Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Pokemon (5)
- rant (5)
- The legend of Zelda (5)
- 30 Day Challenge (4)
- SoulBlade (4)
- Theorie (4)
- Zelda (4)
- Competitive (3)
- Pokemon Y (3)
- Tagebuch (3)
- y (3)
- Zucht (3)
- Alpha Saphir (2)
- fanfic (2)
- Generation 7 (2)

Das perfekte Team #1 Pokémon, Competitive, Lahmus, Mega Lahmus, Perfekt, Pokémon, Strategie, Teambuilding

Autor:  ExeonAureas

Willkommen, liebe Pokémonfreunde! Hiermit rufe ich eine neue Weblog-Reihe ins Leben, die ich spontan Das perfekte Team getauft habe. Natürlich will ich gerne erklären, was genau es damit auf sich hat. Ich stelle euch ein Pokémon vor, mit all seinen Stärken, als auch Schwächen und erkläre dann, wie ein Team rund um besagtes Pokémon aussehen sollte, damit ihr (beinahe) unschlagbar seid. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es kein perfektes Team, geschweige denn Strategie gibt und es letztlich immer auf das Können der Trainer und Lady Fortuna hinauslaufen wird, aber ich bin zuversichtlich, dass ihr mit dem hieraus erworbenen Wissen ein starkes Team zusammenbauen könnt, mit dem ihr zumindest gut gewappnet seid.
Ohne weitere Umschweife soll es also losgehen und zwar mit:

Mega Lahmus

Dieses gemütliche und doch eher trottelige Pokémon ist eine absolute Killermaschine und ich erläutere auch gerne wieso, doch zuerst das Set, das euch zum Sieg verhelfen soll.

Name: Lahmus
Fähigkeit: Ist egal, ich persönlich würde seine versteckte Fähigkeit Belebekraft nutzen, für den Fall, dass es vor seiner Mega-Entwicklung zuviel Schaden nehmen sollte. So könnt ihr auswechseln und es frisch wieder reinschicken.
Item: Lahmusnit
Wesen: Kühn (+Verteidigung|-Angriff) oder Still (+Spezial Verteidigung|-Angriff)
EV-Verteilung: 244 auf KP, 252 auf Verteidigung und 12 auf Spezial Verteidigung auf Lv. 50 oder 248 auf KP, 252 auf Verteidigung und 8 auf Spezial Verteidigung auf Lv. 100
DV-Verteilung: 31 DVs auf KP, Verteidigung, Spezial Angriff, Spezial Verteidigung und Initiative, nach Möglichkeit 0 auf Angriff
Attacken: Siedewasser, Psychokinese/Psychoschock, Tagedieb und Gedankengut

Die Strategie lautet wie folgt: Als Mega Lahmus benutzt ihr Gedankengut, um eure eher mäßige Spezial Verteidigung und euren Spezial Angriff zu erhöhen. Dank dieser Attacke benötigt Lahmus absolut null EV-Investment in diese Werte da es nach drei Gedankengütern bereits 375 Sp.Ang. und 255 Sp.Ver. besitzt. Letzteres ist damit gleich auf mit der normalen Verteidigung und nach sechs Gedankengütern seid ihr mit 600 Sp.Ang. und 408 Sp.Ver. sowieso unaufhaltsam.
Dank dem Zusatzeffekt von Siedewasser kann Lahmus auch physische Gefahren verbrennen und damit komplett nutzlos machen. Tagedieb garantiert, dass ihr euch in Ruhe hochboosten könnt und Mega Lahmus' Fähigkeit Panzerhaut sorgt dafür, dass euch keine unangenehmen Volltreffer die Tour vermasseln.
Natürlich müsst ihr euch nicht haargenau an den oben angegeben Spread halten. Und statt dem Psycho-STAB funktioniert auch gut Flammenwurf oder Feuersturm, die verhindern, dass ihr von einem Tentantel komplett aufgehalten werdet. Seid euch dann aber bewusst, dass ihr mit Siedewasser und Flammenwurf ganz schön an Keldeo knabbern werdet.

So, die Strategie klingt ansich ja ziemlich solide. Wo sind also die Schwächen? Nun, die zwei größten Schwächen sind Statusveränderungen und Egelsamen. Mit einer Verbrennung oder schlimmer, einer schweren Vergiftung, kann Lahmus sich nicht lang genug gegen heilen und wird auf kurz oder lang zu Boden gehen. Gleiches gilt für Egelsamen, die nicht nur euch schaden, sondern den Gegner zusätzlich heilen. Zwar kann ein vergiftetes oder besamtes Lahmus noch einiges an Schaden anrichten, allerdings gewinnt man damit keinen Kampf mehr.
Die andere Schwäche bieten Pokémon mit der Fähigkeit Unkenntnis, da diese eure Boosts ignorieren und Lahmus auf seiner empfindlichen Spezial-Verteidigung treffen können. Da bildet die größte Gefahr noch Pixi, da es mit Mondgewalt zuschlagen und selbst ein guter Set-Up-Sweeper ist. Viel gefährlicher ist die neue Spezialattacke Dark Lariat, über die Fuegro verfügt und damit zur größten Gefahr dieses Sets wird. Diese Attacke ignoriert nämlich ebenfalls Statuswertänderungen und auch wenn Lahmus Verteidigung verdammt gut ist, wird das weh tun.
Andere Möglichkeiten um dieses Set zu besiegen sind extrem starke, spezielle Angreifer wie ein Wahlglas Trikephalo die mit sehr effektiven STAB-Angriffen Lahmus besiegen, bevor es sich zu stark boosten kann.

Die beste Methode für die ersten beiden Schwächen ist relativ simpel: Fügt eurem Team ein Pflanzen- und ein Gift-Pokémon hinzu oder besser noch eines, dass beide Typen hat. Damit könnt ihr sicher in Egelsamen und Toxin wechseln und verhindern, dass Lahmus gefährdet wird. Zusätzlich beherrschen viele Pflanzen-Pokémon die Attacke Aromakur, die den Status von Lahmus entfernen können, sollte es doch dazu kommen. Für die Verbrennung (beispielsweise durch Irrlicht) ist ein Feuer-Pokémon gut zum Abfangen geeignet. Alternativ geht aber auch ein Pokémon mit der Fähigkeit Adrenalin oder Hitzewahn, die dann sogar von dem Status profitieren.
Gegen die Gefahr, die von Unkenntnis ausgeht hilft ein starkes Gift- oder Stahlpokémon, das mit den lästigen Pixi kurzen Prozess macht. Andere Nutzer dieser Fähigkeit sind übrigens Morlord, Bidifas und Fletiamo. Die ersten beiden stellen keine Gefahr für Lahmus dar, da diese hauptsächlich physisch gespielt werden und nicht über die Coverage verfügen, daran etwas zu ändern. Bleibt nur mehr Fletiamo, das mit einer starken Gesteins-, Elektro-, Unlicht- oder Eisattacke dem Gar ausgemacht werden kann.
Die letzte potenzielle Gefahr stellt nun also nur noch Fuegro dar, doch das wahrscheinliche Szenario wird wie folgt laufen: Ihr wechselt Lahmus ein und setzt Gedankengut ein, während der Gegner rauswechselt in Fuegro. Mit einem Gedankengut drauf, sollte das Siedewasser ausreichen, um die Feuerkatze zu besiegen und einen Dark Lariat werdet ihr sicher überstehen.

Zusammengefasst sollte euer Team rund um Lahmus folgendes enthalten:
-Ein Pflanzen-Pokémon zum Abfangen der Egelsamen und eventuellem Heilen von Statusveränderungen, das notfalls die Unkenntnis-Nutzer Bidifas und vorallem Morlord besiegen kann (beispielsweise Folipurba, Celebi oder Dressela).
-Ein Stahl-Pokémon zum Besiegen von Pixi und eventuell Fletiamo (beispielsweise Stolloss oder Magnezone).
-Ein starker Käfer zur Beseitigung der Unlicht-Schwäche von Lahmus (beispielsweise Scherox oder Cerapendra).
-Ein starkes Boden-Pokémon um seine Elektroschwäche auszugleichen (beispielsweise Nidoking, Demeteros oder Libelldra).
-Ein Feuer-Pokémon (empfohlen wegen Lahmus' Pflanzen- und Käferschwäche) oder ein Vertreter der Adrenalin-/Hitzewahn-Fähigkeit (beispielsweise Arkani oder Hundemon für Feuer, Meistagrif oder Schwalboss für Adrenalin und Drifzepeli für Hitzewahn).

Wie bereits gesagt bin ich sehr zuversichtlich, dass ihr mit einem Team nach diesem Leitbild gut vorankommen könnt!
Wie hat euch der Eintrag gefallen? Habt ihr noch Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge für diese Strategie oder hab' ich glatt was übersehen? Dann lasst es mich wissen. Ansonsten vielen Dank für's Lesen - ich hoffe, dass ihr aus dem Weblog etwas mitnehmen konntet!

Bis dann~
Exeon ^-^/

Rant-Quajutsu Pokémon, Ash, Mond, Moon, Pokémon, Quajutsu, Rant, Sonne, Sun, X, Y

Autor:  ExeonAureas

Gestern sind die neuesten Infos zu Pokémon Sun und Moon gedroppt und dann auch noch die Entwicklungen der Starter, worauf man jede Generation immer so sehnsüchtig drauf wartet - doch darüber will ich heute gar nicht reden. Viel eher, möchte ich über folgendes reden:



Richtig, ich möchte über Ash Quajutsu reden, beziehungsweise darüber, dass es in Sun und Moon vorkommt. Vorab: Ich habe nichts gegen Ash Quajutsu generell. Ich bin immer offen für Neues und finde es cool, dass man mit seinem Pokémon eine so starke Bindung haben kann, dass es sich äußerlich einem anpasst und dieses Konzept würde ich auch gerne in den Spielen sehen.
Und genau da liegt das Problem. Warum zum Teufel bekommen wir Ash Quajutsu. Lasst mich den Satz wiederholen. Warum bekommen wir Ash Quajutsu. Davon mal abgesehen, dass Ash nichts, aber auch nichts mit den Spielen zu tun hat (außer dem Fakt, dass er einer der Default-Namen in Pokémon Gelb war, sowie in Pokémon Puzzle League, was eigentlich Panel de Pon ist, was eigentlich Tetris Attack ist), verstehe ich nicht, warum wir ein Pokémon bekommen, dessen besondere Form auf diesem basiert.
Ich könnte Ash Quajutsu verstehen, wenn es "hier-den-Namen-deines-Charakters-einfügen" Quajutsu wär. Und ich kann verstehen, dass das aufgrund der Customization-Möglichkeit schwierig bis gar nicht möglich ist. Aber dann passt es doch an das Standard-Aussehen der Protagonisten an und nicht an Ash, welcher - erneut - NICHTS mit den Spielen zu tun hat. Und, nun ja, ich muss sagen, ich hab gelogen. Ich verstehe, warum wir Ash Quajutsu haben und das ist gleich der nächste Punkt der mich stört. Denn die Einführung dieses Frosches ist zu absolut 100% Fanservice, so wie zwei Mega Entwicklungen für Glurak und Mewtu es waren und so wie es die vorzeitige Mega Entwicklung für Lohkock war und das ist meiner Meinung nach der dümmste Grund, es einzufügen. Und wo wir schon bei Mega Entwicklung sind...
Warum Quajutsu nicht einfach eine Mega Entwicklung geben, die auf Ash Quajutsu basiert, nur weniger auf Ash personalisiert und geben Brigaron und Fennexis auch eine, denn gerade letzteres braucht definitv mehr Liebe, als Quajutsu, welches seit Release von X und Y im Spotlight steht.

Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre und Game Freak eine absolut fabelhafte und verdammt gute (und logische) Erklärung für Ash Quajutsus Auftreten in Sun und Moon hat und dass seine lieben "Mit-Starter" ebenfalls etwas Liebe abbekommen, aber derzeit sieht es eher schlecht aus und sticht nun wie ein schwarzes Schaf aus den tollen Neuerungen der siebten Generation heraus.

Pokémon Sun and Moon! Pokémon, Bauz, Flamiau, Infos, News, Pokémon, Pokémon Moon, Pokémon Sun, Robball

Autor:  ExeonAureas

Wie die meisten sicher schon mitbekommen haben, gab es gestern die ersten richtigen Infos zu den bald erscheinenden Pokémon Editionen Sonne und Mond und verdammt, bin ich jetzt gehyped!

Für alle, die es noch nicht kennen, hier der Link zum deutschen, sowie japanischen Trailer, welcher ein wenig anders ist und neben einer kleinen Geschichte, ein paar andere Gameplayszenen beinhaltet:
Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=JHhAC451Izc
Japanisch: https://www.youtube.com/watch?v=2r0_F-_ClcQ

Vorab: Die Region und generell alles sieht einfach wunderschön aus! Das Hawaii Thema ist super umgesetzt und ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die Region auf Hawaii basiert, da sie Alola heißt. Noch deutlicher geht's kaum. xD
Der Grafikstil von X/Y/OR/AS ist einfach so hübsch und wir haben endlich ganze Charaktermodelle und nicht nur kleine Chibis! °^°
Außerdem sieht's so aus, als gäbe es wieder Character Customization und selbst wenn nicht, wäre es mir egal, da ich das Design der neuen Trainer (und generell aller Charaktere) super finde.

Zu den neuen Pokémon:
Ich mag sie sehr. Mein bisheriger Favorit ist auf jeden Fall Bauz, die Eule ist einfach so niedlich mit ihrer kleinen Grasfliege! *^*
Oder, um den Doktor zu zitieren: "Fliegen sind cool!"

Flamiau gefällt mir auch sehr gut und vom Design her, könnte es ein richtig cooles Feuer/Unlicht Poki werden.

Nur Robball gefällt mir nicht ganz so. Einerseits ist es total niedlich, aber irgendwie auch seltsam. Aber ich warte sowieso erstmal die Entwicklungen ab, bevor ich mein endgültiges Urteil dazu bilde.

Die Legenden (die ich aufgrund der japanischen Trademarks vorerst einfach Solgaleo und Lanaala nennen werde) gefallen mir ebenfalls. Lunaala wirkt so mysteriös und anmutig und ich mag wirklich, wie es sich zu einem "Vollmond" ausbreitet bei seiner Attacke. Solgaleo ansich gefällt mir ebenfalls, nur hab ich irgendwie die Sorge, dass es ein Arkani/Entei 2.0 wird. Es wird wahrscheinlich ein Feuerpokémon, und sein Design passt einfach zu denen der erst genannten und deren Movepools.

Ich werde mir nachwievor auf jeden Fall Moon holen und bin schon gespannt, was bis zum 23. November noch enthüllt wird!

Was hinter einem Nicknamen steht Kingdom Hearts, Eigene Geschichte, Fanfiction / Fanfic / FF, Nickname, SoulBlade, Spitzname

Autor:  ExeonAureas

Heute frage ich mal aus purer Langeweile (und Neugier) in die Runde: Wie seit ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Meinen alten Nicknamen (Aaron Alchera) den ich seit bestimmt acht, neun Jahren nicht mehr verwende hatte ich damals aufrgund von zwei Dingen: Ich brauchte ein Spitznamen für mich, da ich meinen realen Namen verabscheue und gleichzeitig einen Namen für einen Charakter in meiner Geschichte und damals mochte ich den Namen Aaron total. Heute nicht mehr so sehr (eine zeitlang sogar gar nicht). Den Nachnamen habe ich einfach aus Kingdom Hearts geklaut. Denn da hat man am Anfang die Wahl zwischen drei Waffen: Dem Alchera-Schwert, dem Alchera-Stab und dem Alchera-Schild.

Aber die Geschichte war nicht besonders... gut und wurde verworfen. Und mit ihr der Charakter. Zu der Zeit saß ich aber an einer neuen Geschichte, an der ich sogar heute noch sitze. (Schleichwerbung, haha!) Ich brauchte einen Namen und wollte mir unbedingt einen ausdenken. Da der Charakter Mitglied der Organisation XIII (ebenfalls aus Kingdom Hearts) war, brauchte er unbedingt ein X im Namen (wie nunmal alle Orga XIII Mitglieder xD). Irgendwann, keine Ahnung wie, kam ich dann auf Exeon. Er hatte die Fähigkeit, Aura zu manipulieren und nach ein wenig Spielerei entstand so der Nachname: Aureas. Den Namen benutze ich seit damals auch für mich selbst, um mich in den unendlichen Weiten der Internetsee zurechtzufinden.

Ich habe das Gefühl, dass die meisten ihre Charaktere in ihren Geschichten nach sich benennen, kenne aber bis auf eine Ausnahme niemanden, der sich nach seinem Charakter benannt hat. So, das war's auch schon. Wie gesagt, wie seit ihr auf euren Namen gekommen? Finde sowas immer interessant zu lesen, inwiefern einen was beeinflusst, etc.

Exeon~ ^-^/

"Hier total originellen Titel einfügen" Pokémon, Final Fantasy, The Legend of Zelda, Final Fantasy XV, Platinum Demo, PlayStation 4, Pokémon, Pyrrha Nikos, Rant, RWBY, SoulBlade, The Legend of Zelda

Autor:  ExeonAureas

Kennt ihr das auch, wenn in eurem Kopf zuviele Gedanken herumschwirren und es vollkommen unmöglich machen, sich auf eine Sache zu konzentrieren? Nun, das habe ich gerade und da mein einziges Ventil zum Ablassen dafür gerade neben mir liegt und schläft, nutze ich die weite und gefährliche See des Internets. Also viel Spaß an meinen geistigen Ergüssen, die ich nun irgendwie hier niederschreiben werde. Falls das überhaupt wer liest, mein Weblog ist nicht gerade gut besucht. xD But I don't care~

-Aktuelles-

Fangen wir mal damit an, was gerade so bei mir abläuft. Wir haben ein neues Baby. Um genau zu sein eine PS4. Anscheind heißt sie Kanti (den Namen hab nicht ich ausgesucht!) und geholt haben wir sie hauptsächlich für die Platinum Demo von Final Fantasy XV und, nun ja... Final Fantasy XV. In knapp sechs Monaten ist es soweit und die Vorfreude ist groß. Tatsächlich war ich anfangs gar nicht so interessiert in dem Spiel. Ich fand XIII zwar recht interessant und mag auch den Großteil des Hauptcasts (allen voran Sazh und Snow~<3), aber irgendwie hab ich zu der Zeit das Interesse an Final Fantasy verloren... Ich hab nichtmal mitbekommen, dass XV erst Versus XIII war. xD
Jedenfalls war vor einigen Tagen das Uncovered: Final Fantasy XV und seitdem bin ich richtig gespannt. Also so richtig richtig. Allem voran freue ich mich endlich wieder "normale" Gegnerdesigns zu haben. Nichts gegen die Behemoths aus'm XIIIer, aber SO gehört für mich ein Behemoth. Generell wurden die Designs der Kreaturen immer seltsamer. Nicht unbedingt schlechter, aber halt... seltsam. xD
Aber am besten gefallen mir bisher die Esper. Beschwörungen. Aions, ach, keine Ahnung wie sie diesmal heißen. xD Leviathan war schon beeindruckend, aber bei Titan war echt... wow. Das ist mal ein Titan, der seinen Namen zu Recht trägt. Wobei Ramuh fast gleichgroß wirkt. °_°

Ich merke, ich drifte schon jetzt voll ab... xD Na ja, jedenfalls freue ich mich inzwischen richtig auf Final Fantasy XV. Es wirkt total episch, bringt einen schönen Schwung an Neues und hat einfach genau den richtigen Touch a lá back to the roots!

Übrigens schreibe ich noch immer an Kapitel 5 meiner Geschichte, an die, die sie tatsächlich lesen. ^^"
Allerdings geht es nur seeeeeeehr schleppend voran. Ich besser mehr aus, als dass ich tatsächlich Neues schreibe und von jedem Absatz, den ich dann mal fertig schreibe, lösche ich Satz für Satz, bis nichts mehr übrig ist, da ich einfach nicht zufrieden werd'... *seufz*
Umso ärgerlicher, da ich davor extrem gut voran gekommen bin. Aber was soll's... Gegen solche Kreatiefs kann man erfahrungsgemäß sowieso nicht viel tun.

-Vorfreude-

Wie oben bereits beschrieben ist die Vorfreude auf FF XV groß. Worauf ich mich ebenfalls riesig freue ist Kingdom Hearts 3, Kingdom Hearts 2.8 und Kingdom Hearts Chi Unchainend, wenn es denn endlich mal nach Europa kommen würde. Aber immerhin hat es nun Amerika bekommen, also weiter Daumen drücken! >__<

Auf was ich mich allerdings gerade am meisten freue ist mit Abstand Pokémon Sun und Moon und Zelda U. Die E3 ist nun auch nicht mehr weit weg und spätestens dort gibt es dann hoffentlich neue Infos zu Zelda. Ich will es endlich haben!! Argh!!!

... *räusper* Entschuldigt, da hätte mich fast der Hype übermannt. Apropos Hype! Das Coro Coro Magazin versprach für die diesmonatliche (ist das überhaupt ein Wort? oO) Ausgabe Infos zu Sun und Moon. Das beudetet, ab vorraussichtlich 10. April gibt es die ersten Leaks. Ich freue mich total darauf, andererseits aber auch nicht... Bin noch immer unschlüssig, ob ich mich einfach (wie immer) mit Infos vollfress, oder ob ich diesmal allen Leaks und Announcements aus dem Weg geh, um mal unberührt in die neue Region zu gehen... Aber zumindest die Starter und Cover-Legenden will ich sehen! °^°/

-Zeit zum Aufregen-

Mein Lieblingspart: Sich aufregen über die ganzen Leute, die sich aufregen. Was mich diesmal aufregt? Nun ja, es geht um unser allseits beliebtes Final Fantasy. Letztes kam ein Video von Tabata persönlich, indem er sich für die Leidenschaft und den Support der deutschen Fans bedankte und deshalb ankündigte, dass FF XV auf deutsch synchronisiert erscheinen wird. Ich war total baff und konnte es erst nicht wirklich glauben. FF kam noch auf deutsch raus und einfach als Dankeschon von ihm für uns, war so... toll. Aber dann habe ich wohl einen der schlimmsten Fehler gemacht: Ich habe die Kommentare angeschaut. Und meine Fresse... Ich wäre echt nicht gerne Spieleentwickler. Erst schreien alle nach einem actionreicherem Kampfsystem, da FF XIII unter anderem deswegen stark kritisiert wurde. Dann bekommen wir ein actiongeladenes Kampfsystem und was ist? Alle schreien sie, wie scheiße das wäre, ohne ATB wäre Final Fantasy nicht Final Fantasy.
Final Fantasy war für mich immer ein Spiel, dass durch seine Story und Musik geglänzt hat. Das Spiel reißt einen einfach mit und fesselt einen regelrecht, während es die Ohren verwöhnt. Das Gameplay (vorallem die Kämpfe) wurden mit der Zeit jedoch recht fad. Alle stehen da, warten auf ihren Befehl, laufen hin, schlagen und laufen zurück. Stellt euch mal vor, wie das heutzutage in 3D mit wunderschöner HD Grafik und liebevoll detaillierten Charakteren aussehen würde... oh wait... *schaut rüber zu FF XIII*
Aber ich drifte ab. Jedenfalls gab's dann auch schon den zweiten Aufschrei: "Wir wollen FF auf deutsch!!11einself" Und siehe da: Wir bekommen es tatsächlich. Und die ach so tollen "Fans" daraufhin: "Öh, ich spiel sowieso auf japanisch!" - "Wenn ich die Sprache nicht umstellen kann, kauf ich's nicht!" und so weiter. Ich selbst bin kein großer Fan von deutschen Synchros, vorallem im Animebereich, aber Tabata sagte selbst, dass sie sich größte Mühe geben, dass es so gut wie eben möglich wird. Und das glaube ich ihm auch. Ich werde der deutschen Synchro auf jeden Fall mal 'ne Chance geben und finde diesen Schritt super von Square! \°O°/

Oh, wisst ihr, über was ich mich noch aufregen könnte?

!ACHTUNG - SPOILERS FÜR DAS FINALE VON RWBY SEASON 3!

Sind soviele Fans von RWBY wirklich so behindert (verzeiht) oder einfach nur ignorant und blind? Um was es geht? Um Pyrrhas Tod im Kampf gegen Cinder. Ich habe heute ein Video entdeckt, indem ein Kerl ungelogen eine Stunde darüber redet, warum der Tod dumm, schlecht geschrieben und sinnlos war. Und dazu gibt es noch ein Folgevideo, dass nochmals vierzig Minuten geht. Ich hab da mal reingeschaut und eigentlich dauerhaft den Kopf geschüttelt.
Hier mal die wichtigsten Punkte:

1. Rubys Verhalten war Out of Character
Laut ihm stand sie einfach da und hat zugeschaut, wie Cinder Pyrrha umbringt. Was nicht stimmt. Wenn ich mich recht entsinne, kam Ruby oben auf dem Turm an, als Pyrrhas Brust bereits vom Pfeil durchbohrt war. Sprich, es war bereits zu spät. Und selbst wenn, Ruby hat an dem Tag bereits Pennys Tod mitansehen müssen, sie steht einfach unter Schock. Das Mädchen ist 15 verdammt! *seufz*
Doch damit ist der Punkt noch nicht abgehakt. Laut ihm hätte Ruby zu wenig getrauert. Ähm, sie hat geheult, als sie Pyrrha sah und mehr oder weniger einen Zusammenbruch. Und als Qrow ihr versicherte, dass Pyrrha weg ist, hat sie auch geweint.

2. Jaunes Verhalten war OoC
Eigentlich derselbe Punkt wie bei Ruby: Jaune hätte angeblich nicht genug getrauert. Das Problem ist nur, dass wir Jaune nicht sehen, wenn er von Pyrrhas Tod erfährt. Man sieht in erst mindestens einige Wochen später, wenn er kurz mit Ruby redet und dann mit ihr loszieht. Und so verzweifelt, wie Jaune klang, als er Weiss anrief, hat er sicher ausreichend getrauert. Ich wette mit euch, der Junge hat Rotz und Wasser geheult (so wie ich auch. Q^Q) und hatte 'nen Zusammenbruch. Und das werden wir dann in Volume 4 sehen.

3. Pyrrhas Tod wäre nicht geehrt worden
Er findet, es wäre respektlos, wie locker Qrow daherredet, als er Ruby von Pyrrha berichtet. Erstens: Qrow ist sehr viel abgebrühter als jedes der Kinder dort. Er hatte schon mit dem Tod zu tun und dementsprechend nimmt ihn das weniger mit, zumal er Pyrrha nur flüchtig kannte. Zumal er (zumindest auf mich) schon anteilnehmend wirkt. Und sonst... hätten sie 'ne Trauerfeier machen sollen? Haben sie vielleicht sogar, we don't know yet!

4. Pyrrhas Tod war sinnlos
Und nun zum besten Punkt: Er meint, Pyrrhas Tod war dumm und dass Rooster Teeth einfach nur keinen Bock mehr auf sie gehabt hätte. Und das lustige ist, dass er bei ihr als einziger nicht auf den Charakter eingeht. Pyrrha ist nämlich sowas von In Character. Als sie sich entschied den Turm hochzugehen, wusste sie, dass sie keine Chance hat. Ich wette, sie wusste, dass sie da nicht lebend runterkommt. Aber sie ist trotzdem hoch und warum? Um ihre Freunde zu beschützen, da diese ihr wichtiger sind, als sie selbst. Vorallem Jaune! Um ihnen Zeit zu verschaffen, sich selbst (und alle anderen) in Sicherheit zu bringen. Um Qrow und Co. mehr Zeit zu verschaffen. Aber vorallem, weil sie eine Huntress ist und als solche ist es ihr Job. Sie ist nunmal niemand, der nur tatenlos zusieht. Und so sehr ich sie auch mag und trauere, ihr Tod war on point. Ihr Kampf war gut in Szene gesetzt und animiert, alles hat einfach gestimmt.
Ach und was auch noch lustig war: Er hatte das Statement von Pyrrhas Sprecherin, indem sie erklärt, dass sie von Tag 1 von Pyrrhas Schicksal wusste, für nichtig erklärt, da Autoren, etc., ihre Fans ja immer verarschen und belügen. Sorry, aber ich glaub der, dass Pyrrhas Tod endgültig war.

Im Endeffekt lässt sich das Video zu folgendem zusammenfassen: Ein Pyrrha Fan war total butthurt und salty, weil sein Lieblingscharakter draufging und sucht nun nach Fehlern und Ausreden, damit RT den Chara zurückholt.

-Das Ende-

Puh, bevor das hier nun wirklich zu lang wird, beende ich das mal an dieser Stelle. Ich hab noch viel, viiiieeeeeeel mehr in meinem Kopf rumschwirren, aber das heb ich mir einfach auf. Und als Belohnung gibt es sogar eine Musikempfehlung von mir:

Für alle, die Fans von Post-Hardcore sind, lege ich nun mal die Band Get Scared und vorallem ihr aktuelles Album Demons ans Herz. Get Scared ist meine absolute Lieblingsband und ich liebe einfach alles von ihnen. Die anderen Alben (sowie ihre drei EPs) sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Und damit verabschiede ich mich.

~Exeon °^°

[Nachtrag]: Ach ja: Hört auf Noctis mit Sasuke zu vergleichen. Alles, was sie gemeinsam haben, ist die Frisur und selbst die nicht zu hundertprozent. Gaaaah! D:<
Und vielleicht, dass beide eher in sich gekehrt wirken, aber ich kenn mich mit Naruto auch nicht sooo gut aus. Trotzdem. Hört auf. We got it.

Pokémon - Mini Rant Pokémon, Gah!, Generation 7, Pokémon, Pokémon Moon, Pokémon Sun, Rant, Top 10

Autor:  ExeonAureas

Während ich mir ein paar Top 10 Listen angeschaut habe, bezüglich gewünschter Pokémon für Generation 7 (seien es komplett neue, Entwicklungen oder Mega-Entwicklungen), ist ein Punkt öfters genannt worden, als andere: Viability and Usage. Viele der gewünschten Pokémon werden darauf reduziert, was sie im Kampf könnten und das regt mich ziemlich auf. Zu hören, dass zum Beispiel ein Eis/Elektro-Typ cool wäre, aber wegen zuvielen Schwächen Probleme hätte, nervt. Ich selbst liebe es, Competitive zu spielen, aber wieso wird immer alles auf seine Werte reduziert? Das Argument, dass man für die Schwächen die ein Pokémon hat, andere mitnimmt, wodurch ein Team entsteht, was letztlich der Sinn eines Pokémon-Teams ist, lass ich mal außen vor. Gibt es wirklich soviele, die nur darauf achten, ob das Pokémon ein gutes Typing, mit hohen Statuswerten und guten Fähigkeiten hat und Dinge wie Design einfach vollkommen ausblenden? Gah, manchmal nerven mich Menschen...

Pokémon-Zuchttagebuch #2 Pokémon, Competitive, Mega Turtok, Schillok, Strategie, Tagebuch, Teenage Mutant Ninja Turtles, TMNT, Turtok, Zucht

Autor:  ExeonAureas

Hoi! ^-^/
An die Leser des ersten Eintrages: Octillery ist fertig und befindet sich nun in der Testphase.
Und da ich Lust drauf hatte, hab ich ein Turtok gezüchtet. Und noch zwei weitere. Und ein Schillok. xD Für die, die es interessiert, hier die Sets (Und ja, sie sind nach den Teenage Mutant Ninja Turtles benannt):

1. Turtok ♂ - "Leonardo"
-Item: Turtoknit
-Fähigkeit: Sturzbach->Megawumme
-Wesen: Mäßig (+Sp.Angr. | -Angr.)
-Attacken:
--Aquawelle (Lv.28)
--Finsteraura (TM97)
--Aurasphäre (Zucht)
--Turbodreher (Lv.20)
-EVs:
--248 auf KP
--252 auf Sp.Angr.
--8 (10) auf Vert.

Zum Set:
Ziemlicher Standard. Aquawelle als STAB, Finsteraura und Aurasphäre zur Coverage und die Attacken profitieren alle durch die neue Fähigkeit. Turbodreher um Hazards wie Tarnsteine loszuwerden, in die Turtok relativ gut einwechseln kann.
Alternativ kann man auch Eisstrahl oder Lichtkanone als zusätzliche Coverage gegen Boden/Flug oder Feen nutzen.
Es heißt Leonardo, da es der Anführer und gleichzeitig das stärkste der Schildkröten ist.

2. Turtok ♂ - "Donatello"
-Item: Überreste
-Fähigkeit: Regengenuss (VF)
-Wesen: Kühn (+Vert. | -Angr.)
-Attacken:
--Siedewasser (TM55)
--Turbodreher (Lv.20)
--Regentanz (TM18)
--Toxin (TM06)
-EVs:
--248 auf KP
--252 auf Vert.
--8 (10) auf Sp.Angr.

Zum Set:
Ein guter physischer Tank für Regenteams. Siedewasser tut auch ohne Investment im Regen sehr weh und mit Verbrennung ist dieser Panzer auf der physischen Seite unzerstörbar. Toxin hilft gegen gegnerische Tanks, Turbodreher gegen Hazards und Regentanz um den Regen wieder herauszuholen, sollte er aufhören oder der Regenbringer K.O. gehen. Dank seiner Fähigkeit in Kombination mit den Überresten kann es lange überleben und sollte sogar den ein oder anderen speziellen Angriff einstecken können.
Dieses hier heißt Donatello, da es eher defensiv und überlegt gespielt wird.

3. Turtok ♂ - "Raphael"
-Item: Offensivweste
-Fähigkeit: Sturzbach
-Wesen: Hart (+Angr. | -Sp.Angr.)
-Attacken:
--Nassschweif/Kaskade (Lv.32/VM05)
--Erdbeben (TM26)
--Wasserdüse (Zucht)
--Mogelhieb (Zucht)
-EVs:
--248 auf KP
--252 auf Angr.
--8 (10) auf Sp.Vert.

Zum Set:
Ein etwas ungewöhnliches Turtok. Zumindest habe ich dieses Set bisher nie gesehen. Mit Mogelhieb kann man den Gegner nerven und etwas Schaden machen um beispielsweise Fokusgurte/Robustheit zu entschärfen. Wasserdüse dient zur Überraschung, da es dadurch einen zweiten Prioritätsangriff hat und sogar als Revenge-Killer fungieren kann. Dank der Offensivweste steckt es speziell gut ein und kann mit seinen anderen zweit Attacken gut zurückschlagen. Ob man Nassschweif oder Kaskade nutzt, ist jedem selbst überlassen. Ersteres ist stärker, kann aber daneben gehen, zweiteres ist etwas schwächer und trifft dafür immer. Mit Regengenuss ist es gut nutzbar in Regenteams und macht seine Wasserdüse nochmal gefährlicher.
Das hier heißt Raphael, weil er als einziger übrig war und ich fand's irgendwie passend.

4. Schillok ♂ - "Michelangelo"
-Item: Evolith
-Fähigkeit: Sturzbach
-Wesen: Kühn (+Vert. | -Angr.)
-Attacken:
--Siedewasser (TM55)
--Turbodreher (Lv.20)
--Toxin (TM06)
--???
EVs:
--248 auf KP
--252 auf Vert.
--8 (10) auf Sp.Angr.

Zum Set:
Im Prinzip wie Donatello, nur ohne den Regen und dafür den Evolith. Wobei es auch im Regen funktionieren würde. Der letzte Slot ist noch nicht entschieden, Vorschläge sind gern gesehen.
Das letzte heißt Michelangelo, da es als einziges nich voll entwickelt ist und Michelangelo war meines Wissens nach der Jüngste.

Pokémon-Zuchttagebuch #1 Pokémon, Octillery, Tagebuch, Zucht

Autor:  ExeonAureas

Herzlich willkommen in meinem Zuchttagebuch! ^-^/
Da du Interesse hieran zeigst (falls nicht: warum hast du auf den Weblog geklickt?!), hier eine kleine Erklärung, was dich hier erwartet:

In diesem Zuchttagebuch halte ich den Zuchtprozess meiner Pokémon fest. Von der Idee, warum ich es züchte, über die Sets, bishin zu kleinen Details, wie Spitznamen. Immernoch interessiert? Dann geht's gleich mit meinem ersten Eintrag los!

In Planung:

Octillery ♂/♀ - "Octorok"
-Item: Offensivweste
-Fähigkeit: Saugnapf/Superschütze
-Wesen: Mäßig (+Sp.Angr. | -Angr.)
-Attacken:
--Hydropumpe/Surfer (Lv.52/VM03)
--Flammenwurf (TM35)
--Schlammwoge (TM34)
--Psychokinese (TM29)
-EVs:
--248 auf KP
--252 auf Sp.Angr.
--8 (10) auf Sp.Vert.

Zum Set:
Das Item ist wohl selbsterklärend. Da Octillery sehr langsam ist, hilft ihm die Weste zusammen mit seinen KP von immerhin 353, länger zu überleben. Man könnte sicher auch Überreste oder sonst was spielen, aber ich denke, damit geht's am Besten.
Die Attacken sind auch ziemlich offensichtlich. Mit diesen habt ihr optimale Coverage und könnt garantiert jedes Pokémon normal oder sehr effektiv treffen. Ob man Surfer oder Hydropumpe nimmt, ist jedem selbst überlassen. Ersteres ist schwächer, trifft aber immer, Zweiteres ist stärker, kann aber daneben gehen und hat weniger AP.
Falls sich jemand wundert, warum nur 248 Evs auf der KP liegen: Dadurch hat es eine ungerade KP-Zahl, was ihm hilft einmal Tarnsteinschaden oder Verbrennungs-/Giftschaden mehr wegzustecken. Klingt unrelevant, kann aber mal das Match retten.
Bei der Fähigkeit bin ich mir noch unsicher. Ich tendiere wohl eher zu Superschütze aber Saugnapf kann sicher auch nützlich sein, vorallem in Kombination mit einem Staffete-Pokémon (wie Girafarig) um die Boosts zu behalten.
Der Name ist eine Anlehnung an die Octoroks aus The Legend of Zelda. Ich meine, schaut euch beide mal an: Rot, können auf Land laufen und sind Oktopusse.

Meine Meinung zu Octillery:
Ich persönlich mag's. Es erinnert mich an The Legend of Zelda, es ist ein irgendwie cooles Pokémon und wenn es eine Mega-Entwicklung mit der Fähigkeit Wertelink bekommen würde, wäre es sogar Physisch extrem stark. Seine Angriffswerte sind recht gut, KP und Abwehr solide um mal was wegzustecken. Einziges Manko bleibt die Initiative. Es ist soooo langsam. Wie die Oktoroks in Zelda. Passt ja. xD

Zuchtprozess:
Da ich mir das Set gerade aus den Fingern gesaugt habe, habe ich mit züchten noch nicht angefangen. Aber das werde ich nach abschicken des Weblogs. Wenn ihr Fragen oder sowas habt, nur raus damit. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden. Ob ihr wollt oder nicht, muahahahahaaa! >=D

Smash, Final Fantasy und Gamer... Final Fantasy, Sonstige Videospiele, Super Smash Brothers, 3DS, Final Fantasy, Final Fantasy VII, Kritik, Rant, Remake, SSB4, Super Smash Bros., Wii U

Autor:  ExeonAureas

Zeit für einen kleinen Weblog. Mit Rant. Einen Rantblog. Gibt's das Wort? Egal, ab jetzt schon!
In letzter Zeit stoßen mir immer wieder einige Sachen innerhalb der "Gamer-Community" sauer auf und vorallem zwei drängen sich da dauernd in den Vordergrund: Super Smash Bros. 4 und Final Fantasy VII Remake.

Super Smash Bros. for 3DS and Wii U

Dieses Thema nervt mich schon lange und fast genauso lange wollte ich meinen Frust dafür ablassen. Nun ist die Zeit gekommen! Zum Thema: Ich lese beinahe täglich Kommentare zu Smash Bros. und was ich dabei oft finde sind Sätze wie:

"Die neuen Charaktere sucken!"
"Ich will aber den und den Charakter!"
"Sie haben [hier beliebigen Charakter einfügen] noch immer nicht? Dieses Spiel ist der letzte Dreck!"

Und das sind nur einige (und teilweise noch harmlose) Dinge die ich lese. Smash macht noch nicht alles perfekt. Zum Beispiel Ganondorf, der noch immer ein langsamer Captain Falcon Klon ist. Aber die Charaktere die neu in SSB4 sind? Ich bin beeindruckt. Hier mal einige Beispiele: Shulk ist super eingefügt worden. Seine Monado-Techniken sind gut umgesetzt und er behält seinen Charme. Robin ist ein taktischer Kämpfer, da er seine Zauber und das Donnerschwert nur begrenzt nutzen kann. Palutena ist ein wahres Fest an Kid Icarus Referenzen da alle ihre Moves (sogar die Customs) auf Fähigkeiten aus Kid Icarus: Uprising bestehen. Ich könnte die Liste zu jedem Chara weiterführen. Sogar Dark Pit ist genial. Er mag zwar ein Klon sein, aber gerade das ist doch der Punkt. In Kid Icarus: Uprising ist er genau das: Ein exaktes Ebenbild von Pit, inklusive seiner Fähigkeiten. Hätte Dark Pit ein komplett anderes Moveset wäre er weniger In-Character. Ich muss ernsthaft sagen, SSB4 hat die meiner Meinung nach besten und originellsten Movesets bisher.

Zur anderen Kernaussage der vielen Beschwerden: Dann hat euer Lieblingschara es nicht reingeschafft, na und? Freut euch über das, was kommt, wenn ihr es nicht wollt, kauft es nicht und fertig. Aber das gesamte Spiel deswegen verteufeln und anzukündigen, es verbrennen zu gehen (das habe ich so gelesen) bis hin zu dem Punkt es JEDEM schlecht reden zu wollen... Gegen viele Wunschcharaktere kann man sogar gut gegen argumentieren. Isaac aus Golden Sun? Wäre ein Schwertkämpfer (von denen es ja eh, viel zu viele gibt... [/Sarkasmus]) und Magier... warte, das erinnert mich an jemanden. *einen Blick zu Robin werf* Shovel Knight? Er ist ein Indie-Charakter, hat bisher ein Spiel (mit Erweiterung) und Nintendo war nichtmal seine erste Konsole, davon mal abgesehen, dass er in Japan noch nicht so beliebt ist, wie beispielsweise in Amerika.
Ich finde es traurig zu sehen, wieviele Fans in ihrer Wut die harte Arbeit niederreden, die in jedem Charakter steckt, zumal außer Mewtu kein DLC geplant war. Dazu kommt, dass viele immer zu vergessen scheinen: Wäre dieser Charakter nicht drin, wäre es niemand. Keiner nimmt jemanden seinen Platz weg. *sigh*

Final Fantasy VII Remake

Auch hier sind es zwei Dinge, die mich immer wieder zur Weißglut bringen...

1. Das neue Kampfsystem. Ich weiß, dass ATB sehr beliebt ist und es damals gut funktioniert hat, aber ernsthaft? Wozu brauche ich ein Remake, indem das gesamte Spiel von Grundauf neu aufgelegt wird und alles wunderschön und super detailliert ist... wenn die Charaktere in jedem Kampf dreißig Sekunden da stehen, zum Gegner dashen, einen Angriff machen und zurück zur Ausgangsposition. Final Fantasy XIII, welches ATB nutzt, wurde unter anderem für sein Kampfsystem niedergemacht und der Trailer muss nichtmal was heißen. Das Kampfsystem könnte am Ende doch anders sein und der Producer von FF VII sagte (ich finde gerade leider die Quelle nicht, wenn sie jemand hat, wäre ein Link im Kommentarbereich super) dass das Kampfsystem nicht so actionlastig wird, wie in Kingdom Hearts oder Final Fantasy XV.

2. Und nun zum zweiten Punkt, bei dem ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann... Die Ankündigung eines episodischen Releases. Hat etwa jeder vergessen, dass FF VII damals in drei Discs erschien? Jeder hat jetzt Angst, dass aufgrund der Episoden Content verloren geht, aber gerade deswegen machen sie die Episoden: Damit alles aus dem Original Platz findet. Damit sie neues einbauen können, die Story erweitern, neue Verknüpfungen zum Rest der VII-Compilation erschaffen können. Und mir wäre es auch deutlich lieber, das Spiel käme in einem. Alle Discs in einer Hülle. Aber seht es doch mal so: So kann Square (zumindest einen Teil) zum 20 jährigen Jubiläum von FF VII raushauen. Wer das Spiel in einem durchspielen will, wartet, bis alle Episoden rauskommen und kauft es dann, wahrscheinlich sogar günstiger in einer Box. Wir würden, egal ob Episoden oder alles in Einem, genauso lange warten, da die Episoden kaum bis gar keine Zeit extra benötigen. Und jemand, der noch unsicher ist, ob er das Remake will, kann so nur einen Teil kaufen und ausprobieren ohne gleich 60 bis 70€ aus dem Fenster zu werfen. Und wer ernsthaft glaubt, dass jede Episode schon 60€ kostet, soll sich bitte einen Tisch nehmen und sich damit etwas Vernunft in den Kopf prügeln. Und wisst ihr was: Soll Square das doch machen! Videospiele sind seit damals nicht günstiger in der Herstellung geworden und wir wollen immer alles günstiger haben. Ich erinnere mich an Zeiten, an denen ein (!) Spiel im dreistelligen Kostenbereich war. Und in diesem Remake steckt so viel Liebe. Die Details, die neuen und doch alten Charakterdesigns, einfach alles... wer den Trailer gesehen hat und sagt, die klatschen das nur dahin, geht sich bitte da hinten in die Schlange einreihen. Denn diese Leute haben gerade eine Gratisfahrt nach Idiotenville gewonnen. Ohne Rückfahrt.

Und nun etwas harte Kritik...

So, das wird jetzt etwas hässlich, aber es muss mal raus: Ich schäme mich inzwischen mich einen Gamer zu nennen und dieser Community in irgendeiner Form anzugehören. Ich habe seit ich mich etwas mehr damit befasse noch nie einen so gigantischen Haufen, ignoranter, verwöhnter, undankbarer Kleinkinder gesehen. Wenn irgendwas kommt, was einem nicht passt, rennen sie sofort zu Mama (dem Internet) und müssen erstmal petzen, wie scheiße doch alles ist. Anstatt mal den Entwickern Anerkennung zu zeigen für das, was sie da tun, bekommen sie solchen Hass ab und viele denken nichtmal über sich selbst hinaus. In der finalen Smash Bros. Präsentation am 15.12. bedankte sich Masahiro Sakurai bei den Fans und allen die ihn untersützt haben. Der Dank dafür? Der Twitch-Chat ist ausgerastet, hat rumgehatet, was die letzten DLC-Charas doch für ein Bullshit wären und wie hart Sakurai doch failen würde. Sowas ist traurig und ich finde, niemand dieser Leute hat es verdient, ein Videospiel in den Händen zu halten. Ich weiß, dass bei weitem nicht alle so sind, aber meine Güte, es sind trotzdem viel zu viele Vollidioten unterwegs.

Puh... das tat gut. Na ja, wie seht ihr das, die, die sich durch diesen Rantblog durchgekämpft haben? Lasst mich eure Meinungen wissen, auf das man eine schöne, gesittete Diskussion führen kann.


[1] [2] [3] [4]
/ 4