Thread: OT: anschlag auf das world trade center
|
Eröffnet am: 11.09.2001 16:32 Letzte Reaktion: 26.05.2002 18:09 Beiträge: 418 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| ja aber das hat mit dem hier eigentlich nur wenig zu tun oder? <Nichts ist wie es scheint!> |
|
||||||
| @yuffie: Ich würde nie jemanden den Kopf einschlagen, noch nicht einmal verbal... Was ist falsch daran patriotisch zu sein? Tja, Patrick hat sein Handy immer noch nicht an... Hat jemand die Rede von Bush gestern Nacht gesehen... blöde Frage, inzwischen mit Sicherheit... Alle waren überrascht, dass er so besonnen und ruhig geblieben ist. Tjaaa, keine Bomben auf Afgahnistan? Glaub ich auch nicht, aber ich könnte mir denken, dass er sich so ruhig gibt, und hinten rum bereits die Navy Seals an Ort und Stelle sind, um den Typen (bin Laden) da rauszuholen.... oder in Bereitschaft, für den Fall, dass Afgahnistan nicht ausliefert... Die Resonanz in der Welt ist wohl das einzige, was leicht positiv stimmt... Russland und Europa stehen hinter Bush, sogar Arafat... was bleibt ihm übrig... Hier noch einmal mein Beileid an alle, die in der Angst leben, Verwandte oder Freunde in NY W. DC könnten betroffen sein, dass hatte ich in meinem ersten Posting nicht bedacht... Have a pleasant day... try at least! HomerJ |
|
||||||
| Ich war und bin geschockt über die Ereignisse. Mein Schultag war der bedrückenste in meiner ganzen Lebenszeit (bis jetzt...). Trauer kam von allen Seiten, unser Schulleiter gab eine Rede und eine Schweigeminute wurde eingelegt. Ich und auch andere mussten mit den Tränen kämpfen. Wie kann jemand nur so krank sein? Wer tut sowas? Ossama Bin Laden? Ich weiß es nicht und möchte auch niemanden zu schnell verurteilen. Doch ich kann mir vorstellen, dass George Bush nicht lange stillhalten wird, er wird zuschlagen, auch wenn es nur die geringsten Anzeichen eines Menschen zur Schuldbekennung gibt. Ich bete mit und für die Amerikaner, dass sich alles zum Guten wendet und niemand unschuldiges mehr leiden muss. Sayonara, Bea |
|
||||||
| Zum Thema Schulalltag. Heute fiehl der Unterricht aus und es wurden Reden der Sozailunterrichtlerer gehalten und nartürlich vom Direk. Alle hatten schwarze Klamoten oder eine schwarze Binde um. Morgen ist auch kein Unterricht nur eine Art Messe für alle Religionen. Ist freiwillig,aber es werden alle oder die meisten kommen. Irgetwan ist aber wieder Alltag und man vergisst. So ist der Mensch,er sagt:,,Dich werde ist nie vergessen." und wenn man sich in 20 Jahren wiedertrifft hat man vergessen was man früher empfand. Auch wenn es schlimm ist,in paar Wochen habt ihr das aus dem Kopf und man muss euch erst daran erinnern was pasiert ist. Wisst ihr noch wie sehr euch es erschrocken habt als Alas Flugzeug über den Bahamas abgestürtzt ist? Und ich wette ihr trauert heute nicht mehr so um sie wie vor einpaar Wochen. Sie wurde auch vergessen... |
|
||||||
| Wollte mir nochmal alles durchlesen, habe aber bei Seite 4 aufgegeben, denke einfach, dass sich die Äußerungen und Meinungen nicht großartig von denen auf den ersten Seiten unterscheiden... Wenn ich was 'verpasst' habe berichtigt mich... Das alles ist der totale Wahnsinn, überall wird von dieser Katastrophe geredet, sieht man entsetze und bestürzte Gesichter. Habe gestern die Nachrichten und was weiß ich nicht alles sehr aufmerksam verfolgt... Eine Freundin rief mich an, weil sie mit jemanden reden wollte, MUßTE, weil sie es ebenso wenig wie ich begreifen konnte. Meine Cousine begrüßte mich heute früh mit den Worten "Hast du schon gehört...?" Die Leute an der Bushaltestelle hatten nur dieses eine Thema. Und dazwischen hört man irgendwelche IDIOTEN gröhlen "Boooahhhh, Turm eingestürzt, alle tot, geil..." Da frag ich mich doch WAS sind das für Menschen???? Sind es überhaupt MENSCHEN??????? Sich über so eine schreckliche Tat auch noch zu freuen, wissen wahrscheinlich nicht mal, was das überhaupt bedeutet/bedeuten kann..., auch für sie. Diese Leute, die auf den Straßen gejubelt haben..., kleine KINDER..., die sich am Tod von tausenden freuen... Bei den Kindern kann ich's vielleicht noch nachvollziehen, nicht verstehen aber nachvollziehen. Die werden von klein auf dazu getrimmt, kriegen das von ihren Eltern schon in die Wiege gelegt... Das Problem: DIESE Kinder werden auch mal erwachsen und machen mit dem Wahnsinn weiter... Ein vierjähriger wurde nach seinem Berufswunsch gefragt, seine Antwort: Sebstmordattentäter... Das muß man sich mal überlegen, 4 Jahre... Ich kann es nicht begreifen. Wie kann man nur so fanatisch sein??? Wie kann man sich seiner politschen Ziele sooooo sicher sein, dass man dafür in den Tod geht, wie kann man auf diese 'Menschen' auch noch stolz sein???????? Das Bush irgendwie reagieren MUSS ist klar, ich habe keine Angst, nur Bedenken..., Bedenken das er voreilig reagiert, dass er die falschen trifft... Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, warum wurde kein Attentat auf den US-Präsidenten ausgeübt????? Bush ist der Kopf der USA, wenn jemand etwas gegen SEINE Politik hat, warum tötet er dann unschuldige Menschen???? Warum haben die dann kein Flugzeug ins Weiße Haus fliegen lassen, wenn sich der Präsident dort aufhält???????? (Nicht das das jetzt jemand mißversteht, dass sind einfach nur Fragen die sich mir aufwerfen) Oder wenn die Attentäter ein Zeichen setzen wollten, warum haben sie dann nicht die Freiheitsstatue bombadiert???? Ich meine, dass Symbol für Freiheit, in einem feien Land... Wäre für mich persönlich noch nachvollziehbarer als das WTC. Als ich diese Bilder im TV sah..., ich habe mich gefragt, ob die Opfer das überhaupt realisiert haben/realisieren konnten, was mit ihnen geschieht. Die Personen in den entführten Flugzeugen, haben die mitgekriegt, dass sie in ein Gebäude krachen????? ... jetzt hab ich den Faden verloren... Thinking of you, always, everywhere... "Ich bin das unglücklichste Mädchen auf der ganzen Weeeeeeelt!" Doremi/DoReMi |
|
||||||
| Ich will eigentlich auch nix mehr weiter dazu sagen (kann man sich bestimmt denken, was ich darüber sagen will njicht? ich kanns nicht verstehen...) und ich habs auch nicht geschafft mir alles durchzulesen. Ist einfach nur grausam. Scheint eine Angewohnheit der Menschen zu sein, dass sie sich alle paar Jahrzehnte ausrotten wollen... Maron/Ma-chan --- Nicht alle die glücklich erscheinen sind froh, ich habe oft gelacht um nicht zu weinen! - Not everyone who seems to be lucky is happy... I've often laughted just to do not cry! |
|
||||||
| Ihr glaubt nicht wie mich das alles gestern mitgenommen hat .... Als ich die ersten Bilder von den Einsturs sah kamen mir echt beina die Tränen....es ist so schrecklich was inmoment dadrausen in der Welt passiert ....und erst war ich einfach nur schockiert ....dann später als ich die Bilder von den jubelnden Palestinenser gesehen habe stig wud in mir auf .....später traf mir die ANGST wie ein lämender Bliz ....WAS IST WENN JETZT EIN 3. WELTKRIEG ENTBRENN!?!?! Und wie auch ein paar andere hier hab ich gehört das der dritte Weltkrieg auch der letzte sein wird ...den wir werden uns alle selber umbringen ...Wer jetzt sagt: Ach so ein Quatsch! Der will das alles nur verdrängen ..aufjedenfall sind wir Deutsche (Europa) Nicht unbeteiligt wenn Krieg ausbricht....Schlislich haben Deutschland, Rusland usw. Bush ihre solidarität zugesagt ... MAl abgesehen das ich echt sprachlos und zutiefst getroffen bin von diesen Vorfall, hab ich echt tierische Angst!!!! Angst vor noch mehr Tote und vor der Ende der Welt .... ne ganz schön betröppelte Haku-chan |
|
||||||
| Ja, ich habe auch Angst... Aber was kann man da machen? Nichts! Todesfluch der Göttinnen, ich bin Angel Stardeath! |
|
||||||
| ich bin schockiert,wütend und habe angst!! ich stimme stardeath zu. wisst ihr was,meine "Mutter" hat geweint als sie das gesehen hat... ich bin so tiefst erschüttert wie weit es schon mit der Welt ist,und einige aus dem Chat kennen mich wie ich um mitleid gebangen habe das sowas nie passieren sollte,Tod dieses Wort was nach dem 1900 Jahrhundert an unheil gebracht hat.... wenn ich bloss wirklich der echte Gohan wäre,dann würde ich.... ach was ich bin es aber nicht,...ich sitze voller trauer und hoffe nicht das irgendwie oder irgendwas dazu veranlagt das es den "3 WELTKRIEG gibt" ja es ist der Mensch der den Menschen schadet und nix anderes, |
|
||||||
| Gestern hab ich das eigentlich alles noch gar nicht kapiert. Ich saß am Computer und mein Vater erzählte mir davon etwas. Ich hab an so einen simplen Unfall geglaubt. Dann bin ich irgendwann hoch zum Fernseher. Der Rest der Familie saß davor. Ich konnte es nicht glauben und hab mich plötzlich ganz hilflos gefühlt, als ich sah wie der Turm zusammenkracht. ich hab mich gefühlt, als säße ich selber darin. Es war grauenhaft. Dann hab ich versucht alles zu relativieren und hab gedacht: "Ist alles halb so wil!" Ich musste meine Mutter trösten. Ihr ging das total nahe. Mir gings erst kurz vorm Einschlafen so. Ich hab total Panik bekommen, dass bei uns auch irgedwelche Iditoten in die Häuser fliegen. Am nächsten Morgen hab ich mich total geärgert, dass so viele Menschen draufgegeangen sind. ich kann's immer noch nicht fassen. Es ist so verrückt. Aber irgendwie glaub ich, dass das alles so kommen musste. Für alle Beteiligten, obwohl es unerträglich ist sich so etwas vorzustellen! Aber echt, wenn die Menschen nur ein bisschen mehr auf ihre innere Stimme hören würden, dann wäre dieser ganze Mist nicht passiert. Menschen setzten sich so oft über ihr innersten Gefühle hinweg und das bringt so viele Tote. Ich finde das dumm und schrecklich. Jeder merkt irgendwie, dass etwas nicht in Ordnung ist, dass man z.B. nicht hätte fliegen sollen. So was merkt man einfach! Und sich einfach darüber hinweg zu setzten finde ich so etwas von fies! Ja, weil die einfach so in den Tod rennen. So was von bescheuert!!! Und heute vormittag, ich komm gerade nach Hause, da höre ich wie ein junger Mann seine Mutter noch einmal anruft, um zu sagen, dass er sie lieb hat. Da hab ich geweint, es ist eine scheußliche Vorstellung, dass man weiß: "Gleich bin ich Tod!" Ich kann das so richtig nachempfinden. Aber es hätte verdammt noch mal nicht sein müssen! Warum? Warum hören Menschen nicht auf ihre innere Stimme? Warum müssen sie getötet werden? Warum lernen Menschen erst, wenn ihnen etwas Schlimmes passiert? Warum? Das macht mich sprachlos und so was von wütend!!! Und dann dieser Vollidiot Bush. Der wusste bescheit, der Kerl wusste bescheit von Anfang an und er hat zig Menschenleben auf dem Gewissen! Er hat sie einfach umgebracht. Er ist schuld. Er hat es gewusst. Er hat seine Spionageleute gehabt und sie wussten von einem Attentat, aber diese Sau hat einfach nicht reagiert. Er wollte nicht, er war stur, er hat sie unterschätzt. Der Kerl hat wirklich geglaubt das läuft noch Jahrzehnte so weiter mit seinem Einmischen in Bürgerkriege, die ihn einen Scheißdrech angehen! Nee Mann, das soll ihm eine Lehre sein!!! Aber der Idiot hat ja immer noch nichts kapiert, rein gar nichts. Wie viele Menschen müssen noch wegen ihm sterben? Wie viele? Oder muss er so etwas an Leib und Seele erfahren, damit er endlich aufhört sich überall einzumischen? Mein Gott, wie kann man so etwas Skrupelloses nur tun? Der ist ja nicht minder schlimm als die, die alle umgebracht haben! Kein Stück! Und so etwas darf wichtige Entscheideungen treffen! Der Mann ist doch lebengefährlich! Mich lässt das nicht mehr los, es ist grauenhaft, einfach grauenhaft! Es regt mich verdammt auf!!!!!!!!!! Be free instead of living in a cage! |
|
||||||
| Ich hab mir das immer wieder im Fernsehen angesehen, was passiert ist. (wurde ja immer wiederholt). Mir tun besonders die Leute im flugzeug leid, was muß das für ein Gefühl für die gewesen sein, besonders für die im 2. flugzeug als ihnen klar wurde, sie fliegen direkt drauf zu. Auch die tausende im Center tun mir leid und die jenigen die versucht haben zu helfen und dann vom Gebäude erschlagen wurden. Sollte es wirklich zum Krieg kommen stehen wir ja toll da, dirket in der Mitte. Stimmt das eigentlich das Russland und die Ostländer und so, durch einen Warschau Pakt verbündet sind und Afganistan dort mit drin ist?? Saraja Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts. (aus das letzte Einhorn) http://www.mangatime.de.vu |
|
||||||
| Wie? Bush selber soll es gewust haben? Das glaube ich doch nicht... So dumm kann keiner sein (außer die attentäter)... Allerdings... Menschen überschätzen sich immer. Denn sie sind nicht die hächsten Wesen, wie viele Leute von sich denken. Ich weiß nicht... ABer Wir Menschen zerstören unsere Welt. Nur wenn die Menschen das endlich einsehen, kann es auch gestopt werden Todesfluch der Göttinnen, ich bin Angel Stardeath! |
|
||||||
| Na super, Paragraph 5 ist aktiv, der Bündnisfall beschlossen. Gute Nacht Deutschland:( Jetzt haben wir den salat |
|
||||||
| *Heul* Wieso muss Deutschland sich dann da reinmischen? *schmoll* Todesfluch der Göttinnen, ich bin Angel Stardeath! |
|
||||||
| ähm könnt ihr mir das erklären sagt mir nix <Nichts ist wie es scheint!> |
|
||||||
| Soeben wurde von der Nato der Paragraph 5, also der Bündnisfall anerkannt. Also im Grunde ist es so: Der Angriff wird so gewertet das wenn es einen unserer Verbündten trifft, das wir dann militärisch Unterstützung leisten und uns so verhalten als wäre er an uns gerichtet gewesen. Klartext: Ziehen die USA in den Krieg sind wir wohl dabei. Soweit ich weiß ist es das erste Mal das dieser Fall eintrifft. |
|
||||||
| So Ka so ein DREK <Nichts ist wie es scheint!> |
|
||||||
| Oh mann... Krieg, alle sprechen vom Krieg... Und vom letzten *heul* Ich finde das dieser Threat die Angst steigert. Ich weiß, es wird Krieg geben müssen... Nur wegen so wenigen. Das ist zum heulen! Und ich bin auch den Tränen nahe Todesfluch der Göttinnen, ich bin Angel Stardeath! |
|
||||||
| @kris da hast du wohl recht....... ich wills auch nicht glauben..!! man kan es sich gar nicht vorstellen. Ich hab auch gedacht das ...ich weis auch nicht was ich gedacht hab...aber auf jedenfall hab ich nicht gedaacht das es vielleicht ein krieg auslösen wird.!!! bis ich die ganze sache mit rache und Nato bündniss gehört hab. Deutschland ist wohl mehr darinverwickelt als ich dachte..! und die formulierung von bush und schröder etc. find ich auch nich so doll 'das war eine attacke gegen die ziviliesierte welt!!!' und der rest ist wohl total unzivilisiert was?! |
|
||||||
| Wir hängen leider mit drin, in dem Moment als diese Menschen starben war es beschlossene Sache. Die Nato konnte es nicht durchgehen lassen. Und als jetzt bekannt wurde das die Maschine in Pitsburgh eigentlich für die Air Force one bestimmt war, da war es aus. Die wollten den Präsidenten töten. Es ist noch nichts entschieden, aber ich würde mal vom militärischen Ernstfall ausgehen. |
|
||||||
| Ich bin jetzt noch 11/2 Monate beim Bund,zwar nur Instandsetzung,das ist aber egal.Bei uns war nur auf Halbmast geflaggt und ein Fernschreiben vom Scharping wurde vorgelesen.Mehr war nicht und mehr wird auch nicht passieren!Unser Batallion geht im November in den Kosovo und nach Serbien!Ich mache ab nächste Woche 2 Wochen Ausbilder für unser Regiment!Wir machen unsere Ausbildung wie geplant weiter.Was soll sich groß ändern???Ihr tut alle so als ob wir morgen schon ausrücken müssen!Alles Quatsch!!!!! Paragraph 5 lautet,glaube ich,das wenn ein Bündnisland angegriffen wird sich alle angegriffen fühlen.Vielleicht sage ich das falsche hab nämlich nicht alles gelesen. Es wird keinen Krieg geben!!!!!!!!! Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren die Frage ist nur wann.... |
|
||||||
| Ich kann Sensei mit Bush und allem anderen nur Recht geben. Der Mann war mir schon bei den Wahlen unheimlich. Amerika spielte in letzter Zeit viel zu oft die Rolle der Weltpolizei, mit dem Gedanken "Kriege passieren doch sonst immer anderswo, nur nicht bei uns. Hier sind wir sicher!" Nur machen mir diese Kamikaze-Flieger Angst. Normalerweise verfällt ein Killerpsychopath in Rage, vergewaltigt jemanden, tötet vielleicht noch ein Paar dazu, bricht in Emotionen aus, begeht anschließend Selbstmord oder wird geschnappt. Aber diese Verbrecher haben diese schreckliche Tat zu ihrem Lebensziel gemacht. Sie waren ausgebildete Piloten und arbeiteten lange und sorgfälltig einen Plan aus. Das ist vielleicht HASS! Ich glaube ein normaler, in Frieden lebender Mensch hat überhaupt keine Vorstellung davon welche Dimensionen dieser Hass hat. |
|
||||||
| Oh Chronochross, du bist meine Rettung *ggg* Schön weiter sagen es gibt kein Kieg, und ich werd vielleicht wieder normal^^ *Gaaaaaaanzdollknuddel* Todesfluch der Göttinnen, ich bin Angel Stardeath! |
|
||||||
| Hat keiner gesagt das morgen ausgerückt wird. Aber für den Militärischen Ernstfall sieht es nunmal so aus das Maschinerie und auch Soldaten gestellt werden müssen. Das ist auch eine Tatsache. Die haben das gerade mal vor 5 Minuten beschlossen, klar das da in den Kasernen noch keine Auswirkungen hat. Wenn die das Ultimatum nicht einhalten und Bin Laden nicht ausliefern, was meinst was dann los ist? Es wird keinen Krieg geben ist sehr voreilig. Mein Vater war 12 Jahre bei der Bundeswehr, und selbst der hat ein mieses Gefühl. Ich rede hier nicht vom ende der Welt, nur von einem Krieg. Einem weitern unsinnigen Krieg. |
|
||||||
| ich würd auch gern wieder normal werden aber das wird wohl nix die paranoia scheint wohl an meinen genen zu liegen <Nichts ist wie es scheint!> |
|
||||||
| *WÄÄÄÄÄÄÄ* Todesfluch der Göttinnen, ich bin Angel Stardeath! |
|
||||||
| Wenn die jetzt wirklich herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, wird Bush das nicht auf sich sitzen lassen. Wenn wir mal realistisch sind, ich denke, dass wir schon seid gesern Krieg haben. Meine Freundin und ich saßen den ganzen Tag, sobald wir von diesen schrecklichen Geschehnissen gehört hatten, vorm Ferseher und waren einfach nur sprachlos. Wir haben selber Freunde in NY und die haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Und da hat sie einen Satz gesagt, der mich immer noch sehr betrifft. Von wem sie ihn gehürt hat weiß sie nicht mehr. "Wenn wir im 3. Weltkrieg mit Atombomben kämpfen, werden wir im 4. mit Pfeil und Bogen kämpfen." Hoffen wir alle, dass sich das bald wieder beruhigt(auch wenn ich das nicht glauben kann) In my heart will always be a place for you... I love you Schnuckel 2 ^-^ |
|
||||||
| Jaaa, das soll sich bloß wieder beruhigen! Oder ich grieg noch ein Herzenfakt und dann gibt´s garkein "Krieg" *schmoll* Ich schau grad Nachrichten.. Bush glaubt wirklich dass das ein Krieg wird *schmoll* Todesfluch der Göttinnen, ich bin Angel Stardeath! |
|
||||||
| Falls es einen 3. Weltkrieg geben sollte, frage ich mich, wer danach bittschön noch einen 4. führen sollte. Denn wenn Atombomben eingesetzt würden, würd schließlich nicht mehr viel übrig bleiben und das ist es, was mir Angst macht! Wie man sieht gibt es Menschen, die unberechenbar und eiskalt sind...! Aber nicht das schlimmste annehmen, wir sollten uns an der Hoffnung klammern, dass kühle Köpfe bewahrt werden, dann können wir nämlich die nächsten paar Nächte auch in Ruhe schlafen! Ich merk's schon, das wird 'ne lange Nacht!! -__- |
|
||||||
| Lasst uns nur offen,das es wirklich NICHT zum 3. Weltkreig kommt Ich bin die erste Genaration(laut meines Lehres),die ohne Krieg oder dessen Folgen Aufwächst!!! Und so soll es auch bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe ,das Busch die nerven behält und keine Dummheiten macht!! Ein weiterer Krieg bring schließlich nur noch mehr tote !!! Mondhase ()() (;_;) |