Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Fanfics



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25


Weniger Kleinlich Fanfics, Literatur, Zitat

Autor:  Katzenelch

"Auch darf nicht geleugnet werden,
daß wir persönlich einem Buch gar
manchen Druckfehler verzeihen,
indem wir uns durch dessen Ent-
deckung geschmeichelt fühlen."

Goethe



Empfehlung #2 Digimon, Fanfics, Empfehlung, konstruktive Kritik, Kurzgeschichte, Leserschaft, Reviews

Autor:  dattelpalme11

Hallo ihr Lieben,

 

heute stelle ich euch bei meiner Empfehlungsreihe gleich drei verschiedene Geschichten vor, die alle eins gemeinsam haben. Es sind Kurzgeschichten, die mich sehr verzaubert haben und ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zuvor möchte ich noch kurz etwas zu meiner letzten Empfehlung sagen. Ich habe sie noch ein bisschen aktualisiert, da mir aufgefallen ist, dass ich gar nicht den Direktlink zur Story hinzugefügt habe. Wenn ihr also Lust habt, schaut gerne nochmal bei der Empfehlung von letzter Woche vorbei.

Wie ich bereits erwähnt habe, geht es heute um verschiedene Kurzgeschichten, die auch bereits etwas älter sind. Ich habe sie gelesen, als ich mit dem Schreiben zuzusagen angefangen habe.

Früher habe ich viele Takaris gelesen, da ich das Paar schon von Kindheitsbeinen an geliebt habe. Es hat mich als Kind schon immer geärgert, dass die beiden kein Paar geworden sind, obwohl ich mir das immer gewünscht hatte.

Doch zum Glück gab es ziemlich viele Storys, die das Paar Takari aufgegriffen haben. Ich muss mittlerweile leider zugeben, dass ich ziemlich viel über das Paar gelesen habe und mittlerweile nur noch selten Geschichten über die beiden lese.

Es kommen sehr viele Takaris nach, von deren ich mich manchmal etwas erschlagen fühle. Deswegen schreibe ich wohl auch nur noch so selten über die zwei, aber dennoch möchte ich euch gerne zwei Geschichten vorstellen, die mich damals wie auch heute sehr begeistert haben.

 

<<<>>> 

 

 

One Short Nummer 1 heißt „Kleine Geschenke“ und wurde von einem Nutzer auf Animexx geschrieben, der sich leider bereits abgemeldet hat. Ich habe herausgefunden das besagter Nutzer auf fanfiktion.de TomokiG heißt, weshalb ich euch hier den Link seines Profils angebe: https://www.fanfiktion.de/u/TomokiG

Die Kurzbeschreibung der Geschichte sagt folgendes:

 

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft... das gilt auch für die beiden jüngsten Mitglieder der ersten Staffel.

 

Eigentlich sagt sie inhaltlich schon alles aus, was man erwähnen sollte, da man bei einem One Short ziemlich schnell etwas spoilern kann.

Mir hat die Intension der Geschichte sehr gut gefallen, die kleinen feinen Veränderungen, die wir alle durchleben, von Freundschaft zur Liebe finden und die kleinen Geschenke, die wie winzige Meilensteine unseres Lebens wirken.

Die Geschichte ist nicht sonderlich lang, bringt aber für mich genau dieses Gefühl rüber. Ich möchte auch nochmal sagen, dass sie auch bereits ziemlich alt ist, da sie auf Animexx 2002 hochgeladen wurde.

Vielleicht kennen einige von euch sie ja noch, aber wer sie nun gerne mal lesen möchte, findet hier den Direktlink: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/5504/

 

<<<>>> 

 

 

Kurzgeschichte Nummer 2 heißt „More than friends…“ und ist genau genommen ein Zweiteiler. Er wurde von der lieben BeautyRani geschrieben und ich glaube ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, als die Geschichte online kam. Aber was sagt uns der Schnuppertext?

 

Was passiert, wenn zwei gute Freunde nach einem Discobesuch zusammen im Bett landen?

 

Ich denke mal, dass der Inhalt der OS ziemlich klar ist, weshalb ich nun nur noch kurz erwähnen möchte, warum ich diese Geschichte so mochte.

Wie ich bereits bei meiner letzten Empfehlung gesagt habe, ist es ziemlich schwer intimere Momente angemessen darzustellen, ohne sie vulgär wirken zu lassen.

Doch der Autorin ist das wunderbar gelungen. Man bekommt einen tiefen Einblick in die Empfindungen des Hauptcharakters, der schon ein bisschen leiden muss, da er Angst hat durch diese eine Nacht, die Freundschaft komplett zu zerstören.

Die Geschichte teilt sich in Nacht und Tag und ich erinnere mich noch gut daran, wie ich dem Morgen danach entgegen gefiebert habe, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden endet.

Wer gerne nun vorbei schauen möchte, kann durch den Link direkt diese wundervolle Geschichte genießen: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/488545/262923/

 

<<<>>> 

 

 

Die letzte Geschichte, die ich für heute vorstellen möchte, hat mich sehr inspiriert, da jeder das Gefühl kennt, wenn man in jemanden verliebt ist, derjenige aber leider jemanden anderen mag. Die Rede ist von dem OS „Happyface“ und wurde der lieben Socke geschrieben, die bei Animexx unter dem Name TheFray bekannt ist. Die Geschichte ist allerdings ausschließlich auf fanfiktion.de zu finden, weshalb ich gleich wieder den Link ans Ende setze.

Doch um was geht es hier? Diesmal ist es keine Takari sondern behandelt das Paar Mimi und Tai, jedoch ohne Happy End.

 

Mimi ist hin und hergerissen. Seit Monaten ist sie in einem inneren Konflikt und hadert Tag für Tag mit ihrem schlechten Gewissen. Ist die Zeit gekommen, um die Wahrheit zu sagen und zu seinen Gefühlen zu stehen?

 

Ich muss zugeben, dass mich diese Geschichte sehr traurig gemacht hat, da jeder mal unglücklich verliebt war und diese Situation gut nachvollziehen kann.

Ich finde es allerdings auch gut, dass es solche Geschichten gibt, da man nicht immer ein Happy End finden kann. Die Gefühle, die in dieser Story rübergebracht wurden, haben mich echt sehr umgehauen, da man sich als Leser nur noch gewünscht hat, dass die Hauptperson noch glücklich wird und nicht mehr leiden muss.

Wer gerne sofort weiterlesen möchte, kann die Geschichte hier finden: https://www.fanfiktion.de/s/50806a940001049606601771/1/Happyface

 

<<<>>> 

 

 

So, ich habe euch nun wirklich drei Kurzgeschichten vorgestellt, sie sogar schon etwas älter waren. Ich finde es echt beeindruckend, welche Gefühle OS manchmal rüberbringen können, da es manchmal gar nicht so einfach ist, eine kürzere Geschichte abgerundet zu gestalten, da man vielleicht lieber gerne ausführlicher schreiben will.

Aber dennoch ist es möglich eine wundervolle Geschichte zu verfassen, die einen sehr bewegen kann.

Ich hoffe, ihr schaut mal vorbei :) Die nächste Empfehlung wird ein Projekt beinhalten, auf das ich mich persönlich schon sehr freue!

 

Bis zum nächsten Mal <3



Burning tears Detektiv Conan, Fanfics, Detektiv Conan, Fanfics, Infos, schreiben

Autor:  Shelling__Ford

48: Burning tears

Hey Zusammen :)

 

Ich hoffe ihr hattet Spaß mit dem Kapitel.

Das nächste (und vorletzte) gibts am 25.9, so nichts dazwischen kommt.

Bis bald,

eure Shelling

Spoiler

Ran schluckte, doch der Klos in ihrem Hals schnürte ihr die Kehle zu, während über Matsumotos schmale Lippen erneut ein Lächeln huschte.

 

„Er wurde alles für dich tun…“



[FanFiction] Nein, heute ist nicht Montag ... Naruto, Fanfics, FanFiction, Snowflake, Sommerwichteln 2015, Unbekannte Fremde, Zwischen Augenblicken

Autor: Rizumu

aber dennoch möchte ich diesen Eintrag noch genau diese Woche schreiben. Am Montag war ich krank und lag mit dem Laptop und den Grim Tales LPs von Gronkh im Bett (Dazu dann mein 3DS weil heftigst gezüchtet und trainiert wird) und gestern war es noch nen gewohnheitsgammeln. Dafür kann ich aber sagen, dass mein #SchreibDienstag erfolgreich war. Habe fleißig geschrieben und hoffe dass ich meine Geschichte dann bis spätestens Sonntag abgeschlossen habe und das Sommerwichteln 2015 für mich dann beendet ist, denn es hat sich mal wieder was bei mir geändert.

 

 

Und zwar im positiven Sinne, denn ich habe eine Ausbildungsstelle, für dieses Jahr noch und die beginnt dann am 15.09. und weil das dann sehr wahrscheinlich viel Zeit frisst und ich nicht weiß wie ich dann weiter komme, will ich jetzt schon mal ankündigen dass ich langsamer werde.

Aufgrund der Fahrtzeiten werde ich erst Abends um 21:00 Uhr rum zu Hause sein und da ich um 05:30 Uhr wieder raus muss, bleibt nicht viel Zeit um großartig viel zu schreiben. Das heißt für mich fallen dieses Jahr das NaNoWriMo und das Winterwichteln aus, worauf ich mich eigentlich schon gefreut hatte. Gut das Winterwichteln habe ich mir eh schon vorher "verboten", einfach weil ich noch so viel offen habe.

Was meine laufenden FanFictions angeht wird sich nichts ändern. Die Reihenfolge die ich mir ausgelegt habe wird bleiben, was meine zukünftigen Projekte angeht, werde ich erst wieder FanFictions veröffentlichen, wenn ich sie schon beendet habe. Das dient mir dazu, mich zu zwingen endlich mal meine 20.000.000.000 Projekte weiter zu schreiben und verhindert das ihr zu viel und lange warten müsst. Dafür werde ich dann immer mal wieder ausschnitte Posten, so dass ihr dann mal rein schnuppern könnt.

Viel ändert sich also nicht ... Ich bleibe Freischalterin im FanFictionbereich und schreibe an meinen Projekten weiter. Nur halt langamer, fürchte ich.

 

Liebe Grüße
Rizumu



Empfehlung #1 Digimon, Fanfics, Empfehlung, konstruktive Kritik, Leserschaft, Reviews

Autor:  dattelpalme11

Hallo ihr Lieben,

 

heute ist es endlich soweit und ich stelle euch die erste Geschichte meiner Empfehlungsreihe vor.

Bevor wir einsteigen, werde ich erst ein paar allgemeine Dinge erwähnen, wie über den Aufbau, warum ich mir dieses kleine Projekt vorgenommen habe und was ich damit eigentlich bezwecken möchte.

Hier soll es sich um Geschichten drehen, die ich persönlich sehr gerne gelesen habe und etwas fördern möchte. Es werden nicht nur Storys von Animexx erwähnt, sondern auch von fanfiction.de, da manche Autoren auf beiden Plattformen ihre Geschichten hochladen, oder es auch Geschichten gibt, die man leider nicht auf Animexx finden kann.

Auch das spätere Projekt, das ich gerne Ende September vorstellen möchte, ist ausschließlich auf fanfiction.de zu finden.

Doch wie soll das Ganze hier genau ablaufen? Ich hatte mir gedacht, euch einen kurzen Einblick in die jeweilige Geschichte zuliefern, indem ich entweder einen kurzen Textabschnitt oder die Kurzbeschreibung der jeweiligen Storys hier einblende.

Wenn sich die Geschichte auf Animexx befindet, werde ich euch selbstverständlich den Autor verlinken, damit ihr sein Profil etwas durchstöbern könnt.

Bei Geschichten auf fanfiction.de werde ich euch sowohl den Link der empfohlenen Geschichte, als auch das Profil des Autors angeben.

Dann wollte ich darauf eingehen, warum mir die Geschichte besonders aufgefallen ist und weshalb ich sie so gerne lese oder gelesen habe.

Es soll keine Bewertung oder ähnliches werden, ich möchte, lediglich die Vorzüge der Geschichten herausarbeiten, euch präsentieren und euch vielleicht zum Lesen animieren.

 

Bei dem Projekt geht es mir hauptsächlich darum, tolle Autoren vorzustellen, die mich mit ihren Geschichten berührt haben.

Ich finde es wahnsinnig toll, mit vielen verschiedenen Autoren in Kontakt zu stehen, mich mit ihnen auszutauschen, über Geschichten oder Digimon zu quatschten, da es ja schon das Hobby ist, dass uns alle miteinander verbindet.

Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit, dadurch wirklich sehr viele nette Menschen kennen zu lernen, mit denen ich mich sehr gerne übers Schreiben austausche.

Ich finde es daher sehr schade, dass die Kommentarfreudigkeit in den letzten paar Monaten sehr zurückgegangen ist. Natürlich hat man nicht immer Zeit Feedback zu hinterlassen, aber mir hat es sowohl bei Animexx, als auch bei fanfiction.de gefallen, dass eine Art Dialog zwischen Leser und Autor zustande kam.

Die Meinungen zu Kapiteln und Inhalten können manchmal sehr unterschiedlich sein und ich finde es immer sehr interessant die Meinungen meiner Leser zu lesen oder von Autoren Antworten zu meinen Kommentaren zu bekommen.

Da ich diesen Dialog etwas vermisse, hoffe ich, dass ich ihn dadurch etwas anregen kann, indem ich pro Empfehlung etwas intensiver auf eine Geschichte eingehen werde.

Natürlich kann mir jeder auch seine persönliche Geschichten-Empfehlung in den Kommentaren da lassen, da ich 1. sicher noch nicht alle Geschichten gelesen habe und 2. immer auf der Suche nach neuen Geschichten bin.

 

 

<<<>>>

 

 

Die heutige Geschichte, die ich euch gerne vorstellen möchte, heißt „Dinge, die wir immer wollten…“ und wurde von der lieben Sakuran geschrieben. 

Zurzeit ist die Geschichte 12 Kapitel + Prolog lang und noch nicht abgeschlossen, allerdings fehlen leider nur noch zwei Kapitel und der Epilog, um diese wundervolle Geschichte zu beenden.  

Die Kurzbeschreibung sagt uns folgendes:

 

„Wo geht die Liebe hin, wenn sie weg ist? Ich glaube, dass ist nicht die richtige Frage. Die Frage ist doch, was passiert mit mir, wenn du nicht mehr in meinem Leben bist? Was passiert mit den Dingen, die wir immer wollten?“

 

Ich glaube den letzten Satz kann man wirklich als Ausgangsfrage dieser Geschichte sehen, da es wirklich kompliziert ist, Dinge die man immer haben wollte, auch festzuhalten.

Menschen machen Fehler, sagen dumme Sachen zueinander, lassen Chancen verstreichen, bis es vielleicht eines Tages zu spät ist und zu tiefst bereut wird, seine Möglichkeiten nicht genutzt zu haben.

Mir ist die Geschichte aufgefallen, weil sie wirklich einen unfassbar schönen, sehr lebendigen Schreibstil hat. Und ich muss auch zugeben, dass mich das Paar sehr gereizt hat, da es sich in dieser Geschichte um Tai und Mimi dreht, die beide eine sehr komplizierte Beziehung zueinander haben und versuchen wollen, gemeinsam eine Lösung für das ganze Durcheinander zu finden, was jedoch durch ihre turbulente Vergangenheit erschwert wird.

Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel spoilern, sondern euch nur ein wenig neugierig machen und euch zum Lesen anregen.

Was mir aber wirklich sehr gefallen hat, waren diese feinen gefühlvollen Momente zwischen den beiden Hauptcharakteren, die zwischen Leidenschaft und Sehnsucht stehen.

Ich persönlich finde es sehr schwer intimere Momente angemessen, aber dennoch auch sehr erotisch darzustellen, was allerdings der lieben Sakuran sehr gut gelungen ist.

Ich bin jemand, der sowas nur schlecht schreiben kann und lese daher gerne solche Szenen, um vielleicht auch noch etwas dazuzulernen, weil auch intimere Momente meist in eine Liebesgeschichte gehören, wenn sich zwei Personen sehr nahe kommen.

Außerdem hat sie wirklich eine Geschichte geschaffen, bei der man mit den Charakteren mitfiebert, sogar die Nebenfiguren sehr ins Herz schließt und am liebsten nicht mehr loslassen möchte.

Eigene Charaktere zu erschaffen und ihnen Leben und Charakter einzuhauchen, finde ich ziemlich schwierig, da es manchmal auch sehr erzwungen oder zu oberflächlich rüber kommt. Aber hier, verliebt man sich nahezu in die Nebencharaktere und möchte auch ihre Geschichte miterleben, sich für sie freuen und mitleiden.

Dass Joe in ihrer Geschichte eine größere Rolle erhalten hat, finde ich super, da ich mich ja schon als kleiner Joe Fan geoutet habe. Ich mag ihn in der Geschichte wirklich unheimlich gerne, auch welche Rolle er einnimmt, die ich für die Handlung unglaublich wichtig empfinde.

Auch der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit wurde schön gewählt, da man in fast jedem Kapitel ein bisschen mehr über die beiden, ihre eigene und gemeinsame Vergangenheit erfährt.

Ich kann daher nur noch sagen, dass ich sehr gespannt auf das letzte Kapitel und den Epilog der Geschichte bin. Ich hoffe, dass wir auch noch weitere Geschichten von ihr lesen werden und es nicht die Letzte war.

So, das war schon meine erste Empfehlung! Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen neugierig machen und wünsche mir natürlich, dass ihr mal bei der lieben Sakuran vorbeischaut.

Hier findet ihr den direkten Link zur Story: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/346100/

 

Die nächste Empfehlung wird es wieder am Dienstag geben :)

Wer nun gerne etwas dazu sagen möchte, die Geschichte vielleicht sogar schon kennt und ebenfalls ein paar nette Worte da lassen oder auch kurz eine Geschichte erwähnen will, kann dies natürlich gerne in den Kommentaren tun :>

Bis zum nächsten Mal <3



False Hopes Detektiv Conan, Fanfics, Detektiv Conan, Fanfics, Infos, Lost in Time

Autor:  Shelling__Ford

47: False Hopes

 

Hallöchen ihr Lieben!

 

Ich hoffe ihr habt Kapitel 46 Gut überstanden *ggg* ;)

So langsam gehts wirklich dem Ende zu O.o

Das neue Kapitel erwartet euch am 11.9

Diesmal gibt es allerdings nur einen klitze kleinen Spoiler ^_~

Spoiler

 

„Kudo… es tut mir leid.“

 

„H- Haibara…?“

 

Bis dahin!

Liebe Grüße,

eure Shelling



[FanFiction] Ein Plan muss her! Sofort! Naruto, Fanfics, FanFiction, Freischalter, Kisame X Itachi Zirkel, Schreifalter, Snowflake, Unbekannte Fremde, Zwischen Augenblicken

Autor: Rizumu

Es ist zu viel, auch wenn es nur drei FFs sind ... Zu wenig Zeit und zu viel zu tun und dann kommen da auch noch die FanFictions. Zu meinem Schreibdienstag komme ich auch nicht mehr, jedoch habe ich die Hoffnung das es nun besser wird, schließlich laufen neue Folgen von Bones, ab Dienstag. Aber das bringt auch nichts, wenn ich keinen Rhytmus rein bekomme.

Da ist mein Kisame X Itachi Projekt, das eine hohe priorität hat und die Fairy Tail Motto Woche mit Goetterspeise die ich immer noch durchziehen will und dann meine drei Storys (Zwischen Augenblicken, Unbekannte Fremde und Snowflake) die ich bearbeiten möchte, wovon nur Zwischen Augenblicken einen festen release Termin hat, den ich auch nicht einhalten kann.

 

Deswegen werde ich nun eine Rheienfolge festlegen, nach der ich arbeiten werde:

Snowflake.

Unbekannte Fremde.

Zwischen Augenblicken.

 

Zwischen Augenblicken hat als letztes ein Update bekommen, davor war es noch einmal ZA und davor war es Unbekannte Fremde. Wann Snowflake das letzte Kapitel bekommen hat, verschweige ich nun erst einmal.
Deswegen denke ich das diese Reihenfolge durch aus Begründet ist. Die Wichtelprojekte haben auf jeden Fall vorrang (deswegen auch SF an erster Stelle!).

Zudem werde ich wohl auch erst mal an keinen Wichtelaktionen und Wettbewerben teilnehmen, damit ich ein wenig Luft und Zeit bekomme. (Zudem ich ja auch auf Jobsuche bin udn das hat immer noch den höchsten Vorrang.)

Ich hoffe auf jeden Fall das es sich bald bessert und mir mehr Zeit bleibt.

 

Wo wir bei Zeit sind, denn das beansprucht auch meine Zeit:
Die/Wir Schreifalter suchen FrischfleischUnterstützung! Wenn genau du sagst, du bist perfekt für diese wundervolle Tätigkeit, kannst du hier mehr dazu lesen und dich dann anschließend bei TonaradossTharayn (per ENS) melden!

Wir sind ein kleines, tolles Team, dass sich mutig in den Kampf gegen die FanFictions stellt! (Dramatische Übertreibung: Check)
Wir beißen auch nicht. Nur Kekse (Und Rizumu futtert gerne Buchstaben).
 

Damit helft ihr nicht nur uns, sondern auch den FanFiction Autoren von Animexx :D




Bis zum nächsten Montag!



[Naruto] Manchmal sind SasuSaku-Fans doch die schlimmeren Sakura-Hater* Naruto, Fanfics, Autoren, FanFiction, Hater, Naruto, Sasuke x Sakura, Versteh ich nicht

Autor: Rizumu

* Provokativer Titel: Check!

 

Ich bin keine aktive SasuSaku-Leserin, ich lese hin und wieder einfach ein Paar Kapitel, während ich Freischalte, aber dabei fällt mir so einiges auf. Derzeit befasst mich folgendes:

Es scheint ein Trend zu sein in einem Alternativen Universum Sasuke zu Zwangsverheiraten. Er wird aus vielen unterschiedlichen Gründen (Tradition, Alter, Erpressung, etc) dazu gezwungen sich eine Frau zu suchen und ganz oft ist es so, dass Sasuke mit seiner Wahl nicht die Erwartungen seiner Eltern entspricht. (Meist ist es dann aber nur Fugaku der gegen die Dame ist.)

Und immer wieder ist diese Wahl Haruno Sakura, ein Mädchen von ganz normalen Bürgern. Ein einfaches Mädchen eben. Aber warum ist sie in den Augen der SasuSaku Fans (Nein, es ist nicht Fugakus Handeln. Es ist der Wunsch der Autoren. Wir wissen nicht was er zu Sakura sagen würde) immer Sakura so wertlos?
Klar ihre Eltern sind keine Star Shinobis und wurden im Anime erst so spät gezeigt und im Manga sind sie quasi nicht mal existent, aber was leistet Sakura? Sie ist unglaublich schlau und ihre Ausbildung unter Tsunade braucht sie sicherlich nicht verheimlichen, da Tsunade eine angesehene Kunoichi/Ärztin ist.

Sakura ist nachdem sie ihre Ausbildung bei Tsunade begonnen hat (sprich ab Shippuuden) eine Kunoichi die man nicht unterschätzen sollte und leistet im Krieg einiges. (Sie meistert Tsunades Jutsu, dass nicht einmal Shizune geschafft hat.)

Aber okay, ich merke dass ich hier nur über den Manga/Anime spreche. In einem alternativem Universum geht Sakura zur Schule, genauso wie jedes andere Mädchen in ihrem Alter auch, aber dennoch ist sie ein schlaues Mädchen, dass durchaus in der Lage ist eine bemerkenswerte Ärztin zu werden. Sie kann durchaus aufgrund ihrer Intelligenz hoch angesehene Schulen besuchen und sie ist auch in der Lage sich all das zu erarbeiten.

Also warum wird Sakura immer als wertlos dargestellt? Und das von den SasuSaku Autoren.

(Ich bin kein Sakura/SasuSaku-Hater.)

 

 

EDIT: Gibt es eigentlich FanFictions die dieses Phänomen andersherum darstellen? Also das Fugaku unbedingt will, dass Sasuke Sakura heiratet? :'D



Painful Love Detektiv Conan, Fanfics, Detektiv Conan, Fanfics, Infos, Lost in Time

Autor:  Shelling__Ford

46: Painful Love

 

Hey Leute,

 

Tja Shinichi hats überstanden und ihr auch bald- Ja? Nein? Vielleicht? Oder auch nicht *muhahaha*

Fakt ist jedoch das die Geschikte wirklich langsam dem ende zu geht ^//^,

Vielen Dank das ihr mich bis hierher begleitet habt!

Das nächste Kapitel gibt´s am 28.8

Viel Spaß mit dem Spoilerchen ;)

Spoiler

 

Sie schluckte, spürte wie ihre Augen erneut zu brennen begannen.

„Du Riskierst dein Leben, setzt es leichtfertig aufs Spiel als würde es dir nichts bedeuten… nur wegen mir.“

 

„Weil mir ein Leben ohne dich wirklich nichts bedeutet Ran.“

 

Bis bald,

eure Shelling

 

PS: Also wenn ihr mich fragt is das einer der fiesesten Spoiler überhaupt- Warum? Das wird euch das Kapitel verraten 



Between the lines Detektiv Conan, Fanfics, detektiv conan, Fanfiction, Infos, Lost in Time

Autor:  Shelling__Ford

45: Between the lines

 

Ups- schon wieder zu spät der Weblog eintrag ^///^,

 

Na ja ich hoffe ihr könnt es verkrafen ;)

Das nächste Kapitel kommt am 14.8. - also noch ein wenig Zeit um ein Kommi zu aktuellen zu schreiben *hüstel* :///]

Bis dahin viel Spaß mit Bildchen und Spoiler- oder Bildspoiler? Who knows.

 

Bis bald,

eure Shelling

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Is das Normal?“

 

Tracy aber antwortete ihm nicht, die Chemikerin biss sich auf die Lippen, ließ ihre Hand auf Shinichis Schulter ruhen und ignorierte die brennende Hitze seiner Haut die sich in ihre eigene bohrte.

 

<Please…>



Back to the Past Dragonball, Fanfics, Bulma und Vegeta, Dragonball z, Fanfic, fanfikition, Trunks

Autor: KatieBell

So. Auch wenn meine neue Fanfiktion jetzt schon ein paar Stunden online ist, hier der offizielle Bericht dazu ;)



Er ist da! Unfassbar, aber wahr! Eigentlich wollte ich ja erst wirklich ein paar Kapitel vorschreiben (so an die 10-11 Kapitel hatte ich gedacht, um nicht so sehr in Bedrängnis zu gerraten. Aber Pustekuchen. Nachdem ich keine wirklichen Ideen mehr habe für gewisse Kurzgeschichten, musste ich es einfach dann doch raushauen xD!
Dennoch nehme ich mir einfach den sogenannten "Ein-Kapitel-Puffer", um wenigstens etwas vorzuweisen. Demnach wird erst ein neues Kapitel veröffentlicht, wenn ich bereits das nächste ebenso vollendet habe.

So viel dazu.

Das Cover, welches ihr oben seht; stammt aus lovelykotori's Feder. Sie war so gütig und hat mir ein Cover, genau nach meinen Vorstellungen angefertigt und ich bin immer noch begeistert davon! Hut ab, Carrie <3

Desweiteren weiß ich noch nicht so genau, wie viele Kapitel es hier geben wird, bzw. wie viele entstehen :)
Da bin ich doch noch ganz frei von dieser Idee. Aber einen Anfang und das Ende (Finale) habe ich soweit schon in meinem .txt Dokument festgehalten. Jetzt heißt es nur noch, den Zwischenraum zu füllen :P

Ja. Um was geht es genau? (Diese Frage sollte eigentlich weiter oben stehen, aber hey. Was soll's :D)

"Back to the Past" spielt die meiste Zeit eigentlich in der Vergangenheit. Durch ein missratenes Experiment Bulmas werden sie und ihre zwei Saiyajins in eine andere Zeit, auf einen anderen Planeten gezogen. Wie und warum das alles geschieht, bleibt euch Lesern leider nichts anderes übrig, als abzuwarten. So viel möchte ich jetzt an dieser Stelle noch nicht preisgeben ;)

Es wird auf jeden Fall spannend! Die Genres sind reichgedeckt mit allem drum und dran. Die Protagonisten bleiben originalgetreu und diesmal ist sogar auch ein eigener Charakter von mir dabei! Hui. (Was ja normal nichts Neues für mich ist, da in "EeaZ" auch ein selbst erdachter Charakter dabei war) Aber diesmal wird diese Person einen relevanten Bezug auf die Geschichte haben. Kommt also einiges auf euch zu. Hoffe demnach, das viele auf ihre Kosten kommen :)

Der Prolog ist schon draußen und ich schätze, ich komme heute gut voran, so dass ich auch das 1. richtige Kapitel veröffentlichen kann^^.

Joa. Was gibts noch zu sagen?

Ah ja. Ein Trailer ist - wie üblich bei längeren Fanfictions - ebenso geplant. Aber das wird sich vermutlich noch etwas länger herausziehen. Weiß noch nicht, wann ich die Muse und die nötige Zeit dazu finde ;)

In diesem Sinne...
...vielleicht lese ich ja bald von euch ;) - Würde mich freuen!

Eure KatieBell :3

Edit: Nächstes Kapitel online :)



Facing the truth Detektiv Conan, Fanfics, Detektiv Conan, Fanfics, Infos, Lost in Time

Autor:  Shelling__Ford

44: Facing the truth

 

Hi  ^.^

 

Hey Leute! Nu ist das Kapitelchen ja schon eine weilchen da!

Da es das nächste jedoch erst am 31.7 gibt will ich euch so lange wenigstens mit einem Spoiler überwasser halten.

 

Spoiler

 

„Irgendetwas ist schief gelaufen…“

 

Der Blick des Oberschülers, hob sich von dem kalten Kamin auf ihn, der Hauch eines zynischen grinsen war auf seinen Lippen zu erkennen.

 

„Was du nicht sagst Sherlock.“

 

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sommer!

 

Ganz liebe Grüße,

eure Shelling



Neue FF online: Closed Barrier Murder Naruto, Fanfics, Detektiv, FF, Krimi, Nara, Naruto, Ninja, Ninjaverse, Shikamaru

Autor:  UrrSharrador

UrrSharrador goes Krimi – again?

Nachdem ich jetzt, was das Veröffentlichen von FFs angeht, eher eine Weile vom Naruto-Fandom weg war, naht nun ein Comeback. Ich würde gern „Welle neuer Naruto-FFs“ statt „Comeback“ schreiben, weil ich immer noch einige unfertige Geschichte in petto habe, bei denen nicht mehr viel fehlt, um sie hochzuladen. Sei’s drum, ich habe mich letztens an etwas Neues gewagt. An einen Krimi. Wie jetzt? Schon wieder?

Nein. Meine neue FF hat nichts mit Tödliches Spiel oder A Bullet For You gemein, die auch die Genrebezeichnung „Krimi“ im Sinne von „da passiert halt irgendwas Kriminelles“ verdienen. Besagte neue FF, die derzeit noch keinen Namen hat, soll ein Krimi viktorianischen Stils werden – die Sorte Krimis, die ich am interessantesten finde und die im Englischen unter der (im Deutschen leicht missverständlichen) Bezeichnung „Mystery“ laufen. Sprich, es handelt sich um ein Setting, wie man es aus Agatha Christie-Romanen oder auch Detektiv Conan kennt: Einige Leute sind versammelt, ein Mord passiert, einer von ihnen ist der Täter und die Ermittlungen laufen in begrenztem Rahmen ab. Etwas Kompaktes, Kurzes also, das zum Mitraten auffordert. Und das Ganze im Ninja-Verse. Klingt doch gut, oder? Und wer wäre für die Rolle des Detektivs besser geeignet als Shikamaru, dessen gelangweilte Art ich beim Schreiben richtig liebgewonnen habe? Und wo Shikamaru ist, taucht natürlich auch Temari auf. Es wird kein explizites Pairing zwischen den beiden geben, aber ich mag ihre Art der Interaktion – so viel sei gesagt.

Update 10.7.2015: Die FF trägt den Titel Closed Barrier Murder und das erste Kapitel ist nun online.



[FanFiction] Die Liste wird irgendwie kürzer, oder nicht? Naruto, Fanfics, Fairy Tail, Wichteln, Fairy Tail Mottowoche, FanFiction, Frühlingswichteln 2015, Kisame X Itachi Zirkel, Snowflake, Unbekannte Fremde, Wettbewerb, Zwischen Augenblicken

Autor: Rizumu

Das Frühlingswichteln 2015 ist beendet, meine FanFiction habe ich bekommen, jedoch noch nicht gelesen. Dazu warte ich noch auf eine bestimmte Person, denn schließlich habe ich da so meine Traditionen die ich bewahren will. Ich bin auf jeden Fall gespannt was ich bekommen habe, auch wenn ich das schon erahne. Freue mich auf jeden Fall schon.

Den gestrigen Tag und die Wartezeit auf die FanFiction habe ich genutzt um das Kapitel für Zwischen Augenblicken fertig zu stellen. Somit kommt am 15.07. endlich mal wieder dazu ein wenig Lesestoff. Den heutigen Tag werde ich dafür nutzen um mehr zu schreiben. Entweder an Unbekannte Fremde oder an einer FanFiction die ich noch nicht veröffentlicht habe und werde. Ich hätte auf beide Geschichten sehr viel Bock und Spaß. Wenn ich mich nicht entscheiden kann, arbeite ich an Zwischen Augenbliken weiter, weil es eine sehr interessante Szene war, in der ich aufgehört habe.

Natürlich arbeite ich auch an Snowflake weiter, aber da geht es wirklich nur kleckernd vorran, auch wenn ich alls schon durchgeplant habe und nur abarbeiten muss. Es tut mir wirklich, wirklich Leid. Ich hab aber auch irgendwie das Gefühl das ich mich andauernd in irgendwelche Sackgassen manövriere ...

Meine laufenden Geschichten sind aber nicht das Einzige was auf meiner To-Do Liste steht:

  • Kisame X Itachi Zirkel Wichteln
  • Wettbewerb
  • Fairy Tail Mottowoche

An allem wird weiter gearbeitet und so fern das Sommerwichteln 2015 nicht gleich im Anschluss kommt, habe ich auch noch ein wenig Zeit die Aufgaben abzuarbeiten.

Was mein Hörbuch angeht stehe ich gerade auf der Stelle, weil mein kleiner Bruder nun Sommerferien habe und mir nun keine Zeit bleibt um in Ruhe aufzunehmen. Danke.

 

(Ich werde versuchen jeden Montag einen Eintrag zu verfassen. Auch als Ansporn dass ich zumindest ein wenig weiter mache.)



Dragonball Fieber <3 Dragonball, Fanfics, Bulma and Vegeta, DragonballZ, Fanfictions, Oneshots

Autor: KatieBell

Tja, was soll ich sagen.

Ich bin wieder immer noch voll im Wahn der Dragonballs <3 :D

Nach meiner abgeschlossenen Fanfiction "Eine etwas andere Zukunft", bin ich nun wieder dabei eine längere zu verpraktizieren. Und da ich nach wie vor einen Fable für DBZ habe und meine Ideen nicht abreißen, bleibt das vorerst auch so :)

Die neue Geschichte wird "Back to the Past" heißen, spielt die meiste Zeit jedoch in einer unausgesprochenen Vergangenheit. Aber sie dreht sich natürlich alles um Bulma und Vegeta. Ich habe schon ein paar Kapitel geschrieben und der Prolog wurde bereits bei meiner Beta-Leserin durch den Fleischwolf gezogen :P

Allerdings wird es das erste Kapitel erst geben, wenn mein Cover endlich fertig wird :D Das habe ich nämlich sozusagen bei lovelykotori bestellt.~ Ich muss sagen, es war einer der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe ;) Ich finde es super, dass sie das für mich macht und mit meinen Nörglereien so gut umgeht =P

Ach ich bin schon ganz gespannt, wie ihr die Geschichte aufnehmt. Ist diese doch ein wenig gewöhnungsbedürftig ;) Nichts desto trotz freue ich mich darauf, sie endlich zu präsentieren! Bis dahin aber, werde ich das eine oder andere Oneshot noch veröffentlichen :)

Also freut euch auf einen genialen Sommer, mit ganz viel Hitze, Schweiß und Konfrontation !!

eure KatieBell :3
 



Fleißig am schreiben, aber... Fanfics, fanfic

Autor:  curedream

Hey ^w^

 

Ich arbeite grad an ner neuen Story, diesmal ne eigene, weil ich mir noch so einiges für die FF Star-Crossed Myth Season 2 ausdenken muss ^^

 

Die Story, an der ich schreibe, enthält zum Teil etwas wahres und zum anderen auch wieder nicht

 

ich möchte nich viel verraten, sonst isses nich mehr spannend, nur so viel, diese Story, geht echt and Herz (und mich gruselt sie o_o )



Himmelblau Detektiv Conan, Fanfics, Detektiv Conan, Fanfiction, Infos, Lost in Time

Autor:  Shelling__Ford

43: Himmelblau

Hey!

 

Oh man so langsam neigt sich das ganze hier wirklich dem Ende zu, noch ein paar Kapitelchen und dann habt ihr es geschafft ;)

Kapitel 42 erwartet euch am 3.7., so nichts dazwischen kommt.

Wie immer vielen Dank für eure Treue und ein großes Danke an die liebe Leira für ihre großartige Beta Arbeit *knuddel*

Viel Spaß mit dem Spoilerchen fürs nächste Kapitel ;)

 

Spoiler

 

Tu´s nicht!

 

Er aber ignorierte die Warnug, biss sich trotzig auf seine immer noch spröden Lippen.

Es reichte, sie hatte genug durch gemacht.

 

Tropf.

 

Genug.

 

„Ran?“

 

Idiot!

 

Bis dahin,

eure Shelling



[FanFiction] Immer noch genug zu tun. Naruto, Fanfics, FanFiction, Frühlingswichteln 2015, Kisame X Itachi Zirkel, Unbekannte Fremde, Zwischen Augenblicken

Autor: Rizumu

Ich hatte so eine schöne Liste und eine sehr, sehr tolle Zeitplanung, aber die wurde ja mal wieder über den Haufen getrampelt.

Dabei weiß ich noch nicht mal was mich davon abgehalten hat zu schreiben. Freitag war es der Besuch beim Frisör und dann dieses unheimlich schrecklich warme Wetter und ein wenig Hausputz und Samstag war es dann der ganze andere Hausputz und Sonntag war ... Sonntag und der einzige Tag wo ich wirklich zum schreiben gekommen bin. Bis mitten in die Nacht habe ich am Laptop gesessen und geschrieben. Jedoch bin ich mit meiner Wichtelgeschichte immer noch nicht fertig geworden. Dafür aber ein gutes Stück vorran!

Meine Arbeitsliste ist also nicht geringer geworden. Somit bleibt es das Selbe:

- Frühlingswichteln.
- Kisame X Itachi Zirkel Wichteln.
- Wettbewerb
- Fairy Tail Mottowoche

"Zwischen Augenblicken" und "Unbekannte Fremde" müssen noch auf ihr Kapitel warten. Genauso noch das Hörbuchprojekt. Aber ich schaffe das! Ich hab ja Zeit.



Von konstruktiver Kritik bis Größenwahn Fanfics, anonyme Reviews, konstruktive Kritik, Spaß am Schreiben

Autor:  dattelpalme11

Kritik, Favoriten, Reviews – bekannte Wörter aus der Fanfictionwelt. Doch was ist daraus geworden?
Anfeindungen, böse Worte, anonyme Beleidigungen, Druck sich gegenseitig übertrumpfen zu wollen, dominieren und hemmen die Freude am Schreiben.

Doch sollte ein Hobby nicht eigentlich Spaß machen? Sollte man sich nicht kreativer Freiheit bedienen dürfen, ohne gleich anonym angefeindet zu werden?  

Was hat sich also geändert? Warum verlieren viele Autoren den Spaß am Schreiben?

Ich kenne nur meine subjektive Ansicht des Ganzen und kann natürlich auch komplett daneben liegen, aber vielleicht finden sich auch einige in meinen Ausführungen wieder.

Ich persönlich, schreibe schon sehr gerne, besonders weil ich an einer Geschichte arbeite, die mir Spaß macht und mich auch irgendwie erfüllt.

In meinem letzten Nachwort zu „The Story of a Bastard Child“ habe ich erwähnt, dass mich eine Art Sommermüdigkeit überfallen hat. Doch das war nicht auf das Schreiben der Geschichte bezogen, sondern viel mehr auf das aktive Hochladen auf diversen Plattformen.

Schon oft habe ich darüber nachgedacht, einfach einen Cut zu machen und mich aus dem Fanfictionbereich zurückzuziehen, da ich merke, dass ich die Lust daran allmählich verliere.

Nach der Beendigung von „L.O.V.E.“ hatte ich mir ursprünglich vorgenommen, „Die Zeit deines Lebens“ irgendwie zu beenden und mich komplett zurückzuziehen. Diesen Gedanken hege ich immer noch, obwohl ich viele Ideen und mittlerweile sogar zwei Storys habe, die ich definitiv noch beenden will.

Schon oft habe ich mich hingesetzt und mich gefragt, woher diese Einstellung auf einmal kommt. Nach langem Nachdenken, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich einfach wahnsinnig viel seit 2009 geändert hat.

Als ich angefangen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass überhaupt irgendwer meine Geschichten interessant findet, sie favorisiert und regelmäßig beim Lesen mitfiebert.

Doch die Erwartungshaltung hat sich geändert, besonders nach dem Hype um 50 Shades of Grey, da diese Story bekanntlich aus einer Twilight Fanfiction entstanden ist. Auch das Buch After entsprang ursprünglich aus der Fanfictionwelt.

Viele Autoren denken mittlerweile, dass man hier schnellen Erfolg erzielen kann, obwohl die meisten hier anfingen, weil sie das Schreiben so sehr mochten. Die Intension des Schreibens geht verloren, da viele denken, sie könnten  die nächste E.L. James werden.

Auch die Thematiken der Geschichten sind nicht mehr so vielseitig wie früher. Es wird sich einfach ein beliebtes Paar herausgesucht, um möglichst viele Kommentare zu erzielen.

Es ist daher egal, wie gut oder schlecht man schreibt, da die Geschichte nur auf das Paar reduziert wird. Mit ein bisschen Sex wird die Geschichte am Ende abgerundet.

Gerade im Digimonbereich gibt es viele dominierende Paare, die geradezu benötigt werden, damit überhaupt jemand die Geschichte liest. Es ist egal, wie einfallsreich die mögliche Handlung sein könnte, wird das „falsche Paar“ gewählt, hat der Autor einfach nichts zu Lachen.

Anonym verfasste Kommentare setzen dem Ganzen noch die Krone auf, da das Internet ja bekanntlich alles möglich macht.

Wir sind nicht mehr gezwungen konstruktiv zu kritisieren, obwohl es meist in den Nutzungsbedingungen angepriesen wird. Die Anonymität des Internets lässt zu, dass wir ohne Konsequenzen unsere knallharte, meist unüberlegte Meinung äußern können.

Generell ist mir aufgefallen, dass die konstruktive Kritik praktisch ausgestorben ist.  

Früher habe ich oft Verbesserungsvorschläge bezüglich Grammatik und Ausdruck erhalten, was mich wirklich sehr gefreut hat, da viele nicht nur Interesse an der Geschichte bekundet haben, sondern auch an meiner persönlichen Weiterentwicklung.
Diesen netten Menschen bin ich bis heute sehr dankbar!

Doch konstruktive Kritik wird auch sehr häufig als persönlicher Angriff gesehen, den man einfach nicht auf sich sitzen lassen kann, egal wie gut er gemeint ist.

Ich habe es mir mittlerweile verkniffen, etwas zu sagen und fördere somit das Aussterben unserer guten alten Kritik.

Auch das „wie du mir, so ich dir“, ist eine wachsende Größe bei Kommentarschreibern.

Bekommt man Kritik, wird automatisch Kritik zurückgefeuert, so als wären wir mitten auf einem Schlachtfeld und Kritik die Handgranate, die zur Zerstörung des Gegners verwendet wird.

Doch wir sind hier nicht auf dem Schlachtfeld.

Wir sind Menschen, die eine Liebe teilen: die des Schreibens.

Es ist kein Wettbewerb, sondern eine Sammlung von verschiedenen Geschichten, die aus der Kreativität verschiedener Menschen entstanden sind.

Ich weiß nicht, ob es manchen so ähnlich geht wie mir, aber ich bin es mittlerweile echt leid geworden.

Daher meine offenen Worte an euch.

Ich hatte das Bedürfnis meine Ansicht bezüglich dieser Neuerungen darzulegen und wer möchte, kann selbstverständlich seine Meinung offen hier teilen.

Beim Schreiben geht es einfach um mehr, als berühmt zu werden und haufenweise Kommentare zu erhalten. Natürlich ist es schön, wenn jemandem so etwas gelingt, aber es ist eher ein positiver Nebeneffekt.

Ich sehe es eher wie Goethe, mit dessen Worten ich meine Ausführungen beenden will:

 

 

„Geschichten schreiben ist eine Art, sich das Vergangene vom Halse zu schaffen.“



[FanFiction] So viel zu tun. Naruto, Fanfics, Fairy Tail, FanFiction, Frühlingswichteln 2015, Kisame X Itachi Zirkel, Unbekannte Fremde, Zwischen Augenblicken

Autor: Rizumu

Ich bin aus den Fachabi Prüfungen heraus, die DoKomi ist vorbei und mein Zimmer sieht nicht mehr aus, als würde die nächste Con schon wieder vor der Türe stehen. (Dafür habe ich zum Glück noch ein Jahr.)

 

Jetzt stehe ich nur noch vor dem Berg an Arbeit, was meine FanFictions angeht. Ich komme nur langsam wieder in den Trott hinein, weil die letzten zwei Monate eigentlich nichts anderes gemacht habe als lernen, lernen, lernen und Cosplay nähen und dann auch noch schauen wie ich meiner Mum möglichst viel vom Haushalt abnehmen kann. Schwer wenn man selber kaum Zeit hat um das eigene Zimmer auf zuräumen.

Es wird also nicht gleich mit allem wieder weiter gehen können und wahrscheinlich kommen die neuen Kapitel auch erst im July, wenn ich auch die ganzen Aktionen beendet habe, die ich gestartet hatte.

Mein momentaner Plan sieht wie folgend aus:

- Bis Sonntag würde ich sehr gerne die Geschichte für das Frühlingswichteln beendet haben.
- Danach wird die Wichtelgeschichte für den Kisame X Itachi Zirkel beendet
- Und als letztes der Wettbewerbsbeitrag.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten tut es mir wirklich Leid.

 

Das zweite Kapitel für Zwischen Augenblicken habe ich bereits angefangen und wird nach und nach beendet. Das vierte Kapitel für Unbekannte Fremde hingegen ist lediglich geplant und muss geschrieben werden. Ich habe derzeit jedoch ein wenig Angst davor.

Ansonsten plane und arbeite ich gerade an einem Itachi/Sasuke Monat, so wie an einer Fairy Tail Mottowoche, zusammen mit der lieben Goetterspeise.

 

Offline arbeite ich gerade an einer Kakashi/Itachi FanFiction, zu der mich sasl motiviert hat, ganz unbeabsichtigt. So wie an zwei Avengers FanFictions, doch ob ich die veröffentlichen werde weiß ich noch nicht. Ich hab doch immer so übelst viel Schiss vor neuen Fandoms. Weiterhin schreibe ich an meiner Itachi/FemSasuke FanFiction, die ein wenig in den Hintergrund geraten ist.
So wie noch vielen, vielen anderen Projekten.

 

Was ich auch begonnen habe ist mein "Let's Read" Projekt, dass ich hier und auf YouTube veröffentlichen werde. Mein erstes "Opfer" ist da meine FanFiction Unter´m Himmelszelt und weitere werden sicherlich noch folgen. Wann das los geht weiß ich jedoch noch nicht.

 

 

Momentan kümmere ich mich jedoch erst mal um die drei Aktionen, ehe ich mich um andere Sachen kümmere, danach werde ich dann versuchen mich wieder um meine laufenden Geschichten zu kümmern, schließlich gibt es da noch eine andere die weiter geführt und zum Ende gebracht werden will.

Und dann freue ich mich auch darauf wieder RPG spielen zu können.



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht