Zum Inhalt der Seite

Thread: Bundestagwahl 2002

Eröffnet am: 02.09.2002 22:55
Letzte Reaktion: 24.09.2002 18:55
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Callie 23.09.2002 12:10
Betreff: Bundestagwahl 2002 [Antworten]

alles scheisse
yaaay..i got mail...yaaay yaaay...

..i got mail...yaaay..

Von:   abgemeldet 23.09.2002 12:12

> alles scheisse
Hehe, Frau Karin Stoiber, sind sie nicht zufrieden mit dem Ergebnis? Ach ja, sie müssen ja ihrem Mann immer zustimmen. :)
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond

Von:    Bunny 23.09.2002 12:25
Wenigstens können die Kochtöpfe Kochtöpfe bleiben und müssen nicht als Helmchen dienen hehe.
*Macht mal eben nen Freudentanz*
I amar prestar aen
han mathon ne nen,
han mathon ne chae
a han noston ned
wilith----Galadriel, Herr der Ringe

Von:   abgemeldet 23.09.2002 12:27

Ich sag nur: Hoch lebe die Stagnation und der Tod der deutschen Wirtschaft!

Naja, ihr müsst ja wissen wen ihr wählt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Määäh! ... Look, im just a sheep! ^.^
Ich bin ein Psychoschaf und komme um dich zu hooooolen! *happs*
www.Battlesheep.de

Von:    Callie 23.09.2002 12:32

sicher net die SPD !!!
(scheissparteideutschland)

..i got mail...yaaay..

Von:   abgemeldet 23.09.2002 12:35

@Mahorca: nya, der alte witz...
~*~*~*~*~*~*~
blessed be!
~*~*~*~*~*~*~

Von:    Callie 23.09.2002 12:37

kannte ich net, hab das grad selbst "erfunden" weils meine meinung ist

..i got mail...yaaay..

Von:   abgemeldet 23.09.2002 12:43

Ich weiß genau, warum ich hier bisher nicht reingeguckt habe. Denn das Niveau hier ist ziemlich daneben. Naja, was soll's... Ich bin glücklich über das Ergebnis und lache über Stoibers "Wir haben die Wahl gewonnen.", weil die CDU doch nur 2. stärkste Partei geworden ist. ^__________^

Von:   abgemeldet 23.09.2002 12:47

arme Muschi, jetzt hat sie ihren Mann doch in Wolfratshausen rumsitzen, der ihr jetz ewig davon Geschichten erzählt a la "hätte ich die Wahl gewonnen" ^^
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou
-------------
ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF
-------------
Sugizo/Luna Sea

Von:    Callie 23.09.2002 12:50

ich find das mit den überhangmandaten voll blöd, so sollte das net laufen, aber naja, kann man nimmer ändern >_<

..i got mail...yaaay..

Von:   abgemeldet 23.09.2002 12:52

> ich find das mit den überhangmandaten voll blöd, so sollte das net laufen, aber naja, kann man nimmer ändern >_<
So läuft das nun einmal mit den Wahlen in Deutschland... Übrigens hätte Rot-Grün auch ohne Überhangmandate die Mehrheit...

Von:    Callie 23.09.2002 12:55

hm..so wie ich es verstanden hab war es letztendlich doch nur davon abhängig dass die grünen mehr stimmen als die fdp hatte und spd und csu ungefähr gleich standen. naja was weiss ich, ich interessier mich ehrlich gesagt nicht für politik, nur die herren von der spd sind mir nicht grad sympathisch

..i got mail...yaaay..

Von:   abgemeldet 23.09.2002 12:59

> hm..so wie ich es verstanden hab war es letztendlich doch nur davon abhängig dass die grünen mehr stimmen als die fdp hatte und spd und csu ungefähr gleich standen. naja was weiss ich, ich interessier mich ehrlich gesagt nicht für politik, nur die herren von der spd sind mir nicht grad sympathisch

Argh... Wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann sind es Leute, die aus reiner Sympathie eine Partei gut oder schlecht finden. Da steht ein Parteiprogramm dahinter. Aber das ist dir bestimmt egal, denn du interessierst dich nicht für Politik. Du hast auch bestimmt keine Ahnung, welche Partei am ehesten deinem Denken entspricht... Naja, egal... Manche lernen es nie...

Von:   abgemeldet 23.09.2002 13:04

lol
Aber Parteien wählen, die ein mühsam aufgebautes Freundschaftsverhältnis wegen Wahlkampf gedankenlos zerstören ... Oder Unternehmen unterstützen nur um Sympathiepunkte zu gewinnen. ...oder Katastrophen ausnutzen und Geld rauswerfen, das sie nicht haben. Oh Mann ^^
www.Battlesheep.de

Von:    Boudicca 23.09.2002 13:07

Ich find's witzig und fair, wie die Wahl ausgegangen ist - die SPD ist durch den hohen Stimmenanteil der CDU in ihrer Selbstzufriedenheit ein bisserl vom Hohen Roß runtergeholt worden, die CDU kann sich freuen, daß sie doch von so vielen gewählt worden ist, die FDP hat einen driftigen Grund, Möllemann zu entsorgen und die Grünen können sich auch freuen, daß das ökologische Denken der Bevölkerung doch wichtiger ist, als angenommen war. ^___^ Ich kann mich nicht beklagen, weil ich weder SPD noch CDU gewählt habe und darum ziemlich neutral bin. Mal sehen, wie es die nächsten 4 Jahre weitergeht... Aber das beste ich doch, daß die radikalen Parteien total im Schlamm versunken sind, muahaa! *drauftret*
It's better to burn out than to fade away!

Von:   abgemeldet 23.09.2002 13:13
Betreff: Bundestagwahl 2002 [Antworten][Ändern]

gute frage. wen würde ich denn wählen. patei wohl die spd. bei kandidaten fischer. und kanzler schröder. nie im leben den stoiber.

Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467

Von:    MentalFS 23.09.2002 13:20
> Aber das beste ich doch, daß die radikalen Parteien total im Schlamm versunken sind, muahaa! *drauftret*

Naja, ganz versunken nicht... 2 Sitze hat die PDS ja noch bekommen.

Von:   abgemeldet 23.09.2002 13:21

> Naja, egal... Manche lernen es nie...
Hehe, man muss aufhören, sich über derartige Leute zu beschweren, los wird man sie ja doch nicht. Interessant finde ich ja die, die die Grünen der Legalisierung des Hanfes wegen bevorzugen. Immerhin nen bischen Politik. ;)

> patei wohl die spd. bei kandidaten fischer. und kanzler schröder
Genau, für dich führen wir eine 3.Stimme ein. Eine Freundin von mir ist Wahlhelferin und musste dutzenden Leuten erklären, die fragen "wie man denn Schröder wählt", was die Erst- und Zweitstimmen bedeuten. :)

> daß die radikalen Parteien total im Schlamm versunken sind, muahaa! *drauftret*
Ja tritt uns nur, tritt uns. Irgendwann wird UNSER TAG kommen. ^____^
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:22:22

Von:   abgemeldet 23.09.2002 13:24
60% glauben das die jetzige regierung es nicht schafft die probleme zu lösen.
haa!

unzufriedenheit ist der erste schritt zur revolution!

rep und npd hatten zusammen nur etwas mehr als 1%...

vielleicht schon in einen jahr! *lach*
Du weisst erst was du hattest, wenn du gar nichts mehr hast!

Von:    Callie 23.09.2002 13:25

<Argh... Wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann sind es Leute, die aus reiner Sympathie eine Partei gut oder schlecht finden. Da steht ein Parteiprogramm dahinter. Aber das ist dir bestimmt egal, denn du interessierst dich nicht für Politik. Du hast auch bestimmt keine Ahnung, welche Partei am ehesten deinem Denken entspricht... Naja, egal... Manche lernen es nie>

ja..ich habe auch nicht viel ahnung über politik und es interessiert mich auch nicht wirklich, aber trotzdem habe ich meine gründe warum ich die FDP gewählt habe..und das hat nicht NÚR was mit sympathie zu tun..denn dann hätte ich auch die csu wählen können weil ich nix gegen stoiber hab, aber nur nach sympathie wählen ist auch net so mein ding!

..i got mail...yaaay..

Von:    lore 23.09.2002 13:26
> gute frage. wen würde ich denn wählen. patei wohl die spd. bei kandidaten fischer. und kanzler schröder. nie im leben den stoiber.

Naja am anfang war mir der Stoiber noch ganz Sypatisch, es war schon irgend wie witzig einen solchen weichspül Stoiber zu sehen, der früher noch gesagt hat es darf keine Partei rechts neben der CSU geben. Es ist schon beindruckend was Marketing aus einem Menschen machen kann. Die Sympatie Punkte hatte er aber bei mir bei der 2 Kanzler Diskussion auf den öffentlich Rechtlichen verloren, in der er es geschaft hatte jede Frage mit Arbeitspoletik zu antworten. Hätt er auch gezeigt in der diskussion das er nicht nur ein Thema zum ziel hat sondern auch zu anderen Themen, aber so....

Naja ich bin jedefals mit der Wahl zufrieden, auf weiter 4 Fetten Jahre, die Mageren werden schon noch irgend wann kommen :-)

Von:   abgemeldet 23.09.2002 13:28
ich habe auch nicht aus sympathie gewählt. die fdp ist einfach die richtige entscheidung. nur sie kann am wenigsten erreichen mit so wenig stimmen.
Du weisst erst was du hattest, wenn du gar nichts mehr hast!

Von:    lore 23.09.2002 13:36
> ich habe auch nicht aus sympathie gewählt. die fdp ist einfach die richtige entscheidung. nur sie kann am wenigsten erreichen mit so wenig stimmen.

:-), Naja sollte man ja auch nicht, ich hätte selbst wenn stoiber mir sypatisch gewesen wäre ihn nicht gewählt, schließlich ist immer noch das Parteiprogramm das einzige was zählt

See you

Von:    Boudicca 23.09.2002 13:41

*lol* Ich hatte ja am Wochenende nen ziemlichen Schock bekommen, als ich nach Hause fuhr, um meine Eltern mal wieder zu besuchen (ich oute mich, ich bin gebürtige Bayerin, nyahaha!) - im ganzen Dorf waren die weissblauen Fahnen gehisst! Da war nicht lange zu grübeln, wen die wählten und zwar weder aus Sympathie oder Parteiprogrammen - das war Patriotismus! XD
It's better to burn out than to fade away!

Von:   abgemeldet 23.09.2002 13:45

> sicher net die SPD !!! (scheissparteideutschland)

> ich find das mit den überhangmandaten voll blöd, so sollte das net laufen, aber naja, kann man nimmer ändern >_<

> Aber Parteien wählen, die ein mühsam aufgebautes Freundschaftsverhältnis wegen Wahlkampf gedankenlos zerstören ... Oder Unternehmen unterstützen nur um Sympathiepunkte zu gewinnen. ...oder Katastrophen ausnutzen und Geld rauswerfen, das sie nicht haben. Oh Mann ^^

Ist doch immer wieder schön, wenn schlechte Verlierer das gute Gefühl im Gewinnerlager noch verstärken ... Danke, Danke, Danke :-) ... Aber hier war doch noch 'was? Ach ja ...

> Sooo, und jetzt muss mir irgendwer erklären, wass ein Überhandmandat ist. Ich habe gestern den ganzen Tag ferngesehen und wurd nicht schlau aus dem Begriff...

Hoffentlich erzähl' ich jetzt keine Komplettgrütze hier, das ist alles schon sooo lange her :-) ... aber es gibt ja im Zweifelsfall genügend andere kompetente Leute hier, die das dann verbessern, auf denn ...

Wieviele Abgeordnete eine Partei in den Bundestag schicken kann, wird grundsätzlich anhand der Zweitstimmen bestimmt. Das ist genau die Prozentverteilung, die man den ganzen Wahlabend lang so gebannt anstarrt :-) ...

Für die Besetzung des Bundestages (Nein, nicht, was die Revoluzzer unter Euch denken!) betrachtet man die Bundesländer einzeln, folgendes ist denkbar: Partei XYZ gewinnt in einem bestimmten Bundesland einen bestimten Anteil an Zweitstimmen, sagen wir mal, dieser Anteil würde reichen, um aus diesem Land 10 Abgeordnete in den Bundestag zu schicken ...

Was passiert jetzt, wenn diese Partei in diesem Bundesland 6 Direktmandate gewonnen hat, d.h. wenn 6 Kandidaten jeweils die meisten Erststimmen in ihrem Wahlkreis gewonnen haben?
Dann ziehen genau diese 6 natürlich in den Bundestag ein, und die restlichen 4 Abgeordneten, die der Partei laut Zweitstimmenanteil zustehen, werden der Reihe nach von der dafür aufgestellten Landesliste genommen ... Darum kabbeln sich die Leute, die wahrscheinlich kein Direktmandat bekommen, immer um die besten Listenplätze :-) ...

Was passiert jetzt, wenn diese Partei in diesem Bundesland aber 12 Direktmandate gewonnen hat?
Dann ziehen diese 12 Leute auch in den Bundestag ein, egal, ob der Partei laut Zweitstimmenanteil nur 10 Abgeordnete aus diesem Bundesland zustehen ... Von der Landesliste wird dann natürlich niemand berücksichtigt ... Und voila: 2 Überhangmandate (2 mehr als 10 in diesem Fall), denn natürlich werden diese zwei zusätzlichen Mandate nirgendwo anders mehr abgezogen, d.h. der Bundestag hat zwei Abgeordnete mehr als geplant ...

Nicht zuletzt zur Reduzierung dieses Überhangmandats-Geschiebes wurden ja die Wahlkreise neu zugeschnitten, z.B. hatte die SPD bei der letzten Bundestagswahl '98 schlappe 13 Überhangmandate gewonnen, und davor war's dann halt auch mal die CDU/CSU gewesen, die ähnlich von der Regelung profitiert hatte ... jedenfalls wollte sich das verständlicherweise keiner mehr antun, und bei der jetzigen Wahl sind's ja auch viel weniger Überhangmandate geworden ...

A-Tschö!

AnotherElk
... alles unter Vorbehalt und ohne Gewähr, benutzt gefälligst 'ne Suchmaschine für definitive Infos :-) ! ...

Von:    Callie 23.09.2002 13:50

<Ist doch immer wieder schön, wenn schlechte Verlierer das gute Gefühl im Gewinnerlager noch verstärken ... Danke, Danke, Danke :-)>

also so sehe ich das nicht, ich sehe mich auch nicht als verlierer, verloren haben die anderen parteien, von mir aus auch die partei für die ich gestimmt habe, aber deshalb habe ich nix verloren, ich habe ja keinen direkten nachteil davon, im grunde ist es mir egal denn ich kriege von politik eh nicht viel mit, egal ob da jetzt die spd oder die csu hockt..von daher *schulternzuck*..ich mag nur die spd nicht und von daher wärs mir natürlich lieber wenn sich was geändert hätte, aber dass ich mich jetzt irgendwie ärgere oder traurig war..nee, kein stück, denn ich sehe das net als wettkampf an, von daher bin ich weder gewinner oder verlierer

..i got mail...yaaay..

Von:    SailorSirius 23.09.2002 13:51

Mensch, nu hatte ich mir so en tollen Text überlegt, um diese Sache mit den Überhangmandaten zu erklären, nu hat der das schon gemacht *g*
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden

Von:    lore 23.09.2002 13:55
>grübeln, wen die wählten und zwar weder aus Sympathie oder >Parteiprogrammen - das war Patriotismus! XD

Hmm ich komme auch aus dem selbigen, allerdings wohne ich jetzt schon ne ganze Weile,... und woran kann man in Bayern den utnerschied zwischen Ort und Stadt erkennen?..... Städte wählen Rot :-),... anscheind läßt der Patriotismus in den Städten schneller nach :-)

See you

Von:   abgemeldet 23.09.2002 14:08

<Ist doch immer wieder schön, wenn schlechte Verlierer das gute Gefühl im Gewinnerlager noch verstärken ... Danke, Danke, Danke :-)>

Ich hab nichts verloren, schließlich stand ich ja nicht zur Wahl. Nun, wenigstens muß ich mir keine Vorwürfe machen, wenn es mit unserem ach so schönen Land weiter den Berg runter geht. *blubb* Und übrigens, wäre da eine Mölleman-geschichte nicht gewesen sähe alles ganz anders aus. Wollte ich nur mal anmerken.
www.Battlesheep.de

Von:    Callie 23.09.2002 14:09

sehe ich genau so!!!!

..i got mail...yaaay..

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück