Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Silberschluessel als: Goal - Christmasversion


Goal - Christmasversion
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
Foto
Von: Silberschluessel
Bild-Vorlage

Charakter
Goal aus Deponia

Angelegt
26.12.2017, 21:252017-12-26T21:25:35Z Genauer

Freigeschaltet
27.12.2017, 09:58

Zuletzt aktualisiert
26.12.2017, 21:312017-12-26T21:31:12Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbstgefertigt

Kosten
50-100Euro

Bequemlichkeit
4/5

Zufriedenheit
4/5

Getragen
Shootingtreffen 2016, Privates Shooting 2017

  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
Bild-Vorlage

Charakter
Goal aus Deponia

Angelegt
26.12.2017, 21:252017-12-26T21:25:35Z Genauer

Freigeschaltet
27.12.2017, 09:58

Zuletzt aktualisiert
26.12.2017, 21:312017-12-26T21:31:12Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbstgefertigt

Kosten
50-100Euro

Bequemlichkeit
4/5

Zufriedenheit
4/5

Getragen
Shootingtreffen 2016, Privates Shooting 2017

"Du bist schon ein komischer Kauz"

Im Jahre 2016 begab es sich, dass Daedalic Entertaiments ein Bild auf Facebook hochluden. Auf diesem kleinen Kunstwerk fand man die Damen der Daedalicspiele nicht in ihren üblichen Outfits sondern in daraus abgeleiteten Gewändern und da ich Goal eh immer mal cossen wollte, ihr Ganzkörperanzug für meine Figur aber nicht gemacht ist, war diese Version ein gefundenes fressen für mich. Ist ja nicht so als ob ich große Kleider lieben würde oder so xD

Herstellung
Spoiler

Für alles habe ich insgesamt ca. 2 Wochen gebraucht (neben dem Beruf)

Kleid
Das Kleid war wie eigentlich alles an diesem Cos recht schnell gemacht. Erst habe ich das grüne Untershirt genäht das ich zeitgleich auch als Schnittmuster für das Oberteil verwenden konnte (Arme nur etwas weiter ausschneiden und dafür den Ausschnitt so klein wie möglich halten). Dann noch einen Tellerrock der an das Oberteil angenäht wurde und den Reißverschluss eingesetzt (Ich hasse Reißverschlüsse, ich fummel mich mit den Dingern immer tot :x) Zum Schluss kamen dann noch die Bemalungen auf den Rock und die Basis war fertig. Den Kragen habe ich aus einem Stück Restfell gemacht den ich hier noch liegen hatte.
Der Gürtel vom Kleid ist einfach ein langer "Stoffschlauch" den ich mit Watte gefüllt habe. Um die Streifen auf dem Gürtel zu erzeugen habe ich dann einfach noch ein paar mal über den Gürtel genäht, ihn dann per Hand zugenäht und an dem Kleid befestigt

Handschuhe
Die Handschuhe waren meine ersten Selbstgenähten. Für das Kleid hatte ich einen etwas dickeren elastischen Stoff genommen, diesen habe ich auch für die Handschuhe verwendet. Einfach die Hand auf den Stoff, drumherummalen, das ganze zweimal mit etwas Nahtzugabe ausschneiden und zusammen nähen. Ich weiß eigentlich macht man Handschuhe anders aber hey, es hat funktioniert xD
Zum Schluss noch ein bisschen Fell dran und die vorher mit dem grünen Stoff bezogenen Knöpfe angenäht und fertig.

Haarband
Dafür habe ich mir einfach nen passenden Haarreifen geholt und ihn mit dem grünen Stoff überzogen, es empfiehlt sich klammern o.Ä. zusätzlich anzubringen, ich hatte keine und er rutschte die ganze Zeit runter ._.

Diskettenschlitz
Besteht aus Windowcolor die ich mir mit Wimpernkleber angeklebt habe, ganz einfache Geschichte =D



Das erste mal habe ich das Kleid auf einem Shootingtreffen in Düsseldorf getragen aber davon habe ich so gut wie keine Bilder bekommen, also habe ich kurz vor Weihnachten https://www.facebook.com/FantasticPeoplePictures/ gefragt ob er nicht Lust hätte noch ein kleines Weihnachtsshooting einzulegen zumal er vorher auch nach Modelen gesucht hatte die gerne ein Lichterkettenshooting machen wollten. Das Ergebniss könnt ihr hier sehen, ich für meinen Teil bin echt begeistert wie gut die Bilder geworden sind <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2018-01-24T20:14:42+00:00 24.01.2018 21:14
    Ein traumhaftes Kleid *.* Die Fotos von den Shooting mit der Lichterkette gefallen mir sehr gut. Außerdem sind die Bilder toll, auf denen man das ganze Kleid sieht. Wirklich fantastisch.
    Antwort von:  Silberschluessel
    25.01.2018 20:36
    Vielen Dank <3

    Zurück