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"Was sind schon ein paar Tausend?" - Hyrule Warriors Review The Legend of Zelda, Hyrule Warriors, Review, The Legend of Zelda, TLoZ, Zelda

Autor:  ExeonAureas

Heyho und willkommen zu meinem neuen Format, in dem ich eine Kurzreview zu aktuellen oder auch älteren Videospielen (und vielleicht auch mal Filme/Serien/etc.) schreibe. Ich versuche in sechs kleine Kategorien meine Gedanken und Meinung festzuhalten und mal schauen, wie das so ankommt. Die Ehre, als erstes reviewt zu werden, hat das Spiel "Hyrule Warriors". Und bevor ich's vergesse: There will be spoilers. Duh.

Daten zum Spiel: Hyrule Warriors ist ein Spin-Off der "The Legend of Zelda"-Reihe und eine Kooperation von Nintendo und Koei Tecmo (die unter anderem "Dead or Alive" oder "Dynasty Warriors" entwickelten). Es erschien am 19. September dieses Jahres für die Wii U und wie der Titel es erahnen lässt, ist es ein Crossover der Zelda-Reihe und Dynasty Warriors.

Gameplay: Hyrule Warriors spielt sich wie Dynasty Warriors und ist ein klassisches Hack 'n' Slay. Man drückt auf die Angriffstaste, macht mal 'nen schweren Angriff und löst damit starke Kombos aus. Man kann auch Ausweichen und Blocken, das lohnt sich allerdings nur bei stärkeren Gegnern. Außerdem stehen einem ein Spezialangriff und Magie zur Verfügung, wobei die Magie das Gleiche ist, nur dass man davor kurze Zeit lang stärker und schneller ist. Sollte einem der Charakter mal zu eintönig werden, kein Problem: Es gibt bisher 16 (13 ohne DLC) Charaktere, die sich alle anders spielen und ihre Stärken und Schwächen haben. Außerdem verfügen ein paar Charaktere über mehrere Waffen, die sich ebenfalls stark unterscheiden. Einziger Makel: Im Spiel gibt es eine Medaillenschmiede, die eure Angriffe und Verteidigung stärken und euch im Allgemeinen unterstützen. Allerdings müsst ihr so auch mehr Komboangriffe freischalten. Das kann gerade am Anfang des Spiels durch Materialknappheit mal nerven. Das Gameplay ist simpel und man findet schnell ins Spiel rein und durch die Vielfalt an Charakteren und Waffen bleibt es auch auf längere Zeit reich an Abwechslung. Dazu kommen noch verschiedenen Modi, die einem SEHR viel zu tun geben. Rechnet man dann noch die DLC-Pakete dazu, bietet einem das Spiel für sehr lange Zeit viel zu erledigen.

Musik: Das Spiel bietet Zelda-typische Soundtracks, die sich bestens der Umgebung anpassen und eine tolle Atmosphäre erschaffen. Neben vielen überarbeiteten Stücken aus älteren Spielen gibt es auch einige neue Stücke und der rockige Sound passt einfach ins Gesamtbild.

Characterdesign: Die Charaktere sind allesamt sehr schön designt. Link, Zelda, Sheik, Impa und Ganondorf haben alle ein neues Design bekommen und ich find diese sogar so gut gelungen, dass ich's nicht traurig finden würd, würde das nächste große Zelda-Spiel diese verwenden. Außerdem zolle ich Koei Tecmo meinen Respekt, da sie keinen der originalen Zelda-Charaktere übersexualisiert haben. Außer Cia hat niemand eine zu große Oberweite und es passt auch zu Cia und ihren Charakter um ehrlich zu sein. Und an alle, die wegen Cia rumheulen: Schaut euch doch mal Impa in den Oracle-Teilen oder Thelma aus Twilight Princess an und sagt nochmal, eine große Oberweite passt nicht zu Nintendo. ;) Die anderen Charaktere haben zwar keine neuen Designs, wurden aber schön überarbeitet und an die heutige Grafik angepasst (das gilt vor allem für Darunia und Ruto, da diese ja aus eher pixeligeren Zeiten stammen).

Pluspunkte: Wenn Hyrule Warriors eins bietet dann ist es vorallem Fanservice. Und nein, ich rede nicht von großen Brüsten und vielen Pantyshots. Ich rede von Anspielungen, Eastereggs und Secrets. Sei es Darunia's Tanz aus Ocarina of Time, Kostüme, die Ruto und Darunia in Lulu und Darmani's Geist aus Majora's Mask verwandeln, der unheilbringende Mond oder Volga, der an Volvagia's Design angelehnt ist. Das Spiel ist voll davon. An jeder Ecke findet man Kleinigkeiten, die jeden Zelda-Fan einen kleinen Nerdgasm geben.

Schlusswort: Hyrule Warriors ist ein tolles Spiel, dass einem viel Zeit rauben kann und viel Abwechslung bietet. Man sollte es als das sehen, was es ist: Ein Spin-Off. Für jeden Zelda-Fan, der auch gerne stundenlang tausende Monster verhauen will, ist mit diesem Spiel bestens bedient. Wer allerdings ein klassisches Zelda, mit offener Welt, toller Story und fordernden Rätsel will, sollte auf das nächste große Zelda warten. Das war meine kleine Review, vielen Dank für's lesen! Lasst mich eure Meinung in den Kommentaren wissen!~

Vivillon gesucht! Blumenmeermuster, Hilfe, Pokémon X, Pokémon Y, Tausch, Vivillon

Autor:  ExeonAureas

Dieser Hilferuf geht an alle Pokémon-Züchter an euch! Ich suche für ein Themenbasiertes Team ein männliches Vivillon mit dem Blumenmeermuster. Also in wunderschönem Rosa. Es sollte entweder ein mäßiges oder scheues Wesen haben und bestenfalls 31 DVs auf Spezial-Angriff und Initiative. Aber 28 würde mir auch noch reichen, die anderen Werte sind egal. Der Grund, warum ich nicht einfach irgendein aus der GTS nehme? Es soll einen Spitznamen tragen und das kann bekanntlich nur der OT. :\ Heißen soll es Snow Lilly. Bei Interesse meldet euch einfach per ENS oder hier drunter als Kommentar bei mir und dann können wir auch klären, was ihr dafür haben wollt. ^^

!Spieler gesucht!

Autor:  ExeonAureas

Aktuell suchen wir (sprich Suiya und ich) noch Spieler für unser RPG "Pokémon Generations". Interesse? Dann besucht folgenden Link, dort ist die Beschreibung in der ihr alles wichtige erfährst. ;) 

-> http://animexx.onlinewelten.com/rpg/557534/beschreibung/

Natürlich könnt ihr diesen Weblog gerne empfehlen, falls ihr denkt, jemand in eurer Kontaktliste hätte Interesse. Wenn ihr fragen habt, dann wendet euch einfach an mich oder Suiya. ^^

Mega-Entwicklungen: Oder Sinn und Unsinn dieser! Alpha Saphir, Legendär, Mega-Entwicklung, Omega Rubin, Rant

Autor:  ExeonAureas

Anlässlich zur, nun etwas zurückliegenden, Ankündigung der Spiele Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir habe ich mich mich erneut mit dem Thema "Mega-Entwicklung" beschäftigt, hauptsächlich wegen der Gerüchte zu Groudon und Kyogre. Dies ist meine Meinung zur Mega-Entwicklung und den bisher bekannten Infos und Gerüchten zu den Hoenn-Remakes. Viel Spaß beim lesen! ^_^

Die Mega-Entwicklung. Eine Möglichkeit die "wahre" Kraft eines Pokémons an den Tag zu legen und ganz neue Strategien zu entwickeln. Und wie ich finde, eine der coolsten Neuerungen der letzten Jahre. Die Mega-Entwicklung sorgt dafür, dass die etwas schwächeren Pokémon endlich stärker sind und etwas Beachtung bekommen, so wie Kangama oder Rexblisar, oder "unfertigen" Pokémon, bei denen definitiv noch eine Vor-/Nachstufe nötig wäre, zumindest etwas Ähnliches zu geben, wie beispielsweise Absol. Zumindest ist es das, was ich unter der Mega-Entwicklung verstehe: Eine Möglichkeit schwächeren Pokémon eine Chance zu geben. Vorallem im Competitive Game. Allerdings liegt auch genau da das Problem. Denn es gibt Mega-Entwicklungen von Pokémon, die das gar nicht nötig hatten. Dazu zähle ich Lucario oder Knackrack, welche, vorallem letzteres, enorm stark sind. Aber das ist in meinen Augen sogar noch in Ordnung. Taschenmonster wie Guardevoir, Lucario, Despotar und Knackrack sind beliebt bei den Leuten. Und sie haben noch immer enorme Schwächen.

Worauf ich hinaus will, sind die, in meinen Augen, sinnlos existierenden Mega-Steine für Legenden. Das dachte ich mir bereits bei Mewtu, welches in seiner Y-Form einfach nur eine stärkere Variante seiner selbst ist. Ziemlich unnötig, Mewtu war nicht umsonst drei Generationen die stärkste Legende da draußen. Die X-Variante ist interessant, sie bringt etwas Abwechslung in den Klon. Hauptsächlich prangere ich nämlich Mega-Latias und -Latios an. Die beiden sind sehr starke Drachen-Pokémon, die ein spezielles Item besitzen: Den Seelentau. Er erhöht Spezial-Angriff und -Abwehr der beiden, wenn getragen, was sie noch bedeutend stärker macht. Um genau zu sein, soviel stärker, dass sie in Kombination mit ihrem Item gebannt wurden. Nun stellt sich mir die Frage: Was zum Teufel soll der Latias- und Latiosnit? Die Mega-Entwicklung erhöht in der Regel vier bis fünf Basiswerte des Pokémon. Heißt, Latias/Latios haben nicht nur zwei gesteigerte Werte, sondern noch mehr? Ich verstehe einfach nicht, warum das erlaubt ist und überhaupt erst eingeführt wurde, wo der Seelentau extra verboten wurde?

Und das bringt mich zum letzten Punkt dieses Weblogs: Gerüchte über neue Mega-Entwicklungen in Omega Rubin und Alpha Saphir. Darunter Sachen, wie die Starter, Metagross, Libelldra, Altaria, Brutalanda etc. Find ich selber in Ordnung und bis auf Metagross und Brutalanda, würde ich mich über die aufgezählten sogar freuen. Allerdings gehen auch Gerüchte um Mega-Groudon und Mega-Kyogre um. Begründung: Das Cover. In meinen Augen haben sie auf dem Cover einfach nur eine anders designte Version ihrer leuchtenden Symbole, während sie unter der Kontrolle der roten/blauen Kugel stehen. Für Megas viel zu unverändert. Und in meinen Augen auch unnötig. Lasst euch folgendes mal durch den Kopf gehen: Legendäre Pokémon sind besonders starke, nur schwer erhältliche Pokémon! Versteht ihr was ich meine? Es sind Legenden, ihre Basiswerte stehen über fast jedem nicht-legendären Pokémon, wozu sollten sie eine Mega-Entwicklung brauchen? Wozu wurden diese Pokémon "legendär", wenn sie eh zu "schwach" sind und einen Boost brauchen. Ich rede gerade lediglich von Pokémon wie Kyogre, Latios, Arktos, Mew, Suicune, etc. Die "schwachen" Legis wie Phione lass ich gerade außen vor. Ich bin einfach der Meinung, dass Mega-Legenden unnötig sind und das Spiel nicht wirklich fördern. Sie sind cool, aber unnötig.

Die Entscheidung ist gefallen - Mein erstes Let's Play! Fire Emblem, Let's Play, Rekka no Ken

Autor:  ExeonAureas

Lange hab ich überlegt und sogar 'ne Umfrage gestartet, da ich endlich mal anfangen will zu let's playen aber mich einfach nicht entscheiden konnte, was mein erstes Projekt werden soll. Mein erstes Projekt wird Fire Emblem: Blazing Sword (oder auch bekannter unter dem japanischen Namen Rekka no Ken). Die, die an der Umfrage teilgenommen haben denken jetzt wahrscheinlich wieso, das meistgewählte war Fire Emblem nämlich nicht. Das Auswahlverfahren basiert nämlich einfach auf Sympathie und Lust auf das jeweilige Spiel. ^^"

Jedenfalls steht nun mein erstes Projekt fest und ich werde dann auch bald mit aufnehmen und dem ganzen Kram anfangen. Wenn die erste Folge hochgeladen ist, werde ich sie hier verlinken, seid gespannt! =D

Bis dann, euer Exeon~

30 Day Pokémon Challenge 30 Day Challenge, Drachen, Typ, Unlicht

Autor:  ExeonAureas

Day 7 - Favourite Type

Schwierig, da ich mehrere Typen mag... Aber am liebsten sind mir die Drachen- und Unlicht-Pokémon!

Spoiler

Day 1: Favorite Starter Pokémon

Day 2: Favorite Starter Type

Day 3: Favorite Starter Trio

Day 4: Favorite Region

Day 5: Favorite Generation

Day 6: Favorite Game

Day 7: Favorite Type

Day 8: Favorite Type Combination

Day 9: Least Favorite Type

Day 10: Least Favorite Type Combination

Day 11: Favorite Normal Type Pokémon

Day 12: Favorite Fire Type Pokémon

Day 13: Favorite Water Type Pokémon

Day 14: Favorite Electric Type Pokémon

Day 15: Favorite Grass Type Pokémon

Day 16: Favorite Ice Type Pokémon

Day 17: Favorite Fighting Type Pokémon

Day 18: Favorite Poison Type Pokémon

Day 19: Favorite Ground Type Pokémon

Day 20: Favorite Flying Type Pokémon

Day 21: Favorite Psychic Type Pokémon

Day 22: Favorite Bug Type Pokémon

Day 23: Favorite Rock Type Pokémon

Day 24: Favorite Ghost Type Pokémon

Day 25: Favorite Dragon Type Pokémon

Day 26: Favorite Dark Type Pokémon

Day 27: Favorite Steel Type Pokémon

Day 28: Favorite Legendary Pokémon/Trio

Day 29: Favorite Spin-Off Pokémon Game

30 Day Pokémon Challenge 30 Day Challenge, Mystery Dungeon, Schwarz2/Weiß2

Autor:  ExeonAureas

Day 6 - Favourite Game

Von allen die ich gepielt habe gefällt mir Schwarz2/Weiß2 am besten von der Hauptreihe. Mein liebstes Pokémon Spin-off ist Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel.

Spoiler

Day 1: Favorite Starter Pokémon

Day 2: Favorite Starter Type

Day 3: Favorite Starter Trio

Day 4: Favorite Region

Day 5: Favorite Generation

Day 6: Favorite Game

Day 7: Favorite Type

Day 8: Favorite Type Combination

Day 9: Least Favorite Type

Day 10: Least Favorite Type Combination

Day 11: Favorite Normal Type Pokémon

Day 12: Favorite Fire Type Pokémon

Day 13: Favorite Water Type Pokémon

Day 14: Favorite Electric Type Pokémon

Day 15: Favorite Grass Type Pokémon

Day 16: Favorite Ice Type Pokémon

Day 17: Favorite Fighting Type Pokémon

Day 18: Favorite Poison Type Pokémon

Day 19: Favorite Ground Type Pokémon

Day 20: Favorite Flying Type Pokémon

Day 21: Favorite Psychic Type Pokémon

Day 22: Favorite Bug Type Pokémon

Day 23: Favorite Rock Type Pokémon

Day 24: Favorite Ghost Type Pokémon

Day 25: Favorite Dragon Type Pokémon

Day 26: Favorite Dark Type Pokémon

Day 27: Favorite Steel Type Pokémon

Day 28: Favorite Legendary Pokémon/Trio

Day 29: Favorite Spin-Off Pokémon Game

30 Day Pokémon Challenge 3. Gen, 5. Gen, Einall, Hoenn

Autor:  ExeonAureas

Day 5 - Favourite Generation

Von den Pokémon her gefällt mir die 3. Gen. am besten, vom Gameplay her die 5. Gen. 

Spoiler

Day 1: Favorite Starter Pokémon

Day 2: Favorite Starter Type

Day 3: Favorite Starter Trio

Day 4: Favorite Region

Day 5: Favorite Generation

Day 6: Favorite Game

Day 7: Favorite Type

Day 8: Favorite Type Combination

Day 9: Least Favorite Type

Day 10: Least Favorite Type Combination

Day 11: Favorite Normal Type Pokémon

Day 12: Favorite Fire Type Pokémon

Day 13: Favorite Water Type Pokémon

Day 14: Favorite Electric Type Pokémon

Day 15: Favorite Grass Type Pokémon

Day 16: Favorite Ice Type Pokémon

Day 17: Favorite Fighting Type Pokémon

Day 18: Favorite Poison Type Pokémon

Day 19: Favorite Ground Type Pokémon

Day 20: Favorite Flying Type Pokémon

Day 21: Favorite Psychic Type Pokémon

Day 22: Favorite Bug Type Pokémon

Day 23: Favorite Rock Type Pokémon

Day 24: Favorite Ghost Type Pokémon

Day 25: Favorite Dragon Type Pokémon

Day 26: Favorite Dark Type Pokémon

Day 27: Favorite Steel Type Pokémon

Day 28: Favorite Legendary Pokémon/Trio

Day 29: Favorite Spin-Off Pokémon Game

30 Day Pokémon Challenge Hoenn, Kampfzone, Rubin, Saphir, Smaragd

Autor:  ExeonAureas

Day 4 - Favorite Region

Nach langer Zeit geht's mal wieder weiter... ^^" *hehe* Meine absolute Lieblingsregion ist ganz knapp Hoenn. Es gibt dort eine Stadt in den Bäumen, mitten im Meer auf Flößen, innerhalb eines gottverdammten erlöschten Vulkan, die man nur per Taucher oder Fliegen erreicht und Hoenn hat die bisher geilste (und schwierigste) Kampfzone!

Spoiler

Day 1: Favorite Starter Pokémon

Day 2: Favorite Starter Type

Day 3: Favorite Starter Trio

Day 4: Favorite Region

Day 5: Favorite Generation

Day 6: Favorite Game

Day 7: Favorite Type

Day 8: Favorite Type Combination

Day 9: Least Favorite Type

Day 10: Least Favorite Type Combination

Day 11: Favorite Normal Type Pokémon

Day 12: Favorite Fire Type Pokémon

Day 13: Favorite Water Type Pokémon

Day 14: Favorite Electric Type Pokémon

Day 15: Favorite Grass Type Pokémon

Day 16: Favorite Ice Type Pokémon

Day 17: Favorite Fighting Type Pokémon

Day 18: Favorite Poison Type Pokémon

Day 19: Favorite Ground Type Pokémon

Day 20: Favorite Flying Type Pokémon

Day 21: Favorite Psychic Type Pokémon

Day 22: Favorite Bug Type Pokémon

Day 23: Favorite Rock Type Pokémon

Day 24: Favorite Ghost Type Pokémon

Day 25: Favorite Dragon Type Pokémon

Day 26: Favorite Dark Type Pokémon

Day 27: Favorite Steel Type Pokémon

Day 28: Favorite Legendary Pokémon/Trio

Day 29: Favorite Spin-Off Pokémon Game

30 Day Pokémon Challenge

Autor:  ExeonAureas

Day 3 - Favorite Starter Trio

Mein Lieblingstrio ist eindeutig das aus Kalos. Hauptsächlich wegen Fynx (Füchse FTW!!!), aber auch weil mir Igamaro richtig gut gefällt und das erste Generation ist, wo mir alle Endentwicklungen extrem gut gefallen.

Spoiler

Day 1: Favorite Starter Pokémon

Day 2: Favorite Starter Type

Day 3: Favorite Starter Trio

Day 4: Favorite Region

Day 5: Favorite Generation

Day 6: Favorite Game

Day 7: Favorite Type

Day 8: Favorite Type Combination

Day 9: Least Favorite Type

Day 10: Least Favorite Type Combination

Day 11: Favorite Normal Type Pokémon

Day 12: Favorite Fire Type Pokémon

Day 13: Favorite Water Type Pokémon

Day 14: Favorite Electric Type Pokémon

Day 15: Favorite Grass Type Pokémon

Day 16: Favorite Ice Type Pokémon

Day 17: Favorite Fighting Type Pokémon

Day 18: Favorite Poison Type Pokémon

Day 19: Favorite Ground Type Pokémon

Day 20: Favorite Flying Type Pokémon

Day 21: Favorite Psychic Type Pokémon

Day 22: Favorite Bug Type Pokémon

Day 23: Favorite Rock Type Pokémon

Day 24: Favorite Ghost Type Pokémon

Day 25: Favorite Dragon Type Pokémon

Day 26: Favorite Dark Type Pokémon

Day 27: Favorite Steel Type Pokémon

Day 28: Favorite Legendary Pokémon/Trio

Day 29: Favorite Spin-Off Pokémon Game