Zum Inhalt der Seite

Thread: Esoterik? was haltet ihr davon

Eröffnet am: 21.02.2005 14:57
Letzte Reaktion: 17.09.2006 08:48
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Yoko-Kasuke 26.04.2005 14:31
Betreff: Hast du besondere Fähigkeiten / Kräfte? [Antworten]

hi zusammen

theBoss, ich kann nur sagen das es mir leidtut wegen deinem onkel, ich verstehe dich und deine schwester, es ist furchtbar wenn man einen tod voraussieht. wenn ich das auch hätte dann würde ich mir genauso wünschen ich könntes nicht. aber dazu will ich noch was sagen: wenn du weisst das er stirbt, kannst du es nicht zu verhindern wissen? also wenn du weisst an was er sterben wird. tut mir leid, ich will dich nicht quählen. mit der psychokinese hast du doch sicher telekinese gemeint, psychokinese ist doch wenn man den zustand von etwas verändert (verbrennt), und nicht verschiebt oder fliegen lässt. damit beschäftige ich mich eben auch. ^^ was du erzählst glaube ich dir, weil ich weiss das es geht ;P
du sagst deine fähigkeiten würden immer stärker werden, ja das stimmt, du willst sie nicht weil man dir nicht glaubt, die leute glauben nicht daran, sie haben angst das es soetwas gibt, es ist schon unheimlich, z.B als ich die kerze zum flackern gebracht hab (die hat sich echt heftig bewegt, als wenn ein loch in der kerze wäre, das war sicher nicht mein atem oder so, denn als ich die hände wegnahm hörte es auf, das ist jedesmal passiert als ich versuchte die kerze mit telekinese auszumachen oder die flamme zu verkleinern,) ich denke deshalb das man soetwas einfach für sich behalten soll, ausser wenn man freunde/familie hat die ein verrücktes wesen haben. ich hab glück, viele von meinen freunden beschäftigen sich damit, auch wenns nur meditation ist.
ich findes eigentlich trautig das man fast nur schlechts über das thema esoterik hört, schlecht daran sind ja meistens die träume die den tod einer person vorhersagen, oder wenn man sich an sein früheres leben erinnern kann. aber es gibt noch viel mehr, wahrheitsträume sind nur ein teil vom thema esoterik. man sollte diese fähigkeit akzeptieren, und das beste daraus machen. das meine ich nicht böse. man kann es für sich selbst nutzen, oder auch für andere nutzen.
fast jedem sind schon solche dinge ergangen, das man komische (rote) gestalten sieht, ich hab ja auch mal ein leuchtendes gesicht gesehn ^^ oder geister, auf sehr alten friedhöfen, in alten häuser.. wenns euch passiert, müsst ihr wissen das ihr nicht die einzigen seit (logisch ^^)

mfg pearl

Von:   abgemeldet 26.04.2005 14:53

Ach ja... Esoterik, Hexen und der 6. (Blöd)Sinn...

Schön, wenn man alles in einen Topf werfen kann, zusammenmixen und einen Sammelbegriff für den Lieblingszeitvertrieb 40jähriger Hausfrauen und 14jährigen pubertären Gören die Charmed mögen erfinden kann, nicht? ^^
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"

Von:    Hauskater 26.04.2005 14:58

> Schön, wenn man alles in einen Topf werfen kann, zusammenmixen und einen Sammelbegriff für den Lieblingszeitvertrieb 40jähriger Hausfrauen und 14jährigen pubertären Gören die Charmed mögen erfinden kann, nicht? ^^

Hmm... Bin weder 40, Noch Hausfraue, oder 14 jähriges Kiddy...^^
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!

Von:   abgemeldet 26.04.2005 15:01

<- Me nicht mögen Esoterik bzw "Übernatürliches" Geschwafel...

Und es gibt immer Ausnahmen. Das setze ich irgendwie immer in den Posts voraus...
FEI
HAMMER

Von:    Hauskater 26.04.2005 15:05

> <- Me nicht mögen Esoterik bzw "Übernatürliches" Geschwafel...
>
> Und es gibt immer Ausnahmen. Das setze ich irgendwie immer in den Posts voraus...

Wollte dich auch nur ärgern.

Okay, gemeine Esoterik ist so doer so Müll, das stimmt schon. Aber ein Kernchen Gutes findet man doch ab und an...^^
--

Von:   abgemeldet 26.04.2005 15:41

Solange mir niemand kommt mit: "Wusstest du dass die Pyramiden 12.000 vor Christus gebaut wurden? Und das im Kenya! Die Cheopspyramide wurde von einer den Wissenschaftlern unbekannte Macht von dort nach Ägypten transportiert!"
Oder: *Frau zeigt stolz Tatoo von Willy Coyote (aus Road Runner von Warner Brothers)*
"Ich habe im indianischen Horoskop den Kojoten als Aszendenten. Früher wurde ich von Geistern geplagt, dann habe ich mich entschlossen, mir diese Tätowierung stechen zu lassen. Seitdem *fasst Holztisch an* wurde ich nicht mehr heimgesucht. Mein treuer Kojote verschreckt die sich annähernden negative Strahlungen."

Ehrlich, das hatte ich tatsächlich...
Gott, waren die blöd...
FEI
HAMMER

Von:    Hauskater 26.04.2005 15:47

> Ehrlich, das hatte ich tatsächlich...
> Gott, waren die blöd...

Das sind jene die keine Ahnung haben-... +rofl* Wieos treff ich nie so witzige Leute?^^
--

Von:   abgemeldet 26.04.2005 15:52

Ich lade dich zu diesem Forum ein:

http://www.mystica.lu/

Und komm mal zu einem solchen Treffen... Bitte...
Ich hatte den Abend pech, weil der "Chef" des Comicclub ebenfalls dieses Treffen neu eingeführt hatte an dem Abend.

Seitdem höre ich nichts neues vom Comicclub... Dafür boomt der "Esoterik"forum
FEI
HAMMER

Von:    Hauskater 26.04.2005 16:05

> Seitdem höre ich nichts neues vom Comicclub... Dafür boomt der "Esoterik"forum

*rofl* Das sehe ich mir gerne morge früh an!^^
--

Von:    Taku 27.04.2005 19:03

>Hast du besondere Fähigkeiten / Kräfte?
Ja,ich kann innerhalb einer halben stunde 3 tafeln schokolade verdrücken.

Von:   abgemeldet 27.04.2005 19:13

Zukunftsträume, wie ihr das nennt... jaja. Hat jeder und ist keine besondere Begabung. Man nennt es zwar auch Deja vù (hatte kein frz. in dieser Hinsicht), aber ist nicht ganz so.
Eigentlich hat man das noch nie geträumt, nur in einer Situation kommt es einem so vor. So eine Art Selbsttäuschung. Das Gefühl lügt einem vor, dass man das schonmal geträumt hat, ist aber gar nicht wahr. Es kann sein, dass etwas so ähnliches (entfernt ähnlich) schonmal passiert ist, und das Gehirn denkt, kenn ich doch...

Außerdem habe ich das Talent, unfundiertes Wissen auszuplaudern.
It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF
Zuletzt geändert: 27.04.2005 19:14:02

Von:    MiauPrincess 27.04.2005 20:27

Ich habe sowas nicht aber deja vus habe ich oft.
Mew mew nya nya kawaii koneko desu! =^___________^=

Von:   abgemeldet 28.04.2005 09:17

Déjà-Vu (frz: "Bereits gesehen"), ist ein Phänomen was man nur bei wachem Zustand haben kann. Es ist eine klitzekleine Zeitverschiebung von ein paar Milisekunden zwischen den Augen und dem Gehirn.
So kann man es recht einfach erklären:

Die Augen sehen etwas, das Gehirn bekommt es noch nicht mit und verarbeitet es nicht. Anstelle wird es sofort in die Hirnrinde (Gedächtnis), genauer ins Kurzzeitgedächtnis eingespeist.
Milisekunden später erst Bemerkt das Gehirn selbst, dass man etwas sieht. Jedoch "hat man das bereits gesehen", das Gehirn nimmt die Informationen aus dem KZG wieder hervor, und so entsteht ein "vertrautes" Gefühl für etwas das man noch nie gesehen hat.

Das andere sind stinknormale Träume. In Träume werden ganz einfach erlebte Tatsachen auf andere Weise nochmals durchlebt und verarbeitet. Daher ist es zb gut vom Tod zu träumen wenn man jemanden erst kürzlich verloren hat, denn der Mensch verarbeitet dann die Trauer im Schlaf.
FEI
HAMMER

Von:    Hauskater 28.04.2005 09:20

> Déjà-Vu (frz: "Bereits gesehen"), ist ein Phänomen was man nur bei wachem Zustand haben kann. Es ist eine klitzekleine Zeitverschiebung von ein paar Milisekunden zwischen den Augen und dem Gehirn.

Jepp, nur komtm das nit ganz hin mit dem was ich mit Deja Vus verbinde... Denn das ist selten nur visuell, und es geht um eine ganze Situation die ich fast schon mitsprechen kann... Das kann man nit über's Auge erklären...^^
--

Von:    nurso 28.04.2005 09:26

Déjà-vus habe ich eher selten... Aber wenn, dann sind sie schön XD
Ich habe einen besonderen Sinn was Essen angeht... Ich stand beispielweise gestern auf der Treppe und meinte, eine Paprika zu riechen... Dann bin ich in die Küche gegangen und das erste, was ich sah, war eine Paprika in der Hand meiner Mutter XD (=) Und die war nicht mal abgeschält). (Die Paprika nicht die Mutter)

Da, wo die Liebe wohnt, ist das Hirn obdachlos

Von:   abgemeldet 28.04.2005 10:21

>Jepp, nur komtm das nit ganz hin mit dem was ich mit Deja Vus verbinde...

Déjà-Vus betreffen alle Sinne. Meist sieht, riecht, spürt, schmeckt UND hört man Déjà-Vus. Alles zusammen. Das Hirn setzt während diesen Millisekunden komplett aus, die Daten werden gespeichert, aber "roh", ohne vom restlichen Hirn verarbeitet zu werden. Man hat die Erinnerung davon, aber nur, weil man kurz "nicht aufgepasst hat" sozusagen, und nur abgespeichert.

Sozusagen: Man weiß nicht mehr DAß es gerade abgespeichert wurde, aber es ist da.

>Ich stand beispielweise gestern auf der Treppe und meinte, eine Paprika zu riechen... Dann bin ich in die Küche gegangen und das erste, was ich sah, war eine Paprika in der Hand meiner Mutter XD (=)

Ach ja, sich spontan Gerüche zurückrufen. Das kann ich auch ^^, ich kann mir jetzt den Geruch von abgestanden Schweiß zurückrufen, und danach wieder Erdbeeren, und jetzt wiederum... Leder.

Aber bei dir war das dann wohl ein ziemlicher Zufall ^^
FEI
HAMMER

Von:    nurso 28.04.2005 13:13

Ja, mag sein... Aber ich mag meinen -nicht übersinnlichen =)- Sinn für Gerüche von Essen... Wenn ich draußen stehe und die Haustür steht auf, dann weiß ich meistens schon, was es gibt... Meistens ist das aber enttäuschend... Mein Vater ist nicht gerade der beste Koch *lach*
Da, wo die Liebe wohnt, ist das Hirn obdachlos

Von:   abgemeldet 28.04.2005 13:44

ouioui...
(das liegt bei mir vielleicht in der familie)
ich hatte 1, 2 Zukunftsträume, genieße sehr oft, aber vielleicht nur mit halbem Bewusstsein lucid dreaming und kann manchmal Träume aus eigenem Willen fortsetzen.
Hmm... seit einiger Zeit, hab ich auch angefangen in diesem Sinne zu trainieren, aber ich glaub nicht, dass es was wird!^^ Dafür bin ich zu inkonseqvent!^^

Mal sehen, ich habe mir die Hauptchakras geöffnet, kann sie beliebig drehen, um mich zu wärmen, oder leichte Kopfschmerzen zu vertreiben. Zählt man gute Intuition auch dazu? Und neuerdings kann ich mit geschlossenen Augen sehen. Ist komisch(und etwas unklar und ohne Farben). Allerdings schiebe ich alles auf die tatsache, dass ich mir Dinge mit allen Sinnen sehr gut und detalliert räumlich vorstellen kann.
[Dämonen/Samurai Manga, Genre:Humor/Action]["Fool's Chains"]-------> http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32404
[Der lustigste Sessy-Douji im 'Mexx]["Haru no Tori" von Michsi]-------> http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7681&PHPSESSID=287b5ce934d38ba7cb7b733df2d5bf0a
Zuletzt geändert: 28.04.2005 13:48:53

Von:   abgemeldet 28.04.2005 16:25

Ich glaube nicht an Übersinnliches und habe auch keine besondere Fähigkeiten...Für mich exestieren halt immer rationale Erklärungen.

Nyaa...außer warum meine bescheuerte Lampe mitten in der Nacht angeht, obwohl es keiner angemacht hat, daran hacke ich noch..O.o

Bla bla bla ?! O.o

Von:   abgemeldet 28.04.2005 16:34

Vielleicht machst du sie ja selbst im Schlaf an...

Passives Schlafwandeln, also.
FEI
HAMMER

Von:   abgemeldet 28.04.2005 16:44

Kann nicht...da ich sonst gegen meine Möbel brettern würde...(Lichtschalter liegt ziemlich versteckt) und vorher würde ich beim Schlafwandeln eh über das Moskitonetz stolpern...und soweit ich weiß, bin ich bis jetzt noch nicht mit einer Beule morgens auf dem Fussboden aufgewacht...O.o
Wär aber sicherlich ein lustiger Anblick xDD
Bla bla bla ?! O.o

Von:    AprilCookie 30.04.2005 13:28

also ich glaube zukunftsträume hat jeder mal.selbst ich.nur leider is bei mir auch das problem das ich sachen sehen kann die andere nich sehen.meine freundin hatte mir da auch mal so was in der art erzählt:
sie war mit ihrer kleinen schwester und ihren beiden brüdern alleine zuhaus.schlafenzeit.ihre geschwister (die sind noch ziemlich jung) wollen sich mitten in der nacht nudeln machen (dachte meine freundin erst).dann hört sie ihre geschwister in der bude rumlaufen (meine freundin hatte ihr zimmer im ersten stock ihre geschwister im erdgeschoss).meine freundin dachte sich nichts schlimmes dabei und ging wieder schlafen.am nächsten morgen (sie waren immer noch allein zuhaus) ging meine freundin zu ihren geschwistern runter und sah ihre schwester verängstigt auf dem sofa sitzen ihre beiden brüder hatten sich dahinter versteckt.als sie fragte was los sei antwortete ihre schwester nur:"da war ein junge in der küche der hat mit den nudeln gespielt und hatte ein ganz weisses gesicht"

ich weiss nich.was meint ihr zu der geschichte?

zum thema träume kann ich nur sagen das ich bei zukunftsträumen nur kleinere sachen vorraussehe.(zum glück)

mir ist früher mal was passiert und ich weiß bis heute nich was das war:
ich stand mit meinem vater am teich in dem wald bei uns in der nähe.der teich war ziemlich dick zugefroren weil es winter war (einen tag zufor bin ich darauf schlittschuh gefaren).auf einmal ich weiß nich wie ich das beschreiben soll aber es sah so aus als würde etwas aus eis aus dem teich wachsen.es war bestimmt so hoch wie ein zwei stockwerke hohes haus!das is da richtig aus dem eis hochgesplittert!kann mir irgendwer sagen was das gewesen sein soll?(kleine info:an dem tag war ich ziemlich geladen weil ich mich mit meiner freundin gestritten hatte^^)hat das vielleicht was damit zu tun?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
signatur??nein,nein da musst du was falsch verstanden haben.ich bin hier nur die putze.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WERBUNG:alle die rei und asuka auch so mögen wie wir sind in dem rei und asuka zirkel herzlich willkommen!*mit megaphon auf der straße steht*

Von:    kritzeltimes 30.04.2005 14:07

Ich habe zwar keine zukunfts träume aber sehe und höre sachen die garnicht da sind, z.b sahs ich mal im wohnzimmer meiner oma und hab fern gesehen plötzlich seh ich vor meinen augen, ein loch in der luft, wenn man in das loch geschaut hat sah ich einen wald
oder
ich war in der 4 klasse auf klassenfahrt bin nachts aufgewacht und hab aus dem fenster gesehen, da war ein glühendes etwas vor dem fenster, das hab ich mir nicht eingebildet ich war weder bekifft noch bertunken sondern hellwach

nochwas wasser wirkt anziehend auf mich, und füll mich auch am wohlsten im wasser dafür vertrage ich hitze sehr schlecht auch wenn es nur z.b 15grad wären ist mir schon heiß
Rei 4ever
Zuletzt geändert: 30.04.2005 18:09:38

Von:   abgemeldet 30.04.2005 15:43

Ist ein Déjà-vu nicht wenn die rechte Gehirnhälfte einen Moment langsamer war als die Linke? Bzw andersrum.

Ich hab eine besondere Fähigkeit, immer wenn das wetter schnell umschlägt bekomme ich Kopfschmerzen. Ich glaube das wetter will mir dann was sagen *lol*
Nein, ich mach mich net lustig, ich hab nur grad Kopfweh weil es 30° grad hat bei uns. Ich hasse das...
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine
sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.

I hate love and I love hate. 'cause my heart is a spade...
I like my sugar with tea.

Von:    kritzeltimes 30.04.2005 18:07

@spade verträgst du keine hitze?
Rei 4ever

Von:    AprilCookie 30.04.2005 21:55

also ich könnte bei 30° in eskimosachen durch die stadt laufen mir wär nich zu warm^^.apropos klassenfahrt:
als wir mit den johannitern zelten waren.da hatten wir doch dieses haus da erkundet weißt du noch kristel (warst du da überhaupt mit bei?)?auf jeden fall waren wir da auf dem dachboden und dann hatten kerstin und ich glaube lia oder viena uns doch da oben eingeschlossen (bis ich die tür aufgetreten hab ^^).da war irgendwas komisch.aber negativ komisch.weil vor alten verstaubten dachböden (die viele fenster haben und so groß sind das da locker noch zwei nilpferde reinpassen)hab ich eigentlich keine angst.bei dem hatte ich aber heftig viel angst.deswegen bin ich auch so abgetillt und hab die tür eingetreten.
signatur??nein,nein da musst du was falsch verstanden haben.ich bin hier nur die putze.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WERBUNG:alle die rei und asuka auch so mögen wie wir sind in dem rei und asuka zirkel herzlich willkommen!*mit megaphon auf der straße steht*
Zuletzt geändert: 30.04.2005 21:57:15

Von:    kritzeltimes 30.04.2005 22:20

da war ich mit bei nicht nur du hattest panik ich hab mich schon unwoll gefühlt als wir vor dieser tür standen
Rei 4ever

Von:    Fuujin 01.05.2005 01:36

Ich rate die richtigen Antworten bei ""Wer wird Millionär"!!

Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist konstant.

Von:    AprilCookie 01.05.2005 15:17

>Ich rate die richtigen Antworten bei ""Wer wird Millionär"!!
ha ha das würd ich auch gern können^^

Von:    kritzeltimes 01.05.2005 15:28

so was würde dann auch bei schultest helfenXD
Rei 4ever

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück