Zum Inhalt der Seite

Tanz der Versuchung

Kapitel 3: Die königlichen Bäder, von Carikku

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Feuerfuchs
2021-04-09T07:08:10+00:00 09.04.2021 09:08
Uhhhhh, *-*

jetzt wo du Feder und Tusche genutzt hast wirken Saritas Haare um einiges weicher. Die Rosen sind sehr schön detailliert und wirken schön füllig (wie es sich für Palastrosen gehört) ^_^
Von: Lumina-Lucifuga
2017-12-10T22:51:34+00:00 10.12.2017 23:51
Sarita ist durch und durch ein Mädchen - schnuppert an Blumen und schon flirren bunte Motten um sie herum ^^
Da ist es kein Wunder, dass sie dem Sultan den Kopf verdreht und die Finger gleich mit. XD Wenn die Fingerspitze vom kleinen Finger in die gleiche Richtung wie der Ringfinger schauen würde, wäre es wieder weniger schmerzhaft. Wobei ich den Sultan echt respektiere. Nicht jeder schafft es, beim Ringfinger nur das letzte glied so sauber zu knicken und den Rest gerade zu lassen! °o°)
Antwort von:  Carikku
12.12.2017 21:09
upsi ! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber du hast mal wieder recht -.-" Der Ärmste *Gips raushol*
Von:  Jamelin
2015-09-09T22:29:30+00:00 10.09.2015 00:29
Schmetterlinge und Shojo-flirr *-* Yay!
Ja, ich mag das erste Panel. Saritas sanfter Gesichtsaudruck ist echt schön.

Die beiden anderen Panel sind von der Aufteilung her super und interagieren miteinander: Sarita sieht man leicht von oben, den Sultan leicht von unten. So als würde der Betrachter an der selben Stelle bleiben und in unterschiedliche Richtungen gucken. Ich weiß nicht, ob du dir das gedacht hast oder per Intuition gemacht hast, aber ich finde es gut.
Dass Sarita die Rose noch in den Händen hält, unterstützt ihre Überraschung und das Rausreißen aus der vorherigen Situation. Ihr Mund dürfte aber überraschter sein^^
An seinem Panel mag ich den Kopf und die Hand (Außer dem Ringfinger, der ist gebrochen XD). Und den Rest... irgendwie nicht. Der Körper ist etwas zu groß geraten, aber das ist okay. Vor allem stört mich, dass seine Kleidung so grob ist. Im Gesicht, in den Pflanzen, in Saritas Kleidung, überall sind Details drin außer in der Kleidung vom Sutan. Da sind Designdetails wie die Knopfe und so, aber da fehlen die Zeichnerischen Details. Verstehst du, was ich meine?

lg, Jamelin
Antwort von:  Carikku
13.09.2015 22:29
Ja diese Seite ist auch meine Lieblingsseite bisher in diesem Kapitel ;)
Das was du hier ansprichst mit seinen Klamotten stimmt. Ich habe bei Sarita eben schon viel öfter die Kleidung, die Haare usw gezeichnet, das geht mir echt leicht von der Hand. Anders ist das beim Sultan, da brauche ich sicher noch einige "Zusammenstöße" zwischen den beiden, bis er mir auch so leicht von der Hand geht. Habe selbst das Gefühl, dass sein Gesicht jedes Mal von Seite zu Seite anders aussieht xDD wahrscheinlich habe ich deshalb die Klamotten vernachlässigt
Von:  Sealie
2015-07-17T19:55:39+00:00 17.07.2015 21:55
Das sieht gar nicht so schlecht aus für deinen ersten Versuch mit Feder und Tusche *__*
Die Rosen waren sicher anstrengend, so viele wie das sind - ich find Blumen ja immer total schwer >D

Sie finde ich sehr hübsch auf der Seite!
Er sieht auch gut aus - allerdings wirken die Proportionen zur Hand sehr.. seltsam. Er scheint den Arm anzuwinkeln aber die Hand wirkt total weit vorne... vielleicht verschätz ich mich aber auch etwas ^^;
Antwort von:  Carikku
19.07.2015 18:17
danke :) für die Rosen hatte ich ein Foto als Vorlage und da waren sicher nochmal doppelt so viele Blüten drauf. Das habe ich dann reduziert weil ich faul war ^^
Das mit seiner Hand und dem im Vergleich dazu zu kleinen Kopf haben jetzt schon viele gesagt... nächstes Mal wirds besser gemacht!
Von:  Nelda_Kibo
2015-07-02T21:48:38+00:00 02.07.2015 23:48
wow das erste panel is ein traum es sieht voll schön aus...:)

der kopf wirkt glaub ich etwas klein im letzten panel die hand find ich von der perspektive in ordnung denn alles was weiter nach vorn ist wird minimal etwas größer hawe ich mal im spiegel ausprobiert...:)

sonast sehr schön...:) und jetzt zickt euch an ihr beiden go wer gewint sarita oder der sultan die zweite runde..XD

LG _Kibo_


Antwort von:  Carikku
07.07.2015 00:27
Danke! *_* Nur Geduld, du kommst noch auf deine Kosten, bald steigen die beiden wieder in den Boxring "Leeeets get reaady to ruumleeee!!"
Von:  MTL-neko
2015-07-01T18:02:02+00:00 01.07.2015 20:02
hmmm...sie hand wirkt irgendwie so riesig...
als er ihr zu winkt
Antwort von:  Carikku
02.07.2015 11:12
Das sollte eigentlich Perspektive darstellen, also, dass die Hand auf den Leser zukommt und deswegen größer ist :) ich muss mich bei sowas noch verbessern, anscheinend kommt das noch nicht so gut rüber! Danke!
Von:  Caomei
2015-07-01T12:23:18+00:00 01.07.2015 14:23
Arrrww wie süüüß >.< Der Blick vom Sultan ist echt putzig, so wie die ganze Seite XD Das ist echt eine wunderschöne Szene^^ Erst sieht er sie von oben und dann eilt er zu ihr in die Gärten :) Und auf den beiden unteren Panels sind beide bestimmt knallrot XD

Man sieht den Unterschied schon, aber es ist nicht so das es unpassend wäre. Es passt gut und sieht toll aus :) Die Mühe lohnt sich wirklich. Und ich will garnicht wissen wie lange du an den Rosen gesessen hast >.<

Ich finde auch seinen Kopf unten etwas zu klein, aber sonst ist die Seite echt Hammer *-*
Antwort von:  Carikku
02.07.2015 11:19
Ist er deiner Auffassung nach auf dieser Seite schon runter in den Garten geeilt? Oder hast du das oben geschrieben, weil du die Szene weiter gesponnen hast? ^^ Würde mich nur interessieren wie das rüberkommt.

Das ist mir bisher echt nicht aufgefallen, dass der Kopf zu klein ist >.< mtl neko meinte auch die Hand wäre zu groß... Eigentlich sollte das Bild etwas Perspektive haben, deshalb ist der Kopf im Vergleich zur Hand so klein.
Ich gelobe Besserung! ^^
Antwort von:  Caomei
02.07.2015 12:55
Ja, also ich dachte er ist schon unten im Garten bei ihr, weil er die Hand so ausstreckt als ob er sie ihr vllt grade auf die Schulter legen wollte oder so X3

Also das da eine Perspektive zwischen Hand und Kopf liegt sieht man, finde ich, schon gut. Weil die Hand ist ja auch viel weiter vorne beim Betrachter, insofern stimmt es ja :) Ist nur ein bisschen zu viel geworden XD
Antwort von:  Carikku
02.07.2015 13:23
Okay, eigentlich steht er noch oben am Fenster und jetzt wo sie ihn entdeckt hat grüßt er sie eben so mit der Hand.
Mist, das liegt an den fehlenden Hintergründen... das kann man echt falsch verstehen :( Aber nun gut, die nächste Seite bringt dann Klarheit darüber was passiert!
Antwort von:  Caomei
02.07.2015 13:36
Oh ja das stimmt, wenn da noch etwas vom Balkon zu sehen wäre, dann wär das deutlich XD
Von:  L_G
2015-07-01T08:37:46+00:00 01.07.2015 10:37
Die Seite gefällt mir richtig gut! Eine Richtig runde Sache, von der Einteilung bis zu den unterschiedlichen Ansichten. Würde ich so drucken ;-)
Ich weiß noch, als ich damals auf Feder un Tusche umgestiegen bin - da habe ich so manche Seite mit Klecksern versaut :-D
MIttlerweile zeichne ich ja nur noch am PC, zumindest meine Comics, das macht mir mehr Spaß. Aber wenn dir diese Technik gefällt, ist das ja super :-) Mir gefällt sie sehr gut!!
Einzieger Kritikpunkt: Ich finde seinen Kopf etwas zu klein, bzw. die Schultern etwas zu breit. Anstonsten echt eine tolle Seite!! :-)
Antwort von:  Carikku
02.07.2015 10:55
Danke >///<
Das lustige ist, dass ich den Prolog dieser Story (vor 8 Jahren) auch mit Skriptol und einem Federhalter aus dem Schreibwarenladen gezeichnet habe ( also nicht mit diesen typischen manga-federn und der Tusche) und damals ist mir dasselbe passiert. Und dann auch noch das billigste Druckerpapier was es gab dazu :D das war eine tödliche Mischung. Andauernd so schwarze Flecke und Spritzer XD voll unschön... Das hatte mich auch abgeschreckt! Deshalb bin ich umso zufriedener was nun dabei raus kam ;)
Lg
Von:  Humming_Willow
2015-07-01T07:47:59+00:00 01.07.2015 09:47
so ein kleiner Strolch x)

uh die Rosen sehen derb nach Arbeit aus O.o sind dir aber toll gelungen :)
mir gefallen die Lines mit Tusche auch sehr gut, weiter so :D
Antwort von:  Carikku
02.07.2015 10:42
Bei den Rosen hatte ich ein Foto eines Rosenbusches zur Vorlage ;) Das hat gut geholfen! Freut mich, dass dir die Lines gefallen :D zeichnest du eigentlich auch noch an deinen Mangas?
Antwort von:  Humming_Willow
07.07.2015 14:07
Ja ich bin noch dran xD "Dead-End Street" wollte ich unbedingt noch zu Ende bringen, aber da ist leider ein wenig die Luft raus, da ich da ja schon seit 3 Jahren dran bin ... Neues ist einiges in Planung, habe mich nur noch nicht für das nächste Projekt entschieden ^^ Ansonsten wird man neue Dinge als erstes auf meiner Facebook-Seite sehen :)
Von:  Cleo-San
2015-06-30T22:08:13+00:00 01.07.2015 00:08
Ich finde, man sieht definitiv einen Unterschied zu den Multilinern - aber einen guten! =) Dadurch, dass durch die Feder die Linien so verschieden dick sind, wirkt alles viel lebendiger! *_* Und für das erste Mal mit der Feder zieh ich echt den Hut! Bei mir passiert es immer noch, dass die Linien wacklig sind, du bist da echt ein Naturtalent <3

Ich liebe es, wie du Haare zeichnest! ;///; So flauschig und fluffig und... haarig! *_* ♥
Antwort von:  Carikku
02.07.2015 10:37
Es freut mich, dass das Endprodukt so gut wirkt. Aber ich muss gestehen, dass ich mich nicht als Naturtalent fühle... XD über diesen Outlines saß ich echt fluchend! Vor allem der Maru pen hat mir das Leben schwer gemacht -.- Andauernd sind die Linien zu früh abgebrochen, da brauche ich echt noch Übung! Aber es hat sich anscheinend gelohnt
Lg ;)
Antwort von:  Cleo-San
02.07.2015 11:16
Jaaaa, der Maru ist ne kleine Zicke XD Den muss man ein bisschen flacher als die anderen Federn halten, dann geht es eigentlich meistens :3
Und das Resultat zählt ;) Nicht, wie sehr du geflucht hast - und was ich sehe sind saubere, exakte Lines! ♥