Thread: Single sein ist das Letzte!
|
Eröffnet am: 09.06.2005 03:10 Letzte Reaktion: 01.12.2013 19:59 Beiträge: 871 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
| Ich muss mich wiederholen wenn ich sage man sollte das nicht so schwarz/weiß betrachten ô.ò Keiner von beiden sollte zu stolz sein dem anderen einfach mal seine Momente zu ermöglichen oder zu gönnen. Ich denke das geht ganz ohne Selbsttäuschung >.> Edit: Ich fühle mich langsam zwischen zu vielen weiblichen Postern etwas unbehaglich bei dieser Themenwahl. Das artet noch aus in eine stereotype Harem-Anime Szene wo ich von allen auf den Deckel kriege und schlussendlich mit kleinem "BING"-Sternchen am Horizont verglühe D: *schwere Bedenken hat* |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 22:42:43 |
|
![]() |
||||||
| >Keiner von beiden sollte zu stolz sein dem anderen einfach mal seine Momente zu ermöglichen oder zu gönnen. Ich denke das geht ganz ohne Selbsttäuschung >.> Natürlich geht das. Ich glaube, wir reden hier etwas aneinander vorbei. ;) Vermutlich sprichst du von einzelnen Situationen, die vielleicht alle paar Monate mal auftreten - aber ich rede von Beziehungen, die in Erwartung dieser Momente zustande kommen. Ich als Frau fordere von einer Beziehung nicht, dass ich manchmal gerettet werden muss. Und ich finde, dass ein Mann nicht erwarten sollte manchmal den Held spielen zu dürfen. Dass es natürlich nicht schwarz/weiß ist, ist klar. Das muss vermutlich ohnehin jedes Paar selbst definieren. Aber ich rede hier ja nicht von spezifischen Pärchen, sondern ein Mann als Mann und Frau als Frau und Beziehung als Beziehung. Dass alles individuell ist, ist klar. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Edit: Ich fühle mich langsam zwischen zu vielen weiblichen Postern etwas unbehaglich bei dieser Themenwahl. Vielleicht sollten wir zu deinem Schutz langsam zwischen den "Retter spielen" und "Gentleman sein" unterscheiden ;) "But it would have been better if you were a more boring, ordinary person. So then I would live without wanting you. Even if we did happen to meet, I would live without wanting you" |
|||||||
|
||||||
| >Und ich finde, dass ein Mann nicht erwarten sollte manchmal den Held spielen zu dürfen. Mag aber auch mal Held sein... .____.~ *kleinlaut kleine Kreise mal* |
|
||||||
| >Vielleicht sollten wir zu deinem Schutz langsam zwischen den "Retter spielen" und "Gentleman sein" unterscheiden ;) Alles was mich schützt, find ich gut :3 Ok, also, ich formuliere neu: Ich freue mich auf den Tag an dem ich eine Frau finde die einen Gentleman schätzt und sich durch sein gelegentliches Zuvorkommen nicht herabgewürdigt fühlt. Idealerweise sollte diese Frau mich auch mögen und ich werde keinen Anlass mehr haben mich in solchen Threads über die Untollheit des Single-Daseins auszulassen >o>" http://www.marcos-cd-shop.de/catalog/images/img_4b75e1176aeb7.jpg |
|
![]() |
||||||
| Gentleman klingt eindeutig besser als Held. Ich hätte gerne einen Mann, der mir mal die Tür aufhält und mich vorher eintreten lässt - boah, das find ich immer ganz toll. Aber ich fühle mich in dem Moment nicht schwach, weil ich ja weiß, dass ich die Tür auch selbst hätte aufmachen können. Aber wenn Mann glücklich ist, gerne. Außerdem gehört das meiner Meinung nach zur guten Erziehung, wenn man einer Frau den Vortritt lässt und einfach ein "Gentleman" ist. Und das ist nun mal etwas anderes als ein Held. ;) Ein Gentleman macht Frau das Leben einfacher, rettet es ihr aber nicht. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 23:02:32 | |||||||
|
||||||
| >Ein Gentleman macht Frau das Leben einfacher, rettet es ihr aber nicht. Es sei denn Rettung wäre aus welchem Grund auch immer angebracht XPPPP~ |
|
![]() |
||||||
| > Aber ich fühle mich in dem Moment nicht schwach, weil ich ja weiß, dass ich die Tür auch selbst hätte aufmachen können. Aber wenn Mann glücklich ist, gerne. Eben, und so eine Aufmerksamkeit muss man als Frau auch nicht im Sinne der Emanzipation abwehren. Amüsant und auch etwas nervig finde ich allerdings die Autotüraufhalterei. Die will ich selbst aufmachen ^___^ > Ein Gentleman macht Frau das Leben einfacher, rettet es ihr aber nicht. Schön formuliert :) > Es sei denn Rettung wäre aus welchem Grund auch immer angebracht XPPPP~ Geht vielleicht wenn die Beziehung bereits exisitiert. Als Grundlage/Einstieg für eine Beziehung wäre das aber eher unglücklich. "But it would have been better if you were a more boring, ordinary person. So then I would live without wanting you. Even if we did happen to meet, I would live without wanting you" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 23:11:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Es sei denn Rettung wäre aus welchem Grund auch immer angebracht XPPPP~ Wenn ich vor einen Zug stürze, dann will ich gerettet werden, ja. Aber mehr brauche ich nicht. Nenne mir doch mal ein Beispiel! Wie genau willst du eine Frau retten? Wovor willst du sie retten? Und wir reden hier wirklich von einer Rettung und nicht von irgendeiner Interpretation davon, von wegen "Ich will sie vor sich selbst retten und so weiter", das gibt es zu 90 Prozent nur im Märchen und wird nicht passieren. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
||||||
| >Wenn ich vor einen Zug stürze, dann will ich gerettet werden, ja. Aber mehr brauche ich nicht. Das war jetzt eher leichtherzig und im Scherz gemeint, nach dem Motto das die Rettung einer Frau jemanden nicht disqualifiziert ein Gentleman zu sein O: Und keine Ahnung, mir fallen mehrere Sachen ein, nicht wenige die ich selbst erlebt habe, meistens waren es Situationen oder Lebenslagen in denen ich als Gewissen oder unterstützender innerer Schweinehund auftreten musste. Wenn man sieht das jemand in eine ungesunde Szene oder zwielichtige Umstände abrutscht und sich selbst nicht da raus ziehen kann, bzw. es sich nicht zutraut, oder wenn sich Rechnungen auftürmen bis zu dem Punkt an dem man neue Briefe gar nicht mehr aufmacht oder seine Wohnung bis zur Unbewohnbarkeit verkommen lässt und je schlimmer es wird man sich dem nicht gewachsen sieht die Dinge wieder in den Griff zu kriegen, als Vermittler aufzutreten bei zerrütteten Verhältnissen, egal ob freundschaftlich oder familiär, auch weltlichere Dinge wie Taxi spielen, Übernachtungsmöglichkeiten bieten oder auch einfach Geld leihen. Ich weiß, ich weiß, aus fast all diesen Situation kann sich fast jeder (Mann oder Frau) auch irgendwie selbst befreien wenn er genug Disziplin, Selbstvertrauen und so weiter hat, aber das hat nicht jeder immer, und da kann man einspringen wenn das bei anderen sieht. Toll, jetzt hab ich wieder Öl in diese Flamme gegossen D: ! ! ! |
|
![]() |
||||||
| >Das war jetzt eher leichtherzig und im Scherz gemeint, nach dem Motto das die Rettung einer Frau jemanden nicht disqualifiziert ein Gentleman zu sein O: Das habe ich auch nicht behauptet. Und zu dem Rest: Ja, man kann sich selbst aus solchen Situationen retten, aber davon abgesehen würde ich dich - würdest du mir in diesen Situationen helfen - keinesfalls als Held sondern zu 100 Prozent als Freund sehen. oÔ There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Außerdem geht das umgekehrt doch genauso. Ich kann als Frau meinen Partner ebenso aus dubiosen Szenen "retten" oder was auch immer. Mein Freund ist auch ein Gentleman, er hält mir die Türen auf (obwohl ich das selber kann, ehrlich!!!) und hilft mir in die Jacke (schaffe ich auch allein). Er tut es aber nicht, weil er sich dann als strahlender Held sehen kann oder so (jedenfalls nicht primär), sondern, weil er weiß, dass er mir damit eine Freude macht und es ihm gefällt, ein guter Freund zu sein. Weiterhin ist es eher ein Geben und Nehmen, bei dem eigentlich keiner eine bestimmte Rolle einnimmt. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
||||||
| >Ich kann als Frau meinen Partner ebenso aus dubiosen Szenen "retten" oder was auch immer. Natürlich kannst du das, aber unabhängig vom Geschlecht gibt es einfach Menschen die eher zu solchen Taten neigen, und andere die es weniger tun, genauso wie Menschen die dafür empfänglich sind und solche die es nicht sind ^^ |
|
![]() |
||||||
| Hm... Das mit der Helden-Geschichte ist so eine Sache... Den Partner aus einer dubiosen Szene zu retten, ist sehr löblich. Sich extra immer Partner zu suchen, die ständig in dubiose Szenen geraten und offenbar im Leben einfach nicht klarkommen, weshalb sie wirklich ständig gerettet werden müssten, ist seltsam. Natürlich hilft man in beiden Situationen, aber wenn das Beuteschema schon klein, schwach und lebensunfähig vorgibt, würde ich mich fragen, was bei mir selbst schief läuft, dass ich ständig den Retter spielen muss. In diesem Fall tut man das ja auch nicht wirklich, um dem Partner zu helfen, sondern um sein eigenes Ego zu pushen und weil man es offenbar braucht, kleine Hascherl immer wieder zu retten. Das wäre mir persönlich zu anstrengend und wirklich heldenhaft finde ich das auch nicht. Ich brauche auch keinen Partner, der mir ständig die Tür aufhält oder ähnliches. Wenn man vorgeht, hält man eben die Tür auf, egal ob Mann oder Frau und egal ob man das für einen Partner oder für einen Fremden tut. Das ist für mich einfach normale Höflichkeit. Ich kenne aber wirklich Frauen, die vor Türen schön brav warten, bis der Mann kommt und sie ihnen aufmacht. Muss ich echt nicht haben. Ich habe wirklich einen ziemlich dominanten Mann und ich mag das auch sehr. Gerade, weil ich auch eine starke Frau bin, brauche ich das. Ich brauche einen Mann, der zupacken kann, der macht, anstatt nur zu quatschen, auf den ich mich verlassen kann u.s.w. DAS ist mir wichtig. Ein Mann, der seine schwangere Freundin nicht sitzen lässt oder für den es ganz normal ist, den Haushalt zu erledigen oder der einfach selbstverständlich Hilft, wenn er gebraucht wird, ist für mich viel mehr ein "Held", als jemand, der sich wünscht, dass ich endlich mal mein ganzes Selbstwertgefühl verliere und total abrutsche, damit er mich dann aufpäppeln kann. In solchen Situationen will ich einen Mann, der mir einen Arschtritt verpasst und mir klar macht, dass ich mir SELBST helfen muss und keinen, der "ei, ei, ei" macht und mich tätschelt, weil ich so ein armes, hilfloses Würmchen bin. Ehrlichkeit, Treue, Loyalität, Zuverlässigkeit u.s.w. - das ist mir wichtig. In meiner Beziehung ist mein Freund definitiv der Mann und hat "die Hosen an", wie man so schön sagt. Aber wir sind "trotzdem" gleichberechtigt und ich muss mich nicht ständig schwach und hilflos geben. Ja, okay, ab und an muss er mir auch mal ein Glas aufmachen, weil ich es nicht aufkriege und dann freut er sich auch darüber - warum auch nicht? Er ist mir nunmal körperlich überlegen und ja, das finde ich bei einem Partner auch gut. Und wir wissen auch beide, dass er mich in Situationen, wo ich körperlich bedroht werden würde, definitiv beschützen würde. Ich weiß, dass er immer für mich da ist, aber nicht, weil sein Ego das braucht, sondern wirklich meinetwegen. Und das bedeutet mir sehr viel. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Manchmal kann es ziemlcih stressig sein wenn man mit jemanden zusammen ist . Find es nciht das letzte ...es kommt nur auf die Dauer an :) Sehe Single-dasein als eine Verschnaufpause hehe Irgendwann muss man ja jemand bei sich habn sonst wird man.....verückt!!! xD---oder so ähnlich |
|||||||
|
||||||
| Jahaa, mein Ex-Freund is verdaut bis aufs Skelett!*lacht* Nun, ich bin beziehungslos. Bin weder traurig noch gut gelaunt deswegen. Ich mach mir keine großen Gedanken - was kommt, das kommt eben. Sei autonom, machs dir selbst. |
|
![]() |
||||||
| Single zu sein heißt ja nicht unbedingt, dass man allein sein muss. Und nur weil man allein ist muss man sich nicht unbedingt einsam fühlen. Das kommt allerdings auf jeden selbst an. Wie das man sein Singledasein auslebt und zum Teil hängt es auch davon ab, woher man sein Glück(Zufriedenheit) bezieht. Inneres Glück ist dabei das Zauberwort. =) Ich wäre zwar der Letzte, der nicht gerne auch eine Beziehung haben würde, aber es gibt definitiv schlimmere Schicksale als das Singletum. |
|||||||
|
||||||
| Single sein ist das Letzte? Finde ich nicht. Muss man denn ständig vergeben sein? Nagut, jemand, der bis ins hohe Alter noch keine Beziehung hatte, oder der seit seiner letzten Beziehung vier Jahre oder so Single war, da könnten solche Gedanken aufkommen. Ansonsten ist es mir nicht so wichtig vergeben zu sein: Ich begebe mich doch nicht in eine Beziehung, weil ich keinen Bock mehr habe Solo zu sein, sondern weil ich mich in jemanden verliebt habe o__O vlg MonkeyJack "Wenn der Deutsche nicht weiß, wie was geschrieben wird, haut er einen Apostroph rein. Klingt internationaler." (Richard Rogler) |
|
||||||
| stimmt ich dir 100% zu. Mich nerven vor allem die Leute, welche sind von ihren Freund|Freundin trennen und sofort 1-2 tage wieder einen neuen haben. Da denke ich immer: Wollen die nicht alleine sein oder wissen die nicht was Liebe ist?^^ |
|
![]() |
||||||
| tya diesen leuten ist die bedeutung von liebeoffenbar nicht bewusst, wenn sie sich so schnell wieder in ein anderes abenteuer stürtzen -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Solche Leute nerven niemanden, sie rufen bei vielen nur schnell mal einen gewissen "Neid" hervor.. :o) Grundsätzlich sagt der schnelle Sprung in eine neue Beziehung ja auch nur Dinge darüber aus, wie die alte gegen Ende denn gelaufen sein muss.. ;D Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
||||||
| das alles immer gleich mit liebe zu tun haben muss ?! |
|
![]() |
||||||
| > das alles immer gleich mit liebe zu tun haben muss ?! [Ironie] In den Animes ist es doch auch immer so...! [/Ironie] Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
||||||
| stimmt *drop* kawaiiiii :3 :3 |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > das alles immer gleich mit liebe zu tun haben muss ?! Naja, im Idealfall (!) schon. Natürlich gibt's auch offene Beziehungen oder - grob gesagt - "Fickbeziehungen", aber das, was sich die meisten Leute wünschen, ist eben Liebe. Ich persönlich würde mich trotzdem als Single fühlen, wenn ich in so einer Art Beziehung wäre. Für mich ist das Single-Dasein vorbei, wenn ich mit einer Person zusammen bin, in die ich verliebt bin. ;) 9x-7i > 3(3x-7u) Mathematik = Liebe! (Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) ) |
|||||||
|
||||||
| schon klar, sex mit liebe is ja zum beispiel auch gleich mal was anderes. manche hier tun halt so, als ob es von anfang an gleich das große ding sein muss, bevor etwas geht. dann werden sie nach ner woche sitzen gelassen und dann heulen sie gleich rum, weil man ihn ja schon so geliebt hat und wie man ihnen sowas nur antun kann. |
|
![]() |
||||||
| > das, was sich die meisten Leute wünschen, ist eben Liebe. Ich glaube das, was die meisten Leute sich wünschen, ist einfach nur nicht alleine zu sein. Liebe ist für manch einen hier nichts weiter als ein nettes Feature, aber sicher kein Muss mehr. Der Wink geht nun in die Richtung all der Leute, die einfach nur wen haben wollen und um es mal in eine Metapher zu packen gleich alles anspringen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.. *g* Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klar wünschen sich die meisten Leute Liebe. Natürlich gibt es auch Leute, die keine Liebe wollen. Ich persönlich strebe derzeit keine Sexbeziehung an, also wünsche ich mir Liebe. Ich finde das keinesfalls verwerflich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja Single sein...nervt.... ABER mal ehrlich: Was soll immer dieses versteifte suchen nach nem Partner? Freundschaften sind wichtiger! Egal wenn cih kennen lern oder Trffe, mein Ziel ist die Freundschaft!! Ich will nicht einen Freund haben, weil ich grade unbedingt einen will. Ich suche nicht panisch nach jemanden. Ich will den jenigen nur, wenn ich mich wirklich verliebt habe weil es passt und nciht, weil ich garde unbedingt jemanden haben will!!! Okay...Man ist immer indirekt auf der Suche, aber ich suche nciht. Ich lass es auf mich zukommen. Ich will wirklich jemanden der zu mir passt. Gehst du aber in der Erwartung auf Freundschaft mit jemanden um, dann lernt man viele nette Leute kennen. Man hat keine indirekten Erwartungen oder Verpflcihtungen ^^. Aber wenn es soweit ist und man den anderen "will", dann sollte man natürlich auch drum "kämpfen". ^3^ <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wörd! piepmatzz! :) "Eine Minderheit zu sein, sogar eine Einpersonenminderheit zu sein, stempelt einen nicht zu einem Verrückten!" 1984 - George Orwell |
|||||||