Zum Inhalt der Seite

Silberschluessel als: Juvia Loxar - Fantasia Parade


Juvia Loxar - Fantasia Parade
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
Foto
Von: Silberschluessel
Bild-Vorlage

Charakter
Juvia Loxar aus Fairy Tail

Angelegt
21.05.2016, 22:222016-05-21T22:22:25Z Genauer

Freigeschaltet
21.08.2016, 08:50

Zuletzt aktualisiert
15.05.2017, 00:002017-05-15T00:00:18Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbstgefertigt

Kosten
200-300 Euro

Bequemlichkeit
4/5

Zufriedenheit
4/5

Getragen
Dokomi 2016 / Cosplay Photoshooting Düsseldorf 2016

  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
Bild-Vorlage

Charakter
Juvia Loxar aus Fairy Tail

Angelegt
21.05.2016, 22:222016-05-21T22:22:25Z Genauer

Freigeschaltet
21.08.2016, 08:50

Zuletzt aktualisiert
15.05.2017, 00:002017-05-15T00:00:18Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbstgefertigt

Kosten
200-300 Euro

Bequemlichkeit
4/5

Zufriedenheit
4/5

Getragen
Dokomi 2016 / Cosplay Photoshooting Düsseldorf 2016

"Juvia lives for the ones that she love! You've got to as well. If you have love in your life, then you must keep on living!"


Oh Juvia... ich kann garnicht sagen wie sehr ich diese bekloppte Regenfrau liebe <3
Seit Beato habe ich ja Blut geleckt was große Kleider angeht und am liebsten würde ich ja jedes Jahr mindestens eins machen. Dieses Jahr war ich aber auch so geflasht von Fairy Tail das für mich eigentlich ziemlich schnell feststand, dass ich Juvias Paraden Kleid nähen möchte. War nur die Frage: Manga oder Anime Version? Die Anime Variante ist relativ schlicht gehalten, von der Manga Variante gibt es aber nur wenige, relativ kleine Pannels. Die Lösung: ich picke mir aus beiden Versionen einfach das raus, was mir am besten gefällt.

Herstellung
Spoiler

Oberteil
Für das Oberteil habe ich ein Schnittmuster verwendet, dass ich so noch nie ausprobiert habe. Der erste Gedanke war: Wie kriege ich das Oberteil mit den Spitzen zuläufen unten richtig hin. Ich hatte dieses Schnittmuster bei vielen anderen Cosplayerinnen gesehen und fand es gerade um mit den Ausläufen zu arbeiten echt praktisch. Da ich aber (wie ich bei meinem allerneusten Projekt gemerkt habe) mit gekauften Schnittmustern so garnicht klar komme (ich bin wahrscheinlich einfach zu doof) habe ich mir das Schnittmuster selber erstellt. Ich habe mir erst aus Reststoff ein Basis Muster ausgeschnitten und das ganze dann in die Teile zerlegt die ich brauchte und passend verlängern konnte. Funktionierte besser als Gedacht. Den Saum habe ich dann einfach mit golden angemalter Spitze versäubert und die Muster auf dem Oberteil habe ich einfach aufgemalt. Ich hätte mir dafür nur besser eine Schablone machen sollen und schon aufmalen sollen, bevor ich den Kragen eingenäht hatte ._.
Die Ärmel habe ich komplett in Falten gelegt, aber nur am Saum die Falten festgenäht. Am Oberteil habe ich das ganze normal in kleinen Fältchen festgenäht wodurch ich den Puffeffekt erzielen konnte.
Der Kragen war das, was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet hat. Wie kriege ich den schön zum stehen... Zum Glück konnte mir die Dame im Stoffladen wunderbar helfen. Sie empfahl mir diese Einlagen (deren Name ich vergessen habe :x) und es klappte Wunderbar... naja zumindest blieb es stehen. Mit dem Ausschnitt bin ich nämlich leider garnicht zufrieden. Nichts was ich irgendwie versucht hatte um ihn vernünftig aussehen zu lassen funktionierte daher hat er dringenden Überarbeitungsbedarf. Genauso war auch eine Überlegung wie ich denn den Blauen Rand am besten hinbekomme. Damit bin ich aber wiederum sehr zufrieden. Ich habe mir einfach eine passende Spitze gekauft, sie nicht gefärbt sondern mit Stofffarbe angemalt wodurch sie ziemlich Steif wurde und konnte das ganze dann einfach einnähen ohne mir sorgen um ihre Standfestigkeit machen zu müssen. Leider steht der Kragen nicht 100 %ig so wie ich mir das vorgestellt habe aber er steht, das ist schonmal etwas xD

Rock
Der Rock war nicht sonderlich schwer. Es sind im Endeffekt einfach nur 2 blaue Tellerröcke auf die ich die Goldmuster aufgemalt habe. Leider war es den Samstag auf der DoKomi relativ regnerisch und der Saum vom Kleid wurde dreckig. Eigentlich war ich der Meinung die Goldmuster ordentlich festgebügelt zu haben, beim Kontakt mit Wasser verschmierte aber alles und ich hätte echt heulen können. Meine Oma hat es dann noch geschafft den Rock Größtenteils zu retten, ich musste nur die Goldmuster auf dem unteren Rock neu malen und jedesmal wenn ich ihn jetzt schüttel glitzert hinterher ALLES. Ich fühle mich wie eine dieses Glitzer-Barbiepuppen :x


Ein riesiger Dank geht bei dem Kleid vorallen an meine Oma die das hier vermutlich nie lesen wird aber die mir auch bei diesem Kleid wieder so viel geholfen hat. Ich wüsste echt nicht was ich ohne sie machen würde.
Genauso bedanke ich mich natürlich bei meiner lieben Freundin und Begleiterin RagingPhoenix. Diesmal hatten wir zwar keine zueinander passenden Cosplays, aber wir hatten zusammen wieder eine wunderbare DoKomi und der wunderbare Hakeri hat sich viel Zeit genommen uns auch noch zu shooten =)
Danke aber auch an alle Fotografen auf dem Cosplay Shooting Treffen in Düsseldorf im August. Eigentlich wollten wir nur ein paar Bilder für das Projekt einer Freundin machen und dann sind wir auf dem Treffen gelandet und haben so viele nette Fotografen kennen gelernt <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  BlackRukusoedo
    2017-03-11T11:02:35+00:00 11.03.2017 12:02
    Du überrascht einen immer wieder
    Antwort von:  Silberschluessel
    11.03.2017 20:58
    immer wieder gerne ;D
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-08-23T23:17:56+00:00 24.08.2016 01:17
    Ich bin begeistert von diesem Cosplay,
    Bitte mehr Fotos von diesem Cosplay.
    Antwort von:  Silberschluessel
    24.08.2016 23:38
    Danke, ja vielleicht mache ich ja noch welche an einem Schloss, vorzugsweise mit einem Gray-sama wenn ich den irgendwo auftreiben kann xD
    Von:  rotblondesHaar
    2016-08-22T20:26:59+00:00 22.08.2016 22:26
    so wunderschön*-* großes Kompliment!
    Antwort von:  Silberschluessel
    24.08.2016 23:37
    Dankeschön =3
    Von:  Fransi
    2016-08-21T14:17:52+00:00 21.08.2016 16:17
    Wow schön!:D
    Habt ihr gut umgesetzt du und deine Oma!:)
    Steht dir gut das Cosplay!

    LG Fransi
    Antwort von:  Silberschluessel
    22.08.2016 22:04
    Vielen Dank <3

    Zurück