Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

06. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,
 

Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt... naja noch nicht ganz, die nächste Kerze anzünden dürft ihr erst morgen, aber schon heute bekommt ihr ein neues Kalendertürchen von uns geöffnet. Und dieses Mal verbergen sich gleich zwei Cosplayer dahinter. Präsentieren wollen wir euch heute Ageha-san und Master-Kankuro als Marionetten aus Naruto.

 

Wir präsentieren euch:

Ageha-san und Master-Kankuro als Ameise und Karasu (Naruto)

"Allein die Idee der beiden, Marionetten zu cosplayen fand ich genial. Beide haben sich so viel Mühe bei der Umsetzung gegeben und trotz Rückschlägen oder Schwierigkeiten nicht aufgegeben. Und das Ergebnis finde ich einfach klasse! Es hat so viel Spaß gemacht mit ihnen zu cossen und so nebenbei bemerkt habe ich Master-Kankuro durch dieses Cosplay erst kennengelernt. Hiermit möchte ich mich also bei meinen beiden Cosplay-Partnerinnen für die schönen Con-Erlebnisse bedanken! Ihr seid klasse und ich freue mich schon auf das nächste Gruppencos!"

 

 

 

Kankurou ist ein Shinobi und Puppenspieler aus Sunagakure. Seine Primärpuppe, die er ausgesprochen effektiv im Kampf einsetzt ist dabei Karasu, aber auch Kuroari als seine zweite Marionette sollte nicht unterschätzt werden. Karasus Gliedmaßen stellen je eine Waffe dar, da scharfe Klingen, die in Gift getränkt sind an ihnen befestigt sind.

Dargestellt hat Master-Kankuro das durch Pappe und Alufolie, um durch die Waffenkontrolle der Conventions zu kommen. Dafür wurde zusätzlich noch, was man auf Fotos natürlich nicht hören kann, die Rasseln umgesetzt, ein Blick auf ihr Cosplay und die verlinkten Videos dort lohnt sich also.


Kuroari ist eine fiese Falle, die sich um den Gegner schließen kann. Zusätzlich sind aber auch ihre Arme noch mit Klingen versetzt. Umgesetzt hat Ageha-san das Ganze mit Polystyrol, Rohrverkleidung und Holzfolie. Die Maske ist aus Pappmasche und viel Wasserfarbe entstanden und auch hier lohnt sich der Blick aufs Cosplay dank der vielen, wirklich spannenden Bilder auf jeden Fall.

 

Heute könnt ihr sogar gleich zwei tolle Kostüme bestaunen. Wir hoffen, ihr habt dabei genauso viel Freude wie wir und morgen gibt es sogar schon das nächste!

 

Euer Cosplay-Weblog

05. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,
 

weiter geht’s mit unserem Adventskalender. Heute möchten wir euch einen Charakter aus einem allseits beliebten und berühmten Manga und Anime vorstellen. Es gibt wohl kaum einen, der an One Piece gänzlich vorbei gekommen ist. Mindestens den Hauptcharakter der Serie kennt wirklich jeder. Hinter unserem heutigen Türchen verbirgt sich allerdings nicht der Gummi-Mensch Ruffy sondern Meleyla mit ihrem Jewelry Bonney Cosplay.

 

Wir präsentieren euch:

Meleyla als Jewelry Bonney (One Piece)

"Es ist ihr 2. Cosplay (und von uns beiden ist da viel, viel Herzblut (und Blut) rein geflossen) und auch eines der besten wie ich finde. Leider ist sie in den letzten 2 Jahren nicht zum cosplayen gekommen, will aber jetzt wieder durchstarten. Ich schlage sie vor um sie dafür noch mehr zu motivieren, aber auch weil ich sie sehr, sehr liebe und ihr damit eine Freude machen will. Außerdem wäre sie bestimmt total überrascht, und ich überrasche sie gerne."

 

 

 

Die dominante, durchaus brutale Frau ist eine der wenigen weiblichen Kapitäninnen und wie Ruffy wohl als absoluter Vielfraß zu bezeichnen. Das allein aber macht sie noch nicht zu etwas besonderem, sondern eher ihre (welche Frau wünscht sich das nicht) Teufelskraft mit der sie ihr eigenes und das Alter aller anderen beeinflussen kann. Egal ob sie ihre Gegner nun in Kleinkinder oder in alte Greise verwandelt.

Dabei hat sich Meleyla viel Mühe damit gemacht, ein Cosplay herzustellen, das nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch angenehm zu tragen. Einziger Nachteil: Nach bereits einem ganzen Tag auf hohen Schuhen sahen ihre Füße den Bequemlichkeitsfaktor wohl nicht mehr ganz so hoch wie sie. Aber mal ehrlich, wer kennt das Spiel mit den Fotografen nicht? „Darf ich ein Foto machen?“, „Klar, ich muss mir nur noch kurz die Schuhe anziehen!“.


Die Bilder die von Jewelry entstanden sind, sehen wirklich passend aus und man merkt regelrecht die Mühe, die sich mit diesem Outfit gemacht wurde. Denn auch wenn die Farbe auf den Strümpfen trotz mehrere Lagen nicht wirklich halten wollte, sehen tut man davon wahrlich nichts!

 

Das war bereits unser 5. Türchen. Ihr wisst, was das bedeutet? Richtig! Zu morgen müssen fleißig die Schuhe geputzt werden, denn morgen kommt der Nikolaus.

Ob ihr Schuhe, Socken oder gar nichts putzt - bei uns wird morgen auf jeden Fall ein weiterer Adventseintrag auf euch warten.

 

Euer Cosplay-Weblog

04. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

 

Das nächste Adventswochenende steht kurz vor der Tür und vielleicht hat der ein oder andere noch keine Filmidee für den heimeligen Abend auf der Couch? Nun dann können wir euch hinter dem heutigen Türchen und mit Elynn als Aurora vielleicht einen Film der alten Schule ans Herz legen. Wer kennt die Disney Klassiker schließlich nicht? Und auch wenn die meisten sie vielleicht mit leuchtenden Kinderaugen angeschaut haben schadet es ja nicht die Erinnerung noch einmal aufleben zu lassen.

 

Wir präsentieren euch:

Elynn als Aurora | Briar Rose (Dornröschen)

Elynn ist für mich schon immer eine besondere Cosplayerin und Freundin gewesen, da sie eine Detail- und Charakterliebe an den Tag legt, die man leider viel zu selten sieht. Mit ihr macht es einfach so viel Spaß die Konstruktion eines neues Cosplays zu diskutieren und Tipps und Tricks auszutauschen.
Außerdem ist sie ein großes Vorbild in Sachen Make-up für mich, das sie immer sehr passend zu den Charakteren wählt :)
"

 

 

 

Der 16.Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios erschien erstmals 1959. Der Handlung der jungen Königstochter, die sich an ihrem 16.Geburtstag an einer verwunschenen Spindel sticht und in einen tiefen Schlaf fällt, liegt eigentlich das Märchen „Die schlafende Schöne im Walde“ von Charles Perrault zugrunde.

Ob man das Märchen kennt oder nicht spielt für ein Aurora Cosplay eigentlich auch keine große Rolle, ein bisschen Charakterliebe gehört aber durchaus dazu.

 

Eigentlich hatte Elynn allerdings nur geplant Aurora als Shooting-Cosplay zu nähen und am Ende konnten doch dutzende von Con-Besuchern dieses beeindruckend umgesetzte Kostüm bewundern.

 

Bewundernswert ist vor allem, dass sie sich für die Umsetzung nur einen einzigen Stoff neu gekauft hat. Denn was macht man bitte schön mit Reststoffen und Fehlkäufen der letzten Jahre sonst schönes? Sie sagt zwar selbst, dass dabei qualitativ nicht die schönsten Stoffe genutzt werden konnten, aber farblich passt das Gesamtbild einfach perfekt. Neben dem Stoff für den Schal ist auch die Perücke, wobei man eigentlich gleich von zwei Perücken sprechen muss, neu erstanden worden. Um mehr Haar zusammenzubekommen hat sie die zwei Perücken in 2-3 Abenden zusammen genäht, sich noch ein paar Strähnen für den gedrehten Pony abgezweigt und fertig war das Gesamtkunstwerk.

 

Wir hoffen, euch gefällt dieses märchenhafte Cosplay genauso wie uns. Morgen geht es dann weiter, mit einem anderen, nicht minder sehenswerten Kostüm!

 

Euer Cosplay-Weblog

03. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,
 

schon sind wir wieder da, einen Tag näher an Weihnachten und wollen heute mit euch gemeinsam unser drittes Adventskalendertürchen öffnen.

 

Wir präsentieren euch:

Dark-Mousi als Helios (Sailor Moon)

Die Erwähnung im Adventskalender soll eine Überraschung für ihn sein.
Ben hat mir eine große Freude damit bereitet, dass er gerade dieses Design gecosplayet hat und ich finde, es sollte mehr Beachtung bekommen, da sehr viel Arbeit drin steckt. Außerdem finde ich, dass es ziemlich gut umgesetzt wurde."

 

 

 

Wer mag ihn nicht? Den liebenswürdigen Priester aus Elysion und gleichzeitig als Hüter des Goldkristalls bekannt. Der weißhaarige, junge Mann taucht erstmals im „Dead Moon“ – Arc von Sailor Moon auf, als Königin Nehelenia versucht den von Helios beschützten Goldkristall an sich zu reisen.

Um diesem Ziel näher zu kommen, müssen ihre Untergebenen in die schönen Träume der Menschen reisen, denn nur dort kann sich Helios‘ Geist in Form des weißen Einhorns Pegasus vor der Königin des schwarzen Mondes verstecken. So lernt er Chibiusa kennen, in deren Traum er sich versteckt…

Wer jetzt allerdings ein Bild von Helios vor seinem inneren Auge hat, fragt sich vielleicht, warum das Cosplay nicht so aussieht, wie in der Erinnerung an den Hüter des Goldkristalls. Die Lösung ist Gott sei Dank ganz einfach: es handelt sich hierbei um eine sehr schöne, aufwendige Fanart-Version, die von Dark-Mousi umgesetzt wurde.

 

Unseren Hut ziehen wir vor allem deswegen, da das Cosplay so oft überarbeitet wurde, bis Dark-Mousi wirklich zu 100% zufrieden mit den ganzen Verziehrungen, Mustern und den Farben war.

Solch ein Durchhaltevermögen soll sich auch bezahlt machen! Daher hat Dark-Mousi es sich verdient in unserem Advents-Special erwähnt zu werden.

 

Werft einen Blick auf die schönen Fotos und lasst euch von diesen verzaubern, bis es morgen mit der nächsten Advents-Überraschung weitergeht.

 

Euer Cosplay-Weblog

02. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,
 

der Winter ist für viele ja die Zeit für Videospiele, schließlich ist das Wetter ohnehin kalt und eher schlecht und es ist meist so früh dunkel, dass man draußen nichts verpasst. Vielleicht liegt es daran, dass wir euch an zwei Tagen hintereinander Cosplays zu Videospielen vorstellen können - falls der eine oder andere von euch über die Weihnachtsferien nichts zu tun hat, können wir euch schon jetzt diese Spiele als Beschäftigung vorschlagen!

Wir präsentieren euch:

Shadow-Pon als Agria the Shadowless (Tales of Xillia)

Sie ist einer der liebsten und hilfbereitesten Menschen, die ich kenne. Ich habe noch niemals erlebt, dass sie einen Wunsch ausgeschlagen hat und selbst wenn es mitten in der Nacht wäre und ich bei ihr anriefe und sagte 'Jo! Pon! Kannst du vorbei kommen und mir beim Cosplay helfen?' bin mir sicher nach einer Stunde würde sie an meiner Tür klingeln!
Eigentlich hat sie viel, viel mehr als einen Überraschungsauftritt im Adventskalender verdient, aber ich denke das hier ist ein netter Anfang.
Außerdem ist sie die süßeste, knuffigste und dennoch klebrig-nervigste Agria, die ich kenne!! Ich werde unser gemeinsames Shooting nie vergessen und finde noch JETZT überall schwarze Federn von ihrem Kostüm. Insgeheim glaube ich ja, dass sie irgendwann mal nackt auf einer Con stehen wird, weil sie alle Federn verloren hat... falls nicht kann ich in meinem Sinne nur hoffen, dass sie noch ganz, ganz oft bereit ist als Agria neben mir zu cosplayen!

Wer Tales of Xillia spielt, wird früher oder später immer auf die weißhaarige Kämpferin treffen, deren eigentlicher Name einst Nadia Travis war. Man lernt sie im Spiel aber als Agria kennen, ein Mitglied der Chimeriade, die direkt König Gaius von Auj Oule unterstellt ist. Das macht sie im Spiel trotz ihres niedlichen und unschuldigen Aussehens zu einer der Antagonistinnen, allerdings ist sie deshalb nicht minder wichtig.

Für Shadow-Pon war ohnehin egal, auf welcher Seite sie nun eigentlich steht - sie passte einfach perfekt in ihr übliches Charakterschema. Etwas (?) Verrückt, laut und scheinbar ohne Wirbelsäule geboren, war Agria sofort zum Lieblingscharakter aufgestiegen.

Allerdings war es am Ende der Aufruf von zwei Freunden, der den letzten Anstoß zur Herstellung des Kostüms gab. Zu oben genanntem König und einem weiteren Mitglied der Chimeriade passte Agria einfach zu gut.

Woraus besteht nun so ein Kostüm? In erster Linie sind da roter Stoff und viele Zacken. Shadow-Pon hat letzteres sogar abgezählt, um ja die richtige Menge zu haben! Dazu kommen dann noch ein paar andere Stoffe und dann Federn so weit das Auge reicht. Zwei Federboas sind in dem Kostüm verarbeitet - immerhin findet Shadow-Pon nach eigener Aussage durch die Federn, die sie dauerhaft verliert, nach Cons immer wieder nach Hause!

 

Unser zweites Adventskalendertürchen ist voller schwarzer Federn - das erinnert uns doch irgendwie an den anstehenden Weihnachtsbraten! Ob Gans, Ente oder Tofu, es sind nur noch 22 weitere Tage, an denen man den Braten planen kann.

Euer Cosplay-Weblog

Weihnachtsoutfits - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Von drauss' vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Theodor Storm (1817-1888)


Nein keine Sorge, noch wollen wir keine Geschenke verteilen und auch eure Lieben werden das sicher noch nicht verlangen. Aber passend zu Weihnachten wollen wir natürlich nicht nur jeden Tag ein Kalendertürchen öffnen, sondern uns auch mit ein paar passenden Kostümen einstimmen.

Serien- und Charaktertechnisch wollen wir euch keine Grenzen setzten, allerdings muss es sich natürlich um ein Weihnachtliches Outfit handeln. Über offizielle Versionen würden wir uns als Empfehlungen sehr freuen, aber da wir wissen, dass diese rar sind lassen wir auch Eigenkreationen zu.
Einsendeschluss ist dieses Mal der 8.Dezember.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

01. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,
 

hiermit beginnen wir mit unserem etwas anderen Adventskalender! Jeden Tag präsentieren wir euch ein anderes Cosplay, das von jemandem ganz direkt und mit einigen (persönlichen) Worten vorgeschlagen wurde.
Da wir den Usern eine kleine Chance geben wollen, selbst zu rätseln, wer ihnen hier eine kleine Freude gemacht hat, nennen wir den Namen des Vorschlagenden nicht im Weblog selbst. Aber keine Sorge: spätestens einen Tag nach dem Eintrag werden sie per ENS darüber informiert, wer ihnen diese kleine Weihnachtsfreude beschert hat! ;)

In diesem Sinne: lasst uns das erste Adventstürchen öffnen!
 

Wir präsentieren euch:

unfreiwilliger als Balthier (Final Fantasy XII)

“Ich finde, die männlichen Cosplayer bekommen immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit und das war für mich schon einmal Grund Nummer eins unfreiwilliger vorzuschlagen! Ein weiterer Grund ist, dass ich finde, dass ihm der Charakter  einfach wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Selten habe ich eine Person gesehen, die einem Game-Charakter ohne viel Schminke und Perücke so ähnlich sieht. Außerdem ist das Ergebnis seiner Arbeit wirklich sehenswert und das obwohl es sich hier um sein allererstes Cosplay handelt. Er hat es verdient gesehen zu werden.“

 

 

Der männliche Charakter entspringt dem Spiel Final Fantasy 12 und ist ein tollkühner Luftpirat, der auf der Suche nach wertvollen Schätzen an Bord seines Luftschiffes Strahl durch die Welt reist. Das hört sich erstmal nicht sehr heldenhaft an, oder? Aber es wäre nicht Final Fantasy wenn der Luftpirat nicht in die wichtigen Geschehnisse seiner Welt verwickelt werden würde. So wird er – zunächst nur aufgrund seiner Habgier – in den versuchten Wiederaufbau des Königreiches Dalmasca verwickelt.

Das klingt doch schon viel besser!

War diese Wendung der Grund für unfreiwilliger, Balthier zu cosplayen?
Nein! Er wurde – wie in seiner Cosplaybeschreibung bereits erwähnt wurde – liebevoll darauf aufmerksam gemacht, dass der Blonde ihm unglaublich ähnlich sehen würde und so wurde das Interesse dann wirklich geweckt!

Wir müssen zustimmen! Die beiden haben tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit miteinander und - unglaublich aber wahr - Balthier ist unfreiwilligers erstes Cosplay überhaupt! Ja – ein Grund mehr warum er hinter unserem ersten Adventskalendertürchen lauert.

 

 

Damit haben wir unser erstes Kalendertürchen geöffnet, 23 weitere werden noch folgen, also sind es nur noch 23 Tage bis Weihnachten. Macht den Glühwein heiß, die Weihnachtszeit hat offiziell begonnen!

Euer Cosplay-Weblog

88. Eintrag - Animefilme Animefilme, Cosplay-Weblog

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

Nicht nur die Ghibli Studios präsentieren uns immer wieder neue Anime-Film Klassiker, die uns bewegen und begeistern. Für diesen Weblog haben wir uns natürlich besonders viel Mühe gegeben ein bisschen Abwechslung zu präsentieren und für wirklich jeden Geschmack etwas dabei zu haben. Also taucht mit den nächsten zehn Cosplayern und uns zusammen ein in eine faszinierende Welt außerhalb von Animestaffeln und Mangaseiten.
 

     
Abysinier als Arpegius (Interstella 5555)

 

An erster Stelle mal etwas ganz anderes. Interstella5555 ist ein Anime-Musikfilm, der das Discovery-Album der französischen Gruppe Daft Punk in Szene setzt. Mit kaum gesprochenem Text werden nur die wichtigsten Geräusche durch die Musik hindurch vertont, der Rest sind Songs. Abysinier hat sich von einer Freundin zu der Cosplaygruppe überreden lassen, auch wenn zum Glück gar nicht so viel Überredungskunst nötig war. Die Fertigung an sich hat Abysinier zwar ein paar Mal fast in den Wahnsinn getrieben, aber wer kennt das Problem nicht. Wenigstens ergibt sich aus dem Anzug, der geschminkten Haut und den selbst gegossenen Schmucksteinen ein wirklich rundes Gesamtbild.

Cosplay-Weblog schrieb:
Wie Abysinier selbst schon fest gestellt hat: „Daft Punk.. Matsumoto-sama.. Wer kennt den Klassiker nicht?“ – wer ihn nicht kennt kann ihn mit Interstella5555 vielleicht demnächst ja mal bei einem entspannten Fernsehabend kennenlernen.

 

 
 
     

 

     
bakii-chan als Haku (Chihiros Reise ins Zauberland)
 
 
Einer der bekanntesten Animefilme ist und bleibt ‚Chihiros Reise ins Zauberland‘, der mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurde und der erfolgreichste Film Japans wurde. Da ist es wohl klar, dass wir euch ein Cosplay gerade von diesem Film ans Herz legen wollen. Und ja – ihr seht richtig! Es handelt sich dabei allerdings nicht um die kleine Protagonistin Chihiro, sondern um Haku. Der Junge, der Chihiro hilft sich in der unbekannten Welt, dem Zauberland, zurecht zu finden. bakii-chan hat das Cosplay super umgesetzt und den Jungen wirklich toll rübergebracht. Und zusammen mit ihrer Chihiro zauberte sie super süße Fotos. Oder was meint ihr?
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Dann wollen wir nur hoffen, dass bakii-chan ihren Namen noch weiß, wenn sie ihr Cosplay wieder durch Alltagskleidung eintauscht!
 
 
 
     

 

     
Dei und Anoriel als Pazu und Sheeta (Das Schloss im Himmel)
 
 
Der Anime-Film ‚Das Schloss im Himmel‘ ist älter als so manch einer von uns und unseren Lesern! Die Uraufführung fand 1986 in Japan statt und ist der erste Ghibli-Film überhaupt. Wir möchten euch daraus gern sogar zwei Cosplays vorstellen. Dei als Pazu und Anoriel als Sheeta, die mit ganz viel Liebe an die Charaktere und den Film ihre Cosplays gezaubert haben. Es bleibt nur eine Frage: warum haben Dei und Anoriel 5 lange Jahre gewartet, bevor sie miteinander gecosplayt haben? Denn wir finden, dass die Beiden ein sehr stimmiges Paar abgeben und perfekt zusammen auf den Fotos harmonisieren. Schaut euch auf jeden Fall die Gallerie an. Man fühlt sich direkt nach Laputa versetzt.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Und wer hat jetzt noch Lust auf ein frisches Stück Brot mit einem gut duftenden Spiegelei?
 
 
 
     

 

     
abgemeldet als Kerberos Truppe (Jin-Roh)
 
 
1999 entstand nach dem Drehbuch von Oshii Mamoru ein Politthriller der Extraklasse, der einen Einblick gibt in die Handlungen verschiedener Persönlichkeiten hinter politisch motiviertem Terrorismus. Die Grundaussage: Auch in einer totalitären Gesellschaft kann jeder Einzelne moralische Entscheidungen treffen. Schweres Thema aber eine beeindruckende Cosplay-Umsetzung von abgemeldet. Allein die Liste der verwendeten Materialien ist unglaublich. Weißleim, Holzpulver, Parkettlack und Unmengen Sekundenkleber sind nur einige davon. Spannend finden wir auch die Weiterverwendung von Leder einer alten Couch, die abgemeldet des nachts auf der Straße zum Opfer wurde.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Unseren tiefsten Respekt für ein so aufwendiges, detailgetreues und komplett selbstgefertigtes (inklusive Waffe) Kostüm.

 

 
 
     

 

     
-Talchy als Sophie Hatter (Das wandelnde Schloss)

 

Der erste Satz in -Talchy s Cosplaybeschreibung lautet „Ich liebe Ghibli“. Und wir müssen sagen, dass diese Kernaussage sich in ihren Fotos wiederspiegelt. Wunderschöne, verträumte Posen und Mimiken zeigen wie sehr sie es liebt. Und dabei war es nichtmal ein weit vorausgeplantes Cosplay! Nein! Ziemlich spontan wurde entschieden ‚Das wandelnde Schloss‘ zu tragen, da ein anderes Cosplay abgesagt werden musste. Und da es sehr kurzfristig war, musste das Kleid schnell genäht werden. Um genau zu sein reden wir von 6 Stunden! Das verdient seinen ganz eigenen Respekt und gehört somit auf jeden Fall in diesen Weblog.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wir sehen – spontane Entscheidungen sind manchmal wirklich die Besten!

 

 
 
     

 

     
Nuri als Natsuki Shinohara (Summer Wars)
 

2009 entstand im japanischen Animationsstudio Madhouse ein Anime-Science-Fiction-Film in dessen Hauptrolle der zurückhaltende Schüler Kenji steht. Zusammen mit der überaus großen Familie seiner Schulfreundin Natsuki versucht er den Zusammenbruch der virtuellen Welt zu verhindern, da eine Katastrophe der einen Welt unweigerlich Auswirkungen auf die andere hätte. Nuri präsentiert uns hier allerdings nicht Natsuki in ihrer menschlichen Form, sondern ihren Avatar der virtuellen Welt. Nach dem ersten Tragen wurden hier und da noch einige Ausbesserungen vorgenommen, aber sie und wir sind vor allem von den niedlichen Ohren begeistert. Da spielt es gar keine Rolle, dass auf den Fotos die angemalte Nase fehlt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Für die Kenner unter euch: Koi Koi! (allen anderen können wir nur wärmstens empfehlen euch den Film mal anzusehen!)
 

 

 
 
     

 

     
abgemeldet als Lady Louisa (Das Königreich der Katzen)
 
 
Ihr mögt Katzen? Oder habt vielleicht sogar das ein oder andere Exemplar als Haustier Zuhause? Dann wisst ihr um die Anmut und Eleganz dieser Tiere Bescheid. Und genau diese Eigenschaften findet man sofort in ochibi als Lady Louisa wieder. Ihre Haltung, ihre Gestik und ihre Augen zeigen, wie sich eine Katze fühlen muss. Noch viel beeindruckter sind wir allerdings von abgemeldets Talent ihr Gesicht so zu schminken, dass es richtig katzengleich aussieht. Auf den ersten Blick mag man gar nicht meinen, dass es wirklich keine richtige Maske ist. Dazu gesellen sich das tolle, ausfallende Kleid und der elegante Hut mit den Katzenohren – einfach authentisch: gleichzeitig ladylike und doch kätzisch.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Vielleicht können wir uns jetzt ein bisschen eher vorstellen, warum Katzen vor tausenden von Jahren als heilige Tiere verehrt wurden.
 
 
 
     

 

     
 Feder als Shiro / White (Tekkon Kinkreet)


Die kalte Jahreszeit bricht wieder an und wer wünscht sich da nicht eine schöne, warme Mütze um Kopf und Ohren warm zu halten… Wer noch auf der Suche nach einer passenden Kopfbedeckung ist, sollte sich hier mal Feder als Shiro anschauen! Na, gefallen euch die Variationen? …warm werden die Ohren da auf jeden Fall! Wenn die Kopfbedeckungen euch doch nicht so zusagen für den privaten Gebrauch, schaut euch das Cosplay dennoch an. Die bunten, farbenfrohen Kleidungsstücke und die dynamischen, spaß-bringenden Fotos heitern auf jeden Fall auf und lassen einen das trübe Wetter vergessen!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Durch die tolle Umsetzung und der Athmosphäre auf den Fotos fühlt man sich direkt in seine Kindheit zurückversetzt.

 

 
 
     

 

     
 RoseRed als Kiki (Kiki's Delivery Service)
 
1989 verfilmte Miyazaki Hayao für die Ghibli Filmstudios das gleichnamige Kinderbuch „Majo no Takkyūbin“ (wörtlich: Lieferdienst der Hexe). Wie die Tradition es vorsieht verlässt die junge Hexe Kiki dabei mit dreizehn Jahren ihre Familie, um in einer fremden Stadt ihre Fähigkeiten zu verbessern. Aus einer ersten Verunsicherung in der neuen Stadt wird schnell neuer Mut, als Kiki Freunde in einer Bäckerei findet und schließlich wächst in ihr der Wunsch ein eigenes Liefergeschäft zu eröffnen. Der Wusch Kiki zu cosplayen musste bei RoseRed gar nicht erst wachsen, er war ab dem ersten Kontakt mit dem Film da und unserer Meinung nach können wir glücklich sein, dass sie ihren Wunsch dieses Jahr endlich umgesetzt hat.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Immerhin so eine süße Lieferantin will bestimmt jeder haben, jetzt fragen wir uns nur, ob sie uns auch die nächste Pizza liefern würde.
 
 
 
     

 

     
Nono_x3 als Kotaro (Stranger - Mukuo Hadan)
 
 
Viele Kriege prägten das japanische Mittelalter, indem Mukoh Hadan spielt. Der junge Kotaro reist mit seinem Hund durchs Land auf dem Weg zu einem Tempel. Begleitet wird er recht früh von dem kriegsmüden Samurai Nanashi. Gemeinsam müssen sie sich immer neuen Gefahren stellen, denn nicht nur eine ganze Armee ist hinter ihnen her, sondern auch ein fanatischer Schwertkämpfer, der den Gegner seines Lebens sucht. Nachdem Nono_x3 den Film auf der Animagic gesehen hatte stand fest: Dieses Cos soll es werden. Unbekannt hin oder her! Aber wenn, dann bitte sofort und so entstand das Kostüm in nur zwei Wochen, damit es für die Otaku World in Mannheim rechtzeitig fertig wurde.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wir finden es immer schön, wenn nicht nur bekannte Serien gecosplayt werden und wenn dann auch noch so viel Herz in ein Kostüm gesteckt wird umso besser.
 
 
 
     

 

Bei der Zusammenstellung mancher Weblogs sind auch wir noch erstaunt wie viele Dinge man teilweise noch nicht selbst gesehen hat, aber vielleicht haben die vorgestellten Cosplays und die dadurch präsentierten Anime-Filme ja nicht nur uns dazu inspiriert mal wieder etwas neues zu entdecken.
Denkt trotzdem noch an den heutigen Einsendeschluss für eure Vorschläge zum Thema Musical. Wir freuen uns auf die letzten Einsendungen und darauf eure Vorschläge dann in zwei Wochen präsentieren zu können.

Euer Cosplay-Weblog

Musicals - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Reishi

Liebe Animexxler,

Was gibt es schöneres, als eine Mischung aus Schauspiel, Musik, Tanz und Gesang? Richtig – Nichts! Dabei begann die Geschichte der modernen Musicals in den späten 1920er Jahren in New York, fand rasche Verbreitung in London und heutzutage findet man auch in Deutschland dutzende von Musikhäusern, die wechselnde Vorstellungen anbieten.
Das Phantom der Oper, König der Löwen, Wicked... das sind nur einige der Stücke, die uns in letzter Zeit begeistert haben. Zeit dieses spannende Thema auch endlich mal hier im Weblog zu würdigen. Für unseren nächsten Eintrag sind also Musical Cosplayer gesucht. Schickt uns dafür eure Vorschläge bis zum Montag den 24.November per ENS.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

Adventskalender Aktion

Autor:  Reishi

Liebe Animexxler,

Die Zeit rennt! Und inzwischen steht der Dezember und die Weihnachtszeit ja wirklich fast bevor. Ein bisschen entspannen könnt ihr euch natürlich noch, dafür wächst aber hoffentlich auch eure Vorfreude auf unseren Adventskalender.
Wir möchten uns herzlich bei euch allen für die zahlreichen Einsendungen und Vorschläge bedanken, die wir in den letzten Wochen erhalten haben. Wir machen uns jetzt an die Arbeit und verstecken eure Vorschläge hinter den Kalendertürchen.

Trotz der langsam aufkommenden Weihnachtsstimmung, könnt ihr euch aber natürlich dennoch auch auf den nächsten Weblog freuen. Dafür könnt ihr uns zum Thema Animefilme noch bis heute Abend eure Vorschläge schicken.

 

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team