Zum Inhalt der Seite

Thread: OT: anschlag auf das world trade center

Eröffnet am: 11.09.2001 16:32
Letzte Reaktion: 26.05.2002 18:09
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:11
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
ok china ist wirklich ein gefährlicher faktor
und der einsatz von ABC waffen kannst du selbst nicht bei so einer katastrophe vertreten!!!!

<Nichts ist wie es scheint!>

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:11
<<doch warum mus es erst große treffen um auf die abscheilichkeit von gewalt aufmerksam zu werden und warum hat man sich nicht früher um solche probleme gekümmert ganz einfach es hat einen nicht getroffen>>

da geb ich dir ja recht, nur denke ich, dass wir im moment auf einer Stelle treten und, wenn ich's nicht falsch verstehe...

<<was glaubst du ist krieg ein spiel im sandkasten>>

schlechte formulierung oder... soll ich mcih jetzt nciht auf den schlips getreten fühlen? eigentlich gehört das hier nicht her, aber wir sind hier wieder an einem Punkt, wo sich Leute angegriffen fühlen können, ich weiß nicht, ob du's wolltest, aber es tut weh, wenn dich jemand für so... oberflächlich hält

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:13
>doch warum mus es erst große treffen um auf die abscheilichkeit von gewalt aufmerksam zu werden und warum hat man sich nicht früher um solche probleme gekümmert ganz einfach es hat einen nicht getroffen<

Meiner meinung hat es nicht an erster stelle die 'grossen' getroffen... sondern vor allem ganz normale Menschen... Eisverkäufer, Business-men, Designer, taxifahrer*lol*... 'nichts bedeutende' Menschen... aber in was für einer Zahl!!!
DAS ist schlimm und wird immer am schlimmsten sein und DAS ist das was wirklich das schlimmste an dieser und allen anderen tragödien dieser art ist ;________;

+++ÂíkÀ±©håN+++

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:20
DU kannst die großen nicht treffen
niemals!!
es trifft IMMER rur den kleinen mann
wen sonst!

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:22
Ich wills auch gar nicht vertreten und ich will auch nicht das solche Waffen eingesetzt werden denn jeder weiß was das bedeutet!!!
Aber wie soll man auf Leute reagieren die nicht mit sich reden lassen?Nur ihre Sprache,die Sprache der Gewalt,verstehen?Die verblendet in ihrem Fanatismus reagieren?Die schon von Geburt an auf Kampf erzogen werden?Wenn ich sehe wie Kinder auf der Strasse rumrennen und die Fahne hoch halten und jubeln,obwohl sies gar nicht verstehen?Die von ihren Eltern und Verwandten,Bekannten nur das eine eingebleut kriegen?Wie soll man da reagieren?Ich sag nicht das alle so sind ,aber der größte Teil.

Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren die Frage ist nur wann....

Von:    klein_pluto 11.09.2001 20:22
gott.ich könnt nur heulen..das is so erschreckend..ich flenn gleich..was ein scheiss und wie scheisse menschen sein können..

mein gott..

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:25
Ja aber sie sind villeicht nicht alle so aber es wird mit sie sicherheit alle treffen wenn die amerikaner jetzt mit millitärischen mitteln reagieren auch die menschen die NICHTs damit zu tun haben
und das ist was ich mit sicherheit nicht möchte und wogegen ich vorgehen will!

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:28
Betreff: Ich habe Angst! [Antworten]
Das ist mein voller Ernst.
Natürlich sind die zehntausende Opfer unverzeihlich, aber dazu wurde hier schon genug geschrieben. Diese Zahlen bewegen sich außerdem außerhalb meines Vorstellungsvermögens...
Das ist das erste Mal - abgesehen vom Tod meines Vaters - daß ich wirklich das Gefühl habe, das alles KANN gar nicht wirklich passieren und ich müßte eigentlich jeden Moment aufwachen... *unter schock steht*

Was mir wirklich Sorgen macht, ist die unweigerlich folgende Reaktion der Amerikaner, zumal Bush schon immer etwas kriegstreiberisch war... Im Klartext: Ich rechne mit Krieg, und zwar mit einem großen!
Und selbst wenn wir das Glück haben sollten, nicht direkt involviert zu sein - unwahrscheinlich, die NATO-Mitglieder treffen sich noch heute Abend - die wirtschaftlichen Auswirkungen werden verheerend sein. Das World Trade Center war ein Finanzknotenpunkt, also besteht die ernste Gefahr eines Börsenchrashs durch Panikverkäufe. (Erinnert sich zufällig jemand, was nach dem "schwarzen Freitag" geschah?? Stichwort: "Weltwirtschaftskrise") Die Erdöl-Aktien sollen seit heute Nachmittag schon auf über das Doppelte gestiegen sein - was für uns z.B. astronomische Heiz- und Benzinkosten bedeutet...

AViCo *in Panik*

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:30
Das ist erst der anfang!!
leider
jetzt gehts los!

Von:    MDN 11.09.2001 20:33
wenn ich bedenke was für sorgenlose sorgen ich vor dieser Nachricht noch im Kopf hatte.
Ich verfolge schon das den ganzen Tag via TV und radio.
irgendwie drückt das sehr auf die Laune

Irgendwie richtig beklemmend :(

MDN

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:34
Betreff: A-chan auch;___; [Antworten]
als ich die vor Freude tanzenden und singenden Menschen gesehen habe, ist mir schlecht geworden, denn das ist kein anschlag gegen AMERIKA, sondern gegen (wiederhol^^) ganz normale Mensche, die nichts damit zu tun haben und nichts damit zu tun haben wollen...
...Ich frage mich auch, was die Terroristen davon erwarten, da dieser.. öhm... SCHEISS ihnen NUR nachteile einhandeln wird...
es kommt nmir alles vor wie ein Film... das KANN nicht echt sein.. ich hätte nie gedacht, das menschen so dumm sein können.. doch wie so oft sonst sorgen irgentwelche 'rumzickereien' dafür, dass es allen schlecht geht;___;

+++ÂíkÀ±©håN+++

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:34
Irgendwie richtig beklemmend :(
ACH WAS DU NICHT SAGST!

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:35
Betreff: Ich habe Angst! [Antworten][Ändern]
Wenn wirklich ein krieg anfaengt dann waere es kein Wunder wenn Europa auch betroffen sein wird!!!!

Hikaru-Makoto

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:35
Ich habe auch Angst! Angst vor dem Morgen. Angst vor einem bevorstehenden Krieg! Angst, was kommen wird!
Wieso??? Wieso müssen sich die Menschen gegenseitig zerstören?

eure Tai-San

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:36
Weil der mensch DUMM ist und es auch immer bleiben wird
weil er nicht bereit ist aus dem vergangenen zu lehrnen

Von:    MDN 11.09.2001 20:38
@pandur
sarkasmus ist hier glaub ich nicht gerade angebracht....

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:39
ja du hast recht das war er nicht

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:40
Natürlich nicht, doch JEDER EINZELNE sollte darüber froh sein, dass es nicht IHN erwischt hat und jeder sollte danken, dass er noch am leben sein darf, denn IRGENTWANN kann es JEDEN von uns treffen..

+++ÂíkÀ±©håN+++

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:42
und das kann JEDERZEIT passieren
selbst an einem tag wie heute

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:42
wisst ihr was leute? ES IST MIR EGAL! auch wenn ich hier jetzt von 100000 seiten ausgebuht werde,ES IST MIR SCHNUPPE! Es tut mir sehr um die unschuldigen leid! Aber aus millitärischer sicht gebe ich der USA KEINE zustimmung. Sie trieben es zu weit mit ihrer gottverdamten Einmischung. Ich bin nicht gewaltätig eingestellt aber diese kontrolle der USA macht mich wahnsinnig. Sie haben nicht das Recht sich in andere Angelegenheiten einzumischen. (siehe china-taiwan konflikt)

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

>Men are from Venus, Girls are from Mars<

PS: SCHAUT DOCH BITTEEEEEE MEINE BILDER AN!!!!

Von:    Sofakitty 11.09.2001 20:43
Und weil sich der Mensch selbst der nächste ist. Sprich: er hält nur dann was von Gemeinschaft, wenn sie ihm selbst nutzt. Sowas nenne ich egoistisch, und leider ist jeder Mensch so veranlagt. Und das wird dann noch gesteigert, wenn er Macht erhält. Da kommt dann keiner auf die Idee, diese freiwillig abzugeben ...

Tja und den Rest kann man sich dann denken *seufz*

Ich finde das einfach nur traurig!

Von:    Casey 11.09.2001 20:45
Betreff: A-chan und Casey auch!;__; [Antworten]
Gott, ich weiß echt nicht weiter... all die Menschen die fuer so etwas sinnloses sterben mussten... Tod ist immer sinnlos, aber fuer sowas sein Leben geben zu muessen.... Ich kann mir einfach nich vorstellen und ich denke, dass kann man sich nich vorstellen, was die Menschen gedacht haben, die im Flugzeug oder beim WTC waren/sind, fuehlen.... Ich bin geschockt und ich bin hier,... doch einige Meilen von NY entfernt, aber was ist heutzutage noch Entfernung? Es ist echt verdammt schlimm, was passiert ist und all das was jetzt noch folgen wird... Ich mag nich daran denken, wie Amerika reagieren wird...... Ich verfolge die Nachrichten schon seitdem es passiert ist und auch als das zweite gebauede eingestuerzt ist habe ich nur Oh gott, sagen koennen und starr auf den Bildschrim gesehen... Ich habe nun auch Angst, ich weiß nich weiter... ich hoffe, es kommt nich zu dem schlimmsten aber wie es aussieht.... ich habe verdammt große angst, nachdem ich auch nun vollkommen weiß, wie Menschen im ersten und zweiten weltkrieg getoetet worden sind... aber was Schroeder sagt und all das... ich hoffe ich kann heute einschlafen, da ich immer noch zitter und jegliche Nachrichten gucke... Die ganze letzte Woche habe ich mich unwohl gefuehlt, ich hatte angst, aber wusste nich wegen was.... und nun habe ich angst und weiß weswegen!
menschen sind wirklich das duemmste was es auf der welt gibt...!!! IMO Aber ich glaube einige stimmen mir damit zu.... es gibt Vernuenftige, aber die sind meist in der Minderheit.....
Morgen werden wir wohl mehr wissen, man kann nur warten, was die da oben entscheiden..... und ich hoffe nich, wie Kris sagte, dass Eltern ihren Kindern erzaehlen muessen, dass der Einsturz der WTC der Anfang des 3ten weltkrieges ist... obwohl Einstein, ich denke er war es, sagte er wisse nicht, mit was der 3te weltkrieg entschieden werde, klar sei, dass der 4te nur mit Holzknueppeln ausgefuehrt wird ..(...)

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:45
Es IST an einem Tag wie heute passiert;__;
*blossnichtzuvielSarkasmus*
Naja, dann sind wir uns ja einig... ich kann mir nicht vostellen, dass es jemand GANZ anders sieht...

+++ÂíkÀ±©håN+++

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:45
ja tokyoyuffie ich muss dir recht geben
es war auch absehbar das die amerikaner irgendwann die rechnung für ihre einmischungen serviert kriegen

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:46
obs da frieden gibt? bush ist einfach die falsche person momentan. Er wird eh alles kaputt machen.

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

>Men are from Venus, Girls are from Mars<

PS: SCHAUT DOCH BITTEEEEEE MEINE BILDER AN!!!!

Von:   abgemeldet 11.09.2001 20:47
cih bim zu deprimiert um mir jetzt alles durchzulesen ich hab live den crash des 2ten flugzeuges in den 2ten tower gesehen und hab die ganze situation noch gar nicht realisiert

*wortefehlen*

Von:    MDN 11.09.2001 20:47
egoistisch..?
ich würde fanatistisch in diesem Fall eher treffend finden.

MDN

Die Amis werden jetzt bestimmt noch nicht reagieren und sich zu irgendwelchen unüberlegten Handlungen verführen lassen.Diejenigen haben sich auch keine Gedanken gemacht ob sie ALLE treffen oder nicht.Man wird versuchen keine unschuldigen zu treffen aber wer ist schon unschuldig!?Ich will auch keine unschulgigen verletzen oder töten aber die sind direkt auf zivilisten losgegangen und dann wär mir das persönlich auch egal ob bei denen en paar zivilisten sterben oder nicht!!

Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren die Frage ist nur wann....

mit der nationalistischen einstellung DEFINITIV!

Betreff: Mensch vs. Tier [Antworten]
Ist natürlich seltsam. In wie weit kann uns unsere Intelligenz vor unseren Instinkten und Trieben bewahren?

Einerseits ist "Krieg" Naturzustand- man blicke nur auf die letzten 300 Jahre...weltweit! So dass es nur eine Frage der Zeit war bis mal was passiert das eben nicht irgendwo weit weg, sondern in unserer zivilisierten Welt stattfindet.

Andererseits muss man sich auch nur mal die großartigen und zum teil schon verwirklichten Ideen einer geeinten Welt anschauen. Es gibt zahlreiche grosse Verbände und Organisationen die verhindern dass ein großer Krieg ausbricht.

ich habe noch keine eindeuige Antwort gefunden!

Dark One
denkt-mal-drüber-nach

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück