Zum Inhalt der Seite

Married with Child


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.10.2019
nicht abgeschlossen (80%)
Deutsch
24169 Wörter, 9 Kapitel
Thema: Naruto
Temari, Ino, Sakura, Tenten und Hinata haben alle einen neuen Platz gefunden in der friedlichen Welt nach dem viertem Ninja Krieg. Doch eine hadert mit dem Alltag, eine vermisst ihren Freund und versucht weiter zu machen, die Dritte wünschte sich, der Vater ihrer Tochter wäre präsenter und könnte Vergangens endlich hinter sich lasssen, eine macht sich Sorgen um ihre Kinder, weil der Vater zu viel arbeitet und eine ärgert sich darüber, dass ihr Sohn unbedingt die soziale Unfähigkeit seines Vaters bekommen hat und dass sie trotz ihren Leistungen noch immer auf ihre Erscheinung reduziert wird.


Zeitlich spielt das Ganze nach „The Last“ und während „Boruto, The Movie“ und den ersten 42 Folgen von Boruto.


(Einige Naruto Filme sind übrigens seit neustem auf Netflix :) ) 11.5.18 Es wird weitere One- Shots zu den Damen geben. :) Ich wünsche viel Spass und bin natürlich für Kritik und Anregungen offen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.02.2018
U: 01.10.2019
Kommentare (16 )
24169 Wörter
Kapitel 1 Alltagstrott E: 15.02.2018
U: 23.02.2018
Kommentare (1)
2382 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der kleine Unterschied E: 19.02.2018
U: 24.02.2018
Kommentare (1)
2454 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Konsequenzen E: 25.02.2018
U: 27.02.2018
Kommentare (1)
2572 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Idol E: 23.03.2018
U: 25.03.2018
Kommentare (2)
3946 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Realität E: 20.04.2018
U: 20.04.2018
Kommentare (2)
1762 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Unverständnis E: 11.05.2018
U: 13.05.2018
Kommentare (1)
1691 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Leere E: 11.05.2018
U: 13.05.2018
Kommentare (1)
4264 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Fülle E: 17.06.2018
U: 18.06.2018
Kommentare (1)
4253 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Danach E: 25.09.2019
U: 01.10.2019
Kommentare (1)
845 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hinata Uzumaki


    Hinata fühlt sich wohl in der zweiten Reihe - was nicht heisst, dass sie sich nicht auch durchsetzten kann.
  • Charakter
    Temari Nara


    Temari ist frustriert. Der Alltag als Ehefrau bekommt ihr nur bedingt und das die Chunin-Prüfung ihres Sohnes ein Highlight in ihrem Trott ist, passt ihr so gar nicht. Doch am Ende des Tages weiss sie sehr zu schätzen, was sie hat.
  • Charakter
    Ino Yamanka


    Ino ist eigentlich zufrieden damit, wie ihr Leben verlaufen ist. Doch manchmal treibt ihr Sohn sie an die Grenzen, vor allem dann, wenn ihr klar wird, wie sehr er seinem Vater gleicht.
  • Charakter
    Sakura Uchiha


    Sakura hat was sie wollte seit sie denken kann: Sie ist mit Sasuke Uchiha verheiratet und hat eine Tochter. Doch der Vater ist nicht anwesend und Sakura erkennt, dass sie zwar die Konsequenzen ihrer Entscheidungen tragen kann, doch Sarada es verdient hätte, mehr Zeit mit ihrem Vater zu verbringen.
  • Charakter
    Tenten


    Tenten versucht, nach Nejis Tod weiter zu machen. Dass das nicht gerade einfach wird, war ihr klar, nicht aber wie schwierig es tatsächlich werden würde. Doch sie bekommt Hilfe von ungeahnter Seite und findet so etwas wie Sinn in ihrem Leben.
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2018-02-19T20:07:04+00:00 19.02.2018 21:07
Guten Abend.
Ein sehr gelungenes Kapitel!
Die Familie Yamanaka hier, hast du sehr gut rübergebracht. (^~^)
Inojins Kommentare wie, eitel und unfähig wie unsere Eltern, und die typischen Reaktionen Inos waren sehr Amüsant. (^~^) Typisch Ino eben.
Nun dann, auf bald mal wieder, ciao!
Antwort von:  DoD
20.02.2018 09:29
Danke dir für das Lob und deinen Kommentar.
Von:  Rabenkralle
2018-02-16T15:16:26+00:00 16.02.2018 16:16
Hallöchen! :)
Es kommt nur ganz selten vor, dass ich noch eine Fanfic lese (ich würde gern, aber die Zeit ...) und wenn, dann brauche ich einen triftigen Grund. Dass ich mir dein erstes Kapitel durchgelesen habe, hat sogar gleich mehrere Gründe: Ich mag die Next Gen, die Mütter (die man leider viel zu selten sieht) sowieso und der Titel deiner Fanfiction erinnert mich doch verdächtig stark an den englischen Titel meiner Alltime-Favorite-Sitcom. Und dann dreht sich das erste Kapitel auch noch komplett um Temari! Ich muss zugeben, mit all diesen Punkten hast du mich, ein bekennendes Suna und ShikaTema-Fangirl, auf Anhieb gecatcht. Vermutlich hättest du mich nur noch mehr flashen können, wenn die Geschichte in einer Zombie-Apokalypse spielen würde. Aber man muss es ja nicht übertreiben. :D
Langes Vorgeplänkel, wenig Sinn: Du hast wirklich vieles richtig gemacht in diesem ersten Kapitel.
Temari ist einfach glaubwürdig – natürlich langweilt sie sich in ihrem Dasein als Hausfrau und sucht irgendwo eine sinnvolle Beschäftigung in ihrem Leben, wenn das Kind aus dem Gröbsten raus und der Mann so beschäftigt ist, dass er sich höchstens zum Abendessen die Ehre gibt. (Ich vermisse im Canon ja immer noch eine Schwester für Shikadai – für Temari als Unterstützung, damit den Männern mal Dampf unter dem Hintern gemacht wird; außerdem wäre es mal ein Ausbruch aus dem typischen Schema gewesen und nebenbei wäre Shikamarus ursprünglicher Traum mit den zwei Kindern erfüllt gewesen – dass nichts von Shikamarus Vorstellungen in Erfüllung gegangen ist, wurmt mich nach drei Jahren Ende des Manga immer noch. :/)
Jedenfalls sehe ich als Beschäftigung für Temari auch das Dasein als Lehrerin. Praktischer Unterricht an der Akademie wäre geeignet für sie (und relativ ungefährlich) und würde frischen Wind in ihr (doch irgendwie recht belangloses) Leben bringen.
Mit deiner Darstellung von ihr gehe ich absolut konform. Auch die Szene mit Shikadai (den du übrigens auch so beschrieben hast, wie ich ihn mir als Kleinkind vorstelle :)), der nach dem Anschlag im Stadion die Nähe seiner Mutter sucht (natürlich nur, um sich dann gleich wieder aus dem Staub zu machen), ist einfach passend. Fügt sich wunderbar in das Gesamtbild ihrer Mutter-Sohn-Beziehung. In der Boruto-Folge von letzter Woche hat man auch gesehen, dass die beiden ein inniges Verhältnis zueinander haben müssen. Und dass er Temari mit "Ka-chan" anspricht, unterstreicht das nur.
Schön finde ich auch Kankurous Auftritt. Dass er immer für seine Geschwister gekocht hat, ist mal eine völlig neue Darstellung. Zumindest habe ich das noch nirgends woanders gelesen. Auf jeden Fall war es wunderbar zu lesen, wie er sich um seine Schwester gekümmert hat. (Ich freue mich aber generell immer, wenn er irgendwo auftaucht. Neben Temari und Gaara geht er leider oft unter – im Manga sowieso und seine Fanbase ist – ich verstehe nicht warum – auch nicht so groß.)
Zum Inhalt des Kapitels brauche ich sonst nicht viel sagen. Du hast einen ereignisreichen Tag in Temaris Leben dargestellt. Die Nacherzählung aus dem Boruto-Film hätte ich nicht gebraucht (allerdings habe ich ihn auch erst vor zwei Wochen gesehen, also bin ich da wirklich nicht der Maßstab :D), passt aber ins Geschehen.

Insgesamt ließ sich die Geschichte gut lesen. Etwas mehr wörtliche Rede würde nicht schaden (diese macht Geschichten erst richtig "lebendig) und ein paar Absätze mehr fände ich schön (dann ließe sich alles noch flüssiger lesen). Aufgefallen sind mir auch noch Buchstabendreher bei Namen (ich habe mehrmals "Shiakdai" oder ähnliches gefunden) und hier und da hat ein Komma gefehlt, aber hey, das ist schon Jammern auf hohem Niveau meinerseits. (Ich bin halt ein Rechtschreib-Freak und kann so was nicht unkommentiert lassen.^^)

Alles in allem:
Ich werde deine Geschichte im Auge behalten und bin gespannt, wie du den Alltag der anderen gestalten wirst. :)

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Antwort von:  DoD
16.02.2018 21:45
Danke für deinen Kommentar. Ich hab zuerst überlegt, woher ich den Namen kenne und dann ist mir eingefallen, dass ich einige deiner Fanfics gelesen habe. Ich hoffe doch, ich habe mich ebenso ausführlich geäussert, ansonsten werde ich das bei Gelegenheit nachhohlen. :)

Ich hatte in letzer Zeit viel Musse, deswegen habe ich damit angefangen, bei Naruto Shippuden wieder weiter zu sehen. Und dann hab ich die Filme auf Netflix entdeckt und ich schätze, mir sind ganz ähnliche Dinge wie dir aufgefallen: das Dasein der weiblichen Protagonisten als Hausfrauen, die sich zum Kaffeklatsch treffen und ansonsten keine grossen Aufgaben haben. Besonders bei Temari, die ich als Charakter so schätze find ich das irgendwie zu wenig. Und auch das sie ihre Fähigkeiten nicht wirklich weiter gibt wurmt mich (Shikadai setzt ja sehr auf Kage Mane no Justu).

Der Titel ist tatsächlich angelehnt an Married with Children :D Auch wenn ich mir die Serie nie wirklich angesehen habe.

Ich finde die Sabakuno- Geschwister sehr interessant. Für mich ist schwer vorstellbar, das Temari nur aufgrund ihres Geschlechts unbedingt alle Haushaltspflichten übernommen hat und bereits früher schien es mir zumindest immer so, als wäre Kankuro sehr fürsorglich. Er hat zumindest sicher die feinmotorischen Fähigkeiten um gut zu kochen und mir gefällt der Gedanke, dass ihm diese Tätigkeit auch liegt.

Ich verstehe, was du mit der Nacherzählung meinst. Für mich dient es eher als Einordnung, was gerade passiert und für jemanden, den den Film nicht gesehen hat, wäre es ansonsten ein bischen gar verwirrend.

Auf direkte Rede habe ich wirklich verzichtet, auch weil ich Temari eher als weniger redseligen Charakter wahrgenommen habe. Aber ich danke dir für deine Kritik, ich hatte gehoft alle Buchstabendreher ausgemerzt zu haben und werde wohl noch einmal eine Korrektur starten, auch wegen der fehlenden Kommas.

Danke dir vielmals und ein gutes Wochenende,
DoD
Von:  Blue_StormShad0w
2018-02-15T20:13:00+00:00 15.02.2018 21:13
Guten Abend.
Toll geschrieben! Ließ sich supergut lesen.
Sehr interessanter Einblick am Anfang in Temaris Alltag als Ehefrau und Mutter und was sie davon denkt.
Ich glaub', solche Gedanken, wo etwas mehr los in dieser friedlichen Zeit seien könnte, wird sie nicht noch mal so schnell denken wollen. Besonders dann nicht wenn man ein Kind - und an den Zeilen musste ich wirklich hart schlucken - so vorfand, wie Temari eben es hat ...
Egal, wie hart man vorgibt zu sein, es gibt immer etwas, was einen erschüttern kann.
Zum Glück aber hat Temari ihre Familie, die selber froh sind, dass es ihr gut geht.
So, dann auf bald wieder mal.
Ciao!
Antwort von:  DoD
15.02.2018 21:18
Oh wow, danke für deinen Kommentar.
Ich finde halt die Umstellung interessant - von knallharter Kunochi zu liebenden Mama und Ehefrau, irgendwann fällt einem doch da sicher die Decke auf den Kopf.
Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Blut und Splatter, deswegen hab ichs bewusst ein der Vorstellungskraft der Leser überlassen, was sie vorgefunden hat.
Manchmal muss man vorsichtig sein was man sich wünscht.

GG, DoD