Zum Inhalt der Seite

Atsusa als: Kyoko Sakura (Puella Magi, Anime)


Kyoko Sakura (Puella Magi, Anime)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von -inactive-
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Foto
Von: Sayuri_Tanaka (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kyouko Sakura aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
07.05.2013, 20:522013-05-07T20:52:56Z Genauer

Freigeschaltet
07.05.2013, 22:24

Zuletzt aktualisiert
27.01.2014, 18:412014-01-27T18:41:38Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplay Nummer:
81

Conventions:
Frankfurter Buchmesse 2012 (Sonntag, DCM), AnimagiC 2013 (Freitag)

Wettbewerbe:
Deutsche Cosplay-Paarmeisterschaft Finale 2012 (2. Platz)

Cosplaypartner:
Ani-sama (Mami Tomoe), _Mimi_ (Madoka Kaname), Misatos-Kulli (Sayaka Miki) und Kiri_Kitty (Homura Akemi)

  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von -inactive-
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Bild-Vorlage

Charakter
Kyouko Sakura aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
07.05.2013, 20:522013-05-07T20:52:56Z Genauer

Freigeschaltet
07.05.2013, 22:24

Zuletzt aktualisiert
27.01.2014, 18:412014-01-27T18:41:38Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplay Nummer:
81

Conventions:
Frankfurter Buchmesse 2012 (Sonntag, DCM), AnimagiC 2013 (Freitag)

Wettbewerbe:
Deutsche Cosplay-Paarmeisterschaft Finale 2012 (2. Platz)

Cosplaypartner:
Ani-sama (Mami Tomoe), _Mimi_ (Madoka Kaname), Misatos-Kulli (Sayaka Miki) und Kiri_Kitty (Homura Akemi)

COSPLAY VERKAUFT!

Jetzt dürft ihr mich offiziell als Cosplaynazi beschimpfen!
Nachdem Ani-sama und ich unsere ursprünglichen DCM-Pläne für das Finale verworfen hatten, kamen wir mal wieder mit meiner Aussage "Ach, das Cosplay habe ich ja schon!" auf Kyoko und Mami. Und was passierte?
Ich habe Kyoko zum dritten Mal von Kopf bis Fuß neu gefertigt!

Spoiler
Dieses Mal ist es zu 100% die Anime-Version mit weißrosanen Streifen und Rüschen, hellgrauen Armstulpen und schwarzroten (nicht schwarzen!) Overknees und Oberteil.
Auch der Stab und die Perücke wurden noch einmal neu gemacht. Für die Perücke habe ich einen Haaransatz geknüpft, der über den ganzen Hinterkopf geht und Ani-sama half mir dann beim Toupieren des Ponys und dem Stylen der "Ananas" auf dem Hinterkopf.

Proportional gesehen habe ich aus der Vorlage nochmal einiges herausgeholt. So ist der Rock nun so kurz, dass ich mich schämen müsste, wenn ich kein langes Kleid anhätte! Doch nur so konnte der Abstand von Knie zu Overknee-Abschluss (die sind auch selbst genäht!) zum Rock passend gewählt werden.

Die Schuhe sind aus Wildleder, welches mit Stoffmalfarbe angemalt und mit Flockfolie beklebt wurde. Letztere wurde dann überall noch einmal mit einem Hauch Rosa bemalt, da es sie nur in weiß zu kaufen gab.
Der Bruststein wurde selbst gegossen und anschließend mit Worbla ummantelt. Auch die neue Speerspitze besteht aus Worbla und hat ziemlich viel Zeit und Nerven (und einen Heißluftfön!) gekostet.

Die Rüschen habe ich bestimmt fünfmal wieder abgetrennt und neu gelegt, bis ich schließlich Regenbögen hätte k****n können, weil ich es nicht mehr sehen konnte. Ich mag die Falttechnik, weil sie sich 1:1 an die Falten der eingereichten Vorlage richtet und somit von rechts wie links nahezu identisch aussieht.

Auch wurden alle Teile verstürzt, so dass es keine einzige sichtbare Naht gibt. Jeder Furz wurde auf einen halben Zentimeter genau auf meine Größe umgerechnet, das "Boob-Window" sogar auf Originalgröße vergrößert und abgepaust, damit ich es richtig auf mein Kleid übertragen konnte.
Das musste so sein, da ich mich selbst nicht für einen herausragenden Näher halte und für die DCM das Maximum aus meinen bescheidenen Fähigkeiten herausholen wollte (immerhin ist dieser Wettbewerb total stressig und ich habe nicht wirklich die Motivation, wieder teilzunehmen). Ich wollte mir mit dem Kostüm einfach selbst beweisen, dass man sich steigern kann, wenn man nur will und hoffe natürlich, dass es mir gelungen ist X3

Ich bin auch noch nicht ganz zufrieden und werde das Kleid teilweise noch einmal auftrennen, da das Innenfutter nicht ganz akkurat sitzt und hässliche Falten wirft. Auch muss die Sohlenverstärkung der Schuhe erneuert werden, da sich das Worbla durch die Laufbewegung leider schon Sonntag früh verabschiedet hat und somit auf keinem Foto zu sehen ist (schade T__T).
Die Perücke wird zur AnimagiC auch noch einmal überarbeitet, da sie doch schon etwas lädiert ist. Nenne sie deshalb liebevoll "Fiffi", weil sie wie ein überfahrenes Hündchen aussieht "XD


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ani-sama
    2013-06-03T19:55:14+00:00 03.06.2013 21:55
    Höhöhö, Savanne! Höhöhö
    Antwort von:  Atsusa
    03.06.2013 21:57
    Deine Mutter ist ein Müffi und stinkt nach Zwiebeln!!
    Antwort von:  Ani-sama
    03.06.2013 21:59
    Meine Mutter hat nichts damit zu tun, dass du keine Brüste hast! D:
    Daran ist deine Schuld :P
    Von: LuxCosplay
    2013-05-31T15:15:07+00:00 31.05.2013 17:15
    tolles cosplay!! :)
    Von:  Misatos-Kulli
    2013-05-28T15:59:05+00:00 28.05.2013 17:59
    Sehr sehr geiles Kyouko Cosplay! Hab deinen Aufrtitt im Finale gesehen und du warst der Hammer! Genauso wie Kyouko 1a! Und das Cosplay sieht sooooo hammer sauber aus *^* bin begeistert!
    Von:  Sorey-
    2013-05-23T14:31:59+00:00 23.05.2013 16:31
    Kyoko steht dir <3
    Von:  Jio
    2013-05-22T18:33:49+00:00 22.05.2013 20:33
    Ich muss sagen du bist ne sehr begabte Näherin schaut wirklich schwer original getreu aus.
    Hab bisher leider noch kein DCM WEttbewerb gesehen...
    Von:  Ran_Fujimiya
    2013-05-13T11:10:10+00:00 13.05.2013 13:10
    wow O_O Sehr gut gemacht das Cosplay!
    Also ich vergleicih gerade die Bilder. und da passt eigentlich alles (was ich eben auf so einer kleinen Vorlage erkennen kann). Das Cos ist definitiv eines DCM Cosplay würdig, es sieht klasse aus! Und ich finds immer schön wenn die Leute etwas cossen, was auch vom Gesicht her sehr gut passt, denn sogar dein Gesichtsausdruck ist einfach SEHr überzeugend *A*
    *in empfehlliste pack und empfehl* ;D
    Von:  Krasi
    2013-05-13T07:53:22+00:00 13.05.2013 09:53
    Wow, einfach nur beeindruckend. Dieses Kostüm ist umwerfend, wirklich faszinierend, wie viel Detailliebe da drin steckt. Es ist wirklich absolut orginalgetru und wunderbar detailgetreu gearbeiet. Man sieht, wie viel Arbeit in diesem Cos stekt. Auch so stimmt alles, deine Wig und der Stab sind auch richtig genial geworden und das Cos steht dir auch noch unglaublich gut und dann hast du auch noch so viele abwechslungsreiche Posen. Ein wirklich beeindruckendes Cosplay^^
    Von:  Jellywish
    2013-05-11T12:17:55+00:00 11.05.2013 14:17
    Gorgeous :D
    Dir ist das Cosplay wunderbar gelungen (das dritte mal klippt alles? gibts den Spruch auf Deutsch? O__O;) Der Auftritt war GENIAL!
    Von:  Jankins
    2013-05-10T09:46:39+00:00 10.05.2013 11:46
    Einfach nur großartig!
    Von:  ScarletFlame
    2013-05-10T07:30:11+00:00 10.05.2013 09:30
    was soll ich sagen?
    außer genial umgesetzt und der perfekte Chara für dich

    Zurück