Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Sevun als: Lulu


Lulu
Gespeichert.
    Fotograf: Markus Thomas Studer
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Lulu aus Final Fantasy

    Angelegt
    28.05.2011, 15:222011-05-28T15:22:35Z Genauer

    Freigeschaltet
    29.05.2011, 19:11

    Zuletzt aktualisiert
    12.07.2011, 23:212011-07-12T23:21:02Z

    Zufriedenheit
    Sehr hoch

    Tragkonform
    Mässig: Zum Gehen musste ich den Rock anheben und die Arme konnte ich nicht höher als Schulterhöhe heben XD

    Lieblingsstück
    Perücke und Moogle <3

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Lulu aus Final Fantasy

      Angelegt
      28.05.2011, 15:222011-05-28T15:22:35Z Genauer

      Freigeschaltet
      29.05.2011, 19:11

      Zuletzt aktualisiert
      12.07.2011, 23:212011-07-12T23:21:02Z

      Zufriedenheit
      Sehr hoch

      Tragkonform
      Mässig: Zum Gehen musste ich den Rock anheben und die Arme konnte ich nicht höher als Schulterhöhe heben XD

      Lieblingsstück
      Perücke und Moogle <3

      "Der Kaktus wäre aber cooler gewesen als Moogle" "Dann mach mir einen!"


      Mann, obwohl ich früh genug mit dem Kostüm angefangen hatte, wurde es wieder erst in letzter Minute fertig -.- . Und ich habs tatsächlich durchgezogen, diesmal zuerst Schnittmuster anzufertigen, bevor ich auf den Stoff los ging^^.

      Prozessjournal:
      - Perücke bestellt (Dezember)
      - Schnittmuster Rock, Korsett und Ärmel angefertigt
      - Mit Nor Pelzreste gekauft
      - Gurte bestellt
      - Grosseinkauf mit abgemeldet getätigt (armer Packesel)
      - Mittlere Kette von meiner Mum aufziehen lassen
      - Platten für grosse Kette aus Knetmasse angefertigt
      - Dunkelbraunes Lederimität für Rock zerschnibbelt
      - Schnittmuster überarbeitet und Rock nochmals geschnibbelt + genäht (plus Reissverschluss), Ärmel angefertigt
      - Ohrringe und grosse Kette bemalt
      - Von meiner Oma eine fake-Perlenkette bekommen
      - Pelz (vergeblich) eingefärbt
      - Aus schwarzem Stoff Korsett genäht, dabei die Haken von einer Bluse abgetrennt und als Verschluss vorne eingenäht, den sichtbaren rosaroten Stoff der Bluse schwarz angemalt
      - Mit Lederimitat Korsettstäbe eingenäht (an dieser Stelle hatte ich die Erkenntnis, ein weiteres Stück stoff auf das Lederimitat zu legen um zu nähen - so verzog es das Lederimitat unter der Nähmaschine nicht mehr, weshalb die ersten beiden Stäbe grässlich und alle weiteren "normal" gekommen sind oO)
      - Korsettstäbe unten im Rock eingenäht
      - Rockende und Ärmel bemalt
      - Ärmel am Korsett angenäht, Fellreste mit Sicherheitsnadeln zusammengeheftet (unmöglich das zu nähen -.-) und ans Korsett geheftet
      - Gurte gekürzt und an Ärmel befestigt
      - Von Ladina den Moogle (von Hand) genäht bekommen <3
      - Alle Gurte am Rock angenäht
      - Korsettstäbe in den "roten Gurt" eingenäht, da beim Tragen die Gurte zusammenfielen


      Vielen Dank auf jeden Fall an abgemeldet fürs Cosplay-Partner-sein,

      an Ladina fürs spontane Helfen am Vorabend und den tollen Moogle (mann hatten wir ein Näh-Massaker in unserer Wohnung... die Kostüme Tidus, Lulu, Link und Kikyo wurden fertig gestellt... mit EINER Nähmaschine!)

      an Virginia fürs ständige Sicherheitsnadel-schliessen während der Con

      und nicht zuletzt an Janina, SanuraNoir, Markus, KawaiiBlueHero und alle anderen die so tolle Bilder geschossen haben, mit denen ich jetzt angeben kann *muarrharr*
      IHR SEID KLASSE! <3 <3 <3



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (12)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  crazyspirit
        2015-03-03T10:11:44+00:00 03.03.2015 11:11
        eine echt hübsche LULU
        Antwort von:  Sevun
        03.03.2015 15:53
        Vielen Dank, das Kostüm wird demnächst mal ausgegraben und verbessert =).
        Antwort von:  crazyspirit
        03.03.2015 15:57
        das wäre echt prima es wieder zu sehen ist so schön gemacht
        Von:  San-chi
        2012-09-22T16:43:45+00:00 22.09.2012 18:43
        Ohaa das kleid hast du gemacht??? das is echt der wahnsinn es sieht total schön aus respekt!! Lulu steht dir wahnsinnig gut <3
        Von:  Nor
        2011-11-26T15:03:08+00:00 26.11.2011 16:03
        We have to shoot that once again! Ganz dringend, du hast dir feine Bilder für die ganze Arbeit verdient. <3

        Lulu passt so unglaublich gut zu dir~. <'3
        Mir gefällt insbesondere das Make Up an dir richtig gut - so dunkle Lippen stehen wirklich nicht jedem. D:




        PS: Epic Pelzwühlundkaufaktion was epic! 8D
        Von:  MissChocolate
        2011-07-30T09:14:00+00:00 30.07.2011 11:14
        Du bist echt eine hübsche Lulu!
        Von:  SanuraNoir
        2011-06-10T20:58:03+00:00 10.06.2011 22:58
        Äs isch eifach hammer super toll wordä ^___^
        Und ich luäg, dass ich dir diä anderä Fotis vo Lulu nuch chan bringä *__*
        hdgtfl knuddelknutsch
        Von: abgemeldet
        2011-06-05T13:34:05+00:00 05.06.2011 15:34
        Bisher hat man Cosplays von Lulu nur an Cosplayerinnen gesehen die proper waren [nicht das ich da was gegen hätte ><] aber ich finde dein Cosplay richtig richtig geil und argh, haben will x'DDD
        Es steht dir auch sehr gut. siehst wie das Original aus :D
        *lach*
        Wie hoch waren die Kosten?
        Das würde mich sehr interessieren :3

        LG
        Von:  Liuca
        2011-06-03T07:50:19+00:00 03.06.2011 09:50
        kann nur sagen
        wirklich geil xD
        wenn ich das mal kann irgendwann werd ich so froh sein xD
        hoffe man sieht sich mal auf einer con *___*
        Von:  Ribbom
        2011-05-31T16:38:34+00:00 31.05.2011 18:38
        Klingt so als wär's viel Arbeit gewesen. Dafür sieht das Cosplay auch unglaublich toll aus c:
        Von:  -Woelkchen-
        2011-05-31T15:28:07+00:00 31.05.2011 17:28
        wow,echt gut geworden!
        Von:  Itachisan80
        2011-05-29T18:10:25+00:00 29.05.2011 20:10
        sehr gut gemacht das passt alles zusammen Weiter so

        Gruß Marco

        Zurück