Thread: Single sein ist das Letzte!
|
Eröffnet am: 09.06.2005 03:10 Letzte Reaktion: 01.12.2013 19:59 Beiträge: 871 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
| Jetzt muss ich dann doch auch mal meinen Senf dazugeben... Man kann das nicht so verallgemeinern würde ich sagen. Es gibt tolle Aspekte wenn man eine Beziehung hat und auch das Singledasein hat so seine Vorteile. Klar, es ist schön wenn man jemanden hat der für einen da ist, in den Arm nimmt und Nähe und Geborgenheit spendet. Andererseits kommt keine Beziehung ohne mehr oder weniger häufige Streitereien, manchmal Eifersucht oder sonstige Reibereien aus. Als Single kann man einfach machen was man möchte.Punkt :D Natürlich hat man als Single niemanden, der zu Hause auf einen wartet. Allerdings kann man auch von guten Freunden Liebe, Nähe und Hilfe in Notsituationen bekommen. Und solange man krampfhaft versucht einen Partner für eine ernsthafte Beziehung zu finden wird das eh nichts XD Einfach entspannt bleiben und abwarten...dann wird sich schon von allein was ergeben. So als "kurze" Zusammenfassung...Ist nur meine Meinung :) |
|
![]() |
||||||
| >Andererseits kommt keine Beziehung ohne mehr oder weniger >häufige Streitereien, manchmal Eifersucht oder sonstige >Reibereien aus. Aber das ist doch bei jeder Beziehung so. Egal ob es nun die Beziehung zum Partner ist oder die Beziehung zu den Eltern, den Geschwistern, den Freunden, den Kindern... Immer, wenn wir mit Menschen in Kontakt treten und Beziehungen knüpfen, gehen wir das Risiko ein, verletzt zu werden. Und je enger wir uns binden, desto größer kann die Verletzung am Ende sein. Dennoch würden wohl nur die wenigsten Menschen deshalb ganz auf soziale Kontakte verzichten. Natürlich kann ich mein Leben lang nur oberflächliche Beziehungen führen und jedem ein Messer in den Rücken rammen, bevor er die Chance hat, das Gleiche mit mir zutun. Die Frage ist nur, ob man das will... Ich entscheide mich lieber für enge Beziehungen (zum Partner, zu Freunden, zur Familie) und nehme dafür gerne jeden Schmerz in Kauf, den das Ganze mit sich bringt. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.10.2011 15:47:17 | |||||||
|
||||||
| Ui, da gabs ein Missverständnis. XD Klar gibts in jeder zwischenmenschlichen Beziehung Streitereien ect...allerdings geht es oft bei partnerschaftlichen Beziehungen um andere Themen, die dann zu Auseinandersetzungen führen. Mit oberflächlichen Beziehungen hatte das gar nichts zu tun eigentlich. Aber um das aufzugreifen: Ich stimme dir zu. Auch ich persönlich entscheide mich lieber für enge Beziehungen zu den wichtigen Menschen in meinem Umfeld. :) |
|
![]() |
||||||
| Ich stimme lostvampire69 's Meinung voll und ganz zu.^^ Das Risiko muss man halt eingehen. Kann aber dafür auch, wenn man Glück hat, die Liebe seines Lebens treffen oder halt einen sehr guten Freund, den man dann für immer hat.^^ Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald": http://www.superfred.de/werwoelfe.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Single sein hat zahlreiche Vorteile und genau einen Nachteil. Immer glücklich sein wird irgendwann langweilig und Glück wird zur Traurigkeit selbst. =) Zeit existiert nicht, es existiert nur das Jetzt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das hast du schön gesagt. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich bin zwar gern in meiner Beziehung, verstehe aber auch sehr gut die Leute, die gern SIngle sind. ich für meinen Teil war immer gern Single, man hat ja mehr Freizeit, keine Einschränkungen, etc. Dennoch habe ich das alles gern aufgegeben und bin auch gern in einer Beziehung. Daily use of the drug causes poisoning. Lawful Drug |
|||||||
|
||||||
| in eienr beziehung sollte jeder seine freiheiten haben, sonst führt das zum streit, jeder soll aus freiem entscheiden können und nicht weil der partner vorwürfe macht und man selber nur reagiert anstatt agiert... |
|
![]() |
||||||
| Es ist das Letzte, aber irgendwie gehöre ich wohl zu den Personen die nicht fähig sind eine Beziehung auch nur anzufangen bzw. überhaupt zu lassen können. o_ô DAS ist das Letzte für einen selbst, wenn man's nicht kann <_<. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Es ist das Letzte, aber irgendwie gehöre ich wohl zu den Personen die nicht fähig sind eine Beziehung auch nur anzufangen bzw. überhaupt zu lassen können. o_ô DAS ist das Letzte für einen selbst, wenn man's nicht kann <_<. Wenn's dich tröstet: Du bist nicht der einzige Mensch, dem es so geht. Ich habe da selbst einen guten Freund, der ist böse gesagt auch nicht mehr der Jüngste - aber das mit den Beziehungen ist auch nicht so seine Stärke. Klar ist es blöd, wenn man mit den bisherigen Beziehungen nie wirklich Glück hatte. Aber wie sagte mein Freund erst neulich wieder zu mir, als wir das Thema hatten: "Zu jedem Topf gibt es einen Deckel, wirklich zu jedem. Manchmal muss man nur etwas intensiver suchen und hin und wieder auch testen, ob's passt." Kopf hoch! *~ It's up to you if you give it up ~* |
|||||||
|
||||||
| Ich find Single sehr angenehm, ich kann in ruhe meine Arbeiten fertig machen, mich um andere Leute kümmern und auch meine eigenen Probleme zu lösen. Hätte in moment auch nicht die Zeit und die Kraft dafür, ne Beziehung aufzubauen |
|
![]() |
||||||
| >Ich find Single sehr angenehm, ich kann in ruhe meine Arbeiten fertig machen, mich um andere Leute kümmern und auch meine eigenen Probleme zu lösen. >Hätte in moment auch nicht die Zeit und die Kraft dafür, ne Beziehung aufzubauen Das sehe ich ganz genauso *_* Als in einer Beziehung war hat es mein Partner schon einiges gestört was ich gemacht habe und hatte dadurch kaum Freiheit (eigene Entscheidungen). Jetzt kann ich tun und lassen wie ich es gern haben möchte ohne darauf aufzupassen ob mein Partner nicht gleich explodiert ;). D. h. mit anderen Leuten telefonieren, um sie kümmern, mein Bruder ein Geschenk kaufen xD, usw |
|||||||
|
||||||
| Ich stimm dem zu. Single sein is echt das Letzte! Vor allem wenn man noch nie in den Genuss einer Beziehung gekommen ist -.- |
|
||||||
| Stimmt und stimmt nicht. Ich selbst bin Single und mir gehts einigermaßen gut aber das ist wohl Ansichtssache... コら |
|
![]() |
||||||
| Ansichts-sache kommt auch drauf an was für ein Partner man davor hatte ich selbst finde das Single dasein eigentlich total uncool, aber lieber Single als iwas an der Wange zu haben, nur weil man nicht allein sein will. Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz. (Volker Pispers) Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN downloads, EME uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu |
|||||||
|
||||||
| Ich bin selber Single und zufrieden damit. Ich vermisse zwar das Gefühl mich bedingungslos um eine Person kümmern zu wollen und mit ihr alles zu teilen, aber wie einige Vorredner schon sagten: Lieber Single als sich einfach wen zu nehmen, nur um nicht alleine zu sein. Ich warte an sich nur darauf mich zu verlieben, alles andere wäre Schmarn. Das einzige was mich ärgert wäre wohl die Tatsache, dass es nicht so schnell passieren wird. |
|
![]() |
||||||
| Single sein fand ich auch blöd, ich bin einfach ein Beziehungstyp, dass heißt aber nicht, dass ich mir den Erstbesten genommen habe ;) Meine erste Beziehung war rund 2 Jahre, meine jetzige 4 Jahre. Ich brauch das einfach, ich blüh quasi erst auf wenn man eine enge Bindung mit mir hat, weil ich dann eigentlich erst meine Persönlichkeit richtig zeige. Als Single mal hier und da mit wem rumflirten wäre deshalb nichts für mich, weil es nur auf oberflächlicher Ebene wäre, die Person würde gar nicht meine Vielschichtigkeit kennenlernen. Wahrscheinlich hab ich deswegen auch meinen damaligen besten Freund jetzt als festen Freund =) "Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen. Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat." |
|||||||
|
||||||
| Im Moment ist das Leben ein großes Grauen für mich: Vor ca. einem halben Jahr endete eine 7jährige Beziehung. Wir zogen gemeinsam in meine Geburtsstadt (die ich aber noch nie mochte) und sie ist jetzt wieder weggezogen. Was bleibt ist ne gewaltige Einsamkeit - zumal die Bewohner nicht wirklich redebedürftig sind. Mit Partner/-in ist vieles erträglicher, aber man muss vorsichtig sein, sich nicht von jemanden abhängig zu machen, sonst passiert das selbe, wie mir jetzt. Auch wenn ich hin und wieder froh bin, meine Ruhe zu haben, vermisse ich doch jemanden, mit dem(der) ich die Ruhe teilen kann. |
|
![]() |
||||||
| Hm, das muss aber nicht unbedingt was mit Abhängigkeit zutun haben. Ich bin überhaupt kein Freund davon, sich für den Partner vollkommen aufzugeben und nur noch an ihm zu hängen. Aber trotzdem vergisst man eine so langjährige Beziehung ja nicht einfach. Ansonsten bin ich persönlich sehr froh, in einer Beziehung zu sein. Ich habe mein Single-Leben und auch die kurzweiligen Beziehungen zwischendurch zwar sehr genossen, aber mittlerweile ist mir die Beziehung dann doch lieber. Vor allem, weil man sich eine gemeinsame Zukunft aufbaut und das eben das ist, was ich in meinem Leben anstrebe. Flirten u.s.w. fand ich zwar immer toll und aufregend, aber gerade die Anfangsphase einer Beziehung ist doch immer recht anstrengend, finde ich. Wenn man nach einer langjährigen Beziehung ein eingespieltes Team ist, läuft vieles einfacher. Das genieße ich sehr und ein bisschen flirten ist sowieso auch in Beziehungen erlaubt. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hat beides absolut seine Vor -und Nachteile obwohl ich eher ein Beziehungsmensch bin. Bei mir nur sehr schwer, da ich mich nicht leicht verliebe und daher bin ich meistens Single. Auf der einen Seite bin ich froh drum, weil meine (wenigen) Beziehungen, die ich bisher hatte, waren zum Glück nichts kurzweiliges und oberflächliches. Daran bin ich nicht interessiert, obwohl ich es, denke ich jedenfalls, haben könnte. Aber jetzt wo es langsam wintert und weihnachtet, fehlt schon ein bissel was ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also single sein find ich schon ziemlich ätzend. >.< War bis zum heutigen Tag immer single und wünschte mir eigentlich auch mal das Gegenteil. Einsam sein macht auf Dauer ziemlich depressiv. :D" ~I have 23 tiny wishes...wanna hear?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch wenn das Single Dasein so seine Vorteile haben kann, wird es nach einiger Zeit doch extrem nervig. Bin ständig gereizt, alles nervt und die "Vorteile" sind irgendwann auch abgenutzt. Nur fällt es mir nicht gerade leicht etwas zu ändern. "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soultaker: > Auch wenn das Single Dasein so seine Vorteile haben kann, wird es nach einiger Zeit doch extrem nervig. Bin ständig gereizt, alles nervt und die "Vorteile" sind irgendwann auch abgenutzt. Nur fällt es mir nicht gerade leicht etwas zu ändern. Warum fällt es dir denn nicht leicht es zu ändern? ~I have 23 tiny wishes...wanna hear?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich frage mich immer: Warum ist es so wichtig für jemanden einen Partner zu haben? Ist es nicht einfach nur ein Ideal von unserer Gesellschaft, dem wir alle hinterher schwärmen? Genug der Philosophie. Ich bin seid 2 Monaten Single. Mich nervt zwar, dass ich niemanden zum kuscheln, knuddeln etc. habe, aber ich nehme das ziemlich gut hin habe ich jetzt doch endlich Zeit für andere Dinge. Ich bin auch viel entspannter. Was mir doch am meisten auf den Keks geht: Ich schau jetzt jedem Kerl hinterher, der mir über den Weg läuft. Das habe ich nicht gemacht, als ich noch vergeben war. I'll be off Azeroth, catch you later Hyrule. I'll be gone Albion, I'm no longer your fool. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ardeith: War wohl etwas falsch ausgedrückt, sagen wir mal, ich bin alles andere als erfolgreich bei dem Versuch. Ich lerne nicht viele Frauen kennen, ich schaffe es einfach nicht sie anzusprechen, und wenn ich doch mal jemand kennen lerne, dann bin ich "nur" der gute Freund mit dem man reden, Spaß haben und bei dem man sich anlehnen kann, aber das war es dann auch schon. "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2011 17:00:58 | |||||||
|
||||||
| Ach wie kommt mir das bekannt vor, Soultaker - Bruder im Geiste ^^ |
|
![]() |
||||||
| Soultaker: > @Ardeith: War wohl etwas falsch ausgedrückt, sagen wir mal, ich bin alles andere als erfolgreich bei dem Versuch. Ich lerne nicht viele Frauen kennen, ich schaffe es einfach nicht sie anzusprechen, und wenn ich doch mal jemand kennen lerne, dann bin ich "nur" der gute Freund mit dem man reden, Spaß haben und bei dem man sich anlehnen kann, aber das war es dann auch schon. Kenn ich zu gut. Ich lern auch niemanden kennen, aber ich hab die Hoffnung auch schon aufgegeben. XD" Ich hab mir mal deinen Stecki angesehen und interessant ist er. O.o Also kann es ja sein, das du einfach noch nicht die Richtige gefunden hast.^^ Ich bin mir sicher das da draußen irgendwo jemand auf dich wartet. :) ~I have 23 tiny wishes...wanna hear?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ardeith: Die Hoffnung sollte man nie aufgeben, manchmal ist es das einzige was man noch hat. ;-) Dann sag ich mal Danke! für die netten Worte, aber leider denken die meisten nicht so, halten mich wohl für einen Nerd.XD Das auf alle Fälle. Möglich, aber die Nadel im Heuhaufen zu finden ist vermutlich einfacher. (Wie zittiert man hier eigentlich? Irgendwie funktioniert das bei mir nie?) "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.11.2011 18:51:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Geh bei deinem Vorposter auf antworten ;) Dann steht der Text deines Vorposters mit dem ">" Zeichen davor. Love my sweet Heart ♥ since 10.06.2008 Andree and Jenny in Love Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soultaker: > @Ardeith: > Die Hoffnung sollte man nie aufgeben, manchmal ist es das einzige was man noch hat. ;-) > Dann sag ich mal Danke! für die netten Worte, aber leider denken die meisten nicht so, halten mich wohl für einen Nerd.XD > Das auf alle Fälle. > Möglich, aber die Nadel im Heuhaufen zu finden ist vermutlich einfacher. > > (Wie zittiert man hier eigentlich? Irgendwie funktioniert das bei mir nie?) Azuria hats schon geschrieben mit dem Zitieren. XD Als Nerd will ich dich nicht beschreiben, kenn dich ja nicht so genau.^^ Aber ich finde du kommst voll nett rüber. ^o^ Deswegen, immer schön weiter hoffen. :3 Ich weiß wie schwer das ist, ist auch ein großes Problem von mir. Trotzdem, behalt sie bei. <3 ~I have 23 tiny wishes...wanna hear?~ |
|||||||