Thread: Bundestagwahl 2002
|
Eröffnet am: 02.09.2002 22:55 Letzte Reaktion: 24.09.2002 18:55 Beiträge: 274 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
|||||||
| *lol* O-Ton Stoiber: "Ich will noch kein Glas Champagner öffnen." Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden |
|||||||
|
||||||
| Ist doch logo, in Bayern trinkt man Champus aus dem Masskrug und die gibts ja auch als Humpen mit Deckel. ;) "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|
|||||||
| Hallo! Ok, was haben wir denn jetzt? ... infratest/dimap (ARD) und Forschungsgruppe Wahlen (ZDF) liefern jetzt fast identische Zahlen, und die zeigen die CDU/CSU als stärkste Partei und trotzdem eine hauchdünne Mehrheit für Rot-Grün aufgrund einer unerwartet schwachen FDP, die PDS scheint bei 2 Direktmandaten hängenzubleiben und 5% bekommt sie schon gar nicht ... Was ich nicht verstehe, das sind die letzten Zahlen von Forsa (RTL und CNN), demnach liegen SPD und CDU/CSU genau gleichauf, was natürlich noch besser für Rot-Grün reichen würde ... ist das 'ne SPD-Show, oder sollte Forsa gegen alle anderen recht haben? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall reichen alle Hochrechnungen insgesamt immernoch nicht aus, gesichert 'was zu sagen ... warten wir auf die Überhangmandate, und hoffen wir jeweils, daß sich die Waage dahin neigt, wo wir sie sehen wollen ... Was ich schon sagen kann ist, daß mich das Ergebnis der Grünen gegenüber dem der FDP geradezu diebisch freut :-) ... und daß ich der CDU/CSU den Status der stärksten Fraktion von Herzen gönne, sofern sie damit trotzdem auf der Seite der Opposition sitzt :-) ... Hoffentlich überrascht mich die PDS nicht aus der Hüfte mit einem jetzt total unerwarteten 3. Direktmandat, das fänd' ich jetzt nicht wirklich gut ... A-Tschö! AnotherElk ... sag' noch einer, Politik sei nicht spannend ... |
|||||||
|
|||||||
| Ach scheiße ich hasse die Grünen. Verdammt wer wählt solche Gaia Terroristen mit fehlgeleiteten Programmen? Also ich sympatisiere mit keiner Patei dafür hab ich aber einen ziemlich Argwohn gegenüber einer bestimmten Partei (welche ist das wohl...). Naja obwohl die PDS mag ich eigentlich genauso wenig... Aber mal was anderes: Ich schalt so zufällig nach CNN und was muß ich da sehen? Die Parteien wurde mit total falschen Farben versehen. SPD = Gelb(!) CDU/CSU = Rot(!) Gaia Faschisten = Schwarz(!) FDP = Grau SE... äh PDS = lila (*lol* die mußten ja wenigstens eine Farbe richtig machen) -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
|
|||||||
| Hallo! Mich überrascht die Berichterstattung von CNN International generell, sowohl vom Umfang her als auch in der Tiefe ... irgendwie sind wir als Land wohl ungeheuer wichtig, oder es passiert kaum 'was anderes in der Welt zur Zeit, ich seh' da abgesehen von kurzen Unterbrechungen nur die Bundestagswahl ... Korrespondenten in mehreren Partei-Lagern; Reden von Fischer und Westerwelle (kleine Parteien!) werden simultan übersetzt; als Gesprächspartner wird sich alles gegriffen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist; die ModeratorInnen schmeißen mit den deutschen Parteikürzeln 'rum, als hätten sie nie 'was anderes moderiert als deutsche Wahlen :-) ... Bzgl. der Farben ... Das stimmt, die grafische Abteilung von CNN fällt hier deutlich hinter den Recherche-Aufwand aller anderen Ausführenden zurück ... es gibt einige Konstanten in der Politik, die man auch im Ausland leicht erkennen dürfte: Linke sind Rot, Grüne sind grün, Konservative sind schwarz oder blau ... kann man besser machen ... vielleicht ja das nächste Mal :-) ... A-Tschö! AnotherElk ... Forsa (RTL und CNN) rückt immernoch nicht von seinen Zahlen ab ... |
|||||||
|
|||||||
| > Gaia Terroristen > Gaia Faschisten Ui, du bist nen ganz harter, was? Naja, ich habe die "Beschützer Terras" *g* gewählt. Bin nach wie vor der Meinung, das wäre richtig. :) Ich hoffe auch mal, dass die Briefwahlfraktion der SPD+Grün noch einige Promille bescheren wird. > SE... äh PDS = lila (*lol* die mußten ja wenigstens eine Farbe richtig machen) Hey, "die Violetten", die Partei für alternativ spirituelles Leben (oder ähnlich) verdienen diese Farbe. :) BTW, CNN hat mal Tchechien und die Schweiz auf ner Karte vertauscht. *lol* He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
|||||||
| Hallo! Es geht voran ... Die Forschungsgruppe Wahlen (ZDF) und Forsa (RTL und CNN) schätzen jetzt Überhangmandate ab ... Bei der Forschungsgruppe Wahlen bekommt nur die SPD Überhangmandate, die Union ist mit einer Stimme Vorsprung immernoch stärkste Fraktion. Bei Forsa bekommt die SPD etliche Überhangmandate mehr als die Union, die SPD wäre laut Forsa stärkste Fraktion (Hallo Edmund "Wir haben die Wahl gewonnen!" Stoiber, da könnte sich jemand zu früh gefreut haben) ... aber bei Forsa wäre ich weiterhin eher vorsichtig, die hatten schon vor den Wahlen immer Pro-SPD-Zahlen :-) ... A-Tschö! AnotherElk ... SPD-Stammwähler ... Nachtrag: infratest/dimap (ARD) schätzt für SPD und CDU/CSU gleich viel Überhangmandate, bei einer knappen Mehrheit für Rot-Grün ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:22:22 | |||||||
|
|||||||
| wer hat denn jetzt gewonnen????? yaaay..i got mail...yaaay yaaay... ..i got mail...yaaay.. |
|||||||
|
||||||
| Ich hab gewonnen ^^ "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|
|||||||
| Soweit ich das seh sind SPD und CDU/CSU nach Prozentzahlen GENAU gleich stark (38,8%), aber die SPD kriegt Überhangmandate, ist deshalb stärkste Fraktion. Das heisst, rot-grün bleibt und wir sind alle glücklich und haben uns lieb ;) Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden |
|||||||
|
|||||||
| bestimmt hat da die CIA ihre fingers im spiel!...könnt doch sein,dass die aufgrund von stoibers pro-amerika-politik die wahl manipuliert haben und deshalb die ergebnisse so knapp werden? mwuahaha^^ jaja,ich hör ja schon auf mit meinen verschwörungstheorien XD~~ |
|||||||
|
|||||||
| Manipulierte Wahl? Haha, soll ich euch was sagen? Wir dürfen hier unsere Kreuzchen mit BLEISTIFT machen! Ich hab schon bei der Bürgermeisterwahl groß geguckt, aber jetzt auch bei der Bundestagswahl O__O Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden |
|||||||
|
|||||||
| aha-aha! da tun sich abgründe auf!!! stoibers team radiert bestimmt schon die ganze zeit wie wild XD |
|||||||
|
|||||||
| So wie es aussieht bleiben uns die Leutz von der SE... ach verdammt ich meine PDS, erspart *aufatme* -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
|
|||||||
| Ach ja weiß einer warum CNN plötzlich so ein reges Interesse an Deutschland hat^?^ Das würde mich (wie viele andere bestimmt auch) interessieren. Is grad nirgends ein Krieg, ein paar Selbstmörder oder schlechte Aktienwerte? Naja vielleicht liegt´s an der Zeitverschiebung... -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
|
|||||||
| > bestimmt hat da die CIA ihre fingers im spiel!... Hihi, genau das habe ich vorhin beim Abendessen auch vermutet und von meiner Mutter mal wieder gesagt bekommen, ich sollte doch diese Verschwörungstheorien unterlassen. Ich frage mich aber schon, wo die CDU denn ihre Prozente herbekommen. :) Alles was ich heute als Erstwähler bekommen habe, ein Kugelschreiber. :) He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
|||||||
| > So wie es aussieht bleiben uns die Leutz von der SE... ach verdammt ich meine PDS, erspart *aufatme* Bis auf Petra Pau und Gesine Lötzsch ... Nicht meine Schuld, ich hab' Gesine Lötzsch (mein Wahlkreis) nicht gewählt :-) ... Aber so richtig weh tun die zwei dem Bundestag wohl auch nicht ... A-Tschö! AnotherElk ... dankt Gregor Gysi für das Verhindern einer Großen Koalition :-) ... |
|||||||
|
|||||||
| CNN, genau! Da hab ich ne Weile reingeschaut, "Germany decides" bububummmmmmmm!! Dramatisch, he? *gg* Aber das könnte durchaus an Bushs, ich nenns es mal "Ablehnung", gegenüber Schröder liegen. Aber die ham auch ne Menge total falsch übersetzt, fiel mir auf... tz... Schtoibör änd Schroudör *lol* Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden |
|||||||
|
|||||||
| >... dankt Gregor Gysi für das Verhindern einer Großen Koalition :-) ... Vielleicht wechselt Rudolf Scharping ja zur SE... ähh PDS. Dann heißt es demnächst: "Wiiiir tretääääään füüüür soziaaaale Gerääächtigkeit ein" *lol* das wär doch mal was. -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
|
|||||||
| <Soweit ich das seh sind SPD und CDU/CSU nach Prozentzahlen GENAU gleich stark (38,8%), aber die SPD kriegt Überhangmandate, ist deshalb stärkste Fraktion. Das heisst, rot-grün bleibt und wir sind alle glücklich und haben uns lieb ;)> also wenn das wirklich so ist dann bin ich ganz und gar nicht glücklich, dann find ich das ehrlich gesagt ziemlich scheisse, ich meine wenn das jetzt nur von den überhangmandaten abhängig ist letztendlich, irgnedwie ziemlich ungerecht. so ein scheiss system. naja >_< yaaay..i got mail...yaaay yaaay... ..i got mail...yaaay.. |
|||||||
|
|||||||
| War ja auch eher ironisch gemeint, Mahorca :) Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden |
|||||||
|
|||||||
| mag sein, aber das mit den überhangmandaten ist ja leider wirklich so soviel ich weiss :( yaaay..i got mail...yaaay yaaay... ..i got mail...yaaay.. |
|||||||
|
|||||||
| Kann jemand hier NL? Was heißt "Stoiber eist overwinning op" (www.tiscali.nl)? *ggg* > irgnedwie ziemlich ungerecht. so ein scheiss system. Diese Wörter, mal ganz aus dem Zusammenhang gerissen, würden dich doch glatt als PDS-Wähler klassifizieren. ;) Die Überhangmandate sind schon ne seltsame Sache... aber was soll's, Ungereimtheiten gibt es viele und mit einer Stoiberistischen Regierung gäbe es mit Sicherheit mehr UNGERECHTIGKEIT. He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
|||||||
| Wählt demnächst mich... ich mache zwar nix besser aber auch nicht schlimmer ^______________________~ -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
|
|||||||
| >"Stoiber eist overwinning op" Hmmmm... Stoiber macht auf Overlord? ;P Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden |
|||||||
|
|||||||
| Stoiber scheißt auf´s gewinnen? -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
|
|||||||
| es ist zum heulen... ich hab gehofft, dass ich wieder zur situation von vor ca. 5 jahren zurückkehren könnte... (bzw. mein mann) aber danach siehts nicht aus... bleiben wir also weiter fast auf sozialhilfeniveau DANKE SCHRÖDER!!! ********************************************************** Lieber 'nen Stummen im Bett, als nen Tauben auf dem Dach |
|||||||
|
|||||||
| > Wählt demnächst mich... ich mache zwar nix besser aber auch nicht schlimmer ^______________________~ Doch, Du hast ein viel schlimmeres Vokabular ... s. oben :-) ... A-Tschö! AnotherElk ... wählt keine Möchtegern-Weltherrscher :-) ... |
|||||||
|
|||||||
| > ... wählt keine Möchtegern-Weltherrscher :-) ... Mhh... vielleicht Leben wir in 4 Jahren alle unter eine Bush-Diktatur? He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
|||||||
| >Doch, Du hast ein viel schlimmeres Vokabular ... s. oben :-) ... Nein. Ich bege mich nur auf Normalo Niveau *fg* >... wählt keine Möchtegern-Weltherrscher :-) ... Ich bin´s doch schon. Nur nicht offiziell das ist das Problem. -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||