Zum Inhalt der Seite

In den Fängen eines Vampirs


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.06.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
31726 Wörter, 12 Kapitel
Wichtig für die Mitglieder von Kommentieren mit Niveau :

Die Kapitel 1, 3, 6, 8 und 10 stammen zu mind. 90% von mir und wurden von Sandfrauchen noch abgerundet, oder beta gelesen.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Inhalt:
Liliane kann es kaum glauben, dass der so perfekte und gut aussehende Alain tatsächlich Interesse an ihr zu haben scheint ... Doch bald wartet das böse Erwachen auf die unsichere, junge Frau: Alain ist ein Vampir ... Und er will sie nicht mehr gehen lassen. Was, wenn Alain jedoch nicht nur 'der Böse' zu sein scheint, sondern Liliane helfen kann, das Leben wieder zu geniessen? ... Und wenn Liliane langsam merkt, wie sie Gefühle für Alain zu entwickeln beginnt ...?

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ihr die stimmung der Geschichte findet und ob die dargestellten gefühle passen. Was würdet ihr anders machen?
Die Idee dazu und vieles hintergrund wissen z.B. die herkunft der Vampire und persönliche hintergründe der Characktere stammen von mir. Da ich immer sehr viel wert auf logische zusammenhänge lege, interessiert es mich ob es auch nachvolziebar ist.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Wichtig:
Diese Story ist eine zusammenarbeit von Sandfrauchen
[http://www.fanfiktion.de/u/Sandfrauchen] und mir

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.01.2009
U: 02.06.2009
Kommentare (77 )
31726 Wörter
Kapitel 1 Die „nächtliche Eroberung“ E: 25.01.2009
U: 18.02.2009
Kommentare (11)
2385 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Hinter dem ruhigen Grau... E: 31.01.2009
U: 10.02.2009
Kommentare (4)
3171 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Gefangene eines Monsters E: 08.02.2009
U: 22.03.2009
Kommentare (9)
2521 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 „Mehr Zeit“ – Aus der Sicht Alains E: 17.02.2009
U: 17.02.2009
Kommentare (6)
1787 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Der Duft von Vanille E: 25.02.2009
U: 07.03.2009
Kommentare (6)
2963 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Hollywood und Realität E: 02.03.2009
U: 04.03.2009
Kommentare (6)
2792 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Erste Freiheiten E: 08.03.2009
U: 08.03.2009
Kommentare (6)
3346 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 André E: 14.03.2009
U: 14.03.2009
Kommentare (6)
3332 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Verstand und Gefühl E: 22.03.2009
U: 30.03.2009
Kommentare (5)
2231 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Höhen und Tiefen - Aus der Sicht Alains E: 05.04.2009
U: 14.04.2009
Kommentare (4)
2117 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Gesellschaft für Lily E: 14.04.2009
U: 16.04.2009
Kommentare (5)
2135 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Bella Italia E: 06.05.2009
U: 02.06.2009
Kommentare (9)
2469 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (77)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Enyxis
2013-06-21T20:52:49+00:00 21.06.2013 22:52
Ach du Schande O_________________O DAFUQ?! <-- Meine erste Reaktion zu Alain, als er so... naja ich will mal sagen "ausrastet"...
Die arme Lilliane... o__O Ich wär wahrscheinlich schon tot vor Angst und Panik DX

Hamma geschrieben!
Von: abgemeldet
2010-01-23T11:44:52+00:00 23.01.2010 12:44
*Uff* ich musste mich hier erst mal anmelden um ´n Kommentar hier zulassen... Na jedenfalls wollte ich nur sagen, du/ oder ihr habt ganze Arbeit geleistet! Bin schwer beeindruckt. Hätte zwar Anfangs nicht so...sexistisch sein müssen, bin aber gerade von diesem Kapi total begeistert. Lass doch mal wieder nen anderen Vampir mit einfließen. Großes Lob und Grüße
chan
Von:  il_gelato
2009-06-20T20:34:42+00:00 20.06.2009 22:34
Ich finde deine Story sehr schön und es ist auch mal was anderes.
Aber irgendwie, finde ich, muss da mal wieder etwas Spannung rein, entweder zwischen den beiden oder etwas anderes aufregendes.

Freu mich schon auf das nächste Kapitel!!!
Von: abgemeldet
2009-06-06T10:11:35+00:00 06.06.2009 12:11
Sööööööööööööööööööööööööööööööööödele :)

Ich bin irgendwie auf dein Profil gekommen bzw Steckbrief.
Und mir ist dann sofort diese FF ins Auge gestochen.

Ich finde sie hat diesen typischen Vampir-Schreibstil, und das gefällt mir gut, da ich diesen sehr gerne lese.
Es ist teilweise in den Kapiteln sehr spannend und Alain ist wirklich ein "Adonis" so wie du es gerne schreibst.

Lily finde ich klasse. Durch ihre zu Beginn schüchterne und zurückhaltende Art und dass sie sich so um den kleinen Welpen sorgt ( ich liebe Welpen und Hunde generell), sie ist auch nicht so wie "Jenny" seine erste "Gefangene" und wirft sich im gleich an dem Hals btw verliebt sich in ihn , das finde ich auch gut, dass halt immernoch ein wenig von diesem Misstrauen ist.

Ich mag Kapitel aus Alains Sicht. Sie verraten nicht zu viel, geben aber dennoch interessante Stellen preis.

Alain ist eh toll, wie kann ein Mann bitte so lieb und zart sein ?
Also nochmal für mich, ich hab das bis jetzt so verstanden, dass er die Mädchen nach ihrer physischen "Verfassung" wählt. Also, dass sie sich einsam fühlen (beispiel : Lily) und dass er ihnen Helfen will, und ihr Blut besonders gut durch diese Verstärkten Emotionen ist ?

Ich hoffe sie kommen sich bald näher,
Deine FF ist wirklich schön geschrieben,

Lob an dich und Sandfrauchen (:

glG
Schokokeks (FF-lover)
Von:  Alma
2009-05-21T15:50:44+00:00 21.05.2009 17:50
Ach, weißt du was?! Ich mach dir einfach jetzt schon dein zweites Kommi ;)
Allerdings bin ich etwas unschlüssig – ich wusste ja nicht, dass diese Geschichte ein Collab ist. Das ist natürlich etwas schwierig. Wie soll ich es also machen? Soll ich nur deine Kapitel kommentieren? Deine besonders intensiv und die restlichen nur kurz? Was soll dann für den Zirkel gezählt werden? Und warum hast du überhaupt weniger Kapitel an dieser FF geschrieben als dein Partner? Kannst mir ja per Ens schreibn, falls du dich entschieden hast – ich kommentier erstmal dein Kapitel.

Seltsam, seltsam, dass das wirklich die gleiche Autorin ist ;). Mich würde wirklich interessieren was genau deine Partnerin da noch verändert hat. Zu Anfang: mit hat das erste Kapitel gefallen und es war weitaus besser als dein adult OS – wenn auch anfangs die gleiche Situation herrscht (was mir nicht gefallen hat). Aber gehen wir wiedermal chronologisch vor.

Wie gesagt, was mich stört ist, dass es die gleiche Situation wie im OS ist. Frau wird in Disko geschleift, obwohl sie sowas nicht mag, sieht dann einen absolut heißen Typ und geht dann gänzlich aller ihrer Prinzipien, mit ihm ins Bett. Klar, der Ausgang ist anders, aber so ist das schon etwas blöd. Aber nahja, es geht hier ja um diese Geschichte und nicht um einen Vergleich mit Drake. Aber seltsam finde ich das schon, dass man plötzlich mal seine Prinzipien über Bord wirft, vor allem weil Liliane so schüchtern und mauerblümerisch rüberkommt. Hat mich auch n bissl an Bella erinnert (vom Aussehen und von dem Fakt, das sie angeblich nicht hübsch sein soll), aber nahja. Jedenfalls war die Anziehungskraft Alains hier besser nachvollziehbar als Drakes... oder bilde ich mir das ein weil ich Drake hasse? ;D Ich weiß nicht.

Zu den Personen an sich.
Alain: ziemlich „netter“ Kerl, bei weitem symphatischer als Drake. Einen unwiderstehlichen, bösen und dennoch fast unterschwelligen Charme. So mag ich das. Verführen statt Zwingen, das ist bei mir wohl die Devise ;). Vom Aussehen her kann ich ihn mir jetzt zwar nicht ganz so vorstellen (mehr Beschreibung wär nett gewesen), aber die Tatsache, dass er graue Augen hat, hat mein Fangirlherz schon wieder höher schlagen lassen :) Graue Augen... miau ;)
Liliane: vom Charakter her ist sie bisher fast oberflächlich, aber dennoch etwas vertraut. Ich mag sie bisher nicht. Sicher, ihr habt ihr einen leicht exzentrischen Touch gegeben, aber dennoch ist ihr Charakter bisher irgendwie leer. Alain dagegen ist geheimnisvoll und verführerisch und hat deswegen noch Ausbaupotential. Aber dafür, dass Lilly (ich nenn sie jetzt mal so, ist kürzer) ja die Hauptperson ist, erfährt man zunächst ziemlich wenig über sie. Aber vllt. legt sich das ja in den folgenden Kapiteln. Hmm ich bring mal noch ein Bsp: „Und da war sie wieder, wenn auch nur ganz klein – die leise Angst, etwas Falsches zu sagen und sich lächerlich zu machen.“ Diesen Satz z.b. fand ich sehr übertrieben. Hat doch jeder diese Angst, oder? Oo vor allem wenn man jemanden gegenübersteht, den man(n) toll findet. Und wenn man dazu auch noch so schüchtern is wie Lilly. Also von de Stelle her gäbe es noch Nachholbedarf.

Und nun zur Story an sich. Sie ist auf jeden Fall sehr viel realistischer als der OS. Man kann die Anziehungskraft Alains sehr gut nachvollziehen. Auch der Kuss in der Bar und dieses süße, verträumte Angestarre der beiden ist wirklich toll gewesen und sehr schön beschreiben. Vorallem aber hat mich die Beschreibung des Hauses und des Frühstücks beeindruckt: sehr ausführlich, schön und appetitanregend (das Frühstück). Bis auf die Beschreibung des Bildes, die hat mich irritiert, weil du ja auch extra einen Link angegeben hast. Hat das Bild später noch eine Bedeutung oder was? Wenn nicht, hättest du dir die Beschreibung sparen können ;) Oh und auch die Szene in dem leeren Zimmer ist gelungen. Sexy auf jeden Fall. Kommen mir fast schon vor wie ein junges Pärchen. Wirklich seltsam dass Alain solches Interesse an ihr zeigt. Da ahnt man doch schon was ;P. Wehe der ist auch so ein Arsch wie Drake! Dann dreh ich durch XD

Muhhuhuhu.... aber dieser letzter Satz. Wow, der ist ja raffiniert. Ich hab erstmal nen Moment gebraucht um ihn richtig zu verstehen, denn ich dachte erst er hätte keinen tieferen Sinn. Unanständig, unanständig. Aber ich bin echt mal gespannt wies weitergeht und werde auf jeden Fall noch weiterlesen, wenn du nichts dagegen hast. Ansonsten ist das wirklich ein sehr gelungenes 1. Kapitel – es macht Lust auf mehr (vor allem Lust auf mehr Alain XD) und macht einen guten Einstieg in die Geschichte. In diesem Sinne: Daumen hoch :)

Und zum Schluss nochmal 2 Dinge, die ich vom Schreibstil her besonders schön fand:
„[...] flammte ein Funken Hoffnung in ihr auf, doch schnell zertrat sie ihn wieder mit einem imaginären Fuss.“ (bis auf diesen imaginären Fuß eine wirklich tolle Metapher)
„Riesige Blumenvasen gefüllt mit frischen Blumen in den Farben des beginnenden Herbstes“ (So tiefgründig :) und poetisch obendrein)
Von:  kleinYugi5000
2009-05-14T16:09:47+00:00 14.05.2009 18:09
ohhhhh süüüßßßß....also so langsam geht es ja vorwärts^^
mal sehen wann sie sich endlich einen ruck gibt..mach schnell weida

deine Soph-chan
Von:  Animegirl_07
2009-05-12T16:42:31+00:00 12.05.2009 18:42
Also, ich finde das kapi seeeeeeeehr gelugen! Mir gefällt es mal wieder sehr sehr gut^^
sehr schön geschrieben und ich wünschte, ich würde selbst mal mit Alain nach Italien reisen XD
aber ja, was könnte noch passieren ... treffen mit nem anderen Vampir oder vielleicht i-was mit ihrer Freundin oder ihren Eltern, dass die wieder nach ihr suchen, oder so etwas ähnliches. Weil sie ist ja scho ganz schö lange weg... und ich weiß nicht so recht, ob nicht vielleicht doch mal wieder was raus kommt. dass die polizei sie vielleicht doch mal sieht...
oder es kommt Andrés mutter kommt vielleicht mal^^

tja, das waren mal so beispiele. ich freu mich jetzt scho auf das nächste kapi und sry, dass ich es erst jetzt hab lesen können, komme so selten dazu...^^"
also, danke fürs reinstellen des Kapis, es war richtig toll und ich bin scho gespannt, wie es vielleicht weiter geht^^

lg
ani
Von:  Animegirl_07
2009-05-12T16:39:05+00:00 12.05.2009 18:39
>>Kein Wunder, oblag ihm schließlich die Aufgabe, den Dreck, den der kleine verursachte, zu beseitigen<<
Kleinen wird groß geschreiben


>>Doch dank Alains guten Erziehungsmethoden, war der der Hund schnell stubenrein.<<
doppel der ... ^^


>>„Tut mir Leid, Lily, dir das sagen zu müssen aber manchmal muss ich dich wirklich zu deinem Glück zwingen.“<<
müssen, aber
Von:  Crimson_Butterfly
2009-05-10T00:27:37+00:00 10.05.2009 02:27
Schönes Kapitel. Nicht sonderlich aufregend, aber lässt sich gut und flüssig lesen^^ Das dir die rechte Inspiration fehlt, sticht sofort ins Auge, aber ansonsten kannst du zufrieden sein.

Die Geschichte ist wirklich schön, aber trotzdem gibt es etwas, das mich, Entschuldigung, gehörig stört. Und zwar: Auch wenn die Momente usw. zwischen den beiden Hauptcharakteren wirklich schön sind und es einen freut, das ihre Beziehung zueinander erblüht, ist es einfach, irgendwie sehr unrealistisch, das sich niemand mehr um Lilianes Verschwinden kümmert.

Klar gibt es 'ungelöste Falle' die dann zu den Akten gelegt werden, aber trotzdem lassen sie die Polizei niemals wirklich los und wenn ihre Freundin, Lily wirklich so gern hatte, würde sie nicht einfach aufgeben und alleine weitersuchen, wenn die Beamten nichts mehr machen und auch Eltern, zumindest die überwiegende Zahl davon, könnte nicht akzeptieren, das ihr Kind nie wieder nach Hause kommt.

Es wäre schön, wenn du vielleicht Mal wieder ein bisschen mehr darauf eingehst^^

Ansonsten: Mach weiter so

LG
Crimson_Butterfly
Von: abgemeldet
2009-05-08T07:54:58+00:00 08.05.2009 09:54
Erste!!!
WoW!!!
also das ist ein tolles Kapitel^^ wo habt ihr denn ein KreaTief??? Lasst sie ruhig noch ein wenig in Italien... da is so romantisch^^
Ohh ein wirklich schönes Kapitel... Ich will auch da hin ^^ mit Alain^^ Ohhhh
ich freue mich schon auf das nächste kapitel^^ Wie wärs denn mit der begegnung mit nem anderen zivilisierten Vampir wie Alain^^ da bin ich auf Lily gespannt^^
Also mal wieder großes Lob an euch beide!!!!
Mit ganz vielen Grüßen
Dreamer