Zum Inhalt der Seite

Atsusa als: Mirei Minami [Candy Alamode Cyalume Coord](PriPara


Mirei Minami [Candy Alamode Cyalume Coord](PriPara
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Eiskatze
  • Top-3-Foto - von BlueHorizon2012
  • Top-3-Foto - von Rose
Foto
Von: Eiskatze (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mirei Minami aus Pretty Rhythm (Videospielreihe)

Angelegt
29.10.2015, 22:592015-10-29T22:59:52Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2015, 12:07

Zuletzt aktualisiert
09.04.2018, 20:122018-04-09T20:12:12Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von Eiskatze
  • Top-3-Foto - von BlueHorizon2012
  • Top-3-Foto - von Rose
Bild-Vorlage

Charakter
Mirei Minami aus Pretty Rhythm (Videospielreihe)

Angelegt
29.10.2015, 22:592015-10-29T22:59:52Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2015, 12:07

Zuletzt aktualisiert
09.04.2018, 20:122018-04-09T20:12:12Z

Nicht käuflich

Der korrekte Name dieses Outfits heißt "Dream Candy Alamode Cyalume Coord", aber da ich in Ermangelung einer deutlichen Serienabgrenzung von Seiten Animexx das Outfit notgedrungen unter "Pretty Rhythm" anlegen musste, passte das nicht so ganz hin von der erlaubten Namenslänge bei Cosplays hier. Der normale Cyalume Coord aus Season 1 hat nämlich keine Federn.

...aber egal, herzlich Willkommen in der einem LSD-Rausch gleichen Welt von PriPara, wo alles so bunt und schrill ist, dass man wahnsinnig wird X'D
_Mimi_ hat Laala auf ihrer Wunschliste und weil ich das Design so süß fand, hab ich mal in die Serie reingeschaut. Letztendlich bin ich zum Mega-PriPara-Fan mutiert und habe im September in Japan bestimmt 100€ in der Spielhalle dafür ausgegeben, weil man sich da so toll einen Idol-Charakter erstellen und den dann leveln kann. Und man sammelt tausend verschiedene Outfits. Und die Musik ist voll putzig. Und PriPara ist so beliebt, das zocken nicht nur kleine Mädchen, sondern auch 50-jährige Businessmänner. (Und fette Otakus Montag Morgen in Akihabara >XD)

Mirei war so nach Episode 1 schon mein Charakter. Auch wenn die Farben natürlich übelst knallig sind, liebe ich doch mein blondes Bimbo (das eigentlich voll das Genie ist, aber nur so niedlich tut, also erst recht voll mein Ding!) so sehr, dass ich nach diesem Outfit noch so einige andere machen werde!

Zur Machart könnt ihr wie immer ganz viele Dinge auf meiner Facebookseite bestaunen: http://www.facebook.com/anneatsusa
Kurzgefasst kann ich dazu sagen, dass ich mir ein halbes Jahr dafür Zeit gelassen habe, weil ich ja auch soviel mit der Uni zu tun hatte. Da wurde also mal ganz entspannt die Perücke gemacht und Bommeln gefilzt, später dann das Outfit genäht. Und nein, ich will nicht darüber nachdenken, wieviele Holzperlen ich dafür doppelt und dreifach mit Acryllack angemalt habe. Sonst weine ich noch.

PriPara ist eigentlich perfekt für Cosplaywettbewerbe. Und wer weiß, vielleicht ziehe ich Mirei wirklich mal bei einem an, weil es allein wegen der Farben ein echter Hingucker ist X3 (Dann nähe ich aber den rot-weißen Rock nochmal neu, weil der nicht ganz akkurat geworden ist und mir den letzten Nerv geraubt hat. Jeden Streifen einzeln zusammennähen und dann nochmal mit einer Schicht cremeweißem Stoff füttern, orz...)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • Candy Alamode Mikrofon


    Kommentare zum Kostüm (23)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Zaschary
    2016-05-28T20:30:03+00:00 28.05.2016 22:30
    Das Cosplay sieht wirklich super aus ! Es steht dir auch sehr gut finde ich
    Habe jetzt auch Lust auf ein PriPara Cosplay bekommen c:
    Antwort von:  Atsusa
    29.05.2016 18:38
    Vielen Dank^^
    PriPara hat auch viel mehr Beachtung verdient! Es ist kurzweiliger Kinderklamauk mit Musik, die gute Laune macht, nur zu empfehlen, wenn man kein kulturelles Meisterwerk erwartet X3
    Von:  NANASE
    2016-05-09T09:09:23+00:00 09.05.2016 11:09
    Man sieht wie viel Arbeit in dem Cosplay steckt, es ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet ;) Ich mag die bunten Farben und die Details, ein wirklich tolles Outfit! Ich habe es ja live gesehen, es ist ein richtiger Hingucker und ich war begeistert von deinen Näh- und Bastelkünsten x3
    Du hast fantastische Arbeit geleistet, weiter so!! <3
    Antwort von:  Atsusa
    09.05.2016 14:59
    OMG soviel Lob hab ich doch gar nicht verdient, danke QwQ
    Von:  Winwin
    2016-05-06T22:07:46+00:00 07.05.2016 00:07
    Ich hab dich auf der LBM gar nicht gesehen!!!TT__________TT
    Du hast es so unglaublich toll genäht!!! Es ist alles so liebe!!!Q__________Q
    Ich hätte es so super gerne mal live gesehen!!!
    Antwort von:  Atsusa
    07.05.2016 15:13
    Aww, danke <3
    So gerne wie ich dieses Outfit anhabe, bekommst du das sicher auch nochmal Live mit^^
    (Wollte dich eh mal wieder anschreiben... Hättest du Interesse die "Mogyutto Love de Sekkin-chuu" Version zu machen? Meine Maki ist soweit fertig, mir mangelt es nur an Gelegenheiten und Motivation, das mal zu tragen LOL Schreib mir ne PN^^)
    Antwort von:  Winwin
    08.05.2016 18:33
    Ich freu mich schon!!!x3
    Antwort von:  Winwin
    08.05.2016 18:33
    Vielleicht sogar, wenn ich meine Lala dann an habe.x3
    Antwort von:  Atsusa
    08.05.2016 18:37
    Oh ja, können wir machen <3
    Antwort von:  Winwin
    08.05.2016 18:39
    Yay~!!!x3
    Von:  Itakichan
    2016-03-21T21:37:19+00:00 21.03.2016 22:37
    Das Cosplay ist sooooo süß <3
    Antwort von:  Atsusa
    21.03.2016 23:01
    Danke <3
    Es ist schon echt ein Farbschock! Freue mich voll, wenn es überhaupt angeschaut wird^^
    Antwort von:  Itakichan
    21.03.2016 23:24
    Ich liiiiiebe Farbschock <3
    Von:  Shiina-Miio
    2016-03-21T17:16:40+00:00 21.03.2016 18:16
    Naaaaw.
    Du warst so süß <3
    Hoffe du hattest noch viel spaß C:

    Liebe Grüße,

    Jibanyan :D
    Antwort von:  Atsusa
    21.03.2016 21:11
    Jibanyan <3
    DU warst süß! Ihr wart beide voll süß! Da muss ich mich jetzt wirklich beeilen, meine Komasan Idol Version zu entwerfen und zu nähen *__*
    Antwort von:  Shiina-Miio
    22.03.2016 03:37
    Du wirst bestimmt mega süß aussehen x)
    Von:  ChrisMonk
    2015-12-05T22:02:04+00:00 05.12.2015 23:02
    Das ist einfach herzallerliebst!
    Antwort von:  Atsusa
    05.12.2015 23:11
    Danke <3
    Von:  naoko-chan
    2015-11-27T09:02:19+00:00 27.11.2015 10:02
    einfach toll *___* ... schade das ich dich auf der mmc nicht gefunden habe. hätte zu gerne nen Foto von dir gehabt!!!
    Antwort von:  Atsusa
    27.11.2015 12:52
    Wie kann das sein? Ich war doch so bunt und am Samstag fast den ganzen Tag draußen vor der Halle T__T
    Aber danke <3 Ich ziehe das Outfit ja LBM Freitag nochmal mit einer SoLaMi Smile Gruppe an, vielleicht klappt es ja dann^^
    Antwort von:  naoko-chan
    28.11.2015 22:28
    Tja und ich nur drin *fast* ... huiii bin gespannt. Wir wollen nächstes jahr auch die 3 machen :) bin gespannt wie ich die Kleider hinbekomme xD
    Antwort von:  Atsusa
    29.11.2015 23:08
    Ja dann fang mal an XD Es ist echt so übelst viel Arbeit mit den ganzen Streifen QAQ"
    Aber sag mal Bescheid, wenn du weißt wann, vielleicht mach ich dann ne andere Version von Mirei - oder Dorothy^^
    Antwort von:  naoko-chan
    29.11.2015 23:42
    Sind noxh am grübeln welches wir machen (muss ja alle nähen) ... haben ja handy und herz schon xD .. und klar gib dir gerne Bescheid ;)
    Antwort von:  Atsusa
    30.11.2015 08:27
    Ich glaube, bei PriPara gibt es kein Outfit, das nicht irgendwie unrealistisch und überdreht ist X3
    Ich hab ja echt Lust, die PriPara Police Version von Dorothy zu machen. Dafür brauche ich dann noch Laala und Mikan^^
    Antwort von:  naoko-chan
    30.11.2015 09:10
    Da bin ich dann aber gespannt drauf. ;) naja mal sehen was meine 2 genäht haben wollen!
    Von:  _Mimi_
    2015-11-11T16:51:14+00:00 11.11.2015 17:51
    du buntes bonbon *_*
    das steht dir auch einfach unglaublich gut, du bist so süüüß <3
    Antwort von:  Atsusa
    11.11.2015 19:14
    Ich freu mich drauf, wenn du dann das Pastellbonbon neben mir bist <3
    Antwort von:  _Mimi_
    11.11.2015 19:29
    ich werde mein bestes geben <3
    Von:  Touki
    2015-11-05T08:14:41+00:00 05.11.2015 09:14
    Ich kenne mich zwar mit dem Chara und Co nicht aus aber du hast so mega süß ausgesehen auf der MMC <3

    Es ist so schön bunt und sah auch nach einer Menge Arbeit aus. Es ist echt bezaubernd und auch das Make up hat super dazu gepasst *^*

    Einfach eine Klasse Arbeit :3
    Antwort von:  Atsusa
    05.11.2015 11:00
    Danke <3 Ich hab auch ein halbes Jahr lang immer mal wieder dran gearbeitet^^
    Von: Zhenya
    2015-11-03T12:28:04+00:00 03.11.2015 13:28
    Oh Gott ist das niedlich und bunt und ach! Passt irgendwie einfach sehr gut zu dir! :)
    Und natürlich super hübsch umgesetzt.
    Antwort von:  Atsusa
    03.11.2015 13:31
    Danke^^ Freut mich, dass dir die Farbkombination keinen Augenkrebs gemacht hat XP

    Zurück