Thread: Bundestagwahl 2002
|
Eröffnet am: 02.09.2002 22:55 Letzte Reaktion: 24.09.2002 18:55 Beiträge: 274 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| Guido Westerwelle hat bereits mehrmals eine Koalition mit der SPD ausgeschlossen und seine "Wir-machen-keine-Koalitionsaussage"-Tour ist ist lächerlich. Natürlich werden sie sich bei der CDU nach der Wahl wieder anbiedern, mit wem solle sie denn sonst koalieren, wenn sie regieren wollen, wenn sie die SPD von vorneherein ausschliessen? Die Tour reiten sie nur um sich als 3. Kraft zu etablieren und nicht als der kleine Partner der CDU in deren Schatten dazustehen. Oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass Westerwelle so realitätsfemd ist und allenernstes galubt, er könne aus eigener Kraft ohne Koalition Kanzler werden? "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|
|||||||
| > Verhindert Stoiber! Geht wählen! Meine Rede. Wie gesagt, ich bin auch eher links und dazu noch etwas sozialistisch veranlagt. *seufz* Aber was soll's, der Sozialismus ist und bleibt eine Utopie. He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
|||||||
| *gg* ich hab 100% übereinstimmung mit der PDS(stimmt) ungefähr 90% die grünen ungefähr 10% FDP 40%- SPD 100% minus CDU/CSU *°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*° Du bist dumm und arm und krank,darum hebst du deine Hand, wandelst Selbsthass um in Krieg,darum sing ich dieses Lied, dieses Lied von einer Welt,die nicht nur dir auch mir missfällt, dieses Lied von einem Krieg der sinnlos seine Bahnen zieht [SPN-X] |
|||||||
|
||||||
| hast du diesen wahlomat-test gemacht oder woher weisst du das? *G* "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|
||||||
| LOL laut Wahlomat soll ich SPD wählen und noch vor den Grünen FDP oder PDS, Die CDU/CSU ist so weit im Negativbereich das man vor den Boden nicht mehr sieht. o_O "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|
|||||||
| ja ^^ *°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*° Du bist dumm und arm und krank,darum hebst du deine Hand, wandelst Selbsthass um in Krieg,darum sing ich dieses Lied, dieses Lied von einer Welt,die nicht nur dir auch mir missfällt, dieses Lied von einem Krieg der sinnlos seine Bahnen zieht [SPN-X] |
|||||||
|
||||||
| Wenn ich mir das Wahlprogramm der CDU anschauen will hängt sich das Browserfenster auf. DAS SAGT JA WOHL ALLES !!! ^^° "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|
|||||||
| *lol* Naja, die wollen, dass niemand erfährt, dass sie keinen Plan haben... warum leisten sich die Parteien eigentlich alle einen Flash-ActiveX-Java-Quicktime-DHTML-Horror-Internetauftritt? He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall. - Elrond |
|||||||
|
||||||
| Also ich werde auf jeden Fall der CDU meine Stimme geben, denn die SPD kotzt mich einfach nur an. Was ist durch die besser geworden? Der Schröder ist doch einfach nur ein super Schauspieler (= Beruf verfehlt!). Für mich hat die CDU in der Wirtschaftspolitik einfach die besseren Argumente. Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man den Schröder wiederwählen kann nach den beschissenen vier Jahren, wo es mit Wirtschaft, Arbeitsplätzen und Bildung so in den Keller gesunken ist. Und jetzt wo der Wahlkampf am Laufen ist verspricht der Schröder alles besser zu machen. Und an alle, die an ein Dejá-vu gelaubt haben: es war keines. die selben Versprechen haben wir vor 4 Jahren schonmal gehört. ;) Naja, jedem das Seine und möge der Bessere gewinnen. |
|
||||||
| Yep, an der weltweiten Rezession ist eindeutig Schöder schuld, und nich son paar Terroranschläge in den USA... ich mein wen interessiert denn was so weit weg passiert... ach ich hasse den Wahlkampf, mit den Jahren wirds langweilig ._. |
|
![]() |
||||||
| Also bei mir kam bei dem Test raus, daß ich FDP wählen sollte. btw. ein viel besserer Wahltest ist dieser hier: http://www.politik-im-netz.com/pin_rl/aktiv/wahltest_bundeswahl/frag_1.lasso Dort sind 10 Fragen mit je 5 Antworten aus den jeweiligen Parteiprogrammen von CDU, SPD, FDP, Grüne und PDS. Da kam bei mir raus: 50% CDU, 20% FDP, 20% SPD, 10% Grüne und 0% PDS Interessant war, daß bei dem Chef meiner Werbeagentur 40% PDS und 40% Grüne rauskam ^^; Danke, daß Ihr uns auf www.connichi.de besucht und in den Wahnsinn getrieben habt... ^^; |
|||||||
|
|||||||
| Die beste Partei, die jemals angetreten ist, war die APPD! XD "Saufen! Saufen! Saufen!" War zwar alles Verarsche, aber hat den Wahlkampf damals irgendwie lustiger gemacht! ;) Zur aktuellen Diskussion kann ich leider nichts beifügen, da ich irgendwo zwischendrin hänge und mich einfach nicht entscheiden kann. Die Parteien sind alle gleich übel, für mich ragt da niemand besonders hervor... ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden werde. *seufz* ____________________________________________________ "Ut quid honores quearis?" |
|||||||
|
||||||
| Ich bin nicht gerade so up to date. Hab zur Zeit so viel um die Ohren, aber ich denke, ich mach das so: ICh such mir die übelsten raus und die wähle ich dann NICHT. Was dann noch übrig bleibt werd ich dann ja sehen. HAb aber im Großen und Ganzen noch keinen Plan wen, bzw. was ich wählen soll... Mein Politiklehrer wäre sehr enttäuscht von mir... Devils are men in disguise. (Devil Hunter Yoko) |
|
|||||||
| > http://www.politik-im-netz.com/pin_rl/aktiv/wahltest_bundeswahl/frag_1.lasso ROTFL... da kommt bei mir auch so ziemlich das gleiche Ergebnis raus wie mit dem anderen und was ist sowieso gewählt hätte... ^^ Aber besser ist der nicht unbedingt. Oft sind zwei oder drei Antworten inhaltlich ziemlich identisch, oder man könnte sagen "ich wäre für beides". Und nachdem du sagst, dass das direkt Ausschnitte aus dem Parteiprogramm sind, vermute ich mal, dass auch nur so linear bewertet wird (man klickt einen Punkt von der CDU an, dann geht der Zähler für die CDU eins nach oben, bei allen anderen nicht) - die Ähnlichkeit mancher Parteien in bestimmten Fragen wird dabei nicht berücksichtigt. bis dann, Tobias Hößl |
|||||||
|
||||||
| die wahlen??? ICH WÄHLE STOIBER ALSO DIE SPD :) >>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<< |
|
![]() |
||||||
| > die wahlen??? ICH WÄHLE STOIBER ALSO DIE SPD :) soll das ein Insiderwitz sein oder ist das mangeldes politisches Wissen? Das erinnert mich an die vielen Umfragen bei jungen Erwachsenen über Politik in diversen Fernsehsendungen. Wie war das gestern bei TV-Total? Ordnen sie das Bild eines Politikers zur jeweiligen Partei: ein Bild von Westerwelle (FDP) und der Befragte sagt "das ist Stoiber von der SPD" ^^; Auch peinlich war, daß keiner der Befragten den Begriff Kommunismus erklären konnte... Danke, daß Ihr uns auf www.connichi.de besucht und in den Wahnsinn getrieben habt... ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| achja, nicht zu vergessen die Aufgabe, bei der die Befragten mit mehreren vorgegeben Worten folgenden Satz ergänzen sollte "Die ... des Menschen ist ..." Ist schon lustig, was manche für das erste Grundgesetz halten. Bei einem kam raus "Die Würde des Menschen ist unauffindbar" *rotfl* Danke, daß Ihr uns auf www.connichi.de besucht und in den Wahnsinn getrieben habt... ^^; |
|||||||
|
|||||||
| > > die wahlen??? ICH WÄHLE STOIBER ALSO DIE SPD :) > soll das ein Insiderwitz sein oder ist das mangeldes politisches Wissen? Ich weiß nicht, ob Stoiber auch in irgendeinem Wahlkreis direkt kandidiert. Wenn ja, wäre es doch möglich, mit der Erststimme Stoiber, mit der Zweitstimme SPD zu wählen - natürlich wenn man im entsprechenden Wahlkreis wohnt. ;-)) bis dann, Tobias Hößl |
|||||||
|
||||||
| ich wähle keinen von beiden. das ist auch richtig so. wählt FDP und NPD! *g* ________________________________________________________ "FREIHEIT ist nur ein GEFÜHL. Ein starker WILLE dagegen ist wahrhafte MACHT. Bist DU immer noch bereit, mit dem TOD um DEIN Leben zu spielen? Nur für DEINE Freiheit?" lest meine gedichte und meine storys im fanficbereich von animexx. |
|
||||||
| NPD? o_O Sicher... vorher wähle ich die Heile Welt Partei und mach mir nen Knoten in die Beine für den Weltfrieden. "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß nicht, ob Stoiber auch in irgendeinem Wahlkreis direkt > kandidiert. Wenn ja, wäre es doch möglich, mit der Erststimme > Stoiber, mit der Zweitstimme SPD zu wählen - natürlich wenn man > im entsprechenden Wahlkreis wohnt. ;-)) Könnte theoretisch sein, da aber EisDrache laut seinem Steckbrief in Frankfurt wohnt, bezweifle ich das doch stark ^____- Danke, daß Ihr uns auf www.connichi.de besucht und in den Wahnsinn getrieben habt... ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wollen wir nicht alle die Violetten wählen? (kenn leider den Parteinamen nicht, vielleicht heißen die aber auch so.) Hab von ner Freundin, die eine Wahlwerbung von denen gesehen hat, gehört, dass die Magie anerkennen lassen wollen. Fragt mich nicht, als was, vielleicht als Allheilmittel, oder es geht ihnen nur darum, dass alle Leute einsehen, dass es Magie tatsächlich gibt. Aber die Idee an sich is doch irgendwie bekloppt, oder? Der Kleingeist braucht Ordnung - Das Genie überblickt das Chaos! |
|||||||
|
||||||
| Jo, dann sollen die erstmal nen Stoiber-Bannspruch machen und diverse Zaubermittelchen zum freien Verkauf hergeben ,dann überleg ich mir das. "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|
![]() |
||||||
| @cato: >> Habs aber mal für mich persönlich "richtig" alles ausgefüllt, raus kam, das ich die FDP wählen sollte, wenn ich die nich mag dann die SPD und zuletzt die grünen. Von PDS wurde mir dann abgeraten und mit dem Prog. der CDU/CSU kann ich (angeblich) überhaupt nichts anfangen. *g* >Sagmal, was für'nen Schmarrn hast du denn angegeben? ^^ Mir wurden die Grünen, dicht gefolgt von der PDS empfohlen, der letzte Platz geht (berechtigterweise ;) an die FDP. Ganz ohne scheint das Ding nicht zu sein... Also ich habe ganz so ausgefüllt, wie ich dachte, dass es mir gefällt. Daraufhin sollte ich doch bitte CDU/CSU wählen und die SPD gar nicht. Is aber eh zu spät. Hab gestern meine Briefwahl abgeschickt, und garantiert nicht CDU/CSU gewählt! Der Kleingeist braucht Ordnung - Das Genie überblickt das Chaos! |
|||||||
|
||||||
| nix sagt ^^ Jedenfalls nicht die Grünen und nicht die Republikaner (oder der gleichen) ^^ na würsteli.. Werd schon meine Kreuzschen machen ^^ Der Wahlzettel sieht dann so aus: ^^ 0-X-X X-O-X O-X-O <-- gewonnen ^^' na mal sehen ^^ |
|
||||||
| Von den Violetten habe ich eben im Unterricht gehört :P Yoga gegen Jugendkriminalität.... kA ich bin eigentlich fest überzeugt gewesen das ich wählen gehen muss, nur langsam drängt sich mir die Frage auf, waurum alle jetzt auf "wir machen alles perfekt" machen. Auf mich wirkt das alles verdammt unehrlich und ich sehe auch bei keinem Politiker irgendwie die Ambitionen das für etwas anderes als fürs Geld zu machen. Alles in allem ein schönes Beispiel dafür, warum ich Menschen immer weniger mag. Bisher hab ich eigentlich nur einen gescheiten Rat bekommen, der besagte, man solle sich vielleicht überlegen die Parteien an der Regierung öfter mal wechseln zu lassen, damit sich die Verstrickungen ned immer weiter vertiefen, da sowieso keiner wirklich halten kann was einem vorher versprochen wird. Ich bin jedenfalls schwer verunsichert, vor allem weil ich nicht irgendwelchen Versprechungen aufgesessen sein will.... judith Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf... |
|
|||||||
| FdP...Nach unendlich vielen Klopereien zwischen Schröder (nein nein seine Haare sind natürlch echt)und Stäuber ist mir die lust auf beide vergangen...~_~ †Theyoungestday† |
|||||||
|
|||||||
| > > Und denkt dran: wählt ihr FDP wählt ihr Stoiber. > > Schon mal rot-gelb gehört ... ? Gab es in den 70er länger Zeit lang ... > Genauer gesagt bis 82, da hat dann der Kohl dem ein Ende bereitet durch ein Mißtrauensvotum.... Grüße Martin The "GUI" in Penguin is pronounced K-D-E |
|||||||
|
|||||||
| > Wenn ich mir das Wahlprogramm der CDU anschauen will hängt sich das > Browserfenster auf. DAS SAGT JA WOHL ALLES !!! ^^° Du hast offenbar Windows (-: Grüße Martin The "GUI" in Penguin is pronounced K-D-E |
|||||||
|
|||||||
| > nix sagt ^^ > > Jedenfalls nicht die Grünen und nicht die Republikaner (oder der gleichen) Die REPs treten nicht an. Interessanterweise aber die Partei rechtsstaatlicher Offensive (auch als Schill Partei bekannt) Grüße Martin The "GUI" in Penguin is pronounced K-D-E |
|||||||