Zum Inhalt der Seite



Empfehlung #1 Digimon, Fanfics, Empfehlung, konstruktive Kritik, Leserschaft, Reviews

Autor:  dattelpalme11

Hallo ihr Lieben,

 

heute ist es endlich soweit und ich stelle euch die erste Geschichte meiner Empfehlungsreihe vor.

Bevor wir einsteigen, werde ich erst ein paar allgemeine Dinge erwähnen, wie über den Aufbau, warum ich mir dieses kleine Projekt vorgenommen habe und was ich damit eigentlich bezwecken möchte.

Hier soll es sich um Geschichten drehen, die ich persönlich sehr gerne gelesen habe und etwas fördern möchte. Es werden nicht nur Storys von Animexx erwähnt, sondern auch von fanfiction.de, da manche Autoren auf beiden Plattformen ihre Geschichten hochladen, oder es auch Geschichten gibt, die man leider nicht auf Animexx finden kann.

Auch das spätere Projekt, das ich gerne Ende September vorstellen möchte, ist ausschließlich auf fanfiction.de zu finden.

Doch wie soll das Ganze hier genau ablaufen? Ich hatte mir gedacht, euch einen kurzen Einblick in die jeweilige Geschichte zuliefern, indem ich entweder einen kurzen Textabschnitt oder die Kurzbeschreibung der jeweiligen Storys hier einblende.

Wenn sich die Geschichte auf Animexx befindet, werde ich euch selbstverständlich den Autor verlinken, damit ihr sein Profil etwas durchstöbern könnt.

Bei Geschichten auf fanfiction.de werde ich euch sowohl den Link der empfohlenen Geschichte, als auch das Profil des Autors angeben.

Dann wollte ich darauf eingehen, warum mir die Geschichte besonders aufgefallen ist und weshalb ich sie so gerne lese oder gelesen habe.

Es soll keine Bewertung oder ähnliches werden, ich möchte, lediglich die Vorzüge der Geschichten herausarbeiten, euch präsentieren und euch vielleicht zum Lesen animieren.

 

Bei dem Projekt geht es mir hauptsächlich darum, tolle Autoren vorzustellen, die mich mit ihren Geschichten berührt haben.

Ich finde es wahnsinnig toll, mit vielen verschiedenen Autoren in Kontakt zu stehen, mich mit ihnen auszutauschen, über Geschichten oder Digimon zu quatschten, da es ja schon das Hobby ist, dass uns alle miteinander verbindet.

Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit, dadurch wirklich sehr viele nette Menschen kennen zu lernen, mit denen ich mich sehr gerne übers Schreiben austausche.

Ich finde es daher sehr schade, dass die Kommentarfreudigkeit in den letzten paar Monaten sehr zurückgegangen ist. Natürlich hat man nicht immer Zeit Feedback zu hinterlassen, aber mir hat es sowohl bei Animexx, als auch bei fanfiction.de gefallen, dass eine Art Dialog zwischen Leser und Autor zustande kam.

Die Meinungen zu Kapiteln und Inhalten können manchmal sehr unterschiedlich sein und ich finde es immer sehr interessant die Meinungen meiner Leser zu lesen oder von Autoren Antworten zu meinen Kommentaren zu bekommen.

Da ich diesen Dialog etwas vermisse, hoffe ich, dass ich ihn dadurch etwas anregen kann, indem ich pro Empfehlung etwas intensiver auf eine Geschichte eingehen werde.

Natürlich kann mir jeder auch seine persönliche Geschichten-Empfehlung in den Kommentaren da lassen, da ich 1. sicher noch nicht alle Geschichten gelesen habe und 2. immer auf der Suche nach neuen Geschichten bin.

 

 

<<<>>>

 

 

Die heutige Geschichte, die ich euch gerne vorstellen möchte, heißt „Dinge, die wir immer wollten…“ und wurde von der lieben Sakuran geschrieben. 

Zurzeit ist die Geschichte 12 Kapitel + Prolog lang und noch nicht abgeschlossen, allerdings fehlen leider nur noch zwei Kapitel und der Epilog, um diese wundervolle Geschichte zu beenden.  

Die Kurzbeschreibung sagt uns folgendes:

 

„Wo geht die Liebe hin, wenn sie weg ist? Ich glaube, dass ist nicht die richtige Frage. Die Frage ist doch, was passiert mit mir, wenn du nicht mehr in meinem Leben bist? Was passiert mit den Dingen, die wir immer wollten?“

 

Ich glaube den letzten Satz kann man wirklich als Ausgangsfrage dieser Geschichte sehen, da es wirklich kompliziert ist, Dinge die man immer haben wollte, auch festzuhalten.

Menschen machen Fehler, sagen dumme Sachen zueinander, lassen Chancen verstreichen, bis es vielleicht eines Tages zu spät ist und zu tiefst bereut wird, seine Möglichkeiten nicht genutzt zu haben.

Mir ist die Geschichte aufgefallen, weil sie wirklich einen unfassbar schönen, sehr lebendigen Schreibstil hat. Und ich muss auch zugeben, dass mich das Paar sehr gereizt hat, da es sich in dieser Geschichte um Tai und Mimi dreht, die beide eine sehr komplizierte Beziehung zueinander haben und versuchen wollen, gemeinsam eine Lösung für das ganze Durcheinander zu finden, was jedoch durch ihre turbulente Vergangenheit erschwert wird.

Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel spoilern, sondern euch nur ein wenig neugierig machen und euch zum Lesen anregen.

Was mir aber wirklich sehr gefallen hat, waren diese feinen gefühlvollen Momente zwischen den beiden Hauptcharakteren, die zwischen Leidenschaft und Sehnsucht stehen.

Ich persönlich finde es sehr schwer intimere Momente angemessen, aber dennoch auch sehr erotisch darzustellen, was allerdings der lieben Sakuran sehr gut gelungen ist.

Ich bin jemand, der sowas nur schlecht schreiben kann und lese daher gerne solche Szenen, um vielleicht auch noch etwas dazuzulernen, weil auch intimere Momente meist in eine Liebesgeschichte gehören, wenn sich zwei Personen sehr nahe kommen.

Außerdem hat sie wirklich eine Geschichte geschaffen, bei der man mit den Charakteren mitfiebert, sogar die Nebenfiguren sehr ins Herz schließt und am liebsten nicht mehr loslassen möchte.

Eigene Charaktere zu erschaffen und ihnen Leben und Charakter einzuhauchen, finde ich ziemlich schwierig, da es manchmal auch sehr erzwungen oder zu oberflächlich rüber kommt. Aber hier, verliebt man sich nahezu in die Nebencharaktere und möchte auch ihre Geschichte miterleben, sich für sie freuen und mitleiden.

Dass Joe in ihrer Geschichte eine größere Rolle erhalten hat, finde ich super, da ich mich ja schon als kleiner Joe Fan geoutet habe. Ich mag ihn in der Geschichte wirklich unheimlich gerne, auch welche Rolle er einnimmt, die ich für die Handlung unglaublich wichtig empfinde.

Auch der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit wurde schön gewählt, da man in fast jedem Kapitel ein bisschen mehr über die beiden, ihre eigene und gemeinsame Vergangenheit erfährt.

Ich kann daher nur noch sagen, dass ich sehr gespannt auf das letzte Kapitel und den Epilog der Geschichte bin. Ich hoffe, dass wir auch noch weitere Geschichten von ihr lesen werden und es nicht die Letzte war.

So, das war schon meine erste Empfehlung! Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen neugierig machen und wünsche mir natürlich, dass ihr mal bei der lieben Sakuran vorbeischaut.

Hier findet ihr den direkten Link zur Story: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/346100/

 

Die nächste Empfehlung wird es wieder am Dienstag geben :)

Wer nun gerne etwas dazu sagen möchte, die Geschichte vielleicht sogar schon kennt und ebenfalls ein paar nette Worte da lassen oder auch kurz eine Geschichte erwähnen will, kann dies natürlich gerne in den Kommentaren tun :>

Bis zum nächsten Mal <3

Datum: 10.09.2015 11:16
Also, ich wollte deine Geschichte unbedingt weiterempfehlen, da sie mir so unfassbar gut gefallen hat :3
Ich finde es halt auch gerade bei so schönen Geschichten schade, wenn sie so wenig Feedback erhalten, da ich mir auch gerne die Meinungen anderer durchlese :D
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass die Community kleiner wird, aber bei Digimon kann es auch daran liegen, dass bald die neuen Filme erscheinen werden und sich im Moment eher darauf konzentriert wird :D
Jaa, dass stimmt :) Man schreibt ja meinst aus Erfahrung oder weil man auch vielleicht gerne etwas verarbeiten möchte, was man erlebt hat. Wenn man kein Feedback erhält kann man leider auch schlecht abschätzen, ob die Geschichte gerne gelesen wird, oder einfach nur so auf die Favos gesetzt wurde. Bei Fanfiktion.de finde ich es gut, dass man sieht, wie oft die Geschichte aufgerufen wird, obwohl es dann einen gerade ärgern kann, dass die Geschichte von 100 Leuten aufgerufen wird, aber keiner ein Kommentar hinterlässt :/

Sehr gerne :) Und ich freue mich schon wirklich sehr auf das große Finale und den Epilog :) Ich bin gespannt, was noch so passieren wird :D
Ich muss sagen, dass ich schon öfters Lemon-Kapitel gelesen habe, die sehr fragwürdig waren o.O Ich finde es sollte schon erotisch sein, aber nicht in eine perverse Richtung gehen :O
Und dir ist dieser Drahtseilakt sehr gut gelungen :)

Oh ja L.O.V.E. xD Da sie schon abgeschlossen ist, lass dir ruhig Zeit beim Lesen :D Leider muss ich zugeben, dass die Story mir teilweise ein bisschen Ärger eingehandelt hat -.-
Aber gut, damit muss man wohl leben xD

Vielen Dank für deine lieben Worte :) Haha Crashkurs wäre gar nicht mal so schlecht, obwohl ich mich tatsächlich an ein paar Lemon-Kapitel rangetraut habe o.O Mal gucken, wie sie ankommen werden xD
Und Kollaborationen finde ich immer gut ;)

Wirklich ein sehr schönes Zitat ;)
Liebe Grüße <3


Zum Weblog