Zum Inhalt der Seite

Thread: Bundestagwahl 2002

Eröffnet am: 02.09.2002 22:55
Letzte Reaktion: 24.09.2002 18:55
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 24.09.2002 15:02
Betreff: Bundestagwahl 2002 [Antworten]

@MentalFS
>Ich meinte das mehr im generellen Sinne. Der Wahlkampf lief mir >viel zu personenbezogen und überhaupt nicht inhaltsbezogen ab.
>Wenn das so weitergeht haben wir echt mal einen Schauspieler als >Kanzler, und zwar nur weil er sich in der Öffentlichkeit besser >profilieren kann.

Da stimm ich mit dir vollkommen überein.
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.

Von:   abgemeldet 24.09.2002 15:13

einer hat mal in nem interview gesagt, wenn nur popularität das kriterium für eine wahl ist, dann hätten wir micky maus als kanzler^^

ich meine, den hamma schon

Von:   abgemeldet 24.09.2002 15:46
...also das Wahlprogramm der FDP liest sich irgendwie schaurig, Seite 7 letzter Absatz bis zum Punkt III...da frage ich mich ehrlich, auf was ich noch verzichten soll...Familienplanung wurde aus Geldmangel, und wir verdienen zu zweit, erst mal hinten angestellt, weil wir uns keine Kinder leisten können (so hart sich das anhört...). Und wenn ich dann lese, dass nicht mal mehr der Mindestariflohn hätte gezahlt werden müssen, frage ich mich, wie das dann wohl ausgesehen hätte. Wie in Amerika, wo jeder zwei Jobs hat, um überhaupt ein bisschen klar zu kommen?

Ich sage nicht, das Schröder besser ist, aber mir persönlich ist es lieber, wenn mein Arbeitgeber morgen nicht zu mir kommt und sagt: "Wir haben jemanden gefunden, der macht ihren Job für 700 €, wenn sie den Job behalten wollen, müssen sie wohl für 700 € weiter arbeiten, ach und 37 Stunden die Woche ist nicht, sie arbeiten 45 Stunden und Überstunden werden nicht mehr bezahlt/abgebummelt." (das meiste davon ist in Tarifverträgen festgelegt)!

Von:   abgemeldet 24.09.2002 18:55

@Surata
Das war Orson Welles, Regisseur
Der genaue Wortlaut:
"Beliebtheit sollte kein Maßstab für für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat."
Greetz
Weltherrscher
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:22:22

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück