wir werden uns schon finden, entweder find ich sie oder sie mich^^ Man sollte nie verzagen, denn es gibt mehr als genug Menschen :) Aber treu sein kann man nur einer(oder einem für die Damen ) und das ist die Grundbasis, VERTRAUEN!!! Das Leben ist wie ein Anime, Es hat Höhen und Tiefen , Spannende,traurige,fröhliche Momente. Aber auch jeder Anime endet auch, also sollte man jede Folge genießen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eldrion: Och, ich denke, viele Leute glaube an die eine, wahre Liebe. Nur kommen zum glück nicht alle auf die Idee, dass der/die erstbeste zu der/dem man sich hingezogen fühlt diese eine, wahre liebe ist. Sowas merkt man eben erst nach einer Weile. Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!" |
|||||||
|
||||||
| Man kann es drehen und wenden wie man will es ist verdammt schwer Da in der Liebe etwas zu bestimmen oder zu beeinflussen. Ist mal jetzt so meine Meinung dazu. :) |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.02.2012 00:08:13 |
|
![]() |
||||||
| @ Demo Ich sehe das ähnlich wie du. Ich bemerke selbst in meinem Bekanntenkreis das die meisten Beziehungen alles andere als glücklich sind. Dabei ist es äußerst erstaunlich wie respektlos viele Partner miteinander umspringen. Bei vielen Leuten hängt die Beziehung an einem seidenen Faden. Ich denke die meisten von denen wissen auch schon lange das der Ofen aus ist, haben aber nicht den Mumm die Beziehung zu beenden. Sei es aus Angst alleine zu sein, oder aus anderen niederen Beweggründen. Ein Kind ist auch schon lange keine Garantie dafür das dann alles anders wird. Mein Bruder hat auch nach der Geburt seiner Tochter seine "Beziehung" noch ein halbes Jahr aufrecht erhalten, nach dem Motto: "Dem Kind zuliebe"! Aber das ist Quatsch, vorbei ist vorbei. Heute hat er ein sehr angespanntes Verhälnis zu der Mutter seines Kindes. Auch mich zieht es nicht oft unter Menschen, die meisten nerven mich einfach und so gehe ich ihnen aus dem Weg. Davon mal abgesehen, ist es in unserer Gesellschaft ohnehin schwierig geworden noch neue Freundschaften zu schließen. Meistens baut man sich da was auf und kurz darauf sind sie auch wieder verschwunden. Das kann man auch gut austesten, indem man sich einfach mal von heute auf morgen nicht mehr meldet. Meistens kommt gar nichts, oder nach ein paar Wochen kommt von den vermeintlichen Freunden ein "Wie gehts? Hast ja schon lange nichts von dir hören lassen." das ist dann meistens aber eher nur erzwungene Höflichkeit, als dass die Leute sich ernsthaft um einen sorgen. Das schlimme ist, mit der Zeit stumpft man selber ab. Man behandelt die paar Leute die einem wirklich nahe stehen (und die man an einer Hand abzählen kann) alsbald auch ziemlich gleichgültig und betrachtet sie als selbstverständlich, anstatt ihnen mal mit kleinen Gesten oder Aufmerksamkeiten zu zeigen was sie einem bedeuten. Vielleicht liegt es daran das man heute alles mögliche bekommt. Überall herrscht eine Übersättigung. Und am Ende wird auch der Mensch nur noch zu einer Ware. Welchen Wert hat da schon eine einzelne Person wenn es doch so viele gibt? Wir werden immer austauschbarer. Und wenn Herr/Frau XY morgen keine Lust mehr auf das schicke weiße Paar Schuhe hat, gehen sie halt heute noch in den Supermarkt und kaufen sich neue... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da steckt sehr viel Wahres drin leider *seufz* -.-.... Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald": http://www.superfred.de/werwoelfe.html |
|||||||