Zum Inhalt der Seite

Thread: PS3

Eröffnet am: 05.07.2005 15:07
Letzte Reaktion: 08.09.2009 10:03
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    Moonlightmantis 05.07.2005 15:08
Betreff: PS3 [Antworten]

Na ihr?
Wie geht es euch?

Ich wollte mal fragen, ob ihr genau wisst, wann die Playstation 3 rauskommt und welche neuen Games dafür vorgesehen sind.
Also ich freu mich schon riesig darauf! *sabber*
*großer Playstation-Fan bin* ^^

Ich weiss nur, dass Konami gerade an Metal Gear Solid 4 arbeitet.

Was wisst ihr?
Jetzt seid ihr gefragt! *hetz* X3

~Lady~

Von:    Shadowguy 05.07.2005 15:34

wann die rauskommt kann dir bisher nichtmal sony selber sagen *g*
frühjahr 2006 in einem der großen märkte ( keine angabe ob usa oder japan)

fest steht MGS4 kommt
dann noch DMC4 und GT5
n neues tekken kommt wohl auch
ebenso kann man sich auf nen FF teil freuen (aber keine angabe ob 13 oder irgendwelche spin offs)
fight night von EA kommt auch. und wohl die üblichen sport spiele von EA, denn die haben auch unterstützung zugesagt.

tja sonst kannst du auf fortsetzungen erfolgreicher serien hoffen, aber definitiv angekündigt ist da nicht viel bisher
I come and go like the wind. No one can stop me!

Von:    Jim 05.07.2005 15:37

Nicht zu vergessen "Killzone II" und "Unreal Tournament 07" :D
"I'm just another fallen angel... try to catch me if you can."

"Death ist just one of our deepest desires."

ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach!

Von:    Moonlightmantis 05.07.2005 16:24

Hey echt? ^^
Das hört sich ja super an! Danke für eure Infos!
Ich freu mich schon auf den nächsten FF-Teil und Tekken!
Aber am meisten aus Metal Gear Solid 4!
*umfall*

Also ich hab gehört die PS3 soll ca 300 € kosten ... *seuftz*

~Lady~

Von:    Shadowguy 05.07.2005 16:50

die ps3 wird im moment auf 300-400 geschätzt, aber sony hat noch NICHTS zum preis gesagt. man kanns ich also überraschen lassen. ich werd dieses mal auf jeden fall ein paar preissenkungfen abwarten (und welche konsole ich mir kaufe entscheidet sich eh an dem tag an dem namco xenosaga episode 3 ankündigt *g*)

Von:    Moonlightmantis 05.07.2005 17:00

Haaaaaaaaa~w ... Episode 3 ... *sabber*
... Hach, wie schön! *umfall*
*nicht mehr warten kann*
Aber ich muss es wohl. Das ist auf jeden Fall zu teuer! Ich denke es handelt sich bei dem ersten Preisnachlass wieder um ein paar Wochen ... Na ja ...
Kann man nix machen, was? ^^

~Lady~

Von:    Jim 05.07.2005 17:11

Bei MGS4 bin ich SEEE~HR vorsichtig. Es hatte mit Sicherheit schon einen guten Grund das Hideo Kojima eigentlich sagte, dass es nach Teil 3 nichts mehr geben soll.
Teil 3 fand ich zwar nicht schlecht (habs aber auch noch nicht durch, spiel derzeit .hack & Resi 4), aber ich denke damit hat man nun alles von der Story her ausgelastet, was wirklich genug Stoff für ein Spiel bieten würde (und Teil 2 war nun auch nicht gerade DER Kracher was die Handlung etc. alles anging...). Von daher... erstmal abwarten...

Tekken 6 könnte in der Tat interessant wreden, wenn sich Namco mal wieder was ordentliches einfallen lässt. Ich hoffe das die sich mal den ein oder anderen neuen Modus einfallen lassen und vor allem das es mal wirklich nen Batzen Kämpfer gibt, und nicht "bloß" 20 ^^'''

Vor allem bleibt aber auch zu hoffen das die Spielehersteller die PS3 auch ordentlich ausnutzen und nicht Spiele erstellen, die von der Grafik auch auf den aktuellen Konsolen möglich gewesen wären.

ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach!

Von:    paptschik 05.07.2005 17:20

Also die ersten Spiele werden wohl generell nur unmittelbar besser aussehen als das beste was auf den aktuellen Konsolen möglich ist (auch wenns sicher Ausnahmen geben wird), ist doch immer so, ausgereizt und ausgenutzt wird da sicher erst nach 2 Jahren was.
Auf jede wunderschöne Frau kommt ein Typ, der es satt hat sie zu vögeln. [Christian Troy - Nip/Tuck]

Von:    Moonlightmantis 05.07.2005 17:22

Ja genau!
Ich bin auch mal gespannt, wie das aussehen wird.

Nochmal zu MGS4:
Ich würd mir das allein schon wegen der Grafik kaufen! XD
Und ich glaub das soll ziemlich gut werden.
Ist ja der Nachfolger von MGS2...
Hauptsache Snakey macht mit! Und dann noch der Raiden, der Ocelot, der Vamp, die Meryl, die Rose und vielleicht sogar der Boss! (dieses komische Gen-manipulierte Dings da)

Seht euch mal die Site von MGS4 an ... ^^

~Lady~

Von:    Jim 05.07.2005 17:37

"Und ich glaub das soll ziemlich gut werden.
Ist ja der Nachfolger von MGS2...
Hauptsache Snakey macht mit! Und dann noch der Raiden, der Ocelot, der Vamp, die Meryl, die Rose und vielleicht sogar der Boss! (dieses komische Gen-manipulierte Dings da) "

Sonst noch wünsche? *g*
Ne, mal ernsthaft: das das Spiel gut werden SOLL zweifele ich nicht an, ich habe nur gewisse Zweifel das es das auch wird. Das ist wie mit Filmen: EINE Fortsetzung ist immer (fast) immer okay, aber wenn es schon an Teil 4 geht...
Und ein Name allein macht noch lang ekein gutes Spiel! Genauso wenig tun das bestimmte Charas!

Ich lasse mich ja gerne umstimmen, aber bevor ich kein feritges Game sehe wird das umstimmen unmöglich sein ^^''

Von:    Moonlightmantis 05.07.2005 17:53

Haha, sorry, ich bin so verwöhnt ... XD
Nein, also mal im Ernst: Ich bin mir echt ziemlich sicher, dass der Teil gut wird.
Allein schon durch die Tatsache, dass Liquid und Ocelot noch leben.
Die Story geht halt weiter, darauf freu ich mich schon ...

Da vertrau ich dem Hideo schon, der macht dat schon! *nick*

~Lady~

Von:    Jim 05.07.2005 18:42

Naja ich sage ja, bevor es kein fertiges Spiel zu sehen gibt werd ich mich nicht umstimmen lassen.

Worauf ich mich hingegen schon freue ist Killzone 2 und UT 07 - werde mir dann (hoffe das gibts dann bis dahin auch) Tastatur + Maus Adapter für die Playstation 3 kaufen. Shooter kann ich nicht mit nem Controller spielen... -.- (wollte mir son Apadter auch für die PS2 kaufen, aber das hätte nicht mehr gelohnt).

Ansonsten bleibt halt abzuwarten was neben der Standardkost (FIFA, etc) kommen wird, denn das ist oft viel interessanter. Ich hoffe ja auf ne Fortsetzung von Mister Moskeeto :D

Aber bis zur PS3 wird die PS2 ohnehin noch einiges hermachen - man bedenke nur .hack//G.U. oder Kingdom Hearts 2. Ich denke bis die 3er Variante das Monopol angenommen hat wird noch einige Zeit vergehen.

Von:    Moonlightmantis 05.07.2005 19:05

@ Jim

Ja, dast stimmt! Die PS" ist nicht so leicht vom Thron zu stossen! XD Das dauert noch etwas...

Ich hoffe nur die PS3 hat noch einige gute Funktionen ...
Weiss einer etwas darüber? ^^
Also ich weiss nur:
Alle Playstation-Games spielbar
DVD
Online-Zugang

~Lady~

Von:    Jim 05.07.2005 20:23

Die CPU
Wie schon vermutet, hat der Cell in der Playstation 8 einzelne Recheneinheiten (SPU) und einen Steuerprozessor. Von den 8 SPUs werden 7 für die Berechnung der Spiele verwendet.
Die Gesamtperformance wird mit 218GFLOPS angegeben. Sony spricht ausserdem von 51 Milliardem Dot Product Operations/s (Skalarprodukt einer Matrize).
Damit ist die CPU mehr als 5 mal so schnell wie die des direkten Konkurrenten Xbox360 (45GFLOPS, 9 Milliarden Dot Product Ops/s). Aktuelle PCs werden um den Faktor 10 in den Schatten gestellt.

Der Grafikcontroller
Nvidia hat unter dem Name RSX (Reality Synthesizer) die GPU für die Playstation entwickelt. Sony gibt 136 Shader Operations/s, die GPU soll schneller als ein 6800-SLI System (ScanLine Interleave, 2 Grafikkarten in einem PC), doppelt so schnell wie aktuelle High-End Grafikkarten sein.
Fast intressanter als die reinen Leistungsdaten ist die Rechenqualität. Der Chip rechnet mit 128Bit Pixelgenauigkeit (heute üblich sind 32Bit). Diese Technik wird vor allem in Renderprogrammen verwendet, um sehr realistisches Lichteffekte zu ermöglichen. Dies ermöglicht der Konsole ultrarealistische Spiegelungen, Schattenwürfe und Explosionen zu berechnen.

Die Playstation
Die gesamte Rechenleistung schlägt alles, was es bisher in kleinen silbernen Schachteln zu kaufen gibt. Der Cell bietet soviel Rechenleistung, dass realistische Physik in Echtzeit berechnet werden kann. Bisher wurden dazu stets Scripte verwendet, die die Abläufe beschrieben. Zusammen mit der Leistung der GPU kann eine absolut atemberaubende realistische Szene berechnet werden. Die hohe Bildqualität des Chips schafft zum ersten mal fast kompletten Fotorealismus.
Damit die berechneten Daten auch ihre Wege finden, hat Sony ein sehr schnelles Speicherinterface eingebaut. 256MB XDR Hauptspeicher mit 25.6GB/s und 256MB GDDR3 Grafikspeicher mit 22.4GB/s stehen zur Verfügung (Xbox360: 21.6GB/s gemeinsam für Speicher und Grafik). Der Grafikcontroller kann gleichzeitig 20GB/s lesen und 15GB/s schreiben. Damit sollte es auch bei der Rechenleistung keine Engpässe geben, die Daten auf den Bildschirm zu bringen.
Aber auch abseits der immensen Rechenleistung hören sich die Daten sehr gut an:

Bis zu 7 Kontroller per Bluetooth EDR
Abnehmbare 2.5Zoll Festplatte
3-Port Ethernet Switch mit Gigabit Ethernet
WLAN b/g
Memory Stick, CompactFlash, SD
Spielt CD, SACD, DVD, BluRay
AV-Out, 2*HDMI out, Digital Video out
Bildschirmauflösungen: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p

---
Reicht dir das?

Von:    Moonlightmantis 05.07.2005 21:47

@ Jim

.... Ööööööööööööööööh???
Jetzt komm ich mir voll dumm vor ... *looool*
Mein Gott! Was bist du? Ein Roboter oder so? XD
*Spaß mach* Mein Gott, das ist ... das ist .... GRANDIOS!!!
Wow, ich bin echt baff, und ich danke dir für die tollen Infos! ..... Brrrrr... hab zwar nur 2/3 von allem verstanden aber egal! ^^ Du bist echt gut! Danke! *knuff*

~Lady~

Von:    Jim 05.07.2005 22:03

Naja, ich habe den Text ja nicht geschrieben, ist bloß woanders weg und kpiert und eigenfügt ^_~

Also ich fasse das mal kurz zusammen nach aktuellem Stand:
Die PS3 wird regeln :D

Von:    Moonlightmantis 05.07.2005 23:45

AAAAAAAAAAAHAHAHAHAH!!! XD
Was??? *loool*
Du kleiner Gauner da! *lachen muss*
... Woah, ich dachte schon ich wär total doof ...
*seuftz*
...
Jawohl, die Playsi 3 wird herrschen!
*donner blitz*
Muahahahaaa~ ^^

~Lady~

Von:    Jim 05.07.2005 23:50

Was mich vor allem freut ist die Festplatte. Da gibbet dann früher oder später sicherlich wie bei der X-Box inzwischen auch die Möglichkeit die Spiele auf die Platte ein zu lesen und sie dann ohne Disc zu spielen (geht mir nicht um Spiele kpieren oder so, ich finde das nur einfach erheblich praktischer ^^' - dann kann man einfach seine Playze mit zu Kumpels nehmen und hat gleich alle Spiele dabei).

Aber da gibts auch hardwaretechnisch noch einige Möglichkeiten... man darf also ziemlich gespannt sein.

Von:    Moonlightmantis 06.07.2005 00:03

Ja stimmt ja! *gegen ne Wang lauf*
Darauf freu ich mich echt schon! *schäum*
Das ist wirklich Praktisch!
Mann, wie cool einfach die eigene Playsi zu Freunden mitbringen! Dann gibt´s keine fehlenden CDs mehr, keine zerkratzten Seiten und alles! *hüpf*
Juhuuuuuuu~!!! X3
Ich glaube ich werde dieses Ding lieben ... *sabber*

~Lady~

Von:    Jim 06.07.2005 00:16

Naja, aber da bleibt ab zu warten ob es die Funktion auch geben wird. Ich glaubs eher nicht, zumindest nicht von offizieller Seite her. Denn das würde die Verkäufe ziemlich runterschrauben, weil jeder Spiele von Freunden einliest und dann kaufen sich nicht mehr so viele Leute die Spiele. Dazu muss man auch abwarten wie viel Speicher die Platte haben wird.
Ich denke das davon auszugehen ist das das ohne Eingriff von außen nicht ohne weiteres gehen wird, genau wie bei der X-Box (da braucht man ja erstmal die Platte). Dennoch hoffe ich einfach das es die Funktion geben wird.

Von:    Moonlightmantis 06.07.2005 00:55

Genau! *schnauff*
Abwarten, abwarten ... ^^

~Lady~

Von:    Jim 06.07.2005 16:32

Habe gerade gelesen, dass ein Representant von Sony, Herr Chatani, in einem Interview mit dem Famitsu Magazine (Japan) sagte, dass die Option für eine Festplatte "noch entschieden werden muss".
Sony hat nie gesagt das die Festplatte gleich mit der PS3 kommen wird, es wurde lediglich ein Port an der Playstation gezeigt, an welchen man eine 2.5" PLatte anschließen kann. Dass von Beginn an eine dabei sein wird scheint also unwahrscheinlich (nich zuletzt auch wegen dem Preis, der jetzt schon höher geschätzt wird als beim Erzrivalen Microsoft mit siener neuen X-Box).

Ob nun eine Festplatte definitiv kommen wird oder nicht, wird erst wirklich fest stehen, wenn die Entscheidung gefallen ist.

Von:    Jim 07.07.2005 12:36

In der Ausgabe 6/20 des Magazins "Nikkei Electronics" (Japan) ist eine ausführliche Coverstory zur Playstation 2 und X-Box 360 enthalten.

Eine der interessanten Fkaten die dort offengelegt worden waren, dass das Design des Playstation 3 an Gebäude in den japanischen Roppongi Bergen und Shiodome erinnern soll. Zwar ist der Grund dafür unbekannt, denoch ähnelt die Architektur sich wenn man einen genaueren Blick daruaf wirft.
Außerdem sagt "Nikkei Electronics" dass SCE eigentlich plante einen Router in die Playstation 3 zu integrieren, wie es auch auf der E3 gezeigt wurde. Dennoch hat der SCE Präsident Ken Kutaragi nun gesagt das die Kosten mit einem integrierten Router wahrscheinlich zu hoch werden würden, weshalb die Idee verworfen wurde.
SCE plant den WAN Port zur Verbindung mit einem heimischen ADSL Router zu benutzen. Die beiden LAN Ports kann man dann für andere elektronische Geräte bneutzen. Dies würde eventuell ermöglichen HDTV Inhalten zwischen den Geräten und der Playstation3 auszutauschen. In Bezug auf den Router geht die Firma davon aus, dass ein heimischer Router genauso ausreichend sein wird und die Leute ihre Playstation3 daran anschließen werden.

Von:    mes 07.07.2005 13:40
hmm... 300 Euro
das ist zwar viel aber vielleicht wart ich doch bis die dreier rauskommt, meine zweier ist ja leider putt (eigennotiz: he...wollt ich nicht mal zu sony gehen?)

da ich die 2 damals auch gekauft hab wie sie neu rauskam und somit sehr teuer war o_O werd ich mir vielleicht auch die dreier holen
auch wenn ich die meisten funktionen wahrscheinlich nie nutzen werde ^^'

schon alleine wegen den spielen, ich schätze mal das für die 2 nicht mehr soviele spiele rauskommen, naja vielleicht am anfang bis sich die 3 etabliert hat - (tja ich würd mir halt in den hintern beisen wenn ein tolles rpg auf der 3 rauskommt^^ und ich hab mir vorgenommen keine konsole mehr wegen eines spiel zu kaufen^^') :obdasfunkt?:

ein pluspunkt für mich ist auf jedenfall das man die alten spiele auch spielen kann^^
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS

Von:    Jim 07.07.2005 14:01

"Grand Theft Auto" doch nicht PS3 exklusiv?
Eigentlich hieß es das neue Teile der Videospielserie GTA auf der PS3 (vorerst) exklusiv erscheine. Doch nun steht fest, dass dies noch nicht sicher ist; dies bestätigte der Take-Two Interactive CEO Paul Eibeler in einem Interview mit TheStreet.com:
Frage: Sie und Sony hatten einen Exklusivvertag über die Grand Theft Auto Titel. Werden wir einen derartigen Vertrag wieder auf den Next-Generation Konsolen sehen?
Eibeler: Als wir damals GTA 3 angekündigt hatten, war Sony ein sehr sehr großer Faktor im Geschäft und war ein großartiger Partner! Danach haben wir die Titel auch auf Xbox und PC umgesetzt. Es ist bloß eine Warten-und-sehen Sache. Wir studieren den Markt und sehen dann, ob dieses Exklusivarrangement gut für die Firma ist oder nicht.

Frage: Also ist die Entscheidung noch nicht gefallen?
Eibeler: Wir haben noch nichts angekündigt, darum befinden wir uns in einer guten Position. Wir haben der Welt größte Marke und die Hardwarefirmen fragen uns, und wollen unser Produkt für ihre Konsolen haben! Die Entscheidung wird zusammen mit unseren Marktstudien fallen.

"Grand Theft Auto" verkaufte sich weltweit über 40 Millionen Mal. Die letzten drei Teile (GTA 3, Vice City & San Andreas) erschienen zuerst alle auf der Playstation 2, welches der Firma zweifelsohne geholfen hat die dominante Stellung zu halten. Später wurden die Titel auch für die XBox und den PC umgesetzt.
Sollte Sony wieder einen Exklusivvertrag bekommen könnte dies ein großer Faktor für die Firma und den zukünftigen Konsolenmarkt sein.

Von:    Shadowguy 07.07.2005 14:20

von mir aus kann auch gar kein GTA mehr kommen *G* ich hab keins von den 3D spielen davon.

naja ich werd auch warten was dafür kommt. und normal bin ich auch der meinung eine konsole nicht wegen nur einem spiel zu kaufen. (es sei denn das eine spiel ist xenosaga episode 3 *gg*)

Von:    Moonlightmantis 07.07.2005 14:51

Öööööh, ... wow ...
... *horch*

Hauprsache Final Fantasy geht weiter!
Ich hab übrigens gelesen, dass Metal gear Solid 4 auf der E3 Messe 2005 am beliebtesten war. Also ist Konami mal wieder der Favorit, muahaha! *sabber*
Und es wird Final fantasy VII auf der PS3 erscheinen! - WAAAAAAAAAAAAH!!! Die Grafik sieht echt hammer aus!
Und dann machen die noch Devil May Cry 4 ... hmmmm und noch ganz viele andere! *freu*

~Lady~

Von:    Jim 07.07.2005 15:04

Nein, es wird kein FF 7 auf der PS3 erscheinen! Zwar wurde eine FF 7 Techdemo herausgegeben, die die Fähigkeiten der PS3 unter Beweis stellen soll, aber laut einem Sprecher von Square-Enix steht es noch nicht fest WAS FÜR EIN Final Fantasy nun auf der PS3 erstmal erscheinen soll. Es KANN sich dabei um Teil 13, ein Remake von Teil 7 oder irgendeinen weiteren Spinoff ala Cristal Chronicles handeln! Solange wie nichts bestätigt wurde sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein ^_~

Von:    Moonlightmantis 07.07.2005 23:09

Grrrrrr ... doch! Final Fantasy wird kommen! XD
*prophetzei* X3

~Lady~

Von:    Moonlightmantis 07.07.2005 23:11

@ Shadowboy ^^

Was ist überhaupt dieses Xenosaga Episode 3?
Ist das gut? Und lohnt sich dass, es zu kaufen?
*mehr wissen möchte*

~Lady~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück