Zum Inhalt der Seite

Thread: PS3

Eröffnet am: 05.07.2005 15:07
Letzte Reaktion: 08.09.2009 10:03
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    Jim 07.07.2005 23:19
Betreff: PS3 [Antworten]

Das Final Fantasy kommt steht fest, jo.
Es steht aber (für uns Normalsterbliche) noch in den Sternen WAS FÜR EIN Final Fantasy ;) Ich würde mich auch über ein remake von 7 freuen, aber ich sehe die Chance dafür nicht unbedingt hoch...
ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach!

"I'm just another fallen angel... try to catch me if you can."

"Death ist just one of our deepest desires."

Von:    Shadowguy 08.07.2005 11:37

also ich will lieber FF13 also nochmal 7. auch durch neue grafik ist das keine neue story und dann ists eh langweilig das nochma zu zocken.

und xenosaga episode 3 lohnt sich nur zu kaufen wenn man auch episode 1 und 2 gespielt hat(und vorzugsweise noch xenogears, das beste rollenspiel das es gibt). alle von den spielen sind aber nicht bei uns erschienen sondern nur als US version. weswegen ich bei der ps3 eh warten muss bis die umbaubar ist (oder ich kauf mir wie bei der ps2 ne pal und ne us konsole XD)
I come and go like the wind. No one can stop me!

Von:    ProtoType 08.07.2005 12:16

> Das Final Fantasy kommt steht fest, jo.
> Es steht aber (für uns Normalsterbliche) noch in den Sternen WAS FÜR EIN Final Fantasy ;) Ich würde mich auch über ein remake von 7 freuen, aber ich sehe die Chance dafür nicht unbedingt hoch...

Würde ich vermutlich auch sagen, aber wei du schon erwähnt hattest, wurde auf der E3 eine Techdemo vom FF7-Intro gezeigt. Die haben da immerhin viel Arbeit reingesteckt, so eine Demo zu erstellen, wäre also doch durchaus denkbar, dass ein Remake von FF7 tatsächlich geplant sein könnte! So könnten sie die Demo auch wiederverwenden. Allerdings kann es auch sein, dass die damit nur den Kino-Film noch ein wenig promoten wollten...
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung

Von:    Jim 08.07.2005 12:29

Über des "Beste Rollenspiel" kann ja nun streiten...

@ProtoType: naja, mit Sicherheit steckte da Mühe drin und es kommt selten vor das mal was umsonst programmiert wird (erinnert sich irgendwer an die Techdemo für die PS2 die eine Schlägerei in einer Bar zeigt? Daraus wurde immerhin "The Bouncer"). Vor allem könnte man nun noch dazu rechnen das das Schiff "Final Fantasy 7" im Moment bis zum erbrechen ausgeschlachtet wird, was ich auch für eine doch eher zweifelhafte Art der Wirtschaft halte, aber ih kann nun mal nix gegen machen.
Aber wir werden sehen. Ich denke es wird nicht mehr all zu lange dauern bis Square-Enix endlic sagt was Sache ist und was zunächst mal kommen wird.
Ich hoffe ja ein bisschen auf beides: ich würde FF7 schon gerne mal wieder mit ner aktuellen Grafik durchspielen und das da ein paar neue Gimmicks mit reinkämen, wäre mit Sicherheit eine Tatsache, aber ein neues Spiel (Teil 13 *hust*) entsteht dadurch eben nicht.

Aber wie gesagt, warten wir einfach mal ein wenig ab, es wird schon eine Ansage kommen.

Cu,
Jim
ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach!

Von:    ProtoType 08.07.2005 12:49

> Aber wir werden sehen. Ich denke es wird nicht mehr all zu lange dauern bis Square-Enix endlic sagt was Sache ist und was zunächst mal kommen wird.

Genau!
Ich hab ja nie FF7 wirklich gespielt, nur mal am PC angezockt. Aber bei einem Remake würde ich sicherlich das Spiel mal durchspielen.

Ich hingegen würde mich auf das Tekken Next und andere Prügelspiele freuen. :D

Und die Tatsache, dass es zwei HDTV-Anschlüsse gibt, lässt mich doch hoffen, dass vielleicht einige Spiele mit zwei Bildschirmen spielbar sind und zwar in sofern, dass der eine Spieler am einen und der andere am anderen Fernsehen seitzt. Das lässt Splitscreen-Duelle doch ein wenig besser spielen! ^-^

Und die Tatsache, dass endlich mal sofort mehrere Controller an die Konsole angeschlossen werden können, freut mich auch! Denn ich hab mir ja für die PS2 ein Multitap gekauft, um mit 4 Controllern spielen zu können (ja, ich gehöre zu den Gamern, die gern mal Freunde einladen und zu viert Spiele spielen!).
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung

Von:    Jim 08.07.2005 23:35

Shortnews: Midway hat angekündigt das sie NICHT bloß PS3 exklusiv programmieren werden. Für diejenigen die es interessiert.

Zuletzt geändert: 08.07.2005 23:36:52

Von:    Jim 08.07.2005 23:37

Naja ich sage ja, es würde in Anbetracht der aktuellen "Wir schlachten FF7 aus" Strategie ziemlich gut passen. Auf der anderen Seite halte ich das, trotz der große Fangemeinde des Spiels und der Serie im Allgemein, dennoch für ein Risiko. Denn die etwas Älteren Leutz kennen das Spiel schon und habens schon gezockt (also die RPGler bzw. FFler ;P). Ich bin wirklich gespannt, zumal der Name Square-Enix im Allgemeinen für Qualität steht (standen sie auchs chon als es nur "Square" und daneben noch "Enix" gab).
Das das nächste Tekken für die PS3 kommt ist klar. Ist, wenn ich mich nicht irre, sogar schon fest angekündigt. Ich hoffe das in der Hinsicht wieder mal zumindest eine kleine Revolution kommt...

Aber wie kommst du auf zwei HDTV Anschlüsse? O_o
1) HDTV ist ja lediglich ein Format für hochauflösende Sendungen das von ein paar TVs unterstützt wird, HDTV-only Fernseher gibt es ja nicht
2) wie kommst du darauf das die PS3 2 solche Anschlüsse haben soll?

Das mit den Controllern ist gut, aber in Anbetracht der Konkurrenz (und auch der aktuellen technischen Lage) nötig. Die anderen beiden Next-Gen Konsolen haben es, also MUSS Sony es auch haben - ist einfach ne Tatsache (die man auch auf logischerweise auf den Nintendo Revolution und die X-Box 360 übertragen kann).

Von:    Shadowguy 08.07.2005 23:47

auf die 2 HDTV anschlüsse kommt er weil er was über die ps3 gelsen hat *g*
oder im idealfall die pressekonferenz gesehen hat auf der das gesagt wurde *g*
zukünftige spiele unterstützen alle HDTV damit sie nochmal ein gutes stück besser aussehen. auf dem normalen TV sehen die sachen nicht so gut aus wie in den videos die ihr gesehen habt!!

das die ps3 aber gleich 2 davon hat find ich jetzt übertrieben. vor allem das beispiel mit dem 32:9 spielen, also im mega breitbild format *g* und ich kann mir nichtmal einen HDTV leisten, wie dann 2 die auchnoch gleich sind ^^''

Von:    Jim 09.07.2005 00:17

Schön, ICH habs nirgends gelesen darum habe ich ja auch gefragt :P
Das die games HDTV unterstützten hatte ich schon mal gelesen (aber ehrlich gesagt wieder verworfen weil das ein für mich uninteressanter Fakt ist).
Aber ich kann mir auch kienen HDTV leisten, von daher... uninteressant für mich bis das mal erschwinglich wird...

Von:    mes 09.07.2005 11:22

> Genau!
> Ich hab ja nie FF7 wirklich gespielt, nur mal am PC angezockt. Aber bei einem Remake würde ich sicherlich das Spiel mal durchspielen.

mir gehts fast genauso ich habs auf der ps angespielt und nie weiter gespielt mir war die grafik zu alt, naja sag ma viel mehr zu streßig^^' obwohl secret of mana ich noch gerne spiele^^' vielleicht werd ichs doch noch fertig spielen, hmm.. bin gerade draufgekommen das ich bis jetzt kein ff fertig gespielt hab^^
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS

Von:    Shadowguy 09.07.2005 11:56

naja man sollte trotzdem im hinterkopf behalten das die ps3 nur auf nem HDTV so aussieht wie sies tut(also die spiele) und das die auflösung ein gutes stück schlechter ist auf nem standard TV. sehen dann natürlich noch immer gut aus aber der unterschied zur jetztigen generation ist dann auf jeden fall nichtmehr so extrem.

Von:    Jim 09.07.2005 15:10

Also wenn die Spiele so aussehen wie die Zwischensequenzen von FFX und Konsorten, dann reicht mir meine normale Glotze voll und ganz aus! Es bleibt nur zu hoffen das die Spiele auch dementsprechend gut werden, und nicht bloß alles zeigen soll wie toll die Grafik aussehen kann, aber ien Scheißspiel dahinter steckt.

Von:    mes 09.07.2005 17:17

da bin ich deiner meinung jim

ich hoffe auch das gute spiele gemacht werden + gute grafik
vorallem schöne rollenspiele^^
ToS

Von:    Moonlightmantis 09.07.2005 19:09

... Leute, hört auf so zu fachsimpeln! Ihr hört euch an wie Informatik-Studenten vom Omega-Beta-Irgendwas-Club!
... XD

Hauptsache ist: Die planen schon die PS4! Soll im Winter 2007 rauskommen ...

~Lady~

Von:    Jim 09.07.2005 19:21

Die PS4? Halte ich für stark unwahrscheinlich. In der Regel kommt alle DREI JAHRE eine neue Konsolengeneration auf den Markt. Ich halte es für ein Gerücht das Sony nach ein bis anderthalb Jahren schon die nächste Konsole auf den Markt werfen wird. Wo hast du das denn her?

Und wo wird hier gefachsimpelt? Ich meine, wennst was nicht verstehst frag halt (aber ich wüsste nicht wo ich mich jetzt zum Beispiel undeutlich ausgedrückt hätte - bin ja auch kein wirklicher Fachmann).

Cu,
Jim

Von:    Shadowguy 09.07.2005 21:05

es sind im normalfall sogar 5 jahre bis ne neue konsole kommt. zumindest bei sony. MS hat das bei der xbox jetzt naders weil sie unbedingt nummer 1 sein wollen bei der nächsten generation.
aber winter 07 ist imo schwachsinn. mag sein das sony schon über die ps4 nachdenkt, was sie da machen wollen, aber die bringen sie sicher nicht vor 2010 raus, das wäre marketingmäßig ein genickbruch (und würde sowohl HDTV als auch blu-ray unterstützung der ps3 fast unsinnig machen weil die sich vielleicht ende 2007 erst richtig durchgesetzt haben)

Von:    Moonlightmantis 09.07.2005 21:48

... Leute? ... Das war ein Spaß! Natürlich kommt noch keine PS4! XD

Das meinte ich übrigens: Ihr redet so steif als wäret ihr beim Militär, Jungs! ^^ Ganz ruhig, ihr könnt auch ruhig rumalbern! *knuff*

Also das ihr das mit der PS4 ernstnehmt hätte ich jetzt nicht gedacht ... das wäre ja auch zu unwahrscheinlich ...

*euch Kopfnüsse verpass* ^^

~Lady~

Von:    Jim 09.07.2005 21:54

Gerade deswegen hatte ich gefragt woher du das hast! Außerdem isses gut möglich das irgendein Moron solche Gerüchte im Netz streut, kommt oft genug vor...

Von:    Moonlightmantis 09.07.2005 21:59

... Nein, das war nur ein Witz.
Ich meine, das ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich, dass jetzts chon über eine neue PS gesprochen wird ... wo noch nichtmal die PS3 fertig ist ... *seuftz*

~Lady~

Von:    mes 09.07.2005 23:47

>
> ... Nein, das war nur ein Witz.
> Ich meine, das ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich, dass jetzts chon über eine neue PS gesprochen wird ... wo noch nichtmal die PS3 fertig ist ... *seuftz*
>
>
bitte nicht schocken o_O

ich hab das auch ernst genommen auch wenns für mich unwahrscheinlich klang aber heutzutage kann man ja nie wissen^^
ToS

Von:    Moonlightmantis 09.07.2005 23:55

... Doch! Denn ich bin der Chefkoch der Gerüchteküche! Muahahahaaa~
Nein, Spaß, ich setze eigentlich nie Gerüchte in die Welt! *lach*

Hätte nicht gedacht, dass mir das einer abkauft ... verschuldigung bitte! *verbeug* ^^

~Lady~

Von:    Jim 09.07.2005 23:55

Naja, das die nächste Generation bereits geplant wird halte ich sogar für realistisch, aber ich sage ja, irgendwelche Idioten verstreuen solche Gerüchte immer (und das Winter 07 ein unrealistisches Datum war, habe ich ja gleich gesagt und Shadow ebenfalls). Aber dann sind sie ernst gemeint.

Und ich wäre sogar bereit zu wetten das IRGENDWER jetzt nicht Ladys Aufklärung gelesen und gleich unter seinen Freunden behauptet das die PS4 schon bald kommt :P

Von:    Moonlightmantis 10.07.2005 00:03

Och Jimbo! Mal doch nicht direkt den Teufel an die Wand! :D
Selbst wenn da irgendwelche Kiddies rumplauschen gehen!
Hier steht die Erklärung, mein Gott!
Man darf aber auch gar nichts sagen! ... Manno ...
Interessiert doch keinen, wenn´s irgendwelche Kids glauben!
...

~Lady~

Von:    Jim 10.07.2005 00:16

Das war keineswegs als Anklage oder etwas derartigem gemeint, ich meinte nur. :P Das hat nichts mit Teufel an die Wand malen zu tun oder so... aber man kann von Glück sagen das die Betreiber großer Gamesites nicht so leichtgläubig sind wie wir hier...

Von:    Moonlightmantis 10.07.2005 00:17

Ja ja, schon gut! ^^
*dich stubs*
... Freuen wir uns erstmal auf die PS3 ... höhö! ^^
*schnurr* :3

~Lady~

Von:    Jim 10.07.2005 12:34

Am japanischen Patentamt lies Sony neulich erst die Begriffe "P53" (P fifty-three) sowie das offizielle PS3 Logo patentieren.
P53 ist so zu verstehen das dieser Schriftzug dem "PS3" sehr ähnlich sehen kann (auch bedingt durch bestimmte Fonts?), nicht das Sony die Konsole umbenennen oder gar schon die nächste Konsole so nennen wollte, sondern einfach die Sicherung bestimmter Trademarks. Zudem hat sich Sony noch "PLAYSTATIOn" gesichert.
Für den Cell Chip hat Sony auch zwei Begriffe anmelden lassen:
- Broadband Processor Architecture (BBPA)
- Cell Broadband Engine (CBBE)

>Kommentar von Jim: Finde ich gar nicht blöd das sie das gemacht haben mit dem P53. Ich erinnere mich noch das man damals wenn man auf www.bahn.de wollte, aber www.banh.de eingetippt hatte, man auf eine Dialerseite kam. Wenn nun jemand z.B. mit einer Site wird die als Logo "P53", was ja durch einige Fonts auch gut wie PS3 aussehen kann, und Leute damit auf verwirte Sites locken will, sollte die Person ganz schön aufpassen... kann mir vorstellen das Sony da keinen Spaß versteht.

-----
Folgende Spiele wurden angekündigt (habe jetzt nur mal ein paar rausgepickt):
- Medal of Honor: Airborne von Electronic Arts
- Resident Evil 5 von Capcom
- Half-Life 2 von Vivendi
- Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest von Buena Vista Games
- Killzone II von Sony Computer Entertainment
- Battle Angel Alita (!!!) von TBA
- Devil may cry 4 von Capcom
- Tekken Next von Namco
- Dirty Harry von Warnber Bros. Entertainment
- Fifht Phantom Saga von SEGA
- Fight Night Round 3 von Electronic Arts
- Metal Gear Solid 4 von Koanmi
- Mobile Suit Gundam (!!!) von Bandai
- Ni-Oh von Koei
- Possesion von TBA
- Rockstar's Wild West Game von Rockstar
- Spider-Man 3 von Activision
- Soul Calibur NextGen
- Stranglehold von Midway
- The Getaway 3 von Sony Computer Entertainment
- The elder scrolls IV: Oblivion von 2k Games
- Unreal Tournament 2007 von Midway
- Vision GT von Sony Computer entertainment

Und das waren jetzt mal bloß die Titel wozu es zumindest Screenshots gab! Ne ganze MEnge mehr sind noch angekündigt, aber ich glaube die Titel sind jetzt erstmal genug Stoff zum reden oder? :D

Cu,
Jim

Von:    Moonlightmantis 11.07.2005 16:36

Öööööööööööööh? ... Wow! XD
*sabber*

~Lady~

Von:    Shadowguy 11.07.2005 16:41

mit gutem willen 7 spiele die mich interessieren und die ich vielleicht kaufen würde. das sind schonmal... 5 mehr als auf der xbox 360.

interessant klingen für mich:
RE 5
killzone II
DMC4 (ich kanns kaum erwarten)
fifth phantom saga (ich halte sega noch immer für genial)
MGS4
Gundam (je nachdem auf welchem basierend und wie es wird)
ni-oh (sah ganz nett aus im trailer)

Von:    Jim 11.07.2005 17:15

Was mich besonders interessiert ist das Game zu Alita - bin sehr gespannt was da auf uns zukommt :D (hoffe das Spiel schafft es zumindest bis in die USA... *rolleyes*)

Von:    Jim 14.07.2005 21:23

Am 21. Juli hält Sony Computer Entertainment Inc. wie jedes Jahr das sogenannte "Playstation Meeting" in Japan ab. Das sind drei Tage nach dem X-Box Summit von Microsoft.
Auf dem Meeting werden nicht nur besonders erfolgreiche Spiele ausgezeichnet, es werden auch große Bekanntmachungen gegeben (letztes Jahr stellte Herr Kutaragi den Zeitplan für die Playstation 3 vor). Man darf also sehr gespannt sein was uns dieses Jahr kredenzt wird. Ein Termin für Sonys neue Konsole wird immer noch sehnlichst erwartet...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück