Thread: Single sein ist das Letzte!
|
Eröffnet am: 09.06.2005 03:10 Letzte Reaktion: 01.12.2013 19:59 Beiträge: 871 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
| @lostvampire69 Ich wurde so erzogen und sowas kann man nicht einfach umkehren .___." *seufzel* |
|
![]() |
||||||
| Du wurdest dazu erzogen dein Glück und den Sinn deines Lebens von einer anderen Person abhängig zu machen? Unabhängigkeit ftw... There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
||||||
| @Fantasia Sind halt altmodische Werte, früher gab es keinen Grund und auch keinen Vorteil alleine zu leben oder leben zu wollen, ich sehe nicht was daran aus externer Sicht so falsch sein soll, ich glaube einfach dran das wenn es mich gibt, es bestimmt auch ein passendes Gegenstück dazu geben wird =) Finden ist ne andere Sache XDDD" |
|
![]() |
||||||
| @Blue_Six An diesem Glauben ist so gesehen sicher nichts falsch (wobei das jeder anders sehen mag). Ich wurde auch relativ konservativ erzogen und für mich ist es auch "klar", dass ich heiraten werde. Ein Leben als überzeugter Single, der ab und an mal Affären hat, könnte ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Aber deshalb muss man sich ja nicht gleich von dem Partner abhängig machen und seinen ganzen Lebenssinn auf der Partnerschaft abladen. Ich bin als Single immer gut klargekommen, auch wenn es für mich - wie gesagt - nie eine Alternative für die Ewigkeit war (zumindest nicht gewollt). ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Blue_Six >Sind halt altmodische Werte, früher gab es keinen Grund und auch keinen Vorteil alleine zu leben oder leben zu wollen, ich sehe nicht was daran aus externer Sicht so falsch sein soll, ich glaube einfach dran das wenn es mich gibt, es bestimmt auch ein passendes Gegenstück dazu geben wird =) Daran habe ich ja auch nichts "kritisiert". Ich glaube/hoffe auch stark, dass es für mich ein Gegenstück gibt und ich wünsche mir ebenfalls zu heiraten. Ich habe ja nichts gegen eine konservative Ansicht, aber in manchen Fällen finde ich sie einfach nicht in Ordnung. Nicht alles was alt ist, ist gut. Wie gesagt, dass man auf Liebe hofft, auf einen richtigen Partner, ist alles verständlich und absolut legitim und ich wäre der letzte Mensch auf der Welt, der etwas daran auszusetzen hat. Ich als Frau finde den Gedanken jedoch abwegig mich für einen anderen Menschen aufzugeben und mein Leben nach einer Person auszurichten, die ich möglicherweise nie finde oder mit der mein Leben doch nicht so verläuft, wie ich das geplant habe. Ich für meinen Teil möchte auch ohne eine "zweite Hälfte" existieren können ohne depressiv zu werden (bei dir hat sich das so angehört, deshalb hier dieser überspitzte Begriff). Ich bin seit 19einhalb Jahren alleine und lebe noch und bin auch so glücklich. Laut alten Einstellungen müsste ich schon seit mindestens vier Jahren verheiratet sein und mindestens zwei Kinder haben. ;) Ich weiß aber für meinen Teil, dass ich auch als 50jährige alleine glücklich sein kann. Liebe würde mein Leben ohne Frage ergänzen, ist aber keinesfalls die Hauptessenz - und ich möchte auch, dass das so bleibt. Aber ja, jedem das Seine. :) There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann Blue_Six gut verstehen... Ich denke ab und an auch so, ABER es gibt da nur 2 Möglichkeiten... Entweder du wartest auf dein Glück, oder du nimmst dein Glück selbst in die Hand und wirst aktiv und suchst nach der Richtigen, so wie ich es tue. (Auch wenn mit mäßigen Erfolg und mit vielen Rückschlägen muss ich zugeben) Denn Selbstmitleid bringt leider überhaupt nichts. Klar, das Singleleben hat schon so seine Vorteile, nur bei mir überwiegen dann doch deutlich die Sehnsüchte nach einer Beziehung. Bin halt ein Beziehungsmensch ;-)^^ Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald": http://www.superfred.de/werwoelfe.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie gesagt, solche Sehnsüchte sind ja nun wirklich nichts Schlimmes ;) Ich bin nur, genau wie Fantasia der Meinung, dass man sich nicht so sehr von seinem Partner abhängig machen sollte. Natürlich bin ich glücklich, dass ich einen tollen Mann habe. Und ja, das bereichert mein Leben ungemein, denn auch ich sehe mich eher als Beziehungsmenschen an. Dennoch weiß ich, dass ich auch als Single glücklich wäre und klarkommen würde - was, wie gesagt, ja nicht heißt, dass ich gerne für 20 Jahre am Stück Single wäre. Aber selbst wenn, wüsste ich, dass ich klar käme und mein Leben "trotzdem" noch einen Sinn hätte ;) Ich persönlich finde es einfach nicht "gesund", sein ganzes Glück an der Tatsache festzumachen, ob man Single ist oder in einer Beziehung ist. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 12:33:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Single sein ist gar nicht das Letzte! Whiny-whiny Single sein ist das Letzte. Ich kann die Typen gar nicht mehr zählen (und es sind wirklich viel mehr Männer als Frauen, jedenfalls in meinem Bekanntenkreis!), die mir schon die Ohren vollgeheult haben, wie arm sie sind und wie doof das Leben und wie phieß die Frauenwelt - und was für abstoßende, schreckliche und verbitterte Menschen sie denn angeblich sind, dass alle sie hassen? Trollolol, fällt mir da nur ein. Ich glaube sowieso, dass man, je verzweifelter als Single man wirkt, desto schlechter bei dem anderen (oder dem eigenen) Geschlechten ankommt, frei nach dem Motto "Dein Charakter ist mir eigentlich wumpe, aber Single sein ist so scheiße, also lass mal einfach eine Beziehung haben.". Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Trollolol, fällt mir da nur ein. Ich glaube sowieso, dass man, je verzweifelter als Single man wirkt, desto schlechter bei dem anderen (oder dem eigenen) Geschlechten ankommt, frei nach dem Motto "Dein Charakter ist mir eigentlich wumpe, aber Single sein ist so scheiße, also lass mal einfach eine Beziehung haben.". Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Verzweifelte auch alles andere als einladend rüberkommt. Mein neuer FA-Wettbewerb: Furrys ohne Fell aber mit viel Chitin: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=40381 |
|||||||
|
||||||
| Es sind haltlose Unterstellungen zu behaupten das nur weil jemand kein Fan davon ist Single zu sein, er automatisch verzweifelt handelt oder wirkt. Genauso wie zu glauben das nur weil man Single wäre man ungeachtet des Charakters plötzlich mit allem und jedem eine Beziehung anfangen wollen würde, frei nach dem Motto "Hauptsache Beziehung, Rest klären wir später." Davor bewahrt man sich mit Prinzipien und Anspruch. Und verteufeln muss man auch niemanden, auch wenn ich es stellenweise etwas "tragisch" finde das die Suche nach "auf Kommando abrufbaren Partnern für one-night-stands" mehr Leute umtreibt als die Suche nach Partnern für eine Beziehung. Aus dem Gedankengang "Du bist Single, ich bin Single... vielleicht könnte da mehr draus werden?", ist inzwischen für die meisten eher was anderes geworden, nämlich "Du bist Single, ich bin Single ... YAY bedenkenloser Sex! <3" Die traurige Ironie ist das ich auf sowas inzwischen sogar eingehe um mir beinahe zu "ermogeln" Arm in Arm mit jemandem einschlafen und aufwachen zu können... die Welt ist schon komisch geworden :/ |
|
![]() |
||||||
| >inzwischen für die meisten eher was anderes geworden, >nämlich "Du bist Single, ich bin Single ... YAY bedenkenloser >Sex! <3" Och, das geht auch so: "Du bist vergeben, ich bin vergeben... Yay, bedenkenloser Sex! <3" ;) (Und nein, das möchte ich damit nicht gutheißen) >Die traurige Ironie ist das ich auf sowas inzwischen sogar >eingehe um mir beinahe zu "ermogeln" Arm in Arm mit jemandem >einschlafen und aufwachen zu können... die Welt ist schon >komisch geworden :/ Hm, aber widerspricht das nicht dem, was du weiter oben schreibst, von wegen "man hat Ansprüche und Prinzipien"? Das liest sich schon ein wenig nach "Hauptsache ich habe sowas wie ne Beziehung / das Gefühl einer Beziehung, alles andere ist egal". Das soll keine Unterstellung sein, nur widerspricht sich das für mich einfach ein wenig. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| >"Du bist vergeben, ich bin vergeben... Yay, bedenkenloser Sex! <3" Diese und die restlichen Konstellationen sind mir durchaus bekannt und ich hatte kurz überlegt sie anzusprechen, aber da es hier ja nur um Singles und Single-Verhalten geht, und nicht um Treue, hab ich sie dann doch aussen vor gelassen ^^" Und ich meinte Ansprüche daran wer als Beziehungspartner in Frage käme und bei wem man es anstreben würde. Durchaus willkommene Zweisamkeit verleitet nicht automatisch zu naiven "Was ist mit uns?"-Gesprächen am nächsten Morgen. |
|
![]() |
||||||
| Okay, dann habe ich das falsch verstanden ;) ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Geklärt wie wahre Gentlemen :D |
|
![]() |
||||||
| Oh Gott, ich kann gar nicht sagen, WIE sehr du meiner Meinung nach Recht hast! Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wie sehr manche Leute darauf versessen sind, einen Partner zu haben. Schon gar nicht, weil viele von denen, die z. B. hier regelrecht "rumheulen" ja im Prinzip noch blutjung sind. Ich könnts vielleicht bei einer Frau um die 40 verstehen, die sich immer eine Familie gewünscht hat und deren biologische Uhr immer lauter tickt und darum unbedingt Mann und Kind haben möchte. Aber mit Anfang/Mitte 20 ein Theater zu veranstalten, als sei das Ende nah? ...ohje. Mir ist es viel wichtiger, mit mir selbst zufrieden zu sein und mein Leben im Griff zu haben. Wenn man zufrieden ist, strahlt man das auch aus und mit einer positiven Ausstrahlung sehen die Menschen einen schonmal ganz anders. Dieses rumgeheule ist teilweise echt lächerlich und mich schreckt JEDER Mann einfach nur ab, der 24/7 darüber heult, dass der Single ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Blue_Six: > Es sind haltlose Unterstellungen zu behaupten das nur weil jemand kein Fan davon ist Single zu sein, er automatisch verzweifelt handelt oder wirkt. > > Genauso wie zu glauben das nur weil man Single wäre man ungeachtet des Charakters plötzlich mit allem und jedem eine Beziehung anfangen wollen würde, frei nach dem Motto "Hauptsache Beziehung, Rest klären wir später." > Ja, finde ich auch. Deswegen mache ich sowas auch nicht. :> Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
||||||
| Und ich finds trotzdem doof Single zu sein XPPPP~ *Arme verschränk und darauf beharr* |
|
![]() |
||||||
| > Dieses rumgeheule ist teilweise echt lächerlich und mich schreckt JEDER Mann einfach nur ab, der 24/7 darüber heult, dass der Single ist. Mich würde da ja eher die Tatsache abschrecken, dass solche Männer nie zu schlafen scheinen O_o.. ich meine.. 24/7.. Aber nur um mal die Männerehre ein wenig zu verteidigen, auch wenn wir alle wissen, das meine Art und ich soetwas gar nicht besitzen :D - Frauen können sowas auch gut! *g* Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber nur um mal die Männerehre ein wenig zu verteidigen, auch wenn wir alle wissen, das meine Art und ich soetwas gar nicht besitzen :D - Frauen können sowas auch gut! *g* Das stimmt, aber die Art Geheule ist meistens anders... ^^ Frauen wollen scheinbar immer "gerettet" werden. Das find ich ziemlich bedenklich und auch ein wenig traurig. "But it would have been better if you were a more boring, ordinary person. So then I would live without wanting you. Even if we did happen to meet, I would live without wanting you" |
|||||||
|
||||||
| >Frauen wollen scheinbar immer "gerettet" werden. Ist es falsch das gut zu finden? O: |
|
![]() |
||||||
| >Ist es falsch das gut zu finden? O: Nein. Aber ich als Frau finde es ab einem gewissen Ausmaß lächerlich, wenn sich eine Frau klein und weinerlich hinstellt um dann Mitleid zu erhaschen, damit sich der Mann groß und stark fühlen kann. Frauen können sich durchaus selbst retten - ich hätte die Befürchtung, dass mir mein potenzieller Partner 0 zutrauen würde und nicht an mir selbst interessiert ist, sondern an dem Gefühl sich als Held und Retter zu fühlen. Frauen müssen zu 99 Prozent nicht gerettet werden. Ganz im Gegenteil... There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
||||||
| >Frauen müssen zu 99 Prozent nicht gerettet werden. Ganz im Gegenteil... Ich denke man muss es nicht unbedingt so schwarz/weiß sehen, zuerst einmal ist es ja prinzipiell eine Co-Abhängigkeit weil so wie die Frau "gerettet werden" muss oder es zumindest behauptet, so braucht der Mann diese Frau ja auch um sich überhaupt als Held und/oder Retter zu definieren. Ausserdem ist da ja auch nicht gesagt das es zwangsweise ein ungesundes oder unvorteilhaftes Verhältnis für beide sein muss :/ Und ich will dir natürlich nicht widersprechen, aber ich bezweifle das ein so starkes Gefühl an Emanzipation inzwischen bei 99 oder mehr Prozent aller Frauen angekommen ist O: |
|
![]() |
||||||
| @ Blue_Six >>Frauen wollen scheinbar immer "gerettet" werden. >Ist es falsch das gut zu finden? O: Also meiner Meinung nach irgendwie schon... Aber das muss wohl jede Frau für sich selbst wissen ;) Sorry, aber das Frauenbild, das du anscheinend verkörperst, ist eines, was ich selbstverständlich toleriere, aber null nachvollziehen kann. Ich steh lieber auf meinen eigenen Füßen ;) Aber jeder, wie er mag... >Und ich will dir natürlich nicht widersprechen, aber ich >bezweifle das ein so starkes Gefühl an Emanzipation inzwischen >bei 99 oder mehr Prozent aller Frauen angekommen ist O: Nein, das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein... (Trotzdem widerspricht diese traurige Tatsache aber nicht dem, was Fantasia geschrieben hat) EDIT: >Ausserdem ist da ja auch nicht gesagt das es zwangsweise ein >ungesundes oder unvorteilhaftes Verhältnis für beide sein muss :/ Nun, ich behaupte einfach mal, dass es in den meisten Fällen allerdings schon ein ungesundes Verhältnis ist, denn auch, wenn beide Partner sich in so einer Konstellation irgendwie brauchen... Der Mann hat etwas davon, er kann sich, durch das "retten" der Frau, besser fühlen. Er ist stärker als sie, toller und ihr sowieso überlegen, weswegen sie ihn "braucht". Aber was hat die Frau davon? Um in diese Rolle zu passen muss sie sich klein machen und ihr Selbstwertgefühl runterschrauben, damit er neben ihr groß sein kann. Nicht sehr verlockend... twins against twincest! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 22:32:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Und ich will dir natürlich nicht widersprechen, aber ich bezweifle das ein so starkes Gefühl an Emanzipation inzwischen bei 99 oder mehr Prozent aller Frauen angekommen ist O: Ich meinte das auch nicht wirklich auf Emanzipation bezogen. Aber Frauen sind schlicht und ergreifend nicht das schwächere Geschlecht. Eine Frau "muss" nicht gerettet werden, wovor auch? Ich finde, indem ich mich als schwach und gebrechlich verkaufe und den Anschein erwecke gerettet werden zu müssen, belüge ich mich selbst und die Person, die ich damit vermutlich "beeindrucken" (?) will. Sofern du nicht neben einer Frau stehst, die zu schwach ist sich gegen Gewalt zu wehren, muss sie auch nicht gerettet werden - aber das trifft ja dann auch auf Männer und Kinder zu. Denn ja, nochmal die Frage: Wovor MUSS Frau denn gerettet werden, damit Mann sich gut fühlt? There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Blue_Six: > >Frauen wollen scheinbar immer "gerettet" werden. > > Ist es falsch das gut zu finden? O: Meiner Meinung nach ist es legitim, wenn man den Mann auch mal Mann sein lässt und er den Starken mimt... Allerdings würde ich wollen, dass mein Partner Respekt vor mir hat und das hat er sicherlich nicht, wenn ich den Eindruck erwecke, dass ich nichts alleine auf die Reihe kriege. "But it would have been better if you were a more boring, ordinary person. So then I would live without wanting you. Even if we did happen to meet, I would live without wanting you" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Meiner Meinung nach ist es legitim, wenn man den Mann auch mal Mann sein lässt und er den Starken mimt... Ja, das schon. Hin und wieder, um sein Ego zu stärken. Aber ich finde, dass eine Partnerschaft nicht darauf basieren sollte, dass die Frau regelmäßig gerettet werden soll, damit sich der Mann gut fühlt. >Allerdings würde ich wollen, dass mein Partner Respekt vor mir hat und das hat er sicherlich nicht, wenn ich den Eindruck erwecke, dass ich nichts alleine auf die Reihe kriege. Ganz genau. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
||||||
| >(...)das Frauenbild, das du anscheinend verkörperst(...) Das klingt als ob ich es fördern würde das Frauen nicht eigenständig sein sollen oder anders gesagt, als ob ich ein Chauvinist wäre q.q So oder so und wie du schon sagtest, jedem wie es ihm oder ihr beliebt und ich, naja, ich kümmere mich eben gern um andere, was ja auch traditionell gern gesehene Formen annehmen kann wie das klassische "Frühstück im Bett" :D Ich hab eher Bedenken an eine Frau zu geraten die wiederum Angst davor hat, wie von Fantasia beschrieben, durch solche Handlungen "entmündigt" zu werden oder sie als subtile Zweifel an ihrer Selbstständigkeit zu betrachten... Das würde ziemlich schnell und ironisch unnötig eskalieren –____– |
|
![]() |
||||||
| >Ich hab eher Bedenken an eine Frau zu geraten die wiederum Angst davor hat, wie von Fantasia beschrieben, durch solche Handlungen "entmündigt" zu werden oder sie als subtile Zweifel an ihrer Selbstständigkeit zu betrachten... Also ich verstehe nicht ganz, was du dann eigentlich von einer Frau willst... A) Sie soll gerettet werden, damit sie dem Mann das Gefühl gibt der Held zu sein --> sie soll schwach sein/tun. B) Sie soll keinesfalls Zweifel an ihrer Selbstständigkeit haben und zu sich stehen--> sie soll stark sein. Also möchtest du, dass dir die Frau etwas vorspielt, damit du dich gut fühlst? Ich möchte dich hier keinesfalls angreifen, aber meiner Meinung nach erwartest du Paket A und Paket B in einer Person. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, das schon. Hin und wieder, um sein Ego zu stärken. Aber ich finde, dass eine Partnerschaft nicht darauf basieren sollte, dass die Frau regelmäßig gerettet werden soll, damit sich der Mann gut fühlt. Außerdem kann das ganz schnell nach hinten los gehen... Ich habe schon viele Frauen in ner Beziehung, in der sie "gerettet" wurde, aufblühen sehen, so dass die vermeintlich Schwächere plötzlich den Ton angab und damit können nur sehr wenige Männer umgehen. "But it would have been better if you were a more boring, ordinary person. So then I would live without wanting you. Even if we did happen to meet, I would live without wanting you" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Blue_Six >>(...)das Frauenbild, das du anscheinend verkörperst(...) >Das klingt als ob ich es fördern würde das Frauen nicht >eigenständig sein sollen oder anders gesagt, als ob ich ein >Chauvinist wäre q.q Sorry, ich habs so formuliert, weil ich davon ausgegangen bin, dass du weiblich bist... Hier bei Animexx laufen ja meistens Mädels rum xD >Ich hab eher Bedenken an eine Frau zu geraten die wiederum Angst >davor hat, wie von Fantasia beschrieben, durch solche >Handlungen "entmündigt" zu werden oder sie als subtile Zweifel >an ihrer Selbstständigkeit zu betrachten... Nun, aber ist das nicht eine verständliche Angst? Um in diese Rolle zu "passen", müssen Frauen ihre Selbständigkeit, ihr Selbstwertgefühl etc. nunmal runterkurbeln. Oder wie soll es sonst funktionieren? twins against twincest! |
|||||||