Zum Inhalt der Seite

Thread: Esoterik? was haltet ihr davon

Eröffnet am: 21.02.2005 14:57
Letzte Reaktion: 17.09.2006 08:48
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 24.06.2005 11:13
Betreff: Hast du besondere Fähigkeiten / Kräfte? [Antworten]

Das ist mir zhu viel...

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224

Von:    Phoenix_Frost 24.06.2005 14:29

@ Zhunami on page 7

ja, da sind wir uns ja mal einig xD
Let me Try, let me try,
i don't wanna say goodbye,
i will find a way, to make you stay!
let me try, let my try...

Von:   abgemeldet 25.06.2005 10:00

Page 7? Bei mir sinds irgendwie nur 5...

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Einfach anklicken:

Von:    Phoenix_Frost 26.06.2005 23:04

also bei mir sinds mittlerweile 8 XDDD
hast sicher in den einstellungen ne höhere anzahl an posts pro seite ;)
Let me Try, let me try,
i don't wanna say goodbye,
i will find a way, to make you stay!
let me try, let my try...

Von:   abgemeldet 27.06.2005 10:50

Gut möglich.
Übrigens, vor ein paar Tagen kam eine Sendung auf Pro 7 (Welt der Wunder) die alle möglichen esoterischen Themen (Wahrsagerei, Uri Geller, Wunderheiler, Levitation oder was weiß ich) behandelt hat. Das war wirklich hochinteressant. Hat die Sendung jemand anderes auch gesehen?

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Einfach anklicken:

Von:   abgemeldet 27.06.2005 11:15
sorry, ich denke das welt der wunder nur doof ist. so ohne weitergehenden inhalt und nicht zu vergleichen mit ernsten reportagen. persoeliche meinung. ich denke ich kann ein wenig prophezeien.
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot

Von:   abgemeldet 27.06.2005 11:31

Es war aber wirklich interessant (normalerweise schau ich mir das ja auch nicht an, aber das Thema ist für mich gerade aufgrund dieses Threads aktuell). Also - hat das irgendjemand gesehen?

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Einfach anklicken:

Von:    Yoko-Kasuke 27.06.2005 13:17

ja da hast du ja auch wahrscheinlich recht das andere nichts damit anfangen können und ihre harte oder weniger harte kritik abgeben. gut dann lass ich das mal so und werde in zukunft nicht mehr darauf reagieren, ich werde nur diskutieren.
ich hab mich damit abgefunden und ich hoffe das ich auch in zukunft mit allen normal reden kann, ich will da nicht immer rummäckern und argumente bringen und ihr wieder usw.. das bringt einfach nichts.. weist du zhunami die leute zeigen ihre fähigkeiten nicht einfach so jedem herum, die tun das für sich selbst und nicht um damit angeben zu können.

mfg pearl

Von:   abgemeldet 27.06.2005 13:25

Ich bin ein Saftsack und stolz drauf! Ihr solltet auch Stolz sein und so ein Saftsack wie ich werden!!

Dann kennst du aber die Menschheit schlecht. Jeder der sowas kann, würde sofort versuchen, damit Profit zhu machen. Schau dir doch den großartigen Uri Geller an, der macht Scheiße zhu Gold...

Zhu~
Die Welt ist doch nicht gegen dich - das ist sie nur gelegentlich...

[www.saftsaecke.de]

Zuletzt geändert: 27.06.2005 13:32:51

Von:   abgemeldet 27.06.2005 14:24
> Jeder der sowas kann, würde sofort versuchen, damit Profit zhu machen.

Nein :) Da siehst du die Menschheit zu Schwarz/Weiß... oder besser, zu schwarz ;)

Von:    Yoko-Kasuke 27.06.2005 14:41

nein zhu, doch es gibt solche das streit ich nicht ab, aber andere leute die das machen sind innerlich völlig anders als normale leute, sie sehen die welt ganz anders, z.B tiere sind für sie gleich viel wert wie du und ich. ist schwer zu erklähren aber es ist schon so, das hab ich bei meinem bruder gemerkt, er hat sich in diesen jahren verändert, zum positiven ^^ *stolz darauf ist*

mfg pearl

Von:   abgemeldet 27.06.2005 15:17

Ich bin ein Saftsack und stolz drauf! Ihr solltet auch Stolz sein und so ein Saftsack wie ich werden!!

Da geb ich dir völlig recht. Ich habe ein äußerst schwarzes Bild von der Menschheit. Und was mich dahingehend zhusätzlich noch verwundert, ist die Tatsache, dass all die Leute, die ihre angeblichen Fähigkeiten dann auch wirklich zeigen, Betrüger sind. Wie soll man denn da ein positives Bild aufbauen bzw. jemandem glauben, der behauptet er kann sowas bzw. solche Leute verstehn, die es dann auch glauben.

Zhu~

[www.saftsaecke.de]

Von:   abgemeldet 27.06.2005 16:19

>leute die das machen sind innerlich völlig anders als normale leute, sie sehen die welt ganz anders, z.B tiere sind für sie gleich viel wert wie du und ich

Für mich sind Tiere, eine unbekannte Katze zb mehr Wert wie irgendein Fremder. Eine tote Katze am Straßenrand trifft mich mehr als eine zerstückelte Babyleiche die man in einem Müllkontainer findet. So, also bin ich jetzt anormal, deines erachtens nach?

Und ich komme nur mal kurz auf die "Telekinese-Seite" zurück.

Welches dieser Gegenstände war nicht wenigstens zum Teil aus Metall? Bis auf den Zahnstocher, aber jeder der weiß, wie man pustet, kann den auch bewegen ohne ihn zu berühren.

Gibt es denn nun diese Phänomene immer noch deiner Meinung nach?
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Para-Medic: Snake! Look down!
Naked Snake: Yeah. Pretty cool, isn't it?
Para-Medic: ... Not you. The leach!

Von:   abgemeldet 27.06.2005 16:31

Das erscheint mir auch ganz schön seltsam. Bisher wurde so ziemlch jeder Telekinetiker entlarvt... (und auch Uri Geller, den einige hier ja förmlich anbeten)

Zhu~

[www.saftsaecke.de]

Von:   abgemeldet 28.06.2005 12:12
wo und wann soll er denn "entlarvt" worden sein? und vorallem wie..

der grund warum telekinetiker kein geld damit machen wollen ist, dass man es nicht mehr total kontrollieren kann (oder es funktioniert gar nicht erst). vorallem mit dem vorsatz "ich will geld verdienen" an diese sache zu gehen wird einen zum scheitern verurteilen..
(würde nun also ein telekinetiker sich in den kopf setzen, damit geld zu verdienen und dann beim ungläubigen auftaucht und dann darum das ganze nicht funktioniert, hat er erstens kein geld und zweitens einen weiteren "beweis" für die nichtexistenz dieser phänomene. dies ist nicht in unserem interesse, darum lassen wir es bleiben. ausserdem würde die wissenschaft sowieso wieder PROBIEREN alles als fake bloss zustellen, daher ist es sowieso sinnlos.)
die weltansicht der esoteriker ist wirklich total anderst, vorallem ist die prioritätssetzung ziemlich unterschiedlich. während die "normalen" ihren körperlichen gelüsten nachrennen konzentrieren wir uns ausschliesslich auf das geistige.
ja ich kenne menschen mit paranormalen fähigkeiten und habe es auch gesehen und kontrolliert. doch auch schon bevor ich dies sah, glaubte ich daran und habe schon damals verschiedene übungen gemacht. ich habe auch selber schon einige erfolge erlebt.
ach ja.. von uri geller gibt es noch einige privatvideos, welche 1. kein geld brachten und 2. der löffel von 3. gehalten werden.. die wissenschaft bezahlt nun mal für alle die beweise bringen ziemlich viel geld. er kann das zeug ned um damit geld zu verdienen. aber wenn die zahlen wollen, warum nicht annehmen?

Von:   abgemeldet 28.06.2005 12:29
auf der homepage von uri geller findet man einige statements von wissenschaftlern.

http://www.uri-geller.com/uri-biography/uribiog3.htm

hier einige kopien:

"I was in Scientific laboratories at Stanford Research Instituteinvestigating a rather amazing individual Uri Geller. Uri'sability to perform amazing feats of mental wizardry is knownthe world over. We in Science are just now catching up andunderstanding what you can do with exercise and proper practise.Uri is Not a magician. He is using capabilities thatwe all have and can develop with exercise and practise." Dr Edgar D. Mitchell S.C.D.(Apollo 14 Astronaut and 6th man to walk on the moon)

The group asked him to bend something. While he wanted to address the problem, he did agree and ask for a spoon. One was finally found in a guard's coffee cup. Uri bent the spoon with minimal contact. He then laid it down on a chair about three feet in front of me and went back to talking. As he talked, the spoon continued to bend and fell on the floor. I still havethe spoon.

Col.John Alexander
Former Staff Officer
National Security Agency
and Part of the Army's Intelligence
and Security Command (INSCOM)

"I have spent my life in neuropsychiatry and have been interestedin strange mental states and odd phenomena for a number ofyears. I first met Uri three years ago and was able to watchhim bend a spoon on a colleagues's outstretched hand. I tooka spoon from the table. Uri did not touch it, I put it on my colleagues's hand and asked Uri to bend it. Uri ran hisfinger above the spoon and stood back. Nothing happened. Weexpressed some dissapointment, still watching the spoon. He said, Wait and Watch. Slowly, as we watched, with Uri standing well away, the spoon started to curl in front of us, andwithin four minutes the tail of the spoon had risen up likea scorpions sting. I then took the spoon, the first timeI had handled it since I put it there, and sure enough, it remained a normal spoon with a marked bend. "Dr.Peter Fenwick. MB, BChir, DPM, FIRCPsych

"I will say only this: I have seen Uri do things that, even as a mentalist and amateur conjuror of some 30 years, I cannot explain. I know how mind-magicians obtain the effects they do... I know the illusionist's mechanics of producing so-called psychic effects that look incredibly convincing to the layman. However, I can categorically say that Uri Geller uses none of these methods. Quite simply, the man is a phenomenon."

:"Geller has shown us that the limits of our understanding are not the limits of all there is to understand" and "Geller has demonstrated that the power of belief is greater than the power of skepticism" by Lee Earle, one of America's leading lights in the mentalism field.

ausserdem noch das hier: http://www.mentalkeypoint.ch/index.php?idm=10065&width_content=531

hier ist vorallem das hier spannend:

Alle seine Fähigkeiten wurden vorerst angezweifelt. Erst Spitzen-Wissenschafter und renommierte Forschungsstätten wie das Stanford Research Institute, Universitäten in Los Angeles, Kent, London, Frankreich und den Labors der US-Marine haben in mehrfachen und seriösen Untersuchungen seine ausserordentlichen Fähigkeiten erkannt und zweifelsfrei nachgewiesen. Alle diese Abklärungen haben ergeben, dass es Dinge gibt, die mit unseren bisherigen Erkenntnissen mit traditionellen wissenschaftlichen Methoden nicht erklärbar sind.

Wer heute noch behauptet, Uri Geller's "angebliche" Phänomene könnten schon allein deswegen nicht echt sein, weil sie gegen alle (bisher bekannten) physikalischen Gesetze sprechen, befindet sich auf dem untergehenden Schiff des Absolutheit beanspruchenden Newton'schen Weltbildes (Trutz Hardo). Nach Sigmund Freud, auch einer der anfangs Abgelehnten , gibt es drei Phasen für ein neues, sich bahnbrechendes Denken: in der ersten Phase ignoriert man das Neue. In der zweiten Phase bekämpft man es , lehnt es ab oder macht es lächerlich; erst in der dritten Phase erfolgt die Anerkennung. Dies ist analog auch auf Uri Geller anzuwenden, der sich heute in einer Phase der breiten Anerkennung seiner "para-normalen" Fähigkeiten befindet. Heute ist der "Geller-Effekt" zu einem wissenschaftlich anerkannten Begriff geworden. Uri Geller wird deshalb heute schon mit damaligen Zeitgeistern verglichen wie Kopernikus, Kepler, Galilei, Newton, Darwin und Einstein, Planck, aber auch mit Paracelsus und Setonius. Diese Köpfe durchliefen ähnliche Tests wie Geller und sind heute voll in ihrer Glaubwürdigkeit bestätigt.
Zuletzt geändert: 28.06.2005 18:42:13

Von:    Yoko-Kasuke 28.06.2005 13:29

bregeduur sagte: Gibt es denn nun diese Phänomene immer noch deiner Meinung nach?

klar, glaubst du das was du da gesagt hast höre ich zum ersten mal?? ich hab schon viel härtere kritik (zhunami ^^) "ertragen" müssen, ich und hab immernoch keine zweifel ;P

gut gesagt hayate ^^

Von:   abgemeldet 28.06.2005 18:10

Tja, ich habe mindstens genauso viele Gegenbeispiele gelesen und im Fernsehen gesehen, mit Beweisen dass man diese "Fähigkeiten" ziemlich leicht fälschen kann. Und im Übrigen kann man auch Berichte fälschen...

Es freut mich zhu hören, dass meine Kritik zhumindest respektiert wird, Pearl.

Zhu~

[www.saftsaecke.de]

Von:   abgemeldet 28.06.2005 18:45
bei diesen wissenschaftlichen untersuchungen kann aber definitiv nichts gefälscht werden. wenn du die berichte nicht glaubst, kannst du ja kontakt zu dem herren aufnehmen, der ihn schrieb.
ich akzeptiere deine kritik auch, doch nicht die art wie du sie präsentierst.

Von:   abgemeldet 30.06.2005 12:47

Wieso? Wie präsentiere ich sie denn? Ich bin in keiner Weise irgendwie unhöflich oder gar beleidigend geworden, was man von dir nicht gerade behaupten kann.

Zhu~

[www.saftsaecke.de]

Von:   abgemeldet 30.06.2005 14:21
du schliesst in deinen texten die existenz solcher phänomene total aus und greifst jegliche glaubensrichtungen und tatsachen an (oder reagierst nicht drauf). und ich habe nicht dich kritisiert, sondern dein verhalten und deine meinung.

Von:   abgemeldet 30.06.2005 16:18

Ganz genau das tue ich, ich schließe im Übrigen nicht die Phänomene aus, sondern schreibe ihnen eine einfache und logische Erklärung zhu. Dass du das kritisierst, ist mir verständlich, schließlich ist das meine eigene Meinung. Trotzdem verstehe ich nicht wieso du deswegen ausfallend werden musst. Schließlich kannst du mit deiner Meinung genauso Unrecht haben wie ich, auch wenn du das vielleicht nicht einsehen willst.

Zhu~

[www.saftsaecke.de]

Von:    Alaiya 14.09.2005 12:43

Also... Ohne mir die vorhergegangenen 119 Threads durchzulesen...
Ich galube, dass ich Astralfähigkeiten und Visionskräfte habe.
Warum...
Naja... Ich fing mit 4 Jahren an zukünftige Ereignisse bis ins kleinste Detail vorauszusehen. Also zum beispiel Gespräche mit genauem Wortlaut oder zum beispiel (später) Unterrichtsstunden, wo ich als diese dann wirklich eintrafen mich sogar an Texte, die wir gelesen habe erinnerte.
Was das Astraldingens angeht so fing das an, als ich etwa... uh... 9 oder 10 war... Da hatte ich zum ersten mal das, was bei Wikipedia als Astralreise bezeichnet wird... Das abgefahrenste daran ist mit einem vollkommen anderen Körpen, spirich wohl einem Astralkörper. Erst hab ich mich deswegen sebst für verrückt gehalten...
Dann kam es dazu,. dass ich mir in meinem Astralkörper verletzungen zugezogen habe und diese auch auf meinen normalen Körper übergingen (versucht ihr mal eurer Mutter eine 10 cm lange und 2 cm tiefe Schnittwunde zu erklären ~~).
Was haltet ihr davon?

mbg
Kaén Kazui
Mächte der Nacht, Gebt mir Geleit
Führet mich durch die Dunkelheit
Machte der Nacht, Nehmt mir die Zeit
Und schenkt mir so die Ewigkeit

Von:   abgemeldet 14.09.2005 12:57

Ich weiss jetzt nicht ob das ne fähigkeit oder kraft ist was , aber wenn meine freundin irgendwo schmerzen hat und ich meine hand da halte und mich konzentriere hört der schmerz auf...
kann aber auch zufall sein,...
I will make me a willow cabin at your gates
And call upon my soul within the house
Write loyal cantons of contemned love
And sing them loud
even in the dead of night...

Von:   abgemeldet 15.09.2005 19:22

Das einzige was ich kann ist Menschen abschrecken ~~

Jaja ich bin zum alleinsein geboren ~~

Von:   abgemeldet 21.09.2005 11:52

Wow, ich bin beeidruckt, wieviel magisch Begabte es hier gibt...

Zhu~
Der durchschnittliche Deutsche wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.
[www.saftsaecke.de]
[Avatar von kleinnagini - THX]

Von:   abgemeldet 21.09.2005 13:01

>Wow, ich bin beeidruckt, wieviel magisch Begabte es hier gibt...

naja, ein Viertel zumindest davon ist reine Ironie von "Ungläubigen". ^^

PS: Danke vielmals an KaenKazui, die diesen Thread aus den tiefsten Innereien von Animexx wieder rausgezogen hat. Wäre er doch nur dort geblieben...
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?
Zuletzt geändert: 21.09.2005 13:04:07

Von:   abgemeldet 21.09.2005 17:53

*lach*

Unkraut vergeht nicht...

Zhu~
Der durchschnittliche Deutsche wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.
[www.saftsaecke.de]
[Avatar von kleinnagini - THX]

Von:   abgemeldet 02.04.2006 15:29

Ich kann nur schweben, wie der David Blaine...mehr nicht.
*nach hause teleportier*
Für alle, die Kaffe lieben: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18700

Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work

Von:   abgemeldet 04.04.2006 17:26

ich hab auch schon mal geträumt das meine Mathelehrerin mitm roller gegen Baum fährt , war dann auch wirklich so , hab an dem Tag zum Glück keine HA gemacht , hätte schief gehn können .

Ansonsten üb ich ne Extreme anziehung auf Bälle mit meinem Kopf aus ich bekomm die Dinger in Spielen immer auf denn kopf

Ich kann das Hungergefühl ausschalten , äusert sich z.B. wenn ich an WE oder Ferien GC zocke kann es sein das ich 40 Stunden keinen Hunger hab (kleine Lanparty mit 8 Freunden - alle mussten unterbrechen weil sie Hunger hatten) ich brauch dann einfach nur viel zu trinken .
An alle Aggro Berliner :
Kommt in meinen Aggro Berlin Zirkel

http://animexx.4players.de/community.php/aggro_berlin_zirkel/

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück