Zum Inhalt der Seite

Atsusa als: Simon


Simon
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von NatsuKita
  • Top-3-Foto - von NatsuKita
Foto
Von: -Ichi- (Fotograf), NatsuKita
Bild-Vorlage

Charakter
Simon aus Tengen Toppa Gurren-Lagann

Angelegt
30.07.2012, 17:182012-07-30T17:18:04Z Genauer

Freigeschaltet
30.07.2012, 23:17

Zuletzt aktualisiert
13.09.2012, 22:322012-09-13T22:32:54Z

Nicht käuflich

Cosplay Nummer:
80

Cosplaypartner:
Jellywish (Nia Teppelin), NatsuKita (Yohko Littner) und Nichirin (Kamina)

Conventions:
AnimagiC 2012 (Sonntag)

  • Top-3-Foto - von NatsuKita
  • Top-3-Foto - von NatsuKita
Bild-Vorlage

Charakter
Simon aus Tengen Toppa Gurren-Lagann

Angelegt
30.07.2012, 17:182012-07-30T17:18:04Z Genauer

Freigeschaltet
30.07.2012, 23:17

Zuletzt aktualisiert
13.09.2012, 22:322012-09-13T22:32:54Z

Nicht käuflich

Cosplay Nummer:
80

Cosplaypartner:
Jellywish (Nia Teppelin), NatsuKita (Yohko Littner) und Nichirin (Kamina)

Conventions:
AnimagiC 2012 (Sonntag)

Ich kann auch Shotaboys >XD

Liebe Freunde, WARUM in aller Welt habt ihr mich nicht früher mit dieser epischen Serie angefixt? Gurren Lagann, meine Anime-Liebe seit 2012!
Schon traurig, dass es so lange gebraucht hat, aber dafür war der Flash umso intensiver und ich konnte gar nicht anders, als mich sofort an Simon ranzusetzen!

Simon ist einfach... unglaublich! Ein Junge, der immer weiter beharrlich seinen Weg geht, egal wie schlimm die Lage auch sein mag. Außerdem hat er den mit Abstand coolsten "Bruder" der Welt, der ihm immer wieder in den Hintern tritt, wenn er einmal glaubt, nichts zu schaffen. (Und am Ende schafft er es doch ganz allein, über sich hinauszuwachsen!)
Man kann also sagen, dass in diesem Cosplay ziemlich viel von mir selbst drinsteckt. Ich habe es sehr genossen, Simon zu mimen und werde das definitiv noch sehr oft wiederholen!

Jetzt aber (wie immer im Spoiler) zur Machart:
Spoiler
Die Stoffe für Hose und Jacke wurden zweimal gekauft, weil mein Farbausdruck auf dem Stoffmarkt nicht ganz richtig war. Somit wurden erst einmal knapp 20€ in den Sand gesetzt, die dann in den Stoffläden meines Vertrauens durch neue Stoffe im Wert von 35€ ersetzt wurden.
Die Schuhe sind aus Schweinemaulwurfleder (aka Velours!) und ein weiteres Mal Komplettüberzieher, welche die Schuhsohle einschließen.

Hose und Jacke wurden extra weit genäht, damit ich noch kleiner aussehe. Der Jackenschnitt ist ein Fettkinder-Schnitt von Burda, den ich auf dem holländischen Stoffmarkt in der Restekiste gefunden habe und welcher der Jacke bei Größe 158 einen Hüftumfang von 100cm gibt >XD

Das Team Dai-Gurren Logo und die roten Streifen wurden mit Flockfolie aufgebügelt, nachdem ich das Logo selbst am PC vergrößert und ausgedruckt hatte.
Die Hüft- und Fußfesselbinden sind selbst genäht, weil sie mir doch zu linear und glatt aussahen, als dass ich auf medizinische Binden zurückgreifen wollte.

Mit der Schutzbrille bin ich noch nicht so ganz zufrieden, weil sie mit einer Rucksackschnalle geschlossen wird, ich aber auf Grund meines dicken Schädels auf ein schwarzes Gummiband ausweichen musste. (Zumindest ist sie nicht nur Dekoration, sondern wird auch richtig getragen!)
Diese wird also neu gemacht, genau wie der Kernbohrer, der eigentlich aus Gießharz sein und dank LEDs leuchten sollte, aber durch die Unfähigkeit eines eBay-Händlers nicht mehr gemacht werden konnte (ohne Silikonmasse kein Negativ, ohne Negativ keine Gießform, ohne Gießform kein Kernbohrer aus Gießharz!).
Auch fehlt noch der große Bohrer, den ich aus Zeitgründen nicht mehr anfangen konnte. Der soll aber auch ordentlich werden und nicht nur provisorisch hingerotzt werden!

Dafür ist aber alles gefüttert und schön warm, selbst wenn ich mit offener Jacke herumlaufe (diese hat auch Taschen und einen Reißverschluss, wie man es auf wenigen genauen Screenshots sehen kann!).
Offene Jacke... Hmm *__*
Es war eine Herausforderung, ich habe sie angenommen und sie gemeistert! Es gibt eine Technik namens "Open Shirt Binding", mit der man sich als Mädchen werte Möpse mit medizinischen Tapes zur Seite binden kann (macht das NIEMALS mit Panzertape, wenn ihr eure Haut behalten wollt!!!).
Da ich nicht gerade wenig Oberweite habe (gutes C-Körbchen), habe ich im Endeffekt eine schöne Muskelbrust. Hätte der gute Simon ein Halsband, dann hätte ich mich für ein hautfarbenes Brustbinder-Shirt erwärmen können, doch so musste es die ultimative Crossplay-Erfahrung sein, die ich definitiv wiederholen werde, wenn auch nicht gerade für einen ganzen Tag, da irgendwann auch die beste Haut Luft und Entspannung braucht!

Neben der Team Dai-Gurren Jacke wurde auch noch der Überwurf aus der ersten Episode ausgeschnitten, nicht vernäht und obendrein noch mit Dreck beschmiert. Auch habe ich mich passend dazu schmutzig gemacht. Leider bin ich nicht ganz originalgetreu, weil ich geduscht habe und somit nicht (oder zumindest nicht stark!) miefe!

Die Armbinde ist übrigens ein echtes Original-Reststück von Kamina-Nichirins Umhang!!


Ein ganz großer Dank geht an meine In-Character Cosplaygruppe mit Nichirin als Kamina und NatsuKita als Mopsi, ähh, Yohko! Ich habe selten so viel gelacht wie an diesem Tag, weil es einfach Spaß gemacht hat, sich wie ein Loser zu fühlen und dann immer wieder gesagt zu bekommen, dass man sich nicht so anstellen und weitermachen soll >XD
(Ich sage nur: Kamina im Sanitätszelt! Ein Drama für Simon!)

Simon ist der Anfang einer Weiterentwicklung für mich. Magical Girls habe ich zu Genüge gemacht, so dass ich jetzt langsam andere Rollen spielen möchte. Ich werde nie so ein toller Macho wie Kamina sein, aber es gibt ja noch genug andere Charaktere, an denen ich wachsen kann^^


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  RiSparkle
    2013-06-09T10:14:27+00:00 09.06.2013 12:14
    Kenne die Serie nicht aber das cos mag ich, vor allem die perü hat's mir angetan <3
    Sieht auch sehr sauber und super verarbeitet aus!
    Sehr schön gemacht.
    Bin auch durch den gemeinsamen Zirkel hier gelandet, aber werd deine cosplays beobachten, bin auf andere sehr gespannt!
    Gruss
    Von:  Pairo
    2012-09-21T19:24:42+00:00 21.09.2012 21:24
    *auf die nicht enden wollende Liste der Kommentare blick*
    Hm hm....
    Nun. Es scheint bereits alles gesagt, was tiefgreifend und anmerkend ist. Was soll ich noch weiteres positiv hervor heben, was andere schon findig bemerkt haben?
    So sage ich nur eines:

    Û_____________û Wirts du wohl aufhören, so niedlich zu sein?
    Damn~ <D Its to much!
    C:<

    (Ernsthaft~ Es ist hinreissend~)
    Von:  MissChocolate
    2012-09-02T17:48:08+00:00 02.09.2012 19:48
    Awwww ich liebe die Serie und am allerliebsten mag ich den schnuckeligen Simon.
    Ich hätte nicht gedacht das du ihn so toll verkörpern kannst. Nähtechnisch ja klar episch, aber das dir Shotas so gut stehen, wo du DIE Magical Girl Cosplayerin bist, hätte ich nicht erwartet.
    Dickes Lob!
    Von:  Sha
    2012-08-22T07:57:31+00:00 22.08.2012 09:57
    einfach wunderbar *_* er steht dir sehr gut und ich finde es super dass du nun andere Themen anstrebst! ich bin gespannt was da noch so kommt. Du bist sehr wandlungsfähig
    Von:  Mitrish
    2012-08-21T11:08:55+00:00 21.08.2012 13:08
    Ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass ein Jungencosplay dir steht, weil mans nicht gewohnt ist, aber ich find Simon wirklich hammergeil *_____* allein wegen deiner Ausstrahlung und deinen Gesichtsausdrücken will ich mehr Kerle an dir sehen <3 Liebe!!!
    Von:  Yuno
    2012-08-14T07:29:35+00:00 14.08.2012 09:29
    Das Cosplay ist einfach nur gelungen. Ich sehe selten Mädchen die sowas so gut umsetzten können.
    Daumen hoch
    Von:  Gouky
    2012-08-03T20:19:17+00:00 03.08.2012 22:19
    Damn. Im ersten Moment hab ich dich nicht mal erkannt! Hab dich auf der Ani gesehen und nur gedacht - damn was für ein genialer Simon. Und dann: Doubledamn - das ist ein Mädchen. Und dann, iiiirgendwann kam dann auch mal der Gedanke: Trippledamn - die kenn ich doch XD Einfach nur der Wahnsinn, DAS ist Cosplay! Ich liebe Simon über alles .. und werde dich jetzt adoptieren :D
    Von:  Yamane
    2012-08-01T11:33:48+00:00 01.08.2012 13:33
    Woooah ein Cosplay, das ich glaube mit am wenigsten von dir erwartet hätte.
    Magical Girl vs. dem männlichsten Anime den es gibt quasi ;D
    Aber Überraschung gelungen und klasse umgesetzt!
    Du passt supertoll in die Rolle und die Liebe zum Details (Dreck) macht einfach viel her ^^ Abtapen ist nur was für harte Jungs xP
    Weiter so <33
    Von:  tani
    2012-07-31T18:35:19+00:00 31.07.2012 20:35
    Was hat Dreck im Gesicht und kann nicht niesen?
    Simon Briefs
    ahhh, endlich mal ein Cosplay von dir was ich kenne, neben Mimet natürlich. Und dann auch noch so grandios umgesetzt (incl. Phillip Lahm-Gedenkaugenbrauen)
    Ich bin gewillt mir die Serie endlich mal zu Ende anzusehe, trotz oder eben wegen deinem ganzen Rumgespoiler XD
    Jedenfalls toll dass du auch Gefallen am Crossplay findest, denn dir kauft man Männchen wie Weibchen wunderbar ab. Willkommen im Brustweg-Club sag ich da nur, wobei deine Methode ein tolles Ergebniss bring, aber schon beim hinschaun wehtut >.< (ich hatte es als Zorro evtl. auch in Erwägung gezogen, aber nachdem ich deine haut abends gesehen hab.... auauauau)
    Der langen Rede, gar kein Sinn:
    Tolles Simon! Freu mich auf Leuchtibohrer!
    Von:  Nichirin
    2012-07-31T17:43:01+00:00 31.07.2012 19:43
    Reiss dich zusammen, Simon! xD
    Ne, im Ernst, ich kann dein Kompliment nur zurückgeben! Wenn man Cosplaypartner hat, die sich in-Chara verhalten, motivierts auch, selber den Play-Teil zu pushen :-D

    Zurück