Zum Inhalt der Seite

Thread: Esoterik? was haltet ihr davon

Eröffnet am: 21.02.2005 14:57
Letzte Reaktion: 17.09.2006 08:48
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 02.05.2005 09:03
Betreff: Hast du besondere Fähigkeiten / Kräfte? [Antworten]

>Ist ein Déjà-vu nicht wenn die rechte Gehirnhälfte einen Moment langsamer war als die Linke? Bzw andersrum.

Siehe eins meiner vorherigen Posts. Da hab' ich es genauer erklärt. Die "Links < Rechts" Erklärung ist die vereinfachte (weil der Motorikzentrum mehr in der einen, das Gedächtnis eher in der anderen Hälfte gespeichert wird). Aber an sich ist diese "links vor rechts" Behauptung falsch, da es nur um 2 klitzekleinen Partien des Hirns geht, die zu einer Seite TENDIEREN.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"

Von:    Yoko-Kasuke 09.05.2005 15:31

^^ freut mich das es noch interessenten gibt, ich weiss es ist ein sehr heikles thema. manche nutzen das thema auch für witze, das stört mich aber nicht, jeder kann sagen was er/sie will, aber ich glaube das es solche phänomene gibt. was ihr erzählt habt ist echt interessant, jemand sagte doch etwas sei aus den eis gesprungen, also ein eisklotz. an der wut kann vieles liegen, genauso wie bei trauer und glückseeligkeit. aber das was dir passiert ist kann ich nicht erklähren, es kann sein das es nichts mit dir zu tun hatte, sondern die natur selbst. keine ahnung. viele haben schon gestalten, leute (in der küche) gesehn. das kann zufall sein, ein licht oder ein schatten, aber auch eine echte seele. besonders kinder sehn solche dinge, wie die kleine schwester von der kollegin, das kann alles sein, aber besonderes bei kinder ist das "öfters". hab ich mal gehört.

ich hoffe ihr erzählt noch mehr solche dinge, oder witze ^^ wenn ihr ein video oder so habt könnt ihrs ja auch zeigen, währe interessant. ein foto würd es auch tun ^^ wenn ihrs dann nicht glaubt nehmt das bild unter die lupe, (mit einem pc programm) vergrössert das bild und sucht nach fäden oder solchen kram.

Von:    Yoko-Kasuke 09.05.2005 15:51

hm ich hab euch noch 3 geschichten zu erzählen:

die beiträge wurden alle im fernsehn gezeigt, aber diese geschichten waren einfach glaubwürdig. die erste ging um ein mädchen, sie erinnerte sich an ihr früheres leben. sie wusste schon früh das sie nicht sie ist, das sie bei der falschen familie wohnt, sie sagt das sie nicht ihre familie ist. sie erinnerte sich an einen unfall bei dem sie ums leben kam, sie ertrank. jemand hatte sie unter wasser gedrückt. sie weiss wie ihre familie aussieht, die umgebung, alles was gewohnt war. sie machte nachforschungen, mit erfolg. sie fand eine familie deren tochter genauso ums leben kam wie sie es sagte, als sie diese leute traf erkannte sie sie sofort wieder, sie fühlt sich wohl, verbeugte sich sogar vor ihren eltern. wenn jemand den beitrag gesehn hat, und ich etwas wichtiges vergessen hab bitte erwähnt es.

die 2. war auch ein junge der sich an sein früheres leben erinnern konnte. das ist aber nicht so wie bei dem mädchen. sondern der junge ist der vater seiner mutter. als sie ihn bestrafen wollte, sagte er, das er sie auch nicht so behandelt hat als sie noch seine tochter war. er erinnerte sich an dinge die ein kleinkind gar nicht wissen konnte, und ausserdem starb der vater an einem herzfehler, oder man hat ihm ins herz geschossen, er starb an den verletzungen an seinem herz. das komische ist noch das der kleine junge ein herzfehler hat, die narbe von den op's sahen genauso aus wie die op narben von vater. der junge war nicht so wie andere kinder, sagte seine mutter, er erzählte dinge die er nicht wissen konnte, alles das überzeugt mich. wenn ihr dazu noch mehr weisst schreibt es.

die 3. geht um eine frau die verletzungen sieht ohne das sie es weiss. man wollte sie testen, man lud leute ein und sie soll sagen was die leute haben, sie erkannte jedes kleine detail sofort, bei jeder person die vor ihr stand. sie sieht krankheiten die noch nicht ausgebrochen sind, verheilte verletzungen, ernsthafte krankheiten, sie sah alles was mit der gesundheit zu tun hat. das hat was mit dem "äther" zu tun, mit dem punk sieht man krankheiten. ich hoffe ich hab den begriff richtig geschrieben.

p.s. wenn ihr alles nicht glaubt könnt ihrs testen. viele leute beschäftigen sich mit esoterik nur um zu testen was dran ist, denn eigene erfahrungen sind die besten. das haben viele gemacht und sogar ein buch darüber geschrieben, in diesen büchern stehn auch solche geschichten, wie z.B das der vater des autors telekinesische fähigkeiten hat, er hat ein brotkorb einfach so hochgehoben, die hand drüber und einfach hoch. der autor testet natürlich das ganze, vorallem auf schnüre. nichts.

also ich glaube das es viele dinge gibt für die man keine erklährungen findet, interessiert mich auch nicht so gross, ausser so bei zukunftsträumen oder so, das kann man testen. aber telekinese oder psychokinese eher nicht, hab ich noch nie gehört.

Von:   abgemeldet 21.05.2005 08:10

Ich beschäftige mich ebenfalls mit Esoterik und glaube an Übernatürliches, doch bin selbst ein uninteressanter Mensch. ^^
Ich finde, auf der Welt gibt es viele Sachen, die man nicht nur mit dem gesunden Menschenverstand erklären kann. Ich weiß zum Beispiel noch eine Geschichte aus meiner Grundschule. Wir hatten gerade Mathe, als ein Junge geschrien hat, er sei erblindet. Er sah wirkich nur noch schwarz, doch nach einer halben Minute kehrte sein Sehvermögen wieder zurück. Am nächsten Tag war er nicht in der Schule, weil er erfahren hat, dass sein Bruder zu dem Zeitpunkt im Matheunterricht überfahren wurde. Ich weiß, dass es sehr mystisch klingt, es war aber wirklich so. Ich hätte da noch mehr zu erzählen, aber das würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen...

Von:   abgemeldet 25.05.2005 22:29

Ich fühle mich grade sehr besonders, da ich noch nie so ein Erlebnis hatte und noch nie dabei war, wenn sowas jemandem passiert ist. Ich bin so außergewöhnlich hier! :D
She does pretty well fiends from hell
But lately we can tell
That she's just
Going through the motions
Faking it somehow

Von:    Unkraut 26.05.2005 03:01

hm... oh ja...ich sollte solche Threads nicht mitten in der Nacht lesen... aber ich bin derzeit, glaube ich, zu müde um vor sowas "Angst" zu kriegen....

keine Ahnung... wenn ich nachts alleine bin und mich in was reinsteiger dann...*wäh*

----

Jedenfalls interessant zu lesen :)

Déjà-Vus hat jeder...keine Ahnung

Aber was mich interessieren würde ist, wenn jemand sehen kann, das jemand anderes bald sterben wird...
und jemand anderes bereits gestorbene sehen kann...
können diese Personen denn dann auch sagen, was allgemein nach dem Tod ist?

Und was passiert mit den ganzen "Seelen"...ich meine, wenn der Mensch eine Seele hat, dann haben auch alle Tiere Seelen, auch Ameisen etc...

Wo kommen die denn alle her... ich meine,es gab ja eine Zeit in der es auf der Erde noch keine Bakterien und Einzeller gab...

Kann man auch als "Alien" wiedergeboren werden??? Seelen könnten ja auch über das Ganze Universum verteilt sein
--------
der Junge aus dem Unterricht, von dem winterborn berichtet hat...

das hat mir nen weiteren Gedanken in den Kopf gebracht...

Ich rätsel schon lange über das "Leben" der Pflanzen... im Endeffekt unterscheiden sich Tier und Pflanzen nur in einem Punkt: die einen sind Produzenten (und Produzieren sich ihre Nahrung selbst) und die anderen sind Konsumenten (sind auf das Konsumieren von Nahrung angewiesen)... die Trennung in diese beiden Gruppen wurde gemacht, als es nur einzeller auf der erde gab. Weitere andere Eigenschaften der beiden "Lebewesen-Gruppen" haben sich daraus erst entwickelt

Nur mein Problem ist: Konsumenten gelten oftmals als "eigene Lebewesen"... tja...blöd zu beschreiben...
Wenn man ner Pflanze nen Trieb abschneidet und einpflanzt oder in ein Wasserglas stellt, dann Bilden sich wurzeln und die "neue" Pflanze ist eine eigenstädige Pflanze

Nem Tier kann man aber schlecht ein stück abschneiden, das wird normalerweise nicht weiterwachsen... auch bei regenwürmern oder seesternen nicht (der Fehlende Teil wächst vielleicht nach, aber das Abgeschnittene Stück bleibt tot)

Was ist wenn Menschen auch so "anneinandergereihte" Kettenglieder sind wie die einzelnen Abschnitte einer Pflanze?

Vielleicht soll man die Pflanze nicht als ganzes Sehen sondern als Teilabschnitte...oder als "Familie"... so in der Art wie einen Stammbaum

Vielleicht ist man deshalb so miteinander "verbunden"...und sei es nur "Psychisch"...

naja...keine Ahnung

das ist sowas was mir durch den kopf geht
----------
wenn ich geister sehen würde dann würde ich garantiert verrückt werden

Aber ich find's lustig wenn sich meine Pflanzen bewegen XDXD
Ich meine: okai, Venusfliegenfalle oder Mimose sind Pflanzen, die sich relativ schnell bewegen... aber die meisten anderen Pflanzen bewegn sich nciht "sichtbar"...und wenn sie es doch machen find ich das Lustig XDXD

Das hab ich schon bei ner "Winde" beobachtet (oder bessergesagt: ne freundin hat's gesehen und sich erschreckt XDXD)
Und meine Passionsblume hat sich letztens auch einfach so bewegt XDXD Obwohl es kein Windstoß war oder sonst irgendwas...
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Von:   abgemeldet 27.05.2005 11:21

>Also zum Thema, vor kurzem habe ich von meiner Psychologin erfahren das ich solche Fähigkeiten habe, sie sind aber noch nicht so gut ausgebiltet, das heisst ich muss trainieren.

eine frage:
1. was ist das denn für eine psychologin? °°
2. Das glaubst du auch noch?

<.<
Und sie entfaltete ihre FLügel aus silbernen Träumen, glimmende Lichter trugen ihren Körper empor und verschwanden mit ihrem letzten Lächeln in der Abenddämmerung.

Von:   abgemeldet 27.05.2005 13:07

Hört sich an, als ob du dir gern sowas einbildest^^
Kein Psychologe wird dir besondere Kräfte diagnostizieren und dir dann dazhu raten, sie auszhubilden. Sorry, aber das ist echt riesiger Schwachsinn. Wer weiß, welchen Fantasyfilm du da gesehen hast.

Achja, ich hab auch magische Kräfte, ich kann machen, dass die Luft stinkt.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224

Von:    Yoko-Kasuke 27.05.2005 14:45

so, ich muss hier mal einiges klarstellen (das schreibt der bruder von pearl).

was meine schwester sagen wollte ist, dass ihre psychologin ihre bestätigt hat, dass ihre feinfühligkeit ausgeprägter ist als bei dem durchschnittlichem menschen. sie hat ihr jedoch nicht übersinnliche kräfte zugesagt, da muss ich dir zustimmen. das würde niemals ein psychologe machen, da sie grundsätzlich eher skeptisch solchen phänomenen sind.
sie hat einfach n bisschen probleme, diese "phänomene" zu beschreiben, da ihr wissen darüber noch nicht ganz ausgereift ist.

und jetzt mal zu euch. das niveau hier drin is ziemlich tief. wie alt seit ihr eigentlich hier drin? statt direkt so dämliche kritiken zu schreiben, könntet ihr vielleicht mal nachfragen, was sie denn genau meint. ihr habt einfach keine ahnung was alles auf dieser welt noch existiert, neben der wissenschaft mit ihren ewigen versuchen alles mit zahlen, formeln und wörtern zu belegen!

ach ja.. pflanzen, tiere und menschen haben alle eine seele. ausserdem kenne ich jemanden, der durch eine rückführungstherapie (sich in ein früheres leben zurückversetzen [lassen]) erfuhr, dass er früher selber ein alien war. ja ich weiss es klingt lächerlich, doch würdet ihr euch selber mal einer solchen "therapie" unterziehen, würdet ihr viel schlauer werden über euch selber.
die seelen sterben nicht, sie kommen immer wieder zurück und sammeln erfahrung.
jeder glaubt an eine seele, doch ziemlich niemand glaubt an "himmel und hölle". ich werde im verlauf des jahres ein buch über dieses thema veröffentlichen, könnt ihr ja dann mal kaufen wenn es euch interessiert.
es gibt weder himmel noch hölle. jedoch bin ich der meinung dass es ein "jenseits" gibt (finde den namen ned so toll.. aber ich benutze einfach wörter die euch bekannt sind), in welchem die seelen quasi warten wieder zurück zukommen. sei das als tier, pflanze, mensch oder sonst ein wesen. das ziel dieser reinkarnation (inkarnation = geburt) ist es, die wahrheit über diese welt zu finden [was die wahrheit ist, könnt ihr im buch lesen.. den namen werde ich dann noch preisgeben]. im buddhismus nennt man diese leute buddha, was soviel heisst wie erleuchteter.
soviel mal dazu.

wenn ihr keine ahnung habt und nichts konstruktives zu sagen habt, geht in den kindergarten und erzählt eure meinung denen :P denn dieses verhalten gehört nur dorthin! ihr solltet mal lernen, dass es andere meinungen gibt, andere glaubensrichtungen und viel mehr als das, was man wissenschaftlich nachweisen kann!

was glaubt ihr, wieso es soviele menschen gibt, die sich intensiv mit diesem thema auseinander setzen? weil sie halluzinationen haben und alles zusammenspinnen? und zufälligerweise machen mehrere millionen verteilt über die ganze welt die selben erfahrungen. nene meine kinder, das is weil es solche "dinge" wirklich gibt!
wenn euer geist nicht reif dazu ist, das zu akzeptieren, dann behaltet eure kritik für euch, es gibt genug skeptiker, die schon seit jahren probieren, diese phänomene zu widerlegen und es noch nie wirklich geschafft haben!

seht das ned als beleidigung, aber dieses verhalten finde ich einfach ned menschlich.

öffnet euer drittes auge, dann sieht ihr die welt, wie sie wirklich ist.

mfg bruder von pearl :P

OOOH, ich hab noch was vergessen :)
vergesst das, was ihr in charmed oder sabrina seht! denn dies sind filme/serien, die überhaupt ned der realität entsprechen. beispiel:
prue.. mit ihrer "krassen" fähigkeit menschen oder energiebälle durchs zeug rumzuschiessen. die menschen werden rumgeschleudert, weil sie an 'nem seil angebunden sind und dann 2 leute aus etwa 5 meter (am anderen ende des seils) runterspringen und so die person quer durch den raum reissen. billiger holywoodtrick.
energiebälle (psiball) kann man ned rumschleudern, ausserdem sind sie ned sichtbar (kann man nur mit dem 3. auge, oder mit speziellen hochfrequenzfotoapparaten sichtbar machen).
sabrina is da jedoch noch schlimmer, ihr könnt keine menschen in ziegen verwandeln. oder euren körper verändern nur mit nem fingerdreher. dinge herzaubern (z.b. essen, getränke) geht auch nicht.

magie is eigentlich reine glaubenssache, verbunden mit gewissen gegenständen (kelch, scheibe, stab, messer... die 4 magischen grundgegenstände.. gibt jedoch noch viele andere, z.b. werden auch kerzen verwendet welche je nach farbe verschiedene auswirkungen haben).

vodoo funktioniert nur wenn das opfer zulässt, manipuliert zu werden. wenn dir z.b. gedroht wird, dass du am abend verfluchst wirst und dann niemehr glücklich wirst oder schmerzen verspürst, dann wird das nur zutreffen, wenn du auch daran glaubst. (das selbe mit flüchen von geistern - gläserrücken.. ned sehr empfehlenswert da grundsätzlich nur uso-geister kommen [uso = jap. lügen])

dämonen rennen ned einfachso durch die welt und töten irgendwelche leute.. dämonen exisiteren nur in den menschen, sie verkörpern alles schlechte was einem widerfahren ist. diese kann man nur in der astralwelt antreffen. besessen wird man nur, wenn man ihnen in die augen schaut.. bei astralreisen sollte man sowieso nie zu weit weg vom ausgangspunkt gehen, da dies ziemlich gefährlich ist und man das risiko eingeht, klinisch tot zu sein [ist mal einem kollegen von mir passiert, der exorzismus war ziemlich anstrengend. die ärzte haben ihn für tot erklärt, doch er kam wieder zurück].

falls jemand ernsthafte fragen hat, kann er/sie sich jederzeit bei mir melden (fragt pearl wegen meiner adresse). aber nur ernsthafte fragen, kein kindergarten!
Zuletzt geändert: 27.05.2005 14:59:42

Von:   abgemeldet 27.05.2005 15:03

Gut, wenn die Psychologin deiner Schwester meint, dass sie besonders feinfühlig wäre, ist das ja durchaus möglich. Für mich hörte es sich an, als ob sie von übernatürlichen Fähigkeiten redet. Trotzdem sind das jawohl keine "besonderen" Kräfte, sondern einfach schärfere Sinne oder Einfühlungsvermögen. Das ist nichts Außergewöhnliches, das ist nicht Besonderes, sonder einfach eine Tatsache/Fähigkeiten, die sie mit Millionen anderer Menschen teilt.

Im Übrigen finde ich es kindisch, wenn du mir hier weiszumachen versuchst, es gäbe eine Seele (Beweise bitte!), du kennst jemanden, der in seinem früheren Leben ein Alien war (hallo? merkst du noch was?) oder sonstwas fürn Zeug.

Schreib doch bitte in deine Postings rein, dass DU glaubst, dass es so ist, dass DU an Aliens glaubst, an Seelen, an Himmel und Hölle und an ein Leben nach dem Tod, und nicht so, als wäre das eine eindeutige Tatsache, und jeder der's nicht weiß auf Kindergartenniveau... da kann ich mich nämlich sehr wohl drüber lustig machen.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Einfach anklicken:

Von:   abgemeldet 27.05.2005 15:28

ENtschuldige mal, aber ich finde unser Niveau in kjeinem sinne tief, keiner von uns hat -im gegensatz zu dir- jemanden beleidigt oder grundlos zurecht gewiesen.
Könntest du vage thesen wie "es gibt reinkarnation und aliens...." vielleicht auzch mit irgendetwas belegen, bevor du uns an den kopf wirfst wir wären ignoranten und uns indirekt deine eigene meinung aufzwingst, und zwar das so etwas tatsächlich existiert?
Wenn deine Schwester feinfühlig ist, ist da in ORdnung. Wenn sie allerdingts schreibt, das sie sachen vorher träumen kann und das hätte ihr auch noch eine psychologin bestätigt, brauchst du dih nicht zun wundern das sich hier einige darüber aufregen, auch wenn es nur ein missverständniss ist können wir genau so wenig dafür wie deine schwester oder du. Und ehrlich gesagt finde ich es deshalb eine UNverschämtheit, von dir als "Nieveaulos" beschreiben zu werden.
Und sie entfaltete ihre FLügel aus silbernen Träumen, glimmende Lichter trugen ihren Körper empor und verschwanden mit ihrem letzten Lächeln in der Abenddämmerung.

Von:   abgemeldet 27.05.2005 15:31
(hab mich jetzt selber angemolden)

Im Übrigen finde ich es kindisch, wenn du mir hier weiszumachen versuchst, es gäbe eine Seele (Beweise bitte!), du kennst jemanden, der in seinem früheren Leben ein Alien war (hallo? merkst du noch was?) oder sonstwas fürn Zeug.

Schreib doch bitte in deine Postings rein, dass DU glaubst, dass es so ist, dass DU an Aliens glaubst, an Seelen, an Himmel und Hölle und an ein Leben nach dem Tod, und nicht so, als wäre das eine eindeutige Tatsache, und jeder der's nicht weiß auf Kindergartenniveau... da kann ich mich nämlich sehr wohl drüber lustig machen.

würdest du meinen text genau lesen, würdest du sehen, dass ich schrieb "meiner meinung nach". und is es denn ned logisch dass ich meine meinung sage.. ich will hier niemandem etwas aufdrängen, denn es is glaubenssache.

doch beweis du mir erst, dass es keine seele gibt.
ausserdem glaube ich nicht an himmel und hölle, das beweist ein weiteres mal dass du den text gar ned wirklich gelesen (oder verstanden) hast.
ne, du hast ned das recht dich lustig zu machen, da du selber derartiges noch nie erlebt hast. geh mal zu jemanden, der rückführungstherapien (inkarnationstherapie) anbietet und mach das mal mit. solange du das ned gemacht hast, kannst du gar ned sagen, dass es keine früheren leben gibt. du bist einfach ned informiert, wie viele anderen auch. und deswegen gibt es vorurteile (ned nur bei diesem thema.. z.b. auch beim thema homosexualität, ausländern ect ect) und durch diese gibt es streit.
würdest du dich mit dem thema befassen, würdest du selber merken dass es dies wirklich gibt. solange du das ned gemacht hast, hast du ned das recht über sowas zu lachen.

Von:   abgemeldet 27.05.2005 15:36

>doch beweis du mir erst, dass es keine seele gibt.

tut mir leid, aber DAS finde ich niveaulos, wir können uns doch hier nicht auf niveau runterlassen "Es gibt alles solange du mir beweisen aknn das es das nicht gibt".

Von:    Yoko-Kasuke 27.05.2005 15:45

hi liebe leutz,

tut mir echt leid wenn ich dinge nicht richtig erklären kann. das ich mir schon unangenehm. visionen (träume von der zukunft) hatte ich schon lange nicht mehr. nein ich habe keine besondere fähigkeiten, ausser mein feingefühl. aber ich "erforsche" weiter, mache eigene erfahrungen, die sind die besten. ein gutes beispiel ist z.b. uri geller.. obwohl er solche fähigkeiten im tv demonstrierte, gab es genug wissenschaftler, die das als zufall abgetan haben. er kann es zwar nicht wirklich beweisen, bin ihm auch ein bisschen skeptisch gegenüber. doch niemand kann das gegenteil beweisen, denn zufall kann es nicht sein.
ich finde, solche fähigkeiten kann man nicht beweisen, denn solange man nicht selber diese erfahrungen macht, glaubt man nicht wirklich daran.
aber ich finde es auch nicht gut, wenn du sagst, das wäre alles humbug. offenbar hast du noch nie solche erfahrungen gemacht, man kann es dir also nicht verübeln dass du nicht daran glaubst. aber dann solltest du nicht einfach sagen, sowas gibt es nicht.
wie mein bruder schon sagte. es kann nicht zufall sein, dass mehrere millionen menschen an solche dinge glauben. denkst du die träumen das alle, oder was?
mfg pearl

Von:    Unkraut 27.05.2005 16:54

>OOOH, ich hab noch was vergessen :)
>vergesst das, was ihr in charmed oder sabrina seht! (...)

XDXD du glaubst doch nicht ernsthaft dass jemand glaubt was die da so verzapfen XDXD
Ich meine: charmed fand ich ja noch nie toll
Sabrina hab ich mir aber irgendwann auch mal angeguckt (schande über mein Haupt >_<)... aber: das ist ne Comedyserie! >_<

Naja...wenn man gerade so bei Hexenserien ist:
"Doremi" ist auch nicht wahr!!! alles Gelogen >_< so weh es euch tun mag XDXD

----
okai, scherz beiseite

Naja...das das Begründen von der Existenz oder Nichtexistenz von "Seelen" oder anderem angeht:

Alles ist wahr oder unwahr so lange man nicht's besseres beweisen kann. Die Wissenschaft arbeitet auch nur mit Theorien... zum Beispiel die Urknalltheorie oder auch die Evolutionstheorie...
Es wird auch oft so dargestellt, dass das so ist und ncith anders.
Aber im Endeffekt sind beides nur ziemlich gut begründete Theorien.
In ihrem Gebiet einfach nur am besten begründet, und deswegen wird überall gelehrt, dass es so ist.

Beipiel Evolutionstheorie: es gab auch noch so'n Typ namens Lamarck... oder auch die "Kreationisten" (Himmel, Herrgott, Hölle >_<)

Naja
----------------
okai...mir ist mal kurz wieder Müll eingefallen XDXD

Selen udn Hexen gibt's wirklich! Guckt mal ins Chemiebuch (oder ins wiki)
www.MangaSpot.de.vu

----
Zuletzt geändert: 27.05.2005 16:57:38

Von:   abgemeldet 28.05.2005 10:29

@Pearl
Es gibt eine völlig natürliche Erklärung für deine achsotollen übernatürlichen Phänomenen zhumindest was Visionen oder irgendwelche Erfahrungen angeht wie z.B. solche Sachen von wegen ich guck was ich in meinem früheren Leben war. Solche Sachen werden von deinem Hirn erschaffen und diese Tatsache ist im Übrigen belegt. Soviel zhu den Beweisen der Existenz von Aliens und von Leuten die glaubhaft schildern, in ihrem früheren Leben welche gewesen zhu sein.
Wenn du eine genauere medizinischer Erklärung willst, frag nach.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Einfach anklicken:

Von:   abgemeldet 30.05.2005 00:03
deine medizinischen erklärungen kannste dir sparen, da dies versuche sind all dies zu verleugnen. aber diese diskussionen sind mehr als sinnlos, da man sowas ned beweisen kann (aber auch das gegenteil ned). aber ihr werdet es noch sehen :)

Von:   abgemeldet 30.05.2005 09:40

Interessant dass du Anatomie als sinnlos erachtest. Dabei ist es doch wohl mehr als klar, dass man schon durch einfache Atemtechniken (z.B. Hyperventilieren) oder durch Mescalin die wunderbarsten Visionen haben kann. Da bilden sich mit Sicherheit ne Menge Leute ein, sie hätten Aliens gesehen oder den Untergang der Welt. Natürlich denken diese Leute, dass das alles echt war, sie wissen es ja nicht besser.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Einfach anklicken:

Von:    Yoko-Kasuke 30.05.2005 13:39

@zhu "visionen (träume von der zukunft) hatte ich schon lange nicht mehr. nein ich habe keine besondere fähigkeiten, ausser mein feingefühl" das habe ich gesagt, das mit den aliens hat mein bruder erlebt, ich kann dazu nichts sagen, das werde ich auch nicht, denn ich weiss nicht ob es war ist, deshalb werde ich weder sagen es gibt sie nicht wedernoch es gibt sie. und was für tolle fähigkeiten glaubst du denn, die ich haben soll? ich stehe dazu das ich dachte es ist besonders wenn man ein feines gefühl hat, oder wenn man energien spühren kann, ich weiss es sind keine besonderen fähigkeiten, denn jeder der damit anfängt, (z.B meditation, yoga, thai chi..) hat das, ausser vielleicht das feingefühl. mehr kann ich ja auch nicht. deshalb werde ich weiter "forschen".
mfg pearl

Von:    Unkraut 30.05.2005 14:35

mal ne ganz kurze Frage

wie entsteht das, dass man so deja-vus hat...

also ich meine jetzt nicht die Sache, dass es falsch abgespeichert worden ist (sag ich jetzt mal so simpel)

Ähm, ich hatte es schon öfters, das mir in einer Situation wieder eingefallen ist, dass ich das vorher schonmal geträumt hab...

ABER mir ist aber auch wieder eingefallen das ich mich vorher schon im Traum darüber gewundert hab...

z.B. folgende Situation:
Ich hab beispielsweise die 6. Klasse wiederholt und bin somit mit der neuen Klasse auf Klassenfahrt gefahren
Dabei hatten die "Römer" als Thema udn an einem Abend war halt eine Art Römerabend, wo man sich mit Bettlaken und Sicherheitsnadeln so Römerkleidung gebastelt hat und spiele gemacht wurden...
Ich habe zuerst woanders gesessen und zugeguckt...dann hab ich dne Platz gewechselt und hab mich woanders hingesetzt...
Da stand irgendsoein Typ auf der Bühne...
Und plötzlich ist mir eingefallen, dass ich diese Situation schonmal geträumt hatte.. allerdings nur das der Typ da auf der Bühne (oder was immer das war)...an die Römersachen erinnerte ich mich nciht mehr (meine ich)
Nur mir ist auch wieder eingefallen, das ich mich im Traum schon gewundert hab, wer der Typ da ist und was ich mit dem zu tun hatte

Als ich in die Klasse gekommen bin hatte ich mir nix gedacht dabei, die Typen da waren einfach irgendwelche Typen.... das andereist mir nur in der Situation klargeworden

Weiterhin hatte ich mal in irgendeiner Deutschhausaufgabe die Handlung einer Sailormoon-Folge eingebaut...
Ein paar Tage später ist mir wieder eingefallen dass ich schonmal sowas geträumt hatte und mich im Traum darüber gewundert hatte, wieso ich so nen Quatsch mache
(okai...das ist jetzt sehr schwammig, weil es erst ein paar Tage später eingefallen ist)

Weiterhin war ich mal in nen Typen verknallt...hab dem das auch gesagt und daraufhin hat der Lustigerweise ne Mappe mit Infos zu ihm gemacht, die er mir im Biounterricht bei ner Gruppenarbeit gegeben hat
Dabei ist mir wieder eingefallen dass ich sowas schonmal geträumt hatte und mich im Traum gewundert hab was ich mit dem Typ zu tun hab und was er mir wieso gibt...
Als ich das geträumt hatte war ich noch nciht in den Verknallt... das war etwa 1/2 bis 1 Jahr vorher...keine Ahnung

Ich hab das zwar auch, dass ich mir denke "die Situation kenn ich schon", aber dann versuche ich nachzudenken warum und mir fällt nix ein. Wenn ich aber noch weiß,dass ich mich schon vorher über die Situation gewundert hab... wie kommt das dann?

Ich denke mir auch dass ich mir die Situationen in den Träumen nur deshalb gemerkt habe, weil sie so albern oder seltsam waren

www.MangaSpot.de.vu

----

Von:   abgemeldet 02.06.2005 19:49
@Zhunami,
weisst was.. komm mal in die schweiz, dann gehen wir zu nem reinkarnation-therapeuten (finde das wort ned schön.. aber trifft zu).. ich bezahls dir (oder wir gehen zu ner kollegin, die machts gratis).. du wirst sehen...

man braucht kein hyperventilieren oder mescalin/lsd/psylocbin um solche erfahrugen zu machen.

wieso gibt es religionen die sich sehr mit solchen sachen befassen und millionen angehörige haben, wenn nichts dran is? darauf möchte ich von dir eine "antwort" wissen. sind also deiner meinung nach mehrere millionen menschen am rumhalluzionieren, ohne drogen oder sonstige rituale zu "konsumieren"..
mir geht es eigentlich weniger um "visionen", denn über solche dinge kann man sich wirklich streiten. ich spreche eigentlich eher von telekinese (psychokinese, pyrokinese, cryokinese ect), energiearbeit und solchen "phänomenen" die man ned abstreiten kann, da man sie nur schwer faken kann..
wieso funktionieren astralreisen und zeigen einem wirklich das unterbewusst sein? das sind keine halluzinationen!

Von:   abgemeldet 03.06.2005 11:37

Bezahlst du mir auch die Fahrt in die Schweiz?
Ich habe nicht gesagt, dass man nur durch Drogen solche Visionen bekommen kann. Der Lobus Parietalis (Scheitellappen in deinem Hirn) ist schon durch Übermüdung, falsches Atmen, Stress oder irgendwas anderes so sehr reizbar, dass sich die Grenze zwischen Traum und Realität derartig verschieben kann, dass du dazwischen einfach nicht mehr unterscheiden kannst. Viele biblische "Propheten" waren Epileptiker und somit sehr anfällig für "Visionen" sprich für die Fehlfunktion des Scheitellappens. Mohammed (Islam) und Johannes (apokalyptische Offenbarung) gehörten zhu den Leuten die die "heilige Krankheit" hatten. Wenn die Menschen so dumm sind, das glauben und dann hinterherlaufen und für ihre Erlösung Geld bezahlen sind sie selbst schuld. Beschäftige dich mal en wenig mit Anatomie, dann wirst du das vielleicht auch verstehen. Punkt ist: Ich studiere Religion und weiß viel über das Zeug, das dich so sehr begeistert. Die meisten Prophetenbücher sind im Übrigen gefälscht d.h. sie wurden geschrieben, nachdem das Ereignis bereits eingetreten war. DAS ist DEFINITIV erwiesen, nur wissen tus irgendwie keiner.

Und jetzt erklär mir mal, was bitteschön eine Astralreise sein soll.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Einfach anklicken:

Von:   abgemeldet 03.06.2005 16:43
Bezahlst du mir auch die Fahrt in die Schweiz?
Ich habe nicht gesagt, dass man nur durch Drogen solche Visionen bekommen kann. Der Lobus Parietalis (Scheitellappen in deinem Hirn) ist schon durch Übermüdung, falsches Atmen, Stress oder irgendwas anderes so sehr reizbar, dass sich die Grenze zwischen Traum und Realität derartig verschieben kann, dass du dazwischen einfach nicht mehr unterscheiden kannst. Viele biblische "Propheten" waren Epileptiker und somit sehr anfällig für "Visionen" sprich für die Fehlfunktion des Scheitellappens. Mohammed (Islam) und Johannes (apokalyptische Offenbarung) gehörten zhu den Leuten die die "heilige Krankheit" hatten. Wenn die Menschen so dumm sind, das glauben und dann hinterherlaufen und für ihre Erlösung Geld bezahlen sind sie selbst schuld. Beschäftige dich mal en wenig mit Anatomie, dann wirst du das vielleicht auch verstehen. Punkt ist: Ich studiere Religion und weiß viel über das Zeug, das dich so sehr begeistert. Die meisten Prophetenbücher sind im Übrigen gefälscht d.h. sie wurden geschrieben, nachdem das Ereignis bereits eingetreten war. DAS ist DEFINITIV erwiesen, nur wissen tus irgendwie keiner.

Und jetzt erklär mir mal, was bitteschön eine Astralreise sein soll.

Zhu~

ich weiss einiges über die anatomie des menschen. aber wenn ich etwas weiss, haben diese dinge ÜBERHAUPT NICHTS mit dem körper zu tun.
oh du tust mir leid, denn du studierst die schlimmste sache die es überhaupt gibt, nämlich religionen!
finde es auch durchaus idiotisch geld bezahlen, um sich offiziell christ nennen zu dürfen, oder den genuss des esoterischen wissens zu geniessen. das finde ich selber auch total verschissen, dass es leute gibt, die mit sowas geld verdienen. jedoch gibt es verbände (zumindest in der schweiz), der genau vor solcher abzocke schützt, da sie tiefe einheitliche preise für solche behandlungen ect eingeführt haben.
ich verstehe dass du sehr skeptisch gegenüber solchen dingen bist, aber du solltest sie ned abstempeln. denn wie ich sehe würdest du solch eine reinkarnations-therapie mitmachen, das zeigt ja dass du doch n bisschen dran glaubst (oder dich eines besseren belehren lassen willst). ich persönlich bin auch äusserst skeptisch, muss man heute auch sein, denn leider gibt es 1. zauberer die solche phänomene (und damit meine ich alles andere als visionen, denn das is "nichts". [damit meine ich nichts spezielles im vergleich zu z.b. levitationen, pyrokinese, ect]) ziemlich echtaussehend nachstellen, 2. gibt es genug scharlatane und arschlöcher die behaupten solche fähigkeiten zu besitzen, nur um anzugeben. solche leute lass ich eigentlich auch ziemlich schnell auffliegen, da sie sich überhaupt ned auskennen oder nur minimales wissen besitzen.

aber eigentlich sind mir diese diskussionen mit skeptikern (du) zu blöd, da es sowieso ned möglich is euch zu überzeugen. doch ihr werdet es noch früh genug mit eigenem auge erleben.. in 20 - 40 jahren is die welt anders in dieser hinsicht, freu dich darauf, dann siehst du mal mehr als nur das, was du aus deinen büchern weisst..

Von:   abgemeldet 03.06.2005 16:53

>ich weiss einiges über die anatomie des menschen. aber wenn ich etwas weiss, haben diese dinge ÜBERHAUPT NICHTS mit dem körper zu tun.

Scheint mir aber nicht so...

>ich persönlich bin auch äusserst skeptisch, muss man heute auch sein, denn leider gibt es 1. zauberer die solche phänomene ziemlich echtaussehend nachstellen, 2. gibt es genug scharlatane und arschlöcher die behaupten solche fähigkeiten zu besitzen, nur um anzugeben. solche leute lass ich eigentlich auch ziemlich schnell auffliegen, da sie sich überhaupt ned auskennen oder nur minimales wissen besitzen.

... Ohne Kommentar.

>aber eigentlich sind mir diese diskussionen mit skeptikern (du) zu blöd, da es sowieso ned möglich is euch zu überzeugen. doch ihr werdet es noch früh genug mit eigenem auge erleben.. in 20 - 40 jahren is die welt anders in dieser hinsicht, freu dich darauf, dann siehst du mal mehr als nur das, was du aus deinen büchern weisst.

OO" Warte mal, wie alt bist du? Ist 87 dein Geburtsjahr oder dein Alter? Du bist 16/17 verdammt! Wie kannst du nur von "in 20-40 Jahren..." reden, da du den minimum selbst noch nicht erreicht hast?

Hallo?
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Para-Medic: Snake! Look down!
Naked Snake: Yeah. Pretty cool, isn't it?
Para-Medic: ... Not you. The leach!

Von:   abgemeldet 03.06.2005 18:31

Ich würde eine Reinkarnations-Therapie (schon allein dieser Begriff ist hirnrissig, sorry) nur deshalb mitmachen um mich selbst und andere davon zhu überzeugen, dass es schwachsinnig ist. Religionen zhu studieren finde ich im Übrigen nicht schlimm. Heisst ja nicht, dass ich davon überzeugt bin, ganz im Gegenteil. Es bestärkt mich nur in meiner Meinung.
Ich weiß immernoch nicht was eine Astralreise ist. Und, beschreib mir doch bitte mal wie so eine Reinkarnations-Therapie ablaufen soll?
Ich glaube nicht, dass du schon reif genug bist, über solche Sachen zhu diskutieren, mach erstmal deinen Abschluss und dann lies Bücher darüber. Ich bin mir sicher, dass du bald deine Meinung ändern wirst.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Einfach anklicken:

Von:   abgemeldet 06.06.2005 22:57
dies zeigt mir eigentlich wie engstirnig du bist. du machst ein studium um dich selber zu überzeugen, weil du angst davor hast, was alles da draussen ist. ich lese schon seit ich klein bin bücher über solche themen, meinen abschluss habe ich längst. reifheit ist relativ, man kann auch schon in jungen jahren sehr reif sein. is wirklich sinnlos, wenn ich mich weiter mühe mache, dir etwas zeigen zu wollen, du kannst einfach nicht akzeptieren, dass es mehr gibt als wissenschaft. übrigens hast du meine frage ebenfalls nicht beantwortet.

Von:   abgemeldet 06.06.2005 23:06

Ich glaub nicht wirklich an sowas...

Aber was ich schon öfter hatte waren Träume, in denen ich irgendwas gesehen hab(ne ganz bestimmte Alltagsszene inner Stadt) und die sich dann irgendwann real Life abgespielt hat o___Ô# Oder auch Orte, an denen ich vorher noch nie war und von denen Träume und dann da langfahre...sowas halt...keine Ahnung o___O
ò______Ô###

Von:   abgemeldet 07.06.2005 09:11

>dies zeigt mir eigentlich wie engstirnig du bist. du machst ein studium um dich selber zu überzeugen, weil du angst davor hast, was alles da draussen ist.

Ahem, weil man vielleicht interesse an etwas hat? Stell dir mal vor, es gibt leute, die machen einen Jura-Studium, nur um sich besser damit auszukennen! Sachen gibts...

>ich lese schon seit ich klein bin bücher über solche themen, meinen abschluss habe ich längst.

... Ich hasse solche Sätze, die 2 Argumente bringen. Hauptsatz: Argument, Nebensatz: Etwas im Bezug zum Argument. Nächster Satz: 2. Argument.
Ich denke nicht daß du 87 Jahre alt bist, daher nehme ich eher an, daß du 17/18 bist, und daher kann ich auch nicht glauben daß du deinen Abschluss hast...

>reifheit ist relativ, man kann auch schon in jungen jahren sehr reif sein.

DAS hier wage ich als Fehlbehauptung abzustempeln. Man kann vielleicht mit 18 intelligenter sein als 30jährige. Selbst "weiser" sein als ältere (und das auch nur indem man ALLES erlebt was man als Kind nicht hätte erleben sollen...), doch Reife kommt wirklich erst mit dem Alter.

>is wirklich sinnlos, wenn ich mich weiter mühe mache, dir etwas zeigen zu wollen, du kannst einfach nicht akzeptieren, dass es mehr gibt als wissenschaft.

Na und? Das ist jedenfalls erwiesener als "Magie" oder selbst "Gott". Du kannst ja auch nicht akzeptieren daß es NICHT mehr gibt als Wissenschaft. Also bist du wohl kaum weniger engstirnig, festgefahren und toleranter... Fass dir mal an die eigene Nase.
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Para-Medic: Snake! Look down!
Naked Snake: Yeah. Pretty cool, isn't it?
Para-Medic: ... Not you. The leach!

Von:   abgemeldet 07.06.2005 09:40

sorry, aber........ich kann das einfach nicht glauben..........
ein freund der in seinem früheren Leben ein Alien war, daas ist doch.-oh gott, wenn er wenigstens etwas anderes gewesen wäre, aber dann auch noch ein alien.............omg ...............
und dann dieser gnaze andere plunder, naja,jedem das seine..........
Nach der alten Religion ist ein Atheist, der nicht an Gott glaubt. Der neue sagt: Atheist ist, der an sich selbst glaubt.

Von:   abgemeldet 07.06.2005 18:31

rein spontan gesagt : ja und ich denke nicht, dass es jemanden gibt, der keine hat; zumindest noch keine entdeckt hat

eher tendiere ich aber zu einem unterbereich der esoterik denn ich parapsychologie / astrale Fähigkeiten nennen will. :)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück