Thread: Selbstmord?!?!?
|
Eröffnet am: 04.11.2003 15:27 Letzte Reaktion: 19.03.2008 14:02 Beiträge: 251 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
|||||||
| Nein, du bist keinesfalls durchgedreht. ^^' Viele denken heutzutage an Selbstmord. Und ehrlich gesagt, ich hab auch schon dran gedacht. Totaler Stress mit der Familie und mit Freunden, das war der Hauptgrund denke ich. Man kommt einfach nicht damit fertig. Wenn man niemanden wie ich etas anvertraut, etwas wichtiges, ist es am schlimmsten. Man frisst alles in sich hinein. Ich stand auch schon kurz davor mich umzubringen, habe mich aber nicht getraut. Als es dann nochmal soweit kam, fagte ich mich: "Hey, was hast du davon?" Die Antwort war klar für mich: Der Tod erlöst alles Leid. Falsch, sag ich heute. Vielleicht ist das eigene Leid verschwunden, doch ich denke, dass Selbstmord am schlimmsten bestraft wird (bin schon etwas fromm... ._. ....) Außerem sollte man auch mal an die Familie, die Freunde denken. Sie leiden dann nämlich, wenn du tot bist. Selbst wenn es Dinge gibt, die einem nicht gefallen, wenn man mit etwas nicht zurecht kommt... man muss es durchstehen. So ist das Leben. Leid gehört einfach dazu. Man kann es nicht immer abschaffen, aber man sollte damit fertig werden. Selbstmord ist dann sowas wie eine Schwäche. Man ist zu schwach damit fertig zu werden. Als ich mit einer Freundin Zoff hatte, hab ich ihr alles erzählt und wie ich darüber denke. Man sollte immer offen sein und etwas Vertrauen haben, dann wird es meistens besser. Man sollte das Leben ´vielleicht mit einer Rose vergleichen: Die Dornen gehören zur Rose dazu, das ist einfach so. So wie das Leid zum Leben. ~ Wenn du glaubst die ganze Welt sei schlecht, dann bedenke, dass Menschen wie du darin leben. ~ |
|||||||
|
||||||
| dein vergleich gefällt mir sehr gut. aber meinst du wirkich das es eine schwäche ist?? ich finde es viel mehr mut sich dem zu entziehen. was hat man von einem leben mit nur leid? als härteste strafe sehe ich das nicht. Man könnte es ja auch als opfer für Gott sehen. aber es stimmt das der tod viele aspekte hat *mich der vortrag wahnsinnig interessieren würde* Deep in your Soul- It's to dark to see! |
|
||||||
| Nun ja, wer denkt denn schon nicht mal dran, wenn er total down ist!? Die Wahrheit ist, wirklich drüber nachgedacht, hab ich nie, aber ich hätte es schonmal fast getan, indem ich in Düsseldorf vor nen Zug gesprungen wär. Das war aber eher ne Kurzschlussreaktion, da ich ziemliche Probleme hatte und einfach nicht mehr konnte. Ich glauba das ist wohl der häufigste Grund für sowas oder? Aus dem Dunkeln entflohen, um das Licht des J-Rock zu finden und es für alle Ewigkeit an sich zu binden ^^ |
|
|||||||
| stimmt, ich denke das ist der meiste Grund warum sich welche umbringen. Das mit der Schwäche meine ich so: Man ist schwach, wenn man mit einem Problem nicht fertig wird und sich dann umbringt. Wenn man nicht wenigstens einmal versucht es zu lösen oder damit fertigzuwerden. Dasmit dem leid meinte ich auch anders. Ich sehe unser Leid nicht als Strafe Gottes. Ich meinte damit, dass Selbstmord von Gott am meisten bestraft wird. Glaub ich jedenfalls. Warum das Leid exestiert, weiß ich auch nicht. Vielleicht hast du mit deiner These ja Recht ^ ^ ~ Wenn du glaubst die ganze Welt sei schlecht, dann bedenke, dass Menschen wie du darin leben. ~ |
|||||||
|
||||||
| tjo darüber kann man diskutieren wie man will. ich merke einfach das jeder andere thesen und meinungen dazu hat. was ja nicht schlecht ist. für mich zeigt es aber auch das leute darüber nachdenken und sachen in frage stellen. ich denke jeder hat irgendwo recht. von daher finde ihc es einfach mal interessant andere meinungen zu hören! *immer sehr interessant für sie ist* bye Deep in your Soul- It's to dark to see! |
|
|||||||
| wahrscheinlich denken nur die leute darüber nach, die noch keinen selbstmord-fall in der familie hattn.. ansonsten würdn sie glaub ich nicht einmal den gedanken habn sich umzubringen.. × " ich scheiße auf die leute, die gegen alles sind um zu zeigen, daß sie unspießig und unbestechlich sind genug von dem schwachsinn 'ihr lebt unkommerziell', in einem land voller wohlstand, luxus, macht und geld..." +sing+ |
|||||||
|
||||||
| denkst du?? das glaub ich irgendwie nicht. es sind schon mir nahe gestandene Personen gestorben *das kein selbstmord war* und ich denke dran. wieso glaubst du das wenn ich mal fragen darf? *du dich nicht angegriffen fühlen sollst* Deep in your Soul- It's to dark to see! |
|
|||||||
| Ich habe auch schon an Selbstmord gedachtund war auch kurz davor Heute bin ich richtig froh darüber das nichts passiert ist! Damals war ich deprimiert da ich nicht die Schlankeste bin. U_U°Heute is es mir doch sch*** egal! Eine meiner besten freundinnen hat mir dabei sehr geholfen! In der Zeit als ich geritzt habe, ist sie jedes mal, wenn sie mich gesehen hat zu mir gekommen, hat mich begrüßt und hat dann meine Ärmel hochgezogen und meine Arme "untersucht". Und wenn ich Probleme hatte konnte ich mich bei ihr ausheulen. Also eine Sache die jeder braucht wenn er ritzt ist eine Freundinn bzw. Freund der einem zuhört!! Selbstmord ist für'n Arsch! !!!!Jeder der hier ritzt sollte mal daran denken wie vielen Menschen man damit weh tut!!!! Ich grüße meine beste Freundinn Cielle!! |
|||||||
|
||||||
| nein, ich halte dich nicht für verrückt. ist doch ziemlich realitätsnah, dass man darüber nachdenkt, sich umzubringen. schrecklich viele leute tun das. ich tu's auch. |
|
||||||
| Ich wollt mich auch mal melden erstmal um das einige mein problem verstehen:ich bin 13,waise,zudem vollwaise und habe nur pflegeeltern die mich behandeln,als wär ich dreck!!! 1.Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich hab angefangen mich zu ritzen. 2.Was würdet ihr machen,wenn eure Eltern euch schlagen würden? Ich bin abgehauen 3.Was würdet ihr tun,wenn euch alle eure freunde ausnutzen,betrügen,verarschen auf schlimmste weise und euch eben diese freunde hinterher,nachdem ihr ihnen zu 70 mal verziehen habt,hinter eurem rücken anfangt,euch schlecht zu machen und euch das 3 wochen nachdem ihr es herrausgefunden habt ohne mit der wimper zu zucken es euch direkt ins gesicht sagen? Ich hab sie alle verprügelt deswegen bin ich auch waise weil meine eltern(leiblich)im knast selbst mord beganngen haben 4.was würdet ihr tun,wenn 3 lehrer euch sexuel nötigen und du weil du dich wehrst auch noch ne geldatrafe bekommst? Ich hab den ganzen frust rausgelassen indem ich mich ritzen,mich selbst verprügelet und(das war ausversehen)meine hand in einen kleinen spiegel reingedrückt 5.was würdet ihr tun,wenn euer stiefvater anfängt,frustzu saufen,eure stiefmutter schlägt und du sie jeden abend hören musst? Ich...hab selbstmord begangen... PS:das sollte ich von einer ehemals guten freundin schreiben.sie hat mut gehabt,sich 3 tage vor ihrem....Mord...mich anzu vertrauen.als ich ihr helfen wollte,lag sie schlafend in ihrem bett ind ihre mutter in tränen aufgelöst neben ihr WICHTIG:das ist kein scherz was ich schreibe,sondern die komplette wahrheit!!!!!!!sie schreib mir einen brief in dem alles genaus so beschrieben und geschreiben war,wie es jetzt hier steht.nur zur info:sie war 15 Was wirst du tun,wenn du am Morgen aufwachst und siehst,das deine Welt zusammen bricht und für dich nur noch einen einzigen Ausweg gibt? |
|
||||||
| Sorry hab mich oben bei :"bin 13" vertippt. Soll heissen "bin 15" einfach bei der 13 ne 15 hindenken Was wirst du tun,wenn du am Morgen aufwachst und siehst,das deine Welt zusammen bricht und für dich nur noch einen einzigen Ausweg gibt? |