Thread: OT: anschlag auf das world trade center
|
Eröffnet am: 11.09.2001 16:32 Letzte Reaktion: 26.05.2002 18:09 Beiträge: 418 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| Ich würde lieber totsein als irgendeine unheilbare Krankheit zu haben oder wenn ich mich nicht bewegen könnte.So dahin zu vegetieren würde für mich NIE in Frage kommen.Lieber tot als Krüppel!!!! Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren die Frage ist nur wann.... |
|
||||||
| Man sollte meinen in unserer Zeit (und nach dem was in der Geschichte schon alles passiert ist) haben die Menschen wirklich was gelernt... der Ansicht bin ich allerdings nicht! Es gab schon zu viele Kriege um anzunehmen, der Mensch ist klug genug sie nun nicht mehr zu führen, wie man sieht, gibt es immer noch herz- und hirnlose Menschen und die wird es immer geben! Die Menschen sind nun mal unverbesserlich. Ich will keine Panik machen, aber falls es wirklich zu einem Weltkrieg kommen sollte, glaube ich kaum, dass noch Zeit für einen 4. bleibt... Die ganzen Waffen sind schließlich nicht von gestern... was soll da noch übrig bleiben, wenn's erst richtig losgeht? ;_; Ich hab wirklich Angst! Zur Religion: Ich finde das Religion und Glaube etwas total anderes sind!!!! Religion kann nämlich wirklich fanatisch werden, das hat nichts mit wirklichem Glauben zu tun, wenn Leute im Namen ihres Gottes abschlachten oder so. Denn im Sinne des christlichen Gottes ist es mit Sicherheit nicht! Ich selber bin gläubig, aber nicht religiös und fanatisch!!!!!!!!!!!! :( Und ich denke die Kreuzzüge wurden vielleicht im Namen Gottes gemacht, aber waren sicherlich NIEMALS Gottes Wille, wie soll man das bitte schön belegen??? Die Menschen des sogenannten Christentums, die nicht glauben oder unmenschliche Dinge tun für ihre Religion kann man meiner Ansicht nach nicht Christen nennen...! |
|
||||||
| ~~Newzflash~~ Angeblich soll irgent eine japanische Organisation die rebellen angestiftet haben, um sich für die Atombombemabwürfe im 2ten(!!)Weltkrieg zu rächen... kam grad im TV*schulterzuck*Ziemlich verstrickt die geschichte... am ende wird es noch heissen, jeder einzelne ist daran schuld oder so*lol* +++ÂíkÀ±©håN+++ |
|
||||||
| den waren initator dieser sache wird man nie finden die amis werden sich mit der einfachsten erklärung zufrieden geben und die lautet osama bin laden <Nichts ist wie es scheint!> |
|
||||||
| Bin fix und alle!!!Sorry, aber verzichte heute auf das NYU! Hab verflucht nochmal Schiss um Freunde und Verwandte in Amerika!!! Wir erreichen sie nicht über´s Telefon...wenn ihnen nun auch was passiert ist?!!! Ich kann nimmer!!! Was soll ich tun!!! Diee Ungewissheit! Meine Freundin ist drüben...schwanger...was, wenn ihr und dem Kind was passiert ist??? Wer erklärt dann dem Vater, dass sich in Palästinensa noch Tausende von Leute freuen?!!! Ich kann echt nimmer...sorry |
|
||||||
| Jaja.. die Schuld wird immer weiter geschoben und keiner möchte dafür gerade stehen... erinnert mich irgentwie an klein A-chan im Kindergarten*lol*... hilft den WAHREN betroffenen aber auch nicht mehr... +++ÂíkÀ±©håN+++ |
|
||||||
| ja den wahren betroffenen kannste sowieso nichtmehr helfen wie auch du kannst die toten ja auch nicht mehr lebendig machen und der tot der schuldigen bringt keinem mehr was es sollte eher unterbunden werden das sowas wieder geschieht <Nichts ist wie es scheint!> |
|
||||||
| Bring das mal den Herren Obermächten bei... WIR können nichts ausrichten, WIR können nicht helfen und irgentwann werden WIR die Betroffenen sein, denen nicht mehr geholfen werden kann... +++ÂíkÀ±©håN+++ |
|
||||||
| ich habe auch verwannte in Florida.Ich bin zwar mit denen zerstritten aber es würde mich auch treffen trotzdem bin ich der meinung das sich die Usa zu vielle feinde gemacht hat "Veni Vidi Tokyoyuffie" >Men are from Venus, Girls are from Mars< PS: SCHAUT DOCH BITTEEEEEE MEINE BILDER AN!!!! |
|
||||||
| Wenn ich im Fernsehen diese kleinen Palästinenserkinder sehe, die ihre Landesflagen in die Kameras halten und zusammen mit ihren Familien stolz (!) darauf sind, dass hunderte (wenn nicht tausende) UNSCHULDIGE Menschen umgekommen sind, kriege´ich nur noch DAS KOTZEN. Dabei verstehen diese dummen Pimpfe das nicht einmal. Die wissen nicht, was ein Menschenleben wert ist. Ich fühle unfassbare Wut und Hass. Wie krank sind die Menschen eigentlich? Wenn das so weitergeht, geht der nächste Weltkrieg los. Linda-chan |
|
||||||
| Ja, Koneko-chan, du sagst es! Bei Gott und seinen Engeln herrscht heute auf jeden Fall tiefe Trauer. Auch ich bin gläubig, und ich kann nur sagen, JEDER, gleich welcher Religion, der sich bei so einem Anschlag auf den Namen Gottes beruft, der versündigt sich auf's tiefste gegen den Schöpfer des Lebens! Destiny |
|
||||||
| Wie gesagt, ich kann den liebsten Mensch der Welt nicht mehr erreichen.... sie lebte mitten in manhattan(!!)... als ich den fernsehen angeschaltet habe, habe ich echt NUR geheult... wir können nur beten für unsere angehörigen und Freude doch richtig helfen können wir nicht... leider!! +++ÂíkÀ±©håN+++ |
|
||||||
| ja ich du wir alle sind nur kleine bauern und darüber bin ich ehrlich gesagt froh! das ich klein und unwichtig bin wir werden sowieso immer die dummen sein denn wie sollen wir uns denn auch wehren?? <Nichts ist wie es scheint!> |
|
||||||
| Ich verstehe es einfach nicht...ich KANN und WILL es einfach nicht verstehen... *Yoshiko aka LiaChan* ~*~*~*~*~ Non cogitant, ergo non sum. PS. @ Tokyoyuffie, es geht nicht um die USA, es geht um *Menschen! |
|
||||||
| DER HAMMER: AUF RTL(*verfluch*) KOMMT FUSSBALL!!! (...) *schweig* DAZU fällt mir nun wirklich nichts mehr ein... +++ÂíkÀ±©håN+++ |
|
||||||
| Das stimmt!Aber das rechtfertigt trotzdem keinen Angriff Zivilisten!! Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren die Frage ist nur wann.... |
|
||||||
| gott hat sich schon lang von uns abgewant der mensch ist nunmal das letzte und gott der herr sagt du sollst nicht töten egal wen wer wie oder warum <Nichts ist wie es scheint!> |
|
||||||
| Wie koennen Menschen auch noch so schrecklich sein und den Schoepfer des Guten dafuer hinhalten dass sie schlechtes tun koennen??????? Ich bin zwar nicht besonders religioes glaube aber an Gott und kann nicht verstehen wie man so reden kann!Diese Fanatiker sind nicht religioes sondern verrueckt! Trotzdem gebe ich auch Bush die Schuld ohne dem es nie so gekommen waere. Hikaru-Makoto "Wenn ein Kueken stirbt bevor es die Eierschale durchbrochen hat, wurde es nie geboren. Wir sind das Kueken, die Welt ist das Ei. Wir werden die Schale der Welt durchbrechen!Wir werden die Welt revolutionieren!" |
|
||||||
| Können wir nicht... unwichtig wie wir sind, hört eh keiner auf uns;__; den USA... was hat das denen geschadet??? 'gespannte politische lage' sagt man auf RTL... doch den 'grossen' geht es doch gut... Bush fliegt mal eben nach Louisiana um sich in sicherheit zu bringen... ich kann mir selbst in 'guten Zeiten' nicht 'mal so eben' so einen Flug finanzieren... die armen schweine sind und bleiben die armen schweine...anders kann man es nicht ausdrücken. Wenn man mit der sache nichts zu tun hat´und nichts zu tun haben WILL, genau dann wird man zum Opfer gemacht... +++ÂíkÀ±©håN+++ |
|
||||||
| Ich geh dann mal.. morgen Vok-test:(... hoffentlich kann ich noch ruhig schlafen... das was heute, am 11.09.01 vorgefallen ist, DARF sich nicht wiederholen und ich hoffe, das der Mensch wenigstens JETZT, wo es vielleicht schon zu spät ist, etwas dazugelernt hat... +++ÂíkÀ±©håN+++ http://www.nanase.de.vu (pleaze visit^-^) |
|
||||||
| So wie die Geschichte bis jetzt verlaufen ist wird der Mensch nie lernen- denn hatte er nicht schon genug Chancen um das zu tun???? Hikaru-Makoto "Wenn ein Kueken stirbt bevor es die Eierschale durchbrochen hat, wurde es nie geboren. Wir sind das Kueken, die Welt ist das Ei. Wir werden die Schale der Welt durchbrechen!Wir werden die Welt revolutionieren!" |
|
||||||
| Naja, wenn man sich die tanzenden und feiernden....ja Idioten in Palästinensa anguckt, dann glaub ich kaum, dass man daraus gelernt hat...(zumindest nicht jedermann) Ich denke Gott hat sich nicht abgewandt, nein, es ist die Menschheit, die sich von IHM abwendet! Solche und andere Taten tut niemand in seinem Namen, sowas ist und bleibt nun mal fanatisch, im Endeffekt steht der Glaube und vor allem der Gott NICHT dahinter! Sowas ist wirklich Versündigung! Aber das hatten wir ja schon mal... Wär Clinton mal Präsident geblieben... -.- Ich habe Politik schon immer gehasst! |
|
||||||
| Also was ich heute gesehen habe hat mich wirklich geschockt. Ich hab es zuerst im Büro gehört, hab es aber für einen schlechten Scherz gehalten. Dann al sich mit einem Kumepl in der Stadt war hab ich es dann gesehen, und das hat mir echt den Atem geraubt. Ich denke was heute passiert ist wird noch weitreichende Folgen haben, nicht den 3.Weltkrieg wie hier in vielen Foren hysterisch rumgebrüllt wird, aber ich denke sobald die USA einen schuldigen hat wird sie zuschlagen. Ich hoffe nur das sie die Mittel auch demensprechend einsetzt, und nicht ihre Wut auch mit an Unschuldigen ausläßt, oder besser ausgedrückt den Anschlag jetzt als Freilos nimmt um einen "Rundumschlag" unter den Feindstaaten zu zünden. Man sollte wirklich nur die Schweine erwischen, die dafür verantwortlich sind. Bis wir nicht wissen wer oder was das war wird wahrscheinlich wenig passieren, und bis dahin sollten wir den Toten gedenken, die bei der feigen Aktion ihr Leben lassen mußten. Da sieht man wieder mal zu was eine Handvoll Menschen alles fähig sind... diese religiösen Fanatiker werden uns noch die Hölle heiß machen, das heute wird bestimmt nicht der letzte Anschlag sein. |
|
||||||
| Ich war den ganzen Tag nicht zu Hause und habe die Geschehnisse nur durch den Chat mitverfolgen können. Deshalb konnte ich das auch nicht wirklich erfassen. Aber jetz bin ich nach Hause gekommen - schalte meinen Fernseher ein und sehe die wohl schlimmsten Bilder meines bisherigen Lebens. Ich konnte nur mit Mühe meine Tränen zurückhalten. Es ist erschreckend und für mich unbegreiflich was in dieser Welt geschieht. Und ich habe Angst, wenn ich daran denke, was für ebenso schreckliche Ereignisse das nach sich ziehen wird. Ich weiß nicht was ich sagen soll - ich bin fassungslos und mir fehlen die Worte. Es ist einfach nicht richtig, es ist unfair, grausam, sinnlso. Ich schäme mich für die menschliche Rasse, der ich angehöre und die so versagt hat. |
|
||||||
| Es geht mir genauso wie euch allen, nur um das klarzustellen, doch ich möchte euch mal einen informativen Link ans Herz legen den ich soeben gefunden hab: http://www.teror.gen.tr/deutsch/usa/ |
|
||||||
| Ich habe ab 16 Uhr durchgehend am Fernseher gesessen und habe dann irgendwann das Haus verlassen um mich beim Sport abzureagieren... Nun schau ich ins animexx Forum und sehe den Thread den ich schon erwartet hatte. Ich sehe Leute, die ihr Mitgefühl ausdrücken, Diskussionen um einen WW3... Kein weiteres Wort dazu... Mir liegt was anderes am Herzen... Ich habe eine Sch*** Angst, und das meine ich so ernst es nur geht. Ich habe noch kein Post von jemanden gelesen, den es wirklich in nicht allzunaher Zukunft direkt betreffen könnte. Ich bin und war schon immer absoluter US-Fürsprecher, trotzdem bin ich zu müde um mich mit irgendjemanden, Yuffie vielleicht anzulegen... Aber wer Bush kennt, weiss, er wird erst schiessen und dann Fragen stellen. Und wenn er schiesst, dann wird nichts als verbrannte Erde zurückbleiben. Allerdings... Das kann er nicht ohne die Nato tun, und das ist ein kleiner Hoffnungsschimmer.... und meine größte Angst! Als Bündisspartner kann die DEUTSCHE BUNDESWEHR in einen Konflikt verwickelt werden. Uns wurde immer gesagt, im V-Fall.... es gäbe eine Vorwarnzeit (für den Ernstfall, den V(erteidigungs)fall von einem Jahr! Wo ist dieses Jahr hin? Ich habe jetzt und hier eine verf***** Angst, dass in den nächsten Wochen ein Brief im meinem Briefkasten liegen wird, ein Einberufungsbescheid! Tja, und was dann? Das Unbehagen wird natürlich auch nicht dadurch gemildert, dass ich einen SEHR guten Freund aus der Wehrdienstzeit nicht erreichen kann. Er hatte sich auf 12 Jahre verpflichtet, und ist im Moment auf einem Lehrgang. Das wird natürlich Zufall sein... Vielleicht ist das alles Schwachsinn und wenn ich erstmal mit Patrick gesprochen habe wird das Unbehagen weichen... und trotzdem habe ich im Moment ein schlechtes Gefühl und sehe mich schon wieder in Flecktarn.... Oh mein Gott... jaja, ist alles total egoistisch, aber was anderes bleibt mir wohl nicht hier zu schreiben... Tachyoon? Was ist mit dir? HomerJ PS: Wo ich hier meinen Nick unter diesen Post setze muss ich an die SimpsonsFolge Homer und NY denken, die fast ausschliesslich um das WTC gespielt hat... oh Gott es ist so krank.... Bitte Toilette im anderen Turm benutzen... oh gott.... |
|
||||||
| @Firn: Ik dwnke Firn, das wir alle ziemlich gleich fühlen und uns etwas einfallen muss, bevor die Gewalt übergreift, denn wenn wir sehen, was heute passiert ist, hoffe ich nur noch, dass es in USA eine Demokratie gibt, die Gewalt ausschließen kann. Denn ik denke, wenn es nicht der Fall sein sollte, können wir nur auf ein mildes Urteil der Amerikaner, gegenüber dem nahen Osten hoffen und hoffen, dass es irgendwann, falls das möglich is, Frieden zu finden. An dieser Stelle muss ik leider auch das Wort des Glaubens von mir weisen, den, egal was geschrieben steht, wenn es etwas übernatürliches wie Gott oder Allah geben sollte, kann ik in diesem Moment nicht mehr daran glauben. Ich hoffe in diesem Moment auf eine Erlösung der Opfer dueser Atentate und kann nur davon ausgehen, dass sich unsere Zukunft um ein weiteres Prozentchen verdunkelt hat. Cu Corran T_T PS:" My Soul is lost ....in darkness.....but there's a light.......a light of Hope...........a light of ...... .......Truth |
|
||||||
| Ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die USA jetzt unbedingt einen Schuldigen für diese Katastrophe braucht und sie werden einen finden. Wahrscheinlich Afghanistan weil die Ben Ladin beherbergen. Und ich denke mal, dass die ohne groß zu fragen drauflosschießen werden... Yui |
|
||||||
| schon krass vor ein paar stunden gabs das world trade center noch und jetzt isses weg meine familie war erst vor 3 jahren noch da oben auf dem dach spazieren (lieber nicht dran denken) |
|
||||||
| ooooh... als das heut nachmittag alles angefangen hat und ich ahnungslos hier rumsaß, rief mich eine freundin an und meinte ich solle unbedingt mal den fernseher anschalten... ich hab ihn 5 min später gleich wieder ausgeschaltet... ich kam mir vor wie in einem sience fiction film! ich konnts nicht glauben! mich haben dann noch 5 andere leute angerufen... ignorieren ging nicht.. und jetzt kann ich absolut nicht schlafen und hab schon seit zwei stunden den fernseher an.. oh gott das ist zum heulen.. ein paar freunde von mir sind beim bund! und überhaupt... ich hab tierische kopfschmerzen und ich glaub ich werd die nacht nicht mehr schlafen können.. louis |