Thread: Bundestagwahl 2002
|
Eröffnet am: 02.09.2002 22:55 Letzte Reaktion: 24.09.2002 18:55 Beiträge: 274 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| > (mal ehrlich, die 5 DM/ltr. Benzin warn vom Prinzip her > eigentlich ganz ok, da dadurch die Umweltschäden beseitigt werden > könnten, aber wer mag soviel zahlen?!?) Man merkt Du bist kein Autofahrer. Was mich an den Mineralölsteuern stört ist daß das ganze für die Umwelt nur im gerigen Maße was bringt, solange Länder wie die USA nicht daran denken sowas änliches zu tun, was ihnen einen deutlichen Vorteil auf dem Internationalen Markt beschert... > > Den Mist, den diese Regierung in der letzten Wahlperiode > > verbrochen hatte, möchte ich keine weiteren 4 Jahre erleben... > Als wenn Stoiber so viel besser wäre. Der kimmt zwar aus dem Land > mit den zweitwenigsten Arbeitslosen, aber wer in der Boomhochburg > Bayern regiert kann ja eigentlich gar net viel falsch machen, > wenn man nich total hohl in der Birne ist Sag das nicht. Bayern ist nicht umsonst diese beschriebene Boomhochburg. Sowas wurde über Jahrzehnte hinweg hart erkämpft. Anfang der 50er Jahre war Bayern noch ein totaler Agrarstaat. Auch wenn Stoiber nicht allein für Bayerns Erfolg verantwortlich ist, hat er doch einen deutlichen Beitrag dazu geleistet. Aber es geht mir nicht primär um die Personen die den Wandel durchführen wollen, sondern das Konzept dafür und sagen mir die Wahlprogramme der FDP und CDU doch deutlich mehr zu. Die Konzepte der SPD sind mehr als schwach. Es reicht nunmal nicht, nur einen Medienwirksamen Vorsitzenden zu haben, ein Partei braucht auch Inhalte. Diese sehe ich übrigens bei den Grünen noch weniger als bei der SPD. Die Grünen haben viel von ihren alten Ideen und Zielen in den letzten Jahren verloren. Da zeigt sich mal wieder, daß eine Partei nicht nur stark in der Opposition sein darf, sondern auch in der Lage sein muß regierungsfähig zu sein und seine bisherigen Kritiken auch umsetzen können muß. Danke, daß Ihr uns auf www.connichi.de besucht und in den Wahnsinn getrieben habt... ^^; |
|||||||
|
|||||||
| ich weis es auch noch nicht, wen ich wähle, entweder csu oder fdp, ich will rot-grün weg haben die ham in 4 jahren so viel mist gebaut, und eine regierung die in einer periode 8!! leute auswechseln muss, wegen inkopetenz, hat meienr ansicht nach nix inner regierung verloren und woher zum teufel kommt die ansicht, die schwarzen wären rechts? deren politische richtung nennt sich konservativ mein vater war über 20 jahre lang im bayrischen wirtschaftsministerium für den haushalt zuständig, da kann man wohl annehmen, dass er von wirtschaft ahnung hat, und er meint die spd hat keinerlei wirtschaftskompetenz. und wenn ich mir den müller anschaue, dann seh ich das genauso den müntefering kann man vor ne grüne wand stellen und er sagt die wär gelb wenns ihm passt was sind das für leute die man in die regierung gewählt hat |
|||||||
|
||||||
| Ach ich oute mich auch mal. Die Erststimme war bei mir von Anfang an klar, da unser CDU Peter Altmaier eindeutig der besser Kandidat ist als der SPD Pensionär Schreiner. Bei der Zweitstimme habe ich es mir nicht einfach gemacht. Tendiere zwischen FDP und CDU. Auf gar keinen Fall Schröder`s SPD, da bei denen keine Inhalte mehr gibt, sondern nur noch Personenkult ala CDU Kohl, was sehr schädlich für eine Partei ist. Fragt mal die Leuts der CDU zu diesem Thema! Die Grünen würden ja gerne regieren, wenn die SPD ihnen es erlaubt! (Achtung Ironie!) Und haben außer Joschka Fischer haben sie so ein ziemlichliche blasse Führung! Trittin, der Name sagt es schon, Künast, die nun die konventionelle Landwirtschaft im Osten retten musst, sonst gibt es Ärger mit Riester und der BfA. Und Joschka turnt durch die Welt und diplomiert. Kommt ja meinem Nachbarn Lafontaine gleich. Ach Oskar, wo bist du nur, RETTE die SPD, rette die Linken!Rette dich selbst und uns alle (InsiderGag) Demokratie ist nichts geschenktes, man muss imer wieder für sie kämpfen, sonst stirbt sie!!! |
|
|||||||
| Ach das klingt mir hier alles so gebildet. Mensch habt ihr ne Ahnung *ei ei* In Wahrheit wählt doch eh "jeder" das was Mami und Papi wählen *lol* ^____~ *~*~*~* Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert...!! *~*~*~* |
|||||||
|
||||||
| > Man merkt Du bist kein Autofahrer. Muaaaaah, so´n hohen Benzinverbrauch wie ich mit meinem Bleifuß hab, möchtest du wahrscheinlich nich ham. *g* > Was mich an den Mineralölsteuern stört ist daß das ganze für die Umwelt nur im gerigen Maße was bringt, solange Länder wie die USA nicht daran denken sowas änliches zu tun, was ihnen einen deutlichen Vorteil auf dem Internationalen Markt beschert... Bringen würdes schon was, allerdings nich wie momentan, wo´s in die Rentenkasse und nich die Umwelt gesteckt wird! > Sag das nicht. Bayern ist nicht umsonst diese beschriebene Boomhochburg. Sowas wurde über Jahrzehnte hinweg hart erkämpft. Anfang der 50er Jahre war Bayern noch ein totaler Agrarstaat. Die Handtuchfelder? > Auch wenn Stoiber nicht allein für Bayerns Erfolg verantwortlich ist, hat er doch einen deutlichen Beitrag dazu geleistet. ... nach dem Motto, "Und Superman hat wieder ganz allein die Welt gerettet." > Aber es geht mir nicht primär um die Personen die den Wandel durchführen wollen, sondern das Konzept dafür und sagen mir die Wahlprogramme der FDP und CDU doch deutlich mehr zu. Nenn mir ein paar, die sich von denen anderer Parteien unterscheiden! > Die Konzepte der SPD sind mehr als schwach. Beispiele? > Es reicht nunmal nicht, nur einen Medienwirksamen Vorsitzenden zu haben, ein Partei braucht auch Inhalte. Deswegen sollte man beide nich wählen, und die Inhalte sind seit Jahren relativ gleich geblieben. (Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum, ... naja, des mit dem Hochwasser is nu neu dazugekommen) > Diese sehe ich übrigens bei den Grünen noch weniger als bei der SPD. Die Grünen haben viel von ihren alten Ideen und Zielen in den letzten Jahren verloren. Da zeigt sich mal wieder, daß eine Partei nicht nur stark in der Opposition sein darf, sondern auch in der Lage sein muß regierungsfähig zu sein und seine bisherigen Kritiken auch umsetzen können muß. Da hast sogar (ausnahmsweise) Recht! (sinn halt extreme Wendehälse die Grünen) So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich. |
|
|||||||
| > deren politische richtung nennt sich konservativ In meinen Augen ist schon "konservativ" eine wirklich unschöne politische Einstellung. > und er meint die spd hat keinerlei wirtschaftskompetenz Aber die CDU? Bayern wurde nicht durch die CDU so "schön", wie es momentan scheint. Dass es mit der Wirtschaft in den letzten Jahren nicht gut aussah, lag IMHO nicht an der Regierung, sondern an den weltwirtschaftlichen Problemen. Eine Regierung wie die CDU erreicht ihrer nach-uns-die-Sintflut-Politik auf lange Zeit sicherlich nichts... > Die Grünen haben viel von ihren alten Ideen und Zielen in den letzten Jahren verloren. Auch das sehe ich anders. Die Grünen können nicht all ihre Ziele durchsetzen, wenn sie mit einigen Prozentpunkten auskommen müssen. Ach ja, noch was: Mich kotzt dieses "wirtschaftliche Denken" und das Gerede von einer "Leistunggesellschaft" an - wollen wir nicht vielleicht das Kyoto-Protokoll ganz streichen und wo wir schon dabei sind, Verbraucherrechte, Tierschutz und die Menschenrechtskonventionen ignorieren? He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In Wahrheit wählt doch eh "jeder" das was Mami und Papi wählen Bestimmt nicht. In Sachen Politik lag ich mit meinen Eltern nie auf einer Wellenlänge. Und besonders in der Wirtschaftpolitik habe ich inzwischen mehr Ahnung von der Materie (bringt das BWL-Studium so mit sich). Ich denke jeder sollte sich eine eigene Meinung von der Politik bilden und nicht zu sehr auf andere hören. Sicher, Politik ist im allgemeinen ein sehr trockenes Thema, aber jeder trägt durch seine Wahl an der Führung dieses Landes mit. Besonders Nichtwähler zeigen durch ihr desinteresse, daß es ihnen egal ist, von wem sie geführt werden. Wenn schon jemand keine der 5 großen Parteien wählen möchte soll er doch wenigstens seine Stimme einer der kleinen Parteien geben (mehr Stimmen für die APPD bedeuten mehr Bier für deren Mitglieder *ggg*) Es wird wohl doch Zeit für die Anime Partei... Danke, daß Ihr uns auf www.connichi.de besucht und in den Wahnsinn getrieben habt... ^^; |
|||||||
|
|||||||
| > In Wahrheit wählt doch eh "jeder" das was Mami und Papi wählen *lol* Naja, in Wirklichkeit kennt auch niemand irgendwelche Konzepte und unterbewusst scheinen die meisten die Behauptungen der CDU-Propaganda-Zeitungen (Bild etc) ernstzunehmen und dem Herrn Stoiber und seinem Gefolge mehr "Kompetenz" zuzutrauen als anderen... He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
||||||
| > In Wahrheit wählt doch eh "jeder" das was Mami und Papi wählen *lol* Ich weiß nich, was meine Eltern gewählt ham, bei den Wahlen in unserer Stadt könnte ich´s mir vielleicht noch vorstellen (nämlich meine Tante, aber selbst des nich der Partei wegen, sondern weil man von so einer Person besser weiß, ob se das erfüllen was se versprechen, als von jemand fremdes) aber ansonsten weiß ich´s überhaupt nich. Ich wähl des was ich wähl´n will, da ham die keinen Einfluss! So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich. |
|
|||||||
| > Ich denke jeder sollte sich eine eigene Meinung von der Politik bilden und nicht zu sehr auf andere hören. Na klar sollte das jeder tun. Nur sehe ich an mir selbst und auch an vielen aus meiner Stufe in der Schule, die nicht sehr viel Ahnung von der "Materie" haben wie Du so schön sagst, das wählen, was die Eltern auch wählen, denn dann wirds wohl schon stimmen. Die Erziehung und Ausrichtung der Eltern spielt bestimmt oft eine große Rolle, gerade bei den Erstwählern. Ist doch logo, oder? *ggg* > > Es wird wohl doch Zeit für die Anime Partei... Ich möchte mich dann gern zur Wahl als Kanzlerin stellen lassen. *hehe* Hey a pros pos... wieso gibt es keine KanzlerIN? Das wäre mal was Neues XD *~*~*~* Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert...!! *~*~*~* |
|||||||
|
||||||
| Ich darf zwar noch nicht wählen (diese Wahl kommt ein Jahr zu früh!!! *grmbl*) aber ich möchte alle Nichtwähler auffordern zu wählen, denn jede nicht abgegebene Stimme ist mitschuldig, wenn wir Westerwelle in den nächsten 4 Jahren als Aussenminister bewundern dürfen..... Verhindert wenigstens das!! Verhindert Stoiber! |
|
![]() |
||||||
| > Ich darf zwar noch nicht wählen (diese Wahl kommt ein Jahr zu > früh!!! *grmbl*) aber ich möchte alle Nichtwähler auffordern zu > wählen, denn jede nicht abgegebene Stimme ist mitschuldig, wenn > wir Westerwelle in den nächsten 4 Jahren als Aussenminister > bewundern dürfen..... Verhindert wenigstens das!! Da brauchst Du keine Sorge haben, Westerwelle wird im Falle einer Schwarz-Gelben Koalition Bildungsminister... Wollte nicht Schäuble Aussenminister werden? Endlich mal ein kompetenter Politiker (der bringt sogar schon sein eigenes Fahrzeug mit *veg*) Danke, daß Ihr uns auf www.connichi.de besucht und in den Wahnsinn getrieben habt... ^^; |
|||||||
|
|||||||
| Hallo! Es ist doch eigentlich ganz einfach: www.wahlomat.de A-Tschö! AnotherElk ... potentiell überraschend ... |
|||||||
|
|||||||
| > www.wahlomat.de Ja, darauf habe ich gewartet. Geht mal alle Fragen mit "neutral" durch und dann mit "Keine Meinung". *lol* He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
|||||||
| Laut Wahl-o-mat sollte ich wohl die Grünen wählen *lol* *~*~*~* Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert...!! *~*~*~* |
|||||||
|
||||||
| > www.wahlomat.de > Ja, darauf habe ich gewartet. Geht mal alle Fragen mit "neutral" durch und dann mit "Keine Meinung". *lol* Tja, kein Wunder, wer keine Meinung hat, wählt diese Partei! *g* Habs aber mal für mich persönlich "richtig" alles ausgefüllt, raus kam, das ich die FDP wählen sollte, wenn ich die nich mag dann die SPD und zuletzt die grünen. Von PDS wurde mir dann abgeraten und mit dem Prog. der CDU/CSU kann ich (angeblich) überhaupt nichts anfangen. *g* So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich. |
|
|||||||
| > Laut Wahl-o-mat sollte ich wohl die Grünen wählen *lol* Jo, ich auch, auf den Plätzen folgen SPD, PDS, FDP und als Schlusslicht CDU/CSU ... Irgendwie stehe ich wohl mehr links als ich dachte :-) ... A-Tschö! AnotherElk ... SPD Stammwähler ... |
|||||||
|
|||||||
| > > www.wahlomat.de *g* Die Seite kenn ich schon von Harald Schmidt... ^^ > Habs aber mal für mich persönlich "richtig" alles ausgefüllt, raus kam, das ich die FDP wählen sollte, wenn ich die nich mag dann die SPD und zuletzt die grünen. Von PDS wurde mir dann abgeraten und mit dem Prog. der CDU/CSU kann ich (angeblich) überhaupt nichts anfangen. *g* Sagmal, was für'nen Schmarrn hast du denn angegeben? ^^ Mir wurden die Grünen, dicht gefolgt von der PDS empfohlen, der letzte Platz geht (berechtigterweise ;) an die FDP. Ganz ohne scheint das Ding nicht zu sein... bis dann, Tobias Hößl |
|||||||
|
|||||||
| Naja, ich wäre wohl PDS-Wähler, wenn es nach dem Wahlomat ginge... dach Grüne, SPD, CDU/CSU. Mich hat der Vorsprung der FDP in der Statistik gestört... He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
||||||
| @vampir-chan: Also meine Eltern wählen...äh das soll man ja nicht sagen! Auf jeden Fall sind sie ganz anderer Meinung, als ich! *grummel* (ich sag nur, schön den Text auswendig gelernt, Herr Stoiber...) Evy ************************************************************ Was ist Wissen? ************************************************************ |
|
||||||
| Laut Wahlomator sollte ich auch die SPD wählen. (wenn ich bereits wählen dürfte...) Hab ich ja gesagt... Evy:) ************************************************************ Was ist Wissen? ************************************************************ |
|
||||||
| Also ich bin für die SPD. Egal was so die letzten 4 jahre war. Ich meine ich weiß was die CDU die ganzen Jahre so verbockt haben. ist ja mehr als klar, das es keine andere partei mal gerade in 4 Jahren gerade biegen kann. |
|
|||||||
| SPD! Ich kannn Stoiber nicht zustimmen mit seienr Politik und der Mann macht sich so lächerlich nur um ein paar Stimmen zu erkaufen... Unsympathisch dazu... Also das kleinere Übel, Schröder. Er hat seinen Job nicht schlecht gemacht (zwar auch nicht wirklich gut, aber egal). Ich denke er ist für Deutschland und Europa besser als Stoiber, wobei ich seiner Haltung gegenüber Amerika aber nicht zustimmen kann, er läuft Bush hinterher wie ein Hund seinem Herrchen... Und für ein bisschen Streicheln verspricht er alles... -- Alles woran ich denke bist du. Alles was ich brauche bist du. Der Grund für jede meiner Handlungen bist du. Der Grund meiner schönsten Träume bist du. Das schönste was es für mich gibt bist du. Nur du allein, Nina mein Schatz! Ich liebe dich! |
|||||||
|
|||||||
| ich sag nur nicht stoiber das is schonmhal klar kommm mit den typen nicht klar naja is meinn e emin un g ____________________________________________________________ "Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war." "Alea iacta est"(Caesars worte) SAVE THE CODE! Mitglied der CS Troup |
|||||||
|
||||||
| Ich werde Grün oder PDS wählen, wahrscheinlich Grün da ich nicht möchte, dass meine Stimme in der 5% Versenkung verschwindet. Warum? Weil ich keine konservative Regierung will, keine Partei, die den Atomaustieg rückgängig macht, die Wirtschaftliche von Soziale Belange stellt und vorallem keine Stoiber, keinen Merz und keinen Beckstein. Ich bin Pazifist durch und durch und politisch eher links. Klar das mir da keine CDU ins Haus kommt, mein Opa steigt mir deshalb auch aufs Dach, aber das ist ein verkappter Nazi. Hab ihn trotzdem lieb, er labert ja nur rum und tut keinen was. Und denkt dran: wählt ihr FDP wählt ihr Stoiber. "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|
||||||
| > Und denkt dran: wählt ihr FDP wählt ihr Stoiber. Schon mal rot-gelb gehört ... ? Gab es in den 70er länger Zeit lang ... Jinnai Der wahre Herrscher von - El Hazard - Hubba Hubba Zoot Zoot - Universum |
|
|||||||
| > Und denkt dran: wählt ihr FDP wählt ihr Stoiber. So pauschal gesagt ist das Quatsch, ich kann Jinnai nur zustimmen. Außerdem: Welche Koalition regiert nochmal in Rheinland-Pfalz? Der FDP ist nicht wichtig, wer Kanzler ist, solange sie nur die Grünen in der Regierung ablösen kann. A-Tschö! AnotherElk ... was auch immer ... |
|||||||
|
|||||||
| also eins würd ich gern noch hinzufügen, die wähler und die parteien sind nicht endprodukte einer ideologie, in allen parteien gibt es gewisse richtungen, interessengebiete, und auch gegenstimmen wer union wählt ist nicht automatisch ein nazi, wer spd wählt ist nicht automatisch ein sozialhelfer und wer grün wählt ist nicht automatisch ein umweltschützer |
|||||||
|
|||||||
| > Es wird wohl doch Zeit für die Anime Partei... JA!^^ Ich hab mein Wahlprogramm ja schon stehen (siehe weiter oben.) *g*. Wählt mich!^^ > Hey a pros pos... wieso gibt es keine KanzlerIN? Das wäre mal was Neues XD Das war ein Thema bei der letzten Wahl, wenn ich mich recht entsinne. Irgendeine Partei wollte eine Frau als Kanzlerkandidatin stellen. Da gabs dann 2 Favoriten und dann konnten die sich nich entscheiden, welche Dame da nun aufgestellt werden soll und dann haben sies (wenn ich mich recht entsinne) gelassen. -.- ******************************************* "Wir werden Japans Nr. 1!" - Tsubasa Ohzora |
|||||||
|
||||||
| Ja, aber wurde dann recht schnell ad acta gelegt... Sozialliberal funktioniert einfach nicht mehr, einfach aus dem Grund daß Liberal in der FDP nur noch Wirtschaftsliberal bedeutet... ne wirklich *liberale* Partei würd ich vielleicht sogar wählen. Bin mir noch nicht ganz sicher was ich wählen soll. Würd ja mehr zu ner ganz kleinen Partei tendieren, einfach weil ich der Meinung bin daß was ganz grundlegend verkehrt läuft... aber im Moment ist es imho wichtiger den neuen Rechtsruck in Europa aufzuhalten. Verhindert Stoiber! Geht wählen! |