Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Silberschluessel als: Beatrice [The golden Witch]


Beatrice [The golden Witch]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
Foto
Von: Silberschluessel
Bild-Vorlage

Charakter
Beatrice aus Umineko no Naku Koro ni

Angelegt
07.06.2014, 22:502014-06-07T22:50:51Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2014, 22:43

Zuletzt aktualisiert
22.10.2017, 05:502017-10-22T05:50:14Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbstgefertigt

Kosten
ähhh 200-400Euro?

Bequemlichkeit
3/5

Zufriedenheit
4/5

Getragen
DoKomi 2014, DoKomi 2015

  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
Bild-Vorlage

Charakter
Beatrice aus Umineko no Naku Koro ni

Angelegt
07.06.2014, 22:502014-06-07T22:50:51Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2014, 22:43

Zuletzt aktualisiert
22.10.2017, 05:502017-10-22T05:50:14Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbstgefertigt

Kosten
ähhh 200-400Euro?

Bequemlichkeit
3/5

Zufriedenheit
4/5

Getragen
DoKomi 2014, DoKomi 2015

"Just try and deny me, Battler Ushiromiya!!!"

Puhh wo fange ich hier nur an.
Hätte mir vor einem Jahr einer gesagt, dass ich Beato Cosplayen würde, hätte ich demjenigen vermutlich den Vogel gezeigt aber ich habe es tatsächlich geschafft.
Beatrice wollte ich cossen seit dem ich den Anime gesehen habe, hatte mich damals aber noch nicht ran getraut. Letztes Jahr gegen Sommer fand ich dann das Angebot eines Nähkurses der Hochschule und fragte meine Ange-Beatrice RagingPhoenix ob wir den nicht mitmachen sollten, dann könnte man es ja wagen, sich an den Kleidern zu versuchen. Jaaa den Nähkurs haben wir dann nicht gemacht, die Kleider aber schon xD

Herstellung
Spoiler

Oberteil:
Dieses Verdammte Oberteil war sicher das schwierigste an dem ganzen Ding. Ich habe es ca. 3 mal neu gemacht und es sitzt trotzdem nicht vernünftig. Es rutscht, den Rückenausschnitt habe ich scheinbar etwas übertrieben (Das fiel mir dann aber auch erst auf den Bildern auf xD) und diese Goldstreifen.... allgemein über die Goldmuster habe ich mir den Kopf zerbrochen..
Naja im Endeffekt bin ich relativ zufrieden mit dem Oberteil auch wenn mir noch vor der Con der Rüschfaden für den rechten Arm gerissen ist. Ich musste wegen Zeitmangel etwas improvisieren. Außerdem werde ich das Oberteil auch noch mal neu machen.

Rock
Anfangs habe ich mir echt viele Gedanken über den roten Unterrock gemacht, dafür, dass er im Endeffekt das einfachste war. 12 x ca. 3m trapezförmige Bahnen aus Bordeauxrotem Brautsatin mit Gummifaden zusammen nähen und fertig.
Der Oberrock war da schon einen ticken schwieriger was aber auch daran lag, dass ich ihn falsch angefangen habe und daher häufiger mal Korrekturschneiden musste. Ansonsten eigentlich auch nicht so schwer.

Farben
warum die einen einzelnen Punkt kriegen? Weil auch die mir Kopfzerbrechen bereitet haben.
Die meisten haben einen roten Unterrock und schwarzen Oberrock und Oberteil. Jaa ich wollte aber lieber näher an der Vorlage bleiben und bin im Endeffekt doch weiter davon entfernt als gewünscht. Der Unterrock hat dabei noch echt die passendste Farbe, die braune Baumwolle für Oberteil und Oberrock hätte ich doch noch einen ticken dunkler Färben sollen, das ärgert mich dann schon ein bisschen aber es geht noch.
Am schlimmsten waren diese fucking Goldmuster. Anfangs wollte ich die garnicht aufmalen sondern mir was Edleres einfallen lassen. Dann kam ich auf die super Idee, alles aus Goldenem Brautsatin ausschneiden und aufnähen zu wollen. Und hier habe ich die Erfahrung gemacht: Klappere erst jeden Stoffladen in deiner nähe ab bevor du im Internet bestellst. Bei dem roten Brautsatin war ja noch alles easy aber was hatte ich für einen Stress mit dem Goldenen. Lieferverzug und bla... im Endeffekt habe ich dann den perfekten bei einem Kurzbesuch in einem Stoffladen in der Innenstadt gemacht (normal fahre ich immer zu deren Lagerverkauf die aber, wie sich hinterher rausstellte, andere Stoffe haben als der Einzelhandel).
Das war eine Woche vor den DoKomi und was habe ich mit dem Zeug gekämpft. Für den Oberrock reichte dann die Zeit nicht mehr und ich habe die Muster den Tag vor der Con noch aufgemalt. Und ich habe die Muster wieder erwarten (Ich bin ein Zeichenkrüppel) so schön hinbekommen. Ich war ganz begeistert von mir selbst xD Jetzt haben Oberteil und Rock zwei unterschiedliche Farbtöne aber was solls, dafür ist das Kleid pünktlich fertig geworden. Außerdem kann man es ja auch immer nochmal neu machen.

BH
Ja sogar der kriegt seinen eigenen Punkt da ich irgenwie begeistert von ihm war. Ein anklebe Silikon BH, nie im Leben hätte ich gedacht, dass das Ding, vorallen bei dem Wetter und den entsprechenden Ausdünstungen, so lange hält. Das beste: Im Geschäfts (Wenn man denn dann nach Ewigkeiten eines findet, dass die Dinger führt) 30Euro, bei Amazon ca. 10Euro. Da war das Internet dann doch wieder besser als der Lokale Handel


Im Endeffekt bin ich echt Stolz auf mich mit meiner, zugegeben doch eher spärliche Näherfahrung so ein Monster hinbekommen zu haben. Und auch wenn es laaaange nicht perfekt ist, bin ich doch zufrieden.
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich über jedes "Das Kleid sieht toll aus" gefreut habe, dafür allen nochmal ein herzliches Dankeschön =D

Mein größter Danke gilt natürlich wieder meiner wunderbaren Partnerin RagingPhoenix die mich unterstützt, unterhalten und mir geholfen hat auf vielerlei Arten. Dankeschön, dass du mir auch so eine tolle Ange-Beatrice warst, fühle dich nochmal ganz doll gedrückt =D
Und ebenfalls ein dank geht an MacKayla für die Fotos die du noch mit uns gemacht hast. Fühl auch du dich gedrückt.

Nachtrag:
Im Herbst 2017 habe ich dann das Oberteil nochmal neu gemacht und Fotos mit einer kleinen Gruppe geschossen. Das neue Oberteil sitzt einfach um sovieles besser, jetzt bin ich annähernd zufrieden damit =D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Der Unterrock nach dem 1. Zusammennähen. Die einzelnen Bahnen sind ca. 3 Meter lang
    • Freitag vor der DoKomi, so sind die Malereien entstanden.


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-11-19T17:15:45+00:00 19.11.2016 18:15
    Respekt,dass Kleid sieht echt genial aus und es steht dir echt super.Da juckt es mir
    Richtig in den Fingern Maria zu machen❤️
    Grüße Mirajane 💕
    Antwort von:  Silberschluessel
    19.11.2016 18:23
    Wenn du sie machst sag bescheid, das will ich sehen =D
    Achja und Danke <3
    Von:  Seny
    2015-04-05T21:07:19+00:00 05.04.2015 23:07
    "Das Kleid sieht toll aus!"

    Nein ernsthaft, es sieht wirklich toll aus *u* mir sagen die Farben nicht wirklich zu, aber das ist Geschmackssache /D dennoch ist der Schnitt super toll ebenso wie deine Umsetzung :3
    Antwort von:  Silberschluessel
    05.04.2015 23:15
    Erstmal Danke und ja, die Farben sind hier so eine Sache. Ich wollte sehr nah an der Vorlage sein, habe sie aber trotzdem nicht ganz getroffen :x
    Von:  -Rinni-
    2015-03-31T08:34:57+00:00 31.03.2015 10:34
    Puh Respekt, dass du dich an Beatrice versucht hast! Wie du selbst ja schon sagst, das Kostüm ist echt nicht einfach, aber ich finde, du hast es toll gemeistert! :D ♥
    Besonders schön finde ich den Unterrock und die Muster auf dem Oberrock, das sieht nach jeder Menge Arbeit aus >A<
    Sie steht dir auf jeden Fall sehr gut, du bist eine wunderhübsche Beatrice, weiter so <3
    Antwort von:  Silberschluessel
    31.03.2015 18:52
    Dankeschön für den lieben Kommentar =D
    Das Lustige ist: Der Unterrock und das Muster auf dem Rock waren bei dem ganzen Kleid noch das leichteste. Ich hatte vorher aber auch mit Stoffresten ein wenig rumprobiert =)
    Von:  BlackRukusoedo
    2014-12-08T20:44:58+00:00 08.12.2014 21:44
    holla sieht dass hübsch aus sollte mal deine cosplay besser im auge behalten meine xion^^
    hast du sehr gut hinbekommen steht dir absolut
    Antwort von:  Silberschluessel
    31.03.2015 18:53
    Aww Dankeschön =)
    Ich gebe mir Mühe dich immer wieder zu begeistern xD
    Von:  catherine_copper
    2014-06-16T20:32:51+00:00 16.06.2014 22:32
    So eine tolle Beatrice und ich hab dich andauernd auf der Dokomi gesucht >.<
    Ich lief als Siesta 45 rum.
    Ich hätte so gerne mit dir Bilder gemacht =(
    Aber das Cosplay ist wirklich schön geworden :3
    Antwort von:  Silberschluessel
    17.06.2014 01:09
    Vielen Dank =D
    Wir planen noch ein richtiges shooting an einem Schloss usw. Wenn du magst könnten wir dann auch zusammen shooten, je mehr man zusammen kriegt, desto besser =D
    Von:  Kyojurou
    2014-06-15T21:03:22+00:00 15.06.2014 23:03
    Super Arbeit und total schön <3
    Und sie sieht hübsch an dir aus!
    Antwort von:  Silberschluessel
    17.06.2014 01:09
    Vielen Dank =D
    Von:  Vanille_Angel
    2014-06-09T20:44:52+00:00 09.06.2014 22:44
    Beatrice *_______* Du sahst so wundervoll aus! ^-^ Unbeschreiblich ♥
    Antwort von:  Silberschluessel
    09.06.2014 22:46
    Ahww Dankeschön =D

    Zurück