Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Sevun als: Aladdin


Aladdin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sevun
Foto
Von: Scarlet_Phoenix (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Aladdin aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
01.08.2013, 16:182013-08-01T16:18:26Z Genauer

Freigeschaltet
03.08.2013, 20:31

Zuletzt aktualisiert
22.08.2013, 17:472013-08-22T17:47:41Z

Getragen
AnimagiC 2013

Aufwand
2/5

Zufriedenheit
4/5

  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sevun
Bild-Vorlage

Charakter
Aladdin aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
01.08.2013, 16:182013-08-01T16:18:26Z Genauer

Freigeschaltet
03.08.2013, 20:31

Zuletzt aktualisiert
22.08.2013, 17:472013-08-22T17:47:41Z

Getragen
AnimagiC 2013

Aufwand
2/5

Zufriedenheit
4/5

Und das ist erst der Anfang!
In der Serie kommen so viele tolle Charas vor, von denen ich gerne noch weitere cosplayen würde. Dass Aladdin den Anfang macht, hat sich daraus ergeben, dass sich die liebe Bezoar dazu erbarmt hat, als Morgiana mit mir an der Animagic Magi zu cossen <3.

Das Nähen der Kleider war recht simpel und verlief ohne Probleme. Auch die Flöte (eine Plastikflöte welche ich noch übrig hatte, nachdem ich dieses Jahr meinen Schülern beigebracht habe Blockflöte zu spielen) liess sich gut mit Modelliermasse einkleiden und ansprayen.

Der Stein hingegen hat mir einige Probleme bereitet. Ich habe dabei das erste Mal mit Giessharz gearbeitet. Fazit: Ungetrocknete Modelliermasse eignet sich nicht als Form, da dies den Giessharz vom Trocknen abhält. Und Lebensmittelfarbe eignet sich nicht als Färbungsmittel, da sie vom Giessharz abgestossen wird (hatte nun lauter kleiner roter Tupfer drin).

Was noch verändert wird:
- Für die Befestigung des Verbandes muss ich mir was einfallen lassen, da dieser im Verlauf des Tages immer weiter richtung Bauchnabel gewandert ist.
- Das Gelbe Tuch wird durch ein anderes ersetzt (habe zuerst eins in der perfekten Farbe gefunden - ich kaufe Stoffe generell nach der Farbe - doch beim anprobieren musste ich feststellen, dass es zu kurz war. Und als ich noch mehr kaufen wollte, hatte der Laden Betriebsferien =( ).

Freue mich schon darauf, wenn meine Buddies ihre Magi Cosplays auch fertigstellen und wir als Gruppe Spass haben können <3.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  chibinis-chan
    2013-08-23T11:34:22+00:00 23.08.2013 13:34
    Du bist so süß, man will dich einfach klauen T.T Also ich will dich klauen XD Ich finde du hast ne tolle Ausstrahlung als Aladdin und dein perücke steht dir auch ausgezeichnet. Du solltest dir überlegen das nächste mal vielleicht ne Alufolie oder so unter den Stein zu kleben, das bringt ein ein bisschen mehr raus, aber ansonsten find ichs echt sehr sehr cool... nein süß XD
    Schönes Cosplay~
    Von:  -Arulithia-
    2013-08-10T22:49:40+00:00 11.08.2013 00:49
    Aladdin steht dir super. Es hat was keckes, was für den Charakter echt gut ist. Ich mag wie die die Perücke so rausgestylt hast an den Seiten und auch die Farbe steht dir super :3
    Das mit dem Stein hast du ja noch gut hinbekommen, wie es scheint. Aber falls du das noch mal machen solltest kann ich dir zwei Komponenten Silikon empfehlen. Das kann man zusammenkneten und dann formen wie man es braucht. Geht auch super wieder ab, ist allerdings nur einmal verwendbar und muss schnell verarbeitet werden. Daher solltem an sich erst ein Positiv machen aus Fimo oder Modelliermasse und das Silikon drüber drücken. Leider gibt es für solche Formen wie Aladdin's Stein ja meist keine bereits vorhandenen Formen :/ Metallformen zum backen kann man (so doof es klingt) auch gut nutzen, sofern man Trennmittel benutzt. Aber backen sollte man damit dann vielleicht nicht mehr x'D Und zum färben gibts halt extra Pigmente und Flüssigkeit ^^
    Für deinen Verband wäre die Frage, ob du schon mal selbstklebende Bandagen aus der Apotheke versucht hast. Die funktionieren bei so was eigentlich recht gut :3
    Antwort von:  Sevun
    11.08.2013 01:01
    Wow, vielen Dank für die Komplimente und die Tipps! Ich habe noch nie mit Silikon gearbeitet und konnte mir nicht vorstellen wie das funktioniert, aber so wie du es beschrieben hast tönt es machbar =). Die Form aus Modelliermasse herstellen ist wahrscheinlich auch einfacher als direkt ein Negativ herzustellen. Werde es demfall demnächst mal versuchen.
    Bei den Farben hatten die Fachleute leider nicht so viel Ahnung XD in der Verpackungsbeilage des Giessharzes hab ich dann noch gefunden, was ich hätte verwenden sollen. Weiss ich jetzt für das nächste Mal^^.
    Von selbstklebenden Bandangen habe ich bisher noch nichts gehört, werd ich mich demfall auch noch informieren.
    Danke nochmals! <3
    Von:  Enjolras
    2013-08-03T20:53:06+00:00 03.08.2013 22:53
    awww, wie knuffig du bist *_*
    Antwort von:  Sevun
    05.08.2013 22:30
    Vielen Dank!

    Zurück