Thread: Wacht auf !!!
|
Eröffnet am: 01.06.2009 13:21 Letzte Reaktion: 14.08.2009 12:15 Beiträge: 1374 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
Naja.... die Schweinegrippe ist jetzt eh in der Nachbarstadt angekommen, Ich bin ja jetzt wieder auf den Beinen und hab nur noch einen blöden Husten. Woowiezoowie. Grippen verbreiten sich so wie Computerviren: netzwerkartig. Ich finde die relativ neue Forscherbewegung cool und interessant, weil die Chaostheorie ins schwanken bringt. Muhahaha. Pöse! Von wo die Grippe wohl herkam und hinging und wo die Menschen sich am meisten anstecken (Knotenpunkte)? Ich habe heute eine Doku von einer Indianaolympiade in Brasilien gesehen. Viele der traditionellen Stämme dort haben Angst vor diesem Event, wegen den Krankheiten der Weißen. Klar, wenn ein kleiner Husten die Hälfte des Stammes, besonders die, die die Nahrung anschaffen, dadurch getötet wird. Aber das soll keinesfalls Anlass bieten madows in irgendeiner Art und Weise recht zu geben, denn welche Impfstoffe nehmen traditionelle Indiana? oO My name is BIRD and I haven´t gotta clue! |Challenge me, Brute!| Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2009 00:53:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| OMFG? Ihr kommt von 2012 - 5 Dimension auf die Grippewelle? Wie man sowas hinbekommen kann xD Ich schieß mich weg. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ihr kommt von 2012 - 5 Dimension auf die Grippewelle? Ja, weil Menschen, die man reinkanieren will, lügen. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! |Challenge me, Brute!| Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gerade über die Hepatitis Kombi Impfung bin ich extrem froh, so oft wie wir im OP Hepatitiskranke hatten Du lieferst ein Beispiel dafür, warum Impfungen auch ihren Vorteil haben können. wenn ich mich in die Nähe von erregern begebe, gegen die es Impfungen gibt, ist es mir lieber, wenn ich weiß, dass ich geschützt bin. Ab wann es sich rentiert, muss jeder für sich entscheiden. "π [Pi]: Get Real √-1 [Wurzel -1]: Get rational" "Stets nimmt der Narr viel zu gerne die Zukunft als Gegenwart wahr." - Samsas Traum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du lieferst ein Beispiel dafür, warum Impfungen auch ihren Vorteil haben können. wenn ich mich in die Nähe von erregern begebe, gegen die es Impfungen gibt, ist es mir lieber, wenn ich weiß, dass ich geschützt bin. Ab wann es sich rentiert, muss jeder für sich entscheiden. Okay, die Impfung war vorgeschrieben, aber dennoch praktisch. Und gerade Impfungen gegen Tetanus und diverse Kinderkrankheiten die Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben können sind ihmo extrem sinnvoll und sollten verabreicht werden. Grippeschutzimpfungen dagegen ahlte ich für Schwachsinnig, da immer nur gegen einen Grippestamm geimpft wird. Und da es ja doch so ein paar mehr davon gibt... Eben so Impfung gegen die Schweinegrippe. Ich kenne keinen Erkrankten und halte das nach wie vor für extreme Panikmache (und Werbung für die Pharmakonzerne), wozu sollte ich mich also impfen lassen? Zuviel Mühe für zu wenig praktische Vorteile. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, da stimme ich dir zu. Ich finde diese Verhaltensweise mit vorbeugenden Maßnahmen über Impfungen aber verdächtig. Für gewöhnlich verdienen die Pharmakonzerne mehr daran, wenn der Mensch krank ist und er dann Medikamente braucht (und dann wiederum noch mehr Medikamente wegen der Nebenwirkungen der anderen Medikamente.) So machen sie es mit Afrika… sie verdienen mehr Geld daran, AIDS-Kranke zu behandeln, als dass sie vorbeugenden Maßnahmen ergreifen. Wissenschaft: Wissenschaft beweist nichts. Sie kann nur widerlegen. ❤Reliabilität: Das wissenschaftliche Experiment muss immer wiederholbar sein. ❤Validität: Die Effekte müssen messbar sein. ❤Objektivität: Jeder muss in der Lage sein können, das Experiment durchzuführen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na,klasse zuerst versaust du mir meine Umfrage und dann das hier. Ich rede von meinem Kumpel,der mit mir den Account teilt. Daher musste ich extra ein neues Avabild nehmen damit man weiß,dass ich es bin und nicht er. Ihr müsst wissen ,dass er für mich die Rpg Steckbriefe schreibt und nun,ja, allen Anschein nach während ich ein paar Tage keine Lust hatte auf Animexx on zu sein,hier meinen Ruf verfälscht. Ich muss gestehen ich hätte nicht gedacht ,dass er es fertig bringt einfach nach meinen ersten 3 Posts hier gleich selbst das Ruder in die Hand nimmt und anfängt zu schreiben. Er hätte euch wenigstens sagen sollen ,dass er und ich den Account teilen und er ihn zu 20%besitzt.Wenn er MF für Muchie's Freund gepostet hätte ,dann würde hier vielleicht weniger Wirbel vorherrschen. Ihr fragt euch sicher wie er ist,hier die Erklärung: SpoilerMein Freund ist anders als die anderen ,er ist ziemlich hitzköpfig ,aggressiv,stur und an seinen "schnöseligen" Tagen schreibt er wirklich viel Stumpfsinn hin oder gibt mit allem Möglichen an.(Wie ihr ja sehen konntet) Mit dem korrektem Fomrulieren von Sätzen und Aussagen hat er es nicht wirklich ,er redet meist in einer verschlüsselten Sprache ,die ich erst im Laufe der Jahre verstanden habe .(Es ist wirklich anstrengend) Daher fällt es ihm wirklich schwer in einer normalen Sprache zu reden und seine Worte sind ein wenig klumpenhaft oder wie die Engländer sagen würden <clumpsy> Schreiben ist für ihn noch schwerer,er hat sich ziemlich bemüht. Ihr solltet sein eigenartiges ,sonderhaftes Verhalten nicht gleich als verrückt abstempeln,er kann auch nichts machen es zu ändern. Das Problem ist nur,er wird schnell aggressiv und fängt an zu beleidigen,meist erhält er innerhalb kurzer Zeit Verwarnungen. Apropos beleidigen,er hat insgesamt dreimal 'ne Beleidigung abgegeben,aber das könnt ihr ja nicht wissen. Die erste war als er schrieb F.A.D.,das heißt soviel wie freakazoid,also verrückt. Die zweite war : "ja,ja das nennt man Projektion",damit war die Projektion aus der Psychologie gemeint ,d.h ,ich projiziere meine eigenen Stärken,Schwächen,geheimen Wünsche auf andere und hier meinte er ,dass jemand die eigene Dummheit auf ihn projiziere. ^^' Das dritte war :"ja,ja,die Wahrheit hört man halt nicht gern" Damit war gemeint wie man nur (so gutgläubig sein kann) dem sogennanten "Bösen",die Dinge abzukaufen. @Sternwanderer: Du wärst eigentlich der einzige ,der merken hätte müssen,dass das nicht "ich" sein kann,immerhin bist du bei meinem Zirkel dabei und deine Aussagen und Kritik gegen ihn(oder wie ihr zuerst geglaubt habt mich),hätte mich ja, veranlassen können dich aus dem Zirkel zu verbannen. Da ich es nicht getan habe,kannst du dir sicher sein,dass wahrscheinlich eine zweite Person noch bei meinem Account dabei ist. Seine messerscharfen Argumente,würden euch vorkommen wie hochschwelliges Gefassel,dass bizarr und verwirrend klingt,zum Glück übernimmt jetzt die wahre "Muchie" wieder das Ruder! Ich werde mit ihm noch ein Hühnchen rupfen müssen.... Ihn könnt ihr meist daran erkennen ,dass in seinen Sätzen oft das Wort "außerdem" verwendet. Manchmal klaut er auch Sprüche von anderen ,die er bewundert oder aus Serien ,die er mag. Wir beide mögen Übersinnliches ,aber er steigert sich ziemlich schnell rein und ist wie im Fieber. Auf jeden Fall hoffe ,ich ihr könnt mir und ihm ein wenig vergeben. Komm zu uns ! http://pfau.forumieren.com/forum.htm Suchst du was neues? http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/muchie2/ Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Muchi: also ich hätts auf die Katze geschoben, da hätte ich es zumindest noch geglaubt... "π [Pi]: Get Real √-1 [Wurzel -1]: Get rational" "Stets nimmt der Narr viel zu gerne die Zukunft als Gegenwart wahr." - Samsas Traum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Muchi: also ich hätts auf die Katze geschoben, da hätte ich es zumindest noch geglaubt... > Ich teile mit ihm aber wirklich den Account. Ich werde ihm sagen er soll sich halt selbst entschuldigen oder halt euch seine Gründe erzählen. Komm zu uns ! http://pfau.forumieren.com/forum.htm Suchst du was neues? http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/muchie2/ Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| madows Ich hoffe du liest das hier und es geht nicht unter. Jedesmal, wenn du anfängst Impfungen schlecht zu machen, ist mir zum heulen zumute. Was die Grippeimpfung angeht schliesse ich mich den anderen an - sich dagegen zu impfen ist irgendwo Schwachsinn, da der Erreger sich dauernd verändert. ABER: Impfungen sonst sind keineswegs gefährlich, im Gegenteil. Dazu habe ich sogar eine Geschichte aus dem Krankenhaus: Ein Patient von uns hielt Impfungen für sehr gefährlich und unnatürlich und überhaupt. Er hat sein kleines Kind desshalb nicht an der Schule hat impfen lassen. Stattdessen hat er ihm einen Amethisten umgehängt, weil dieser Kristall die positiven Energien auf das Kind übertrage und es dann nicht krank werde. Die Geschichte geht damit aus, dass das Kind sich mit Polio infiziert hat und jetzt mit schwersten Lähmungen lebt. Denk bitte darüber nach, was du anrichten könntest, wenn du die Dinge über die Impfungen glaubst. "People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar " Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume Ein Herz für Gab by Ellerfru |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frau Eneru: Er soll sich einen eigenen Account basteln. Aus guten Grund sollte man sich halt keine Accounts teilen (Es sei denn es sind Sonderaccounts für Projekte), einen schönen Fall hast du ja supi beschrieben. Er muss auch keine Angst haben, dass der Account bald wieder wegen Inaktivität gelöscht wird. Soweit ich weiß kann er ein ganzes Jahr inaktiv bleiben, bis er gelöscht wird. Deshalb hat mein Freund seinen Account immer noch!, obwohl er sich nur einmal in zwei Monaten einloggt (manchmal auch in größeren Abständen, um mit meinen Bildern in meiner Galerie anzugeben. ;3 > Die zweite war : > "ja,ja das nennt man Projektion",damit war die Projektion aus der Psychologie gemeint ,d.h ,ich projiziere meine eigenen Stärken,Schwächen,geheimen Wünsche auf andere und hier meinte er ,dass jemand die eigene Dummheit auf ihn projiziere. Das kenne ich. Btw, auch wenn man das kennt und versucht es nicht selbst auf andere zu projezieren, so tut man es ja doch. Fehlerfrei ist niemand. Und manchmal kommt es sogar vor, dass beide Parteien dies tun. Dann wird´s super lustig. Meistens kommt ein Vorbeigerede raus. n_n Frau Muchie, glaubst du an Lichtarbeit? My name is BIRD and I haven´t gotta clue! |Challenge me, Brute!| Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2009 16:36:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > @ Muchi: also ich hätts auf die Katze geschoben, da hätte ich es zumindest noch geglaubt... > > > Ich teile mit ihm aber wirklich den Account. > Ich werde ihm sagen er soll sich halt selbst entschuldigen oder halt euch seine Gründe erzählen. > Ich maße mir nun kein Urteil darüber an, ob diese Geschichte stimmt oder nicht. Aber! Ich halte es schlichtweg für dumm, sich mit jemand anderem einen Account zu teilen. Du teilst dir doch mit ihm auch nicht dein Leben, deinen Körper, deine Gedanken etc., oder? An deiner Stelle würde ich nicht nur ein Hühnchen mit ihm rupfen, sondern auch das Passwort ändern, so dass er keinen Zugriff mehr darauf hat. Mag sein, dass man das mal ausprobieren wollte und man eben das Vertrauen hatte etc. blabla.. Aber dies werte ich auch aus deiner Sicht einfach mal als schlechte Erfahrung damit. Folglich wäre das genau die Vorgehensweise, die ich dir empfehlen würde. Der Onlineclub kostet niemanden etwas. Er kann sich gern einen eigenen Account zulegen und uns dann wieder schreiben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2009 16:43:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Frau Eneru: Er soll sich einen eigenen Account basteln. Das habe ich ihm 100o mal gesagt,aber er weiß,dass er sich nicht zusammenreißen kann und verlor mal auf 27 Foren innerhalb eines Monats so die Hälfte,weil die Admins sagten so einem brauche nwir nicht.... > Aus guten Grund sollte man sich halt keine Accounts teilen (Es sei denn es sind Sonderaccounts für Projekte), einen schönen Fall hast du ja supi beschrieben. Er wollte erst seit Juni ihn mit mir teilen. > Das kenne ich. Btw, auch wenn man das kennt und versucht es nicht selbst auf andere zu projezieren, so tut man es ja doch. Fehlerfrei ist niemand. > Und manchmal kommt es sogar vor, dass beide Parteien dies tun. Dann wird´s super lustig. Meistens kommt ein Vorbeigerede raus. n_n Habe ich auch schon gemerkt. > > Frau Muchie, glaubst du an Lichtarbeit? Nun ,ja glauben,ich denke eher ,dass is ne Lehre wie Feng shui,die den Menschen helfen soll. Wenn man es kann kann man es und wenn man nicht daran glaubt sollte man nicht den Menschen,die daran glauben oder können es verderben. Komm zu uns ! http://pfau.forumieren.com/forum.htm Suchst du was neues? http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/muchie2/ Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Eneru: Änder dein Passwort und sag es ihm nicht - fertig. @madows: Ich habe ein paar Fragen an dich, und ich hoffe, du liest sie und kannst sie mir beantworten, denn mich interessiert wirklich, wie jemand denkt, der an so ein entscheidendes Event in 4 Jahren glaubt. 1. Was würdest du einem Jugendlichen raten, der ein Studium plant, mit dem er allerdings erst 2013 fertig werden würde. Ich denke nicht, dass er nach seiner Erleuchtung einfach so weiterstudieren kann, oder? Gibts dann überhaupt noch Unis? Also, wieso überhaupt mit dem Studium oder der Ausbildung anfangen? 2. Gibt es Geld nach 2012? Falls nein, würdest du mir raten, mit dem Arbeiten aufzuhören, wenn ich genug für die nächsten 4 1/2 Jahre gespart hätte? Denn das würde sich ja nicht wirklich lohnen, wenn Geld später als Erleuchteter überflüssig wäre. 3. Lohnt sich das Heiraten in den nächsten 4 Jahren noch? Oder das Kinderkriegen oder das Hausbauen oder das Einzahlen in die Rentenkasse? Mich würde wirklich interessieren, wie jemand seinen Alltag gestaltet, bzw. auf diese Fragen antworten würde, der an die 2012-Geschehnisse glaubt. Tut mir leid, wenn du darauf schonmal eingegangen bist, ich finde es in diesem Thread schwer, das wirklich Interessante herauszufiltern... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2009 18:52:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso hätte ich etwas merken müssen? Tippfehler und Inhaltwaren ähnlich wie auch in den Zirkeln. Kein Unterschied. Ich halte das eher für eine Taktik um die Schuld von dir zu schieben... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das habe ich ihm 100o mal gesagt,aber er weiß,dass er sich nicht zusammenreißen kann und verlor mal auf 27 Foren innerhalb eines Monats so die Hälfte,weil die Admins sagten so einem brauche nwir nicht.... Und mit so jemandem Teilst du deinen Account? Jemand der im schlimmsten Falle dafür sorgen kann, dass du deinen Account hier verlierst, weil er unter deinem Namen hier irgend nen Schwachsinn schreibt? Jemand, der unter eigenem Account höchstwarscheinlich durch sein verhalten sofort rausfliegen würde? Auch wenn er ein guter Freund ist: was die Geschichte angeht halte ich dich für naiv (sofern die Geschichte wahr ist) ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm… Muchis Rechtschreibung, Zeichensetzung und Formulierungen sind wirklich ganz anderes. Ich finde sein Verhalten ziemlich unfair… ich würde auch einfach das Passwort ändern. @ abgemeldet Die Fragen sind wirklich sehr interessant ^^ Wissenschaft: Wissenschaft beweist nichts. Sie kann nur widerlegen. ❤Reliabilität: Das wissenschaftliche Experiment muss immer wiederholbar sein. ❤Validität: Die Effekte müssen messbar sein. ❤Objektivität: Jeder muss in der Lage sein können, das Experiment durchzuführen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hmmm… Muchis Rechtschreibung, Zeichensetzung und Formulierungen sind wirklich ganz anderes. Ich finde sein Verhalten ziemlich unfair… ich würde auch einfach das Passwort ändern. Also in den Zirkeln schreibt er/sie genau so wie gestern meiner Meinung nach... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In den alten Post geblättert… ich meinte, dass sie / er / whoever sogar mal für ihre / seine chaotische Schreibweise gerügt wurde. Ist ja auch egal. Wissenschaft: Wissenschaft beweist nichts. Sie kann nur widerlegen. ❤Reliabilität: Das wissenschaftliche Experiment muss immer wiederholbar sein. ❤Validität: Die Effekte müssen messbar sein. ❤Objektivität: Jeder muss in der Lage sein können, das Experiment durchzuführen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute, wollt ihr´s nicht einfach lassen? Ihr könnt das Mädel nicht vor sich selbst retten. Da braucht es professionelle Hilfe. So unterhaltsam die Sache ja ist, mit Logik, Vernunft und gesundem Menschenverstand kommt man nicht zu ihr durch. Wenn man erstmal in so einer Sekt drin hängt, wird einem das Hirn systematisch pulverisiert. Das kann man nicht via Internet wieder aufbauen. Wird das hier also nicht langsam frustrierend? Die Situation ist die gleiche, wie wenn man mit einem Zahnstocher eine diamantene Wand piekt: absolut hoffnungslos. Wobei ich Richters letztes Statement ja zu köstlich fand... Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2009 16:20:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Archimedes: Ich weiß nicht wirklich, was hier alles abging, ich habe nur sporadisch mitgelesen, aber die Fragen, die ich oben gestellt habe, interessieren mich *wirklich*. Ich frage das nicht, um sie hinterher in die Pfanne zu hauen, ich will nur erforschen, wie man seinen Alltag gestaltet, wenn man denkt, dass die Welt, wie wir sie kennen, in 4 Jahren radikalen Änderungen unterworfen wird. Ich kenne sonst keinen, der tatsächlich an sowas glaubt. Und mich interessiert, wie man denkt, wofür man morgens aufsteht und wie man seine nähere Zukunft gestaltet (z.B. Ausbildung), wenn man tatsächlich glaubt, dass man in 4 Jahren auf höheren Sphären schweben wird. Überzeugen oder Bekehren wird mich das nicht, da bin ich ehrlich, aber es interessiert mich. Ich hoffe ehrlich, madows gibt mir Antwort darauf, meinetwegen auch gern per ENS. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das kann man nicht via Internet wieder aufbauen. Wenn man das via Internet aubbauen kann, dann auch aufbauen. Per ENS wäre gemein. Ich will´s auch wissen. Andere sicher auch. n_n My name is BIRD and I haven´t gotta clue! |Challenge me, Brute!| Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Red: Persönlich kann ich eure Neugier (aus psychologischen Gesichtspunkten heraus) verstehen. Allerdings gebt ihr Madows damit Wasser auf ihre Mühlen und ich weiß nicht, ob das so klug ist und ihr dem Mädchen nicht auf unbeabsichtige Weise schadet (durch Bestätigung). @Lintu: Ich bezweifel stark, dass da nur das Internet und selbst gelesene Artikel verantwortlich sind. Ein solch starker Grad an Ignoranz gegenüber Logik und Unwillen diese pseudo-wissenschaftlichen Theorien zu hinterfragen, jedwedes Zweifeln in sich förmlich zu unterdrücken, so etwas kann nicht auf diese Weise erreicht werden, denn es erfordert ein gehöriges Maß an Zeit, ein Gehirn derart neu zu "programmieren". (Es sei denn, die betreffenden Seiten funktionierten per Hypnose und einem geeigneten Trigger). Des Weiteren sind Sekten immer organisiert und erhalten ihren Einfluss durch persönlichen Kontakt. Vornehmlich wird dieser mit Leuten gepflegt, die innerhalb der Gesellschaft auf irgendeine Weise isoliert sind. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2009 20:58:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Per ENS wäre gemein. Ich will´s auch wissen. Andere sicher auch. n_n Jap, ich auch. ._. Das wollte ich unseren jungen Herrn 'Biologen' ja eigentlich auch fragen. Wenn er daran glaubt, wozu dann ein Biologie-Studium anfangen? Selbst wenn er es noch fertig kriegt, wird ihm das auch nicht viel nutzen, oder? ._.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Persönlich kann ich eure Neugier (aus psychologischen Gesichtspunkten heraus) verstehen. Allerdings gebt ihr Madows damit Wasser auf ihre Mühlen und ich weiß nicht, ob das so klug ist und ihr dem Mädchen nicht auf unbeabsichtige Weise schadet (durch Bestätigung). Hm, kann natürlich sein. Naja, die Frage ist gestellt, steht oben, und wenn sie darauf eingehen will, soll sie das tun. Und wenn nicht, auch gut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Lintu: > Ich bezweifel stark, dass da nur das Internet und selbst gelesene Artikel verantwortlich sind. Ein solch starker Grad an Ignoranz gegenüber Logik und Unwillen diese pseudo-wissenschaftlichen Theorien zu hinterfragen, jedwedes Zweifeln in sich förmlich zu unterdrücken, so etwas kann nicht auf diese Weise erreicht werden, denn es erfordert ein gehöriges Maß an Zeit, ein Gehirn derart neu zu "programmieren". (Es sei denn, die betreffenden Seiten funktionierten per Hypnose und einem geeigneten Trigger). Des Weiteren sind Sekten immer organisiert und erhalten ihren Einfluss durch persönlichen Kontakt. Vornehmlich wird dieser mit Leuten gepflegt, die innerhalb der Gesellschaft auf irgendeine Weise isoliert sind. Hast du dir noch kein Werbespot angesehen? Stimmt, du hast recht, es geht nicht von heute auf morgen. Aber wirken die Zigaretten von WÄST nicht befreiend und Wild. Wie im wilden WÄSTen? Was meinst, wie lange die Kampagne gedauert hat, bis sie so wirkt, wie sie wirken soll und wie die Leute zu eine Zigarette stehen? Jeder meint, Zigaretten schonen die Nerven. Was sie wirklich machen, darüber macht sich kaum einer Gedanken, denn WÄST wirkt so... Hrr hrr ->befreiend<-. Hrr hrr. Und du kannst noch so´n Schrott daher schreiben. Es gibt immer irgendjemanden, der das glaubt. Oder hast du die Nachrichten deiner Lieblingsnachrichtenagentur immer angezweifelt, oder überprüft? Ich glaube nicht, es wäre auch viel zu aufwendig. Und ich weiß genau, dass dich mein Text beeinflusst, sonst würdest du nicht drauf reagieren. Hrr hrr. Btw, ich habe nicht gesagt, dass das Internet allein Schuld ist, dass jemand ist, wie er ist. Das hast du gesagt. Madows liest ja auch Bücher, Zeitschriften, schaut Fernsehen, unterhält sich (sicher) mit gleich Gesinnten. Bei sowas steckt schon eine ganze Menge dahinter. Aber ich denke schon, dass man mit einem Artikel jemanden Augen öffnen kann. Weist´ was Hexen machen? (Also moderne Hexen, die nicht magisch zaubern können) Sie beeinflussen auch. Mit Zaubersprüchen. Nehmen wir Flüche: Sprichst du jemanden einem Fluch aus, und das direkt in sein Gesicht (nützt wenig, wenn du das im stillen Kämmerlein und Voodopuppe machst), wird er dich zwar zunächst auslachen, weil er fest davon überzeugt ist, dass das nicht existiert. Aber spätestens, wenn etwas Ähnliches eintritt, was du ihm gesagt hast, wird er innerlich darüber nachdenken. Und da haben wir ihn schon manipiliert. Mit einem Satz. -Hups! My name is BIRD and I haven´t gotta clue! |Challenge me, Brute!| Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2009 01:33:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Lintu: >>Hast du dir noch kein Werbespot angesehen?<< Geschriebene Texte sind aber keine Werbespots. Suggestion funktioniert dort wesentlich schwieriger als bei gesprochenem Wort und Bildern. Texte sind keine lineare Sprache mehr, sie sind geordnet (Satzzeichen, Absätze, Marginalien usw.) und via Text etwas suggerieren zu wollen, ist fast unmöglich, da der Leser es merken würde. Bei Bildern und gesprochenem Wort kann suggestiv gearbeitet werden, da das Arbeitsgedächtnis nach Wiederholungen und Bekanntem sucht, um eine Ordnung zu erstellen. Darum arbeitet Suggestion auch zumeist mit kurzen Wiederholungen, die Augen oder Ohren gar nicht bewusst wahrnehmen. >>Und du kannst noch so´n Schrott daher schreiben. Es gibt immer irgendjemanden, der das glaubt. Oder hast du die Nachrichten deiner Lieblingsnachrichtenagentur immer angezweifelt, oder überprüft?<< Es geht hierbei nicht darum, dass man irgendeinen Scheiß glaubt. Beim Glauben spielt immer der Zweifel eine Rolle. Der Zeifel sorgt dafür, dass man den Glauben überprüft und ihn möglichst auf Fakten basierend handfest macht. Deswegen ist der Verleich mit Nachrichtenagenturen nicht besonders tauglich, da sich diese Angaben überprüfen lassen. Innerhalb einer Sekte wird zuerst dafür gesorgt, dass die betreffenden Personen gar nicht mehr zweifeln WOLLEN, es wird quasi verboten. Und das ist dann kein Glauben mehr sondern Indoktrination, eben eine Programmierung. Und nur innerhalb dieser funktionieren die Menschen dann noch. >>Ich glaube nicht, es wäre auch viel zu aufwendig. Und ich weiß genau, dass dich mein Text beeinflusst, sonst würdest du nicht drauf reagieren. Hrr hrr.<< Bestreite ich auch nicht. Ich schrieb auch nur "ein solch starker Grad an Ignoranz gegenüber Logik..." ist nicht per Internet bzw. Texte zu erzielen. >>Btw, ich habe nicht gesagt, dass das Internet allein Schuld ist, dass jemand ist, wie er ist. Das hast du gesagt.<< Zitat von dir: >>Wenn man das via Internet aubbauen kann, dann auch aufbauen.<< Zitat von mir: >>Ich bezweifel stark, dass da nur das Internet und selbst gelesene Artikel verantwortlich sind.<< ? Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2009 08:32:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >via Text etwas suggerieren zu wollen, ist fast unmöglich, da der Leser es merken würde Du solltest die Werke von Cäsar lesen ^^ Was beim Werbespot Suggestion ist, nennt man bei Texten "Leserlenkung" ... es ist sehr leicht, Leser mit den richtigen Worten und Stilmitteln zu manipulieren. Wissenschaft: Wissenschaft beweist nichts. Sie kann nur widerlegen. ❤Reliabilität: Das wissenschaftliche Experiment muss immer wiederholbar sein. ❤Validität: Die Effekte müssen messbar sein. ❤Objektivität: Jeder muss in der Lage sein können, das Experiment durchzuführen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich stimme da Venedig zu: man kann durch Worte Dinge anders dastehen lassen, als sie "sind". Letztenendes sind Worte nur eine "transformation" der Gedanken. Aber Worte sind nicht eindeutig. Wer geschickt ist, kann durch ausmalen und weglassen, durch wiederholen der gleichen Phrasen mit anderen Worten usw. schon manipulieren, genauso wie Bilder, Filme oder sonstwas. Nicht jeder ist so geschickt dass er Manipulation durch Worte sofort durchschauen kann. Man kann auch viel reden/schreiben und eigentlich nichts sagen. Wer keine Ahnung vom Thema hat könnte glauben, dass man jemanden vor sich hat, der sein Fach versteht. Wer viele Fachausdrücke benutzt kann Verwirrung schaffen (sofern das Gegenüber deren Bedeutung nicht genau kennt). Man kann auch Dinge in sich schlüssig Argumentieren und aufbauen, aber dennoch den größten Scheiß labern. ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein |
|||||||