Thread: Bundestagwahl 2002
|
Eröffnet am: 02.09.2002 22:55 Letzte Reaktion: 24.09.2002 18:55 Beiträge: 274 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
|||||||
| Mich würde mal interesieren wenn ihr wählt/wählen würdet,sei es als Kanzler oder in den Bundestag.... am besten mit begründung! *°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*° Du bist dumm und arm und krank,darum hebst du deine Hand, wandelst Selbsthass um in Krieg,darum sing ich dieses Lied, dieses Lied von einer Welt,die nicht nur dir auch mir missfällt, dieses Lied von einem Krieg der sinnlos seine Bahnen zieht [SPN-X] |
|||||||
|
||||||
| Ich bin auf jeden Fall für einen Fortbestand der Rot-Grünen Regierung, das komplette Konzept der CDU/CSU gefällt mir nicht. Und bei der FDP sind ja auch nur Schießbudenfiguren... Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen. Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden. ^_^ Kibou No Senshi - Kamikaze - Kamui Shiro - tsjakkaa |
|
|||||||
| jo, einige kleine meldungen sind schon hier ;-) http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=+8,7,3&thread=10189&seite=1 Peter NCC-1701-A |
|||||||
|
|||||||
| > Mich würde mal interesieren wenn ihr wählt/wählen würdet,sei es als Kanzler oder in den Bundestag.... > am besten mit begründung! Argh - Politik....eigentlich garnicht mein Fach....aber gut. Ich äußere mich dennoch. Ich werde pProtest wählen gehen und zu viele KReuze machen, da mir kein Kanzler und keine PArtei weniger zusagt. Wobei es ja auch heißt "das kleinereÜbel nehmen". Wenn es danach geht würde ich Schröder und seine SPD wählen, denn die sind wenigstens nicht REchts eingestellt. Niemand kann alle seine Probleme alleine bewältigen.... aber das ist kein Problem solange da dieser eine jemand ist der einen festhält und auch im schlimmsten Sturm bei einem steht - ich habe diese Person verloren |
|||||||
|
|||||||
| Ha, wie schade das ich dieses Jahr zum ersten mal wählen darf, aber höchstwarscheinlich nicht zuhause bin und somit nicht wählen kann... ^p^ naja, meine stimme wäre eh ne Verschwendung an irgend ne Noname Partei, mit den großen kann ich nix anfangen. |
|||||||
|
|||||||
| >Ha, wie schade das ich dieses Jahr zum ersten mal wählen darf, aber höchstwarscheinlich nicht zuhause bin und somit nicht wählen kann... ^p^ naja, meine stimme wäre eh ne Verschwendung an irgend ne Noname Partei, mit den großen kann ich nix anfangen. Briefwahl gibt auch noch ^_~ *°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*° Du bist dumm und arm und krank,darum hebst du deine Hand, wandelst Selbsthass um in Krieg,darum sing ich dieses Lied, dieses Lied von einer Welt,die nicht nur dir auch mir missfällt, dieses Lied von einem Krieg der sinnlos seine Bahnen zieht [SPN-X] |
|||||||
|
|||||||
| noch mal ^__^° http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%208%2C7%2C3&thread=10189&seite=1#nr480711 NCC-1701-A |
|||||||
|
|||||||
| echt? Ach, Schade um den Brief... XD |
|||||||
|
|||||||
| > Ha, wie schade das ich dieses Jahr zum ersten mal wählen darf, aber höchstwarscheinlich nicht zuhause bin und somit nicht wählen kann... ^p^ > naja, meine stimme wäre eh ne Verschwendung an irgend ne Noname Partei, mit den großen kann ich nix anfangen. Du kannst auch ne Briefwahl machen.^^ Wen ich wähle? Is doch klar: MICH!^^ Mein Wahlprogramm: Mehr Animes in Deutschland, Verbot von BE, Japanisch als Pflichtfach, Mangabibliotheken, mangaläden auch in den kleinsten Dörfchen und Städtchen (so wie meinem)...WÄHLT MICH! ^o^ Ne, im ernst. Ich weiss es noch nicht. Mir sind die Politiker alle zu unsympatisch und die Wahlversprechen können die eh so gut wie gar nicht halten. -.- ******************************************* "Wir werden Japans Nr. 1!" - Tsubasa Ohzora |
|||||||
|
|||||||
| ich find sowieso das kleinere parteien von den 4 "großen" einfach unterdrückt werden... *°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*° Du bist dumm und arm und krank,darum hebst du deine Hand, wandelst Selbsthass um in Krieg,darum sing ich dieses Lied, dieses Lied von einer Welt,die nicht nur dir auch mir missfällt, dieses Lied von einem Krieg der sinnlos seine Bahnen zieht [SPN-X] |
|||||||
|
|||||||
| FDP! sind mir sympathischer als die anderen. Fun is not a straight line. |
|||||||
|
||||||
| Oh Gott, jetzt wird schon nach Sympathie gewählt... Inhalt Leute! Die Politik braucht Inhalt! Ach ja: keine Stimme ist verschwendet! Selbst wenn die großen Parteien gewinnen - die Opposition ist durch ne Gegenstimme auch stärker! Wenn man seine Stimme nicht abgiebt, dann schwächt man auf jeden Fall die Opposition. |
|
|||||||
| > ich find sowieso das kleinere parteien von den 4 "großen" einfach unterdrückt werden... nö, nicht von den größeren Parteien. Die kleineren Parteien werden von den Medien und auch von den Leuten selbst nur praktisch nicht wahr genommen. Klar, weil seitens der Medien natürlich wenig Interesse besteht, über die kleinen zu berichten, weil die Großen fünf (offiziell sind ja CDU und CSU zwei verschiedene Parteien) mehr tun (können), weil sie halt die Größeren sind, und seitens der meisten Leute weil halt doch nicht die Bereitschaft da ist, sich so mit dem Thema zu beschäftigen, dass man sich aktiv mit den Parteien beschäftigt bzw. sich mehr Informationen beschafft als das was man von den Medien hört. Drum halten sich ja bei einigen der kleineren Parteien ja auch so altbackene Vorurteile derart lange. Insofern wird's bei mir wohl auch keine der jetzigen Regierung / Opposition sondern eine der kleineren, bei denen dann nebenbei in gewisem Sinne auch die einzelne Stimme mehr zählt. Und bei mir wird's wohl auch Briefwahl. :) BTW: zur Aussage "Schröder ist wenigstens nicht rechts"... sagtmal, bin ich der einzige, der beim Kanzlerduell das Gefühl hatte, dass Stoiber fast eher weiter links angesiedelt war als Schröder? Klar, der Ausdruck "Weichspülkanzler" trifft da natürlich absolut zu, aber in Sachen Steuerpolitik und Europapolitik kam es mir teils schon fast so vor... bis dann, Tobias Hößl |
|||||||
|
|||||||
| ich glaub das mindestens 40% nach sympathie wählen... *°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*° Du bist dumm und arm und krank,darum hebst du deine Hand, wandelst Selbsthass um in Krieg,darum sing ich dieses Lied, dieses Lied von einer Welt,die nicht nur dir auch mir missfällt, dieses Lied von einem Krieg der sinnlos seine Bahnen zieht [SPN-X] |
|||||||
|
|||||||
| >BTW: zur Aussage "Schröder ist wenigstens nicht rechts"... sagtmal, bin ich der einzige, der beim Kanzlerduell das Gefühl hatte, dass Stoiber fast eher weiter links angesiedelt war als Schröder? Klar, der Ausdruck "Weichspülkanzler" trifft da natürlich absolut zu, aber in Sachen Steuerpolitik und Europapolitik kam es mir teils schon fast so vor... *nick* und wie,hab stundenlang mit meinem vater drüber diskutiert(der als überzeugter CSU stadrat kanidat ^_~).... aber den meisten kleineren parteien fällt auch irgendwie der ergeiz...ich hab auf vielen seiten kleinerer parteien(also wircklich kleine parteien,nicht ala PDS)gelesen das sie einfach keine lust haben bei der wahl anzutreten..das sollte einen auch zu denken geben... *°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*° Du bist dumm und arm und krank,darum hebst du deine Hand, wandelst Selbsthass um in Krieg,darum sing ich dieses Lied, dieses Lied von einer Welt,die nicht nur dir auch mir missfällt, dieses Lied von einem Krieg der sinnlos seine Bahnen zieht [SPN-X] |
|||||||
|
|||||||
| Ich wähle grün. Die großen Parteien sind beide nicht mein Fall, aber wie bereits gesagt wurde, wähle ich das kleinere Übel, da die SPD auf die Grünen als Koalitionspartner angewiesen sind. Erststimme also Schröder, Zweitstimme Grüne. > sagtmal, bin ich der einzige, der beim Kanzlerduell das Gefühl > hatte, dass Stoiber fast eher weiter links angesiedelt war als Schröder? Hast du Stoiber ein Wort von dem, was er gesagt hat, geglaubt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der jahrelang "sein Bayern" als Eden darstellt, der Ostdeutschland erst seit einem Jahr von der Wahl für "würdig" hält, aufgebaut zu werden, der US-opportunistisch bis zum Umfallen ist und von "Leitkultur" redet, "linker" wäre als Schröder. Selbst wenn es so wäre, musst du bei einem SPD-Wahlsieg die Grünen noch bedenken. Stoibers "Argumente" (dreifache Anführungszeichen bitte!!) waren teils völlig absurd und inhaltslos, sollten wahrscheinlich nur das "dumme Volk" (na gut, das ist zu hart und hat einen ungenehmen Unterton, nennen wir es die "BILD-Fraktion")überzeugen. So nach dem Motto "Das klingt wichtig, was der da sagt. Ist bestimmt was tolles, den wähl ich ma!" He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Projecz_2501: Also die Grünen wähl ich garantiert nicht. Von denen kam mir neulich 'ne Wahlwerbung an den "lieben ERstwähler" ins Haus geflattert, in der sie erstmal alle anderen Parteien und Kandidaten schlechtgemacht haben, was ich ziemlihc dreist und unverschämt finde, und dann ihr Wahlprogramm aufgelistet haben in der Art von: Das wollen wir machen! Ohne ein Wort von wie und was kostet das und solche Angaben. Die werden also meine Stimme nicht kriegen. Ansonsten muss ich mal gucken (hab meinen Stimmzettel hier gerade liegen)... Vielleicht PBC? Eher nicht, aber ein Spaß wär's doch, wenn die mal im Bundestag landen würden. ;) Der Kleingeist braucht Ordnung - Das Genie überblickt das Chaos! |
|||||||
|
|||||||
| Ich bin ganz klat für die SPD und Schröder! Una spada per Lady Oscar/Ein Schwert für Lady Oscar ©by RTI Schau den Blitz der dahinten ist! Überquert den blauen Himmel Lady Oscar, Lady Oscar dauert nur einen Augenblick, dann gibts einen drohenden Ton, |
|||||||
|
|||||||
| Ich habe mich mal bei den Grünen informiert, da ich einen Vortrag über die Partei halten musste... eigentlich ganz nette Vorstellungen, einige sind vielleicht zu utopisch, aber dieses Problem haben alle Parteien. Als Pazifist könnte ich natürlich auch PDS wählen, allerdings werden die nicht mit der SPD koalieren. *seufz* > Eher nicht, aber ein Spaß wär's doch, wenn die mal im Bundestag landen würden. ;) Ja genau, dann wird erstmal sämtliche "Gewalt" in den Medien verboten, Angel Sanctuary zensiert und Gothic als 8. Todsünde dargestellt. Gibt es nicht noch die Partei für alternativ spirituelles Leben oder ähnlich? He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werde auf gar keinen Fall eine der beiden Regierungsparteien wählen. Die Politik, die Rot-Grün in den letzten 4 Jahren betrieben hat ist volkswirtschaftlicher Unsinn (ich weis wovon ich rede, hab das schließlich studiert). Besonders die die steuerliche Entlastung der Großunternehmen die Schröder SPD-untypisch gefördert hat ist im Hinblick auf den Mittelstand Wahnsinn. ca. 80% aller Arbeitsplätze gehen von Mittelstand aus, wie kann man da auf die Idee kommen die Großunternehmen zu fördern. Die PDS werde ich auch bestimmt nicht wählen, da ihr Wahlprogramm ein noch viel unrealistischeres Konzept hat und eh nur auf Protestwähler zugeschnitten ist. CDU werde ich dieses Jahr auch zum ersten Mal nicht wählen, da mir das momentane Konzept zur Refinanzierung der Hochwasser Katastrophe in Form von weiterer Staatsverschuldung nicht zusagt (das SPD Konzept mit Verschiebung der Steuerentlastung ist übrings in Hinblick auf die mangelnde Konjunktur noch desaströser). Da bleibt mir nur noch die FDP, die auch momentan das beste Konzept für den Wirtschaftsaufschwung und die beste Refinanzierungslösung für die Hochwasser Katastrophe (verstärkte Privatisierung von Staatsbetrieben) hat. Diesmal gehört meine Zweitstimme also der FDP. Die Erststimme ist in meinem Fall eh egal, da in meinem Wahlkreis (Hochtaunuskreis) schon immer ein enorm überwiegender Anteil CDU Wähler ist... Danke, daß Ihr uns auf www.connichi.de besucht und in den Wahnsinn getrieben habt... ^^; |
|||||||
|
|||||||
| > Oh Gott, jetzt wird schon nach Sympathie gewählt... > > Inhalt Leute! Die Politik braucht Inhalt! Ich finde schon, dass die Sympathie auch eine Rolle spielen darf. Wenn ich mir die Poltiker in solchen Diskussionsrunden wie bei der Christiansen anschaue, wie sie ihre Meinungen und Vorstellungen darstellen, kann ich mir doch ein gutes Bild machen..WIE sie drauf sind, WAS sie wirklich wollen und..naya ob sie das verwirklichen können, was ICH als wähler begrüßen würde. Zum Beispiel finde ich diesen Merz, der mich auf etlichen Plakaten angrinst zum Weglaufen unsympathisch... er kann nicht freundlich oder sachlich diskutieren und guckt aus der Wäsche als wäre er der allerGrößte... Bah. Warum sollte ich einer Partei meine Stimme geben, in der Leute sind, die mir nicht gefallen?? Diese Sympathie setzt sich nastürlich nicht nur vom Erscheinungsbild, sondern auch davon, wie er was rüberbringt zustande... Also was ich wählen werde...Hm...CDU nicht, mit dem Rest bin ich noch nicht so sicher ^^ *~*~*~* Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert...!! *~*~*~* |
|||||||
|
|||||||
| > Ich finde schon, dass die Sympathie auch eine Rolle spielen darf. Da gebe ich dir recht. Was im Wahlprogramm steht, ist reine Theorie und wer weiß, wieviel davon überhaupt umgesetzt wird. Die Gedankengänge der Politiker zu erkennen und ihr Handeln zu verstehen, bringt viel mehr. Natürlich darf man unter "Sympathie" nichts wie "der hat eine angenehme Stimme" verstehen... ^^ He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
||||||
| Hi, also wenn ich wählen könnte...*träum* Egal!! Ich bin für die SPD! Die CDU macht mich langsam aber sicher wahnsinnig! Pfff... Evy ************************************************************ Was ist Wissen? ************************************************************ |
|
|||||||
| Inhalt?? Natürlich geht es in erster Linie um den Inhalt, denn schliesslich soll man die Parteien deswegen wählen! So 'wollen' sie ja dann auch regieren. Nur leider wird immer viel zu viel versprochen -wo sich jeder denken kann, das sie das in ihren 4 Jahren nicht schaffen- nur damit man gewählt wird. Michael, ich liebe dich für immer! |
|||||||
|
|||||||
| FDP??^^ Ich glaube nicht mal das die 18% bekommen. Also und Gido Westerwelle ist nun ja,die blödiste kandidat den ich je gesehen habe. CDU, sie waren gegen die Homoehe,aber auf einmal sind sie's. Die SPD hat wirklich viel falsch gemacht,aber ich denke die CDU mit ihren verschuldungen ist auch nicht besser. Una spada per Lady Oscar/Ein Schwert für Lady Oscar ©by RTI Schau den Blitz der dahinten ist! Überquert den blauen Himmel Lady Oscar, Lady Oscar dauert nur einen Augenblick, dann gibts einen drohenden Ton, |
|||||||
|
|||||||
| Tja, wen ich wählen werde weiß ich noch net so genau. Allerdings wen NICHT: Stoiber. Ich unterstütze niemanden, der in drei Sätzen viermal den Ausdruck "schwerwiegender Fehler" gebraucht...^^ Find ich schon ein bissel seltsam! Ausserdem hat der nicht gesagt, was sie anders machen wollen- nur das sie es anders machen wollen als die SPD. Na toll.. |
|||||||
|
|||||||
| die 18% solln vielleicht ihr selbsbewusstsein zeigen,aber nicht ihre wahre vorstälung...9%,mehr ist nicht drin.. *°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*° Du bist dumm und arm und krank,darum hebst du deine Hand, wandelst Selbsthass um in Krieg,darum sing ich dieses Lied, dieses Lied von einer Welt,die nicht nur dir auch mir missfällt, dieses Lied von einem Krieg der sinnlos seine Bahnen zieht [SPN-X] |
|||||||
|
|||||||
| > FDP??^^ > Also und Gido Westerwelle ist nun ja,die blödiste kandidat den ich je gesehen habe. Den mag ich auch nicht..und auch die andren Politiker der FDP konnten mich nicht überzeugen. Ich gebe zu dass ich nicht allzu viel von Politik verstehe, aber ich habe bei der FDP immer das Gefühl, sie seien scheinheilig und unehrlich. (die wissen schon warum sie nicht verraten mit wem sie koalieren wollen/werden...) Außerdem finde ich es von Westerwelle dreist zu behaupten, dass die Rot-Grün-Regierung das letzte sei, was gut für Deutschland ist. Immer diese Vorwürfe von wegen: In den letzten 4 Jahren ist sooooooo viel schief gelaufen und alles unter Schröder hat sich soooooo dermaßen verschlechtert. Also bitte: 4 Jahre!? Und die 16 davor?!? Viel glücklicher war da doch wohl auch niemand... *~*~*~* Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert...!! *~*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > FDP??^^ > Ich glaube nicht mal das die 18% bekommen. > Also und Gido Westerwelle ist nun ja,die blödiste kandidat den > ich je gesehen habe. Das die die 18% nicht bekommen is wohl jedem klar. Die 10% ist aber gar nicht so unrealistisch. Was hast Du gegen Westerwelle? Ich find sein Guidomobil lustig *g* Außerdem wähle ich eine Partei ja nicht nur wegen der Leute, die sie vertreten, sondern wegen ihrer Art Politik zu machen. Da kann der Schröder noch so charismatisch sein, seiner Politik fehlt Hand und Fuß (ok, sie hat ne ruhige Hand *g*) > CDU, > sie waren gegen die Homoehe,aber auf einmal sind sie's. Die SPD war gegen eine Wiedervereinigung, auf einmal sind sie's ^__- Parteien ändern nunmal ihre Meinungen, wenn sie sehen, daß sie falsch waren. > Die SPD hat wirklich viel falsch gemacht,aber ich denke die CDU > mit ihren verschuldungen ist auch nicht besser. Naja, der Wirtschaft ging es zu CDU Zeiten aber deutlich besser. Damit meine ich jetzt nicht die Rezession am Ende der Ära Kohl, sondern die jeweiligen Konjunkturen. Schau Dir die Hochkonjunktur 99-01 an. In der Zeit hatten alle Industrienationen ein enormes Wirtschaftswachstum. Nur Deutschland hatte ein unterdurchschnittliches Wachstum, hervorgerufen durch die konjunktur bremsenden Maßnahmen von Rot-Grün. Den Mist, den diese Regierung in der letzten Wahlperiode verbrochen hatte, möchte ich keine weiteren 4 Jahre erleben... Danke, daß Ihr uns auf www.connichi.de besucht und in den Wahnsinn getrieben habt... ^^; |
|||||||
|
||||||
| > Parteien ändern nunmal ihre Meinungen, wenn sie sehen, daß sie falsch waren. Falsch! Sie ändern Ihre Meinung, wenn Sie sehen, das des mehr Stimmen gibt! (mal ehrlich, die 5 DM/ltr. Benzin warn vom Prinzip her eigentlich ganz ok, da dadurch die Umweltschäden beseitigt werden könnten, aber wer mag soviel zahlen?!?) > Den Mist, den diese Regierung in der letzten Wahlperiode verbrochen hatte, möchte ich keine weiteren 4 Jahre erleben... Als wenn Stoiber so viel besser wäre. Der kimmt zwar aus dem Land mit den zweitwenigsten Arbeitslosen, aber wer in der Boomhochburg Bayern regiert kann ja eigentlich gar net viel falsch machen, wenn man nich total hohl in der Birne ist So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich. |