Zum Inhalt der Seite



Was hinter einem Nicknamen steht Kingdom Hearts, Eigene Geschichte, Fanfiction / Fanfic / FF, Nickname, SoulBlade, Spitzname

Autor:  ExeonAureas

Heute frage ich mal aus purer Langeweile (und Neugier) in die Runde: Wie seit ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Meinen alten Nicknamen (Aaron Alchera) den ich seit bestimmt acht, neun Jahren nicht mehr verwende hatte ich damals aufrgund von zwei Dingen: Ich brauchte ein Spitznamen für mich, da ich meinen realen Namen verabscheue und gleichzeitig einen Namen für einen Charakter in meiner Geschichte und damals mochte ich den Namen Aaron total. Heute nicht mehr so sehr (eine zeitlang sogar gar nicht). Den Nachnamen habe ich einfach aus Kingdom Hearts geklaut. Denn da hat man am Anfang die Wahl zwischen drei Waffen: Dem Alchera-Schwert, dem Alchera-Stab und dem Alchera-Schild.

Aber die Geschichte war nicht besonders... gut und wurde verworfen. Und mit ihr der Charakter. Zu der Zeit saß ich aber an einer neuen Geschichte, an der ich sogar heute noch sitze. (Schleichwerbung, haha!) Ich brauchte einen Namen und wollte mir unbedingt einen ausdenken. Da der Charakter Mitglied der Organisation XIII (ebenfalls aus Kingdom Hearts) war, brauchte er unbedingt ein X im Namen (wie nunmal alle Orga XIII Mitglieder xD). Irgendwann, keine Ahnung wie, kam ich dann auf Exeon. Er hatte die Fähigkeit, Aura zu manipulieren und nach ein wenig Spielerei entstand so der Nachname: Aureas. Den Namen benutze ich seit damals auch für mich selbst, um mich in den unendlichen Weiten der Internetsee zurechtzufinden.

Ich habe das Gefühl, dass die meisten ihre Charaktere in ihren Geschichten nach sich benennen, kenne aber bis auf eine Ausnahme niemanden, der sich nach seinem Charakter benannt hat. So, das war's auch schon. Wie gesagt, wie seit ihr auf euren Namen gekommen? Finde sowas immer interessant zu lesen, inwiefern einen was beeinflusst, etc.

Exeon~ ^-^/

Datum: 08.04.2016 20:03
Ich find sowas auch immer super spannend!
Hab meinen Namen tatsächlich auch aus Kingdom Hearts, allerdings aus anderen Gründen.
Als ich mich damals angemeldet habe, wollte ich nicht wie sonst immer einen Namen haben, den ich mich ausgedacht habe, weil die immer etwas... Naja, seltsam sind (Vorangegangen daan waren aus MMO Zeiten z.B. Malachne, Alaphona etc pp), deswegen wollte ich einen Namen haben, der was bedeutet. Zu dem Zeitpunkt war Ventus aus BbS mein absoluter Lieblingscharakter, also war das schonmal klar. Zu Anime gekommen bin ich damals, über Naruto und zwar, weil ich Kyuubi für ungefähr 3 Sekunden gesehen habe und wissen wollte, was es damit auf sich hat (Bis dato fand ich Naruto immer scheiße, aber mein Bruder hats geguckt). Dann fand ich, dass KyuubiVen,a lso neunschwänziger Ven, kein besonders gelungener Name ist und habe dann einfach den Buchstaben ausgetauscht, weil ich dachte, das klingt auch ganz gut. Erst ein paar Wochen später im Unterricht ist mir allerdings aufgefallen,d ass Kyuuri mit Gurke übersetzt werden kann, was das ganze dann nicht besser gemacht hat... ;D Das Ven hat sich übrigens eingebrgert so dass mich eigentlich keienr beim richtigen Namen nennt, auch wenn das Cosplay dazu erst Jahre später folgte!
Datum: 08.04.2016 20:13
HikageKasai...
Bam der name meines main OCs (totally einfallslos i know)
Avatar
Datum: 08.04.2016 23:09
Suiya
Der Name von meinem Hauptcharakter, seit 14 Jahren^^'
Damals hab ich immer gespielt, irgendwer aus einem Film oder Serie zu sein, bis ich dann nen eigenen Chara für mich erschaffen wollte. Beim Namen hab ich mich an Zoey aus Digimon Frontier angelehnt, weil ich den Namen einfach so toll fand, sowie an Inuyasha, da mein Chara ein Dämon sein sollte. Und so hab ich mit etwas rumspielen dann Suiya drauß gemacht.
Wobei er Suitscha ausgesprochen wird, der vermeindliche "Schreibfehler/Aussprachenfehler" ist aber so gewollt.
Es hat aber so 6 Jahre gebraucht, bis ich mich selbst so nennen wollte, aber da zur selbsen Zeit sich mein Spitzname Tifa eingebürgert hat, nenne ich mich eigentlich erst seit 3 Jahren wirklich so und auch die Leute um mich herum.^^
Ore no namae wa Lea. Kioku shita ka?
The name's Lea. Got it memorized?
Datum: 09.04.2016 08:01
Nevi
Der Name hat sich als Spitzname abgeleitet von meinem vorherigen Namen Nevlayah, den ich ein paar Jahre besaß. Da sich den aber keiner merken konnte (geschweige denn aussprechen, ohne dass es sich komisch anhört), haben alle angefangen, mich Nevi zu nennen :")

Und naja, ich hab mich so dran gewöhnt, dass ich den behalten habe.
Avatar
Datum: 09.04.2016 21:42
Lustig zu lesen, wie das so bei anderen zustande kam. :D


Ikeuchi Aya - Hauptcharakter des TV Dramas "One Liter of Tears" - basierend auf eine wahre Begebenheit, siehe Signatur. Dieser Charakter bzw. dieser Mensch hat mir so imponiert, dass ich den Namen übernahm.
Ich trug zuvor den Nickname Asuka_Langley16 - Lieblingscharakter aus Neon Genesis Evangelion. Dieser passte nur irgendwann einfach nicht mehr zu mir.
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --
Avatar
Datum: 11.05.2016 13:11


Zum Weblog