Zum Inhalt der Seite

Thread: OT: anschlag auf das world trade center

Eröffnet am: 11.09.2001 16:32
Letzte Reaktion: 26.05.2002 18:09
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:33
Betreff: religion [Antworten]
Religion ist vielmehr als einige denken.Es prägt eine Person das ganze leben. Ich würde ohne religion mich selbst kaputt machen, glaub ich.

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

>Men are from Venus, Girls are from Mars<

PS: SCHAUT DOCH BITTEEEEEE MEINE BILDER AN!!!!

Von:    Artea 11.09.2001 21:33
Betreff: Und was passiert nun? [Antworten]
Naja, das fragen sich jetzt wohl alle *seufz*
Es hängt im großen und ganzen von den USA ab, was die als nächstes unternehmen... Was sie jetzt garantiert alles unternehmen WOLLEN, dürfen sie ja auf keinen Fall.
Die Terroristen haben erreicht was sie wollten, spektakulärer hätte es nicht sein können. *seufz*
Ob die weitermachen oder erst einmal abwarten?
*schauder*
Die nächsten Tage werden noch 'spannend'...

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:35
naja was sie wollen KÖNNEN sie wohl nicht denn du kannst ja niemanden bekämpfen den du nicht kennst
und die wirklichen drahtzieher des attentats sind noch nicht bekannt

<Nichts ist wie es scheint!>

Von:    LumenSpei 11.09.2001 21:35
Betreff: Warum machen sie das? [Antworten]
Wahrscheinlich wird meine Meinung hier untergehen, aber ich bin nah am heulen, über das, was passiert ist, vor allem, wie sich manche Leute darüber freuen könne! Da kan man nur beten, dass einem nicht das gleiche passiert. Und man kann nur für die Opfer und deren Angehörige beten. Ich fühl mich hier so total hilflos, weil ich nichts machen kann für die Leute in Amerika als, heute für sie zu beten. Ich weiß, dass sich das so anhört, als wolle ich mich hier zum Supergläuber machen, aber mir fällt wirklich nichts anderes ein, was ich tun könnte...
Es ist wirklich schlimm und es liegt doch unter der Menschenwürde, nur für Rache oder Hass hundertausende Unschuldiger umzubringen. Die Leute, die sich drüber auch noch FREUEN (!!!!!!!!!!!!) und darüber JUBELN (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) sind für mich verachtenswert. Die Amerikaner sind doch genauso Menschen wie sie selber!!!! Sie selbst würden doch auch nicht wollen, dass man sie derart terrorisiert!!!!!Warum machen sie sowas???? Warum töten sie die, die total unschuldig sind????
So ich hör jetz auf, sonst fang ich hier wirklich noch zu heulen an. Ich glaub nicht, dass ich ehute Nacht schlafen kann.

Lumen Spei

Lahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen!!

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:36
Betreff: krieg? [Antworten]
1.Endlich mal wieder Platz schaffen auf diesem Planeten
2.das stimmt
3.das glaube ich erst recht nicht

Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren die Frage ist nur wann....

Von:    Artea 11.09.2001 21:38
@ searchinsoul
zu1. lassen wir uns überraschen! Nein, bei uns würde es auf jeden fall noch nicht sofort losgehen, und die USA wissen noch nicht einmal wen sie nun genau angreifen sollen
zu2. Lebst du in der Nähe von irgendetwas spektakulärem? Nein? dann bist du auch nicht so gefährdet
zu3. IRGENDETWAS unternehmen die bestimmt! *schauder*

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:38
Ich finde, die USA haben auf JEDEN FALL die schwerste Position... DAFÜR haben sie auf jeden fall einen Grund, sich zu rächen, ich würde sie verstehen (ja, ich bin ein Mensch- Menschen sind dumm!!)
Aber wenn sie nachdenken, nehmen sie es so hin, wie es ist, dass ist schwer, so viele unschuldige sind umgekommen, dieses Gebäude.. und überhaupt... die Rebellen werden keine Rue geben!! Egal was die USA jetzt machen werden... aber auf keinen Fall sollten sie erwarten, dass die USA noch irgentwie etwas 'freundschaftliches'mit ihnen zu tun haben will... DANACH sowieso nicht mehr*seuftz*

+++ÂíkÀ±©håN+++

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:38
was ist denn das bitte für ein eiskalter spruch?????
der tot von menschen, egal wer, ist NIEMALS schön oder gut in welcher richtung auch immer!!!!!!!

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:39
Betreff: Eine Frage [Antworten]
Ist einer von euch wirklich religiös? Ich meine nicht pseudo-ich geh zur gebetsstätte weil meine nachbars auch gehen

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:41
naja ich weis nicht ob man mein verhältnis zum christentum wirklich als religös bezeichen könnte aber ich würd schon sagen

Von:    Artea 11.09.2001 21:42

Tja, vom Thema her stimmt es wohl, dass es zuviele Menschen gibt, aber...naja, die Maßnahmen sind 'etwas' unpassend. Man sollte eher die Vermehrung einschränken, wenn man die Erde retten will, und nicht einfach Teile davon samt Menschen wegsprengen.

Von:    caroob 11.09.2001 21:45
Betreff: Wie gehts weiter?????????????? [Antworten]
Mir gehts genau wie euch allen!
Ich bin regelrecht sprachlos! Wie kann man nur soetwas machen? Bei meinen Eltern läuft noch immer der Fernseher, weil mein Pa grade erst rein ist. "Das ist der größte Terror-Anschlag, den es in der Welt je gegeben hat", sagen sie grade. Glaub ich sogar. Dem Mensche, ist es wirklich noch eine Mensch?, der all das geplant hat würd ich gern mal die Meinung sagen! Die ganzen Menschen die da umgekommen sind!! Das ist doch krank! Und was Bush jetzt macht, kann man sich an allen 10 Finger abzählen! Der wird jetzt so ähnlich loslegen! Und dann ???????????????????????? Was wird dann????????

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:46
ganz leider ganz einfach
krieg

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:47
DAS ist keine Frage der Religion. DAS nicht. Egal, so was kann man nicht mal mit Gott entschuldigen. Nicht mit irgendeiner Religion auf dieser ganzen Welt! 50 000 Leute 50 000 undschludige Leute starben!!! DAS ist sicher nicht der Wille irgendeines Gottes.
Im moment geht man ja davon aus das es leute aus irak, israel und die gegend waren...es ist komisch...ist dieser teil der welt nicht gottes heimat?
Aber man braucht nur mal nach irland zu schauen...dann weis man was Religion ist...

Von:    Artea 11.09.2001 21:47
@Tokyoyuffie
Was mich betrifft, nein. Aber es ist nicht schön, denn man hat nichts, an dem man sich festhalten kann. ich wünsche manchmal, wir wären noch irgendwo in der Antike, bei Griechn, Römern oder Ägyptern, wo man noch an die Götter geglaubt hat.
Es gab auch noch keine Atombomben.

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:49
Wenn krieg ist dann ist KRIEG!!Im Krieg sterben Menschen!Krieg ist grausam!Filme und Bücher können Krieg niemals so darstellen wie er wirklich ist!!!Wenn Krieg ist kann man sich davor nicht verstecken!!!Da gehts ums überleben,EGAL wie!!!Mag eiskalt klingen ist aber so!!!
Tot ist nie schön aber manchmal ist totsein wirklich besser.

Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren die Frage ist nur wann....

Von:    caroob 11.09.2001 21:49
Betreff: Warum & Wer? [Antworten]
Aber erklärt mir mal bitte jemand, warum überhaupt dieser Terror-Anschlag stattfand?

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:50
Betreff: Eine Antwort [Antworten]
wenn du so fragst... NEIN!!
Doch ich glaube, es ist so, wie meine liebe liebe Freundin, die es vielleicht seit dem heutigen tag nicht mehr gibt;_;, sagt:
"Alle Religionen dieser Welt haben ungfähr das selbe Ziel: Den Frieden, in vieler weise, und so wie man nicht seine angehörigen abschlachten würde, sollte man auch nicht angehörige andere 'religionen' abschlachten.. denn schliesslich sind wir alle das selbe.. MENSCHEN!!'(sollten wir zumindest sein^^)

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:50
nein diese leute handeln halt in dem festen glauben das dieses betreffende land das absolute böse repräsentiert und das mag aus ihrer sicht und ihrer lebensweise auch durchaus nachvollziehbar sein
glaub ihr die chrisen wären besser??
ein beispiel die kreuzzüge
tausende unschuldige türken getöted blos weil sie nicht den selben gott in der selben art anbeten wie wir das tun!

Von:    Artea 11.09.2001 21:50
Wenn Bush intelligent ist, tut er's nicht.
Er darf jetzt nicht unbedacht handeln, denn jetzt sind die Waffen weitaus vernichtender als im 2. Weltkrieg, und einen 3. wird er wohl kaum wollen.
Ich geh jetzt schlafen und graul mich noch ein bißchen weiter...morgen werden wir mehr wissen.

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:51
So genau kann das keiner von UNS sagen... WIR haben doch keine Ahnung... wir sind nur die Machspielzeuge der 'grossen'

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu

Von:    ShinRon 11.09.2001 21:51
Betreff: Tiefstes Mitgefühl von KSMO an alle Opfe [Antworten]
Tiefstes Mitgefühl von KSMO an alle Opfer und deren Verwandte. Es ist unvorstellbar, dass jmd. in der Lage ist, so was durchzuführen. Es ist passiert und in der ganzen Welt herrscht Trauer und Entsetzen. Bundeskanzler Schröder bezeichnete die verheerenden Terroranschläge in den USA als "Kriegerklärung gegen die gesamte zivilisierte Welt".

Ja ne~+

Takara Knight

www.ksmo.de

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:52
Betreff: Die Engel weinen... [Antworten]
In meinem Kopf hat sich ein Bild festgesetzt, von den beiden Engelsfürsten, den Schutzengeln von New York und Washington, die sich weinend in den Armen liegen...

Und ich wein mit...

Und je nachdem, was die Amis jetzt machen, werden bald noch andere Engelsfürsten weinen...

Clinton wär mir jetzt irgendwie lieber als Präsident.

Destiny

Betreff: OT: Eine Bitte ... [Antworten]
Hallo!

Haltet bitte Religionen als solche aus der Sache 'raus! KEINE ernst gemeinte Religion dieser Welt rechtfertigt, was heute in den USA los ist. Der "Heilige Krieg" des Islam z.B. ist im Sinne der Sache ein Verteidigungskrieg, und er soll maximal Angreifer vertreiben, man darf sie streng genommen noch nicht einmal verfolgen, wenn sie sich zurückziehen ... hat jedenfalls vor 'ner Weile 'mal ein Mullah aus dem Sudan (wo's ja auch nicht gerade feierlich zugeht) im TV erklärt ... Es ist im Islam eine Sünde, sich bei Angriffen auf den "Jihad" zu berufen. Soviel zu diesem Beispiel ...

Es gibt in jeder größeren Religion Fundamentalisten, die bestimmte Elemente der Religion als Grundlage für ihren persönlichen Kreuzzug gegen Andersdenkende nehmen ... und sich damit eigentlich abseits der Grundsätze der jeweiligen Religion bewegen ... Das Christentum hatte das Problem vor ein paar hundert Jahren (christliche Fundamentalisten gibt's aber immernoch mehr als genug), der Islam ist ein paar hundert Jahre jünger als das Christentum und hat das Problem jetzt ... und damit haben wir das Problem leider auch.

Aber ... wir wissen immernoch nicht genau, wer es war und warum! Es liegt natürlich nahe, jemanden wie Osama Bin Laden zu verdächtigen ... die heutige Aktion erforderte erheblichen Planungsaufwand und Ausbildung für die Selbstmordpiloten, ich kann mich da den TV-Stimmen nur anschließen ... ein ziviler Pilot würde sich eher töten lassen, als einen Jumbo Jet in ein Hochhaus zu fliegen ... Bin Laden hat die Mittel, den Willen, und die Gefolgschaft, um so etwas durchzuziehen ... aber ... er ist unschuldig bis zum Beweis seiner Schuld, wie alle anderen Verdächtigen auch. Spekulationen und verfrühte Schuldzuweisungen helfen nicht sonderlich weiter, lassen wir die Polizeien und Geheimdienste der demokratischen Welt ihre Arbeit machen ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Atheist ...

ich weis durchaus das krieg das schlimmste ist was sich der mensch bisher angetan hat
und im Krieg gibts es KEINE gewinner es gibt nur überlebende
uznd totsein soll besser sein
WISO BITTE??

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:53
Aber mal hand aufs herz: Ich könnte Bush (ein einziges mal^^) verstehen...

Die USA hat (s.o.) auf jedenfall die schwerste stellung..

+++ÂíkÀ±©håN+++

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:54
naja der sinn eines terroranschlags liegt nunmal in der verbreitung von terror und das ist ihnen gelungen!

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:54
ich denke jeder der einen glauben hat kann verstehen das man in gewissen situationen unbewusster handelt. Bei uns mag es vielleicht der respekt vor geboten oder heiligtümern sein. oder ein schritt weiter. eine seelische bindung. Aber ein fanatiker gibt seinen körper und geist für seinen glauben. Diese Täter die heute zahlreiche menschenleben zerstörten waren sich nicht bewusst was sie taten sondern einzig und allein der "befehl ihres gottes" zählte für sie. deswegen ist meiner meinung nach eine religiös fanatische gruppe kein wirklicher terrorist. Sicherlich sind sie zu weit gegangen aber keiner der einfach so behauptet das sie mörder sind kann in ihre köpfe schauen und verstehen was diese menschen fühlen

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:56
Betreff: krieg? [Antworten][Ändern]
Man sollte meinen in unserer Zeit (und nach dem was in der Geschichte schon alles passiert ist) haben die Menschen wirklich was gelernt... der Ansicht bin ich allerdings nicht! Es gab schon zu viele Kriege um anzunehmen, der Mensch ist klug genug sie nun nicht mehr zu führen, wie man sieht, gibt es immer noch herz- und hirnlose Menschen und die wird es immer geben! Die Menschen sind nun mal unverbesserlich.
Ich will keine Panik machen, aber falls es wirklich zu einem Weltkrieg kommen sollte, glaube ich kaum, dass noch Zeit für einen 4. bleibt... Die ganzen Waffen sind schließlich nicht von gestern... was soll da noch übrig bleiben, wenn's erst richtig losgeht? ;_; Ich hab wirklich Angst!

Zur Religion: Ich finde das Religion und Glaube etwas total anderes sind!!!! Religion kann nämlich wirklich fanatisch werden, das hat nichts mit wirklichem Glauben zu tun, wenn Leute im Namen ihres Gottes abschlachten oder so. Denn im Sinne des christlichen Gottes ist es mit Sicherheit nicht! Ich selber bin gläubig, aber nicht religiös und fanatisch!!!!!!!!!!!! :(
Und ich denke die Kreuzzüge wurden vielleicht im Namen Gottes gemacht, aber waren sicherlich NIEMALS Gottes Wille, wie soll man das bitte schön belegen??? Die Menschen des sogenannten Christentums, die nicht glauben oder unmenschliche Dinge tun für ihre Religion kann man meiner Ansicht nach nicht Christen nennen...!

Von:   abgemeldet 11.09.2001 21:57
Betreff: OT: Eine Bitte ... [Antworten]
....ein grund warum ich buddhist bin.

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück